319 Jobs als Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Fachkraft (w/m/d) für die Veranstaltungsorganisation
Land Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen

eine Fachkraft (w/m/d) für die Veranstaltungsorganisation „Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA)“ (unbefristet, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 6 - 8 TV-L, A 6 bis A 8 LBesO, Fachbereich 35 NUA, Dienstort Recklinghausen) IHRE AUFGABEN Büroorganisation und – Kommunikation, Teamassistenz in der NUA sowie Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Organisation von Veranstaltungen mit Vor-und Nachbereitung sowie Betreuung Bearbeitung der Veranstaltungsdatenbanken Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit der BNE Agentur beinhaltet u.a. Gestaltung von Publikationen, Pflege der Internetseiten, Betreuung von Infoständen und Ausstellungen  Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen für den FB 35/NUA + Beschaffungsstelle der Abteilung 3; Durchführung von Beschaffungen nach der Vergabeverordnung im Unterschwellenbereich; Abwicklung der Beschaffungsvorgänge in dV-gestützten Abläufen, z.B. mit SAP im Rahmen von EPOS NRW, im VMS   IHR PROFIL fachlich Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen allgemeinen Verwaltungsdienst (jetzt Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) oder abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung in einem verwaltungsnahen Beruf, z.B. als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder im sonstigen kaufmännischen Bereich (z.B. Veranstaltungskauffrau/-kaufmann) Die sichere Anwendung von MS Office-Standardprodukte wird vorausgesetzt.   von Vorteil Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder eine dem Tätigkeitsschwerpunkt entsprechende mehrjährige Berufserfahrung wären wünschenswert Praktische Erfahrungen im Umgang mit Veranstaltungssoftware wären wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung Kenntnisse und berufliche Erfahrungen im Vergaberecht (insbesondere UVgO) und Haushaltsrecht des Landes Nordrhein-Westfalen nachgewiesene Kenntnisse in DV-gestützten Beschaffungsverfahren Kenntnisse in Power Point, Access und/oder Indesign wären wünschenswert   persönlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und interdisziplinäre Aufgeschlossenheit hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft hohe Serviceorientierung, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   BENEFITS sicherer Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten   DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig.   Die NUA ist als Bildungseinrichtung des Landes NRW im LANUV eingerichtet und arbeitet in einem Kooperationsmodell mit den anerkannten Naturschutzverbänden zusammen. Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber arbeitet in einem engagierten Team an der Durchführung eines landesweiten Bildungs- und Veranstaltungsprogramms mit dem Schwerpunkt „BNE-Agentur“ in der NUA mit.   DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem sehen wir uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung grundsätzlich bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits in Ihrem Bewerbungsanschreiben hinzuweisen und einen Nachweis über den GdB oder die Gleichstellung anzufügen.   Ebenso wendet sich die Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.     HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 02.06.2024 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 35_KOUT_P2113 Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Herr Blumenroth 02361/305-3335   E-Mail norbert.blumenroth@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Koutsourakis 02361/305-3054   E-Mail linda.koutsourakis@lanuv.nrw.de   Die Stelle kommt auch für Beamtinnen und Beamte in Betracht (ab A 6 LBesO). Die berufliche Entwicklung ist im Beamtenverhältnis derzeit bis hin zu A 8 LBesO möglich.   Starten Sie Ihre Karriere bei uns – Wir geben auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance!

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit Trainer-Tätigkeiten
Peter Cramer GmbH + Co. KG
Hagen

Arbeitssicherheit ist Ihre Leidenschaft und es macht Ihnen Spaß, mit Maschinen zu arbeiten? Sie bilden sich gerne weiter, möchten Ihr Wissen auch an andere weitergeben und so einen Mehrwert schaffen? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser Schulungszentrum! Wir suchen eine Nachfolge für unseren Sicherheitsbeauftragten / Fachkraft für Arbeitssicherheit mit großer Lust auf eine Trainer-Tätigkeit. In unserem Schulungszentrum bilden aktuell 3 Trainer Mietkunden und Mitarbeiter in der Bedienung von Arbeitsbühnen, Gabelstaplern, Teleskopstaplern, Mobilkranen und Hallenkranen aus. Das klingt total interessant, aber Ihnen fehlt die berufliche Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Trainer? Kein Problem! Wenn Sie an diesen Themen sehr interessiert, technisch geschickt, wissbegierig und zuverlässig sind, bilden wir Sie gerne aus! Bewerben Sie sich in unserem Schulungszentrum als: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit Trainer-Tätigkeiten Eckdaten:· 40 Stunden pro Woche·         zum nächstmöglichen Zeitpunkt·         unbefristete Anstellung·         Arbeitszeiten montags bis freitags (gelegentlich auch mal samstags) Hauptadresse der Beschäftigung:Steinbergweg 51-53, 58099 HagenDie Schulungen können teilweise auch beim Kunden stattfinden, hier kommen wir selbstverständlich für Übernachtungs- und Fahrtkosten auf.

