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Chemielaborantin / Chemielaborant (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Chemielaborantin / Chemielaborant (w/m/d) (befristete Stelle für 2 Jahre, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 5 – 6 TV-L Entgelttabelle, Fachbereich 64, Dienstort Duisburg)   IHRE AUFGABEN Im Fachgebiet „Anorganische Analytik“ im Bereich Allgemeine Instrumentelle Analytik: Probenvorbereitung von wässrigen Proben entsprechend den Vorgaben von Normen und QM-Anweisungen Durchführung der Messungen der vorbereiteten Proben nach Vorgaben Beurteilung und Auswertung der Gerätereporte sowie einfache statistische Berechnungen Durchführung und Dokumentation der festgelegten Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß den Anforderungen nach DIN EN ISO/IEC 17025   IHR PROFIL fachlich abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG als Chemielaborantin / Chemielaborant mit mindestens einem halben Jahr Berufserfahrung zum Vertragsbeginn Angabe von Kenntnissen und Erfahrungen im Anschreiben/Lebenslauf erforderlich: gute Kenntnisse im Bereich der anorganischen instrumentellen Analytik insbesondere Photometrie in der Wasseranalytik Erfahrungen in der analytischen Qualitätssicherung nach DIN EN ISO/IEC 17025 von Vorteil Nachweislich erworbene Kenntnisse während einer Berufstätigkeit: Kenntnisse im Bereich der photometrischen Einzelanalysensysteme (Discrete Analyzer) Kenntnisse im Bereich der Ionenchromatographie persönlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2) Zuverlässigkeit eigenverantwortliche Aufgabenerledigung Organisationsfähigkeit hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit   BENEFITS sicherer Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten   DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig. Hier finden Sie weitere Informationen zum Arbeitgeber LANUV. Der Fachbereich 64 „Labor Oberflächenwasser/ Grundwasser“ ist u.a. zuständig für die Untersuchung von Wasser und Feststoffen im Rahmen der Umweltüberwachung. Im betroffenen Fachgebiet 64.2 „Anorganische Analytik“ werden chemische und physikalische Untersuchungen von Abwasser, Oberflächenwasser und Grundwasser mittels verschiedenster instrumenteller Analysentechniken durchgeführt.   DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter bzw. gleichzustellender Menschen im Sinne der §§ 2 Abs. 3, 151 SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte   HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.05.2024 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 64_Pr_2211 Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Frau Massing Tel.: 02361/305-2201 E-Mail: anne.massing@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Preuß Tel.: 02361/305-3382 E-Mail: janine.preuss@lanuv.nrw.de   Die Eingruppierung erfolgt auf der Grundlage der Kenntnisse und der Berufserfahrung. Sie ist bis einschließlich Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung ist gegeben, wobei in der Regel durch dienstliche Erfordernisse an fünf Arbeitstagen pro Woche jeweils mindestens fünf Stunden Anwesenheit im Labor notwendig ist. Die Befristung erfolgt auf Grundlage des § 14 TzBfG. Die Bewerberin / der Bewerber darf nicht bereits beim Land NRW beschäftigt gewesen sein.

Schulverwaltungsassistenz (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Selm

Die Bezirksregierung Arnsberg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L) an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm   Aufgabenschwerpunkte: Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören unter anderem: Administration, Bearbeitung und Datenpflege schulspezifischer Programme (u.a. SchiLD, KAoA, Untis) Zeugnisse – Notenübernahme und Druck ZP10 – Download und Druck Abrechnung von Mehrarbeit Verwaltung von Lehr- und Lernmitten Unterstützung bei Konferenzen und Schulveranstaltungen Protokollführung   Anforderungsprofil: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 2.1 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachwirt/in, Angestelltenlehrgang II Bachelor of Arts – Public Administration/Management Bachelor of Laws bzw. Arts Verwaltungs(betriebs)wirtschaft vergleichbare Ausbildungen Darüber hinaus sollten die Bewerbenden über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität verfügen. Ebenso sollte die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten gegeben sein.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.   Hinweis: Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Umfang von 39,83 Wochenstunden im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 9b der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen sowie lückenlosen Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 06.05.2024 (Eingang bei der Bezirksregierung) per Email an: bewerbung.sva@bra.nrw.de Betreff: SVA SK Selma-Lagerlöf   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Bräutigam (02931/82-3033) oder Frau Kastner (02931/82-3020).   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Arnsberg einverstanden.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung amtlicher Erhebungen und Bekämpfungsmaßnahmen von geregelten Schadorganismen in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden
Land Nordrhein-Westfalen
Köln-Auweiler

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für Fachbereich 62 - Pflanzenschutzdienst - in Köln-Auweiler baldmöglichst eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Planung, Koordination und Umsetzung amtlicher Erhebungen und Bekämpfungsmaßnahmen von geregelten Schadorganismen im Bereich Pflanzengesundheit und Quarantäne in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden   Der Schutz vor der Einschleppung und Verbreitung gefährlicher Pflanzenschädlinge und -krankheiten ist die Aufgabe des Pflanzengesundheitsdienstes. Mit dem weltweiten Handel mit Pflanzen und Pflanzenprodukten ist das Risiko der Ein- und Verschleppung dieser Quarantäneschadorganismen verbunden. Diese können erhebliche wirtschaftliche und ökologische Auswirkungen haben, sobald sie in einem Pflanzenbestand oder einem Gebiet etabliert sind. Sie sind im Team dafür verantwortlich, Pflanzenbestände und -erzeugnisse vor diesen Schadorganismen zu schützen und sie gesund zu erhalten.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie planen und organisieren amtliche Erhebungen über phytopathogene Schadorganismen Sie erstellen Arbeitsanweisungen und Informationsmaterial für die Durchführung der Kontrollen Sie erstellen Datengrundlagen für die Durchführung der Kontrollen Sie koordinieren Erhebungen sowie Überwachungs- und Bekämpfungsmaßnahmen in abgegrenzten Gebieten Zu Ihren Aufgaben gehört die Berichterstattung und Meldung aller Maßnahmen Sie übernehmen die Finanzplanung und Abrechnung von Kofinanzierungsmaßnahmen   Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Gartenbau- oder Agrarwissenschaften (Bachelor bzw. Diplom) oder anderer, den Aufgabenschwerpunkten entsprechender Fachrichtung mit entsprechender Berufserfahrung zum Zeitpunkt der Einstellung Möglichst umfassende Kenntnisse in den Gebieten Pflanzengesundheit, Pflanzenschutzfachrecht, einschlägiges EU Pflanzengesundheitsrecht Anwendungsbereite Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts wünschenswert Organisationsgeschick und Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwünscht Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im Umgang mit Praxisbetrieben, Organisationen und Behörden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen   Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning bis zu 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement   Es handelt sich um eine befristete Stelle für die Dauer der Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit des jetzigen Stelleninhabers bis zum 20.01.2026. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.   Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Köln-Auweiler   Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Gerhard Renker, Telefon: 0221 5340-500, E-Mail: gerhard.renker@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carolin Volks, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: carolin.volks@lwk.nrw.de   Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 05.05.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2561) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2561&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!

Chemieingenieur*in (m/w/d) für den Einkauf, die Lagerung und die Handhabung von Chemikalien
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf such zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Zentrale Chemikalienlager eine*n Chemieingenieur*in (m/w/d) für den Einkauf, die Lagerung und die Handhabung von Chemikalien Aufgabenschwerpunkte eigenständige Ermittlung von nationalen und internationalen Herstellern und Bezugsquellen für Chemikalien, Gase und Produkte der Lebenswissenschaften mit Durchführung und Dokumentation des Bestellvorgangs Verhandlungen zu Preisen, Bezugsnebenkosten, Liefer- und Zahlungskonditionen Wirtschaftlichkeitsvergleiche unter Berücksichtigung von fachlichen Kriterien wie z.B. Reinheit, Analysenumfang, Störstoffen und Inertisierungsmitteln sichere Aufbewahrung von Chemikalien und Konsignationsware nach TRGS 510 und BetrSichV Sicherstellung der Einhaltung von Bezugserlaubnissen, Lager- und Abgabevorschriften Handhabung und Einstufung gefährlicher Abfälle nach AVV, Sortierung und Verpackung nach GGAV 20 und ADR   Ihr Profil ein abgeschlossenes akkreditiertes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom oder Magister) in einem relevanten Fach (Angewandte Chemie, Chemieingenieurwesen, Biochemie oder Chemie) Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich der Lagerrichtlinien oder des Gefahrgutrechtes sowie in der elektronischen Bestandsführung oder der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten sowie Konfliktfähigkeit Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie ein service- und dienstleistungsorientiertes Handeln Engagement, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke   Unser Angebot einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf   Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeit Jahressonderzahlung Tarifgebundene Bezahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen   Über uns Das Zentrale Chemikalienlager fungiert als zentrale Einrichtung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät für die sachgerechte Beschaffung, Rückgabe und Entsorgung von Chemikalien. Es versorgt die Universität mit Druckgasen, tiefkalten Medien und Produkten aus dem Bereich der Lebenswissenschaften. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Bauingenieur / Bauingenieurin im Erhaltungsmanagement von Bauwerken (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Rhein-Berg, für den Dienstort Hauptsitz Gummersbach oder Außenstelle Köln in Teilzeit, Vollzeit eine/n Bauingenieur*in im Erhaltungsmanagement von Bauwerken (m/w/d) E 12 TV-L   Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Bauingenieur*in im Erhaltungsmanagement von Bauwerken (m/w/d).   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Management der Bauwerkserhaltung und verantwortliche Durchführung der Bauwerksprüfungen samt Dokumentation Bauwerksdatenerfassung operative Projektarbeit   Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften langjährige praktische Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau in der Laufbahngruppe2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar körperliche Eignung (u. a. Hör- und Sehfähigkeit, Schwindelfreiheit)   Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig.   Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit   Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 3767 werden bis 13.05.2024 erbeten.   Fachliche*r Ansprechpartner*in: Mohamed Abodahab, 0221 / 8397 301 Recruiter*in: Monika Laschinski, 02218397542

Entwicklungsingenieur*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Das Interface Labor gehört zu dem Bereich der Labore und Werkstätten der Hochschule. Die Tätigkeit in diesem Bereich besteht in der konzeptionellen und technischen Unterstützung studentischer Projekte und Präsentationen mittels Hard- und Softwareentwicklung wie Programmierung, CAD und Elektronik. Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einer internationalen Kunsthochschule in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen aus der Lehre und den Studierenden Eine eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit im Interface Labor Ein agiles Arbeitsumfeld mit ständig neuen Herausforderungen Eine familienfreundliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel durch gleitende Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und zusätzliche Altersvorsorge Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen Ihr Tätigkeitsgebiet: Die Betreuung und Gestaltung des Interfacelabors inklusive des Elektronikarbeitsplatzes sowie der Bedienung der Mess- und Prüfgeräte Die technische Betreuung der studentischen Projekte Den Umgang mit Elektronikdesign mit CAD/CAM Tools inkl. dem Feinmechanik-Arbeitsplatzes und der 3D-Fräse zur Herstellung von Platinen u.ä. Die Programmierung von Microcontrollern, Singleboard Computern etc. im Bereich Robotik, Sensorik, Video, Sound Die Überprüfung von elektronischen Aufbauten und Installationen gemäß VDE und DGUV3 Die Betreuung und Unterweisung der Studierenden in den genannten Bereichen Damit überzeugen Sie uns: Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in einem technischen Studiengang oder mindestens einen Abschluss als Elektroniker*in mit vergleichbarer Berufserfahrung und sehr guten Fachkenntnissen in diesen Bereichen Sehr gute Kenntnisse neben MacOS, Windows auch Linux, der Hardwaresysteme wie Raspberry Pi, Arduino und ESP, den Programmierplattformen Arduino, VSCode, Anaconda, Processing in CAD-/ CAM- Software sowie verschiedener Programmiersprachen wie C++, Python, Java, JavaScript, Shellscript, Node-red usw. Experimentierfreude und kreatives Arbeiten Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit und die Bereitschaft, diese auf dem aktuellen Stand zu halten

Verkäufer (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD # Langenfeld
Monheim

Wöchentliche Arbeitszeit: 24,0 Stunden Beginn:  11.04.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetJil-Alina FreigangMitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)false EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu wünschst dir einen verlässlichen Arbeitgeber, der zu dir passt? Als Verkäufer (m/w/d) erhältst du ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.  DAS BIETET DIR ALDI SÜDUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Schulungen und E-Learning-Angebote JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios DAS SIND DEINE AUFGABENVerräumung der Waren (z. B. Aktionsartikel oder Obst und Gemüse)  Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Durchführung von Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht)  Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)  Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in branchenähnlichen Berufen, wie z. B. in der Gastronomie, auch willkommen  Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit

IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/d) im Digitalfunk BOS
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Systemadministratorin/einen IT-Systemadministrator (w/m/d)im Digitalfunk BOS in Duisburg Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der  IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen   Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: Sie übernehmen die Planung und Konzeption von Servern für den Digitalfunk in NRW. Hierbei sind Sie auch für die Administration und das Systemmanagement einer Windows-Umgebung zuständig. Auch die Administration und die Wartung von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten zählt zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem sind Sie für die Störungsbearbeitung im Server- und Client-Umfeld zuständig. Auch der Einsatz mobiler Basis-Stationen (mBS) und mobiler Netzersatzanlagen (mNEA) im Digitalfunk gehört zu Ihrem neuen spannenden Aufgabenbereich beim LZPD NRW.   Was Sie mitbringen müssen: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) einer informationstechnischen Fachrichtung mit oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und einen staatlich geprüften Techniker-, (Industrie-) Meister- oder einen Operative Professional-Abschluss in einer der Fachrichtungen Informatik oder Informationstechnik oder  Sie bringen eine einschlägige Berufsausbildung beispielsweise als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker und mindestens 3-jährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich mit.  Und                                                                                                                                                                                                        Sie bringen die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (erweiterte SÜ 2) mit. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens 5 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich der Server-Virtualisierung in Hochverfügbarkeitsumgebungen mittels des Produktes Proxmox- Virtualisierungs -Environment (PVE). Zudem bringen Sie Fachkenntnisse im Bereich von digitalen Zertifikaten zur verschlüsselten Übertragung von Informationen oder der Authentifizierung von Geräten oder Benutzern gemäß BSI Vorgaben mit. Sie können Fachkenntnisse innerhalb der Netzüberwachungsplattform Check_MK vorweisen. Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse in den Netzwerkprotokollen IPv4, TCP, SNMP, RADIUS. Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B (Klasse 3). Bei der zu besetzenden Stelle ergeben sich folgende körperliche Anforderungen, wobei Ihnen die benötigten Hilfsmittel selbstverständlich zur Verfügung gestellt werden: Bücken, Heben, Tragen von Lasten mit einem Gewicht von bis zu 15 kg (teilweise auch mehr) Schwindelfreiheit für das Arbeiten auf Leitern   Jetzt bewerben! Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 12.05.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 63/24 – SG 52.2 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de  oder postalisch an folgende Adresse: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW, Personalstelle, Schifferstraße 10, 47059 Duisburg.   Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herrn Thomas Börding 0203/4175-52200, für fachliche Fragen Frau Marie-Thérèse Boell 0203/4175-72117, für Fragen zum Bewerbungsverfahren   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich.   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw