Du interessierst dich für Finanzen und willst dein Wissen mit unseren Kunden teilen? Dann bist Du bei der Sparkasse Duisburg genau richtig! Bei der Beratung und Unterstützung unserer Kunden stehen vor allem die Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Kapitalanlagen und Kreditgeschäft im Vordergrund. Hierbei ist es wichtig, dass Du gerne mit Menschen in Kontakt trittst und unsere Kunden mit der perfekten Lösung und der Erfüllung Ihrer Wünsche begeisterst. Die Ausbildung Sparkasse Duisburg ist dein Grundstein für eine Karriere, die in der Kundenberatung startet und viele weitere Möglichkeiten und Facetten bietet. Du wirst in unseren Geschäftsstellen zu den Themen Kundenservice und Beratung ausgebildet. Diese Aufgabenbereiche werden durch Verkaufs- und Verhaltensseminare gefördert. Ergänzend zu den Tätigkeiten in den Geschäftsstellen hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
Du interessierst dich für Finanzen und willst dein Wissen mit unseren Kunden teilen? Dann bist Du bei der Sparkasse Duisburg genau richtig! Bei der Beratung und Unterstützung unserer Kunden stehen vor allem die Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Kapitalanlagen und Kreditgeschäft im Vordergrund. Hierbei ist es wichtig, dass Du gerne mit Menschen in Kontakt trittst und unsere Kunden mit der perfekten Lösung und der Erfüllung Ihrer Wünsche begeisterst. Die Ausbildung Sparkasse Duisburg ist dein Grundstein für eine Karriere, die in der Kundenberatung startet und viele weitere Möglichkeiten und Facetten bietet. Du wirst in unseren Geschäftsstellen zu den Themen Kundenservice und Beratung ausgebildet. Diese Aufgabenbereiche werden durch Verkaufs- und Verhaltensseminare gefördert. Ergänzend zu den Tätigkeiten in den Geschäftsstellen hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und interessierst dich für die Finanzwelt und deren Produkte, sowie etwas Neues? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Vorreiter und starte schon ab dem 01.08.2025 deine Ausbildung als Digitale/r Bankkaufmann/-frau ! Digital beraten? Über Geldanlagen, Finanzierungen und unsere Konten – mit deiner Beratung online, per Telefon oder per Video-Chat in unserem digitalen Beratungscenter kein Problem. Als digitaler Bankkaufmann (m/w/d) stehst du unseren Kunden bei jedem Problem und in jeder Lebenslage zur Seite. Als digitaler Bankkaufmann kannst du unsere Sparkasse aktiv in die Zukunft begleiten. An erster Stelle in der Ausbildung steht die Kundenberatung – Online- und Telefonvertrieb und der stationäre Vertrieb. Ergänzend zu den Tätigkeiten im digitalen Beratungscenter hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
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Wenn Du eine anspruchsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit sehr guten Perspektiven suchst, Interesse an finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen hast und gerne mit bzw. für Menschen arbeitest, liegst Du mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bei der Volksbank Beckum-Lippstadt eG genau richtig! Du erlernst die Beratung unsere Kunden in allen finanziellen Fragen - von der Kontenanlage über Aktienfonds bis hin zu Krediten und Versicherungen. Interner innerbetrieblicher Unterricht und externe Seminare an unseren genossenschaftlichen Akademien in Münster oder Forsbach runden Deine Ausbildung fachlich ab. Unsere hauseigenen Coaches begleiten Dich aktiv während der gesamten Ausbildung und arbeiten mit Dir gemeinsam Deine Stärken heraus. Bei uns wirst Du während Deiner Ausbildung gefordert und gefördert! Du bekommst Ausbildungsbeauftragte - so genannte "Ausbilder/ -innen vor Ort", und Paten an die Seite gestellt, die Dir alles zeigen, Fragen beantworten und jederzeit helfen, sobald Hilfe benötigt wird. Außerdem wirst Du vor Ort durch ein tatkräftiges Team jederzeit unterstützt. In unterschiedlichen Präsentationen und Projekten kannst Du Dich aktiv und eigeninitiiert ins Unternehmen einbringen.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Intensivkunden-/ Sanierungsbetreuer für unser Kreditmanagement in Siegen oder Meinerzhagen.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Für unser Immobilienfinanz-Team in Siegen und Marienheide/Halver suchen wir jeweils Unterstützung.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Unser Spezialkreditmanagement sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unseren Standorten Siegen oder Meinerzhagen. Als Teilbereich des Kreditmanagements sind wir als Team für eine effiziente Verfolgung unserer Ansprüche verantwortlich.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 31 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rd. 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. In unserem KundenDialogCenter (KDC) stehen Sie unseren Mitgliedern und Kunden als Ansprechpartner/in über verschiedene Medien zur Seite und lösen verschiedene Anfragen und Anliegen auf dem digitalen Weg. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld, mit einem großen und motivierten Team zusammen und machen ein modernes und digitales Banking für unsere Kunden persönlich und erlebbar.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Unsere Rechtsabteilung sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Siegen oder Meinerzhagen Verstärkung.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 31 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rd. 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Für unser Compliance-Office am Standort in Siegen suchen wir kompetente Verstärkung. Sie überwachen die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben und Regelungen und unterstützen bei der Umsetzung der neuesten Compliance-Richtlinien.
