Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine international operierende Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. Über 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz-Universität ausgezeichnet. Das Institut für Zelluläre und Molekulare Botanik (IZMB) sucht am Lehrstuhl für Zellbiologie der Pflanzen ab dem 01.09.2025, unbefristet und in Teilzeit (50%) eine*n Technische*n Assistent*in Die Professur für Zellbiologie der Pflanzen (https://www.izmb.uni-bonn.de/de/zellbiologie-der-pflanzen) beschäftigt sich mit molekularen Prozessen, welche der Anpassung von Pflanzen an kurzfristige Umweltänderungen, insbesondere abiotischem Stress, zugrunde liegen. Ihre Aufgaben: Durchführung und Dokumentation molekularbiologischer und biochemischer Arbeiten, Mikroskopie, DNA, RNA, und Proteinarbeiten, Pflanzen-biologische Arbeiten inklusive Anzucht, Transformation, Phänotypisierung und physiologische Untersuchungen, Zentrale organisatorische Aufgaben (z.B.: Inventur und Kontrolle der Laborausstattung; Dokumentation und Aufrechterhaltung versuchsrelevanter Pflanzenlinien), Betreuung von Laborpraktika inklusive Vorbereitung der Unterrichtsmaterialien. Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Technischer Assistent / anerkannte Technische Assistentin (Biologisch, Landwirtschaftlich oder Chemisch Technische Assistentin oder Assistent) oder eine Ausbildung als Laborant/Laborantin oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, möglichst Erfahrung mit molekularbiologischen Arbeiten und Lichtmikroskopie sowie Kenntnisse zu Samenpflanzen (Anzucht, Morphologie), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Anwenderkenntnisse moderner Bürosoftware (Word, Excel bzw. Kommunikationsmedien wie Internet und E-Mail), kommunikationsfähig, teamorientiert, engagiert und zuverlässig, gewohnt, selbständig, verantwortungsbewusst und sorgfältig zu arbeiten. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.05.2025 unter Angabe der Kennziffer 2025/12 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Frau Prof. Dr. Vothknecht (Tel.: 0228 / 735999) gerne zur Verfügung.
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Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätTechnische*r Assistent*inZoologisches Institut | AG Masseck Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Arbeitsgruppe Neuromodulatory Circuits im Zoologischen Institut entwickelt innovative Werkzeuge, um die Interaktion neuronaler Schaltkreise zu erforschen. Dabei kombinieren wir modernste Methoden wie Optogenetik, Elektrophysiologie, Imaging und Verhaltensanalysen, um die Rolle von Neurotransmittern in Gesundheit und Krankheit zu entschlüsseln. IHRE AUFGABEN Durchführung von Verhaltensexperimenten für wissenschaftliche Vorhaben Gentechnische Arbeiten, Konstruktion von Plasmiden, Isolierung von DNA, Genotypisierungen Zellkulturtechnische Arbeiten, Herstellung von Organotypischen Kulturen, Virusproduktion Praktische Anleitung und Betreuung von Studierenden im Studiengang Biologie, Fachgebiet Neurowissenschaften, Tierphysiologie Fachtechnische Einleitung von Bestellungen Geräteverwaltung und Vermittlung von Sicherheitsvorgaben für gentechnische Anlagen und Laborgeräte IHR PROFIL Abschluss als Biologisch-technische*r Assistent*in FELASA Zertifikat, vergleichbare Qualifikation oder Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse im Umgang mit neurowissenschaftlichen Methoden, sowie nach Möglichkeit Erfahrungen in Verhaltensexperimenten Kenntnisse in einem integrierten Finanz- und Buchungssystem (SAP) gute Englischkenntnisse selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Interesse an neurowissenschaftlicher Forschung Spaß an der gemeinsamen Arbeiten im Team Interesse an der Mitarbeit und Entwicklung von neuen Forschungsprojekten WIR BIETEN IHNEN eine interessante und spannende Aufgabe in aktueller neurowissenschaftlicher Forschung ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-13. Die Bewerbungsfrist endet am 01.