Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung.
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 59 -Umweltamt- eine*n Abteilungsleiter*in Untere Bodenschutzbehörde, Altlasten und Geologie Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 LBesO | Voll-und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 30.03.2025 | Kennziffer: 2025-07-59-TD-II | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit einer Teilzeitkraft mit mindestens 35 Wochenstunden oder mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit besetzt werden. Die Stadt Essen hat eine lange Tradition im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege. Im Jahr 2017 war sie zudem „Grüne Hauptstadt Europas“. Praktizierter Umweltschutz sowie die Art und Weise der Entwicklung von Natur und biologischer Vielfalt waren Gründe für diese Auszeichnung. Kommen Sie in das Team des Umweltamtes zur Fortsetzung dieser nachhaltigen Arbeit. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Natorpstraße 27, 45139 Essen). Sie verstärken das Team des Umweltamtes bei diesen Aufgaben:Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung 59-4 mit den Aufgabenbereichen: Untere Bodenschutzbehörde, Altlasten und Geologie Dienst- und Fachaufsicht über 21 Mitarbeitende in der Abteilung Gesamtverantwortung für die Koordinierung und Sicherstellung der Aufgabenwahrnehmung in den o.a. Tätigkeitsfeldern Fertigung von Stellungnahmen an die Abteilung Bergbau und Energie der Bezirksregierung Arnsberg zur Entlassung aus der Bergaufsicht, zu Abschlussbetriebsplänen bzw. Abschlussbetriebsplanergänzungen und Aufsuchungserlaubnissen Festlegung des Untersuchungsumfanges sowie begleitende Maßnahmen zum Schutz und zur Bewertung von Böden und zum Flächenrecycling sowie für die Gefährdungsabschätzungen und Sanierungsuntersuchungen bezüglich Altlasten Fachtechnische Prüfung von Gutachterangeboten sowie Begleitung und Bewertung beauftragter Gutachten und Festlegung weiterer Maßnahmen Gutachterliche Stellungnahmen zur amtlichen Anerkennung von Mineralwässern und zu Vorhaben im hydrogeologischen Einzugsbereich von Mineralwässern Auswertung und gutachterliche Stellungnahme zu Grundwasserfolgeuntersuchungen bei Verdachtsfällen und Grundwasserschadensfällen Gutachterliche Stellungnahmen zu Baugenehmigungs-, B-Plan- und sonstigen Verfahren Enge fachliche Zusammenarbeit mit Instituten und Verbänden, wie z.B. dem AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung, und ggf. Begleitung von Kooperationsprojekten Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Geowissenschaften Bereitschaft zur Teilnahme an der Modularen Qualifizierung am Studieninstitut der Stadt Essen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Angewandten Geologie (Hydrogeologie/Ingenieurgeologie) und der Altlastensanierung Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse der regionalen geologischen/hydrogeologischen Situation, der Dynamik von Grundwasserfließen und der Geochemie Kenntnisse nach dem Stand der Wissenschaft über das Verhalten von Schadstoffen in der Umwelt sowie über die Bewertungsmethodik für verschiedene Gefährdungspfade Kenntnisse der Bundes- und Landesbodenschutzgesetze nebst Verordnungen sowie des UVPG, UIG NRW und weiterer anzuwendenden Gesetze Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Promotion ist wünschenswert Zeitliche Flexibilität z.B. beim Eintritt eines Großschadensereignisses Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Führungskompetenz I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Delegationsfähigkeit I Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Eisenmann, Telefon: 0201/88-59 500, Fachbereich 59 -Umweltamt-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Weißenfels, Telefon: 0201/88-10 200, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter (w/m/d) für das Baumanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/ Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie sind die verantwortliche Führungskraft der Baumanagementabteilung 3 im Landesbau, zuständig für das Verwaltungsvermögen Sie übernehmen die individuelle Entwicklung und Führung Ihrer Mitarbeiter:innen Dabei sind Sie für die Kapazitätenplanung und die strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich Sie treiben die kundenspezifische Projektentwicklung in Abstimmung mit unserem Portfolio- und Immobilienmanagement voran Das abteilungsbezogene Fachcontrolling und das Qualitätsmanagement liegen in Ihrer Verantwortung Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse Teamarbeit ist uns