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Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 48143 Münster
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Münster

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Samstag innerhalb der Öffnungszeiten. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

IT-Systembetreuerin / IT-Systembetreuer (w/m/d) Digitalisierung
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systembetreuerin / IT-Systembetreuer (w/m/d) Digitalisierung   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blb.nrw.de/   Geschäftsbereich / Fachbereich Der Fachbereich IT Core Business Solutions (ICBS) ist zuständig für die technische Umsetzung und den Betrieb der IT-Systeme zum Planen, Bauen und Betreiben der Immobilien des BLB NRW. Dabei kommen unterschiedliche Systeme im Bereich Mess- und Energiedatenmanagement zum Einsatz, welche kontinuierlich angepasst und erweitert werden. Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto.  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten. Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen. Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring. Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan. Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie unterstützen bei der Bereitstellung von IT-Systemen   Sie gewährleisten den optimalen und effizienten IT-Betrieb in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern Sie sind mitverantwortlich für das erarbeiten und einstellen des User- und Berechtigungs-Managements Sie leisten 2nd / 3rd -Level Support und unterstützen bei Störungsbeseitigungen Sie testen Updates und unterstützen koordinierend beim Rollout von Änderungen und Updates Sie unterstützen bei der technischen Umsetzungsanalyse neuer Anforderungen   Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich und konnten nachfolgend mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Administration und Systembetrieb von IT-Systemen sammeln Sie verfügen über fundiertes technisches Know-How im Bereich der IT und haben Erfahrungen mit klassischen Berechtigungskonzepten wie Berechtigungs-Rollen, -Gruppen, -Mandanten Die gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel beherrschen Sie sicher Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, die mindestens dem C1 Niveau (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie überzeugen durch Ihre analytischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch Ihre Belastbarkeit und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise aus   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 16.05.2024.    Ihr Entgelt Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E09a TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.   Was uns ausmacht ... Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur  Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.   Fachliche/r Ansprechpartner/in: Dr. Martin Keller, +49 211 61700 290 Recruiter/in: Dennis Loosen, +49 211 61700 533

Dipl.-Archivarin / Dipl.-Archivar (FH) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold

Beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen ist in der Abteilung Ostwestfalen-Lippe am Dienstort Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2024 folgende Funktion zu besetzen: Dipl.-Archivar*in (FH) (w/m/d) oderBachelor of Arts "Archival Studies / Archiv“ (w/m/d) oderSachbearbeiter*in im Archivdienst (w/m/d)    Eine Verlängerung der befristeten Beschäftigung über den 31.12.2024 hinaus ist denkbar. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Stellenbesetzung erfolgt in Teilzeit. Der zu vertretende Stellenumfang beträgt 60,97% einer/eines Vollzeitbeschäftigten. Dies entspricht derzeit einer Arbeitszeit von 25 Wochenstunden. Das Landesarchiv NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW und besteht aus den regional zuständigen Abteilungen Rheinland (Duisburg), Westfalen (Münster) und Ostwestfalen-Lippe (Detmold), der Abteilung Zentrale Dienste und dem Fachbereich Grundsätze. Die ausgeschriebene Stelle ist in den Dezernaten OWL 1 – Ortsbezogene Verwaltung und archivfachliche Dienste und OWL 3 – Verwaltungs-, Justiz und Finanzbehörden zu besetzen, welche der Abteilung Ostwestfalen-Lippe zugeordnet sind. Der Dienstort ist Detmold.   Welche Aufgaben erwarten Sie? Mitarbeit im Lesesaalservice Überprüfung und Aktualisierung von Sperrfristen in Beständen der modernen Verwaltung Erschließung von Akten moderner Behörden   Welche formalen Voraussetzungen müssen Sie erfüllen? Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Archivwissenschaft (Diplom oder Bachelor) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte und ein nachgewiesenes Praktikum in einem Archiv (Bewerbungen ohne die genannten oder mit anderen Studienabschlüssen können leider nicht berücksichtigt werden!)   Was würden wir uns noch von Ihnen wünschen? gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Einarbeitung in die beim LAV NRW eingesetzte Archivverwaltungssoftware V.E.R.A. selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Engagement und Belastbarkeit gute Kundenorientierung und soziale Kompetenz   Was können Sie von uns erwarten? Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, bei dem wir Sie durch vielfältige Fortbildungsangebote unterstützen. Zudem erhalten Sie die im öffentlichen Dienst gebotenen (Sozial-)Leistungen wie Entgeltzahlung nach den tarifrechtlichen Regelungen bzw. Besoldung sowie Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine optimale Gestaltung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Sie durch diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeit sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische). Die Attraktivität des Arbeitsplatzes möchten wir für unsere Beschäftigten noch weiter erhöhen, so dass neben einer guten Erreichbarkeit der Dienststelle auch ausreichend viele Parkmöglichkeiten gegeben sind. Wir fördern die Belange aller durch modern ausgestattete Küchen für die Selbstversorgung, Wasserspender und ein regelmäßiges Angebot von Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterevents. Zudem pflegen wir eine offene und vertrauensvolle Arbeitskultur. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Deren Bewerbungen begrüßen wir im LAV NRW daher besonders und werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigen. Das LAV NRW sieht sich auch in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen. Auch setzt sich das LAV NRW aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir freuen uns deshalb ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.   Für Fragen zu den Stelleninhalten steht Ihnen Herr Dr. Burkardt (johannes.burkardt@lav.nrw.de, Tel.: 05231/766-106) und für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wichert (bewerbungen@lav.nrw.de, Tel.: 0203/98721-103) zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung sollte neben einer Darstellung des beruflichen Werdegangs Aussagen zu den Kenntnissen und Erfahrungen sowie vollständige entsprechende Nachweise in Bezug auf das Anforderungsprofil enthalten. Bitte senden Sie Ihre schriftliche und vollständige Bewerbung ohne Bewerbungsmappe bis zum 10.05.2024   per E-Mail an bewerbungen@lav.nrw.de oder   per Post an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen Zentrale Dienste/ Z2 Schifferstr. 30 47059 Duisburg   Sollten Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, richten Sie sich bitte darauf ein, dass dieses voraussichtlich für den 21.05.2024 vorgesehen ist. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren: Für das LAV NRW hat der verantwortungsvolle Umgang mit ihren personenbezogenen Daten einen hohen Stellenwert. Durch Ihre Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Weitere Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Landesarchivs NRW Dienste erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Herr Rechtsanwalt Dr. Nils Helmke Waldring 43 – 47 44789 Bochum

Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) im Referat 415 Biotechnologie/Bioökonomie (...) oder Referat 423 Maschinen- und Anlagenbau (...)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

SIE WOLLEN… Ihren nächsten Karriereschritt machen? Werden Sie Teil eines jungen dynamischen Teams, das an der Spitze innovativer Zukunftsthemen, wie Biotechnologie, Bioökonomie oder Produktionstechnik, steht und politisch-strategische Impulse für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft und wichtiger Industriebranchen in Nordrhein-Westfalen setzt. Wir bieten Ihnen die einzigartige Chance, in spannenden und relevanten Themen mitzuwirken und einen echten Unterschied zu machen. Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie!   IHRE AUFGABE:   Eine Stelle als Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d)   im Referat 415 „Biotechnologie/Bioökonomie, Gesundheitswirtschaft, Ernährungswirtschaft, Patentverwertung, Textilindustrie“ oder im Referat 423 „Maschinen- und Anlagenbau, Produktion, Automotive, Metalle, Papier“   GESTALTEN SIE MIT: Sie unterstützen Ihr Referat bei allen organisatorischen Angelegenheiten, beispielsweise in dem Sie Termine koordinieren, Einladungen verfassen und versenden, Meetings vor und nachbereiten oder Überwachungs- und Projektlisten eigenverantwortlich führen und pflegen. Sie stellen sicher, dass alle organisatorischen Abläufe reibungslos funktionieren. Sie recherchieren und erfassen relevante Fachinformationen, Dokumente und Daten, darunter auch Branchen- und Fachstatistiken, bereiten diese adressatengerecht auf und pflegen deren Archivierung.  Sie sind Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen und leiten diese an die fachlich zuständigen Fachkolleginnen und Fachkollegen weiter. Sie unterstützen bei Bedarf etwa bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Projektgeschäften, der Organisation von Förderwettbewerben und bei Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle. Sie unterstützen das Team bei der Umsetzung von weiteren fachlichen Aufgaben und helfen bei der Optimierung von Arbeitsprozessen auch mittels agiler Methoden.   Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die inhaltlichen Themen ihres Referates einzuarbeiten und weitere Aufgaben zu übernehmen.   KLINGT SPANNEND? UNSER ANGEBOT FÜR SIE: Eine unbefristete Stelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen ist. Eine Eingruppierung, die grundsätzlich in Abhängigkeit von der Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L möglich ist.   PERSÖNLICH UND FACHLICH – DAS BRINGEN SIE MIT: Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (ehemals Bürokommunikation), Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekauffrau/Industriekaufmann Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung mindestens mit der Abschlussnote „befriedigend“ abgeschlossen.   Fachkenntnisse: Sie besitzen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Vorausgesetzt werden zudem ein hohes Organisationsgeschick und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. IT-Kompetenz und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel.   Wünschenswert sind zudem: Vorerfahrungen mit modernen Büro- und Kommunikationstools. Erfahrungen in der Koordination und Organisation von Terminen und größeren Meetings und im Umgang mit (Wirtschafts-)Statistiken. Vorkenntnisse in einem oder mehreren Bereichen der Referate   Persönlichkeit: Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein höfliches, zugewandtes und sicheres Auftreten eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise. ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.   WAS BIETEN WIR IHNEN NOCH? Möglichkeit der Höhergruppierung bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit von 06:30 bis 20:00 Uhr und Mobile Arbeit bis zu 60 % der individuell vereinbarten Wochenarbeitszeit Attraktive Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, z.B. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Unsere weiteren Vorteile finden Sie auf unserer Homepage www.wirtschaft.nrw/arbeiten-im-ministerium   WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 02.05.2024 über unser Bewerbungs-Onlineportal auf Interamt  zu. Das Auswahlverfahren in Form eines Interviews wird voraussichtlich in der KW 21/2024 stattfinden. Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet im Referat 415 steht Ihnen Herr Dr. Feiler (0211/61772-676) und im Referat 423 Herr Beck (0211/61772-938 ) gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen sowie Informationen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Frau Born (0211/61772- 650). Bewerbungen von Personen mit einem Bachelor oder Masterabschluss sowie einer vergleichbaren Qualifikation für die Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener bzw. höherer Dienst), können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bzw. Referentinnen und Referenten (m/w/d) unter www.wirtschaft.nrw/arbeiten-im-ministerium.   DAS IST UNS WICHTIG Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.   WIR LEBEN VIELFALT Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen.

Büroangestellte / Büroangestellter (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

In der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie - Oberarztsekretariat ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Büroangestellte/-r (w/m/d)   mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen. Der Einsatz erfolgt nach dem 5-Tagewoche Modell.   Ihre Aufgabe Administrative und organisatorische Unterstützung der stellvertretenden Klinikleitung und der Oberärztinnen und Oberärzte Tätigkeiten des Büromanagements (z. B. Telefonverkehr, Terminierung, Korrespondenz, selbständige Bearbeitung der An- und Rückfragen von niedergelassenen Ärzten, Patienten, Krankenkassen)  Erstellung von Schriftsätzen sowie Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache  Erstellung von OP-Berichten nach Diktat in MEDICO  Betreuung, Organisation in- und ausländischer Praktikanten (z.B. Famulaturen, Hospitationen)   Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich, abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten oder gleichwertige Berufsausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit gängiger elektronischer Text- und Datenverarbeitung (MS Office) sowie SAP ausgeprägte Teamfähigkeit, Loyalität, Organisationstalent, Flexibilität und Eigeninitiative Freude an Kommunikation sowie Teamarbeit absolute Diskretion und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt   Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 5 TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch) eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen   Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich.   Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per E-Mail an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-46842 endet am 24.04.2024. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lydia Schauer, Tel.: +49 241 80 36193, E-Mail: lschauer@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat IV A 4 „Benelux Kooperation, grenzüberschreitende Zusammenarbeit, EFTA-Staaten“ der Staatskanzlei NRW
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Staatskanzlei als Behörde des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen sucht für das Referat IV A 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (w/m/d) (bis Entgeltgruppe EG 11 TV-L) Was den Arbeitsplatz besonders macht Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Umsetzung der politischen Ziele, bei der Koordinierung der Arbeit der Ministerien im Rahmen des Ressortprinzips, bei seinen fachlichen Aufgaben sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit ergeben sich aus den Tätigkeitsschwerpunkten der Landesregierung sowie aus tagesaktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. In einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ergibt sich für Sie die Chance, an entscheidender Stelle zur positiven Entwicklung Nordrhein-Westfalens beizutragen. Sitz des Ministerpräsidenten ist das geschichtsträchtige Landeshaus am Rheinufer. Dem Referat obliegt Pflege, Koordinierung und Intensivierung der bilateralen Beziehungen des Landes NRW zu den Benelux-Staaten und zu den EFTA-Staaten Koordinierung und Pflege der Zusammenarbeit mit der Benelux-Union Pflege, Koordinierung und Intensivierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Mitarbeit im Deutsch-Niederländischen Forum Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Terminen und Auslandsreisen des Ministerpräsidenten, des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chefs der Staatskanzlei sowie des Staatssekretärs für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien Mitwirkung am Internationalen Bericht der Landesregierung im Rahmen der Länderzuständigkeit des Referates Um welche Aufgaben geht es konkret? Pflege und Koordinierung der Zusammenarbeit mit der Nationalregierung der Niederlande und Belgiens sowie den niederländischen Provinzen und belgischen Regionen und Gemeinschaften Pflege und Koordinierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit inkl. Grenzlandkonferenz Inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Besuche ausländischer Gäste der Hausspitze aus den Beneluxstaaten sowie aus den EFTA-Staaten Fürstentum Liechtenstein, Island, Norwegen und Schweiz Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Auslandsreisen der Hausspitze in die Beneluxstaaten sowie in die EFTA-Staaten Fürstentum Liechtenstein, Island, Norwegen und Schweiz Führen des Haushalts und der Vergabeangelegenheiten sowie die Genehmigungs- und Zuwendungsprüfung von Projekten für das Referat Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Ressorts der Landesregierung Nordrhein-Westfalens zu Themen in Zusammenarbeit mit den o. g. Ländern Weitere Informationen zum Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten können Sie unter „Infos zum Arbeitgeber“ finden. Was bringen Sie mit? Folgende fachliche Anforderungen müssen Sie erfüllen: Landesinterne Bewerberinnen und Bewerber: Fachhochschul- / Bachelorstudium bzw. vergleichbare Qualifikation (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt, Angestelltenlehrgang II) und Vergütung mindestens nach der Entgeltgruppe 8 TV-L, Verwaltungserfahrung ist wünschenswert. Externe Bewerberinnen und Bewerber: Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an externe Bewerberinnen und Bewerber, die ein Diplom einer Fachhochschule oder einen Bachelor z. B. in Verwaltungswissenschaften erworben haben. Verwaltungserfahrung ist wünschenswert. Externe Bewerberinnen und Bewerber, die bereits dem öffentlichen Dienst angehören (Tarifbeschäftigte, insbesondere anderer Bundesländer, der Kommunen oder Hochschulen) müssen eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor, Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt, Abschluss des Angestelltenlehrgangs II) nachweisen und mindestens nach der Entgeltgruppe 8 TV-L bzw. vergleichbar vergütet werden. Erwartet werden zudem: Kenntnisse in der europäischen und internationalen Politik mit Schwerpunkten der Beziehungen zum Benelux-Raum (Erfahrungen im beruflichen Kontext sind wünschenswert) Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (Erfahrungen im beruflichen Kontext sind wünschenswert) wünschenswert sind Niederländisch- und/oder Französischkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil (der Ausbau vorhandener Grundkenntnisse wird von der Dienststelle bei Bedarf durch gezielte Sprachfortbildung unterstützt) Bereitschaft zu mehrtägigen Auslandsreisen hohe nachgewiesene interkulturelle Kompetenz im Hinblick auf die Benelux-Staaten. Bei allen Bewerbergruppen können Bewerbungen von Personen mit einem Masterabschluss oder einer vergleichbaren Qualifikation, die diese für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (ehemals höherer Dienst) qualifiziert, nicht berücksichtigt werden. Daneben erwarten wir insbesondere folgende übergreifende Kompetenzen: ausgeprägtes intellektuelles Potenzial, insbesondere eine gute Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit hohe schriftliche und mündliche Kommunikationskompetenz, Stärken in der Kooperationskompetenz, insbesondere Verlässlichkeit und Integrationsfähigkeit, sicherer Umgang mit aktueller Bürokommunikationssoftware (u.a. Outlook). Erwartet wird außerdem ein hohes Maß an Flexibilität für einen Einsatz in verschiedenen Bereichen. Was wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten, gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – auch durch Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice sichere Arbeitsplätze in verlässlichem Rahmen mit Weiterentwicklungs- und diversen Fortbildungsmöglichkeiten – im Angestellten- oder Beamtenstatus moderne technische Ausstattung attraktives Umfeld der Dienststelle mit guter Anbindung an den ÖPNV Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Jobtickets gutes Arbeitsklima mit attraktiven Gemeinschaftsangeboten Hier noch einige rechtliche Rahmenbedingungen und Hinweise Bei Regierungsbeschäftigten richtet sich das Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Der konkrete Zuschnitt des Arbeitsplatzes und die Eingruppierung erfolgen unter Berücksichtigung der vorhandenen Kenntnisse und Vorerfahrungen. Im Angestelltenstatus ist bei Erfüllung der personenbezogenen und tarifrechtlichen Voraussetzungen perspektivisch eine Eingruppierung bis einschließlich EG 12 TV-L möglich. In der Staatskanzlei werden Stellenbesetzungen grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Auch eine Besetzung im Rahmen eines Jobsharing Modells ist möglich. Unsere Leitlinien im Auswahlverfahren Leistung, Befähigung und fachliche Eignung sind ausschlaggebend für die Besetzung. Als Staatskanzlei ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Gleichstellung von Frau und Mann voranzubringen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen - und diesen gleichgestellte behinderte Menschen -  vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird. Wie können Sie sich bewerben? Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes SB IV A 4 bis zum 15. Mai 2024 vorzugsweise per Mail an: bewerbungen@stk.nrw.de bzw. an die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Referat I 2 „Personalangelegenheiten“ 40190 Düsseldorf. Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: ein Anschreiben, ein aktueller Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, durch den das Vorliegen der geforderten Ausbildung nachgewiesen wird, Arbeitszeugnisse, eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren), ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX Datenschutzerklärung (Vordruck als Anlage zur Ausschreibung abrufbar über karriere.nrw). Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bei Bewerbungen per Mail geben Sie bitte das Stichwort „SB IV A 4“ sowie Ihren Vor- und Zunamen im Betreff an. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im Pdf-Format zu übersenden. Bei Übersendung auf dem Postweg: Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Offele (Tel. 0211/837-1255) zur Verfügung. Für sonstige Rückfragen steht Ihnen aus dem Personalreferat Herr Legr (Tel. 0211/837-1440) zur Verfügung.

Referentin/Referent (m, w, d) im Referat 522 „Freiwillige Rückkehr, Rückführungen, Abschiebungshaft“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

​ ​​​ ​​ Chancengestalter:innen gesucht! Sie möchten die Zukunft mitgestalten, Chancen für Kinder, Jugendliche und Familien verbessern und eine vielfältige Gesellschaft fördern? Dann engagieren Sie sich mit uns – für ein lebenswertes, familienfreundliches und weltoffenes Nordrhein-Westfalen.   Wir suchen für das Referat 522 „Freiwillige Rückkehr, Rückführungen, Abschiebungshaft“ eine:n Referent:in (m, w, d) in Festanstellung am Einsatzort Düsseldorf in Voll- oder Teilzeit (bis A 14 / bis TV-L EG 14) Bewerbungsfrist: 03.05.2024   Bunt, vielfältig, lebendig und tolerant – das ist Nordrhein-Westfalen. Und so wie dieses weltoffene Land sind wir, das Chancen-Ministerium NRW. Wir, das sind rund 440 Beschäftigte, die als motiviertes, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Team tagtäglich einen Beitrag leisten möchten, damit alle Menschen in Nordrhein-Westfalen faire Chancen von klein auf erhalten. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit sinnstiftenden Aufgaben? Sie zeichnen sich durch ihre effiziente, strukturierte und zuverlässige konstruktive Arbeitsweise aus? Kommen Sie zu uns ins Chancen-Ministerium NRW. Als Referent:in (m/w/d) gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Landes mit und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Demokratie.   Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung der Referatsleitung sowie fachliche Beratung der Vorgesetzten Mitwirkung bei der allgemeinen Steuerung und Bearbeitung von Einzelfällen der freiwilligen Rückkehr und Reintregration Entwicklung von Strategien zur Optimierung der freiwilligen Rückkehr und Reintegration Bearbeitung von Grundsatzfragen der Rückführungen Entwicklung von Strategien zur Behebung faktischer Abschiebungshindernisse sowie zur Optimierung organisatorischer Abläufe bei Rückführungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Programmen und Projekten im Bereich freiwillige Rückkehr und Rückführungen, u.a. im Rahmen von Bund-Länder-Gremien Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen sowie Teilnahme an Gremiensitzungen Schriftverkehr mit obersten Landes- und Bundesbehörden sowie dem nachgeordneten Bereich Beantwortung von Landtagsanfragen, Entwerfen von Vorlagen an das Kabinett und das Parlament Bearbeitung von Eingaben und Petitionen sowie von Anfragen von Pressemedien   Das sind Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung mit beiden juristischen Staatsprüfungen (Volljurist:in) und eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit als Volljurist:in oder die durch mehrjährige Verwaltungserfahrung und entsprechende Qualifizierung nach § 25 LVO NRW erworbene Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder Sie sind Beamt:in/Tarifbeschäftigte:r der LG 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes und verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss, der die Voraussetzungen des § 26 LVO NRW i.V.m. § 9 QualiVO LG2 allg Verw erfüllt Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Ausländerwesens und der Zusammenarbeit der beteiligten Behörden Flexibilität sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten grundsätzliches Interesse an allen fachlichen Themen des MKJFGFI Bereitschaft, lösungsorientiert und konstruktiv in einem vielfältigen Team zu arbeiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sie bringen sowohl interkulturelle Kompetenz als auch Genderkompetenz mit   Das erwartet Sie bei uns:   Als Chancen-Ministerium ermöglicht das MKJFGFI den Mitarbeiter:innen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   Darauf können Sie sich freuen: eine neue berufliche Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben einen krisensicheren, modernen und barrierearmen Arbeitsplatz individuelle Entwicklungs- und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeitregelung faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Möglichkeit der mobilen Arbeit Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte die Möglichkeit zur Einrichtung eines Langzeitarbeitskontos sehr gute Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten im unmittelbaren Umfeld Zugang zu bundesweit über 7.000 Einrichtungen der Sport- und Gesundheitsbranche über das Firmenfitness-Angebot gesundes Arbeiten: viele Angebote im Rahmen der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“   Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns!   Haben Sie Fragen? Zum Aufgabengebiet:                   Frau Seewald – 0211/837-2478                                                       Herr Dr. Kamp – 0211/837-2423 Zum Bewerbungsverfahren:         Herr Inden – 0211/837-2117     Ihre aussagekräftige Bewerbung – insbesondere Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf mit ausführlichem beruflichen Werdegang, Kopien der Examens- bzw. Abschlusszeugnisse, Kopien von Beurteilungen/Arbeitszeugnissen über die bisherigen Tätigkeiten   senden Sie bitte ausschließlich auf elektronischem Wege in einer Datei im PDF-Format, die nicht größer als 10 Mbyte sein darf, mit dem Stichwort „RF 522“ in der Betreffzeile an:   bewerbung@mkjfgfi.nrw.de   In einer weiteren Datei übersenden Sie bitte mit selbiger E-Mail das ausgefüllte Formular „Angaben zur Person“. Dieses finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.mkjfgfi.nrw/stellenangebote.   Es wird darauf hingewiesen, dass die von Ihnen übersandten Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens gespeichert und bearbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht.   Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Auswahl- und Einstellungsverfahrens nach den Artikeln 13, 14 Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.mkjfgfi.nrw/stellenangebote.

Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

„Gemeinsam besser“: In der Universitätsallianz Ruhr arbeiten die TU Dortmund, die Ruhr-Universität Bochum und die Universität Duisburg-Essen strategisch eng zusammen und bündeln ihre komplementären Stärken. Aus dieser etablierten Kooperation ist 2021 auf Initiative der Ruhr-Konferenz die Research Alliance Ruhr entstanden, in der die drei großen Universitäten des Ruhrgebiets ihre internationale Spitzenforschung bündeln. Inmitten der dichtesten Hochschullandschaft Europas finden Wissenschaftler*innen aus aller Welt attraktive Karrierechancen in zukunftsweisenden Forschungsfeldern. Für das neue Research Center Trustworthy Data Science and Security (RC-Trust) der Technischen Universität Dortmund wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit unbefristet besetzen: Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den tarifrechtlichen Regelungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung mit zwölf neu entstehenden Professuren und Forschungsgruppen ist das Research Center eng in die Research Alliance Ruhr eingebunden und betreibt modernste Forschung zur Nachvollziehbarkeit und Vertrauenswürdigkeit maschineller Lernverfahren. Das personell und räumlich im Aufbau begriffene Research Center bietet eine dynamische Arbeitsumgebung mit großer Aufgabenvielfalt und individuellem Gestaltungsspielraum.  Ihre Aufgaben: Erledigung der Sekretariatsaufgaben, u. a. selbstständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Bestellwesen, Terminkoordination, Dienstreisemanagement sowie organisatorische Lehrplanung administrative Betreuung von Drittmittelprojekten Administration bspw. von Verteilern und Funktionsmailadressen Planung und Organisation von wissenschaftlichen Tagungen und Veranstaltungen sowie die Betreuung von internationalen Gästen Unterstützung bei der Vorbereitung von Anträgen zu Personalmaßnahmen   Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein innovatives und international geprägtes Umfeld die Möglichkeit nach Absprache anteilig mobil zu arbeiten   Mehr Informationen: Finden Sie unter https://rc-trust.ai/ Ihre Qualifikationen: eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine gleichwertige Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich   Das bringen Sie idealerweise mit: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit der gängigen MS Office-Software Kenntnisse im Umgang mit SAP-Anwendungsprogrammen (ESS, SRM, FI etc.) Erfahrungen mit den Abläufen einer modernen Hochschulverwaltung oder im Sekretariatsbereich Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise   Vielfalt willkommen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 043/24e bis zum 15.05.2024 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Frau Marina Eckes gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-2255 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de  

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Magazindienst (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen in der Abteilung Westfalen am Standort Münster (Bohlweg) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 07.07.2025 eine Stelle als Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Magazindienst (m/w/d)   zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 4 TV-L. Die Stellenbesetzung erfolgt in Teilzeit. Der zu vertretende Stellenumfang beträgt 50% einer/eines vollzeitbeschäftigten Tarifbeschäftigten. Das entspricht einer Arbeitszeit von 19 Stunden und 55 Minuten. Das Landesarchiv NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW und besteht aus den regional zuständigen Abteilungen Rheinland (Duisburg), Westfalen (Münster) und Ostwestfalen-Lippe (Detmold), der Abteilung Zentrale Dienste und dem Fachbereich Grundsätze. Die ausgeschriebene Stelle ist im Dezernat W 1 – Ortsbezogene Verwaltung und archivfachliche Dienste - zu besetzen, welches der Abteilung Westfalen zugeordnet ist. Der Dienstort ist Münster.   Welche Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie? Ordnungs- und Verpackungsarbeiten wie z.B. Ziehen und Reponieren von Archivgut, Um- und Verpacken, Mitarbeit bei Räumungsaktionen aus den Magazinen bestandspflegerische Begleitmaßnahmen wie Entmetallisieren, Trockenreinigen, Etikettieren, Signieren   Was würden wir uns von Ihnen wünschen? gute körperliche Belastbarkeit Organisationsgeschick, hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement   Was können Sie von uns erwarten? Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, bei dem wir Sie durch sinnvolle Fortbildungsangebote unterstützen. Zudem erhalten Sie die im öffentlichen Dienst gebotenen (Sozial-)Leistungen wie Entgeltzahlung nach den tarifrechtlichen Regelungen bzw. Besoldung sowie Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine optimale Gestaltung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Sie durch diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Teilzeit sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Wir pflegen eine offene und vertrauensvolle Arbeitskultur. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Deren Bewerbungen begrüßen wir im LAV NRW daher besonders und werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigen. Das LAV NRW sieht sich auch in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen. Auch setzt sich das LAV NRW aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir freuen uns deshalb ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.   Für Fragen zu den Stelleninhalten steht Ihnen Frau Dr. Black-Veldtrup (mechthild.black-veldtrup@lav.nrw.de, Tel.: 0251/4885-136) und für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wichert (bewerbungen@lav.nrw.de, Tel.: 0203/98721-103) zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung sollte neben einer Darstellung des beruflichen Werdegangs Aussagen zu den Kenntnissen und Erfahrungen sowie vollständige entsprechende Nachweise in Bezug auf das Anforderungsprofil enthalten. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung ohne Bewerbungsmappe bis zum 10.05.2024 per E-Mail an bewerbungen@lav.nrw.de oder per Post an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen Zentrale Dienste Schifferstr. 30 47059 Duisburg   Sollten Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, richten Sie sich bitte darauf ein, dass dieses voraussichtlich für den 13.06.2024 vorgesehen ist.   Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren: Für das LAV NRW hat der verantwortungsvolle Umgang mit ihren personenbezogenen Daten einen hohen Stellenwert. Durch Ihre Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Weitere Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Landesarchivs NRW Dienste erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Herr Rechtsanwalt Dr. Nils Helmke Waldring 43 – 47 44789 Bochum

Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (EG 8) im Bereich Innerer Dienst (w/m/d) für die Führungsstelle der Direktion GE/BP/PSD
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Regierungsbeschäftigte/n (EG 8) im Bereich Innerer Dienst (w/m/d) des Polizeipräsidiums Düsseldorf für die Führungsstelle der Direktion GE/BP/PSD. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Postein- und Postausgängen Aktenführung Vorbereitung/Terminierung von Besprechungen, Fertigen von Besprechungsprotokollen Personalverwaltungstätigkeiten für den Bereich BP/PSD wie z.B. Bearbeitung von Dienstunfällen, Um- und Versetzungen, Schlüsselverwaltung Administrative Unterstützung der Leitung BP/PSD Teilnahme an Einsätzen aus besonderem Anlass auch an Feiertagen, Wochenenden und zu Nachtzeiten (Einsatzteilnahme im Innendienst) Voraussetzungen sind Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement Wünschenswerte Kenntnisse und Fertigkeiten Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Organisations- und Planungsfähigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit Teamfähigkeit Verwaltungspraktische Erfahrung oder mehrjährige Erfahrung im Organisieren und Bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben Wir bieten Ihnen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Stellenbezogene Fortbildungen Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Arbeitsort Uerdinger Str. 50, 40474 Düsseldorf Allgemeine Informationen Die Stelle ist zum nächstmöglichen in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung des Tarifvertrages der Länder möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt.  Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Ihre Fragen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet Ihnen gerne die Leiterin der Führungsstelle Frau Mertinitz (0211/870-7501). Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens wenden Sie sich bitte an Herrn Klein (0211/870-2689). Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (in einer pdf-Datei) unter der Kennziffer AKT 10-2024 an bewerbungen.duesseldorf@polizei.nrw.de. Bezüglich der einzureichenden Unterlagen beachten Sie bitte die Checkliste. Die Bewerbungsfrist endet am 14.05.2024. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf von sechs Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.  Bewerbungen, die nach Fristende eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Checkliste für die Bewerbungsunterlagen Zwingend beizufügende Unterlagen Anschreiben Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben Prüfungszeugnis der Ausbildung/ Studium (bspw. IHK-Zeugnis, nicht das Zeugnis der Berufsschule) Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die letzten drei Zeugnisse) Sofern vorhanden Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig) Sonstige Befähigungsnachweise z.B. Nachweise über IT-Kenntnisse oder Weiterbildungen Weitere Hinweise Regierungsbeschäftigte werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahmein ihre Personalakte beizufügen.

Medizinische/-r Fachangestellte/-r (w/m/d) für den Blutspendedienst, Spendeort Großkölnstr. und für die mobile Blutspende (Innen- und Außendienst)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Im Institut für Transfusionsmedizin und Zelltherapeutika ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Medizinische/-r Fachangestellte/-r (w/m/d) für den Blutspendedienst, Spendeort Großkölnstr. und für die mobile Blutspende (Innen- und Außendienst) mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche), mit Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen. Der Einsatz erfolgt nach den Dienstzeiten der Blutspende und beinhaltet Schichtdienst und Rufbereitschaft. Ihre Aufgabe Führen des Spendenbüros mit Empfang der Blutspender, Ausgabe der Spenderunterlagen, Terminierung von Thrombozytenspenden, telefonische Kommunikation mit Blutspender/-innen, und Terminvergabe EDV-Verwaltung von Daten der Blutspendenden Verwaltung von Blutspender- und Krankenakten Kommunikation mit Krankenkassen  Bedienung der Telematikinfrastruktur Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) EDV-Kenntnisse erwünscht Kenntnisse im Umgang mit QM-Vorgaben erwünscht Kenntnisse im Bereich des allgemeinen medizinischen Praxisbetriebes / Praxisverwaltungssystemen erwünscht Kenntnisse im Abrechnungswesen erwünscht akkurates Arbeiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Teamfähigkeit Kundenfreundlichkeit zeitliche Flexibilität (Früh-/Spätdienste) Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L(EG 5), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch) eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per E-Mail an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-47659 endet am 15.05.2024. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Klump, Tel.: +49 241 80 88715, E-Mail: transfusionsmedizin@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter*in Personalgewinnung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 23.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieVeröffentlichung aller Stellenausschreibungen der TH Köln mit Ausnahme der Professuren und Lehrkräfte für besondere Aufgaben (inklusive der Auswahl und Beauftragung geeigneter Ausschreibungsmedien sowie der Publikation in verschiedenen Portalen) Bewerbungsmanagement: schriftliche und telefonische Kommunikation mit Bewerber*innen, Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Koordination von Auswahlgesprächen Beratung von Antragstellenden zur rechtssicheren Durchführung der Auswahlverfahren Recherche zu neuen Wegen im Recruiting und in der Ansprachen von Bewerber*innen Aktualisierung der Prozessdokumentation unserer Auswahlverfahren sowie deren Veröffentlichung (intern und extern) Koordination und Dokumentation von internen und teamübergreifenden Meetings Budgetüberwachung sowie Rechnungsbearbeitung Erstellen von Reports/ Statistiken Das bringen Sie mitAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar; alternativ eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Hochschulabschluss) mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im bürokaufmännischen Bereich/ Büroorganisation, idealerweise im Recruiting und Kundenkontakt Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Erfahrung mit einem E-Recruiting-Tool (z.B. HR4YOU) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gerne gute Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierte und professionelle Kommunikation sowohl schriftlich, telefonisch als auch persönlich Hohes organisatorisches Geschick und einen ausgeprägten Teamgeist Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten IhnenVergütung nach EG 9a TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten nach Absprache Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage freizunehmen Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes können nur Personen berücksichtigt werden, die bislang nicht an der TH Köln beschäftigt waren.

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Im Geschäftsbereich Recht ist zum 01.12.2023 eine Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (w/m/d)   mit 50% der tariflichen Arbeitszeit (zzt.19,25 Std./W.) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst für die Dauer einer Elternzeitsvertretung bis zum 01.12.2025 befristet. Es besteht die Option einer Verlängerung.   Ihre Aufgaben Sie sind als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r  im Geschäftszimmer das Bindeglied zwischen Kliniken und dem Geschäftsbereich. Weiter organisieren Sie innerhalb des Geschäftsbereichs die Abläufe im Geschäftszimmer.   Schriftverkehr mit Kliniken, Versicherungen und Gerichten Terminvergabe Fristeneintragungen und -kontrolle Kalenderverwaltung Aktenführung Postbearbeitung, Prüfung von Kostennoten nach GVG und RVG   Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Erfahrung im Umgang mit Paragraphen und Aktenzeichen EDV-Kenntnisse Gute Kenntnisse MS-Office Schreiben nach Phonodiktat Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative sind gewünscht   Warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Wir bieten… 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L(EG 6), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch) eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit) bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache) eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen   Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Die Uniklinik RWTH Aachen fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich.   Für Ihre Bewerbung sollten Sie bevorzugt unser digitales Bewerbungsportal unter www.karriere.ukaachen.de nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen in der elektronischen Bewerbungsmappe sicher vor unbefugten Zugriffen zu hinterlegen. Bewerbungen, die uns per E-Mail an: bewerbung@ukaachen.de (dieser Übertragungsweg ist i. d. R. nicht ausreichend geschützt) erreichen, werden von uns in das v. g. Portal überführt. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Portal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Vorhaltefrist werden auch die Daten im Portal gelöscht. Stimmen Sie einer Überführung in das v. g. Portal nicht zu, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen. Die Bewerbungsfrist der ausgeschriebenen Stelle GB-P-45646 endet am 08.05.2024.   Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alexander Werz, Tel.: +49 241 80 88010, E-Mail: awerz@ukaachen.de gerne zur Verfügung.

Beamtin / Beamter im Allgemeinen Vollzugsdienst (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Willich

Drinnen Regeln für draußen vermitteln? Mehr als ein Schließer oder Wärter sein? Als Quereinsteiger in eine hochdotierte Ausbildung mit gesicherter Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei der Justiz NRW! Die JVA Willich I https://www.youtube.com/watch?v=caxl0E957sw Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie arbeiten in einer der modernsten Justizvollzugsanstalten des Landes NRW mit jungen Inhaftierten Als Beschäftigte/r im Allgemeinen Vollzugsdienst sorgen Sie dafür, dass die jugendlichen Inhaftierten feste Regeln des Miteinanders einhalten, erzogen und resozialisiert werden, d. h.    nach dem Strafvollzug in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten führen. Sie strukturieren ihren Tag, unterstützen bei Sport- und Freizeitmaßnahmen, betreuen bei der Krankenpflege, wirken bei der Beurteilung mit und motivieren die Gefangenen, ihre individuellen Vollzugsziele zu erreichen. Sie reden, hören zu und helfen bei persönlichen Belangen. In enger Zusammenarbeit mit den Fachdiensten sorgen Sie dafür, dass die Gefangenen im Vollzug verantwortungsbewusst und geordnet zusammenleben. Sie arbeiten regelmäßig im Schichtdienst (Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst) und auch an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen. Dafür haben Sie auch mal unter der Woche frei und können sich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Landesverwaltung verlassen.   SIND SIE BEREIT? Was müssen Sie mitbringen? Fachoberschulreife oder einen Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis Zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 20 Jahre und in der Regel max. 38 Jahre alt Deutsche Staatsangehörigkeit gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union Absolute Bereitschaft, für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten Charakterliche, geistige und körperliche Eignung Dienstfähigkeit aus amtsärztlicher Sicht   Legen Sie los! Ihre Perspektiven bei uns: Sie werden zunächst in einem Beschäftigungsverhältnis eingestellt. Das Einstiegsgehalt wird anfangs entsprechend der Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) gezahlt; nach einer drei- bis sechsmonatigen Probezeit entsprechend der Entgeltgruppe 6. Innerhalb von drei Jahren erfolgen die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Widerruf und der Start der Ausbildung. Während der Ausbildung erhalten Sie Anwärterbezüge nach der Landesbesoldungsordnung A zum Landesbesoldungsgesetz (LBesG NRW). Alle Anwärterinnen und Anwärter im Allgemeinen Vollzugsdienst erhalten derzeit außerdem einen Sonderzuschlag in Höhe von 50 % der Bezüge (Stand 1. Mai 2019). Nach bestandener Laufbahnprüfung ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis sehr wahrscheinlich. Sie erhalten dann eine Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 7. Beamtinnen und Beamte unterliegen nicht der gesetzlichen Sozialversicherung, sondern genießen die Vorzüge der Beamtenversorgung und der Beihilfeberechtigung.   Die Ausbildung im Detail Die Laufbahnausbildung beginnt immer zum 1. Juli eines Jahres, dauert zwei Jahre und erfolgt in wechselnden Blöcken. An der Justizvollzugsschule des Landes Nordrhein-Westfalen (JVS) in Wuppertal erhalten Sie Ihre theoretische Ausbildung (insgesamt neun Monate.) Sie erlernen u. a. die vollzugsrechtlichen Vorschriften und Regelungen, erhalten aber auch Einblicke in Kriminologie, Pädagogik oder Kommunikation und werden in Sicherungstechniken und Waffensicherung ausgebildet. Die praktischen Ausbildungsabschnitte absolvieren Sie bei mindestens zwei Justizvollzugseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen (insgesamt 15 Monate). Dort lernen Sie unterschiedliche Vollzugsformen kennen, z. B. den Untersuchungshaftvollzug, den geschlossenen Erwachsenenvollzug, den offenen Vollzug, den Jugendvollzug oder den Jugendarrestvollzug. Steigen Sie bei uns die Karriereleiter hinauf: Mit zunehmender Berufserfahrung – und entsprechende Bewährung vorausgesetzt – stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen mit entsprechendem Anstieg Ihrer Besoldung offen.   WIR ALS ARBEITGEBER Arbeiten bei der Justiz.NRW bedeutet Arbeiten mit Sinn. Bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 36 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes sorgen rund 40.000 Menschen dafür, dass Bürgerinnen und Bürger zu ihrem Recht kommen und der Rechtsfrieden in der Gesellschaft gewahrt wird. Ob Ärztin / Arzt, Justizfachwirtin / Justizfachwirt oder Wirtschaftsreferentin / Wirtschaftsreferent, ob Ausbildung, duales Studium oder direkter Berufseinstieg oder -wechsel – wir bieten vielfältige Tätigkeitsfelder und Karrieremöglichkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren außerdem von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen.   Bewerben Sie sich jetzt! Richten Sie Ihre Bewerbung bitte per Email an: Ausbildungsleitung@jva-willich1.nrw.de Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich des Weiteren ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

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