Handwerk - 95 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Beraterin bzw. Berater Unternehmensgründung im Handwerk (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

​ Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unsere BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE UNTERNEHMENSBERATUNG suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in UNBEFRISTETER Anstellung in VOLLZEIT oder TEILZEIT am Standort DÜSSELDORF eine/n BERATERIN BZW. BERATER UNTERNEHMENSGRÜNDUNG IM HANDWERK (w/m/d) Spannende Aufgaben Sie geben Erstinformationen und Auskünfte zu formalen Abläufen des Gründungsprozesses sowie zu handwerksrechtlichen Fragestellungen an Interessierte. Die umfassende Beratung von Existenzgründerinnen und -gründern zu unterschiedlichen Themen wie Rechtsformen, Anmeldeformalitäten, Fördermitteln oder Finanzierungsmöglichkeiten in deutscher oder auch in englischer Sprache gehört zu Ihren Aufgaben. Sie organisieren Informationsveranstaltungen sowie Workshops für Existenzgründende und wirken in fachbezogenen Arbeitskreisen mit. Sie nehmen als Jurorin bzw. Juror an Sitzungen einzelner Förderprogramme für Gründende teil. Für das Führen der Verzeichnisse der Handwerke und handwerksähnlichen betrieblichen Gewerben sind Sie ebenfalls verantwortlich.   Wichtig für uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Bachelorniveau der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-wissenschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise weisen Sie vertiefte betriebswirtschaftliche sowie steuerrechtliche Kenntnisse vor. Sie sind mit dem Aufbau eines Businessplans sowie den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen von Finanzierungs-, Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen vertraut. Idealerweise sind Ihnen die Handwerksordnung und ergänzende Vorschriften bekannt. Ihre Motivations-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen zudem durch Ihr sicheres Auftreten.   Ihre VERGÜTUNG richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 9b je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.     BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten ​ ​​ Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.   Ansprechpartner/- innen Für Fragen zum Aufgabengebiet: Frau Kristina Pelz Abteilung Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung Telefon: 0211 8795-330 Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226 Wir freuen uns auf Ihre BEWERBUNG (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis 21.05.2024 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerberweb/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=c7184830-4f86-44f1- bb58-31000355f449 oder per MAIL an bewerbung@hwk-duesseldorf.de.

Handwerkerin / Handwerker (m/w/d) für den Tätigkeitsbereich Haustechnik (Heizungs-, Belüftungs- sowie Sanitäranlagen)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - vorbehaltlich des Vorliegens der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen - eine Handwerkerin/einen Handwerker (m/w/d) für den Tätigkeitsbereich Haustechnik (Heizungs-, Belüftungs- sowie Sanitäranlagen)   Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine   Ihre Aufgaben sind u. a. Überprüfen und Instandsetzen von Heizungs- und gastechnischen Anlagen Instandsetzen von defekten Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Steuerungsanlagen. Hierbei handelt es sich um Gas- und Ölheizungen sowie um Wasseraufbereitungsanlagen (Wasserenthärtungsanlagen) Analysieren von Störungen der elektronischen Steuerungsanlagen, wie Heizungssteuerungen, Stellmotoren, Sicherheitsventilen und Thermostaten Austauschen der defekten Baugruppen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen Einfaches Störungsbeseitigen an Sanitärobjekten (z.B. Austausch von undichten WC- und Urinalspüleinrichtungen. Beseitigen von Verstopfungen an abwassertechnischen Anlagen) Austauschen von Mischbatterien und Überlaufgarnituren Beraten der polizeilichen Dienststellen als Nutzer bei Besprechungen mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) Unterstützen und Beraten des BLB NRW bei der Planung von Heizungs- und sanitärtechnischen Anlagen sowie bei deren Bauabnahme Annehmen und Aufgeben von Schadensmeldungen Begleiten von externen Firmen Spülen von Wasserleitungen zur Aufrechterhaltung der Trinkwasserhygiene   Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. als Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitärinstallateur/in mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im einschlägigen Handwerk und Führerschein Klasse B (oder vergleichbar)   Das zeichnet Sie aus Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit Freundliches Auftreten, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fachwissen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft, u. U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sowie Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung   Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 1/ZA 17, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Die Eingruppierung richtet sich nach den auszuübenden Tätigkeiten sowie der Entgeltordnung zum TV-L. Die Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 Teil III der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 31.05.2024   Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 17 Haustechnik 2023-12-29 im Betreff - an   bewerbung.koeln@polizei.nrw.de   Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein Klasse B oder vergleichbar, ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend)   Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3717 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Porschen unter der Rufnummer 0221 229-3670   Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Handwerksrolle
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Aufgaben Für viele Betriebe sind Sie der erste Kontakt zur Handwerkskammer und damit unser Aushängeschild. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Servicecenter nehmen Sie vielfältige Dienstleistungs- und hoheitliche Aufgaben wahr: Sie beraten Gründer (m/w/d) sowie bestehende Unternehmen Sie sind für die Prüfung auf Eintragungsfähigkeit für ein Handwerk bei der Handwerkskammer verantwortlich sowie für   die Eintragung, die Eintragslöschung, die Betriebsleiter- und Rechtsformänderung Sie stehen im Austausch mit bspw. Gewerbemeldestellen, der IHK, dem Ordnungsamt und anderen Kammern Das brauchen wir Idealerweise haben Sie Erfahrung als Verwaltungsangestellter (m/w/d), auch ein Quereinstieg aus der Wirtschaft mit vergleichbarer Tätigkeit ist möglich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare juristisch geprägte Ausbildung Sie sind IT-affin und haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office Produkten Sie sind stark in der Kommunikation und haben eine dienstleistungsorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer, bringen sich proaktiv ein und arbeiten eigenverantwortlich Das bieten wir Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9 a TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.) Eine sehr gute Einarbeitung in einem offenen und erfahrenen 10-köpfigen Team sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit zu „Mobile Office“ nach der erfolgreichen Einarbeitung Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten und eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Sehr gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Sachbearbeitung (m/w/d) für die Abteilung überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Aufgaben Wir suchen Sie als motivierte/n Sachbearbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams für die Verwaltung und Organisation der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU)! Ihr Herz schlägt für die Ausbildung im Handwerk und Sie brennen dafür, heranwachsende Handwerkerinnen und Handwerker auf ihrem Weg zum Berufsabschluss zu unterstützen? Sicheres Auftreten, kundenorientiertes Handeln und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihrem persönlichen Profil? Sie verstehen es, eine effiziente Belegung unserer Ausbildungswerkstätten und Schulungsräume zu koordinieren? Es gelingt Ihnen, andere zu begeistern? Dann sind Sie in unserem Team am Campus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen optimieren Sie, Dank Ihres aktuellen Fachwissens und Ihrer Innovationskraft, kontinuierlich den Workflow im Szenario der Verwaltung unserer ÜLU-Kurse. Und dies für nahezu 30 unterschiedliche Handwerksberufe. Dabei haben Sie stets die rechtlichen Vorgaben im Blick und beherrschen deren Transfer an die Ausbilderinnen und Ausbilder.   Das brauchen wir: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildungen Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Umgangsformen sowie ein souveränes Auftreten   Das bieten wir: Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Unterstützung der psychischen Gesundheit, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports und rabattierte Einkaufsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Eine hauseigene Kantine Gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein tolles Team

Koordinator / Koordinatorin (m/w/d) Förderprojekte
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 1.000 ehrenamtlich tätigen Unternehmer(innen) sowie Arbeitnehmervertreter(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Aufgaben Ihr Herz schlägt für die Ausbildung im Handwerk und Sie brennen dafür, die persönliche Entwicklung der Ihnen anvertrauten Teilnehmenden zu fördern und zu begleiten? Sie verstehen es, andere zu motivieren, Projekte zu koordinieren und an Ausschreibungen erfolgreich teilzunehmen? Dann sind Sie in unserem Team am AusbildungsCampus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Sie koordinieren ein kleines Team von Sozialpädagogen und Ausbildern, planen Maßnahmen effizient und stellen die Umsetzung der Programme wie z.B. des Kölner Bildungsmodell, der Berufsorientierung und weiterer Projekte unter Einhaltung der formalen Rahmenbedingungen sicher. Zertifizierungen, Statistiken und Abrechnungen steuern sie souverän. Sie halten Kontakt zu den relevanten Steakholdern und beraten Interessenten und Teilnehmende.   Das brauchen wir Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Sozial)pädagogik, der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der eigenständigen und erfolgreichen Projektleitung von Bildungsprojekten Idealerweise eine Coachingausbildung oder qualifizierte Weiterbildung im Bereich Gesprächsführung Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und strukturierte Vorgehensweise Kaufmännische Grundverständnis Professionelle Anwendung von MS-Office-Produkten Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit   Das bieten wir Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Unterstützung der psychischen Gesundheit, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports und rabattierte Einkaufsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Eine hauseigene Kantine Gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein tolles Team   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Karrierecoach (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 1.000 ehrenamtlich tätigen Unternehmer(innen) sowie Arbeitnehmervertreter(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Aufgaben Die Handwerkskammer zu Köln sucht befristet bis zum 31.07.2026 im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Karrierecoach (w/m/d) in Vollzeit (39,83 Stunden) zur Unterstützung unserer Abteilung Berufliche Orientierung | Karrierewerkstatt. Ihre Aufgabe ist es, Betrieben mit offenen Ausbildungsplätzen geeignete Bewerber:innen zu vermitteln sowie über Maßnahmen im Kontext der Fachkräftesicherung zu informieren. Sie organisieren Veranstaltungen, bei denen Betriebsvertreter:innen unmittelbar zusammenkommen. Sie beraten Schüler:innen und unterstützen den gesamten Orientierungs- und Bewerbungsprozess bis in die Ausbildung hinein. Darüber hinaus vernetzen Sie sich mit allen, am Übergang Schule und Beruf Beteiligten, wie bspw. Eltern, Lehrkräften, Koordinator:innen für die Studien- und Berufsorientierung sowie Beratungsfachkräften.   Das brauchen wir Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Sozial-, Medienwissenschaften, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in der Arbeit mit jungen Menschen, Schulen, und Betrieben sowie Kenntnisse in der Netzwerkarbeit, der Vielfalt der Ausbildungsberufe, Bildungsgänge sowie Karriere- und Zukunftsperspektiven im Handwerk Großes Interesse an Trends und Innovationen im Bereich Social Media Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, idealerweise auch im Umgang mit Adobe Creative Suite Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz auf Augenhöhe mit internen sowie externen Stakeholdern   Das bieten wir Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (Entgeltgruppe 9b TV-L)   Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Benefits, wie eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten  30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag  Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre, die eine Arbeit auf Augenhöhe und Raum für eigene Ideen zulässt, mit Abwechslung und Verantwortung   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Produktdatenmanager (m/w/d)
Meinolf Gockel GmbH & Co. KG
Warburg

Willkommen beim Systemlieferanten für Stahl, Handwerks-und Industriebedarf Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der fünften Generation verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir sind der zuverlässige und flexible Partner für gewerbliche Kunden in Handwerk und Industrie und unterstützen diese, neben einem umfangreichen Sortiment von Qualitätsprodukten mit eigener Lagerhaltung, aktiv durch vielfältigste Service-und Dienstleistungen.   QUALITÄT steht bei uns an erster Stelle!   Zur weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein qualifizierte und engagierte Produktdatenmanager (m/w/d) (Festanstellung/Teilzeit oder auf flexibler, freiberuflicher Basis) Ihre Aufgaben: - Aktive Pflege, Anreicherung und kontinuierliche Aktualisierung von Produktdaten in bestehenden Systemen. - Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Produktdatenmanagements sowie Prozessoptimierung des Datenmanagements. - Sie erstellen Produktdatenimporte sowie -exporte in standardisierten Formaten. Was Sie dafür mitbringen: - Kaufmännischer oder technischer Hintergrund - Verständnis für technische Produkte und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produkt-/Datenmanagement - Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit gängigen Datenmanagementsystemen - Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir haben jede Menge für Sie zu bieten: - Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit fünf Generationen solide, finanzstark und unabhängig. - Als Arbeitgeber denken und handeln wir ganzheitlich und vorausschauend. Mit fundierten Aus- und Weiterbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind Sie bei MEINOLF GOCKEL für die Zukunft bestens gerüstet. - Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase - Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, sowie 30 Tage Jahresurlaub - Mitarbeiterkonditionen innerhalb unseres Service- und Lieferprogramms - Attraktive steuerfreie Leistungen - E-Bike Leasing - Bezuschusster Mittagstisch - Gesundheitstage inkl. individueller, vertraulicher Beratung      

