20 Jobs für Anlagenmechaniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Anlagenmechaniker*in Fachrichtung Versorgungstechnik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Wir möchten unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Dafür arbeiten wir selbstbestimmt, aber nicht allein. Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern vielmehr gelebte Werte. Wir schaffen Raum für individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung und bauen auf unsere individuellen Stärken. Das Dezernat "Facility Management" ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH. Im Team "Facility Management" verantworten wir den technischen und infrastrukturellen Gebäudebetrieb an der RWTH Aachen. Unsere Abteilung „Technisches Gebäudemanagement Maschinentechnik“ betreibt die technischen Anlagen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) der RWTH Aachen. An diesen Themen arbeiten unsere Mitarbeitenden tagtäglich, um die technische Infrastruktur unserer Universität zu verbessern und gleichzeitig höchste Standards für unsere Sicherheit zu gewährleisten. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung Ihrer Arbeit im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker*in (HKLS) oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung Fähigkeit zur Teamarbeit Persönliches Engagement Führerschein Klasse B (alt Klasse 3) Ihre Aufgaben Ausführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten an den zahlreichen Verdunstungskühlanlagen und Nassabscheidern sowie der Hygieneinspektion inklusive der dazugehörigen Dokumentation in Eigenverantwortung Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung

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Operatorin / Operator (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Operatorin/Operator (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement arbeiten Sie an den technischen Anlagen und der Infrastruktur von IT.NRW, um die Betriebsbereitschaft des Landesbetriebes und seiner Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Sicherheit der Dienstgebäude Wir betreuen die technischen Anlagen sowie die Gebäudeinfrastruktur von IT.NRW und stellen die Sicherheit in den Dienstgebäuden sicher. Das schaffen wir mit einem Team aus Handwerkerinnen und Handwerkern, Technikerinnen und Technikern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pforte und Sicherheitszentrale.   Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit im operativen Bereich: Sie bedienen und betreiben die technische Gebäudeausrüstung und -infrastruktur. Hierzu zählen bspw. Kälteerzeugungs- und raumlufttechnische Anlagen der Rechenzentren, bauliche und anlagentechnischer Sicherheitstechnik, USV- u. Netzersatzsysteme, HKLS-Anlagen der Dienstgebäude usw. Bei Störungen und Ausfällen erabeiten Sie die Kompensationsmaßnahmen und sichern dadurch den Betrieb der Anlagen. Sie übernehmen Verantwortung für die Einhaltung von Betreiber- und Arbeitsschutvorgaben und tragen durch die Einhaltung von Wartungs- und Prüfvorgaben zur Hochverfügbarkeit der Anlagen bei. Sie wirken mit bei Optimierungs-/Umbaumaßnahmen und Zertifizierungen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil, die abwechselnd im Team durchgeführt wird.   Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur oder einen Abschluss als technische/r Betriebswirt/in, Meister/in oder staatlich anerkannte/r Techniker/in im Bereich, der zu den genannten Aufgabengebieten gehört – beispielsweise Kälte-/Klimatechnik, Hochbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (max. 30 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)   Wünschenswert sind zudem: Nachweis über Fortbildungen oder Befähigung im Zusammenhang mit der TGA (technische Gebäudeausrüstung), Notfallvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung verschiedener Bereiche der TGA (Betrieb, Entstörung, Modernisierung etc.) Motivation, sich in Ihnen fachfremden Themen einzuarbeiten   Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Qualitätsbewusstsein   Zusätzliche Stelleninfos Für diese Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses angestoßen).

Arbeit vor Ort
Techniker*in / Meister*in - Heizung Klima Lüftung Sanitär (HKLS) oder Metall / Mechanik als Gruppenleitung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

 Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieFachliche Führung der 7 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Schlosserei Koordination von Arbeitsabläufen, Anleitung von Fachkräften sowie Überwachung der fachgerechten Ausführung Planung und Umsetzung von Inspektions-, Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Fachtechnische Koordination, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen einschließlich Dokumentation und Mängelverfolgung Organisation, Durchführung und Protokollierung von Ortsmessungen Mitarbeit bei der Dokumentation der Betriebsmittel sowie Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Unterstützung bei der energetischen Optimierung von HKLS- Anlagen Das bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Ausbildung zum*r geprüften Meister*in, bevorzugt mit Fachrichtung Heizung Klima Lüftung Sanitär (HKLS), Metall oder Mechanik Idealerweise AdA-Schein (AEVO) Führungserfahrung von Vorteil Relevante Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement /-betrieb Fundierte Kenntnisse der Rechtsgrundlagen, technischen Regelwerke und Arbeitshilfen Gerne gute kaufmännische Kenntnisse Versierter Umgang mit MS Office-Programmen, CAFM von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gerne gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Dienstleistungsorientierte und organisierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Wir bieten IhnenVergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9b TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L 30 Tage Urlaub Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt.

Arbeit vor Ort
Technische/r Mitarbeiter/in im Bereich Prüfstandsbau, Heizungs-, Klima- oder Elektrotechnik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Wir suchen ab sofort eine technische Mitarbeiterin oder einen technischen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit für den Prüfstandsbau mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Industriemechanik, Heizungs- und Klimatechnik, Regelungstechnik oder Elektrotechnik. Schwerpunkte des Lehrstuhls für Energieeffizientes Bauen E3D sind die energetische Modellierung und Simulation von Gebäuden und Stadtquartieren, die Entwicklung numerischer Modelle, Building Information Modeling (BIM), die Modellierung, Simulation und versuchstechnische Abbildung bauphysikalischer und gebäudetechnischer Prozesse, energetisches Monitoring sowie Forschung im Bereich Nutzerverhalten und thermische Ergonomie einschließlich Physiologie und Sensorik. Der Lehrstuhl ist ein interdisziplinär arbeitendes Team und bietet grundlagenorientierte sowie industrienahe Forschung, internationale Kontakte und eine moderne Arbeitsumgebung mit teils einmaligen Versuchseinrichtungen in der Versuchshalle „Energieeffizientes Bauen“. Ihr Profil - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Industriemechanik, Heizungs- und Klimatechnik, Regelungstechnik, Elektrotechnik oder ähnlich - Erfahrung im Bau und Betrieb von technischen Anlagen bzw. Prüfständen sowie in der Beschaffung von Anlagenkomponenten - Vorkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Industriemechanik, HKLS, Regelungstechnik, Elektrotechnik - Interesse an Konzeption, Bau und Betrieb versuchstechnischer Einrichtungen - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit im Team - Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Aufgaben - abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorbildung: Unterstützung des wissenschaftlichen Personals bei der Planung von Prüfständen im Bereich Industriemechanik, Heizungs- und Klimatechnik, Regelungstechnik oder Elektrotechnik - Anwendung von Beschaffungsrichtlinien und Unterstützung von wissenschaftlichem Personal bei der Beschaffung von Material - Aufbau der Prüfstände nach Maßgabe der vorherigen, abgestimmten Planung - Gemeinsame Inbetriebnahme der Prüfstände mit dem wissenschaftlichen Personal - Technische Unterstützung bei Durchführung von Versuchsreihen in den Prüfständen - Zusammenarbeit mit anderen technischen Gewerken Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Redaktionsassistent*in im Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (24350)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

