8 Stellenangebote als Bürokraft (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sekretär/-in (w/m/d) im Chefsekretariat
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

In der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sekretär/-in (w/m/d) im Chefsekretariat mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche) mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung, zunächst gemäß §14 TzBfG. Absatz 1 Satz 7 bis zum 31.03.2025 mit der Option einer Verlängerung befristet zu besetzen.  Ihre Aufgaben Diverse Geschäftsbereiche Chefsekretariat: zum Beispiel Schreiben nach Diktat, Ablage, Krank- und Gesundmeldungen an GB PC, Telefonannahme und Telefonvermittlungen sowie Umsetzung und Koordination von Dienstanweisungen für den Klinikdirektor Vorbereitungen der Abrechnung privater Patient/-innen (ambulante, stationär und Konsile) für die PVS sowie Koordinierung von Rückmeldungen bezüglich der Rechnungsstellungen Mitarbeit in der Pflege SAP-Datenbank Dienstplan und Dienstzeiten sowie Urlaube der Ärzte und Ärztinnen Organisation der Veranstaltungen der Klinik (wie beispielsweise State of the Art Symposium, Mittwochskolloquium) Vertretung der Chefsekretärin von Herrn Prof. Dr. Frodl (gegenseitige Unterstützung im Vorzimmer) Diverse Geschäftsbereiche, Chefsekretariat Jara-Brain Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- und/oder Sekretariatsbereich oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung  fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Vorerfahrungen im wissenschaftlichen Bereich wünschenswert selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten  Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Organisationstalent sehr gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 6 TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch) eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen   Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per E-Mail an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-47309 endet am 15.05.2024. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sigrid Loevenich, Tel.: +49 241 80 89633 E-Mail: sloevenich@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

Sekretär/-in (w/m/d) im Chefsekretariat
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

In der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sekretär/-in (w/m/d) im Chefsekretariat mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche), mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung, unbefristet zu besetzen. Ihre Aufgaben Diverse Geschäftsbereiche Chefsekretariat: zum Beispiel Schreiben nach Diktat, Ablage, Krank- und Gesundmeldungen an GB PC, Telefonannahme und Telefonvermittlungen sowie Umsetzung und Koordination von Dienstanweisungen für den Klinikdirektor Vorbereitungen der Abrechnung privater Patient/-innen (ambulante, stationär und Konsile) für die PVS sowie Koordinierung von Rückmeldungen bezüglich der Rechnungsstellungen Mitarbeit in der Pflege SAP-Datenbank Dienstplan und Dienstzeiten sowie Urlaube der Ärzte und Ärztinnen Organisation des Gutachterbüros der Klinik Organisation der Veranstaltungen der Klinik (wie beispielsweise State of the Art Symposium, Mittwochskolloquium) Vertretung der Chefsekretärin von Herrn Prof. Dr. Frodl (gegenseitige Unterstützung im Vorzimmer) Diverse Geschäftsbereiche, Chefsekretariat Jara-Brain Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- und/oder Sekretariatsbereich oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Vorerfahrungen im wissenschaftlichen Bereich wünschenswert selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Organisationstalent sehr gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten   Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 6), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch) eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen   Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per E-Mail an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-47309 endet am 08.05.2024. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sigrid Loevenich, Tel.: +49 241 80 89633 E-Mail: sloevenich@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

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Sekretär / Sekretärin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bochum

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 19,91 eine/n Sekretär*in (m/w/d) Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sekretär*in (m/w/d).   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Organisation und Koordination des Büros einer Abteilungsleitung Unterstützung der zugeordneten Organisationseinheiten Unterstützung bei der Realisierung von fachbezogenen Projekten Unterstützung bei besonderen Aufgaben   Ihr Profil geeignete abgeschlossene Ausbildung gem. Berufsbildungsgesetz oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst   Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft.   Unsere Vorteile Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sicherheit und Versorgung   Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben.  Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 3466 werden bis 19.04.2024 erbeten.   Fachliche*r Ansprechpartner*in: Aida Pljakic, 0234 / 9552 322 Recruiter*in: Meike Porcher, 0234 / 9552 584