Geomatiker / Geomatikerinnen (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold

Verwandle Daten in smarte Karten! Wir bilden ab dem 01.08.2024    Geomatikerinnen bzw. Geomatiker (m/w/d) aus.    Wer sind wir? Unsere Themen sind so vielfältig, wie die Welt um uns herum: Luft, Wasser, Boden, Umwelt und Natur, Schulen, Lehrer, berufliche Bildung, Arzneimittel, gesunde Arbeit, Stiftungen oder Silvesterfeuerwerk. Wir treiben den Breitbandausbau voran und koordinieren den Katastrophenschutz. Und dies ist nur ein Teil der verschiedenen Tätigkeitsfelder bei der Bezirksregierung Detmold!   Die Ausbildung:  Dreijährige Ausbildung mit praktischen und theoretischen Abschnitten Die Theorieabschnitte finden im 1. Ausbildungsjahr am Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik in Bielefeld statt. Ab dem 2. Ausbildungsjahr besuchst Du eine Landesfachklasse am Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn. Inhalte der theoretischen Ausbildung sind zum Beispiel Geodatenpräsentation, Geodatenmanagement und Geodatenerhebung. Praxisabschnitte an unterschiedlichen Arbeitsplätzen der Bezirksregierung Detmold, mit den Schwerpunkten Geodatenverarbeitung und Vermessungswesen   Voraussetzungen für die Ausbildung:  Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen Gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative   Du bist… Kommunikativ und teamorientiert Zielstrebig, motiviert und verantwortungsbewusst Gewissenhaft mit Sinn für Genauigkeit Interessiert an Kartenmaterial Wissbegierig und offen für neue Technologien   Das verdienst Du:  Monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von ca. 1.087,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr ca. 1.141,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr ca. 1.191,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr   Was bieten wir Dir zusätzlich? Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Gute Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.  Bis einschließlich dem 19.05.2024 kannst du Dich, ausschließlich per Mail im PDF-Format, bei uns bewerben:   ausbildung@bezreg-detmold.nrw.de.   Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 (3) Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden daher im Falle einer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Kontakt und Informationen: Bei Fragen steht Dir das Ausbildungsteam gerne zur Verfügung: Ausbildungshotline: 05231/71-1087 Email: ausbildung@bezreg-detmold.nrw.de   Weitere Informationen findest Du im Internet unter www.karriere-in-owl-de. Wissenswertes über die Bezirksregierung Detmold findest Du auf unserer Homepage www.bezreg-detmold.nrw.de.

Straßenwärter*innen oder Straßenbauer*innen
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- fortlaufendStraßenwärter*innen oder Straßenbauer*innen Entgeltgruppe 6 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Kennziffer: 2024-a-66-initiativ-GT Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Als Großstadt mit 595.000 Einwohner*innen umfasst das Verkehrswegenetz der Stadt Essen 3.293 Straßen mit einer Gesamtlänge von ca. 1.600 km sowie Wege und Plätze. Sie verstärken das Team im Straßenbetrieb bei diesen Aufgaben:Betrieb und Unterhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze: Straßenbauarbeiten, Grünschnittarbeiten, Markierungsarbeiten Schadensbeseitigung, Sofortmaßnahmen und Reinigungsarbeiten am Straßenkörper und Straßenzubehör Aufstellung und Wartung von Verkehrszeichen/-einrichtungen und sonstiger Straßenausstattung Straßenkontrollen (zu Fuß, mit dem Rad oder dem Kraftfahrzeug) Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Straßenwärter*in, Straßenbauer*in oder Handwerker*in mit abgeschlossener mindestens dreijähriger Ausbildung in einem für den Straßenbetriebsdienst geeigneten Ausbildungsberuf (Gärtner*in) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Kanalbauer*in, Rohrleitungsbauer*in, Asphaltbauer*in oder Beton- und Stahlbetonbauer*in) Gültige Fahrerlaubnis mindestens der Klasse C1 Bewerber*innen, welche nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügen, sich jedoch eigenverantwortlich zum Erwerb der Führerscheinklasse C1 verpflichten (Kosten werden nicht übernommen), werden bis zum Vorliegen der erforderlichen Fahrerlaubnis befristet eingestellt Hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft (Einsatz auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Körperliche Eignung und Belastbarkeit für den handwerklichen Einsatz im Verkehrsraum bei jeder Witterung Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Schulte, Telefon: 0201/88-66 340, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Munke, Telefon: 0201/88-10 204, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Sachbearbeitung Meister- und Fortbildungsprüfungen (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unsere Abteilung MEISTER-, FORTBILDUNGSPRÜFUNGEN, BEGABTENFÖRDERUNG BERUFLICHE BILDUNG suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in UNBEFRISTETER Anstellung IN VOLLZEIT am Standort DÜSSELDORF eine Sachbearbeitung Meister- und Fortbildungsprüfungen (m/w/d)   Spannende Aufgaben Sie sind administrativ verantwortlich für die organisatorische Vorbereitung und Abwicklung der Meister- und Fortbildungsprüfungen. Sie sind Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Prüflinge und Mitglieder der Prüfungsausschüsse. Die Betreuung der Meister- und Fortbildungsprüfungsausschüsse für Ihre Gewerke und die Organisation der Ausschusssitzungen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben, der umfänglichen Terminkoordination sowie der Organisation von allgemeinen Veranstaltungen des Fachbereiches.   Wichtig für uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfach-angestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen Im besten Fall bringen Sie sichere Rechtskenntnisse im Handwerksrecht, Berufsbildungsrecht und angrenzender Rechtsgebiete mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Prüfungssachbearbeitung. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie über Organisationstalent.   Ihre VERGÜTUNG richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 9a je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.   BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten   Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.   Ansprechpartnerinnen Für Fragen zum Aufgabengebiet: Frau Linda Klaas Abteilung Meister- und Fortbildungsprüfungsabteilung, Begabtenförderung berufliche Bildung Telefon: 0211 8795-640 Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226   Wir freuen uns auf Ihre BEWERBUNG (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis 04.06.2024 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerber-web/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=a07a98d5-c1b7-478f-9add-9673ae2d7748 oder per MAIL an bewerbung@hwk-duesseldorf.de.

