11 Jobs für Servicetechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Projektverantwortlicher (w/m/d) im Bereich Netzwerktechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Bei der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 IuK Technik besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle unbefristet in Vollzeit als   Projektverantwortlicher (w/m/d) im Bereich Netzwerktechnik   Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert. Funktionsbewertung: Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis EG 11, Laufbahngruppe 2.1 in Teil II, der Entgeltordnung zum TV-L möglich und richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen. Organisatorische Anbindung: Unterstellung: Leiter*in Zentrale Aufgaben 31 Wird vertreten durch: Mitarbeiter*innen Zentrale Aufgaben 31 Formale Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochstudium (Bachelor, Diplom) in den Fachrichtungen: ·       (technischer) Informatik ·       Netzwerktechnik ·       oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung wünschenswert mit mehrjähriger Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als: ·       Netzwerktechniker/in mit einer zusätzlich abgeschlossenen Weiterbildung zur/zum IT-Projektleiter/in, Netzwerk-Servicetechniker/in oder einer vergleichbaren Aufstiegsfortbildung und mehrjähriger Berufserfahrung oder Staatlich geprüfte/r Techniker/in im Bereich Netzwerktechnik oder (technische) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Angehörige des öffentlichen Dienstes, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, sowie über eine mehrjährige Arbeitserfahrung und belastbare Kenntnisse in der Netzwerktechnik verfügen.   Wünschenswerte Voraussetzungen: Führerschein Klasse B / BE Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, selbständigem und strukturiertem Arbeiten, gutem Zeit- und Selbstmanagement Interesses zur fachlichen, teils mehrtägigen Weiterbildung sowie Bereitschaft zu und Engagement bei Diensten auch außerhalb der üblichen Zeiten aufgrund besonderer dienstlicher Erfordernisse oder Einsatzlagen (bspw. BAO) der Polizei   Berufserfahrung im Bereich der Planung und Projektierung von Netzwerken (LAN / WAN / W-LAN / V-LAN etc.)  gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien und Netzwerkprotokolle (inkl. Switching und Routing) sowie Kenntnisse zellularer Telekommunikationsnetze (TETRA, GSM, UMTS, LTE) und optischer Übertragungstechnik Erfahrung im Bereich der Anbindungs-, Verkehrs- und Kapazitätsplanung von Übertragungstechnologien auf IP-Basis und Beherrschung des Umgangs mit Planungs-, und Administrationstools. Die Fähigkeit Projekte und Teamressourcen organisieren zu können sowie selbstständig, konzeptionell zu arbeiten.   Ihre neuen Aufgaben bei uns: Projektverantwortlicher für die Ausstattung, Ausrüstung, Aktualisierung aller „Netzwerkinfrastrukturformen“ (auch drahtlose Netze) bei Neueinrichtung / Neubau von Liegenschaften und dem Betrieb sowie der zukunftsgerichteten Ausrichtung von Bestandsliegenschaften. Analyse und Architektur der Datenanbindung für mobile Endgeräte der polizeilichen Führungs- und Einsatzmittel. (Internet of Things: Vernetzung von smarten Geräten zur gesamtheitlichen Aufgabenerfüllung). Strukturierte Datenbankintegration in die vorhandene Netzwerkinfrastrukturen und Management (Controlling) der eingesetzten Systeme. Erstellung von Konzepten inkl. Sicherheits- und Risikoanalysen für die in den Polizeiliegenschaften betriebene datenvorhaltenden Systeme. Selbständige Administration und Sachbearbeitung im Bereich Netzwerktechnik, OU-Administration Datensicherung, Betreuung von Servern, Einrichtung und techn. Betreuung von Druckstationen (KyoControl), Lizenzmanagement für nicht CN-Pol gebundene Softwareprodukte, Beratung von Anwendern im Umgang mit Hard- und Software, Regelmäßige Begleitung, Dokumentation und Umsetzung von PC- Erneuerungen. Fortlaufende Erstellung, Anpassung, Fortschreibung von Prozessbeschreibungen für den Aufgabenbereich oder innerhalb von Projekten Sonderaufgaben in kleinerem Umfang Ggfs. Vertretung des Teamleiters   Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Analytische Fähigkeit Fähigkeit zum strategischen Denken Physische und psychische Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit   Wir freuen uns über: Kommunikatives, sicheres, freundliches und offenes Auftreten Ausgeprägtes Servicedenken ggü. internen und externen Nutzern Sicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift   Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten (inkl. begrenzter Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten) behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket Allgemeine Informationen: Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L NRW). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit wöchentlich 39 Stunden und 50 Minuten. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann.   Informationsmöglichkeiten Fragen zum Aufgabenbereich: Herr RAR Vinken, Leiter Zentrale Aufgaben 31, Telefon 0241/9577 - 63100 Herr POK Flatten, stellv. Leiter Zentrale Aufgaben 31, Telefon 0241/9577 - 63102 Fragen zum Ablauf des Bewerbungs-verfahrens: Frau RBe Simons, Sachgebiet Zentrale Aufgaben 24 Personal (Tarifbeschäftigte), Telefon 0241/9577 - 62144   Bewerbungsfrist und Adressat: Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte (ausschließlich per E-Mail) unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten und Ihren frühesten Eintrittstermin bis zum 07.06.2024 schriftlich an: ZA24_Bewerbungen.Aachen@polizei.nrw.de Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang bei dem Polizeipräsidium Aachen, Trierer Str. 501, 52078 Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist.  Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.   Bewerbungsunterlagen: Vollständige Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format in einer einzigen Datei) bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse sowie Prüfungsurkunden Nachweis über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie   Unvollständige Bewerbungen können für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen.   Sonstiges: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen.  Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.