Together we Gemeinsam machen wir die Welt ein bisschen besser. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung PVB Global Quality Management am Standort Troisdorf eine(n) Maschinenbauer / Wirtschaftsingenieur / Chemieingenieur / Verfahrenstechniker als Spezialist für Beschwerdemanagement (m/w/d)
In der Medizinischen Fakultät OWL ist die folgende Position zu besetzen: Technische*r Assistent*in (m/w/d) An der Universität Bielefeld erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, an der Gestaltung einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzuwirken. Der Lehrbetrieb der Medizinischen Fakultät sowie des in Errichtung begriffenen Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. An der Medizinischen Fakultät erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in der Arbeitsgruppe Anatomie und Zellbiologie. Sie unterstützen die Fachverantwortliche für Biologie Dr. Hanna Bednarz bei der Vorbereitung der Laborpraktika der Medizinstudierenden sowie zusätzlich bei der Forschung und der forschungsnahen Lehre, wie z. B. von Forschungspraktika und Promotionsvorhaben. Im interdisziplinären und internationalen Team im Fachbereich für molekulare Bildgebung arbeiten Sie mit innovativen Methoden der bildgebenden und klassischen Massenspektrometrie an aktuellen (bio)medizinischen Forschungsprojekten. Ihre Aufgaben technische Unterstützung der Forschung mit Fokus auf Histologie, Zellbiologie, Molekularbiologie und OMICS-Methoden (35 %), z. B: Pflege von Zellkulturen Anfertigung von Gefrier- und FFPE Gewebeschnitten (Fixierung & Einbettung von Gewebematerial in Paraffin) Anfertigung von Dauerpräparaten Durchführung von histologischen Färbungen Datenerhebung und Auswertung von Experimenten und Messergebnissen, Dokumentation und Archivierung (15 %) Vorbereitung und Unterstützung von Laborpraktika (35 %), u. a.: Vorbereitung, Aufbau und Testung der Versuche aus den Bereichen der Mikrobiologie, Molekularbiologie und Zellkultur/Mikroskopie Pflege der Geräte für die Praktikumsvorbereitung Begleitung der Studierenden im Praktikum und Anweisung von Hilfskräften Labororganisation und allgemeine Laboraufgaben inklusive Betreuung von Laborgeräten, Unterstützung bei Beschaffungen und Einweisung neuer Mitarbeiter*innen (15 %) Ihr Profil Das erwarten wir erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum chemisch-, biologisch- oder medizinisch-technischen Assistent*in (CTA, BTA, MTA) bzw. zur*zum medizinische Technolog*in (MT) alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Chemie- oder Biologielaborant*in (mit jeweils gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen wie ein*e CTA/BTA/MTA/MT) gute Kenntnisse in Methoden der Histologie, Molekularbiologie und Zellkulturtechnik sichere Kenntnisse in der Nutzung von IT-Anwendungen (insb. MS Office-Programmen) und der Analyse von wissenschaftlichen Daten hohes wissenschaftliches Interesse mit Bereitschaft zur Mitarbeit in Forschungsvorhaben und zur Einarbeitung in neue Aufgaben und Methoden hohe Flexibilität und Detailgenauigkeit sowie Organisationsgeschick und effizientes Zeitmanagement hohe Motivationsbereitschaft und eine selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise freundliche und situationsgerechte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns mehrjährige geeignete Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Histologie, Mikrobiologie, Massenspektrometrie und Proteinbiochemie Erfahrung im Laboraufbau und Methodenetablierung Unser Angebot Vergütung nach E9a TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3915/technische-r-assistent-in-m-w-d?page_lang=de Bewerbungsfrist : 30.01.2025 Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum Ende der Elternzeit eine Chemisch-Technische Assistentin/einen Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder eine Biologisch-Technische Assistentin/einen Biologisch-Technischen Assistenten (m/w/d) Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Durchführen aller Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung an Tatorten und insbesondere in kriminaltechnischen Untersuchungsräumen bzw. im Labor (u.a. auch in besonders komplexen Fällen, z.B. nach Tötungsdelikten und vergleichbaren Geschehen) Auswerten der Spuren Vorprüfen und Detektieren unbekannter Stoffe (BTM und Gefahrstoffe), insbesondere mittels handgehaltenem Raman-Laserspektrometer (Dokumentieren und Bewerten von Mess-/Analyseergebnissen für das Strafverfahren) Fertigen von Dokumentationen und Berichten u.a. in komplexen und schwierigen Fällen Präsentieren und Vertreten der getroffenen Maßnahmen im Rahmen von Gerichtsverhandlungen Regelmäßiges Wahrnehmen von Rufbereitschaften Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-Technische Assistentin/Chemisch-Technischer Assistent oder Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technische