wichtig, deshalb arbeiten Sie eng mit der Niederlassungsleitung und der Zentrale in Düsseldorf zusammen und beraten dabei in den Themen des Baumanagements Ihr Profil Extern: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder über eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/ FH-Diplom in den o.g. Fachrichtungen Sie konnten zudem bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln Intern: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln oder Sie sind bereits in der Funktion einer ständigen Stellvertretung und in der E14 gemäß TV-L oder A14 gemäß LBesO A eingruppiert und besitzen die Voraussetzung zur Höhergruppierung in die E15 gemäß TV-L oder A15 gemäß LBesO A Für externe und interne Bewerbende: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Projektsteuerung von Baumaßnahmen im Bestand und Neubauten Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen runden Ihre starke Kundenorientierung und Ihre kaufmännische Denkweise Ihr Profil ab Sie verfügen über Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten, Verhandlungssicherheit, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie sind zur Führung eines Dienst-KFZ befähigt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 10.04.2025. Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E13 bis zur E15 TV-L (ca. 58.000,00 € - ca. 94.000,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 15 LBesO A möglich. Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann. Fachlicher Ansprechpartner: Michael Neuß, +4922135660100 Recruiter: Daniel Graes, +49 211 61700 766
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Das Dezernat 2 - Datenverarbeitung der Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n Abteilungsleiter*in IT-Anwendungen Das Dezernat 2 ist einer der zentralen IT-Bereiche Universität Bonn. Wir betreiben und betreuen das Netzwerk, alle DV-Systeme und alle DV-Anwendungen der Universitätsverwaltung. Dazu gehört auch die Unterstützung und Mitarbeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Universität Bonn, deren Ziel die langfristige und nachhaltige Digitalisierung aller Geschäftsprozesse ist. Ihre Aufgaben: Als Führungskraft bringen Sie zusammen mit Ihrem Sachgebietsleiter SAP und Ihrem Team von derzeit 14 Mitarbeiter*innen die Digitalisierungsstrategie der Uni Bonn aktiv voran. Sie gestalten die Weiterentwicklung unserer Systeme maßgeblich in den folgenden Bereichen mit: SAP (S4/HANA), Campusmanagement (HISinOne), Dokumentenmanagement, innovative IT-Projekte und Informationsmanagement. Als Abteilungsleiter*in sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten sowie für die Leitung des Teams aus Entwickler*innen, Konfigurator*innen und Anwendungsbetreuer*innen. Sie setzen Akzente beim Ausbau von Zukunftstechnologien wie zum Beispiel dem Einsatz von KI innerhalb der Verwaltungsstruktur. Sie leisten aktive Unterstützung bei der Planung und Überwachung von Ressourcen (Personal, Budget) für unsere IT-Anwendungen. Sie steuern externe IT-Dienstleister und kontrollieren deren Servicequalität. Sie implementieren und erweitern ein effektives Qualitätsmanagement von IT-Prozessen und stellen sicher, dass diese nachverfolgbar sind. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder können gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen vorweisen. Sie sind eine kommunikative Führungspersönlichkeit, die es versteht, Teams (auch interdisziplinär zusammengesetzt) zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und Serviceorientierung. Praxiserprobte Fähigkeiten im IT-Projektmanagement, in der Projektleitung und dem Prozessmanagement bringen Sie mit. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und haben Spaß daran, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Verhandlungsgeschick, ein ausgeprägtes Beratungstalent und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Idealerweise haben Sie bereits Verwaltungserfahrung oder bringen die Bereitschaft mit, sich in eine (Hochschul-)Verwaltung einzudenken. Engagiert, teamorientiert und mit Freude bei der Projektarbeit – das sind Sie. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten/Telearbeit möglich), Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2025/43 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht der Dezernent des Dezernates 2, Herr Bauer (Tel.: 0228-732855; Bauer@verwaltung.uni-bonn.de), gerne zur Verfügung.
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas . Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! - Mehr Infos finden Sie auf unserer Internetseite .
