44 Stellenangebote für Kinderbetreuer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (m/w/d) in einer Serviceeinheit bei dem Sozialgericht Duisburg in Voll- oder Teilzeit
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Bei dem Sozialgericht Duisburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für Regierungsbeschäftigte (m/w/d) in einer Serviceeinheit (Entgeltgruppe 8 TV-L) zunächst befristet zu besetzen. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Die Ausschreibung richtet sich daher ausschließlich an Bewerber/innen, die nicht bereits in einem Beschäftigungsverhältnis mit einer Behörde des Landes Nordrhein-Westfalen stehen bzw. standen. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt. Ihre Aufgaben: Als Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter in einer Serviceeinheit unterstützen Sie das Sozialgericht in der Büroorganisation und Aktenverwaltung. Sie sind wichtige Ansprechpartnerin / wichtiger Ansprechpartner für Menschen, die Orientierung in rechtlichen Abläufen und Verfahren benötigen. Sie helfen bei der Umsetzung ihrer Anliegen und berücksichtigen dabei immer besondere Situationen und Interessen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Anlegen und Führen von Gerichtsakten, die Fertigung von Schreibwerk sowie von Protokollen, die Fristenüberwachung und die Wahrnehmung von richterassistierenden Tätigkeiten. Dabei erledigen Sie die in einer Service-Einheit anfallenden Aufgaben grundsätzlich in ganzheitlicher Bearbeitungsweise. Unentbehrlich bei Ihrem Einsatz sind moderne Informations- und Kommunikationstechniken, die Sie in jedem Bereich Ihrer Arbeit benötigen. Sie arbeiten gesamtverantwortlich im Team und sorgen selbstständig für eine effiziente Erledigung Ihrer Aufgaben.   Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r), Steuerfachangestellte(r) sowie Kaufleute für Büromanagement bzw. Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung im Bürowesen, gute schreibtechnische Fertigkeiten, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung, Kenntnisse und Erfahrungen in der Textverarbeitung (mindestens MS-Word 2013), ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, insbesondere die Bereitschaft, sich in neue IT-Programme einzuarbeiten, Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit in einer Servicegruppe, selbständiges Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation, Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der Rechtspflege sind von Vorteil.   Ihre Perspektiven: Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Befristung erfolgt zunächst für 6 Monate. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt zunächst nach der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), derzeit ab 2.946,46 € brutto. Nach erfolgreicher Einarbeitung erfolgt die Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages, derzeit ab 3.136,59 € brutto. Die Arbeitszeit beträgt 39,83 Std./Woche. Flexible Arbeitszeit ist obligatorisch. Der Dienstort ist Duisburg. Ein breit gefächertes Fortbildungsangebot. Durch unterschiedliche organisatorische Maßnahmen besteht die Möglichkeit, Beruf- u. Privatleben, sei es zu Zwecken der Kinderbetreuung, zur Pflege von Familienangehörigen oder zur Wahrnehmung von ehrenamtlichen Tätigkeiten, zu vereinbaren (z. B. durch Teilzeitbeschäftigung, flexible Arbeitszeitgestaltung oder Telearbeit).                                                 Richten Sie Ihre Bewerbung (auch elektronisch möglich) bitte mit: Anschreiben Tabellarischer Lebenslauf Schulabschlusszeugnis, Berufsausbildungszeugnis, Arbeitszeugnis (Kopie) Erklärung über Schulden & Vorstrafen (siehe Anhang) Einverständnis zur Speicherung personenbezogener Daten (siehe Anhang) an: Der Präsident des Sozialgerichts - Geschäftsleitung - Mülheimer Str. 54 47057 Duisburg oder per E-Mail an: verwaltung@sg-duisburg.nrw.de.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Prüfungsamt (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Prüfungsamt I sowie im Prüfungsamt für Mathematik und Naturwissenschaften der Uni Münster sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiter*in im Prüfungsamt   zu besetzen. Angeboten werden zwei Vollzeitstellen (befristet bis zum 31.12.2025 bzw. 31.12.2026). Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L möglich.   Ihre Aufgaben: Administration der Studierendendaten mit einem Campus Management System (HIS POS und SAP) Beratung von Lehrenden, Studierenden und Sachbearbeiter*innen in den Fachbereichen Eingabe von Leistungen (Anrechnungen, Klausuren, Abschlussarbeiten) Erstellung von Abschlussdokumenten, Bescheinigungen, Bescheiden etc. Archivierung von Studierendenakten Organisation von Prüfungen Aufbereitung von Prüfungsakten für Widerspruchs- und Klageverfahren   Unsere Erwartungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Büroorganisation Erfahrungen in beratenden Tätigkeiten und im Kundenkontakt sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in HIS POS und SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Mitdenken Fähigkeit zum selbstständigen Wissens- und Informationsmanagement Ein hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Engagement Beratungs- und Kommunikationskompetenz   Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.   Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 03.06.2024 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.   Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Lena Schwarte Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 21590 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24830021