Assistentin/Biologisch-Technischer Assistent und Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klasse 3) Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Hohe psychische Belastbarkeit Strukturierte Arbeitsweise Bürger- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fachwissen/Gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und Outlook Bereitschaft zum wiederkehrenden Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten über den Arbeitszeitrahmen hinaus, zur Nachtzeit, an Wochenenden und Feiertagen Informationen Beschäftigungsort: Polizei Köln, DirK/KI 6/KK 63, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart: Befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum Ende der Elternzeit Arbeitszeit (im Tagesdienst) Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 9b der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 28.01.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB KK 63 2024-12-17 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3709 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Böhme unter der Rufnummer 0221 229-8630 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
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Technische Assistentin / Technischer Assistent (w/m/d) (befristete Projektstelle für 3 Jahre, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 7 – 9a TV-L, Fachbereich 64, Dienstort Duisburg) IHRE AUFGABEN Mitarbeit beim Betrieb eines nach DIN EN ISO 17025 akkreditierten mikrobiologischen Labors (S2) Projektbezogene Untersuchungen von Umweltproben auf Mikroorganismen und Gene – insbesondere antibiotikaresistente Bakterien und Gene sowie Indikatorparametern Durchführung von kulturellen, molekularbiologischen und mikroskopischen Verfahren Vorbereitende Tätigkeiten für Ganzgenomsequenzierungen (DNA-Isolation, NGS-Bibliothekserstellung) Durchführung von Ganzgenomsequenzierungen Pflege von Dokumentationen und Überwachungen im Qualitätssicherungssystem gemäß DIN EN ISO /IEC 17025 Probenahme an Gewässern und Abwasserbehandlungsanlagen IHR PROFIL fachlich abgeschlossene Berufsausbildung als BTA / MTA oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung einschlägige Erfahrungen in der Mikrobiologie und / oder Molekularbiologie von Vorteil mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Mikrobiologie, mindestens Schutzstufe 2 und / oder Molekularbiologie Kenntnisse der Grundlagen der Antibiotikaresistenz bei Mikroorganismen Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Ganzgenomsequenzierungen mittels Illumina Methodenetablierung unter DIN EN ISO 17025 Führerschein der Klasse III oder B und Bereitschaft zum Fahren eines Dienstfahrzeuges (in der Regel Kleintransporter) bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX Nachweise für die oben genannten Kriterien sind der Bewerbung beizufügen persönlich Freude an dynamischen Prozessen und proaktiver Mitgestaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft BENEFITS sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig. Das Fachgebiet 64.6 „Umweltmikrobiologie/wirkungsbezogene Analytik“ beschäftigt sich unter anderem mit dem Nachweis von hygienisch relevanten Mikroorganismen und Viren sowie wirkungsbezogenen Effekten in der wässrigen Umwelt. Wir arbeiten stark Team-orientiert an innovativen Fragestellungen zum Thema Umwelthygiene, häufig auch in Kooperation mit anderen Behörden. Das Prüfen neuer methodischer Ansätze auf ihre Vollzugstauglichkeit sowie Fragestellungen rundum mögliche Belastungen der Umwelt stellen unsere Kernaufgaben und -kompetenzen dar. Unser Fachgebiet zeichnet sich durch flache Hierarchien und dynamische Prozesse aus. DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem sehen wir uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung grundsätzlich bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits in Ihrem Bewerbungsanschreiben hinzuweisen und einen Nachweis über den GdB oder die Gleichstellung anzufügen. Ebenso wendet sich die Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.01.2025 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an Email: jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 64.6_Pr_2290_2 Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Frau Dr. Grobe Tel.: 02361/305-2378 Email: susanne.grobe@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Preuß Tel.: 02361/305-3382 Email: janine.preuss@lanuv.nrw.de Die Eingruppierung erfolgt auf der Grundlage der Kenntnisse und der Berufserfahrung. Sie ist bis einschließlich Entgeltgruppe 9a TV-L möglich. Im Rahmen der Teilzeitbeschäftigung ist in der Regel durch dienstliche Erfordernisse an drei Arbeitstagen pro Woche eine ganztägige Anwesenheit notwendig. Die Befristung erfolgt auf Grundlage des § 14 TzBfG. Starten Sie Ihre Karriere bei uns – Wir geben auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance!
