DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.
Mitarbeiter 370
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web http://drk-niederrhein.de

DRK-Kreisverband Niederrhein e.V. als Arbeitgeber

Handwerker Str. 5, 46485 Wesel

Pflegen beim Deutschen Roten Kreuz – mehr als nur ein Job

Eine der großen Säulen des Deutschen Roten Kreuzes ist die Arbeit in der Pflege. Allein im Landesverband Nordrhein ziehen wir mit ungefähr 1900 passionierten Mitarbeiter/innen an einem Strang und sorgen dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.


Unsere Berufung: gute Pflege aus Leidenschaft

Das Erste, woran die Meisten denken, wenn sie vom Deutschen Roten Kreuz hören, ist das Blutspenden. Doch wir tun so viel mehr als das. Der Pflegebedarf in Deutschland steigt Tag für Tag und Bereiche wie die ambulante Pflege, stationäre Pflege oder betreutes Wohnen werden immer wichtiger und präsenter. Deswegen brauchen wir mehr Leute wie dich. Leute, die unsere Leidenschaft und Berufung teilen und mit uns die Pflege leisten, die die Menschen verdient haben. Als Fachkraft im Bereich Pflege bist du bei uns Teil einer Gemeinschaft. In unseren 29 stationären Einrichtungen und in den vielen Pflegestellen arbeiten wir als ambitioniertes und leidenschaftliches Team dafür, Menschen einen Grund zu geben, sich auf morgen zu freuen!


Ein guter Arbeitsplatz macht gute Pflege erst möglich!

Gemäß unseren Grundsätzen ist uns Engagement für Pflegebedürftige genauso wichtig wie Engagement für unsere Mitarbeiter/-innen. Wir wissen, dass die Arbeit, die in der Pflege geleistet wird, nicht immer einfach ist. Umso wichtiger ist es für uns, den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass unsere Mitarbeiter/-innen bestmöglich darin unterstützt werden, ihrer Berufung nachzugehen. Die Größe des Roten Kreuzes öffnet Türen und ermöglicht eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – und das auch bereichsübergreifend. Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, das zu tun, was du am liebsten tust: helfen!


Wir bieten:

  • familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag zuzüglich Jahressonderzahlung

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von DRK-Kreisverband Niederrhein e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.