Die Stadt Essen sucht für das ESH -Essener Systemhaus- eine*n Teamleiter*in SAP Services und Schnittstellenmanagement Entgeltgruppe 13 TVöD | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 30.03.2025 | Kennziffer: 2025-33-ESH-SD | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Als IT-Dienstleister des Konzerns Stadt Essen ermöglichen unsere fast 300 Mitarbeitenden unseren Kundinnen*Kunden ihre Geschäftsziele sicher und effizient zu erreichen. Mit Ihrem Einsatz werden Sie Teil unserer Abteilung Applikationsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die (Weiter-)Entwicklung, die Betreuung und der Betrieb von Fachanwendungen. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Kruppstraße 82-84, 45145 Essen). Neben eigenen kostenfreien Parkplätzen stehen unseren Mitarbeitenden auch überdachte Fahrradstellplätze zur Verfügung. Sie verstärken das Team SAP Services und Schnittstellenmanagement bei diesen Aufgaben:Dienst- und Fachaufsicht über die derzeit elf Mitarbeitenden des Teams Verantwortung für Betrieb, Verfügbarkeit, Monitoring, Performance, Optimierung und Datensicherheit der SAP-Systemlandschaft sowie für die verwendeten Middleware-Produkte Konzeptionierung und Steuerung der Implementierung von Schnittstellen zu den bestehenden SAP-Systemen sowie Mitarbeit am Aufbau eines Data Retention-Systems für SAP-Altanwendungen Verantwortliche Koordination, Planung und Umsetzung des Berechtigungs-, Upgrade- und Patchmanagements Übernahme von Projektleitungen, Mitarbeit in übergreifenden Arbeitsgruppen und Koordination externer Dienstleister im Third-Level-Support Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Informatiker*in oder eines anderen Studiengangs mit IT-Bezug bzw. Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder einer anderen Ausbildung mit IT-Bezug bzw. Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II mit dem Schwerpunkt IT Mindestens vierjährige Berufserfahrung in der SAP Basisadministration Berufserfahrung in der IT-Projektleitung (klassisches und/oder agiles Projektmanagement) Kenntnisse in S/4HANA und SAP Fiori sowie im IT-Servicemanagement (ITIL) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Kunden- und Serviceorientierung Führungserfahrung ist wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Führungskompetenz I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Taube, Telefon: 0201/88-17 200, ESH -Essener Systemhaus-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Zarth, Telefon: 0201/88-17 645, ESH -Essener Systemhaus-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
OSI Europe ist ein führendes Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie, das sich auf die Herstellung hochwertiger Lebensmittelprodukte spezialisiert hat. Mit mehreren Produktionsstandorten in Europa und einem globalen Vertriebsnetzwerk, bieten wir erstklassige Lösungen für Kunden weltweit. Wir legen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in allen Produktionsprozessen, um die höchsten Standards zu gewährleisten. Durch kontinuierliche Innovation und Engagement für Kundenzufriedenheit hat sich OSI Europe als vertrauenswürdiger Partner in der Lebensmittelbranche etabliert. Für unser Werk der in Duisburg suchen wir eine Teamleitung (m/w/d) Order & Warehouse Management.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team „Projektentwicklung im Regionalpark der Metropole Ruhr“ im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ eine Teamleitung (m/w/d) Referenznummer: 214/25 Weitere Informationen zum Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ finden Sie hier Regionalverband Ruhr Organisationsstruktur - Bereich Umwelt (rvr.ruhr) Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar.
Für unser Betriebsmanagement der Stadtentwässerung Hamm suchen wir am Standort Technisches Rathaus Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n Gruppenleiter*in Ihre Aufgaben Leitung des Betriebes der Stadtentwässerung Hamm mit ca. 45 Mitarbeitern*innen, aufgeteilt auf die drei Meisterbereiche Kanalreinigung, Straßenablaufreinigung und Pumpwerksbetrieb Führungsverantwortung für die zugeordneten Mitarbeiter*innen unter Berücksichtigung Vorgabe von Zielen und Controlling der Zielerfüllung Koordination und Steuerung der Prozesse und Aufgaben Gesamtverantwortung für den Betrieb und die Unterhaltung des rd. 800 km öffentlichen Kanalnetzes und der 200 Sonderbauwerke (z.B. Pumpwerke, Regenbecken) Kontinuierliche Betriebsoptimierung Analyse der Betriebsparameter und -kennziffern, Erstellen von Betriebsberichten, Benchmarking Aufstellung des Wirtschaftsplans, Budgetverfolgung und Verantwortung für die Budgeteinhaltung Unterstützung bei der Gebietsbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Master, Uni/TH) im Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und idealerweise Erfahrungen in Personalführung und Projektmanagement Vertiefte Kenntnisse über moderne wasserwirtschaftliche Anlagen, Verfahren und Prozesse sowie der relevanten internen und externen Rechtsgrundlagen und Normen sowie der fach- bezogenen EDV Kommunikationsstark, zielorientiert, unternehmerisch und analytisch denkend, veränderungsbereit, entscheidungsfähig Das zeichnet uns aus Aktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Betriebsrente VBL Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wie bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.04.2025 – über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 25-061.
Stellenausschreibung Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine/n Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) als Teamleitung für das Fachgebiet „Chromatographie“ im Team „Pflanzenschutzmittel-Rückstände“ (Entgeltgruppe 14 TVöD) Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein amtliches Untersuchungslaboratorium im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Ausführliche Informationen zu den Aufgaben und dem Einzugsgebiet des CVUA-RRW finden Sie unter http://www.cvua-rrw.de. Im Team „Pflanzenschutzmittel-Rückstände“ werden die eingehenden Lebensmittel- und Futtermittelproben mittels chromatographischer und massenspektrometrischer Methoden auf Rückstände von Pestiziden untersucht. Zur Unterstützung der Dokumentation und Arbeitsabläufe wird im CVUA-RRW ein Laborinformations- und Managementsystem verwendet. Das Gesamtteam setzt sich aus 14 Mitarbeitenden zusammen, wobei sechs Mitarbeitende im Team der gaschromatographischen Analytik und acht Mitarbeitende im Team HPLC beschäftigt sind. Gesucht wird eine Teamleitung für das Team Gaschromatographie. Es erwartet Sie ein hochqualifiziertes, eingespieltes, motiviertes Team und eine überdurchschnittliche Geräteausstattung mit GC-MS-, GC-MSMS-, GC-Orbitrap-MS-, LC-MSMS- und LC-QToF-MS-Anlagen. Ihre Aufgaben: Fachliche Betreuung und organisatorische Führung der mit der Durchführung dergaschromatischen Untersuchungen von Lebens- und Futtermitteln nach einschlägigenNormverfahren und Hausverfahren betrauten Teammitglieder Stellvertretung der Teamleitung im Bereich HPLC Qualitätssicherung und Freigabe von Analysenergebnissen, Analyseverfahren und Geräten Sicherstellung der termin- und fachgerechten Durchführung von Analysen Einführung neuer Untersuchungsmethoden Umsetzung von Arbeitsschutzanforderungen und sonstigen rechtlichen Vorgaben Mitarbeit in regionalen, nationalen und länderübergreifenden Arbeitsgruppen Mitarbeit bei der Ausbildung von Berufsgruppen im gesundheitlichen Verbraucherschutz
Beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW (LZPD NRW) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Dezernatsleiterin/Dezernatsleiters im Dezernat 12 (m/w/d) „Liegenschaftsangelegenheiten der Polizeibehörden“ (A 15 LBesO A NRW) zu besetzen. Das LZPD NRW mit Sitz in Duisburg ist ein Servicezentrum für die Polizeibehörden des Landes in den Bereichen Technik, Einsatz und Verkehr und übernimmt landesweite Koordinierungs-, Unterstützungs- und Beratungsaufgaben insbesondere in Haushalts-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten sowie in Angelegenheiten der Führung und Steuerung. Das Dezernat 12 übernimmt für die 47 Kreispolizeibehörden in NRW die landesweiten Koordinierungs- und Fachberatungsaufgaben in Liegenschaftsangelegenheiten. Die Behördenberatung beinhaltet die Begleitung der Entwicklung von Liegenschaftskonzepten und Neuanmietungsvorhaben sowie Sanierungs-/Modernisierungsmaßnahmen. Darüber hinaus ist das Dezernat 12 für den Ausbau landesweiter Standards für Anmietungen zuständig. Für das LZPD NRW betreibt das Dezernat 12 verfahrensbegleitend in Projektgruppen eigene Anmietungsvorhaben. Ein weiterer Aufgabenbereich beinhaltet die Bewirtschaftung und den Betrieb von Polizeidienstgebäuden. Hierzu gehört das Controlling und die Erstellung eines Landeslagebildes „Liegenschaften der Polizei“, die Erstellung von Voten für das Ministerium des Innern NRW zur Umsetzung liegenschaftlicher Veränderungsbedarfe der Kreispolizeibehörden sowie alle Themenbereiche des Facilitymanagements. Das Dezernat 12 nimmt im Rahmen des einheitlichen recht- und zweckmäßigen Verwaltungshandelns in Liegenschaftsangelegenheiten die Fachaufsicht gegenüber den Kreispolizeibehörden wahr. Die Funktion umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Als Dezernatsleitung im Fachbereich „Liegenschaftsangelegenheiten der Kreispolizeibehörden“ obliegt Ihnen: Konzeptionelle und strategische Ausrichtung und Ausgestaltung der Aufgaben. Ausübung der Fachaufsicht und Beratung der Kreispolizeibehörden im Rahmen der v. g. Aufgaben, Beratung und Unterstützung des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen. Personalführung Personalauswahl und -einsatzmanagement, Durchführen von Jahres- und Mitarbeitergesprächen, Eskalationsstufe für Personalkonflikte. Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere in Bezug auf mögliche Veränderungen von Aufgabeninhalten. Zwingende Anforderungsmerkmale: Diese Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte in der Bundes-, einer Landes- oder einer Kommunalverwaltung, die folgende Voraussetzungen erfüllen: Laufbahnbefähigung der Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst), bei Vorliegen der Befähigung zum Richteramt mindestens die Punktzahl 6,5 im zweiten Staatsexamen, als Verwaltungsassessor/in mindestens befriedigende Leistungen in der Staatsprüfung nach dem Verwaltungsreferendariat, mindestens zweijährige Führungserfahrung im öffentlichen Dienst, mindestens ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 LBesO A NRW (oder jeweils einschlägige LBesO A bzw. BBesO) und Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für eine Beförderung in die Besoldungsgruppe A 15 LBesO A NRW, Bewerberinnen und Bewerber, die sich noch nicht in einem Amt der Besoldungsgruppe A 15 befinden: Bestehen des Assessmentcenters des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, sofern dies noch nicht durchlaufen wurde, zum Nachweis folgender Kompetenzen mit herausragender Ausprägung: Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Wertschätzung Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Prozessen Problemlösungskompetenz und Veränderungskompetenz Fähigkeit, sich und andere zielgerichtet zu motivieren. Anforderungsprofil (beschreibend): Die mit der Funktion verbundenen Aufgaben erfordern im besonderen Maße: Aufgabenbezogene Kompetenzen Sie haben Erfahrung in Verhandlungen zur Koordinierung gemeinsamer Aufgaben unterschiedlicher Behörden. Von Vorteil wäre es, wenn Sie über Kenntnisse in der Liegenschaftsverwaltung beim Land NRW, Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Prozessmanagement, interne Revisionen, Qualitäts- und Risikomanagement und Kenntnisse der Organisationstruktur der Polizei NRW und Kenntnisse der Arbeitsabläufe und Prozesse in den Kreispolizeibehörden verfügen. Methodische Kompetenzen Sie verfügen über Methodensicherheit in der Anwendung von Kommunikations- und Steuerungsinstrumenten. Sie haben eine ausgeprägte konzeptionelle und strategische Kompetenz und sind in der Lage, Probleme lösungsorientiert anzugehen. Sie haben Erfahrung in Verhandlungsführung. Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zu eigenständigem und selbstverantwortlichem Handeln aus. Sie sind dazu bereit, sich stetig fortzubilden, auch in juristischen und baufachlichen Themen. Sie verfügen über ein sicheres und gewandtes Auftreten. Soziale Kompetenzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- sowie stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sachorientierte Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit) und es fällt Ihnen leicht, mit anderen zu kooperieren. Sie sind in der Lage, sich und andere zu motivieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an: Frau LRD’in Mechthild Fuß, LZPD NRW, Tel.: 0203/4175-10000 Frau RRin Katharina Lutz, IM NRW, Tel.: 0211/871-2161 Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des Aktenzeichens 22-01-26-03-04 LZPD DL 12 bis zum 28.03.2025 per E-Mail an das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Referat 22 40190 Düsseldorf Funktionspostfach: referat22@im.nrw.de Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. DATENSCHUTZ Im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung werden von Ihnen personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Bitte beachten Sie hierzu folgende Datenschutzhinweise: http://www.im.nrw/system/files/media/document/file/2209dsgvobewerbungen.pdf
Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unsere Abteilung E-Government, Post der Handwerkskammer Düsseldorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung in Vollzeit am Standort Düsseldorf eine Teamleitung Post- und Scanstelle (W/M/D) Spannende Aufgaben Sie managen die Prozesse der Post- und Scanstelle sowohl fachlich und technisch als auch personell. In dem Rahmen verantworten Sie die elektronische Verarbeitung und Ablage von Dokumenten in den vorhandenen Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystemen als Dienstleister für die verschiedenen Fachbereiche. In enger Anbindung an die IT-Abteilung entwickeln Sie diese Prozesse weiter. Auch die Bearbeitung und elektronische Weiterleitung besonderer Anschreiben bzw. Vorgänge fällt in Ihren Aufgabenbereich, indem Sie sie sichten, scannen, bewerten und verschlagworten. Für die Bedienung und Verwaltung des Elektronischen Behördenpostfachs sind Sie ebenso zuständig. Wichtig für uns Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entweder einer Zusatzqualifikation in Bereichen wie Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement oder langjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und in bürowirtschaftlichen Abläufen mit. Idealerweise sind Sie mit dem DMS der Firma d.velop vertraut und weisen Kenntnisse in den Modulen d.3 import oder d.capture batch vor. Ergänzend hierzu haben Sie wenn möglich bereits das elektronische Behördenpostfach bedient. Abschließend überzeugen Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft, Ihre Servicementalität und Ihr freundliches Auftreten. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 10 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Benefits Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab. Ansprechpartner/- innen Für Fragen zum Aufgabengebiet: Herrn Dr. Frowein Abteilung E-Government, Post Telefon: 0211 8795-258 Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis 22.01.2025 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerber-web/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=f80181f8-fff7-4b29-a4f2-66da519789f1.