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Zentrale Chemikalienversorgung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zwei Technische Assistent*innen Die Zentrale Chemikalienversorgung Endenich (ZVE) der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät übernimmt den zentralen Laborservice für alle Fächer mit den Schwerpunkten Chemie und Pharmazie (Kernbereiche), darüber hinaus für alle weiteren Fächer mit Laborbetrieb. Der Umfang der Versorgung erstreckt sich auf Chemikalien, Druckgase, Trockeneis sowie Laborzubehör. Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche und selbständige Organisation des Lagers inklusive der Bedarfsermittlung von Lagerartikeln, Kommissionierung und Bearbeitung von Kundenbestellungen, Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung bei Anlieferung von bestellter Ware, Abfüllung und Ausgabe von Gefahrstoffen und von Laborverbrauchsmaterial. Ihr Profil: eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Chemisch-Technische*r Assistent*in oder als Chemielaborant*in oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Umgang und der Handhabung von Gefahrstoffen, technisches Verständnis im Umgang mit Arbeitsmitteln und in der Lage, schwere körperliche Arbeit zu verrichten (Transport von Lasten bis 300 kg), gute Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden, gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse der englischen Sprache, Führerschein der Klasse B, Engagiert und teamorientiert. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 7 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2024/304 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.12.2024 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Dr. Gabriele Richardt (Tel.: 0228 / 734484) gerne zur Verfügung.
Sie haben Organisationstalent und möchten dieses gerne zur Unterstützung unserer Abteilungsleitung Z „Zentralabteilung“ und der Gruppenleitung Z.2 „Personal, Organisation, E-Government, Innerer Dienst“ einsetzen? Sie arbeiten gerne digital und möchten einen Einblick in die Arbeit der Zentralabteilung eines Ministeriums erhalten? Dann bewerben Sie sich bei uns im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistentin / einen Assistenten (w/m/d) für Assistenz- und Vorzimmeraufgaben in der Zentralabteilung unseres Hauses. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder. Wer wir sind? Wir machen möglich, dass exzellente Forscherinnen und Forscher sowie kreative Künstlerinnen und Künstler in Nordrhein-Westfalen die besten Bedingungen zum Arbeiten und Leben vorfinden. Dafür arbeiten wir jeden Tag. Wir - das ist ein Team von ca. 420 Beschäftigten, die Tag für Tag mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität die Rahmenbedingungen für die Themengebiete Kultur, Wissenschaft, Weiterbildung und politische Bildung in Nordrhein-Westfalen gestalten. Welche Aufgaben erwarten Sie? Zum Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle gehören vielfältige unterstützende Assistenztätigkeiten für die Abteilungs- und Gruppenleitung: Sie organisieren und koordinieren die Termine für die Abteilungs- und Gruppenleitung. Sie übernehmen die digitale Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (insb. mit dem Programm OneNote). Sie behalten eingehende Fristen sowie Postein- und -ausgänge im Blick. Sie übernehmen die digitale Aktenführung im Rahmen der elektronischen E-Verwaltungsarbeit. Was bringen Sie mit? Vorausgesetzt werden: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können Kenntnisse und Erfahrungen im Assistenzbereich vorweisen. Sie sind mit der MS-Office-Software (Outlook, Word, One-Note) vertraut und wenden diese sicher an. Das zeichnet Sie persönlich aus: Sie sind in der Lage, teamorientiert und strukturiert zu arbeiten und verfügen über Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit und möchten Verantwortung für den o.g. Tätigkeitsbereich übernehmen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine hohe Dienstleistungsorientierung und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten. Was bieten wir Ihnen? Work-Life-Balance: Moderne Arbeitszeitgestaltung, um Beruf und Privatleben im Rahmen der dienstlichen Belange zu vereinbaren (Home Office, flexible Arbeitszeitgestaltung) Langzeitarbeitskonten: Möglichkeit einer lebensphasengerechten Arbeitszeitgestaltung durch Langzeitarbeitskonten individuelles Onboarding: Teilnahme am Programm „Start im MKW“ gesunder Arbeitsplatz: ein breites Angebot im Rahmen des Behördlichen Gesundheitsmanagements z.B. durch Firmenfitnesskooperationen berufliche Entwicklung: ein attraktives Fortbildungsangebot für die Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen attraktiver Standort: gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze im Düsseldorfer Zentrum Sicherheit: eine sichere und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Was uns wichtig ist? Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unterschiedliche Teilzeitmodelle sind unter Berücksichtigung der Anforderungen an die ausgeschriebenen Stellen möglich. Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen i.S.d. § 2 Abs. 3 SGB IX in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich entsprechende Bewerbungen. Sie sind interessiert und wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über weitere Qualifikationen, ggfls. Informationen über Schwerbehinderung oder Gleichstellung) bis zum 30. Dezember 2024 mit dem Betreff „Bewerbung Vorzimmer Z“ an das Postfach karriere@mkw.nrw.de. Unvollständige Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden Bitte reichen Sie ausschließlich Unterlagen ein, welche nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden können. Sie haben noch Fragen? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Zu dem Bewerbungsverfahren: Herr Niggemann (0211 896 4251) Zu den Aufgaben: Frau Dr. von Hugo (0211 896 4589) Elektronische Zugänge zur geschützten Kontaktaufnahme: poststelle@mkw-nrw.de-mail.de poststelle@mkw.sec.nrw.de
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 9a, je nach persönlicher Qualifikation. Unser Profil Der Lehrstuhl für Ingenieurgeologie der RWTH Aachen forscht mit ca. 35 Mitarbeitern in den Bereichen Felsmechanik, Geomechanik und Naturgefahren. Neben der Grundausstattung finanziert sich der Lehrstuhl aus zahlreichen nationalen und internationalen Drittmittelprojekten. Der Lehrstuhl ist an den Studiengängen angewandte Geowissenschaften und Georessourcenmanagement beteiligt. Sowohl für die oben genannte Lehrtätigkeit als auch für diverse Forschungsprojekte wird das geotechnische Labor des Lehrstuhls genutzt. In zwei Teilbereichen - Boden- und Felsmechanik - findet die Laborarbeit statt. Mittels unterschiedlichster Versuchsanlagen und Maschinen werden geotechnische Versuche zur Bestimmung der bodenphysikalischen Eigenschaften von Bodenproben bzw. zur Bestimmung der mechanischen Eigenschaften von Gesteinsproben durchgeführt. Beispielsweise verfügt das geotechnische Labor über drei triaxiale Prüfmaschinen (axiale Last bis zu 350 kN, Einspannung bis zu 70 MPa), ein direktes Schergerät für Gesteinsproben (100 kN) und verschiedene Datenakquisitionssysteme für u. a. Dehnungs-, Porendruck- und Kraftmessung sowie zur Messung mikroakustischer Signale. Neben der Versuchsdurchführung steht im geotechnischen Labor die Wartung und Instandhaltung der Maschinen im Fokus. Die Modernisierung und der Ausbau bestehender Anlagen und die Entwicklung neuer Versuchsanlagen sind dementsprechend Hauptbestandteile des Arbeitsalltages. Ihr Profil Für unser Team suchen wir Bewerber/innen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Physikalisch-Technische/r-Assistent/in mit staatlicher Anerkennung, Physiklaborant/in oder mit einer vergleichbare Qualifikation. Zudem sollten Sie über folgende Kenntnisse verfügen bzw. das Interesse zur Erlernung dieser Kenntnisse mitbringen: Programmierkenntnisse vorzugsweise LabVIEW, C++ Kenntnisse in der Mikrocontrollertechnik (Arduino) oder die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten Kenntnisse in der Sensorik zur Messung physikalischer Größen wie z. B. Druck, Kraft und Weg oder die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten Grundkenntnisse im Bereich der Antriebstechnik und der Steuer- und Regelungstechnik Interesse sich in das Gebiet der Boden- und Felsmechanik einzuarbeiten Zusätzlich zu den oben genannten Fachkenntnissen arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikationsfähig und zeigen Eigeninitiative und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag. Sie sollten außerdem über Grundkenntnisse in der englischen Sprache verfügen. Ihre Aufgaben Aus den genannten Anforderungen ergeben sich folgende Aufgaben für Ihren Arbeitsalltag: Mitarbeit bei der Realisierung neuer Versuchsstände bzw. Anlagen (Aufbau und Programmierung) und bei der Modernisierung bestehender Anlagen Mitwirkung bei der Automatisierung der Versuchsanlagen und der Ausarbeitung an die jeweilige Anlage angepasster Programme Wartung und Instandhaltung der Anlagen und Maschinen im Labor Durchführung von Versuchen und Analysen im geotechnischen und petrophysikalischen Labor inklusive der Probenvorbereitung Ausführen von Feldarbeiten u. a. in der Schweiz. Dies beinhaltet beispielsweise die Mitwirkung beim Aufbau von Versuchsständen (z. B. Radaranlagen) oder Tätigkeiten in Untergrundlaboren. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 9a, je nach persönlicher Qualifikation
