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Hauptdezernentin / Hauptdezernent (m/w/d) im Dezernat 11 „Personalangelegenheiten“ bei der Bezirksregierung Detmold
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold

Bei der Bezirksregierung Detmold ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung (m/w/d) des Dezernates 11 „Personalangelegenheiten“ (Bes.-Gr. A 16 LBesO A NRW / vergleichbare außertarifliche Vergütung)   zu besetzen.    Aufgaben:   Das Dezernat 11 „Personalangelegenheiten“ ist im Geschäftsbereich des Ministeriums des Innern des Landes NRW in der Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ eingegliedert und betreut sämtliche Personalangelegenheiten der Beschäftigten der Bezirksregierung Detmold. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Personalplanung über die Einstellung und Ausbildung bis hin zur Personalbetreuung. Alle Maßnahmen werden als behördeninterner Service verstanden und orientieren sich an den Aufgaben und dem Bedarf der Behörde. Für ein systematisches Fortbildungsangebot gestaltet das Dezernat 11 in Zusammenarbeit mit der Fortbildungsakademie Mont-Cenis in Herne behördenspezifische Seminare, die den Beschäftigten angeboten werden. Darüber hinaus bietet ein umfangsreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Präventionsangebote zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung. Zusätzlich ist die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten im Dezernat 11 angegliedert.   Weitere Informationen über die Bezirksregierung Detmold erhalten Sie auf der Internetpräsenz https://www.bezreg-detmold.nrw.de/.   In der Verantwortung der Hauptdezernentin / des Hauptdezernenten liegen neben der Wahrnehmung eigener Dezernentenaufgaben und der Vorgesetztenfunktion für ca. 25 Beschäftigte des Dezernates 11 insbesondere   die Koordination der Aufgabenwahrnehmung nach innen zur Gewährleistung der Arbeitsfähigkeit der Bezirksregierung im Rahmen eines kunden- und qualitätsorientierten Verwaltungsvollzuges in der Region, die Entscheidung in Personalangelegenheiten, die Koordination und Steuerung aktueller und zukünftiger Entwicklungen in der Personalplanung, die Steuerung von personalwirtschaftlichen Prozessen zur Optimierung von Arbeitsabläufen, das Fördern der kollegialen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, Erkennen und Lösen von Konflikten innerhalb der gesamten Behörde, insbesondere Unterstützung der Zusammenarbeit mit den Dezernaten der Bezirksregierung, die Beratung und Unterstützung der Behördenleitung und der Abteilungsleitungen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung. Zwingende Anforderungsmerkmale:   Diese Ausschreibung richtet sich an Beschäftigte des Geschäftsbereichs des Ministeriums des Innern Nordrhein-Westfalen sowie der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:   Laufbahnbefähigung der Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder vergleichbare Qualifikation als Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter, Innehaben eines Amtes der Besoldungsgruppe A 15 LBesO A NRW und Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für eine Beförderung in die Besoldungsgruppe A16 LBesO A NRW oder Tätigkeit als Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 15 EGO TV-L, Ausübung einer Führungsfunktion für die Dauer von mindestens zwei Jahren, Einsatz in mindestens zwei unterschiedlichen Arbeitsbereichen, Rotation von mindestens einem Jahr in eine Behörde bzw. Einrichtung außerhalb der Stammbehörde.   Um eine an den rechtlichen Grundsätzen der Bestenauslese orientierte Auswahlentscheidung treffen zu können, wird für Tarifbeschäftigte eine Leistungsbewertung erstellt, die einen Vergleich mit Beamtinnen und Beamten ermöglicht.   Anforderungsprofil (beschreibend):   Die Wahrnehmung der Aufgaben stellt hohe Anforderungen an die Persönlichkeit und das Engagement der Bewerberin / des Bewerbers. Demnach werden folgende Kompetenzen als wünschenswert vorausgesetzt:   ein hohes Maß an Kommunikations-, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Konfliktfähigkeit sowie Interesse an der personalrechtlichen Arbeit, eine durch eine herausgehobene dienstliche Beurteilung nachgewiesene überdurchschnittliche Ausprägung der sozialen Kompetenz und der Führungskompetenz, die Fähigkeit zur Strukturierung von Organisationseinheiten und Steuerung von (Veränderungs-)Prozessen, ausgeprägte konzeptionelle und strategische Kompetenz, Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit und souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Veränderungskompetenz sowohl in Bezug auf die Einbindung in übergeordnete Entscheidungsprozesse der Behörde als auch im Rahmen von aktiven Kommunikationsprozessen mit den verschiedenen Ministerien, Erfahrung und Verständnis für organisatorische Optimierungen und Anpassungen an die aktuellen Herausforderungen der Verwaltung, insbesondere mit Blick auf die Verwaltungsmodernisierung und neue fachliche Aufgaben, Fähigkeit, sich und andere zielgerichtet zu motivieren.   Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Personalarbeit, insbesondere mit komplexen tarifrechtlichen und beamtenrechtlichen Fragestellungen und in der Koordination von personalwirtschaftlichen Prozessen, sind von Vorteil.   Allgemeine Hinweise:   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Sofern Sie weitere Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Regierungsvizepräsidentin Frau Anke Recklies, Bezirksregierung Detmold, 05231/71-1010.   Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr RD Peter Dworski, Ministerium des Innern NRW, Telefon: 0211/871-2555 zur Verfügung.   Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (soweit vorhanden inklusive Kopien der Examenszeugnisse, Bescheinigung über die Einzelnoten in der Zweiten Staatsprüfung sowie Kopien der Stationszeugnisse) unter Angabe des Aktenzeichens 22-01.26.02.04- BR DT - HD 11 bis zum 25.04.2024 auf elektronischem Weg möglichst als eine PDF-Datei an das   Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Referat 22 40190 Düsseldorf Funktionspostfach: referat22@im.nrw.de.   Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Bitte beachten Sie hierzu folgende Datenschutzhinweise:https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/dsgvo_bewerbungen.pdf. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte.  

Quereinsteiger / Quereinsteigerinnen in den Gerichtsvollzieherdienst (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Quereinsteiger in den Gerichtsvollzieherdienst (m/w/d) in dem Bezirk des Oberlandesgerichts Köln zum 01.01.2025 Ihre Aufgaben: Als Gerichtsvollzieher/in vollstrecken Sie Urteile und Beschlüsse der Gerichte in Ihrem Bezirk und setzen u.a. Geldforderungen von Gläubigern gegen Schuldner durch. Im Zuge dessen sind Sie zuständig für: die Abnahme von Vermögensauskünften, die Ermittlung von Vermögensverhältnissen und die Zustellung von gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftstücken, die Vollstreckung in das bewegliche Vermögen aufgrund von Vollstreckungsbescheiden oder notariellen Urkunden, die Pfändung und Versteigerung von beweglichem Eigentum (z. Schmuck, Mobiliar, Kraftfahrzeuge), Zwangsräumungen. Für Zustellungen, Ladungen und konkrete Vollstreckungen sind Sie im Außendienst unterwegs. Bei all Ihren Aufgaben haben Sie nicht nur die Interessen der Gläubigerinnen bzw. Gläubiger, sondern auch immer den Schutz der Schuldnerin bzw. des Schuldners im Blick. Sie sorgen für einen gerechten Ausgleich zwischen Gläubigerin bzw. Gläubiger und Schuldnerin bzw. Schuldner.   Ihre Qualifikationen: Sie passen zu uns, wenn Sie: die Fachoberschulreife oder einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand nachweisen können, über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und sich in einem für den Gerichtsvollzieherdienst förderlichen Beruf (z. Justizfachangestellte/r, Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau) mindestens drei Jahre bewährt haben, gesundheitliche Eignung für die besonderen Anforderungen des Gerichtsvollzieherdienstes mitbringen (schwerbehinderte Menschen müssen das erforderliche Mindestmaß an körperlicher Belastbarkeit besitzen), eine gültige PKW-Fahrerlaubnis besitzen, in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen Außerdem gelten für die voraussichtliche Übernahme in das Beamtenverhältnis folgende Voraussetzungen: Zum Zeitpunkt (voraussichtlich im Mai/Juni 2027) der Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe haben Sie das Lebensjahr noch nicht vollendet. Ausnahmen gibt es für schwerbehinderte Personen und bei Vorliegen von Kindererziehungszeiten, Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union, Sie sind bereit, für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes   Sie möchten gerne mit Menschen arbeiten, sind kommunikativ, können sich gut organisieren und mit Zahlen umgehen? Sie sind außerdem empathisch, trauen sich aber auch zu, beherzt durchzugreifen, wenn es nötig ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen eine Ausbildung im öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis mit einem vielseitigen Aufgabenbereich sowie: eine flexible und grundsätzlich eigenständige Arbeitsgestaltung: Ihr Büro unterhalten Sie auf eigene Rechnung außerhalb des Amtsgerichtsgebäudes. Hierfür erhalten Sie eine zusätzliche besondere Gerichtsvollziehervergütung, aus der Sie die Kosten Ihres Büros und Geschäftsbetriebes bestreiten können, eine monatliche Unterhaltsbeihilfe während der Ausbildung, die sich aus einem monatlichen Grundbetrag (aktuell 382,32 Euro) und einem Familienzuschlag nach dem nordrhein-westfälischen Landesbesoldungsrecht zusammensetzt, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine Besoldung in die Besoldungsgruppe A 8 der Landesbesoldungsordnung A zum Landesbesoldungsgesetz. Grundsätzlich ist bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Aufstieg bis zur Besoldungsgruppe A 9 mit Amtszulage möglich, die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe nach bestandener Gerichtsvollzieherprüfung und Ihre Ernennung zum Gerichtsvollzieher / zur Gerichtsvollzieherin.   Über uns: Bei der Justiz.NRW arbeiten rund 43.000 Menschen bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 36 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes gemeinsam für ein Ziel: Ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft. In ganz unterschiedlichen Berufsfeldern kann sich hier jeder auf seinen eigenen Karriereweg machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren dabei von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitge- staltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein- Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewer- bers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht.   Ihre Ansprechperson: Für den Oberlandesgerichtsbezirk Köln mit den Landgerichtsbezirken Aachen, Bonn und Köln: Margit Buslei - Telefon: 0221 7711-219 | E-Mail: margit.buslei@olg-koeln.nrw.de   Jetzt bewerben! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2024 an das Oberlandesgericht Köln online über das Bewerbungsportal ein. Sollten Sie aufgrund einer Beeinträchtigung Probleme mit diesem Online-Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an die genannten Ansprechpersonen.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung amtlicher Erhebungen und Bekämpfungsmaßnahmen von geregelten Schadorganismen in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden
Land Nordrhein-Westfalen
Köln-Auweiler

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für Fachbereich 62 - Pflanzenschutzdienst - in Köln-Auweiler baldmöglichst eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Planung, Koordination und Umsetzung amtlicher Erhebungen und Bekämpfungsmaßnahmen von geregelten Schadorganismen im Bereich Pflanzengesundheit und Quarantäne in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden   Der Schutz vor der Einschleppung und Verbreitung gefährlicher Pflanzenschädlinge und -krankheiten ist die Aufgabe des Pflanzengesundheitsdienstes. Mit dem weltweiten Handel mit Pflanzen und Pflanzenprodukten ist das Risiko der Ein- und Verschleppung dieser Quarantäneschadorganismen verbunden. Diese können erhebliche wirtschaftliche und ökologische Auswirkungen haben, sobald sie in einem Pflanzenbestand oder einem Gebiet etabliert sind. Sie sind im Team dafür verantwortlich, Pflanzenbestände und -erzeugnisse vor diesen Schadorganismen zu schützen und sie gesund zu erhalten.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie planen und organisieren amtliche Erhebungen über phytopathogene Schadorganismen Sie erstellen Arbeitsanweisungen und Informationsmaterial für die Durchführung der Kontrollen Sie erstellen Datengrundlagen für die Durchführung der Kontrollen Sie koordinieren Erhebungen sowie Überwachungs- und Bekämpfungsmaßnahmen in abgegrenzten Gebieten Zu Ihren Aufgaben gehört die Berichterstattung und Meldung aller Maßnahmen Sie übernehmen die Finanzplanung und Abrechnung von Kofinanzierungsmaßnahmen   Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Gartenbau- oder Agrarwissenschaften (Bachelor bzw. Diplom) oder anderer, den Aufgabenschwerpunkten entsprechender Fachrichtung mit entsprechender Berufserfahrung zum Zeitpunkt der Einstellung Möglichst umfassende Kenntnisse in den Gebieten Pflanzengesundheit, Pflanzenschutzfachrecht, einschlägiges EU Pflanzengesundheitsrecht Anwendungsbereite Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts wünschenswert Organisationsgeschick und Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwünscht Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im Umgang mit Praxisbetrieben, Organisationen und Behörden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen   Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning bis zu 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement   Es handelt sich um eine befristete Stelle für die Dauer der Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit des jetzigen Stelleninhabers bis zum 20.01.2026. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.   Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Köln-Auweiler   Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Gerhard Renker, Telefon: 0221 5340-500, E-Mail: gerhard.renker@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carolin Volks, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: carolin.volks@lwk.nrw.de   Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 05.05.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2561) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2561&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!

Chemieingenieur*in (m/w/d) für den Einkauf, die Lagerung und die Handhabung von Chemikalien
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf such zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Zentrale Chemikalienlager eine*n Chemieingenieur*in (m/w/d) für den Einkauf, die Lagerung und die Handhabung von Chemikalien Aufgabenschwerpunkte eigenständige Ermittlung von nationalen und internationalen Herstellern und Bezugsquellen für Chemikalien, Gase und Produkte der Lebenswissenschaften mit Durchführung und Dokumentation des Bestellvorgangs Verhandlungen zu Preisen, Bezugsnebenkosten, Liefer- und Zahlungskonditionen Wirtschaftlichkeitsvergleiche unter Berücksichtigung von fachlichen Kriterien wie z.B. Reinheit, Analysenumfang, Störstoffen und Inertisierungsmitteln sichere Aufbewahrung von Chemikalien und Konsignationsware nach TRGS 510 und BetrSichV Sicherstellung der Einhaltung von Bezugserlaubnissen, Lager- und Abgabevorschriften Handhabung und Einstufung gefährlicher Abfälle nach AVV, Sortierung und Verpackung nach GGAV 20 und ADR   Ihr Profil ein abgeschlossenes akkreditiertes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom oder Magister) in einem relevanten Fach (Angewandte Chemie, Chemieingenieurwesen, Biochemie oder Chemie) Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich der Lagerrichtlinien oder des Gefahrgutrechtes sowie in der elektronischen Bestandsführung oder der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten sowie Konfliktfähigkeit Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie ein service- und dienstleistungsorientiertes Handeln Engagement, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke   Unser Angebot einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf   Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeit Jahressonderzahlung Tarifgebundene Bezahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen   Über uns Das Zentrale Chemikalienlager fungiert als zentrale Einrichtung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät für die sachgerechte Beschaffung, Rückgabe und Entsorgung von Chemikalien. Es versorgt die Universität mit Druckgasen, tiefkalten Medien und Produkten aus dem Bereich der Lebenswissenschaften. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Mitarbeit (m/w/d) im Innendienst der Betriebsprüfungsstelle des Finanzamts Wuppertal-Barmen
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal

Im Finanzamt Wuppertal-Barmen ist zum 01.07.2024 eine unbefristete Mitarbeiterstelle im Innendienst der Betriebsprüfungsstelle mit einem Teilzeitanteil von 90 % zu besetzen. Die Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz umfasst die nachfolgenden Arbeiten: Erstellung von Prüfungsanordnungen und einfachen Anschreiben Erfassung von Prüfungsauswertungen und Zeitanschreibungen Versand von Außenprüfungsberichten und anderen Schreiben Fristenüberwachung Pflege von Betriebsdaten und Konzernverzeichnissen Mitarbeit bei der Erstellung von Prüfungsplänen Erfassung und Überwachung von Rechtsbehelfen Verwaltung von Altakten Telefondienst für Prüferinnen und Prüfer Sichtung und Weiterleitung der Eingangspost (ggf. elektronisch) Sonstige Aufgaben nach Zuweisung runden das Aufgabengebiet ab. Die Tätigkeit wird ausschließlich im Innendienst ausgeübt.   Sie sollten das folgende Anforderungsprofil erfüllen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement Großhandelskaufmann/-frau Industriekaufmann/-frau Verwaltungsfachangestellte/r kaufmännische Assistenz oder Wirtschaftsassistenz Reiseverkehrskaufmann/-frau einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im erlernten Beruf Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise fachliche Lern- und Veränderungsbereitschaft Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit gute Team- und Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber Steuerbürgern, Personen der steuerberatenden Berufe und Kollegen sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office)   Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Wochenarbeitszeit beträgt bei einer Teilzeitbeschäftigung von 90 % 35 Stunden und 51 Minuten. Diese kann im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit abgeleistet werden. Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Finanzamt Wuppertal-Barmen Frau Hohmann (Tel.: 0202/9543-2325) zur Verfügung.   Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 03.05.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533190   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Arbeitszeugnisse Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen       Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Wuppertal-Barmen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Wuppertal-Barmen Unterdörnen 96 42283 Wuppertal Tel.: (0202-9543-0) E-Mail: Service@FA-5131.fin-nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts (Name) erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Wuppertal-Barmen c/o Finanzamt Wuppertal-Barmen Herr Gatzenmeier Unterdörnen 96 42283 Wuppertal E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA131@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt (Name) (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.