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Fachkraft für Arbeitssicherheit
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 01-05 -Arbeitssicherheit- eineFachkraft für Arbeitssicherheit Entgeltgruppe 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 16.06.2024 | Kennziffer: 2024-73-01-05-TD-III Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team der Arbeitssicherheit bei diesen Aufgaben:Die Tätigkeit umfasst das gesamte Aufgabenspektrum nach dem Arbeitssicherheitsgesetz und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) Vorschrift 2, für die Stadt Essen und die verschiedenen Gesellschaften, insbesondere: Beratung und Unterstützung von Beschäftigten, Führungskräften bzw. Verantwortungsträger*innen, Personalrätinnen*Personalräten sowie dem in der DGUV Vorschrift 1 benannten Personenkreis in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes (z.B. bei der Planung von Betriebsanlagen, bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen) Sicherheitstechnisches Begehen von Arbeitsstätten und sonstigen städtischen Einrichtungen Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sowie bei Unterweisungen und Einweisungen Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen sowie Ausarbeitung von Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit der Arbeitsmedizin, mit weiteren externen Dienstleisterinnen*Dienstleistern, den Arbeitsschutzaufsichtsbehörden und den Unfallversicherungsträgerinnen* Unfallversicherungsträgern Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik, Betriebssicherheits­management, Sicherheitswesen, Sicherheitsingenieurwesen, Security & Safety Engineering oder eines vergleichbaren Ingenieurstudienganges oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Umweltschutz, Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Meister*in der Fachrichtung Elektrotechnik, Metallbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mindestens dreijährige einschlägiger Berufserfahrung Zusatzqualifikation: Ausbildung zur ,,Fachkraft für Arbeitssicherheit" gemäß § 7 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) Kenntnisse der einschlägigen und aktuellen Rechtsvorschriften sowie sonstiger Bestimmungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Enning, Telefon: 0201/88-88 930 oder Herrn Schulz, Telefon: 0201/88-88 932, Fachbereich 01-05 -Arbeitssicherheit Essen-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.06.2024 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Sicherheitsingenieurin / Sicherheitsingenieur (w/m/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg, in der Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz eine:n Sicherheitsingenieur:in (w/m/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Entgeltgruppe 13 TV-L)   Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sind an der Universität Duisburg-Essen von besonderer Bedeutung und daher gleichrangige Elemente der Hochschulkultur neben Forschungs- und Lehrbetrieb, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Es ist erklärtes Ziel der Universität Duisburg-Essen, dass alle Hochschulangehörigen ein sicheres und gesundheitsförderndes Umfeld vorfinden. Verantwortlich sind dabei in erster Linie die Führungskräfte, die von den Fachkräften für Arbeitssicherheit beratend und fachkundig unterstützt werden. Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben suchen wir Sie. Wenn Sie mit Leidenschaft und Sachverstand die Arbeitssicherheit an unserer Universität eigenverantwortlich verbessern und gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft für Arbeitssicherheit für den Standort Duisburg.   Ihre Aufgaben Sie nehmen die Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 6 ASiG und DGUV Vorschrift 2 wahr. ·       Sie beraten die für den Arbeitsschutz verantwortlichen Personen in Fragen des Arbeitsschutzes. ·       Sie wirken bei der Integration des Arbeitsschutzes in die regulären Prozesse und Abläufe der Universität mit. ·       Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. ·       Sie beraten zur Gestaltung von Arbeitsplätzen. ·       Sie beraten die Organisationseinheiten zur Auswahl, zum Einsatz und zur Prüfung von Arbeitsmitteln. ·       Sie beraten die Organisationseinheiten zum Umgang mit Stoffen und zu physikalischen Einwirkungen sowie den damit verbundenen kollektiven und persönlichen Schutzmaßnahmen. ·       Sie erarbeiten Stellungnahmen zu Bauvorhaben. ·       Sie begehen Arbeitsbereiche und wirken aktiv auf eine sichere Gestaltung der Arbeitsplätze hin. ·       Sie führen Informationsveranstaltungen durch und unterstützen die Führungskräfte bei Unterweisungen. ·       Sie motivieren die Universitätsangehörigen zu einem sicherheitsbewussten Handeln.   