Volljurist / Volljuristin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. An der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat für akademische und studentische Angelegenheiten die Stelle eines*einer Volljurist*in   besetzen. Angeboten wird eine Teilzeitstelle (62,76 %, derzeit 25 Stunden/Woche), die für die Dauer der Mutterschutzfrist und einer sich anschließenden Elternzeit einer Mitarbeiterin befristet ist. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L möglich.   Ihre Aufgaben: Beraten der Fachbereiche und der Zentralverwaltung der Universität Münster in hochschulrechtlichen Fragestellungen Ausarbeiten und Prüfen von Satzungen, Prüfungsordnungen und sonstigen autonomen Rechtsnormen der Universität Münster Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Universität Münster, insbesondere im Bereich des Prüfungsrechts Bearbeiten von Verträgen aus dem Bereich der Lehre, Lehrorganisation und der binationalen Promotionen   Unsere Erwartungen: Überdurchschnittliche Rechtskenntnisse, die durch entsprechende Examensnoten belegt sein sollten Erfahrung in einer wissenschaftlichen Einrichtung (z. B. Universität) wünschenswert Idealerweise gute Kenntnisse des Hochschul-, Zulassungs- und Prüfungsrechts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung   Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 26.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.   Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Heide Hildebrandt Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 21 592 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24120021

Sachgebietsleitung in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Finanzbuchhaltung der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachgebietsleitung in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung)   zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.   Ihre Aufgaben: Leitung des Sachgebiets Hauptbuchhaltung sowie konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen in der Hauptbuchhaltung Sicherstellung effizienter, aufeinander abgestimmter Prozesse im Sachgebiet Erstellung der Jahres- und Zwischenabschlüsse Erarbeitung sonstiger stichtagsbezogener Berichte und Auswertungen Übernahme verschiedener Projekte der Finanzbuchhaltung   Als erstes Projekt sind Sie für die Weiterentwicklung unseres Eingangsrechnungstools mit der Software der xSuite-Group zuständig: Implementierung des bisher lokal genutzten eWorkflows für die Eingangsrechnungen in S/4HANA Aufbau eines Supports, der die diversen Fragestellungen beantworten und den Endanwender*innen die notwendige Unterstützung liefern kann Konzeption von Fortbildungsveranstaltungen   Unsere Erwartungen: Betriebswirtschaftlicher Fachhochschulabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zur/zum Bilanzbuchhalter/in mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen Abschlusssicher nach HGB und Steuerrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP FI) sowie Kenntnisse mit einem workflowgestützten Rechnungseingangstool Erfahrungen im Projektmanagement Führungskompetenz, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen im Hochschul- bzw. Verwaltungsbereich sind von Vorteil Analytisches, prozessorientiertes und lösungsorientiertes Denken Gutes Organisationsvermögen, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit sowie eine kooperative und serviceorientierte Handlungsweise   Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.   Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.06.2024 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.   Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Lena Kamp Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 24684 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24520012

Koordinator / Koordinatorin Erasmus+ mit Partnerländern und Antragsberater / Antragsberaterin im International Office (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Gemeinsam mit ihren sieben Partneruniversitäten ist die Universität Münster Teil der Europäischen Hochschulallianz Ulysseus – einer exzellenten und international attraktiven, weltoffenen, personenzentrierten und unternehmerisch denkenden europäischen Universität für die Bürger der Zukunft. Ulysseus ist Teil des ERASMUS+ Förderprogrammes „European Universities“ der Europäischen Kommission. Das International Office koordiniert als Stabsstelle des Rektorats die zentralen Aspekte der Internationalisierung der Universität Münster: Die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie, Auslandsaufenthalte und Austauschprogramme, Studium ausländischer Studierender und Aufenthalte ausländischer Wissenschaftler*innen in Münster, Beratung der Fachbereiche zu internationalen Studienangeboten, internationalen Kooperationen und Fördermöglichkeiten. Im International Office ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Koordinator*in Erasmus+ mit Partnerländern und Antragsberater*in im International Office   zu besetzen. Angeboten wird eine bis zum 31.10.2027 befristete Teilzeitstelle (19 Stunden 55 Minuten / Woche). Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L möglich.   