Schreibkraft (w/m/d) für den internen Springerpool
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Im Geschäftsbereich Personal ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schreibkraft (w/m/d) für den internen Springerpool   mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen. Sie springen ein, wenn es "brennt" und dringend Unterstützung innerhalb unseres Hauses benötigt wird. Die Stelle ist organisatorisch an den GB-Personal - Personalentwicklung angebunden und wird von dort koordiniert. Als Springer/-in sind Sie für die Erledigung aller allgemein anfallenden Schreibarbeiten in verschiedenen Kliniken, Instituten oder Verwaltungsbereichen an der Uniklinik RWTH Aachen zuständig.   Zu Ihren Aufgaben gehören vorrangig: Schreiben nach Phonodiktaten Schreiben von ärztlichen Briefen und OP-Berichten in Medico Aktenkoordination allgemeine Koordinationstätigkeit im Sekretariat   Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- und/oder Sekretariatsbereich bzw. zum/zur Medizinischen Fachangestellten sicheres Beherrschen der gängigen Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute, nachzuweisende Kenntnisse des 10-Finger-Schreibsystems wünschenswert Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur bzw. Bereitschaft zur Erwerbung dieser Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert gute koordinatorische und organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und die Bereitschaft insbesondere in den Ferienzeiten zu arbeiten   Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 5 TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports an monatliche Vergünstigungen der Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen   Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich.   Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per Email an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-47532 endet am 24.04.2024. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Rebecca Müller, Tel.: 0241/80 85188, E-Mail: remueller@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

Teamassistenz / Office Manager / Office Managerin (m/w/d) der Professuren der Biologiedidaktik
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

In der Fakultät für Biologie ist die folgende Position zu besetzen: Teamassistenz / Office Manager*in (m/w/d) der Professuren der Biologiedidaktik Kennziffer: Tech24188 Start nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E8 TV-L unbefristet Die Fakultät für Biologie ist eine der größten Fakultäten der Universität Bielefeld. Ihr Profil und ihre Struktur sind wesentlich geprägt durch das Zusammenspiel des Wissenschaftsbetriebs mit mehreren Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den verschiedenen fakultätseigenen Bereichen einschließlich Werkstätten, Gärtnerei, Tierpflege und EDV-Abteilung.   Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (50 %), insbesondere Erledigung der Korrespondenz Terminmanagement, Wiedervorlage, Posteingang und -ausgang, Aktenführung Bibliotheks- und Literaturarbeiten Mitwirkung bei der Vorbereitung von Personalmaßnahmen Beschaffungsangelegenheiten Unterstützende Arbeiten für die Studien- und Prüfungsverwaltung Übergreifende Finanzplanung für Haushalts-und Drittmittel (35 %) Ermittlung des Finanzbedarfs (überschlägige kalkulatorische Berechnung) aller Einnahmen und Ausgaben Laufende Überwachung des Mittelabflusses und der verfügbaren Mittel Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen zur Finanzierbarkeit von Vorhaben Mithilfe bei der Erstellung von (Drittmittel-)Projektanträgen, Verwendungsnachweisen, Abschlussberichten Fremdsprachliche Korrespondenz, Schreiben von Texten und anderen Dokumenten in Englisch, mündliche Übertragung von Ausführungen in die englische Sprache und umgekehrt (15 %)   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Ausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Kauffrau*mann für Büromanagement, Industriekauffrau*mann, Fremdsprachensekretär*in, Sekretär*in) sichere Beherrschung der wesentlichen Bürosoftware (MS-Office) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Erlernen neuer Computeranwendungen selbständiges Arbeiten und großes Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzfreude und Teamfähigkeit gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, in der lernenden Organisation "Universität" kontinuierlich an Prozessänderungen mitzuwirken Das wünschen wir uns: Erste Berufserfahrung in den Bereichen Teamassistenz / Officemanagement, optimalerweise in der Betreuung von Teams oder im Hochschulumfeld Erfahrung im Bereich der Finanzplanung und Ressourcenüberwachung Erfahrungen im internationalen Umfeld / mit internationalen Kund*innen Erfahrung im Umgang mit SAP   Unser Angebot Vergütung nach E8 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3322/teamassistenz-office-manager-in-m-w-d-der-professuren-der-biologiedidaktik?page_lang=de Kontakt Nils Strüber 0521 106-4756 nils.strueber@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fakultät für Biologie Nils Strüber Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld   Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

2 Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen Sekretariate der Abteilungsleitung 2 und der Leitung des Personaldezernates (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht   zwei Mitarbeiterinnen / zwei Mitarbeiter (m,w,d) für das Sekretariat der Abteilungsleitung mit den Fachbereichen Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr und der Leitung des Personaldezernates der Bezirksregierung   BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNIS Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) VERGÜTUNG Entgeltgruppe 08 Teil I Entgeltordnung zum TV-L BEFRISTUNG unbefristet BESCHÄFTIGUNGSUMFANG Vollzeitbeschäftigung BEGINN zum nächstmöglichen Zeitpunkt BEWERBUNGSFRIST 18.04.2024   Sie arbeiten gerne selbständig und für Sie sind Loyalität und Verschwiegenheit entscheidende Werte? Außerdem können Sie gut über den Tellerrand schauen und sich aktiv Menschen und neuen Themen zuwenden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie ein spannendes, lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Als Sekretär/-in der Leitung der Abteilung 2 bzw. des Personaldezernates sind Sie die erste An-laufstation für Anfragen und repräsentieren die Abteilung / das Personaldezernat in der Kommunikation unter anderem mit Beschäftigten des Hauses, der Behördenleitung, den Interes-senvertretungen, Ministerien, externen Besuchern und anderen Behörden. In herausfordern-den Situationen behalten Sie den Überblick und können flexibel auf kurzfristige Änderungen reagieren. Sie sind im stetigen Austausch mit der Abteilungsleitung / der Leitung des Personaldezernates und stimmen sich mit ihr ab. Dabei erhalten Sie Einblicke in den Aufbau und die vielfältigen Themengebiete der Bezirksregierung als Mittelbehörde. Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster finden Sie auf www.brms.nrw.de.   IHR NEUES AUFGABENGEBIET Ihre Tätigkeit umfasst alle administrativen und bürobezogenen Aufgaben des Sekretariats, insbesondere als Drehscheibe für Information und Kommunikation nach innen und außen, bei der Terminkoordination, bei der Organisation von Besprechungen in Präsenz, per Video oder per Dienstreise, bei der vorbereitenden Recherche, für Korrespondenz und Telefonate, für Fristenüberwachung und Datenbankpflege, sowie für die eigenständige Vor- und Nachbereitung von Terminen. Die Abteilung 2 umfasst 10 Dezernate mit einer breiten Aufgabenpalette aus 6 Ressorts der Landesregierung. Dementsprechend vielfältig sind die Kommunikations- und Koordinationsaufgaben. Hinzu kommen mitunter administrative Tätigkeiten für das räumlich unmittelbar benachbarte Dezernat 22. Im Sekretariat der Leitung des Personaldezernates sind Sie in die verwaltungstechnische Un-terstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Auswahlverfahren und bei der Bearbeitung weiterer Dezernatsaufgaben eingebunden. Im Bedarfsfall nehmen Sie die Vertretung im Sekretariat des Regierungsvizepräsidenten wahr.   VORAUSSETZUNGEN Für die Tätigkeit bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: eine verwaltungs- oder büroorganisations- bezogene Berufsausbildung eine mehrjährige Berufserfahrung möglichst mit Praxis im Sekretariatsbereich sicheres Auftreten mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freund-licher verbindlicher Umgangston Freude an der Planung und Durchführung von Terminen und Veranstaltungen grundlegende Erfahrungen in der Anwendung der üblichen IT-Anwendung im Office Bereich organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität mit Gespür für sinnvolle und zeitlich abgestimmte Abläufe selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähig-keit Loyalität und Verschwiegenheit sowie Offenheit gegenüber den Vorgesetzten   WIR BIETEN IHNEN einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung nach EG 8 Teil I Entgeltordnung zum TV-L (zwischen 40.000 – 49.000 € brutto jährlich) eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze umfangreiche und attraktive Fortbildungsangebote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein engagiertes Team, das Ihnen jederzeit zur Seite steht ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch Ferienbetreuung Ihrer Kinder in den Sommerferien sowie der Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten in Notfällen 30 Urlaubstage eine betriebliche Zusatzversorgung (VBL)   ARBEITSZEIT Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.   SIND SIE INTERESSIERT? Dann überzeugen Sie uns und richten Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bitte per Mail bis zum 18.04.2024 an das Postfach ausschreibungen@brms.nrw.de Bitte senden Sie nur eine Mail mit nur einer pdf-Datei, in der alle Bewerbungsunterlagen chronologisch abgelegt sind.   WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN STELLEN UND AUFGABEN Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Personaldezernat Frau Christiane Wienströer, Telefon 0251/411-1050 oder E-Mail christiane.wienstroeer@brms.nrw.de gerne zur Verfügung.   DAS SOLLTEN SIE WISSEN Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterre-präsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   DATENSCHUTZ In Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung und einem möglichen Beschäftigungsverhältnis wer-den von Ihnen personenbezogene Daten erhoben. Bitte beachten Sie hierzu folgende Daten-schutzhinweise: https://www.bezreg-muenster.de/de/datenschutz/11/11_DSGVO_Bewerbungsverfahren.pdf Mit der Zusendung von über die erforderlichen Daten (siehe oben) hinausgehenden perso-nenbezogenen Daten erklären Sie sich einverstanden, dass diese zum Zweck des Bewer-bungsverfahrens und in Zusammenhang mit einem möglichen Beschäftigungsverhältnis ver-arbeitet werden. Sie haben das Recht die Einwilligung zu widerrufen, § 7 Abs. 3 DSGVO.