19 Jobs als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (w/m/d) im Bereich Zahlungsmanagement und Gebührenerhebung
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Regierungsbeschäftigte/n (EG 8) für den Bereich Zahlungsmanagement und Gebührenerhebung (w/m/d) in der Direktion ZA / ZA 1/ ZA 14. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.    Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung in die EG 8 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung   Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Sie sind Teil eines Teams von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Zahlungsmanagements des Polizeipräsidiums Düsseldorf bearbeiten. Hierbei ist das Polizeipräsidium sowohl als Schuldner, als auch als Gläubiger aktiv. Neben der klassischen Prüfung und Buchung der Rechnungen gehört auch die Anhörung und anschließende Bescheiderstellung im Rahmen von Gebühren- und Leistungsbescheiden an betroffene Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen zu Ihren Aufgaben. Als zentrale Rechnungsstelle stehen Sie im Kontakt zu allen Direktionen des Polizeipräsidiums sowie den Rechnungsstellern, aber auch anderen Behörden, wie z. B. das LZPD NRW. Somit erfordert diese Aufgabe ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz.   Profil Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen:  Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder zur/zum Wirtschaftsassistentin/-assistenten mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Was wir uns wünschen und was sie zudem auszeichnet: Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 in Wort und Schrift Kenntnisse in EPOS.NRW/SAP sowie MS Office, speziell Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Konfliktfähigkeit Fähigkeit zur fachübergreifenden Kommunikation im Sinne einer flexiblen und lösungsorientieren Reaktion bei Problemstellungen   Über uns Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen.   Ihre Fragen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet Ihnen gerne Frau Gruner (0211 870-1114). Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens wenden Sie sich an Frau Witt (0211 870-2641) Bitte bewerben Sie sich bis zum 03.12.2024 ausschließlich über das Jobportal der Polizei NRW unter dem aufgeführten Link   Ihre Bewerbung Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung.   Jetzt online bewerben: https://jobs.polizei.nrw/   Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf von sechs Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bewerbungen, die nach Fristende eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterstellen (m/w/d) im Bereich der Geschäftsstelle
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Unbefristete Mitarbeiterstellen (m/w/d) in der Geschäftsstelle im Finanzamt Essen-Süd Im Finanzamt Essen-Süd ist zum nächstmöglichen Termin eine Mitarbeiterstelle (m/w/d) in der Geschäftsstelle in Vollzeit (39 Std., 50 Min.) zu besetzen. Tätigkeitsprofil Die Aufgaben der Geschäftsstellen in den Finanzämtern sind vielschichtig und liegen in den Bereichen Personal- und Hausverwaltung, Organisation der Dienststelle sowie Bewirtschaftung der Hausmittel. Die ausgeschriebene Stelle umfassen folgende Aufgaben: Hausverwaltung des Dienstgebäudes Beschaffung und Verwaltung von Bürosonderausstattung Literaturverwaltung Besprechungsvorbereitungen (Raumbelegungsbuchungen/Verlegungen u.v.m.) verschiedener Art Kantinenangelegenheiten Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten (u.a. EPOS NRW) Bearbeitung der Urlaubs-, Sonderurlaubs- und Gleitzeitanträge sowie Krankmeldungen Führung der Personalakten der Beamten und Regierungsbeschäftigten Bearbeitung von Dienstreiseanträgen sowie Abrechnung der Reisekosten Dienstwagenverwaltung Organisation und Dokumentation zur Arbeitssicherheit (Arbeitsschutz, Unfall- und Brandschutz, Erste Hilfe) Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Beamten u. Regierungsbeschäftigten Verwaltung von Fortbildungsterminen Mitarbeit im Beurteilungsverfahren, Bearbeitung von Probezeitbeurteilungen Zuarbeiten für die Geschäftsstellenleitung und deren Vertretung elektronische Poststelle: Überwachung und Weiterleitung in den Geschäftsgang von per E-Mail eingehenden Verfügungen und Schriftverkehr Eine veränderte Aufgabenzuweisung innerhalb der Geschäftsstelle ist jederzeit möglich.   Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufleute für Büromanagement Industriekaufleute kaufmännische Assistenten / Wirtschaftsassistenten (m/w/d) Verwaltungsfachangestellte Hotelkaufleute Reiseverkehrskaufleute Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Großhandelskaufleute Bankkaufleute Immobilienkaufleute  einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in dem erlernten Beruf von Vorteil sind Erfahrungen im allgemeinen Büro- und Assistenzbereich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Personal Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise fachliche Veränderungsbereitschaft Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office) Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität   Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Für nähere Auskünfte stehen Ihnen im Finanzamt Essen-Süd Herr Kunze (Tel.: 0201/1894-4303) und Frau Wieberneit (Tel.: 0201/1894-4572) gerne zur Verfügung.   Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 04.12.2024 ausschließlich über folgenden Link: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533873   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschluss- und Arbeitszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen       Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Essen-Süd ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Essen-Süd Altendorfer Straße 129 45143 Essen Telefon: 0201/1894-0 E-Mail: poststelle-5112@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts Essen-Süd erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Essen-Süd c/o Finanzamt Essen-Süd Altendorfer Straße 129 45143 Essen Telefon: 0201/1894-0 E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA112@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt Essen-Süd (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.

Arbeit vor Ort