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Prof.‘ Dr.‘ Olivia Masseck (omasseck@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Life&Medical Sciences-Institut (LIMES) sucht zur Unterstützung der Forschungsgruppe von Prof. Dr. Dietmar Schmucker zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet gem. § 14 (1) TzBfG bis zum 31.03.2028 und in Vollzeit eine*n Technische*n Assistentin*en Die Arbeitsgruppe von Prof. Schmucker beschäftigt sich mit den Modellorganismen Drosophila melanogaster und Xenopus tropicalis. Darüber hinaus arbeitet die Gruppe mit molekularen und biochemischen Techniken unter Zuhilfenahme von Zellkultur Methoden. Die Forschungsarbeiten integrieren Methoden der Biochemie, Transgenese, Gen-und Genom-Engineering sowie der reversen Genetik. Ergänzend dazu werden Bildgebungstechniken zur Analyse der Bildung neuronaler Schaltkreise eingesetzt. Ziel dieses Vorhaben ist es, vergleichende entwicklungsbiologische Studien durchzuführen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Mechanismen der neuronalen Verschaltung bei Insekten und Wirbeltieren zu untersuchen. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung und Durchführung projektbezogener Arbeiten im Bereich Molekulare Neurowissenschaften, Durchführung von molekularbiologischen, biochemischen und zellbiologischen Techniken, z. B. RNA/DNA-Präparation, PCR-Analysen, Klonierung, Western Blotting, Zellkultur, Immunhistochemie, Zentrale organisatorische Aufgaben, u. a. Bestellungen mittels SAP-SRM, Instandhaltung der Laborinfrastruktur/Labormanagement. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Technischer Assistent*in (Biologisch oder Chemisch Technische*r Assistent*in oder andere) oder eine Ausbildung als Laborant*in mit gleichwertigen nachgewiesenen fachlichen Kenntnissen und beruflichen Erfahrungen, idealerweise Erfahrung in der Zellkulturarbeit oder Proteinbiochemie, berufsspezifische Kenntnisse der englischen Sprache, engagiert, sorgfältig, Teamgeist, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit in einer internationalen Forschungsgruppe, sichere Computerkenntnisse zur Organisation, Dokumentation und Datenverarbeitung. Wir bieten: eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team und bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe E 9a TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.05.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/40 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie gerne direkt Frau Dr. Pilar Carrera Tel: 0228/73-62709.
Hier ausgezeichnet arbeiten – Werde Teil des Teams Rechtsanwaltskammer! Wir suchen eine/n Assistent/in der Geschäftsführung (w/m/d) Wir bieten: eine personalorientierte Arbeitskultur – bestätigt durch das „Zertifikat für wegweisende Unternehmenskultur - Hier ausgezeichnet arbeiten“ eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem loyalen Team, das für vertrauensvolle Zusammenarbeit steht regelmäßige Events für unsere Mitarbeitenden und Yoga Homeoffice, Gleitzeit, frei Getränke und Obst, Work-Life-Balance sowie eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorgebefristete realistische Aussicht auf Entfristung Deine Aufgaben: Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Erstellung der Mitgliederzeitschrift „KammerMitteilungen“ selbständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz Betreuung des Internetauftritts der Kammer Das bringst Du mit: Interesse an dienstleistungsbetonter Arbeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Lust auf Teamwork, aber auch selbständiges Arbeiten eine abgeschlossene Ausbildung (ReFa, KfBk, VFA o.ä.) Du möchtest Teil des Teams Rechtsanwaltskammer werden? Dann schicke Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und bestenfalls Deiner Gehaltvorstellung per E-Mail an: t.jeck@rak-dus.de.