Meisterin / Meister (m/w/d) im Werkdienst bei der Justizvollzugsanstalt Bochum mit späterer Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Widerruf in der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt
Land Nordrhein-Westfalen
Bochum

I. Funktionsbezeichnung Meisterin/Meister (m/w/d) in einem holzverarbeitenden Handwerk im Werkdienst in der Schreinerei bei der Justizvollzugsanstalt Bochum. Die Vergütung erfolgt gemäß dem für das Land NRW gültigen Tarifvertrag (EG 8), einschließlich der üblichen Sozialleistungen und Zulagen des Justizvollzuges. Die Einstellung erfolgt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Absicht der späteren Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Insofern muss die Bereitschaft bestehen, den zweijährigen Vorbereitungsdienst in der Laufbahn des Werkdienstes, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, im Justizvollzug des Landes Nordrhein-Westfalen zu absolvieren. Der Vorbereitungsdienst muss bis zum 40. Lebensjahr begonnen werden (§ 14 Abs. 3 LBG NRW). II. Beschreibung der Behörde Die JVA Bochum ist eine Justizvollzugsanstalt des geschlossenen Vollzuges für erwachsene Männer mit einer festgesetzten Belegungsfähigkeit von 788 Haftplätzen. Die Anstalt ist zuständig für Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft an Erwachsenen Freiheitsstrafen (Erstvollzug) von 3 bis einschl. 24 Monaten Freiheitsstrafen (Regelvollzug) von 3 Monaten bis einschl. 2 Jahren Freiheitsstrafen von mehr als 30 Monaten entsprechend dem Ergebnis des Einweisungsverfahrens Freiheitsstrafen von mehr als 24 Monaten an Ausländern und verfügt über eine Sozialtherapeutische Abteilung und eine Abteilung für Strafgefangene mit angeordneter oder vorbehaltener Sicherungsverwahrung.   III. Aufgaben und Tätigkeiten Die Meisterin/der Meister (m/w/d) hat insbesondere folgende Aufgaben: Belehrung der Insassen über die Vorschriften des Arbeitsschutzes Anleitung, Beaufsichtigung, Zuteilung und Kontrolle der Arbeiten der Insassen Kontrolle der Insassen beim Betreten und Verlassen des Betriebes Beurteilen und Bewerten der Arbeiten der Insassen Erstellen der Lohnabrechnungen in Basis Web Erstellen von Stellungnahmen über das Arbeits- und Sozialverhalten der arbeitenden Insassen Bearbeiten von Aufträgen mit dem Programm NEXUS Web Materialverwaltung Kundenorientiertes Arbeiten   IV. Anforderungsprofil 1.) Fachliche Voraussetzungen Die Meisterin/der Meister verfügt über: Bestandene Meisterprüfung in einem holzverarbeitenden Handwerk Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit 2.) Persönliche Anforderungen/soziale Kompetenz Die Meisterin/der Meister verfügt über: Bereitschaft, auch in fachfremden Bereichen eingesetzt zu werden einen konzept- und ergebnisorientierten Arbeitsstil Planungs- und Organisationsvermögen Einfühlungsvermögen, Verständnis, Distanzierungsfähigkeit eine ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Verschwiegenheit und Diskretion und ist loyal und kritikfähig denkt und handelt strategisch   Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen gem. § 2 Abs. 3 SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die folgende Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Bei Interesse senden Sie bitte Ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online an poststelle@jva-bochum.nrw.de oder postalisch an:  Die Leiterin der Justizvollzugsanstalt Bochum Krümmede 3a 44791 Bochum   Der Bewerbung sind beizufügen: ein Lebenslauf, eine Kopie der Geburtsurkunde oder eines Auszugs aus dem Familienbuch der Eltern, bei Verheirateten auch eine Kopie der Heiratsurkunde oder eines Auszugs aus dem für die Ehe geführten Familienbuch, eine Kopie des Schulabschlusszeugnisses und des Meisterbriefes, ggf. Kopien von Zeugnissen über die Tätigkeit seit der Schulentlassung , eine Erklärung ob eine gerichtliche Vorstrafe vorliegt und ob ein gerichtliches Strafverfahren oder ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft anhängig ist.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Sicherheitszentrale
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Sicherheitszentrale Standort: Düsseldorf, Vertrag: Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 6 TV-L,  Bewerbungsfrist: 19.05.2024   Ihre Mission: NRW vorwärts bringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Sicherheitszentrale behalten Sie mit Hilfe verschiedener Systeme „alles im Blick“ und sind im Störungs- und Notfall eine wichtige Ansprechperson für IT.NRW sowie für unsere Kunden. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW!   Ihr Bereich: Interner technischer Service Wir betreuen sowohl die technischen Anlagen, als auch die Infrastruktur und stellen die Sicherheit in den Dienstgebäuden sicher. Das schaffen wir mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Handwerk, Technik, Pforte und Sicherheitszentrale. Diese wissen im Notfall, was zu tun ist, und leiten die richtigen Schritte ein, damit unsere Mission nicht scheitert.   Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie stellen im Dreischichtbetrieb (Früh-/ Spät-/ Nachtschicht) die Sicherheit an und in den Dienstgebäuden von IT.NRW sicher. Dafür überwachen Sie das Gefahrenmanagement-System (GMS), verwalten Schließmedien und setzen bei Bedarf unser Hausrecht durch. Sie dokumentieren Vorfälle auch außerhalb des Gefahrenmanagement-Systems (GMS) bei IT.NRW und bei Kunden. Sie beseitigen einfache Störungen an den verschiedenen Sicherheitssystemen. Im Rahmen der Aufsichtsfunktion begleiten Sie Personen im Haus. Im Notfall leiten Sie entsprechende Maßnahmen ein und wirken bei der Bewältigung mit. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie leiten Informationen im Haus weiter (z.B. bei umfangreichen Störungen). Sie vertreten die Telefonzentrale und den Pfortendienst. Bei Bedarf übernehmen Sie Unterstützungsaufgaben in Ihrem Aufgabengebiet (z.B. bei technischen Problemen).   Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbar Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb PC-Know-how und technisches Verständnis Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) und gutes Englisch Wünschenswert ist zudem: Berufserfahrung in einer Sicherheitszentrale Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Engagement und Verantwortungsbereitschaft Serviceorientierung   Zusätzliche Stelleninfos Für diese Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses angestoßen).   