Willkommen bei der Volksbank Beckum-Lippstadt eG – Ihrem Partner für nachhaltige und innovative Finanzdienstleistungen. Verstärken Sie unser Team.
Regional – mit unseren 19 Filialen sind wir im gesamten Geschäftsgebiet stark vertreten Nachhaltig – schon jetzt sind wir für unsere nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet worden Innovativ – Digitalisierung? Neue Trends? Das ist für uns kein Problem. Wir denken zukunftsorientiert und nehmen unsere Mitarbeitenden bei Veränderungen an die Hand Sicher – auch in Krisenzeiten bieten wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden die notwendige Sicherheit Erfolgreich – wirtschaftliche Stärke und Zukunftsfähigkeit erwarten unsere Mitarbeitenden in unserem Unternehmen und dem vielfach ausgezeichneten Filialvertrieb https://www.voba-bl.de/wir_fuer_sie/ueber-uns.html Mehr wert – Eine attraktive Vergütung und individuelle Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich. Unsere vielen Mehrwerte und Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden entnehmen Sie bitte unserem Leistungskatalog www.voba-bl.de/leistungskatalog (Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen 😉)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Regierungsbeschäftigte/n (EG 8) für den Bereich Zahlungsmanagement und Gebührenerhebung (w/m/d) in der Direktion ZA / ZA 1/ ZA 14. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung in die EG 8 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Sie sind Teil eines Teams von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Zahlungsmanagements des Polizeipräsidiums Düsseldorf bearbeiten. Hierbei ist das Polizeipräsidium sowohl als Schuldner, als auch als Gläubiger aktiv. Neben der klassischen Prüfung und Buchung der Rechnungen gehört auch die Anhörung und anschließende Bescheiderstellung im Rahmen von Gebühren- und Leistungsbescheiden an betroffene Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen zu Ihren Aufgaben. Als zentrale Rechnungsstelle stehen Sie im Kontakt zu allen Direktionen des Polizeipräsidiums sowie den Rechnungsstellern, aber auch anderen Behörden, wie z. B. das LZPD NRW. Somit erfordert diese Aufgabe ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz. Profil Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder zur/zum Wirtschaftsassistentin/-assistenten mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Was wir uns wünschen und was sie zudem auszeichnet: Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 in Wort und Schrift Kenntnisse in EPOS.NRW/SAP sowie MS Office, speziell Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Konfliktfähigkeit Fähigkeit zur fachübergreifenden Kommunikation im Sinne einer flexiblen und lösungsorientieren Reaktion bei Problemstellungen Über uns Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Ihre Fragen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet Ihnen gerne Frau Gruner (0211 870-1114). Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens wenden Sie sich an Frau Witt (0211 870-2641) Bitte bewerben Sie sich bis zum 03.12.2024 ausschließlich über das Jobportal der Polizei NRW unter dem aufgeführten Link Ihre Bewerbung Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung. Jetzt online bewerben: https://jobs.polizei.nrw/ Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf von sechs Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bewerbungen, die nach Fristende eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Unbefristete Mitarbeiterstellen (m/w/d) in der Geschäftsstelle im Finanzamt Essen-Süd Im Finanzamt Essen-Süd ist zum nächstmöglichen Termin eine Mitarbeiterstelle (m/w/d) in der Geschäftsstelle in Vollzeit (39 Std., 50 Min.) zu besetzen. Tätigkeitsprofil Die Aufgaben der Geschäftsstellen in den Finanzämtern sind vielschichtig und liegen in den Bereichen Personal- und Hausverwaltung, Organisation der Dienststelle sowie Bewirtschaftung der Hausmittel. Die ausgeschriebene Stelle umfassen folgende Aufgaben: Hausverwaltung des Dienstgebäudes Beschaffung und Verwaltung von Bürosonderausstattung Literaturverwaltung Besprechungsvorbereitungen (Raumbelegungsbuchungen/Verlegungen u.v.m.) verschiedener Art Kantinenangelegenheiten Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten (u.a. EPOS NRW) Bearbeitung der Urlaubs-, Sonderurlaubs- und Gleitzeitanträge sowie Krankmeldungen Führung der Personalakten der Beamten und Regierungsbeschäftigten Bearbeitung von Dienstreiseanträgen sowie Abrechnung der Reisekosten Dienstwagenverwaltung Organisation und Dokumentation zur Arbeitssicherheit (Arbeitsschutz, Unfall- und Brandschutz, Erste Hilfe) Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Beamten u. Regierungsbeschäftigten Verwaltung von Fortbildungsterminen Mitarbeit im Beurteilungsverfahren, Bearbeitung von Probezeitbeurteilungen Zuarbeiten für die Geschäftsstellenleitung und deren Vertretung elektronische Poststelle: Überwachung und Weiterleitung in den Geschäftsgang von per E-Mail eingehenden Verfügungen und Schriftverkehr Eine veränderte Aufgabenzuweisung innerhalb der Geschäftsstelle ist jederzeit möglich. Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufleute für Büromanagement Industriekaufleute kaufmännische Assistenten / Wirtschaftsassistenten (m/w/d) Verwaltungsfachangestellte Hotelkaufleute Reiseverkehrskaufleute Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Großhandelskaufleute Bankkaufleute Immobilienkaufleute einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in dem erlernten Beruf von Vorteil sind Erfahrungen im allgemeinen Büro- und Assistenzbereich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Personal Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise fachliche Veränderungsbereitschaft Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office) Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen im Finanzamt Essen-Süd Herr Kunze (Tel.: 0201/1894-4303) und Frau Wieberneit (Tel.: 0201/1894-4572) gerne zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 04.12.2024 ausschließlich über folgenden Link: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533873 Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschluss- und Arbeitszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Essen-Süd ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Essen-Süd Altendorfer Straße 129 45143 Essen Telefon: 0201/1894-0 E-Mail: poststelle-5112@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts Essen-Süd erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Essen-Süd c/o Finanzamt Essen-Süd Altendorfer Straße 129 45143 Essen Telefon: 0201/1894-0 E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA112@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt Essen-Süd (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren - und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Agrarfinanz ist auf die Finanzierung von Landmaschinentechnik und forstwirtschaftlichen Geräten spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden mit bedarfsgerechten Finanzprodukten, Partnerschaften und Kooperationen.
Die Sparkasse Münsterland Ost zählt zu den Großsparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem dichten Netz aus BeratungsCentern und einem modernen Online-Angebot von einer preisgekrönten App bis zur Video-Beratung sind wir unseren Kunden im gesamten Geschäftsgebiet nahe. Nicht nur in turbulenten Zeiten haben Werte wie Vertrauen, Sicherheit und Verlässlichkeit in Finanzgeschäften einen ganz besonderen Stellenwert. Die Sparkasse Münsterland Ost hat sich in ihrer fast 200-jährigen Geschichte immer wieder als stabiler und engagierter Partner der Menschen vor Ort bewährt. Eine auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtete Geschäftspolitik sowie die konsequente Kundenorientierung begründen die Stellung unserer Sparkasse als Marktführer in der Region.
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren - und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Das Geschäftsfeld energiefinanz setzt seinen Schwerpunkt auf Investitionen, die im Kontext von Energieproduktion, -distribution, -speicherung und -verwendung getätigt werden. Die Objektbandbreite reicht von der Photovoltaik, über BHKW, Ladeinfrastruktur bis hin zu Wärmepumpen oder energetische Sanierungen. Hier realisieren wir sowohl im b2c, als auch im b2b verkaufsfördernde Lösungen für Hersteller und Händler, um im Rahmen der Verkaufsprozesse am point of sale Finanzdienstleistungsprodukte zur Verfügung zu stellen.
Der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. ist der örtliche Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitenden bieten wir nach unserem Motto »Not sehen und handeln« Unterstützung für Menschen in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Integration und Rehabilitation sowie Leben und Wohnen in Alter und Krankheit. In unseren über 60 unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten begleiten wir die Menschen je nach persönlicher Lebenssituation. Als Partner der Stadtgesellschaft fördern wir aktiv das soziale Miteinander und die gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen in der Bundesstadt Bonn. Für den Fachbereich Sozialpsychiatrie suchen wir für unser Verwaltungsteam im Sekretariat des Fachbereichs ab sofort eine
Wir sind stolz darauf, der apoBank - Deutschlands Bank der Gesundheit - die beste Servicequalität für ihre Kundinnen und Kunden zu ermöglichen. Gemeinsam arbeiten wir daran, einen neuen Standard für Bankprozesse zu etablieren. Dafür leben wir eine Arbeitskultur, die Technologie mit Menschlichkeit, Verlässlichkeit mit Flexibilität und Ambition mit Empathie verbindet. Über 300 Kolleginnen und Kollegen an zwei Standorten freuen sich auf Menschen, die unsere Werte und Ziele teilen!