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Fachbereich 62 - Pflanzenschutzdienst - in Köln-Auweiler zum 01.06.2025 eine/n Technische/n Assistent/in (m/w/d) im Sachbereich "Pflanzenschutz in Ackerbau und Grünland" in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden Unser Ziel ist es, Landwirtinnen und Landwirte bei der Produktion qualitativ hochwertiger Produkte zu unterstützen und dabei die wirtschaftlichen Anforderungen mit einem nachhaltigen und integrierten Pflanzenschutz in Einklang zu bringen. Eine sach- und fachgerechte Erforschung aktueller Herausforderungen im Pflanzenschutz ist die Grundlage für eine zielgerichtete Entwicklung, Erprobung und Demonstration von geeigneten Lösungsansätzen. Um eine nachhaltige Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft zu stärken, wollen wir Neues erforschen und Bekanntes dem landwirtschaftlichen Berufsstand praktisch demonstrieren. Mit einem systematischen Wissenstransfer wollen wir die Verankerung des Integrierten Pflanzenschutzes in der Praxis weiter stärken und eine flächendeckende Umsetzung fördern. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Als Bindeglied zwischen Landwirtschaft und Beratung haben Sie Spaß an der exakten Durchführung von pflanzenbaulichen Versuchen mit dem Schwerpunkt Pflanzenschutz Die Organisation, Durchführung und Auswertung von Versuchen zum Pflanzenschutz entsprechend europäischer Standards (z. B. EPPO-Richtlinien, GEP-Standards) ist für Sie eine willkommene Abwechslung Mit einem ausgeprägten Auge für Details führen Sie gerne Bonituren und Erhebungen im Feld durch und bewerten die Wirksamkeit von verschiedenen Pflanzenschutzmaßnahmen Die Umsetzung von innovativen Digitalisierungsmaßnahmen im Versuchswesen (z. B. Mini Gis, Sprachbonituren, Drohnenkartierung, Versuchsdatenauswertung in PIAF) ist für Sie kein Fremdwort, sondern ein zentrales Instrument zur Optimierung und Validierung von pflanzenbaulichen Feldversuchen Die Bedienung, Betreuung und praktische Handhabung der Versuchstechnik, insbesondere von Karrenspritzen zur Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln in Kleinparzellen, stellt für Sie keine Herausforderung dar Feldbegehungen und Versuchsbesichtigungen mit Geschäftspartnern, Auftraggebern und Kolleginnen und Kollegen aus der Beratung inkl. Ergebnispräsentationen bringen Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als landwirtschaftlich-technische/r Assistent/in bzw. biologisch-technische/r Assistent/in, staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation zum Zeitpunkt der Einstellung Sie kennen sich im Integrierten Pflanzenschutz aus und können verschiedene Schadursachen in unterschiedlichen Ackerbaukulturen differenzieren Sie haben Erfahrungen im ackerbaulichen Versuchswesen und Freude an Pflanzenschutzversuchen Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben Freude am Umgang mit Landwirtinnen und Landwirten Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, einen ausgeprägten Sinn für exaktes Arbeiten, sind körperlich belastbar und verfügen über eine gute Beobachtungsgabe Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (wünschenswert: BE/T) und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie Tätigkeiten im Außendienst Ein Sachkundenachweis Pflanzenschutz ist erwünscht Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning bis zu 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete, in der Aufgabe jedoch langfristig angelegte, Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung zum 01.06.2025 in Köln-Auweiler Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Dr. Jonas Hett, Telefon: 0221 5340-450, E-Mail: jonas.hett@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carolin Volks, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: carolin.volks@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 04.05.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2947) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2947&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!
Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätTechnische*r Assistent*in (BTA) im Bereich „Molekulare Zell- und Entwicklungsbiologie der Pflanzen“Institut für Pflanzenwissenschaften | AG Hülskamp Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Institut für Pflanzenwissenschaften besteht gegenwärtig aus neun international stark vernetzten Professuren und mehreren unabhängigen Forschungsgruppen, die aktuelle Fragestellungen aus der Zell- und Entwicklungsbiologie, der molekularen Physiologie, der Interaktion von Pflanzen mit ihrer belebten und unbelebten Umwelt und der adaptiven Evolution untersuchen. IHRE AUFGABEN selbstständige Durchführung von molekularbiologischen und biochemischen Arbeiten Aufzucht und Pflege von Pflanzen und pflanzlichen Zellkulturen Kultivierung von Pflanzen und Mikroorganismen Labororganisatorische Aufgaben (z. B. Bestellungen, Ausstattung der Labore) IHR PROFIL abgeschlossene Ausbildung zum*zur Technischen Assistent*in oder Laborant*in mit abgeschlossener Prüfung und gleichwertiger Berufserfahrung Erfahrung mit Methoden der Zellkultur, Mikroskopie und Molekularbiologie Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen der Zell- und Entwicklungsbiologie sehr gute Englisch-Kenntnisse Leistungsbereitschaft, Kreativität, Teamfähigkeit WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis zum 31.12.2028 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-09. Die Bewerbungsfrist endet am 04.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Martin Hülskamp (martin.huelskamp@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Geschäftsbereich 8 – LUFA NRW – in Münster ab dem 01.06.2025 eine/n Landwirtschaftlich-technische/n Assistent/in (m/w/d) bzw. Pflanzentechnologin/Pflanzentechnologen im Saatgutlabor Die Landwirtschaftliche Untersuchungs- und Forschungsanstalt Nordrhein-Westfalen - LUFA NRW - ist das unabhängige und hochspezialisierte Untersuchungszentrum für Agrar- und Umweltanalytik der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Wir untersuchen landwirtschaftliche und gartenbauliche Erzeugnisse, Produktionsmittel und -ressourcen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie führen Beschaffenheitsprüfungen an Saatgut durch (u.a. durch Auswertung von Keimprüfungen, Reinheitsuntersuchungen, Bestimmung von Samen anderer Arten) Sie erfassen Auftrags- und Analysedaten im Labor-Informations- und Managementsystem (LIMS) Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen, z. B. durch das Erstellen und Aktualisieren der SOP´s, aus und entwickeln das bestehende Qualitätsmanagement-System zukunftsorientiert weiter Was Sie mitbringen: Eine zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossene Ausbildung als Landwirtschaftlich-technische/r Assistent/in (LTA), Pflanzentechnologin bzw. Pflanzentechnologe oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Landwirtschaft bzw. zum Gartenbau und entsprechend gleichwertigen Fähigkeiten einer/eines LTA Gute Fachkenntnisse in der Beschaffenheitsprüfung an Saatgut sowie den dazugehörigen ISTA- Methoden Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Gute EDV Kenntnisse, insbesondere sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Sozialraum Gute ÖPNV-Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristete, in der Aufgabe aber langfristig angelegte Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung ab 01.06.2025 in Münster Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Philipp Nahrmann (Telefon: 0251 2376-713, E-Mail: philipp.nahrmann@lwk.nrw.de) Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Angela Weßels (Telefon: 0251 2376-481, E-Mail: angela.wessels@lwk.nrw.de) Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen reichen Sie bitte bis zum 23.04.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2923) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2923&company=LandwirtschP.
Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie: Für anspruchsvolle Aufgaben und eine umfassende berufliche Weiterbildung suchen wir Assistenten im Steuer- und Prüfungswesen (m/w) mit einer Berufserfahrung von 1 bis zu 2 Jahren in einer mittelständischen oder einer der Big4-Gesellschaften, die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Bewerber/innen mit abgeschlossenem Studium ohne Berufserfahrung, die das im Studium gewonnene Wissen in der Praxis weiterentwickeln möchten. Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen
DAS IST DIE AIA Die AIA AG ist seit über 45 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflicht von Architekten und Ingenieuren. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden aber auch kompetent in allen Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungs-gesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances) mit Sitz in Paris.
Ob Du zu FARE kommen sollst? Aber klar doch! Warum Du jetzt weiterlesen solltest? Weil Dich das hier interessieren wird! FARE sagt Dir erstmal nichts? Gleich schon! Schirme sind unsere Leidenschaft – und diese Leidenschaft leben wir von FARE mit einem Team von über 60 MitarbeiterInnen aus. Unser Herzblut, unser Qualitätsanspruch und unsere Innovationskraft haben unser Familienunternehmen im Remscheid zu einem Top-Anbieter im Werbemittelmarkt gemacht. Und uns außerdem zahlreiche Designpreise eingebracht. Eigentlich ist uns nur eines fast noch wichtiger als unsere Schirme: unser Team. In jedem Mitarbeiter sehen wir einen Menschen mit Fähigkeiten, Stärken und Persönlichkeit. Tag für Tag gehen wir fair, vertrauensvoll und offen miteinander um. Bei uns wird gearbeitet, gelacht und gefeiert. Wir reden miteinander und hören einander zu. Denn wir sind überzeugt: Nur wo die menschliche Ebene stimmt, entstehen großartige Schirme und nachhaltige Erfolge. Unsere jahrzehntelange Erfahrung gibt uns darin übrigens recht! Werde auch Du ein Teil von FARE – und bewirb Dich jetzt als: Office Management (m/w/d)
Bei elco stehen Menschen mit all ihren Fähigkeiten, Talenten und Potenzialen im Mittelpunkt. Wir bieten Menschen mit Beeinträchtigung einen geschützten Raum, in dem sie sich entfalten, weiterentwickeln und aktiv am Arbeitsleben teilhaben können. Dabei sind wir mehr nur ein Arbeitsplatz: Ein Ort der Gemeinschaft, des Lernens und der Anerkennung. Mit individuell angepassten Arbeitsplätzen und vielfältigen Tätigkeitsbereichen fördern wir Selbstständigkeit, stärken das Selbstvertrauen und schaffen Perspektiven. Ob in der Montage, in der Holzverarbeitung, in der Küche oder im kreativen Bereich – jede*r leistet einen wertvollen Beitrag. Dabei begleiten wir unsere Mitarbeitenden mit Herz, Fachwissen und Respekt. Gemeinsam gestalten wir ein inklusives Miteinander. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine(n) Heilerziehungspfleger / Sozialassistent / Ergotherapeut (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchten nach Elternzeit wieder ins Berufsleben starten? Wir als Zahnärzte und unser nettes Team freuen uns auf Sie. Wir suchen genau Sie als
Unser gesamtes Team setzt sich in allen Bereichen dafür ein, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Fachkongressen sind wir immer auf dem neuesten Stand der technischen und therapeutischen Möglichkeiten der Zahnheilkunde. Wir suchen Sie als
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Dortmund Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50601813-08 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Nordrhein-Westfalen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50869174-01 Die Stelle kann in NRW an folgenden Standorten besetzt werden: Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Leverkusen, Moers, Mönchengladbach, Viersen. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Arzt verkehrsmedizinische Gutachten (m/w/d) Moers, Bocholt Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50796395-04
Weiterbildung Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Düsseldorf Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605099-09 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Düsseldorf Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605098-09 Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vor Der Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.
Maybell Quantum Industries GmbH wächst rasch und wir erweitern unser technisches Team! Wenn Du dich als Teil eines kreativen Teams von einem der dynamischsten Unternehmen im Bereich Quantencomputer siehst, dann ist Maybell der richtige Platz für Dich! Maybell ist ein Startup von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Visionären und Innovatoren, die moderne Hardware designen und herstellen, um das Quantencomputing zu ermöglichen.
Wir sind das UKM . Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine fachliche Kompetenz im Geschäftsbereich Apotheke. Die Apotheke des Universitätsklinikums Münster versorgt neben den eigenen Klinken auch weitere angebundene Krankenhäuser mit Arzneimitteln, Infusionslösungen und patientenindividuellen Zubereitungen wie Zytostatika, parenteralen Nährlösungen und Spezialrezepturen. Unser Ziel ist die Gewährleistung der bestmöglichen Versorgung unserer Patienten. Die Vision 0,0 Medikationsfehler im Medikationsprozess ist für uns stete Herausforderung. Dies erreichen wir mit einem motivierten Team, großem Engagement und einer sehr guten interdisziplinären Zusammenarbeit. Wir gestalten den Wandel im Gesundheitssystem aktiv mit und nutzen Innovationen und sich daraus ergebene Chancen für unsere Patienten - am besten mit DIR !
Vielseitig verbunden für unsere Region - die Pflege im EVKLN und BETHESDA Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH , sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und zählen zu den Maximalversorgern in der Region. Mit insgesamt 1.663 Betten, 4.500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Kliniken und Fachabteilungen bieten unsere fünf Krankenhäuser an vier Standorten in Duisburg, Oberhausen und Dinslaken eine umfassende und wegweisende medizinische Versorgung.
Strom, Gas, Wasser - zuverlässig am Puls der Zeit. Die AVU ist der Energie- und Wasserversorger für Privat- und Geschäftskunden im Ennepe-Ruhr-Kreis. Über 440 Mitarbeiter*innen sind täglich für die AVU-Unternehmen (AVU AG, AVU Netz GmbH, AVU Serviceplus GmbH) und die zuverlässige Energieversorgung unserer Region im Einsatz. Die AVU ist ein traditionsreicher und familiärer Energiedienstleister, der seit über 110 Jahren eng mit den Städten, Unternehmen und den Menschen in der Region verbunden ist. Jeden Tag tragen wir Verantwortung für unsere Kund*innen und für unsere Mitarbeiter*innen. Daher investieren wir viel Energie, um unsere Mitarbeiter*innen zu unterstützen: mit flexiblen Arbeitszeiten, Angeboten zur Gesundheitsförderung, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und vielem mehr. Das Meistern künftiger Herausforderungen der Branche sowie die Anforderungen eines dynamischen Marktes und der Energiewende bietet Ihnen einen Job mit Zukunft.
Die DERDA Gruppe ist im Bereich der logistischen Gesamtprozesse einer der großen Anbieter am Markt. Als inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen bieten wir an strategisch wichtigen Standorten Full-Service im Bereich Transportlogistik, Industrieverpackung und Warehousing an. Dabei wachsen und entwickeln wir uns als Unternehmen ständig weiter.
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in Duisburg und beraten, pflegen und begleiten über 100 teils wohlhabende Patienten und Kunden.Für die Begleitung, Betreuung und ggfs. hauswirtschaftliche Unterstützung unserer Kunden mit altersbedingten Einschränkungenim Raum Duisburg suchen wir lebenserfahrene und einfühlsame Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter und Seniorenassistenten z.B. Betreuungshelfer/innen oder Betreuungsassistent/innen oder Alltagsbegleiter/innen oder Senioren-Assistent/innen (m/w/d)
In der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, im Lehr- und Forschungsgebiet Klinisch-Psychologische Intervention am Institut für Psychologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsangestellte/r als Assistenz im Sekretariatsbereich mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Stellenwert: E 8 TV-L Das neu eingerichtete Lehr- und Forschungsgebiet Klinisch-Psychologische Intervention beschäftigt sich mit der Behandlung von psychischen Erkrankungen, die als Reaktion auf belastende Ereignisse, v.a. Verlusterlebnisse und traumatische Erfahrungen, entstehen können. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Projektpartner*innen sollen dazu Studien mit Betroffenen, v.a. Patient*innen durchgeführt werden. In der Lehre ist das Gebiet v.a. im Masterstudiengang Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie vertreten. Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Vorteilhaft sind Fachkenntnisse der Bewilligungsbedingungen der Geldgeber von Drittmittelprojekten Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (mindestens C1-Niveau) Gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie gute EDV- bzw. Office-Kenntnisse Kenntnisse auf dem Gebiet der Internetkommunikation, vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich der Betreuung von Webseiten (z. B. TYPO3) Fähigkeiten zur selbstständigen Organisation und Administration Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterqualifizierung Aufgaben und Anforderungen: Sekretariatsführung Allgemeine administrative, organisatorische Aufgaben Mithilfe bei den Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls Schreiben wissenschaftlicher Texte in Deutsch und Englisch nach Vorlage Allgemeine, deutsche und fremdsprachliche (Englisch) Korrespondenz Mitwirkung bei der Bearbeitung von Personal- und Beschaffungsvorgängen Mitwirkung bei der Verwaltung der Homepage Management und Verwaltung von Drittmittelprojekten Wir bieten Ihnen: Arbeit in einer neu eingerichteten, dynamischen Arbeitsgruppe mit teamorientierter Arbeitsatmosphäre Gestaltungsspielraum bei der Etablierung der Arbeitsabläufe Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teamevents Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteiliges Homeoffice Ein angenehmes und gesundes Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und vieles mehr. An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Universitätsangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Jun.-Prof. Franziska Lechner-Meichsner (lechner-meichsner@uni-wuppertal.de). Kennziffer: 25117 Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK bzw. Rechtsanwaltskammer, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechperson für das Anschreiben ist Frau Jun.-Prof. Franziska Lechner-Meichsner. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 19.05.2025
Campus Bielefeld - Assistenz - Teilzeit - ab sofort - unbefristet - bis E6 TV-L Die Hochschule Bielefeld (HSBI) mit ihren über 10.000 Studierenden steht für höchste Standards in Lehre, Forschung und Wissenstransfer. Die Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit arbeiten interdisziplinär, forschungsbasiert und eng vernetzt. Regionale und internationale Kooperationen sowie gelebte Vielfalt und Nachhaltigkeit prägen die Arbeit an den Standorten Bielefeld, Minden und Gütersloh. An der Hochschule Bielefeld ist in der Hochschulverwaltung im Dezernat Finanzen und Forschung (Ressort Forschung und Entwicklung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Assistenz für das Centrum für interdisziplinäre Studien (m/w/d) zu besetzten. Die Teilzeitstelle (30h/Woche) ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und übertragenen Aufgaben bis zur Entgeltgruppe E6 TV-L. Als Assistenz für das Centrum für interdisziplinäre Studien (CiS) unterstützen Sie die wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Professor*innen der HSBI bei den administrativen Aufgaben der eingeworbenen FuE-Projekte am Standort Bielefeld. Weiterhin sind Sie für das Flächenmanagement und die Organisation des CiS zuständig. IHRE AUFGABEN Assistenz der jeweiligen Projektleitungen bei FuE-Projekten der HSBI Unterstützung bei der Mittelverwaltung der jeweiligen Projekte: Überwachung des Mittelabflusses, Budgetplanung, Erstellung der Verwendungsnachweise Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen: Teilnehmermanagement, Raumplanung, Erstellung von Infomaterialien Weitere administrative Aufgaben z.B. bei der Verwaltung der Geschäftsprozesse Personalangelegenheiten der Projekte (z.B. Organisation von Vorstellungsgesprächen) Vorbereitung von Sitzungen und Protokollführung Raummanagement: Raumvergabe und Nachhaltung der Belegung der Büroräume am Nebenstandort der HSBI (Centrum für interdisziplinäre Studien - CiS) Raumvergabe der Besprechungsräume und Labore des CiS Koordination der Infrastruktur von Arbeitsplätzen Onboarding neuer Mitarbeiter*innen Mitwirkung beim Beschaffungsmanagement Koordination der Büroabläufe (z.B. Bearbeitung der Eingangspost, Schließberechtigungen) Weitergabe von Information an die Beschäftigen des CiS Koordination der Wartung der Kopierer/Drucker IHR PROFIL eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Beruf oder eine andere einschlägige Qualifikation eine einschlägige Berufserfahrung selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln WIR WÜNSCHEN UNS Kenntnisse im Veranstaltungsmanagement Kenntnisse von Verwaltungsabläufen Kenntnisse im Hochschulrecht des Landes NRW sind wünschenswert UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit mit Arbeitszeitkonto Vergütung (je nach Vorliegen der persönlichen Qualifikationen und übertragenen Aufgaben) bis zur Entgeltgruppe E6 TV-L betriebliche Zusatzversorgung Kompetenzentwicklung: Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen Karrierebegleitung und -entwicklung mit jährlichen Reflexions- und Perspektivgesprächen umfangreiche IT-Infrastruktur Work-Life-Balance, unterstützt durch betriebseigene Kita „EffHa“ und Ferienbetreuung Möglichkeit der Kinderbetreuung auch in den Abendstunden und am Wochenende Still-, Wickel- und Eltern-Kind-Räume gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV umfangreiche Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, u.a. durch Teilnahme am Hochschulsport, Gesundheitskampagnen und Impfaktionen Arbeiten an einer weltoffenen Hochschule mit starker Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Internationalität Leben in einer Region mit hohem Freizeitwert INTERESSE? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 99510 bis zum 22.05.2025 ausschließlich hier online. Fragen zum Inhalt der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne: Dr. Marc-André Grebe (marc-andre.grebe@hsbi.de oder +49.521.106-70849) Sie haben außerdem jederzeit die Möglichkeit, sich mit Ihren Fragen an das Gleichstellungsbüro unter +49.521.106-7744 zu wenden. Weitere Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens und zur Hochschule Bielefeld als Arbeitgeberin finden Sie hier. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Hochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und zugleich als familien-gerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt in besonderem Maße im wissenschaftlichen Bereich. Sie behandelt Bewerbungen in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen vorbehaltlich anderer gesetzlicher Regelungen bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns, wenn Sie uns mitteilen, wo Sie auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden sind.
In der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist die folgende Position zu besetzen: Teamassistent*in / Office Manager*in (m/w/d) Kennziffer: Tech25147; Start: nächstmöglich; Teilzeit: 50 %; Vergütung nach E8 TV-L; unbefristet An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften lehren und forschen über 30 Professor*innen sowie etwa 85 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Empirische Methoden. Unterstützt wird das wissenschaftliche Personal durch ein engagiertes Verwaltungsteam. Für das Department "Management Science und Business Analytics" suchen wir eine Teamassistenz als Office Manager*in (m/w/d) zur Unterstützung administrativer und organisatorischer Aufgaben. Ihre Aufgaben Führung eines Sekretariats (55 %), insbesondere Bearbeitung eingehender Post, Telefonate und Mails, schriftliche und mündliche Korrespondenz und Lektorat (auch in englischer Sprache), Unterstützung bei Beschaffungsangelegenheiten, Überwachung der Haushaltskonten, fortlaufende Pflege von Datenbanken und Webseiten, Organisation von Terminen und Dienstreisen, Abrechnung von Reisekosten, Verwaltung und Organisation von Personalangelegenheiten (u. a. Überwachung der Beschäftigungsdauer von wissenschaftlichem Personal und Hilfskräften), Mitwirkung bei der Organisation von wissenschaftlichen Fachtagungen, Mitwirkung bei administrativen Aufgaben im Bereich Lehre, Verwaltung, Prüfungen verwaltungsmäßige Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Forschungs-/Drittmittelprojekten (45 %), insbesondere übergreifende Finanzplanung und laufende Überwachung, Vorbereitung der Mittelabrufe und Verwendungsnachweise Ihr Profil Das erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Industriekauffrau*mann, Kauffrau*mann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r etc.) alternativ: sonstige geeignete abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveräner Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) sowie E-Mail-Kommunikation gutes Gespür für Zahlen Erfahrung bei der unterstützenden Abwicklung von Haushaltsangelegenheiten (insb. Finanzplanung und -überwachung) strukturierte, detailgenaue und sehr selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Das wünschen wir uns: einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Hochschulverwaltung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP Unser Angebot Vergütung nach E8 TV-L unbefristet Teilzeit 50 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/4229/teamassistent-in-office-manager-in-m-w-d?page_lang=de Kontakt Alexander Nübel 0521 106-3831 alexander.nuebel@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Alexander Nübel Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.