Ihre Benefits Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Kantine sowie kostenfreie Parkplätze   Der richtige Schritt: Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW. Bewerbungsschluss: 19.05.2024 Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: Lebenslauf Relevante Zeugnisse Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: Welche Erwartungen haben Sie an die Arbeit in einer Sicherheitszentrale? Bitte beschreiben Sie Ihre bisherigen Berufserfahrungen und Qualifikationen im Sicherheitsbereich. Welches PC- und technisches Know-how bringen Sie mit? Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich. Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie findet das Kennenlernen per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam.   Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Assistenz Abteilungsleitung (M/W/D)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unsere IT bzw. EDV ABTEILUNG suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in UNBEFRISTETER Anstellung in VOLLZEIT am Standort DÜSSELDORF eine Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d)   Spannende Aufgaben  Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei Projekt- und Aufgabenkoordinationen sowie bei der Korrespondenz mit den Prozessbeteiligten. In Bezug auf das IT-Lizenzmanagement, Software- und Assetmanagement fallen beispielsweise die Dokumentation aller Lizenzen und eingesetzter Soft- und Hardware in Ihren Aufgabenbereich. Im Rahmen des Beschaffungswesens erfassen Sie die Bedarfsmeldungen im Warenwirtschaftssystem und führen zudem unterstützende Vorarbeiten durch. Sie sind verantwortlich für die sachbearbeitende Betreuung unseres Intranets, unseres Kundenportals sowie des Ticketsystems mit dem übergreifenden Ziel der Qualitätssicherung.   Wichtig für uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs-fachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation. Eine IT-Affinität zeichnet Sie aus und Sie agieren sicher im Umgang mit Soft- sowie Hardware. Im besten Fall bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Büromanagement mit. Sie besitzen vertiefte Anwenderkenntnisse in den Office-Anwendungen und zudem in Content Management Systemen. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Ein positives Menschenbild, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenfalls aus.   Ihre VERGÜTUNG richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 6 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.   BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten   Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.   Ansprechpartner/- innen Für Fragen zum Aufgabengebiet: Herr Oliver Kalla Abteilung Informationstechnologie, EDV Telefon: 0211 8795-260 Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)       bis 21.05.2024 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerber-web/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=8ba9620d-7b4e-4fe1-b595-cdd6c7d0678b oder per MAIL an bewerbung@hwk-duesseldorf.de.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiter in (m/w/d) Hauptbuchhaltung und Steuern
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

Im Dezernat Finanzmanagement, Finanzbuchhaltung, ist die folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Hauptbuchhaltung und Steuern Kennziffer: Tech24165; Start nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung nach E11 TV-L; befristet   Im Dezernat Finanzmanagement bildet der Bereich Hauptbuchhaltung und Steuern einen wichtigen Bestandteil des Rechnungswesens innerhalb der Abteilung Finanzbuchhaltung der Universität. In dem Bereich werden alle Aufgaben der laufenden Buchführung bis hin zur Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Steuererklärungen erledigt. Innerhalb der Teams finden regelmäßig Teambesprechungen statt, in denen ein gemeinsamer Austausch zu aktuellen Themen erfolgt und auch Ideen eingebracht werden können. Eine klare und wertschätzende Kommunikation bildet hierbei die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n erfahrene*n und engagierte*n Mitarbeiter*in.   Ihre Aufgaben Tätigkeiten im Bereich Hauptbuchhaltung, z. B.selbständige bilanzielle Beurteilung von Sachverhalten und buchhalterische Umsetzung nach gesetzlichen Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit an Monats-, Quartalsabschlüssen Durchführung der Buchführung für universitätsnahe Vereine Schnittstelle zu Wirtschafts-, Betriebsprüfer*innen und Steuerberater*innen Mitarbeit bei SAP Updates und Releasewechseln sowie Digitalisierungsprojekten Tätigkeiten im Bereich Steuern, z. B.:Klärung von umsatzsteuerrelevanten Fragestellungen bei Ein- und Ausgangsrechnungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Meldungen an Finanzbehörden sowie von Bescheinigungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahressteuererklärungen Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigem Schwerpunkt (z. B. Rechnungswesen) oder vergleichbare Studienrichtung mit Bezug zur Tätigkeit alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterqualifikation zur*zum Bilanzbuchhalter*in und einer langjährigen entsprechenden Tätigkeit in einer öffentlichen Einrichtung oder einem großen Unternehmen fundierte Kenntnisse im Handelsrecht Grundkenntnisse im Steuerrecht, insb. Umsatzsteuer- und Körperschaftsteuergesetz ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute Auffassungsgabe Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Organisations- und Teamfähigkeit Engagement und Einsatzbereitschaft selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Das wünschen wir uns: Erfahrungen im öffentlichen Sektor gute Anwendungskenntnisse In SAP FI/CO einschlägige Berufserfahrung   Unser Angebot Vergütung nach E11 TV-L befristet bis zum 31.12.2026 (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für Beschäftigte der Universität Bielefeld gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3291/sachbearbeiter-in-m-w-d-hauptbuchhaltung-und-steuern?page_lang=de   Kontakt Diana Will 0521 106-3485 diana.will@uni-bielefeld.de   Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Personal und Organisation Frau Joanna Berge Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld   Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Hausmeisterin / Hausmeister (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen, im Dezernat Gebäudemanagement, Sachgebiet Liegenschaftsmanagement drei Hausmeister:innen (w/m/d) (Entgeltgruppe 5 TV-L)   Begeisterung für handwerkliche und serviceorientierte Dienstleistungen? Im Team infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) arbeiten fachkundige Mitarbeiter:innen des Liegenschaftsmanagements und der zentralen Raumvergabe. Die Kernkompetenz liegt darin, einen störungsfreien funktionierenden Campus- und Lehrbetrieb aufrechtzuerhalten und als Schnittstelle zwischen allen Bereichen des Gebäudemanagements, den Lehrenden sowie der gesamten Verwaltung zu agieren. Das Liegenschaftsmanagement mit den sehr engagierten Hausmeister:innen ist zuständig für die Aufrechterhaltung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden und auf den Außenflächen. Bei Einzel- und Großumzügen stehen wir ebenfalls zur Verfügung, um zu unterstützen und zu beraten. Die gesamte Aufgabenbewältigung erfordert aber auch den gezielten Einsatz von externen Fachfirmen (z. B. Wachschutz, Fensterreinigung).   Ihre Aufgaben Ihre Aufgabe ist die Betreuung verschiedener Gebäude der Universität. Es müssen insbesondere die folgenden Aufgaben im Schichtdienst (früh/spät) erledigt werden: Sie kümmern sich um die Ordnung und Sicherheit in den betreuten Gebäuden und Liegenschaften (z. B. im Rahmen von Maßnahmen zur Brandverhütung und Unfallprävention). Sie übernehmen Schließdienste, Verwahrung und Ausgabe von Schlüsseln Sie übernehmen Reinigungskontrollen Sie begleiten externe Unternehmen, z. B. bei der Fensterreinigung Sie sind dafür zuständig, nicht genehmigte Aushänge und Plakate zu entfernen Sie unterstützen bei Veranstaltungen, z. B. bei der Vorbereitung der Räumlichkeiten Sie erledigen kleinere Reparaturarbeiten, die Ihren beruflichen Fähigkeiten entsprechen Sie übernehmen die Begleitung von größeren Umzügen sowie die Durchführung von kleineren Umzügen und sonstigen Transporten   Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Handwerk im Bereich des Bauhaupt- oder Bauneben-gewerbes und mehrere Jahre Berufserfahrung volle körperliche Einsatzfähigkeit und Belastbarkeit Serviceorientierung, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Durch-          setzungsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt nächstmöglich Vertragsdauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit im Schichtdienst (Teilzeitbeschäftigung ist nicht möglich) Bewerbungsfrist  31.05.2024   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (https://udue.de/bewerben25724) mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen)  unter Angabe der Kennziffer 257-24.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Patrick Menn (Telefon: 0201/183-4667, E-Mail: patrick.menn@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Voigt (Telefon: 0203/379-1189, E-Mail: claudia.voigt@uni-due.de). Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Ausbildungsleiter und -koordinator / Ausbildungsleiterin und -koordinatorin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgende Position zu besetzen: Ausbildungsleiter*in und -koordinator*in (m/w/d) Kennziffer: Tech24261 Start: nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E10 TV-L unbefristet Das Personal ist die wichtigste Ressource einer Hochschule. Gerade in Zeiten des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels kommt der Personalplanung eine entscheidende Bedeutung zu. Für die Abteilung der Personalplanung und -entwicklung suchen wir Verstärkung für die Ausbildungsleitung und -koordination der universitätsweiten Berufsausbildung für 77 Ausbildungsplätze in 14 Berufen sowie die Funktion der*des Ausbilder*in für die Verwaltungsberufe. Es erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der größten und vielseitigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Wir gewährleisten eine fortschrittliche und intensiv begleitete Ausbildung.   Ihre Aufgaben Als Ausbildungsleiter*in gewährleisten Sie eine fortschrittliche und intensiv begleitete Ausbildung, schwerpunktmäßig durch folgende Aufgaben: Ausbildungsplanung und -koordination Kommunikation und Marketing für die Ausbildungsberufe der Universität Ausbilder*in für die Verwaltungsberufe (z. B. Verwaltungsfachangestellte und Anwärter*innen der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) ganzheitliche Betreuung des beruflichen Nachwuchs in Technik und Verwaltung der Universität (Auszubildende und sozialversicherungspflichtige Praktikant*innen)Beantwortung und Beratung bei personalrechtlichen Anfragen in Bezug auf den Tätigkeitsbereich (persönlich, telefonisch oder per E-Mail) Ausfertigung von Ausbildungsverträgen und Gremienvorlagen administrative Abwicklung von allen personalrechtlichen Angelegenheiten Personalaktenanlage und Verwaltung der Personalakten Eingabe und Pflege von Daten in das Personalsystem SAP-HCM   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor) wirtschaftswissenschaftlicher, verwaltungswissenschaftlicher, sozialwissenschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung bzw. einem Studienschwerpunkt im Bereich Personal oder vergleichbar Erfahrung als Ausbilder*in oder ausgebildete Fachkraft in Verwaltungsberufen erfolgreich abgeschlossene Prüfung gem. Ausbilder-Eignungsverordnung oder Bereitschaft, diese zeitnah abzulegen hohe Fähigkeit zu strukturiertem, detailgenauem und selbstständigem Arbeiten überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit unterschiedlichen, überwiegend jungen Menschen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Tatkraft sichere EDV-Anwendungskenntnisse in MS-Office Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: Erfahrung als Ausbildungsleitung eigene Ausbildung in einem verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf Erfahrungen in der Hochschulverwaltung   Unser Angebot Vergütung nach E10 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3406/ausbildungsleiter-in-und-koordinator-in-m-w-d?page_lang=de Kontakt Stefan Bode 0521 106-4210 stefan.bode@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Personal und Organisation Laura