7 Stellenangebote für Bautechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Technischer Mitarbeiter / Mitarbeiterin Pegelwesen (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hagen

Technischer Mitarbeiter / Mitarbeiterin Pegelwesen (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 8 – 9b TV-L, Fachbereich 51 „Hydrologie“, Dienstort Hagen) IHRE AUFGABEN Der Aufgabenschwerpunkt liegt dabei bei Wartung, Betrieb und Optimierung von hydrologischen Messeinrichtungen des Landes und der Durchführung von Abflussmessungen sowie der Prüfung der gewonnenen Daten. Hierzu gehören insbesondere: Planung und Durchführung von Abflussmessungen an landeseigenen Pegeln entsprechend des Pegelhandbuchs sowie Sondermessungen an vorgegebenen Standorten für die Grundlagenermittlung wasserwirtschaftlicher Planungen Pflege, Wartung, Kalibrierung und Instandsetzung von hydrologischen Messstellen und deren Infrastruktur sowie den vorhandenen Mess-, Aufzeichnungs- und Übertragungsgeräten (Klima- Pegel- und Grundwassermessstellen) Erhebung hydrologischer Daten mit regelmäßiger Betriebskontrolle, Auslesen der Daten an den Datenloggern vor Ort Sichtung, Erstplausibilisierung, Prüfung und Aufbereitung hydrometeorologischer Daten und Herausgabe mit entsprechenden Fachanwendungen Teilnahme am Hochwasserinformationsdienst der Landes NRW   IHR PROFIL fachlich Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserwirtschaft, Wasserbau/ in, Ver- und Entsorger/ in, Mechatroniker/ in, Anlagentechniker/ in oder ähnliche, für die Tätigkeit geeignete, Ausbildungsabschlüsse alternativ einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in im Bereich, Mechatronik, Anlagentechnik, Bautechnik, Umweltschutz oder vergleichbarer - für das Aufgabengebiet geeigneter - Fachrichtungen Von Vorteil: Fachkenntnisse in der Messtechnik / Sensorik, möglichst in der Umweltmesstechnik Berufserfahrung im Bau und Betrieb von (Umwelt-) Messnetzen Berufserfahrung im Betrieb und bei der Anwendung von Messdatenmanagementsystemen Kenntnisse bei elektrotechnischer und arbeitssicherheitstechnischer Anforderungen persönlich Teamfähigkeit, Koordinations- und Kommunikationsgeschick Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientiertem Arbeiten hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit und Reisetätigkeit innerhalb und gelegentlich außerhalb von NRW körperliche Fitness für Tätigkeiten an Messstationen in teilweise schwer zugänglichem Gelände und für das Tragen von schweren Gerätschaften Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddiensten im Rahmen des Hochwasserinformationsdienstes Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX   BENEFITS sicherer Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung/Homeoffice gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten   DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig.  Der Fachbereich 51 Hydrologie des LANUV unterhält und betreibt die drei landeseigenen hydrologischen Messnetze, ein Pegelmessnetz an den Oberflächengewässern mit derzeit ca. 300 Pegeln davon 99 Hochwassermeldepegel, das Grundwasserstandsmessnetz sowie ein umfangreiches hydrometeorologisches Messnetz. Zur Verbesserung der Hochwasservorhersage in ganz NRW ist der Ausbau sowie die umfassende technische Modernisierung der Messnetze geplant.   DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem sehen wir uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Im Fall gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Ebenso wendet sich die Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.05.2024 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 51_NMq_P2183   Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Herr Marcel Gaj  02361/305-2212 marcel.gaj@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Nora Marquardt  02361/305-3415 nora.marquardt@lanuv.nrw.de   Die Eingruppierung erfolgt auf der Grundlage der Kenntnisse und der Berufserfahrung. Sie ist bis einschließlich Entgeltgruppe 9b TV-L möglich. Bei Vorliegen geeigneter Voraussetzungen ist bei der Eingruppierung nach TV-L die Gewährung einer Personalgewinnungszulage möglich, d.h. sofern förderliche Berufserfahrung vorhanden ist, kann auch eine höhere Erfahrungsstufe gewährt werden.   Starten Sie Ihre Karriere bei uns – Wir geben auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance!