Ihr Profil ·      abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder in einem ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fach oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich ·      sicherheitstechnische Fachkunde gemäß Arbeitssicherheitsgesetz/DGUV Vorschrift 2 notwendig ·      einschlägige Berufserfahrung wird erwartet ·      Fachkenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen der Arbeitssicherheit benötigt ·      eigenverantwortliche Arbeitsweise erforderlich ·      Teamfähigkeit und ausgeprägte Kompetenz in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen in Wort und Schrift gewünscht ·      Kenntnisse im Brandschutz gewünscht ·      Kenntnisse universitärer Strukturen gewünscht ·      sichere Anwendung der gängigen MS-Office Software ·      gute Englischkenntnisse gewünscht ·      hohe Bereitschaft zu fachspezifischen Fortbildungen ·      Bereitschaft zu Einsätzen am Campus Essen     Sie erwartet ·       ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet ·       eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ·       ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander ·       gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice ·       Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder ·       Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ·       ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung ·       eine sehr gute öPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze ·       attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt  schnellstmöglich Vertragsdauer              unbefristet Arbeitszeit                   100 Prozent einer Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bewerbungsfrist         12.06.2024   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe Onlinelink, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 084-24.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Johannes Rüsing (Telefon 0201 183 3166, E-Mail:johannes.ruesing@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Nadine Free (Telefon 0203-379 1877, E-Mail:nadine.free@uni-due.de).   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Fachkräfte für IT-Forensik (m/w/d) im Teildezernat 41.4 „Forensik Cloud“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das LKA NRW ermittelt: Wir suchen Sie. Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.840 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt mehrere   Fachkräfte für IT-Forensik (m/w/d) im Dezernat 41, Teildezernat 41.4 „Forensik Cloud“ Kennziffer 2024-Tarif-032 Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen sowie tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 12 TV-L. Die Abteilung 4 ist in die Führungsstelle und die Dezernate 41 bis 44 gegliedert. In den verschiedenen Dezernaten des Cybercrime Kompetenzzentrums finden sich u. a. Ermittlungskommissionen für herausragende Verfahren im Bereich Computerkriminalität, die Zentrale Auswertungs- und Sammelstelle Kinderpornografie (ZASt), die Landeszentrale IuK-Ermittlungsunterstützung, die Telekommunikationsüberwachung, sowie Dienststellen zur Auswertung, Analyse und Prävention der Computerkriminalität. Das Teildezernat 41.4 betreibt eine landesweite IT-Plattform für forensische Anwendungen, die der Polizei NRW als Auswerte- und Analyseumgebung für forensisch gesicherte Daten dient. Es handelt sich um eine der modernsten und größten Dienststellen dieser Art in Deutschland. Was Sie erwartet IT-forensische Aufbereitung und Untersuchung von Daten Optimierung IT-forensischer Aufbereitungsprozesse Planung, Integration und Betrieb IT-forensischer Systeme Mitwirken an Fortbildungsveranstaltungen Beratung und Unterstützung von Ermittlern Erstellen gerichtsverwertbarer Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und Gremien   Was wir zwingend erwarten Einschlägiger Berufsabschluss (z. B Fachinformatiker/-in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informationselektroniker u.ä.) und langjährige, nachweisbare Berufserfahrung im entsprechenden Berufsbild (mindestens drei Jahre) oder Abschluss eines einschlägigen Studiums (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in Informatik, Elektrotechnik bzw. einer vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder Regierungsbeschäftigte/r der Polizei NRW mit für die Tätigkeit förderlicher Berufserfahrung bzw. Qualifizierungen (z. B. im Bereich der IT-Forensik oder IT-Ermittlungsunterstützung) und mindestens dreijähriger praktischer Berufserfahrung Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse   Was wir uns wünschen Kenntnisse der IT-Forensik Betriebssystemkenntnisse (Windows, Linux, macOS) Erfahrung mit Virtualisierungsplatformen Gute Dateisystemkenntnisse (z.B. NTFS, APFS, EXT4) Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrungen in Scriptsprachen oder Systemscripten   Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Eigenständigkeit Fähigkeit zum selbständigen ergebnisorientierten Arbeiten Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen Aufgabenvielfalt Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit   Sie wissen nicht, ob Sie sich bewerben sollen? Rufen Sie uns unverbindlich an! Im Gespräch können wir vorab klären, ob Ihr Profil unseren Anforderungen entspricht. Da grundsätzlich im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Möglichkeit besteht, dass Sie in Kontakt mit Mißbrauchsabbildungen von Kindern und Jugendlichen kommen, wird im Rahmen des Auswahlverfahrens ein psychologischer Test durchgeführt. Es wird gebeten, dies zu beachten. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Eltern-Kind-Büro und Kinderferienbetreuung an. Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß § 18 (1) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweis (Link)Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das LKA NRW für Stellenausschreibungen   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „IT-Forensik 41.4“ und unter Angabe der Kennziffer 2024-Tarif-032 vorzugsweise elektronisch bis zum 05.06.2024 an Karriere.LKA@polizei.nrw.de. Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf Zertifikate über Lehrgänge/Fortbildungen Schul- & Berufsabschlüsse Arbeitszeugnisse Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim LKA NRW zur Einhaltung der o. g. Frist maßgeblich ist. Die Vorlage der Originalnachweise wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartner Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle Herr Krause Tel. +49 211 939-4140 (Leiter Forensik Cloud) Für Fragen zum Auswahlverfahren/Tarifrecht Frau Abou-Rasched Tel. +49 211 939-7235 (SBin Personalangelegenheiten)   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Empfang von Einzelbesuchern, Gruppen und Externen, Sicherheitsschleusen, Saaldienste, Veranstaltungen“ sowie für Fahrtätigkeiten
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Arbeiten im Herzen der Demokratie Sie wollen an der demokratischen Gestaltung unseres Bundeslandes mitwirken und möchten Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Weiterentwicklung eines starken und vielfältigen Gemeinwesens ein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Empfang von Einzelbesuchern, Gruppen und Externen, Sicherheitsschleusen, Saaldienste, Veranstaltungen“ sowie für Fahrtätigkeiten für das Referat „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ in Voll- oder Teilzeit (EG 6 TV-L) Bewerbungsfrist: 02.06.2024   Über uns: Der Landtag Nordrhein-Westfalen ist das Parlament von Nordrhein-Westfalen und besteht aus den vom Volk gewählten Abgeordneten. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Gesetzgebung, die Verabschiedung des Landeshaushalts, die Wahl der Ministerpräsidentin bzw. des Ministerpräsidenten sowie die Kontrolle von Regierung und Verwaltung. Die Landtagsverwaltung ist Dienstleisterin für das Parlament. Ihre Aufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebs sicherzustellen und die organisatorischen, technischen, personellen und materiellen Voraussetzungen für die Arbeit der Abgeordneten im Landtag zu schaffen. Das Referat II.B.1 „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ gehört zur Gruppe „Infrastruktur“ in der Abteilung II. Die Kernaufgabe des Referates besteht in der Bereitstellung der infrastrukturellen Dienstleistungen für den Betrieb des Parlamentsgebäudes einschließlich seiner Dependancen. Mit rund 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst es die Sachbereiche „Strategisches Facilitymanagement, Kommunikations- und Medientechnik“, „Sicherheitsmanagement“ und  „Gebäudeinfrastruktur“.   Ihr Aufgabengebiet: Allgemeine Sicherheits- und Servicedienstleistungen für den störungsfreien Verfahrensablauf im täglichen Betrieb des Landtags NRW, u.a.: Tätigkeit am Empfang des Landtagsgebäudes (Besucher- und Einlassmanagement für Externe) Unterstützung beim Empfang von Besuchergruppen und Gästen Tätigkeit am Servicepoint für die Besucher- und Gästeinformation sowie Information für Abgeordnete, Beschäftigte der Landtagsverwaltung und Externe wie Dienstleister und Veranstalter Servicedienst für das Präsidium und die Mandatsträger wie z.B. Begleitung von Gästen zu Veranstaltungsräumen Saaldienst im Plenarsaal Einlasskontrollen bei Plenar- und Ausschusssitzung tägliche Fahrtätigkeiten für die Mitglieder des Präsidiums, die Leitung des Landtagsverwaltung und andere Fahrdienste (insb. Fahrten zu Veranstaltungen, Transportfahrten u.a.)   Sie bringen mit: Die Tätigkeit steht im Zusammenhang mit dem Parlamentsbetrieb und erfordert aufgrund der Aufgaben für den Plenumsdienst, die Sicherheitsschleuse und Aufgaben im Zusammenhang einen Einsatz auch außerhalb der üblichen Bürozeiten. Dienstbeginn ist regelmäßig ab dem Mittag bis in die Abendstunden. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf oder zur/zum Kfz-Mechanikerin/Mechaniker bzw. Mechatronikerin/Mechatroniker oder zur/zum Verwaltungsangestellten Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Unbescholtenheit im Sinne des Verkehrsrechts und der strafrechtlich relevanten Verkehrsdelikte Bestandene Fahrprüfung nach § 22 Abs. 1 der Kraftfahrzeugrichtlinien Land NRW bzw. § 21 Abs. 1 Kraftfahrzeugrichtlinie Landtag NRW oder Bereit­schaft diese schnellstmöglich nach Übernahme der Stelle zu erlangen Bereitschaft zur zeitlichen Flexibi­lität außerhalb der üblichen Bürozeiten im Zusammenhang mit dem Parlamentsbetrieb   Darüber hinaus ist wünschenswert: -  mehrjährige Berufserfahrung in einem Dienstleistungs- und Servicebereich   Ihr Profil: dem Hause angemessenes Erscheinungsbild freundliches und zurückhaltendes Auftreten Kundenorientierung im Sinne des Landtages NRW als bürgeroffenes Haus Teamfähigkeit, höfliches und sicheres serviceorientiertes Auftreten Selbständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie Diskretion, Verschwie­genheit und Vertrauenswürdigkeit   Was Sie von uns erwarten können: Spannendes Arbeitsumfeld – Arbeiten im dynamischen Umfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse und damit im Herzen der Demokratie Flexibilität – Unterstützung bei der Vereinbarung von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Gleitzeit, mobile Arbeit) Attraktiver Standort mit guter Anbindung – Sitz direkt am Rhein in unmittelbarer Nachbarschaft zum Medienhafen mit Stellplätzen für PKW und Fahrräder sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersversorgung – Tarifbeschäftigte erhalten eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Urlaub – 30 Tage Erholungsurlaub Weiterbildung – umfassendes Fortbildungs-/ Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Verpflegung – abwechslungsreiches und gesundes Essen im Landtagsrestaurant Gesundheit – Behördliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung (z. B. Sportraum) Soziale Hilfsangebote – Hilfegewährung durch eine Soziale Ansprechpartnerin sowie Familienservice mit vielen Unterstützungsangeboten und umfassendem Informations-/ Serviceportal Familienfreundlichkeit – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit der externen Kinderferienbetreuung in den Sommerferien und einer Kindernotbetreuung an Plenartagen gefördert Nachhaltigkeit – der Landtag NRW geht mit gutem Beispiel voran und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Ausschreibung richtet sich an Tarifbeschäftigte bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L. Neben Beschäftigen des Landes Nordrhein-Westfalen sind auch Beschäftigte des  Bundes, aus anderen Bundesländern, Kommunen, Körperschaften des öffentlichen Rechts und vergleichbaren Einrichtungen angesprochen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen. Wir schätzen kulturelle Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.   Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der Qualifikationen, Arbeitszeugnisse), die Sie bitte an   Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen Referat I.B.2 „Personalmanagement“ Postfach 10 11 43 40002 Düsseldorf   oder per E-Mail an   bewerbung@landtag.nrw.de   richten. Wir bitten Sie, nur Fotokopien und keine Mappen einzureichen, weil wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bei der elektronischen Bewerbung bitten wir Sie, alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen und im Betreff „Bewerbung II.B.1 MA Haussicherung u Empfang + FahrerIn“ anzugeben. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Labonde (Tel. 0211/884-4924) gerne zur Verfügung.   Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren unter: https://www.landtag.nrw.de/home/footer/datenschutz.html.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Student-Lifecycle Prozessverantwortliche/r (w/m/d) für das Prozesscluster Lehrveranstaltungsmanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Weitere InformationenDie Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L.Unser ProfilDas Student-Lifecycle-Management (SLCM) umfasst die organisatorischen und administrativen Prozesse rund um den „Lebenszyklus“ der Studierenden von der Bewerbung bis zum Studienabschluss. Der Regelbetrieb des SLCM erfordert eine organisatorische Struktur, die den Dauerbetrieb und die fortlaufende Optimierung der unterstützenden Systeme (RWTHonline etc.) sowie die Weiterentwicklung der Prozesse des SLCM gewährleisten. Deshalb werden verschiedene Hauptprozesse des SLCM zu Prozessclustern zusammengefasst. Jedes dieser Prozesscluster wird durch eine Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus IT-Center (ITC), Zentraler Hochschulverwaltung (ZHV) und Vertreter/innen der Fakultäten, getragen und von einer / einem Prozessverantwortlichen geleitet. Neben der engen Zusammenarbeit mit der ZHV und dem ITC spielt auch die Abstimmung mit dem Center für Lern- und Lehrservices (CLS) eine entscheidende Rolle. Der Prozesscluster Lehrveranstaltungsmanagement befasst sich mit Planung, Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen, zu denen auch Anmeldeverfahren gehören.Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar). Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe, organisatorische und software-technische Prozesse. Sie sind kommunikativ und durchsetzungsstark und besitzen zugleich die diplomatischen Fähigkeiten zum Ausloten von Kompromissen in einem Team und haben Erfahrungen in der Moderation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Prozess-, Change- und Informationsmanagement, idealerweise mit Student-Lifecycle-Prozessen der RWTH Aachen oder einer anderen Hochschule. Sie verfügen über eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mindestens einem Datenbanksystem im Bereich des Student Life Cycle Management (wünschenswert sind Vorkenntnisse in CAMPUSonline). Ihre Aufgaben Organisatorische Führung der Arbeitsgemeinschaft des jeweiligen Prozessclusters unter starker Vernetzung zu den weiteren Hauptprozessen und der SLCM-Koordination. Sie sind verantwortlich für die Prozesse und deren regelmäßiges Review, für die fachliche und operative Umsetzung der Weiterentwicklung sowie für die Verbindung neuer fachlicher Anforderungen mit den bestehenden Prozessen. Sie überprüfen den ordnungsgemäßen Prozessablauf im Semesterbetrieb und geben Hinweise bei Abweichungen vom Sollprozess. Sie bereiten die Meetings und Sitzungen in der Arbeitsgemeinschaft des jeweiligen Prozessclusters vor, achten auf die Umsetzung der Beschlüsse und berichten regelmäßig im SLCM Forum und der Fakultäten SLCM Runde. Sie unterstützen den Aufbau und den Betrieb eines Release-, Bug-, Change Request- und Test-Managements des jeweiligen Prozessclusters. Sie koordinieren die Anforderungen aller Prozessbeteiligten und unterstützen diese bei der Umsetzung, Anpassung sowie Weiterentwicklung im jeweiligen Prozesscluster. Des Weiteren stehen Sie in engem Kontakt mit ihren Kollegen/innen der anderen deutschen CAMPUSonline-Hochschulen und stimmen sich im Hinblick auf die fachliche Weiterentwicklung des Grazer Campus-Management-Systems regelmäßig in Workshops mit ihnen ab (u.a. Teilnahme an fachlichen Gruppen). Über unsDie RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung.Besoldung / EntgeltEG 13 TV-L

Sachgebietsleitung in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Finanzbuchhaltung der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachgebietsleitung in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung)   zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.   Ihre Aufgaben: Leitung des Sachgebiets Hauptbuchhaltung sowie konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen in der Hauptbuchhaltung Sicherstellung effizienter, aufeinander abgestimmter Prozesse im Sachgebiet Erstellung der Jahres- und Zwischenabschlüsse Erarbeitung sonstiger stichtagsbezogener Berichte und Auswertungen Übernahme verschiedener Projekte der Finanzbuchhaltung   Als erstes Projekt sind Sie für die Weiterentwicklung unseres Eingangsrechnungstools mit der Software der xSuite-Group zuständig: Implementierung des bisher lokal genutzten eWorkflows für die Eingangsrechnungen in S/4HANA Aufbau eines Supports, der die diversen Fragestellungen beantworten und den Endanwender*innen die notwendige Unterstützung liefern kann Konzeption von Fortbildungsveranstaltungen   Unsere Erwartungen: Betriebswirtschaftlicher Fachhochschulabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zur/zum Bilanzbuchhalter/in mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen Abschlusssicher nach HGB und Steuerrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP FI) sowie Kenntnisse mit einem workflowgestützten Rechnungseingangstool Erfahrungen im Projektmanagement Führungskompetenz, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen im Hochschul- bzw. Verwaltungsbereich sind von Vorteil Analytisches, prozessorientiertes und lösungsorientiertes Denken Gutes Organisationsvermögen, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit sowie eine kooperative und serviceorientierte Handlungsweise   Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.   Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.06.2024 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.   Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Lena Kamp Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 24684 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24520012