Spilker Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Referentin bzw. Referent für Transformation und Nachhaltigkeit (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unser ZENTRUM FÜR UMWELT, ENERGIE UND KLIMA suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in UNBEFRISTETER Anstellung in Teilzeit für 20 STUNDEN pro Woche am Standort DÜSSELDORF oder OBERHAUSEN eine/n Referentin bzw. Referent für Transformation und Nachhaltigkeit (m/w/d)   Spannende Aufgaben Sie sind für die Entwicklung und Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien und -zielen verantwortlich. Dazu arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Nachhaltigkeitsinitiativen zu fördern und umzusetzen. Sie konzipieren innovative Workshops, Informationsveranstaltungen sowie Fortbildungsveranstaltungen, führen diese durch und halten Impulsvorträge. Die Aufbereitung thematischer Schwerpunkte mit dem Ziel des Wissenstransfers fällt sowie die Aufbereitung von dazugehörigen Studien in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie führen Abstimmungsgespräche mit örtlichen Akteuren und kommunalen Vertretern aus dem Umwelt- und Klimaschutzbereich zur Planung gemeinsamer Aktivitäten.   Wichtig für uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau im Bereich Nachhaltigkeits-management, Wirtschaft-, Sozialwissen-schaften, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umweltmanagement und Kenntnisse in den Bereichen ESG, CSR, DNK und BNE mit. Kenntnisse über Institutionen, Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation sowie Politik weisen Sie bestenfalls ebenfalls vor. Auch Kompetenzen im Bereich der BWL oder VWL genauer der Mikro- und Makroökonomik zeichnen Sie aus.   Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre hohe Leistungsbereitschaft.   Ihre VERGÜTUNG richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 13 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.   BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten   Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.   Ansprechpartner/- innen Für Fragen zum Aufgabengebiet: Herr Frederic Ferber Abteilung Zentrum Umwelt, Energie und Klima Telefon: 0211 8795-850 Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)       bis 21.05.2024 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerber-web/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=43132dac-e57d-4bc6-b2f7-ad4361697d1b oder per MAIL an bewerbung@hwk-duesseldorf.de.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Drittmittelmanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

Im Dezernat Forschungsförderung und Transfer (FFT) ist die folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Drittmittelmanagement Kennziffer: Tech24205; Start nächstmöglich; Vollzeit/Teilzeit; Vergütung nach E9b mit regelmäßiger Perspektive auf E10 TV-L nach zwölf Monaten; unbefristet/befristet   Das Dezernat Forschungsförderung und Transfer (FFT) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Bielefeld, die ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot rund um die Einwerbung und Abwicklung von Drittmittelprojekten sowie zum Wissens- und Innovationstransfer bietet. Das Dezernat FFT berät Hochschulangehörige in jeder Phase des Prozesses der Einwerbung und Umsetzung von drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben sowie attraktive Rahmenbedingungen im dynamischen Umfeld einer erfolgreichen Forschungs- und Bildungseinrichtung. Die Tätigkeit findet in einem sehr guten und offenen Betriebsklima statt. Wissenschaft und Verwaltung arbeiten an der Universität Bielefeld traditionell eng und vertrauensvoll zusammen. Die ausgeschriebene Stelle bietet attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sowohl innerhalb der zentralen Universitätsverwaltung als auch in den Fakultäten und Einrichtungen stehen Ihnen vielfältige Perspektiven für eine Fach- oder Führungskarriere offen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 75 % von Vollbeschäftigung. Die Stelle kann bis zum 31. Dezember 2024 im Umfang von 25 % auf 100 % (gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG) aufgestockt werden. Eine Verlängerung der Aufstockung wird angestrebt.   Ihre Aufgaben administrative Begleitung der Abwicklung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten inklusive Bewirtschaftung der Projekte in SAP-CO/PS sowie Prüfung der Einhaltung haushalts- und zuwendungsrechtlicher Vorschriften, in Einzelfällen auch Klärung von arbeits-, steuer- und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen (30 %) Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Projektanträgen für nationale und internationale Forschungsförderprogramme (25 %) Erstellung und Prüfung von Verwendungsnachweisen sowie Vorbereitung und Begleitung von Rechnungsprüfungen (20 %) Entgegennahme und Vorprüfung von Forschungs- und Entwicklungsverträgen (10 %) Mitwirkung an der kontinuierlichen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Abläufe, Strukturen und Dienstleistungen in der Drittmittelsachbearbeitung (10 %) Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu Drittmitteln (5 %)   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Bachelor) verwaltungswissenschaftlicher, rechtswissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung alternativ: sonstiges abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Verbindung mit mindestens einjähriger einschlägiger Berufserfahrung alternativ: Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in oder Absolvent*in des H2-Qualifizierungslehrgangs strukturiertes, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz und Kooperationsfähigkeit ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Serviceorientierung besonderes Interesse am Umgang mit haushalts- und zuwendungsrechtlichen Bestimmungen sowie ausgeprägte Neigung zum Umgang mit Zahlen sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift sichere EDV-Anwendungskenntnisse in Bürokommunikationssoftware (MS Office, insbesondere Tabellenkalkulation) Das wünschen wir uns: Erfahrungen in der Hochschulverwaltung Kenntnisse in Finanzsoftware (SAP)   Unser Angebot Vergütung nach E9b mit regelmäßiger Perspektive auf E10 TV-L nach zwölf Monaten unbefristet/befristet (75 % unbefristet und 25 % befristet bis zum 31.12.2024 gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG) Vollzeit/Teilzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für Beschäftigte der Universität Bielefeld betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Tätigkeiten   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3342/sachbearbeiter-in-m-w-d-im-drittmittelmanagement?page_lang=de.   Kontakt Dr. Iris Brune 0521 106-67624 iris.brune@uni-bielefeld.de   Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Personal und Organisation Julia Castrup Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld   Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Bereich Elektrotechnik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich Elektrotechnik (w/m/d) am Standort Düsseldorf und bewirb dich bis zum 10.06.2024 unter www.bewerbung.nrw.de     Deine Aufgaben bei uns Du bist in einem sicherheits- und produktionsrelevanten Aufgabenfeld eingesetzt. Du bist für die Durchführung von Arbeiten an elektro- und leittechnischen Anlagen und Betriebsmitteln zuständig. Du bist zuständig für die Instandhaltung von Anlagen mit speicherprogrammierbaren Steuerungen und Automatisierungssystemen (z.B. Siemens, SAIA). Du betreust und konfigurierst betriebstechnische Softwaresysteme. Du bist zuständig für die Betreuung und Konfiguration der Gebäudeleittechnik und DDC-Systemen. Du pflegst die Anlagendokumentation. Du kümmerst dich um die Geräte- und Anlagenreparaturen Eine Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst, auch an Wochenenden (nach Einarbeitung) wird vorausgesetzt. Deine Qualifikationen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Zudem verfügst du über einen Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin oder als staatlich geprüfter Techniker aus dem Bereich der Elektrotechnik. Weitere notwendige Voraussetzungen Du verfügst über gute Fachkenntnisse auf dem Stand der aktuellen Technik. Du hast die stetige Bereitschaft zur Weiterbildung. Du hast eine gute Auffassungsgabe zur Einarbeitung in die komplexen Anlagensysteme. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen. Du übernimmst Bereitschaftsdienste, auch am Wochenende (nach Einarbeitung). Du hast die Bereitschaft, an gelegentlichen Dienstreisen auch außerhalb von NRW teilzunehmen Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Kenntnisse in der Speicherprogrammierbaren Steuerung Erfahrungen in der Gebäudeleittechnik Administration von IT-Systemen   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 10.06.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533276   Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide   Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 01.07.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung.   Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Herr Küppers          0211 – 4572 2555 Herr Meyn               0211 – 4572 2780   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

Bereich Elektrotechnik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

 Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich Elektrotechnik (w/m/d) am Standort Düsseldorf und bewirb dich bis zum 03.06.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Planung, Ausschreibung, Projektleitung und Abnahme von technischen Anlagen. Einhaltung von Terminen, Kosten sowie Betreuung der Mängelbeseitigung, Nachtragsabwicklung. Betreuung von externen Dienstleistern, Behörden und Finanzämtern des Landes NRW.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium oder einen Meister-Titel im Bereich Elektrotechnik. Falls du keine Hochschule oder Meisterschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung.   Weitere notwendige Voraussetzungen Fähigkeit zur Koordination komplexer Sachverhalte sowie zur fachübergreifenden Zusammenarbeit. Projektorientiertes Denken und Verhandlungsgeschick im Fachgespräch mit den Auftragnehmerinnen und Auftragnehmern. Umsetzung der DIN-Normen und VDE-Vorschriften Führerschein (Klasse B) Bereitschaft, sich einer Prüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.   Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um weitere Fähigkeiten zu erlernen oder bestehende zu vertiefen:   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 03.06.2024:   https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533245   Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide   Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 24.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung.   Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Mirko Jeschkowski      0211 – 4572 2826 Iris Michels                  0211 – 4572 2504   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.     Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).  

Softwareentwicklung JAVA (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Unterstütze uns in der Softwareentwicklung JAVA (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 27.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du bist zusammen mit einem erfahrenen Entwicklungsteam zuständig: für die Konzipierung und Realisierung von Java-basierten Anwendungen für die fachliche Begleitung des Softwareentwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme, inkl. Qualitätssicherung und Dokumentation für die Betreuung der Anwenderinnen und Anwender im Rahmen eines 3rd Level Supports (gem. ITIL) der betreuten Software   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Du solltest bereits Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche haben Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung (HTML, JavaScript, CSS). Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken und SQL Kenntnisse des Betriebssystems Linux Fähigkeit, sich neue Wissensgebiete selbständig zu erschließen Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um vorhandene Fähigkeiten zu vertiefen oder neue Fähigkeiten zu erlernen.   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 27.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533225 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 17.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Elke Bartsch         0211 – 4572 2464 Daniel Lutynski     0211 – 4572 2789   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.    Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).