Für unsere Abteilung Ingenieurtechnik Bau suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n Gruppenleiter*in Elektrotechnik (m/w/d). Ihre Aufgaben Führungsverantwortung für die Mitarbeitenden unter aktiver Gestaltung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Aus- und Fortbildungskonzepten Controlling und Sicherstellung der Ingenieurleistungen in den Projekten bezüglich Kosten, Termine und Qualität Prüfung extern vergebener Leistungen bezüglich Qualität und Kosten zur Unterstützung der Projektleitungen Ihr Profil Führungsverantwortung für die Mitarbeitenden unter aktiver Gestaltung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Aus- und Fortbildungskonzepten Controlling und Sicherstellung der Ingenieurleistungen in den Projekten bezüglich Kosten, Termine und Qualität Prüfung extern vergebener Leistungen bezüglich Qualität und Kosten zur Unterstützung der Projektleitungen Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung – über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 24-102.
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant des Ruhrgebietes, das aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Beim Regionalverband Ruhr werden aufgrund der stetig wachsenden Bedeutung des Themas Mobilität seit September 2021 die Mobilitätsthemen in einem eigenen Referat Mobilität bearbeitet. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR und des Referates Mobilität finden Sie auf unseren Internetseiten: https://www.rvr.ruhr/themen/mobilitaet/. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Wir suchen für das Referat „Mobilität“ eine Teamleitung „Regionale Mobilitätsentwicklung“ (m/w/d) Referenznummer: 223/25
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unseren Markt in Steinfurt suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Baumarkt
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Neben dem klassischen Handelsgeschäft plant und realisiert die Unternehmerfamilie Immobiliengroßprojekte im Bereich Wohnen und Gewerbe. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) CRM / Kundenbindungsprogramm / Loyalty
Teamleitung Buchhaltung / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Die Stadt Hamminkeln (ca. 28.000 Einwohner) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Fachdienste 65, die die Bereich Hoch- und Tiefbau sowie Gebäudetechnik umfassen, eine Sachgebietsleiter für den Bereich Tiefbau (m/w/d) in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung ein. Das Sachgebiet Tiefbau beinhaltet Unterhaltungs- und Neubaumaßnahmen im Bereich Straßen, Wege und Plätze sowie Sportanlagen und Spielplätze. Mit Ihrem Einsatz und Ihrer Motivation sowie Ihrem Fachwissen bringen Sie Groß- und ortsbildprägende Projekte im Stadtgebiet Hamminkeln, wie die Erschließung von Neubaugebieten, die Unterhaltung und den Ausbau des Straßennetzes und der Dorfplätze voran und gestalten so die Zukunft für eine moderne Stadt Hamminkeln unter Berücksichtigung der Klimaresilienz.
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als stv. Teamleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unseren Markt in Essen-Frillendorf suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Gartenmarkt
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unseren Markt in Selm suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Gartenmarkt
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Teamleiter / Schichtleiter Gastronomie (m/w/d) für unsere vielfältige Gastronomie im Allwetterzoo Münster Ob geborener Gastgeber, Quereinsteiger oder starke Führungspersönlichkeit – Sie suchen in Münster einen spannenden Job in Vollzeit? Dann werden Sie Teil unseres Gastronomieteams in einem der wohl schönsten Zoos Europas und betreuen unsere internationalen Gäste. Dabei leben Sie Ihre Neugier für frische und regionale Produkte, hochwertige Speisen sowie Getränke aus und geben diese Begeisterung auch an unsere Gäste weiter. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Team mit Entwicklungsperspektiven.
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial karitative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Bochum, eine Einrichtung mit 120 Bewohnenden, suchen wir ab sofort eine/n Pflegemanager/in (m/w/d) Vollzeit
Die Heinen Transport GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Logistik- und Transportunternehmen mit operativem Hauptsitz in Duisburg. Zum Portfolio der Dienstleistungen gehören z.B. Linien- und Begegnungsverkehre, spezialisierte Kundenlösungen sowie klassische Tag- und Nachteinsätze. Die langjährige Erfahrung und Know-how in den Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Nah- und Fernverkehr
Die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe mit ihren Standorten in Kreuztal, Bochum, Dorsten und Teutschenthal deckt alle Bereiche im Bahnbausegment ab. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Auftraggebern Bauleistungen in gewohnter Falkenhahn-Qualität und haben als Familienunternehmen nie unsere Wurzeln und Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern aus den Augen verloren.
Herzlich willkommen in Brilon! HOPPECKE ist für uns weit mehr als nur ein Standort. Als größter europäischer Hersteller von Industriebatteriesystemen sind wir bei der HOPPECKE stolz auf unsere Region, unsere Wurzeln und das, was wir seit 1927 von hier aus geschafft haben: unternehmerische Höchstleistungen als globaler Systemanbieter von stationären und mobilen Energielösungen. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung nehmen wir dabei sehr ernst. Denn wir wissen, dass unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden die treibende Kraft hinter unserer Vision sind. Wir empowern unsere Teams, stärken Persönlichkeiten und begeistern uns für individuelle Talente. Weil wir ganzheitlich denken und nachhaltig handeln - auch als Arbeitgeber. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und den festen Willen, gemeinsam immer besser zu werden. Die Zukunft der Energiebranche liegt also auch in Ihren Händen.
We are ALTANA: eine Unternehmensgruppe - vier Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA. Global führend in Spezialchemie mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Umsatz von mehr als 2,7 Mrd. Euro und vielen Entfaltungsmöglichkeiten für Sie. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wesel ist mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort von BYK und besteht seit 1962. Wir bieten Arbeitsplätze und Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktion, Labor, IT und Verwaltung. BYK produziert Additive für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Unsere Additive werden in Wesel hergestellt, geprüft und zum Versand in das vollautomatische Hochregallager in Emmelsum transportiert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Weseler Standort investiert - unter anderem in ein digitales Labor und in ein preisgekröntes Design-Bürogebäude.
BELL Computer-Netzwerke GmbH entwickelt innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit und VoIP. Ein Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern, sowie strategische Partnerschaften mit führenden nationalen und internationalen Herstellern sind die Grundlage für unseren überdurchschnittlichen Erfolg. Wir suchen engagierte und innovative Persönlichkeiten mit Ideen und Visionen, die ihre Chancen in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen nutzen wollen.
Als Teamleiter (m/w/d) Logistik und Export übernimmst Du die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung unserer internationalen Logistik- und Exportprozesse. Du führst ein engagiertes Team mit vier Mitarbeitenden und stellst sicher, dass unsere Produkte termingerecht und effizient zu unseren Kunden weltweit gelangen. Koordination & Planung: Du verantwortest mit Deinem Team die Versandabwicklung, insbesondere für Gefahrgüter und optimierst kontinuierlich die internen Prozesse unter Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben. Organisation: Du steuerst den Versand im Tagesgeschäft, erstellst Frachtdokumente und Ausfuhranmeldungen und holst Gelangensbestätigungen ein. Verantwortlichkeit: Du stellst sicher, dass alle Exportkontrollvorschriften eingehalten werden. Weiterentwicklung: Du verfolgst zoll- und außenhandelsrechtliche Anforderungen, aktualisierst diese regelmäßig und entwickelst sie weiter. Kontrolle & Optimierung: Du bist für die Überprüfung der Importdokumente und Aufarbeitung der entsprechenden Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf zuständig.
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren - und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen.