Immobilienprofi in Nordrhein-Westfalen
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen, bei dem es sich um ein teilrechtsfähiges Sondervermögen handelt, hat bei seiner Gründung im Jahr 2001 im Eigentum des Landes Nordrhein-Westfalen stehende Liegenschaften – mit Ausnahme weniger Sonderliegenschaften – übertragen bekommen. Auftrag ist es, die übertragenen Grundstücke für Zwecke des Landes nach kaufmännischen Grundsätzen zu erwerben, zu bewirtschaften, zu entwickeln und zu verwerten. Ziel unseres Immobilienmanagements nach kaufmännischen Gesichtspunkten ist eine optimale Raumnutzung und eine Entlastung des Landeshaushalts.
Unsere Kunden
Die Mieter - die Landesbehörden und -einrichtungen - unserer Immobilien zahlen eine ortsübliche Miete. Wir stellen an die Wirtschaftlichkeit unserer Immobilien hohe Anforderungen, deshalb kommt bei zu hohen Kosten auch ein Verkauf von Immobilien in Betracht.
Der Mietbeitrag unserer Mieter wird im Landeshaushalt zur Verfügung gestellt. Dabei haben unsere Mieter die Möglichkeit, die von ihnen genutzten Flächen durch optimale Raumnutzung zu reduzieren und damit auch die Mietkosten zu senken.
Unser Anspruch
Wir bemühen uns um unsere Kunden. Deshalb entwickeln und optimieren wir unsere Steuerungsprozesse ständig, um so unserem Anspruch als Immobilienprofi für Nordrhein-Westfalen gerecht zu werden.
Standortkonzepte für Nordrhein-Westfalen
Begründet aus unserem standortbezogenen Denken entwickeln wir Standortkonzepte für ganz Nordrhein-Westfalen. In diese fließen alle Flächennutzungs-, Bestands- und Bedarfsinformationen ein.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.