Ihre Aufgaben: Koordination Erasmus+ mit Partnerländern (KA171), inklusive Controlling und Berichtswesen Antragsberatung und -begleitung für diverse DAAD und Erasmus+ Förderlinien (u.a. KA171, Cooperation Partnerships, Erasmus Mundus), inklusive Beratung der Fachbereiche zu Finanzierungsmöglichkeiten Konzeption von und Beteiligung an universitätsinternen Förderprogrammen Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kolleg*innen in anderen Erasmus+ Bereichen (Koordination und Administration)  sowie mit der Mobilitätskoordination der Universität Münster für das Ulysseus-Netzwerk   Unsere Erwartungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) Kenntnisse zur Förderlinie Erasmus+ mit Partnerländern Erfahrungen in der Antragstellung bzw. Antragsberatung sind wünschenswert, idealerweise von DAAD und Erasmus+ Förderprogrammen Erfahrung in der Koordination von Erasmus+ oder von EU-geförderten Hochschulprojekten ist von großem Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und hohe interkulturelle Sensibilität   Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.   Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 26.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.   Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Lena Vahlhaus Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 22878 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24910071

Stelle in der weiteren Mitarbeit (w/m/d) im Bereich Nachwuchsförderung / Junges Kolleg
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ist mit seinen sechs Abteilungen für die Hochschul- und Forschungspolitik, die Kultur sowie für die Weiterbildung und die Landeszentrale für politische Bildung zuständig. Es gestaltet die Rahmenbedingungen für die leistungsstarke und differenzierte Hochschullandschaft des Landes und leistet mit seiner Forschungsförderung einen Beitrag zur Lösung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft. Im Dialog und auf der Grundlage transparenter Förderung trägt das Ministerium dazu bei, Kunst und Kultur allen Menschen in Nordrhein-Westfalen zugänglich zu machen und stärkt damit die kulturelle Entwicklung des Landes nachhaltig. In der Geschäftsstelle der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der weiteren Mitarbeit (w/m/d) im Bereich Nachwuchsförderung/Junges Kolleg zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder.   Welche Aufgaben erwarten Sie? Zum Aufgabenbereich gehören vielfältige Tätigkeiten (u.a.): Organisatorische Vor- und Nachbereitung des Ausschreibungsverfahrens für das Junge Kolleg der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen und Veranstaltungen des Jungen Kollegs Pflege und Aktualisierung der Adressdatenbank „Nachwuchsförderung“ der Akademie Pflege und Aktualisierung der Alumnidatenbank des Jungen Kollegs Allgemeine Bürotätigkeiten (Entgegennahme von Telefonaten, Einholung von Auskünften, Aktenführung)   Was bringen Sie mit? erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Sekretariatswesen sind von Vorteil sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Software (Outlook, Word) Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Menschen, hohe Dienstleistungsorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten   Was bieten wir Ihnen? eine sichere und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte durch unterschiedliche organisatorische Maßnahmen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben, sei es zu Zwecken der Kinderbetreuung, zur Pflege von Familienangehörigen oder zur Wahrnehmung von ehrenamtlichen Tätigkeiten, zu vereinbaren (z.B. durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, flexible Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice) ein breites Angebot im Rahmen des Behördlichen Gesundheitsmanagements ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unterschiedliche Teilzeitmodelle sind unter Berücksichtigung der Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle grundsätzlich möglich. Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen i.S.d. § 2 Abs. 3 SGB IX in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich entsprechende Bewerbungen. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Einwanderungsgeschichte, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns insbesondere auf eine entsprechende Bereicherung unseres Kollegiums.   Ihre Bewerbung (möglichst ausschließlich per E-Mail an karriere@mkw.nrw.de) richten Sie bitte bis zum 07.06.2024 an das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen Referat Z.21 Stichwort: Bewerbung wM AWK 40190 Düsseldorf   Ihre Bewerbungsunterlagen sollten der E-Mail gut lesbar im PDF- Format auf deutscher Sprache beigefügt werden. Zu den Bewerbungsunterlagen zählen: Anschreiben, Lebenslauf, ggfls. Schulabschlusszeugnis, Ausbildungsnachweis oder Abschlusszeugnis der Universität bzw. Fachhochschule, Arbeitszeugnisse, Nachweise über weitere Qualifikationen sowie ggfls. eine Information über eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung. Unvollständige Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.   Für allgemeine Fragen stehen Ihnen Herr Niggemann (Tel.: 0211/896 4251) und für fachliche Fragen zu den Aufgaben Frau Dusch (0211/ 61734 11) als Ansprechpersonen zur Verfügung. Bitte reichen Sie ausschließlich Unterlagen ein, welche nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden können.   Elektronische Zugänge zur geschützten Kontaktaufnahme: poststelle@mkw-nrw.de-mail.de poststelle@mkw.sec.nrw.de

Sachbearbeitung im Fachbereich "ESF" (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort befristet eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d)  für das Dezernat 34 im Fachbereich „ESF“   Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region.   Ihr neues Dezernat Das Dezernat 34 der Bezirksregierung ist verantwortlich für die EU-Förderung -Europäischer Sozialfonds und Europäischer Fonds für regionale Entwicklung-, regionale Wirtschaftsförderung und INTERREG. Möchten Sie dazu beitragen, den Zugang zur Beschäftigung, die allgemeine und berufliche Bildung in der Region zu verbessern?  Dann unterstützen Sie unser Dezernat 34 als Sachbearbeiter:in – Fachbereich „ESF“ Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de.   Das sind Ihre Aufgaben: Sie arbeiten an der Umsetzung des EU-Förderprogramms Europäischer Sozialfonds, kurz „ESF“ mit, Sie beraten Zuwendungsempfänger:innen, Sie sind für die verwaltungsmäßige Abwicklung von Zuwendungen und deren Bewilligungen zuständig.   Das bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss mit verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt oder Schwerpunkt öffentliches Recht, Bachelor of Laws Public Administration/ Bachelor of Arts Public Administration, Bachelor of Laws bzw. Bachelor of Arts im Studiengang Verwaltungswirtschaft/ Verwaltungsbetriebswirtschaft an einer Hochschule, Bachelor Public Management, Das erste juristisches Examen, Diplom-Juristin/ Diplom-Jurist Bachelor of Laws Wirtschaftsrecht bzw. FH-Diplom Wirtschaftsrecht, Bachelor Wirtschaft und Recht, Bachelor Recht und Wirtschaft Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium/ Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung, z.B. in Geografie und verfügen nachweisbar über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr im Zuwendungsrecht. Die Bereitschaft an erforderlichen Schulungen und Fortbildungen, insbesondere im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Zuwendungsrechts, teilzunehmen. Aus personalpolitischen Erwägungen können bei der Besetzung von Stellen in der Aufbaugruppe 09b aV / Laufbahngruppe. 2.1 (ehemals gehobener Dienst) lediglich Juristinnen und Juristen berücksichtigt werden, die das zweite juristische Staatsexamen/ die zweite juristische Staatsprüfung nicht abgeschlossen haben.   Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen einen bis zum 31.12.2026 befristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL).   Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für die öffentliche Verwaltung einzusetzen? Dann bewerben Sie sich  bis zum 05.06.2024 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihre Ansprechpartnerin aus dem Fachdezernat Frau Hartung, Tel. 0251 411-3053. Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de   Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Referenten/Referentin (m/w/d) als IT-Projektmanager für das Referats 72 „IT-Projektmanagement, Informationstechnik, Einsatz neuer Technologien im IM und Geschäftsbereich“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen sucht einen/ eine Referenten/Referentin (m/w/d) als IT-Projektmanager für das Referats 72 „IT-Projektmanagement, Informationstechnik, Einsatz neuer Technologien im IM und Geschäftsbereich“   Ihre spannenden Aufgaben: Eigenständige Konzeption und Durchführung von Projekten mit den Schwerpunkten IT-Notfallmanagement und Business Continuty Management Ihnen obliegt die Analyse, Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung des IT-Notfallmanagements/ Business Continuity Management und der IT-Sicherheit in Referat 72 Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für die regelmäßige BBK-Übung Lükex, das Referat für Notfallmanagement und die informationstechnischen Aspekte der interministeriellen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktion Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung und unseren Service Management Prozess IT-Security und Service Continuity Management   Ihre Qualifikation: ein erfolgreich absolviertes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in Informatik oder einem vergleichbaren Studium mit Bezug zur Informationstechnik Expertise zur IT-Sicherheit und dem BSI-Grundschutz Verständnis für IT-Prozesse und betriebswirtschaftliche Fragestellungen sowie analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse und sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift souveränes Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick Integrität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit   Wünschenswert: Kenntnisse der ITSM Frameworks, z.B. ITIL oder FitSM vertiefte Kenntnisse im BSI-Grundschutz, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt IT-Notfall Management / Business Continutiy Management    Kreis der Bewerber/innen: Die Stellenausschreibung richtet sich an Bewerber, die über einen der o.g. Bildungsabschlüsse verfügen oder an Beamtinnen und Beamte bis Besoldungsgruppe A 14 LBesO A NRW bzw. an vergleichbare Tarifbeschäftigte (bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L), die ebenfalls über einen der o.g. Bildungsabschlüsse verfügen.    Das ist uns noch wichtig: Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht! In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Ministerium des Innern bietet unterschiedliche Teilzeitmodelle sowie Telearbeit/ Home-Office an. Die Stellenbesetzung erfolgt nur unter der Voraussetzung einer einwandfreien Sicherheitsüberprüfung gem. § 12 SÜG NW.   Wir bieten Ihnen an: SICHERE PERSPEKTIVE - Wir bieten Ihnen eine planbare Perspektive im Hinblick auf Ihren beruflichen Werdegang. Es bestehen gute Entwicklungschancen im Ministerium des Innern. VIELFALT + ABWECHSLUNG - Sie lernen bei uns hautnah die Abläufe in einer der spannendsten obersten Landesbehörden kennen. Und auch, wenn Sicherheit unser Thema ist - wir haben noch viel mehr zu bieten! In sieben Abteilungen kümmern wir uns um Themen, die jeden Menschen in NRW betreffen. Hinzu kommt eine Vielzahl von Behörden in unserem Geschäftsbereich. Sie haben damit vielfältige Möglichkeiten, wenn Sie sich irgendwann einmal beruflich in eine andere Richtung orientieren wollen. JOB + PRIVATLEBEN - Flexible Arbeitszeiten, moderne Teilzeitmodelle, Tele-/Home-Officearbeitsplätze - wir versuchen alles, damit Sie Ihre anspruchsvolle Aufgabe und wertvolle Zeit für sich und Ihre Familie gut miteinander vereinbaren können. Zudem bieten wir Ihnen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an.  VEREINBARKEIT VON BERUF UND FAMILIE - Bei allen Fragestellungen zur Kinderbetreuung sowie Pflege von Angehörigen bieten wir zu Ihrer Unterstützung eine kostenlose Beratung durch ein professionelles, externes Serviceunternehmen an.  WERTVOLLES WISSEN - Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u.a. in unserer eigenen Fortbildungsakademie.  TOLLES TEAM - Sie arbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen des Referates 72 zusammen.  KOLLEGIAL + SINNHAFT - Wir suchen keine Einzelkämpfer. Wir suchen Teamplayer. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns dabei, das eine, große Ziel zu erreichen: Nordrhein-Westfalen für seine Menschen sicher und lebenswert zu gestalten.    Sie sind neugierig geworden? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Aktenzeichens „21-26.00.01 - Ref. 72 NF“ inklusive der hier veröffentlichten Anlagen 1 und 2 und Ihrer für die Bewerbung relevanten Nachweise/ Unterlagen, samt Zeugniskopien bis zum 09.06.2024 per E-Mail an Bewerbung21-1@im.nrw.de   oder per Post an das Ministerium des Innern des Landes NRW Referat 21 40190 Düsseldorf   Sie wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Olthaus (0211/871-2428) aus unserem Personalreferat, bei Fragen zur Stelle selbst das IT-Referat, Herr Gehle (Tel.: 0211/871-2000 oder Referat72@im.nrw.de) gerne zur Verfügung.   Bitte haben Sie Verständnis, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen im Verfahren keine Berücksichtigung finden.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen 40190 Düsseldorf  

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort befristet Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme   Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region.   Ihr neues Dezernat: Die Bezirksregierung ist die Bewilligungsstelle für die Corona-Wirtschaftshilfen im Regierungsbezirk. Der Schwerpunkt liegt in der Prüfung und Entscheidung über die Gewährung von finanzieller Unterstützung an Unternehmen und Selbstständige, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Möchten Sie dieser Tätigkeit teamorientiert und in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Betriebsklima in zentraler Lage im Herzen Münsters am Domplatz nachgehen? Dann unterstützen Sie unser Dezernat 34 als Sachbearbeiter:in (m/w/d) – Corona-Wirtschaftshilfen  Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de.   Das sind Ihre Aufgaben: Sie prüfen und entscheiden Anträge der Schluss- und Endabrechnung gemäß den geltenden Richtlinien und Erlasse. Sie kontrollieren Belege und Dokumente, welche von den Antragstellenden bzw. prüfenden Dritten (Steuerberater:innen, Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, Wirtschaftsprüfer:innen) vorgelegt werden. Sie stellen Rückfragen an Antragstellende bzw. prüfende Dritte zur Sachverhaltsermittlung. Sie kommunizieren mit anderen Behörden (Finanzverwaltung, Gewerbeämter, Staatsanwaltschaften) zur Prüfung von Angaben und stimmen sich mit anderen Bewilligungsstellen ab. Sie bearbeiten das Verwaltungsverfahren begleitenden Aufgaben (beispielsweise Rücknahmen, Widerrufe, Anträge auf Ratenzahlung und ähnliches).   Das bringen Sie mit: Einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss / Hochschulabschluss mit verwaltungsrechtlicher oder juristischer Ausprägung. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium/ Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung, z.B. in Geografie und verfügen nachweisbar über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr im Zuwendungsrecht. Die Bereitschaft an erforderlichen Schulungen und Fortbildungen, insbesondere im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Zuwendungsrechts, teilzunehmen. Aus personalpolitischen Erwägungen können bei der Besetzung von Stellen in der Aufbaugruppe 09b aV / Laufbahngruppe. 2.1 (ehemals gehobener Dienst) lediglich Juristinnen und Juristen berücksichtigt werden, die das zweite juristische Staatsexamen/ die zweite juristische Staatsprüfung nicht abgeschlossen haben.   Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen einen bis zum 31.12.2025 befristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Eingruppierung erfolgt bis zu der Entgeltgruppe 11 Teil I EntgO zum TV-L. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL).   Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme einzusetzen? Dann bewerben Sie sich  bis zum 23.05.2024 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen.   Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihre Ansprechpartnerin Elisabeth Fangmeyer aus dem Fachdezernat, Tel. 0251 411-1664 oder per Mail an elisabeth.fangmeyer@brms.nrw.de. Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de.   Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Brandschutzbeauftragte / Brandschutzbeauftragter mit zusätzlichen Aufgaben im Arbeitsschutz (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Schwelm

Bei der Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises (KPB) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für Regierungsbeschäftigte als     Brandschutzbeauftragte/-r mit zusätzlichen Aufgaben im Arbeitsschutz (w/m/d)   zu besetzen. Die KPB Ennepe-Ruhr-Kreis ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Behörde ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr / Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in der Direktion Zentrale Aufgabe (ZA), die in drei Dezernate und das Direktionsbüro gegliedert ist. Das Dezernat ZA 2 ist untergliedert in die Sachgebiete ZA 2.1 Personalangelegenheiten, ZA 2.2 Aus- und Fortbildung und ZA 2.3 Fortbildungsstelle. Dienstort ist derzeit Schwelm. Ab dem Frühjahr 2024 bezieht die Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises einen zentralen Neubau in Ennepetal. Ab diesem Zeitpunkt wird der Dienstort der ausgeschriebenen Stelle in dieses neue Gebäude verlegt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in der aktuell gültigen Fassung.      Funktion: Regierungsbeschäftigte/-r Stellenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L Befristung: unbefristet Regelarbeitszeit: 19 Stunden und 55 Minuten     Formale Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Technik/Ingenieurwesen (z.B. Brandschutz, Sicherheitstechnik, Sicherheits-/ oder Rettungsingenieurwesen) oder anderes Studium mit für die ausgeschriebene Stelle förderlichen Inhalten ODER Abschluss als Techniker*in oder Meister*in ODER Abschluss als Fachkraft für Arbeitssicherheit ODER Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung und Erfahrungen im Brandschutz UND Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B     Wünschenswerte Kenntnisse Lehrgänge/Weiterbildung/Berufserfahrung zum Brandschutz Feuerwehrtechnische Ausbildung Fachkenntnisse aus den Bereichen Büroorganisation und Bürokommunikation Technisches Verständnis Sicherer Umgang im Bereich der MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook     Ihr Aufgabengebiet Umsetzung des Brandschutzes (Organisation, Beratung, Kontrollen, Mängelfeststellung, Überwachung Mängelbeseitigung, Dokumentation inkl. Jahresberichte) Aufstellen und Fortschreiben der Brandschutzordnung, der Alarm-, Feuerwehr-, Flucht- und Rettungspläne. Festlegung von Sicherheitsmaßnahmen Durchführung von Brandschutz- und Evakuierungsübungen in den Dienststellen, Verantwortung für den ständigen Kontakt zur zuständigen Feuerwehr Ansprechpartner bzgl. des Brandschutzes für das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste des Landes Nordrhein-Westfalen und gegebenenfalls sonstige Aufsichtsbehörden Beteiligung bei den jährlichen sicherheitstechnischen Begehungen Organisation, Koordination und Evaluation der Verpflichtungen im Arbeitsschutz, u.a. Überwachung und Koordination der Mängelbeseitigung in den Dienststellen Sicherstellung und Controlling des Unterweisungssystems (v.a. hinsichtlich der Brandschutzthemen) Mitwirkung bei der Untersuchung von Arbeitsunfällen Organisation und Teilnahme an Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen Pflege der Intranetseite für die Bereiche Arbeits- und Brandschutz Teilnahme an Seminaren und Erfahrungsaustauschen     Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständigkeit Analytische Fähigkeiten Organisations- und Planungsfähigkeit Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit     Grundsätzlich ist als weitere Voraussetzung die Qualifikation zur/zum Brandschutzbeauftragten vorzuweisen. Sofern diese zum Bewerbungszeitpunkt nicht vorliegt, muss nach positiv verlaufenem Auswahlverfahren die Bereitschaft bestehen, die Qualifikation zur/zum Brandschutzbeauftragten auf Kosten der Behörde erfolgreich abzuschließen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann.   Eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Direktionsleiterin ZA, Frau Ass. jur. Britta Wakup, Tel. 02336/9166-1000, CN-Pol. 07-454-1000 oder dem Leiter des Dezernats ZA 2, Herr KVR Sidney Venderbosch, Tel. 02336/9166-1200, CN-Pol. 07-454-1200 ist erwünscht. Bei sonstigen Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Direktion Zentrale Aufgaben, SG ZA 2.1, Herr Jäger, unter der Rufnummer 02336 - 9166 1210.        Bewerbungstermin: Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 24.05.2024 an die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis ZA 2.1 z. Hd. Herrn Jäger Hauptstraße 92 58332 Schwelm ZA21.Ennepe-Ruhr-Kreis@polizei.nrw.de      Zur Wahrung der Frist ist der Poststempel maßgeblich. Bewerbungen in elektronischer Form sind erwünscht. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Kopien (gut lesbar) ausreichen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungen, die keine Kopie des Zeugnisses über eine abgeschlossene Berufsausbildung enthalten, vom Auswahlverfahren ausgeschlossen werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte verzichten Sie daher auf Bewerbungsmappen jeglicher Art. Für die Anreise zum Vorstellungsgespräch werden keine Reisekosten erstattet.   Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Als familienfreundliche Behörde und Kooperationspartnerin im Netzwerk www.arbeiten-pflegen-leben.de unterstützt der Landrat als Kreispolizeibehörde die Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch Beratungsangebote.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Verkehrskommissariat
Land Nordrhein-Westfalen
Schwelm

Bei der Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises ist zum 01.09.2024 eine Stelle für Regierungsbeschäftigte als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Verkehrskommissariat    neu zu besetzen. Die KPB Ennepe-Ruhr-Kreis ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Behörde ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr / Einsatz, Kriminali­tät, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die ausgeschriebene Stelle ist in der Direktion Verkehr angesiedelt. Das Verkehrskommissariat ist für die Bearbeitung von Verkehrsdelikten einschließlich der Verkehrsunfälle zuständig. Dienstort ist aktuell Wetter. Voraussichtlich ab Herbst 2024 wird ein neues Zentralgebäude auf dem Gebiet der Stadt Ennepetal (Strückerberg) bezogen.    Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Län­der (TV-L) vom 12.10.2006 in der aktuell gültigen Fassung. Funktion: Regierungsbeschäftigte /-r Stellenbewertung: Entgeltgruppe 8 TV-L Befristung: unbefristet Regelarbeitszeit: 39 Stunden 50 Minuten pro Woche (Vollzeit)   Formale Voraussetzun­gen 1. Verwaltungsprüfung im kommunalen Verwaltungs­dienst (Abschluss des Angestellten-/Verwaltungslehrgangs I) ODER abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf mit für die aus­geschriebene Stelle förderlichen Inhalten (bspw. Ver­waltungsfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Rechts­anwalts- und/oder Notarfachangestellte*r, Kauf­frau/-mann für Bürokommunikation, Bankkauffrau/-mann) und 2 Jahre entsprechende Berufserfahrung ODER abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Regierungsbeschäftigte/-r im Bereich der Polizei ODER abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst   Organisatorische An­bindung Unterstellung: Leitung Verkehrskommissariat   Erfolgskritische Aufga­ben Vollständigkeitsprüfung, Rückgabe fehlerhafter, unvollstän­diger oder unleserlicher Datensätze Eingabe der Daten von Erfassungsbelegen / Zahlscheinen in das System WiNOWiG incl. elektronisch unterstützter Voll­ständigkeits- und Plausibilitätsprüfung Scannen von Belegen / Zahlscheinen zur elektronischen Archivierung einschl. Eingabe von Registriermerkmalen zur automatischen Vorgangszuordnung Überprüfen der Datensätze auf Auswertbarkeit, Vollzählig­keit, Erfüllen der einschlägigen Rechtsvorschriften und Be­achtung der Formvorschriften Durchführen von Halterfeststellungen und Fahndungsabfra­gen von Fahrer-/Halterdaten im polizeilichen Fahndungssys­tem POLAS Durchführen individuell notwendiger Nachermittlungen und möglicher Korrekturen bei Fehlerhaftigkeit Termin- und Fristenüberwachung in OWi-Verfahren Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige Blut, Drogen, Ge­schwindigkeit, Unfälle Datentransfer Radar-/Eso-Daten Statistik Bagatellunfälle Weiterleitung von Wegschleppvorgängen Bearbeitung von Sicherheitsleistungen Festsetzen, Erstellen und Versenden von schriftlichen Ver­warnungen Bewerten von Einlassungen im Rahmen schriftlichen Ver­warnungsgeldverfahren Abwickeln von einzelfallabhängigem Schriftverkehr mit Buß­geldstellen, Rechtsanwälten und Betroffenen Aufbereitung der Überprüfung der Eignung oder Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen Bearbeitung von Einzahlungen und Rückzahlungen Abwesenheitsvertretung des Geschäftszimmers      Erfolgssichernde Kom­petenzmerkmale Fundierte Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit / soziale Kompetenz Organisations- und Planungsfähigkeit Hohe Konzentrationsfähigkeit und Sorgfältigkeit      Bitte beachten Sie, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängiger Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann.      Informationen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen der Leiter des Verkehrskommissariats, Herr Polizeihauptkommissar Michaelis, unter der Rufnummer 02336/9166-8300. Dieser kann gerne vor einer Bewerbung kontaktiert werden. Bei sonstigen Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Direktion Zentrale Aufgaben, SG ZA 2.1, Herr Jäger, unter der Rufnummer 02336/9166-1210.     Bewerbungstermin: Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 12.06.2024 an die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis ZA 2.1  z. Hd. Herrn Jäger Hauptstraße 92 58332 Schwelm ZA21.Ennepe-Ruhr-Kreis@Polizei.NRW.de   Zur Wahrung der Frist ist der Poststempel maßgeblich. Bewerbungen in elektronischer Form sind erwünscht. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Kopien (gut lesbar) ausreichen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungen, die keine Kopie des Zeugnisses über eine abgeschlossene Berufsausbildung enthalten, vom Auswahlverfahren ausgeschlos­sen werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Ab­schluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte verzichten Sie daher auf Bewerbungsmap­pen jeglicher Art. Für die Anreise zum Vorstellungsgespräch werden keine Reisekosten erstattet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.      Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist möglich und wird ernsthaft ge­prüft. Die Stelle ist jedoch insgesamt in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Behörde und Kooperationspartnerin im Netzwerk www.arbeiten-pflegen-leben.de unterstützt der Landrat als Kreispolizeibehörde die Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch Beratungsangebote.

Fachangestellte / Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) für den Bereich Bibliothek am Studienort Münster
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) sucht am Studienort Münster - ab sofort - eine Fachangestellte / einen Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) für den Bereich Bibliothek (EG 6 TV – L)   für den dauerhaften Einsatz an der HSPV NRW. Am Studienort Münster füllen derzeit knapp 1.270 Studierende in fünf Studiengängen das Gebäude mit Leben. Das Team aus 16 Verwaltungsmitarbeitenden, 47 hauptamtlich Lehrenden und rund 150 Lehrbeauftragten des Studienortes betreuen die Studierenden in den Theoriephasen ihrer beruflichen Grundbildung.   IHRE AUFGABEN Ausleihe, Rücknahme, Vormerkung und Verlängerung von Medien mithilfe der Bibliothekssoftware „BIBLIOTHECAplus“ Auskunft und Recherchearbeiten Mithilfe bei der Auswahl, Bestellung und Inventarisierung von Medien inkl. Rechnungsbearbeitung Verwaltung der Zeitschriftenabonnements, Fortsetzungen Bestandspflege und -kontrolle Technische Medienbearbeitung, Buchpflege, Aussonderung von veralteten Medien Aktualisierung der Loseblattsammlungen Allgemeine Bibliotheksverwaltung   IHRE VORAUSSETZUNG Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte bzw. Fachangestellter (m/w/d)  für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek (ehemals: Bibliotheksassistentin bzw. Bibliotheksassistent) oder befinden sich in der Ausbildung zur bzw. zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek und werden diese in Kürze (Sommer 2024) abschließen.   IHRE KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN Durch Ihre hohe Serviceorientierung und Informations- und Medienkompetenz sind Sie die ideale Ansprechperson für unsere Studierenden und Lehrenden. Neue Entwicklungen im Bibliotheksbereich verfolgen Sie mit großem Interesse und Sie bilden sich gerne fort, dadurch sorgen Sie dafür, dass unsere Bibliothek weiterhin ein moderner und innovativer Wissens- und Lernort für unsere Lehrenden und Studierenden ist. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, so dass sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zielorientiert den Bibliotheksbetrieb sicherstellen. Sie sorgen mit Ihrer hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Ihrem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein für einen reibungslosen Bibliotheksbetrieb am Studienort Münster. Ihre guten Kenntnisse einer gängigen Bibliothekssoftware (z.B. „BIBLIOTHECAplus“) sowie der MS-Office-Produkte und digitaler Medienangebote (Datenbanken, E-Books) helfen Ihnen den Arbeitsalltag effizient zu meistern.   Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte. Das bieten wir Ihnen: FAIRE BEZAHLUNG Sie werden in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages der Länder – TV-L – eingruppiert. Das heißt: Sie bekommen zwischen 2.725 EUR bis zu 3.067 EUR brutto und eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen könnte ggf. eine höhere Stufenzuordnung vorgenommen werden und das Entgelt höher ausfallen. SPANNENDE AUFGABEN Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen am Studienort Münster kümmern sich um Vieles: Sie koordinieren und organisieren den Studienbetrieb für knapp 1200 Studierende. Am Studienort Münster arbeiten derzeit 16 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen in Teamarbeit zusammen. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Studienbetriebes und müssen somit täglich flexibel agieren. Sie beraten die Studierenden und Lehrenden, planen Lehrveranstaltungen, führen die studienorteigene Bibliothek und sorgen dafür, dass die vielfältigen technischen Geräte des Studienortes immer einwandfrei funktionieren. ZEIT FÜR FAMILIE Sie können durch flexible Arbeitszeitregelungen, Teilzeitmodelle und mobile Arbeitsformen einen anspruchsvollen Beruf und Zeit für sich und die Familie vereinbaren. Die HSPV NRW bietet Respekt und Anerkennung für familiäres Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehört u.a. professionelle und kostenfreie Beratung bei erforderlicher Kinderbetreuung sowie bei notwendiger Pflegebedürftigkeit von Familienangehörigen. WERTVOLLES WISSEN Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren in unserer Fortbildungsakademie. GESUNDES ARBEITEN Sie fördern Ihre Gesundheit durch die Möglichkeiten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Sind Sie neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis spätestens 04.06.2024. Das Hochladen Ihrer Unterlagen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Diese Unterlagen benötigen wir von Ihnen: Anschreiben Lebenslauf Nachweise zu den geforderten Qualifikationen Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen einen Nachweis bei vorliegender Schwerbehinderung Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!   Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die stellvertretende Verwaltungsleiterin, Frau Hauser, Tel.: 0251/2859-2110 die Ansprechpartnerin vor Ort, Frau Schnelting, Tel.: 0251/2859-2111 oder für Fragen zum Bewerbungsverfahren und tarifrechtliche Fragen an das Dezernat 21.3, Frau Sieber, Tel.: 0209/1659-2118 Frau Schmachtenberger, Tel.: 0209/1659-2117   Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen und Bewerber gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Vorstellungsgespräche grundsätzlich in der Zentralverwaltung der HSPV NRW, Haidekamp 73, 45886 Gelsenkirchen, stattfinden. Die HSPV NRW bietet Ihnen die Möglichkeit die entstandenen Kosten über Reisekosten abzurechnen. Informationen hierzu erhalten Sie auf der Homepage im Servicebereich Reisekosten. Sollte Ihnen eine Anreise aufgrund einer Schwerbehinderung nicht möglich sein, so können Sie sich an die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen der HSPV NRW wenden (Herrn Schwering, 0209/1659-2415). Diese Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird.