Beim Polizeipräsidium Hagen ist in der Direktion Zentrale Aufgaben im Polizeiärztlichen Dienst eine 0,75-Stelle neu zu besetzen: Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Polizeiärztlichen Dienst (EG 6 TV-L) Hagen liegt mit seinen rund 189.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und einer Fläche von 160,45 km² am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ist die größte Stadt in Südwestfalen. Das Polizeipräsidium in Hagen ist mit seinen derzeit 476 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, 22 Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte sowie 143 Regierungsbeschäftigten nicht nur für die Stadt Hagen, sondern als § 2-Behörde nach der Kriminalhauptstellenverordnung bei bestimmten (schweren) Straftaten auch für den Märkischen Kreis, den Kreis Siegen-Wittgenstein, den Kreis Olpe und den Ennepe-Ruhr-Kreis (außer Witten) zuständig. Hagen ist derzeit Ausbildungsbehörde für Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen und Regierungsinspektoranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen IT und Regierungsinspektoranwärter IT und Kfz-Mechatronikerinnen und Kfz-Mechatroniker. Das Polizeipräsidium Hagen gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus drei Dezernaten mit sechs unterschiedlichen Sachgebieten und dem polizeiärztlichen Dienst. Ihre Aufgaben Tätigkeiten in der Praxisorganisation Terminvereinbarungen und -überwachung Koordinierung des Sprechstundenablaufs Führen der Krankenakten Schreibarbeiten aller Arbeitsbereiche des polizeiärztlichen Dienstes (sicherer Umgang mit Microsoft Office, mindestens Word und Excel) Verwalten und Ausgabe von Arznei- und Verbandmitteln Durchführen von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Vorbereiten und Mitwirken bei arbeitsmedizinischen, amtsärztlichen und kurativen Untersuchungen sowie Therapien Durchführung von medizinisch-technischen Untersuchungen und apparativer Diagnostik (z.B. EKG, Ergometrie, Audiometrie, Sehtests, Perimetrie, Lungenfunktionstest, Blutdruckmessung, Anlegen von Langzeitmessung etc.) Blutentnahmen, kleine Verbände kleine Labordiagnostik (Schnelltests / Trockenchemie) Intramuskuläre und subkutane Injektionen nach Weisung durch den Arzt Überprüfung von Impfdokumenten Assistenz des Arztes bei Behandlungen Mitwirken bei der Bearbeitung von amtsärztlichen Aufgaben Unterstützung bei formalen Gutachten (Schreibarbeiten, Terminvereinbarung, Schriftwechsel, Aktenpflege- und versand) Erstversorgung von und Assistenz bei Notfällen Ihr Profil Erforderlich erfolgreich abgeschlossene Ausbildung eines aufgabendienlichen Gesundheitsfachberufs z.B. Medizinische Fachangestellte/ Medizinischer Fachangestellter, Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik, Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/ Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Notfallsanitäterin/ Notfallsanitäter, Rettungsassistentin/ Rettungsassistent Bereitschaft, die Ausbildungsberechtigung Erste-Hilfe (nach DGUV Grundsatz 304-001) zu erwerben Fahrerlaubnisklasse B bzw. 3 alter Art Wünschenswert Eigenständigkeit Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Verschwiegenheit Zuverlässigkeit Unser Angebot Ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung Die Stellenbesetzung erfolgt auf einem 0,75-Stellenanteil, bei dem 0,5-Stellenanteile unbefristet und 0,25-Stellenanteile für zunächst 3 Jahre befristet sind. Das entspricht einer grundsätzlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 29 Stunden und 52 Minuten. Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente umfangreiche Fortbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Jahressonderzahlung behördliches Gesundheitsmanagement sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten Sonstige Hinweise: Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden und eine Sicherheitsprüfung Ihrer Person erfolgt. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen von Vorstrafen sowie aktuelle Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führen kann. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt eine inhaltliche Vorauswahl. Anschließend werden die ausgewählten Bewerbenden werden zu einem strukturierten Interview im Polizeipräsidium Hagen eingeladen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen (Landesgleichstellungsgesetz). Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Bewerbungsfristende: 21.11.2024 Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten bitte bis zum 21.11.2024 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=312 Aufgrund Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung des PP Hagen werden im erforderlichen Umfang Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Alle Infos dazu finden Sie über folgenden Link: https://url.nrw/Datenschutzinformationen