In der Medizinischen Fakultät OWL ist die folgende Position zu besetzen: Technische*r Assistent*in (m/w/d) der Professur für Orthopädie Kennziffer: Tech24318, Start nächstmöglich, Vollzeit (Teilzeit möglich), Vergütung nach E9a TV-L, befristet An der Universität Bielefeld erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, an der Gestaltung einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzuwirken. Der Lehrbetrieb der Medizinischen Fakultät sowie des in Errichtung begriffenen Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. An der Medizinischen Fakultät erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in der Arbeitsgruppe Orthopädie. Das Forschungslabor der Orthopädie befindet sich aktuell in der Aufbauphase. Somit haben Sie die Möglichkeit, das Forschungslabor entsprechend der eigenen Vorstellungen mitzugestalten. Forschungsschwerpunkte sind die Erforschung des Tumormikromilieus, der Knochenmetastasierung und, als chronische Erkrankung, die Untersuchung der Pathomechanismen der Osteoporose. Ihre Aufgaben verantwortliche Organisation des Forschungslabors (20 %), z. B. Koordination von Laborbeständen, Bestellungen und Betreuung von Geräten, Abfallentsorgung selbständige Durchführung von molekularbiologischen und proteinchemischen Arbeiten (60 %), inkl. Kultivierung von humanen Primärzellen Erzeugung von Bilddateien mittels Mikroskopie selbstständige Auswahl der Labormethoden sowie die Einweisung von Studierenden/Doktorand*innen in diese Methoden labortechnische Betreuung von Doktorarbeiten und Praktika der Studierenden des Studiengangs Humanmedizin und Biologie Datenerhebung, Dokumentation und Archivierung (20 %) Zu Beginn steht zunächst der Aufbau des Forschungslabors im Fokus. Dies umfasst das Einholen von Angeboten für Laborgeräte und Labormaterial sowie die Unterstützung bei der Bestellung und die Etablierung der gängigen Labormethoden. Ihr Profil Das erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum chemisch-, biologisch- oder medizinisch-technischen Assistent*in (CTA, BTA, MTA) bzw. zur*zum medizinische Technolog*in (MT) alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Chemie- oder Biologielaborant*in (mit jeweils gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen wie ein*e CTA/BTA/MTA/MT) gute Kenntnisse in genetischen, proteinbiochemischen und molekularbiologischen Methoden sichere Kenntnisse in der Nutzung von IT-Anwendungen (inbes. MS Office-Programmen) und der Analyse von wissenschaftlichen Daten hohes wissenschaftliches Interesse mit Bereitschaft zur Mitarbeit in Forschungsvorhaben und zur Einarbeitung in neue Aufgaben und Methoden hohe Flexibilität und Detailgenauigkeit sowie Organisationsgeschick und effizientes Zeitmanagement hohe Motivationsbereitschaft und eine selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise freundliche und situationsgerechte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: mehrjährige geeignete Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Zellkultur, Konfokalmikroskopie, viraler Transfektion, Lipofektion, Klonierung, CRISPR/Cas9, Gen-Knock-Out/Gain of Function, Durchflusszytometrie, Real-Time-PCR, Western Blot-Analyse Erfahrung im Laboraufbau und Methodenetablierung Unser Angebot Vergütung nach E9a TV-L befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit (Teilzeit möglich) interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3837/technische-r-assistent-in-m-w-d-der-professur-fuer-orthopaedie?page_lang=de Kontakt Prof. Dr. med. Bernd Bittersohl 0521 581-3131 bernd.bittersohl@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Markus Zöller Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Bewerben Sie sich bis spätestens 06.12.2024 IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die Leiterin der Regionaldirektion professionell in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und stellen einen reibungslosen Tagesablauf durch eine eigenständige Büroorganisation sicher Sie koordinieren und planen die Termine und Dienstreisen, organisieren Besprechungen und Sitzungen und übernehmen die Protokollführung und Bewirtung Im engen Austausch mit der Leiterin der Regionaldirektion bereiten Sie souverän unterschriftsreife Korrespondenz, Reports (Statistiken) und Präsentationen vor Sie kümmern sich um den Empfang, die Betreuung und Bewirtung von Gästen Sie koordinieren und verwalten das Beschwerdemanagement der Leiterin der Regionaldirektion Sie koordinieren und verwalten das Thema Sicherheit und Gesundheit in der Regionaldirektion Westfalen-Lippe Sie erledigen sonstige zugewiesene Aufgaben IHR PROFIL Sie haben eine dreijährige Ausbildung abgeschlossen, in der für den Tätigkeitsbereich relevante Kompetenzen und Kenntnisse vermittelt wurden Sie waren mindestens ein Jahr in einer vergleichbaren Funktion als Assistentin/Assistent bzw. Sekretärin/Sekretär tätig Sie haben einen guten Überblick über die Aufgaben und Organisation der Unfallkasse NRW Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise Sie sind ein Organisationstalent und wickeln eigenverantwortlich, strukturiert, zuverlässig und ergebnisorientiert alle administrativen Aufgaben des Sekretariats der Regionaldirektionsleitung ab Sie gehen diskret und vertraulich mit sensiblen Informationen um Sie überzeugen mit Ihrem freundlichen und serviceorientierten Wesen Sie arbeiten routiniert mit den Microsoft Office Programmen Outlook, Word, PowerPoint und Excel sowie modernen Videokonferenzsystemen Ihnen ist es möglich, an geplanten Besprechungen und Sitzungen teilzunehmen Darüber hinaus von Vorteil: Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit GUSO² UNSER ANGEBOT Eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 50 % (zzt. 19,5 Stunden/Woche), Arbeitstage in der Regel montags bis mittwochs, mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA. Moderner & krisenfester Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Life Balance Vielfältige Teilzeitmöglichkeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen individuelle Rahmenbedingungen, die Ihnen helfen, Beruf, Familie und Freizeit miteinander zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeitgestaltung Sie haben die Möglichkeit, durch Gleitzeit Ihren täglichen Stundenrahmen und damit Ihre Arbeitsdauer selbst zu bestimmen - im Rahmen der erwarteten Erreichbarkeit Ihrer Abteilung. Umfangreiche (tarifliche) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Ergänzend zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen u. a. eine betriebliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Prämie. Ihnen stehen 6 Wochen Urlaub zu sowie zusätzlich bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester. Fortbildung Sie werden vom 1. Tag an bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und können aus zahlreichen internen und externen Angeboten wählen – ob in Vollzeit, Teilzeit oder befristet angestellt. Gute Verkehrsanbindung Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz fußläufig von nahegelegenen Bus- und Bahnhaltestellen oder parken Sie entspannt direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Chancengleichheit und Vielfalt Wir setzen uns für eine diskriminierungsfreie und chancengleiche Arbeitskultur ein. Auch das Thema Inklusion hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird aktiv gelebt. Prävention & Gesundheit Sie finden bei uns nicht nur ein hohes Arbeitsschutzniveau, sondern auch vielfältige Angebote zur Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit. Dazu zählen z.B. ergonomische Arbeitsplätze, Rücken- und Entspannungstrainings, ein jährlicher Gesundheitstag und Grippeschutzimpfungen. Nachhaltigkeit Uns ist der ökologische Fußabdruck wichtig. Die E-Akte ist ein Kernstück der Digitalisierung, denn sie löst Papierdokumente ab und trägt dazu bei, den Papierverbrauch zu reduzieren. Durch weitere Initiativen zum Energiesparen leisten wir alle einen aktiven Beitrag zu einem ressourcenschonenden Arbeitsalltag.