In der Stabsstelle Universitätskommunikation der Bergischen Universität Wuppertal, im Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist zum 01.01.2025, befristet bis zum 31.12.2026 (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG), eine Stelle als Redaktionsassistent*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeit-beschäftigung interessiert wären) zu besetzen.   Diese Stelle kann nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Beschäftigungs-verhältnis (hierzu zählen auch SHK- und WHK-/WHF-Beschäftigungen) zur Bergischen Universität Wuppertal gestanden haben. Stellenwert:      E 9a TV-L   Werden Sie Teil unseres Teams! Die Universitätskommunikation ist die zentrale Koordinierungs- und Servicestelle für alle Fragen der Hochschulkommunikation an der Bergischen Universität. Unsere Themenbereiche sind vielseitig, wir verantworten die interne und externe Kommunikation, das Uni-Marketing, das Stiftungs- & Kooperationsmanagement, das Alumni-Management und das Corporate Design. Das sechsköpfige Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit prägt die Kommunikation mit den Medien, diverse Veröffentlichungen sowie die zentralen Social Media-Kanäle der Universität.   Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich (Kaufmann*frau für audiovisuelle Medien, Medienkaufmann*frau für Digital und Print oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich - idealerweise aus Tätigkeiten in Presseagenturen, Redaktionen oder vergleichbaren Unternehmensabteilungen) Journalistisches Schreiben Kenntnisse kaufmännischer Abläufe, Vorerfahrungen mit den beschaffungs- und abrechnungstechnischen Vorgaben und Abläufen des öffentlichen Dienstes Einschlägige Kenntnisse des Urheberrechts, Bildrechts, Presserechts, Datenschutz Digital affin, sehr gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Kontaktfreudigkeit   Aufgaben und Anforderungen: Bürotätigkeiten und Verwaltungsaufgaben sowie unterstützende Organisation, Abrechnung und Beschaffung entlang der Vorgaben und Abläufe des öffentlichen Dienstes Erstellung und Versand des mehrmals wöchentlich erscheinenden digitalen Medienspiegels Datenbankpflege (u. a. cobra ADRESS PLUS) Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben, z. B. Beantwortung von Medienanfragen die Betreuung des Online-Terminkalenders Assistenz bei allen Formaten und Kanälen der BUW-Kommunikation, z. B. Pressemitteilungen, Website, Newsletter und Social Media, sowie Unterstützung der Content-Produktion durch inhaltliche Recherche und Gestaltung von Online-Produkten.   Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteiliges Homeoffice, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und abwechslungsreiche Versorgung in den Campusmensen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Ankommen und Ihre Einarbeitung und unterstützen Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Hochschulangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Corinna Dönges (doenges@uni-wuppertal.de).   Kennziffer: 24350 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwalts- oder Handwerkskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist Frau Corinna Dönges. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 11.11.2024  