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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) zur Realisierung von Projekten für die Unterbringung von Geflüchteten
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort unbefristet eine:n Ingenieur:in (m/w/d) zur Realisierung von Projekten für die Unterbringung von Geflüchteten Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region. Ihr neues Dezernat Das Dezernat 35 befasst sich mit den unterschiedlichen Aspekten des Bauens, wie beispielsweise des Städtebaus, des Denkmalschutzes oder der Bautechnik. Es ist zentrales Baudezernat der Bezirksregierung und Ansprechpartner für diverse Fördermaßnahmen im Baubereich (u.a. Städtebau- und Denkmalförderung). Im Dezernat 35.06 verstärken Sie ein Team aus Ingenieurinnen und Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen und unterstützen die Bezirksregierung schwerpunktmäßig bei der Errichtung und Instandhaltung von Unterkunftseinrichtungen für Geflüchtete. Möchten Sie dazu beitragen, dass diese Aufgabe gelingt? Dann unterstützen Sie unser Dezernat 35 als Ingenieur:in - Realisierung von Projekten für die Unterbringung von Geflüchteten Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de. Das sind Ihre Aufgaben: Baufachliche Bewertung potentieller Standorte für Unterbringungseinrichtungen Planung, Koordinierung und Überwachung notwendiger Instandhaltungsmaßnahmen Technische Ansprechpartner:in für den Betrieb der Einrichtungen Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung von externen Planungsbüros sowie Sachverständigen Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen mit Planungsbüros sowie ausführenden Unternehmen und weiteren Akteuren Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Dezernaten Der Aufgabenbereich kann nach dienstlichen Erfordernissen auf andere Sachgebiete erweitert werden. Ihre Flexibilität im Hinblick auf weitere Einsatzbereiche im Dezernat 35 wird erwartet. Das bringen Sie mit: Einen erfolgreichen Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (Diplom-Ingenieur oder Bachelor-Studium) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (Diplom-Ingenieur oder Bachelor-Studium) einer anderen technischen Studienrichtung mit praktischer Erfahrung in der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung und Abrechnung von Hochbaumaßnahmen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Planung, Objektüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen (VOB/VHB/HOAI) Kenntnisse von Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere des Bau-, Vergabe- und Vertragsrechts Kenntnisse bezüglich der technischen Leitung, Steuerung und Koordination von Baumaßnahmen sowie der Anwendung und Beachtung der Grundsätze sparsamer und wirtschaftlicher Verwendung von öffentlichen Mitteln Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Durchführung von Dienstfahrten. Dienstwagen/Selbstfahrer stehen zur Verfügung. Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Übernahme erfolgt bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO NRW bzw. bis EG 12 Teil II EntgO zum TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL). Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für den Regierungsbezirk Münster einzusetzen? Dann bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihr Ansprechpartner aus dem Fachdezernat Nicolas Menn, Tel. 0251 411-5446 oder per Mail an nicolas.menn@brms.nrw.de Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de. Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Baukoordinatorin / Baukoordinator (w/m/d) im Bereich des Infrastrukturaufbaus des Digitalfunks
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Baukoordinatorin oder einen Baukoordinator (w/m/d) im Bereich des Infrastrukturaufbaus des Digitalfunks in Duisburg Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der  IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen   Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: In Ihrem neuen Aufgabengebiet sind Sie für die Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen und entsprechenden Auf- und Umbauvorhaben im Digitalfunknetz für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) NRW zuständig. Sie begleiten Baumaßnahmen an den Standorten des Digitalfunknetzes BOS NRW von der Erstellung der Leistungsbeschreibung, über die Beauftragung und der Projektverfolgung, bis hin zur Abnahme und der Dokumentation. Sie arbeiten in landes- und bundesweiten Arbeitsgruppen und nehmen an Gremiensitzungen teil. Sie beraten und wirken mit bei der Netzmodernisierung, der Netzkonsolidierung und bei der Ausschreibung von Infrastrukturdienstleistungsverträgen. Auch die Festlegung und das Erstellen von Richtlinien, Standards, Schnittstellen zur Initiierung und Umsetzung der Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen zählt zu Ihrem neuen Aufgabenbereich.   Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in einer der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einem vergleichbaren Studiengang und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zuzüglich einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker oder alternativ über einen (Industrie-) Meisterabschluss in den oben genannten Fachrichtungen und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung oder  Sie bringen einen abgeschlossenen Berufsabschluss in den aufgeführten Bereichen und zusätzlich mindestens 6-jährige einschlägige ingenieursmäßige Berufserfahrung mit  und eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B  und                                                                                                                                                                                                        die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2 Sabotageschutz)). Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Sie verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Baukoordination von Auf- und Umbaumaßnahmen in den Bereichen Telekommunikations- und Mobilfunknetzen (z.B. TETRA, GSM, UMTS, LTE). Idealerweise bringen Sie auch umfassende Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Blitzschutztechnik, einschließlich erforderlicher DIN-Vorschriften, Arbeitssicherheit, Baurecht und Bautechnik, elektromagnetische Verträglichkeit, SiGe-Koordination sowie das Lesen von technischen Zeichnungen mit. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Erstellung und Auswertung von Reports zur Sachstanderfassung des Aufbauvorschritts. Außerdem bringen Sie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse im Rahmen von Budgetplanung sowie Prozessoptimierung mit. Sie sind ein Organisationstalent und selbstständiges sowie konzeptionelles Arbeiten runden Ihr Profil ab.   Bitte beachten Sie, dass Sie im Zuge des Einstellungsprozesses einer G 41-Untersuchung unterzogen werden und bei fehlender Höhentauglichkeit eine Einstellung nicht in Betracht kommt. Im Einstellungsfall besteht zudem seitens der erfolgreichen Bewerberin / des erfolgreichen Bewerbers, insoweit Sie nicht über die entsprechenden Nachweise „Benutzung von persönlichen Schutzausrüstungen gegen Absturz“ nach DGUV Regel 112-198 sowie über die „Benutzung von persönlichen Schutzausrüstungen zum Retten aus Höhen nach DGUV Regel 112-199“ verfügen, die Verpflichtung, an einer entsprechenden Fortbildung teilzunehmen. Die Kosten für die Fortbildung werden vom Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW getragen. Jetzt bewerben! Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 09.05.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 93/24 – SG 53.3 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de  oder postalisch an folgende Adresse: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW, Personalstelle, Schifferstraße 10, 47059 Duisburg.   Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Christian Müller 0203/4175-53300, für fachliche Fragen Frau Marie-Thérèse Boell 0203/4175-72117, für Fragen zum Bewerbungsverfahren   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 12 TV-L ist möglich.   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet ZA 1.2 „Baumanagement“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das LKA NRW ermittelt: Wir suchen Sie. Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.800 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) für das Dezernat ZA 1, Sachgebiet ZA 1.2 „Baumanagement“ Kennziffer 2024-Tarif-036   Bei Vorliegen der persönlichen sowie tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet für mindestens 18 Monate zur Unterstützung in einem Behördenprojekt als Elternzeitvertretung besetzt. Bei entsprechender Eignung wird im Anschluss geprüft, ob die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung bzw. einer unbefristeten Übernahme besteht. Unbefristet Beschäftigte des Landes Nordrhein-Westfalen, die für einen befristeten Zeitraum eine neue berufliche Herausforderung suchen und / oder das Arbeiten in einer obersten Landesbehörde zur Erweiterung ihrer Verwendungsbreite kennenlernen möchten, können für die Dauer der Befristung abgeordnet werden. Das Sachgebiet ZA 1.2 ist als Servicedienststelle zuständig für die Verwaltung aller Liegenschaften des LKA NRW. Neben der Bewirtschaftung der vom LKA NRW genutzten Grundstücke, Gebäude und Räume gehören die Mitwirkung bei Bauvorhaben, die Sicherung der Liegenschaften, die Betreuung technischer Anlagen und Einbauten, die Steuerung externer Reinigungsdienstleistungen sowie das Auftrags- und Vertragswesen zum Aufgabenbereich. Der Sicherheits- und Pfortendienst, die Druckerei, der Hausdienst, die Haustechnik und die Poststelle mit ihrem Botendienst sowie die zentrale Warenannahme und das Besprechungsraummanagement erbringen vielfältige Serviceleistungen. Der Bereich Brandschutz bearbeitet insbesondere präventive Maßnahmen zum Schutze aller Bediensteten.   Was Sie erwartet Mitwirkung bei mietvertragsrechtlichen Angelegenheiten Wirtschaftlichkeitsberechnung zu Mietneben-kosten und Kostenmonitoring Planung und Verteilung der Räumlichkeiten Zustandsanalyse und bewertung der Liegenschaften Begleitung von Behördenprojekten Technische Beratung der Projektleitung Mitarbeit in Bauprojekten Koordinierung von Baumaßnahmen Erstellen von Nutzerbedarfs- und Betriebskonzepten Erstellen von technischen Plänen Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen Bearbeitung von Themen mit besonderer Anforderung   Was wir zwingend erwarten ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Baumanagement (B. Eng.), Immobilien- und Baumanagement (B. A.), Bauingenieurwesen (B. Sc.), Real Estate Management (B. A.), Facility Management (B. Sc.) oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/zur Immobilienkauffrau mit anschließender Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/zur Immobilienfachwirtin Führerschein der Klasse B   Was wir uns wünschen Befähigung zur Kommunikation mit unterschiedlichsten internen und externen Kunden in Wort und Schrift Kenntnisse von verwaltungstechnischen und verwaltungsrechtlichen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit Windows-Standard-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) einschlägige langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung nach Möglichkeit im öffentlichen Dienst   Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Eigeninitiative/Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Fachgebundene Arbeitsmethoden Fähigkeit zum strategischen Denken   Das bieten wir Ihnen Aufgabenvielfalt Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Behördenkantine Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit   Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Eltern-Kind-Büro, Kinderferienbetreuung sowie geeignete und zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch BUK-Familienservice (www.buk-familienservice.de) an. Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß Art. 18 (1) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden.   Datenschutzhinweis (Link) Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das LKA NRW für Stellenausschreibungen   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „Sachbearbeitung (m/w/d) Baumanagement ZA 1.2“ und unter Angabe der Kennziffer 2024-Tarif-038 vorzugsweise elektronisch (pdf-Dokument) bis zum 05.05.2024 an Karriere-ZA.LKA@polizei.nrw.de. Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf Schul- & Berufsabschlüsse Arbeitszeugnisse Zertifikate Fort-/Weiterbildung   Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim LKA NRW zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist. Bei postalischen Bewerbungen reichen Sie bitte Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Die Vorlage der Originalnachweise wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartner Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle: Herr Werth Tel. +49 211 939-7120 (Leiter des Sachgebietes ZA 1.2) Für Fragen zum Auswahlverfahren: Frau Ditz Tel. +49 211 939-7010 (Leitern des Abteilungsbüro)   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.