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 6. Unser Profil Das Manufacturing Technology Institute MTI der RWTH Aachen University führt sowohl grundlagenbezogene als auch an den Erfordernissen der Industrie ausgerichtete Forschungs- und Beratungsprojekte durch und erarbeitet damit innovative, praxisgerechte Lösungen für eine zukunftsfähige und nachhaltige Produktion. Der Servicebereich des MTI umfasst die Bereiche Controlling, mechanische Werkstatt, Lehrwerkstatt, Werkstoffanalyselabor sowie Logistik. Die wesentlichen Aufgaben des Servicebereiches bestehen in der Unterstützung der Beschäftigten im operativen Tagesgeschäft sowie des Professors, der Oberingenieure sowie Abteilungsleiter bei strategischen Fragestellungen. Das Werkstoffanalyselabor unterstützt Forschung am MTI durch verschiedene Analysemethoden wie der Licht- und Elektronenmikroskopie, Funkenspektralanalyse, Mikrohärteprüfung und röntgenographischen Eigenspannungsanalyse. Dabei werden verschiedene Werkstoffe grundlegend hinsichtlich Zusammensetzung und Mikrostruktur charakterisiert. Ein besonderer Fokus liegt auf der Untersuchung der Bauteilrandzone, um die Einflüsse der verschiedenen Fertigungsverfahren zu bestimmen, die am Lehrstuhl Gegenstand der Forschung sind. Zur Verstärkung des Teams des Werkstoffanalyselabors suchen wir eine technische Assistentin oder einen technischen Assistenten für Metallographie und Werkstoffanalyse. Ihr Profil - Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallographie und Werkstoffanalyse oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie haben praktische Erfahrung in der präparativen Vorbereitung von metallischen und keramischen Gefügeschliffen. - Sie haben nachweislich Erfahrung im Umgang mit Lichtmikroskopen. - Sie haben nachweislich Erfahrung in der Mikrohärteprüfung. - Sie haben idealerweise Erfahrung in der Funkenspektrometrie (OES). - Sie haben idealerweise Erfahrung in der Rasterelektronenmikroskopie. - Sie sind in der Lage Ergebnisse aus Gefügeanalysen (Lichtmikroskopie), Mikrohärteprüfungen und chemischen Analysen (OES) zu interpretieren und in Berichten zu dokumentieren. - Sie sind im Umgang mit Gefahrstoffen geschult und kennen sich mit Arbeitsschutzmaßnahmen im Umgang mit Gasen, Säuren, Laugen und Lösungsmitteln aus. - Sie sind aufgeschlossen und teamorientiert. - Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Sektor Forschung und Entwicklung. - Sie denken und arbeiten ergebnisorientiert. - Sie verfügen über ausgeprägte Sozialkompetenz. - Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage eigenverantwortlich zu arbeiten. - Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. - Sie besitzen fundierte Kenntnisse für Office-Anwendungen und Kommunikationswerkzeugen (bspw. Zoom, MS Teams). Ihre Aufgaben - Sie führen metallographische Präparationen von metallischen und keramischen Werkstoffen durch. - Sie führen Mikrohärteprüfungen durch. - Sie führen chemische Analysen am Funkenspektrometer durch. - Sie erstellen Auswertungen und Ergebnisberichte für durchgeführte Analysen. - Sie beraten und kommunizieren intern mit anderen Fachabteilungen bezüglich Methodik und Umfang bei metallographischen Untersuchungen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 6
Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie: Für anspruchsvolle Aufgaben und eine umfassende berufliche Weiterbildung suchen wir Assistenten im Steuer- und Prüfungswesen (m/w) mit einer Berufserfahrung von 1 bis zu 2 Jahren in einer mittelständischen oder einer der Big4-Gesellschaften, die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Bewerber/innen mit abgeschlossenem Studium ohne Berufserfahrung, die das im Studium gewonnene Wissen in der Praxis weiterentwickeln möchten. Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Gelsenkirchen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50533243-12 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Gelsenkirchen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50533242-12 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Bielefeld Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50699902-11 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50616507-07 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50549737-10 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Dortmund Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50601813-08 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Die Medizinische Klinik verfügt über mehr als 115 Betten, davon 6 internistische Intensivbetten. Die Abteilung umfasst neben der Gastroenterologie, die Onkologie, die Pneumologie/Somnologie sowie die nicht-invasive Kardiologie. Innerhalb der Klinik ist die Gastroenterologie mit einer breiten diagnostischen und komplex-interventionellen Endoskopie ein wesentlicher Schwerpunkt. Es besteht die komplette technische Ausstattung für vorwiegend therapeutische Interventionen. Weitere gastroenterologische Schwerpunkte sind neben der Endoskopie, die gastrointestinale Onkologie, Hepatologie sowie die Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Die Klinik gewährleistet eine 7/24-Notfall-Endoskopiebereitschaft. Wir suchen für die Medizinische Klinik zum nächstmöglichen Termin einen Oberarzt (w/m/d) Innere Medizin und Gastroenterologie.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Dortmund Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50533108-09 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Nordrhein-Westfalen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50869174-01 Die Stelle kann in NRW an folgenden Standorten besetzt werden: Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Leverkusen, Moers, Mönchengladbach, Viersen. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Arzt verkehrsmedizinische Gutachten (m/w/d) Moers, Bocholt Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50796395-01
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Aachen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50791732-01 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Düsseldorf Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605098-09 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Düsseldorf Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605099-09 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in Duisburg und beraten, pflegen und begleiten über 100 teils wohlhabende Patienten und Kunden.Für die Begleitung, Betreuung und ggfs. hauswirtschaftliche Unterstützung unserer Kunden mit altersbedingten Einschränkungenim Raum Duisburg suchen wir lebenserfahrene und einfühlsame Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter und Seniorenassistenten z.B. Betreuungshelfer/innen oder Betreuungsassistent/innen oder Alltagsbegleiter/innen oder Senioren-Assistent/innen (m/w/d)
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin und Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht.
Das Hygiene-Institut des Ruhrgebiets ist ein Schwerpunktzentrum für Umwelthygiene und Produktprüfung.Wir sind ein renommierter Umweltdienstleister für Kunden in öffentlicher und privater Trägerschaft. UnsereExpertise ist lokal, regional, national und weltweit gefragt. Zunehmend beteiligen wir uns auch an aktuellerForschung. Wir gehören zu den größten und modernsten Institutionen dieser Art in Europa. Träger desInstituts ist der gemeinnützige Verein des Hygiene-Instituts des Ruhrgebiets e. V., Gelsenkirchen.
EXCELLENCE IN FILMS - Wir drehen zwar keine Filme, bei uns spielen Sie trotzdem die Hauptrolle! Sie suchen tolle Kollegen und ein unschlagbares Team? Dann kommen Sie zu einem der führenden Hersteller von Extrusions- und Schutzfolien mit weltweit rund 1600 Mitarbeitern. Wir sind Partner zahlreicher Industrien - von Automobil über Lebensmittel und Bau hin zu Verpackung und Recycling. Wir setzen unseren dynamischen Wachstumskurs als Familienunternehmen fort und suchen aktuell ein Organisationstalent, das alle organisatorischen und administrativen Aufgaben reibungslos und effizient umsetzt.
Die Abteilung Gebäudeservice sorgt unter anderem für das Brief- und Pakethandling, gepflegte Grünflächen, saubere Gebäude sowie die Zugangssicherung und den Schutz der Immobilien an den WDR-Standorten. Das in der Abteilung angesiedelte Fachteam Zutrittssysteme gewährleistet den ordnungsgemäßen Betrieb von Schließsystemen und verwaltet IT-gestützt mechanische und elektronische Schlüssel sowie Zutrittsberechtigungen. Zudem ist das Team für die Verwaltung von Dienstausweisen und die Erstellung von Parkberechtigungen für Fahrzeuge und Fahrräder verantwortlich. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke - im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und über Menschen, durch die unsere Teams vielfältiger werden. Westdeutscher Rundfunk Köln Anstalt des öffentlichen Rechts Appellhofplatz 1 50667 Köln
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Mittelpunkt des Geschäftsbereichs Organisation und Personal stehen unsere Beschäftigten. Mit dem Fokus auf Organisationsentwicklung, Change, Recruiting und Development halten wir den Organisationseinheiten der BImA gestaltend und beratend den Rücken frei.