Arbeit vor Ort
Haustechniker/-in (m/w/d), Sachgebiet ZA 11 ab b01.01.2025
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Stellenausschreibung Haustechniker/-in (m/w/d), Sachgebiet ZA 11 ab 01.01.2025 (2024-042/NE)   Das Polizeipräsidium Bonn ist als Kreispolizeibehörde mit rund 1.900 Mitarbeitenden für die Sicherheit von ca. 560.000 Menschen im Stadtbezirk der Bundesstadt und in einigen Städten und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises verantwortlich. Die Mitarbeitenden versehen ihren Dienst sowohl im Hauptgebäude in der Königswinterer Straße 500, als auch über das gesamte Zuständigkeitsgebiet verteilt in Wachen und Anlaufstellen. Neben der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist es uns ebenso wichtig, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Herkunft und Nationalität, sicher fühlen und gerne in der Region leben und arbeiten. Als Polizei sind wir daher stets ansprechbar und hilfsbereit und schreiten konsequent gegen Straftaten ein.   Was wir Ihnen bieten: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum TV-L bewertet. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit-Beschäftigung mit einer grundsätzlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten, die im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit gestaltet werden können.   Der Dienstort befindet sich im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53227 Bonn.   Darüber hinaus bieten wir: Kostengünstiges Jobticket Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarif Umfangreiches Weiterbildungsangebot 30 Tage Jahresurlaub Teilzeit-Möglichkeit Integration inklusionsorientierter Assistenz Kantine im Hauptgebäude Behördliches Gesundheitsmanagement Sportangebot für alle Mitarbeitende Gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung Gesicherter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf und Familie Großräumiges Eltern-Kind-Büro Telearbeit und ortsflexibles Arbeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Aufgabenvielfalt Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Rheinufer fußläufig erreichbar Attraktive Lage am Bonner Bogen   Was Sie erwartet: Sie organisieren die Arbeits- und Aufgabenaufteilung im Bereich der Haustechnik. Sie überwachen, begehen, bedienen und kontrollieren die energietechnischen Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Wasseraufbereitung, Fluchtwegsteuerung, Zutrittskontrollsystem (ZUKO), Zeiterfassung sowie Hub- und Maschinentechnik. Sie erkennen und beheben Störungen und beauftragen ggf. Fachfirmen mit Reparaturen. Sie terminieren und begleiten Wartungsarbeiten und Reparaturen von technischen Anlagen durch Fremdfirmen. Sie erstellen Leistungsbeschreibungen und ermitteln Kosten zu Vorbereitung von Ausschreibungen. Sie erarbeiten Pläne zur Optimierung und Modernisierung der Anlagentechnik. Sie unterstützen in technischen Fragen bei Neu- und Umbauten. Sie begleiten Begehungen mit den Vermietern bei technischen Fragestellungen. Sie stellen die stationäre und mobile Medientechnik bereit.   Sie haben vor Ihrer Bewerbung noch Fragen zu dem Aufgabenbereich? Hierfür steht Ihnen Herr Schwarz (0228/15-2710) gerne zur Verfügung.   Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit erfolgreich abgeschossener SHK-Meisterprüfung Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Haustechnikanlagen (u.a. Heizung, Lüftung, Gas-/Wasser, Wasseraufbereitung, Sanitärtechnik, Hub- und Maschinenanlagen) Fachkenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik einschließlich in computergestützten Regel- u. Steueranlagen und SPS Technik Kenntnisse im Bereich Mechanik und Hydraulik, Reparatur, Instandhaltung insbesondere Kenntnisse bei SPS Anlagen sowie über Aufzugs- und Toranlagen Erfahrungen im Bereich der Schweißtechnik   Was wir uns wünschen: Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit   Was Sie auszeichnet: Hohes Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Physische und psychische Belastbarkeit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Dienst zu versehen (Rufbereitschaft, Einsätze aus besonderem Anlass) Organisations- und Planungsfähigkeit Ausgeprägtes strategischen Denken   Das ist uns wichtig: Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Gerne steht Ihnen die Vertrauensperson der schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen im Polizeipräsidium Bonn bei Fragen unter 0228/15-1065 zur Verfügung. Es wird gebeten, der Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informationen zu Ihrer Bewerbung und zum Auswahlverfahren: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2024-042/NE bis zum   03.11.2024 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail an         ZA21TarifBewerb.Bonn@polizei.nrw.de oder schriftlich an das Polizeipräsidium Bonn ZA 21.4 Königswinterer Str. 500 53227 Bonn   Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Elektronische Bewerbungen übersenden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2024-042/NE im PDF-Format, vorzugsweise in einer Datei. Bitte verzichten Sie bei der Übersendung von Papierbewerbungen auf die Verwendung von Bewerbungsmappen oder Folien und reichen Sie keine Originale von Zeugnissen, etc. ein. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern im Anschluss an das Auswahlverfahren vernichtet. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Eingangsbestätigungen und Absagen im Regelfall nur per E-Mail erfolgen. Zur weiteren Kommunikation im Auswahlverfahren wird daher um Angabe einer E-Mail-Adresse gebeten. Um Sie auch kurzfristig erreichen zu können (z.B. zur Vereinbarung eines Termins für das Auswahlverfahren), sollte Ihre Bewerbung ebenfalls eine Telefonnummer enthalten. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen im Anschluss ggf. an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren basiert auf den zuvor genannten Kompetenzmerkmalen und besteht i.d.R. aus mehreren Verfahrensteilen (z.B. einem Fachtest und einem Interview vor einer Auswahlkommission).   Kontakt: Für weiterreichende Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen bei ZA 21- Personal Frau Hoferichter (Tel. 0228/15-2211), Frau Wiesinger (-2228) und für die Fachdienststelle, Herrn Schwarz (Tel. 0228/15-2710) zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an ZA21TarifBewerb.Bonn@polizei.nrw.de.

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