Hamacher Antriebstechnik GmbH als Arbeitgeber

Veynaustrasse 6, 53894 Mechernich

Die Hamacher Antriebstechnik GmbH wurde im Jahre 2019 in die Hamacher Gruppe aufgenommen und befasst sich mit der herstellerunabhängigen Instandhaltung und dem Service an elektrischen Maschinen, Motoren und Generatoren.

Das Einsatzgebiet liegt speziell im Mittelspannungsbereich von 6.000 – 10.000 Volt mit einer maximalen Leistung von 25 Megawatt und einem Gewicht von bis zu 50 Tonnen. Darüber hinaus bieten wir sowohl mechanische als auch elektrische Dienstleistungen bzw. Servicearbeiten nach Kundenanforderungen vor Ort an. Die Hauptkundenkreise befinden sich im energieerzeugenden Sektor sowie Großindustriekunden im Bereich der Petrochemie, Metall- und Papierindustrie u. a.


Grundstein hierfür wurde schon im Jahre 1975 mit der Gründung der Starkstrom Gerätebau GmbH als Tochter des RWE Konzerns gelegt, damals noch mit alleinigem Fokus auf die Braunkohlekraftwerke in der Kölner Bucht. In den letzten Jahrzehnten erfolgte eine schrittweise Erweiterung des Kundenkreises, mit dem Schwerpunkt auf Nord- und West-Deutschland sowie den Benelux-Staaten.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hamacher Antriebstechnik GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Wassong

Firmensitz

Hit Counter