5 Stellenangebote als Sekretär (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sekretär / Sekretärin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

In der Fak. f. Geschichtswissenschaft / Philosophie / Theologie ist die folgende Position zu besetzen: Sekretär*in (m/w/d) Kennziffer: Tech24216; Start nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung nach E6 TV-L; unbefristet   Die Fakultät besteht aus den Abteilungen Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie. Zu der 1973 gegründeten Fakultät für Geschichtswissenschaft kamen in den Jahren 1980 die Abteilung Philosophie (Gründung 1971), 2002 die Abteilung Theologie (Gründung 1980) und seit 2022 das Institut für Diakoniewissenschaft und -management (IDWM) mit Sitz in Bethel hinzu. Derzeit studieren an der Fakultät ca. 1.579 Studierende, welche von 28 Professor*innen mit insgesamt 107 Beschäftigten betreut werden. Die Professor*innen der Fakultät sind zudem in einer Vielzahl von exzellenten Forschungsaktivitäten und -projekten engagiert. Zur Verstärkung der Abteilung Geschichtswissenschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*einen Sekretär*in (m/w/d). Sind Sie bereit, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld einzubringen? Werden Sie Teil unserer Fakultät und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit kurzen Kommunikationswegen sowie eine offene und wertschätzende Arbeits- und Gesprächskultur in einem flexiblen Umfeld.   Ihre Aufgaben erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter*innen, Gastwissenschaftler*innen und Hilfskräfte der Profilbereiche für Anliegen und Auskünfte aller Art administrative und organisatorische Unterstützung der Profilbereiche und des gesamten Teams Koordination und Organisation der typischen Abläufe in den Profilbereichen (z. B. Planung und Durchführung von Tagungen, Workshops, Kolloquien, Exkursionen und Dienstreisen, Hotelbuchungen, Reisekostenabrechnungen, Buchungen von Räumen, Terminkoordination und -vereinbarung), Pflege der Prüfungsdatenbank, der Homepage und des eKVV Abwicklung der Korrespondenz Korrekturlesen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen   Im Rahmen der Wahrnehmung der o. g. Aufgaben ist aufgrund der Internationalisierung und den daraus resultierenden zunehmenden Kooperationen mit dem Ausland teilweise auch die Kommunikation in englischer Sprache (mündlich und schriftlich) erforderlich.   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Berufsausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Fremdsprachensekretär*in, Sekretär*in, Kauffrau*mann für Büromanagement) sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (v. a. Rechtschreibung, Grammatik) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung moderner Bürokommunikationsmittel sowie Erfahrung im Umgang mit E-Mail und Internet-Recherche gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung sowie verbindliches und freundliches Auftreten Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Einsatzfreude, Organisationsgeschick Das wünschen wir uns: Hochschulerfahrung Erfahrung in der Führung eines Sekretariates Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Umgang mit Homepages Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen   Unser Angebot Vergütung nach E6 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), gute Verkehrsanbindung gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3355/sekretaer-in-m-w-d?page_lang=de   Kontakt Victoria Karsch 0521 106-12931 victoria.karsch@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fak. f. Geschichtswiss., Philosophie u. Theo. Victoria Karsch Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Bürokraft (m/w/d) im Fachgebiet I.6. „Polizeigeschichte und Politische Bildung“
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist im Fachgebiet I.6. „Polizeigeschichte und Politische Bildung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Bürokraft (m/w/d)   mit 19,92 Wochenstunden zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Erfüllung persönlicher und tariflicher Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine gemeinsam auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung im Rahmen eines Masterstudiums. Der Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle umfasst die selbständige Wahrnehmung aller im Geschäftszimmer des Fachgebiets „Polizeigeschichte und Politische Bildung“ anfallenden Aufgaben. Dabei handelt es sich insbesondere um allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben im Rahmen von Lehre, Fortbildung und Forschung sowie die selbständige Wahrnehmung von organisatorischen Tätigkeiten im Rahmen der Aufgaben des interdisziplinär besetzten Fachgebiets.   Vorausgesetzt werden: eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Umgang und bei der Kommunikation mit Studierenden und Lehrenden ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten   Wünschenswert gute Englischkenntnisse   Die Deutsche Hochschule der Polizei strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und begrüßt daher Bewerbungen von Frauen besonders. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX, sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Zudem unterstützt die DHPol die Ziele der Nordrhein-Westfälischen Teilhabe- und Integrationsstrategie 2030 und begrüßt daher Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.   Weitere Informationen erteilt: Dr. Haydée Mareike Haass Fachgebietsleitung I.6 Deutsche Hochschule der Polizei Zum Roten Berge 18-24 D-48165 Münster Telefon: +49 2501 806 350 E-Mail: haydeemareike.haass@dhpol.de   Bewerbungen Interessierte richten ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte ausschließlich elektronisch unter Angabe des Aktenzeichens: Bürokraft FG I.6 bis zum 24.05.2024 an: bewerbungen@dhpol.de Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu. Die entsprechenden Hinweise und Dokumente zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage.

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Bürokraft (m/w/d) im Fachgebiet I.4 „Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie"
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist im Departement I an der Professur für „Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie -Fachgebiet I.4-“ (Univ.-Prof. Dr. Andrea Fischbach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Bürokraft (m/w/d)   mit 19,92 Wochenstunden zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Erfüllung persönlicher und tariflicher Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine gemeinsam auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung im Rahmen eines Masterstudiums. Der Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle umfasst die selbständige Wahrnehmung aller im Geschäftszimmer des Fachgebiets „Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie“ anfallenden Aufgaben. Dabei handelt es sich insbesondere um allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben für Lehre, Fortbildung und Forschung.   Ihr ideales Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Dienstleistungsorientierung sicheres und freundliches Auftreten hohe Leistungsbereitschaft   Wünschenswert gute Englischkenntnisse   Die Deutsche Hochschule der Polizei strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und begrüßt daher Bewerbungen von Frauen besonders. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX, sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Zudem unterstützt die DHPol die Ziele der Nordrhein-Westfälischen Teilhabe- und Integrationsstrategie 2030 und begrüßt daher Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.   Informationen inhaltlicher Art erteilt: Frau Univ.-Prof. Dr. Andrea Fischbach Andrea.Fischbach@dhpol.de +49 2501 806 330   Interessierte richten ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich elektronisch unter Angabe des Aktenzeichens: FG I.4 -Bürokraft- bis zum 24.05.2024 an: bewerbungen@dhpol.de Die Vorstellungsgespräche sind für die Kalenderwoche 23 geplant. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu. Die entsprechenden Hinweise und Dokumente zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage.

Verwaltungsbeschäftigte*r - Sekretariat Institut für Pflanzenwissenschaften | CEPLAS
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatInstitut für Pflanzenwissenschaften | CEPLAS Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Am Institut für Pflanzenwissenschaften der Universität zu Köln ist im Rahmen des Exzellenzclusters CEPLAS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sekretär*in in Voll- oder Teilzeit (50%) zu besetzen.   IHRE AUFGABEN administrative Unterstützung eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten Rechnungsbearbeitung, Kontrolle des Budgets, Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln Organisation von Dienstreisen, Meetings, Tagungen und deren Abrechnung Unterstützung in der Organisation der Lehre IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute Beherrschung gängiger Büro-Software (Word, Excel, Outlook, Acrobat), SAP Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, serviceorientiert   WIR BIETEN IHNEN ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Verantwortung ein dynamisches, internationales und kollegiales Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) oder Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 30.06.2027 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2405-02. Die Bewerbungsfrist endet am 06.06.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Prof.‘ Dr.‘ Nadine Töpfer (ntoepfer@uni-koeln.de) oder Frau Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Hildebrandt (t.hildebrandt@uni-koeln.de).