Du interessierst dich für Finanzen und willst dein Wissen mit unseren Kunden teilen? Dann bist Du bei der Sparkasse Duisburg genau richtig! Bei der Beratung und Unterstützung unserer Kunden stehen vor allem die Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Kapitalanlagen und Kreditgeschäft im Vordergrund. Hierbei ist es wichtig, dass Du gerne mit Menschen in Kontakt trittst und unsere Kunden mit der perfekten Lösung und der Erfüllung Ihrer Wünsche begeisterst. Die Ausbildung Sparkasse Duisburg ist dein Grundstein für eine Karriere, die in der Kundenberatung startet und viele weitere Möglichkeiten und Facetten bietet. Du wirst in unseren Geschäftsstellen zu den Themen Kundenservice und Beratung ausgebildet. Diese Aufgabenbereiche werden durch Verkaufs- und Verhaltensseminare gefördert. Ergänzend zu den Tätigkeiten in den Geschäftsstellen hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
Du interessierst dich für Finanzen und willst dein Wissen mit unseren Kunden teilen? Dann bist Du bei der Sparkasse Duisburg genau richtig! Bei der Beratung und Unterstützung unserer Kunden stehen vor allem die Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Kapitalanlagen und Kreditgeschäft im Vordergrund. Hierbei ist es wichtig, dass Du gerne mit Menschen in Kontakt trittst und unsere Kunden mit der perfekten Lösung und der Erfüllung Ihrer Wünsche begeisterst. Die Ausbildung Sparkasse Duisburg ist dein Grundstein für eine Karriere, die in der Kundenberatung startet und viele weitere Möglichkeiten und Facetten bietet. Du wirst in unseren Geschäftsstellen zu den Themen Kundenservice und Beratung ausgebildet. Diese Aufgabenbereiche werden durch Verkaufs- und Verhaltensseminare gefördert. Ergänzend zu den Tätigkeiten in den Geschäftsstellen hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und interessierst dich für die Finanzwelt und deren Produkte, sowie etwas Neues? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Vorreiter und starte schon ab dem 01.08.2025 deine Ausbildung als Digitale/r Bankkaufmann/-frau ! Digital beraten? Über Geldanlagen, Finanzierungen und unsere Konten – mit deiner Beratung online, per Telefon oder per Video-Chat in unserem digitalen Beratungscenter kein Problem. Als digitaler Bankkaufmann (m/w/d) stehst du unseren Kunden bei jedem Problem und in jeder Lebenslage zur Seite. Als digitaler Bankkaufmann kannst du unsere Sparkasse aktiv in die Zukunft begleiten. An erster Stelle in der Ausbildung steht die Kundenberatung – Online- und Telefonvertrieb und der stationäre Vertrieb. Ergänzend zu den Tätigkeiten im digitalen Beratungscenter hast Du durch Einsätze in unseren Fachbereichen die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in die Sparkasse Duisburg zu bekommen. Um in der Berufsschule den Anschluss zu den neuen Inhalten Bankbetriebslehre, Wirtschaftswissenschaften und weiteren Themengebieten zu bekommen, führt die Sparkasse Duisburg einen vorbereitenden innerbetrieblichen Unterricht durch. Für die persönliche Weiterentwicklung bieten Gruppen- und Projektarbeit, sowie Planspiele die optimale Möglichkeit.
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Wenn Du eine anspruchsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit sehr guten Perspektiven suchst, Interesse an finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen hast und gerne mit bzw. für Menschen arbeitest, liegst Du mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bei der Volksbank Beckum-Lippstadt eG genau richtig!
Die Nordrheinische Ärzteversorgung - kurz NÄV - ist eines der größten berufsständischen Versorgungswerke Deutschlands und seit mehr als 60 Jahren für die Altersversorgung von über 61.000 Ärztinnen und Ärzten und über 22.000 Leistungsempfangenden verantwortlich. Zur Erfüllung dieser Aufgaben ist die NÄV auch im Bereich der Kapitalanlage tätig und verwaltet Vermögenswerte von über 18 Milliarden EUR. In der Hypothekenabteilung der NÄV finanzieren wir Immobilien über unsere Partnerbanken. Dabei spielt die Größe der Immobilie keine Rolle - wir unterstützen sowohl den Erwerb von Eigentumswohnungen als auch von Wohnanlagen. Unsere Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, unseren Kunden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen zu bieten und ihre Immobilienprojekte erfolgreich zu realisieren.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Intensivkunden-/ Sanierungsbetreuer für unser Kreditmanagement in Siegen oder Meinerzhagen.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 31 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rd. 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. In unserem KundenDialogCenter (KDC) stehen Sie unseren Mitgliedern und Kunden als Ansprechpartner/in über verschiedene Medien zur Seite und lösen verschiedene Anfragen und Anliegen auf dem digitalen Weg. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld, mit einem großen und motivierten Team zusammen und machen ein modernes und digitales Banking für unsere Kunden persönlich und erlebbar.
Willkommen bei der Volksbank Beckum-Lippstadt eG – Ihrem Partner für nachhaltige und innovative Finanzdienstleistungen. Verstärken Sie unser Team.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. „Private Banking“ beinhaltet die ganzheitliche und individuelle Betreuung unserer top vermögenden Kunden unter Berücksichtigung einer breiten Palette von Finanzprodukten und Finanzdienstleistungen. Einen Schwerpunkt stellt die strategische Vermögensplanung dar. Diese bildet die Basis für vertiefende Leistungen wie z.B. die Vermögensstrukturierung, das Generationenmanagement und vieles mehr. Da ein Großteil der Kunden einen unternehmerischen Hintergrund hat, erfolgt die Betreuung der Kunden in enger Abstimmung mit dem Bereich Firmenkunden. Das Team teilt sich in 9 Betreuer, 3 Wertpapier-Spezialisten und 5 Assistentinnen auf und ist an 6 Standorten vertreten.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 31 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rd. 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Für unser Compliance-Office am Standort in Siegen suchen wir kompetente Verstärkung. Sie überwachen die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben und Regelungen und unterstützen bei der Umsetzung der neuesten Compliance-Richtlinien.
Seit über 70 Jahren steht Maiworm Großküchentechnik für innovative Komplettlösungen von gewerblichen, küchentechnischen Anlagen aller Größenordnungen. Mit der Planung und Einrichtung von Großküchentechnik, Verkauf von Ausstattung für die Gemeinschaftsverpflegung sowie Montage, Reparatur und Wartung bietet Maiworm seinen Kunden ein breites Leistungsspektrum. Als professioneller Partner beliefern wir Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen, Mensen wie auch Hotellerie und Gastronomie u.v.m. Fachliche Kompetenz und überdurchschnittliches Engagement haben uns zu einem der leistungsstärksten Partner weit über die Region hinaus gemacht. Um diese Spitzenposition auch in Zukunft halten und ausbauen zu können, suchen wir motivierte Auszubildende für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Mit einer Ausbildung bei Maiworm Großküchentechnik schaffst du dir eine fundierte Basis für deine weitere berufliche Entwicklung. Dich erwarten äußerst abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreuung.. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: 1-2 mal wöchentlich Ausbildungsbeginn: 01.08.2025
Willkommen bei der Volksbank Beckum-Lippstadt eG – Ihrem Partner für nachhaltige und innovative Finanzdienstleistungen. Verstärken Sie unser Team.
Mitarbeit Vollstreckung (m/w/d)für den „Rückgriff Unterhaltsvorschuss“beim Landesamt für Finanzen NRW - LaFin - am Standort Köln-Porz Wir sind eine moderne, digitale Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen mit vielfältigen Aufgaben. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden, anspruchsvollen Tätigkeit? Sie wollen für etwas Gutes einstehen und für Gerechtigkeit sorgen? Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig, vielleicht sogar Erfahren im Umgang mit dem Unterhaltsvorschussgesetz bzw. der (Sozial-)Leistungsverwaltung oder sind bereit, sich in dieses Themenfeld einzuarbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie nachhaltig zu diesem Erfolg beitragen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Schnuppertag in Köln-Porz zum Kennenlernen: Sie möchten uns gerne persönlich kennenlernen und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz vor der Bewerbung erkunden? Dann kommen Sie zu unseren Schnuppertagen in Köln-Porz: 15.04.2025 um 14:00 Uhr 23.04.2025 um 14:00 Uhr Anmeldung: https://nrw.heyflow.site/schnuppertag-3 Neugierig? Erfahren Sie hier mehr über die Tätigkeit Ihre Aufgaben - Gestalten Sie gemeinsam im Team die Zukunft unserer Abteilung UVG. Als Mitarbeit Vollstreckung: kümmern Sie sich um die öffentlich-rechtliche und privatrechtliche Vollstreckung von Unterhaltsforderungen ermitteln Sie die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Unterhaltspflichtigen beauftragen Sie Gerichtsvollzieher, werten die Vermögensauskunft aus, fertigen Pfändungsverfügungen an und beantragen Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse unter Berücksichtigung der individuellen Pfändungsfreigrenze überwachen Sie Zahlungseingängen in EPOS.NRW und ordnen diese unter begleitender Anwendung von avviso zu korrespondieren Sie mit Schuldnern und Rechtsbeiständen erstellen Sie Buchungsanweisungen schließen Sie Ratenzahlungsvereinbarungen mit den Unterhaltspflichtigen melden Sie Ansprüche als Insolvenzforderungen an Ihr Profil - Qualifikation und Persönlichkeit zeichnen Sie aus. vorliegende Verbeamtung der Besoldungsgruppe A 6 bis A 9 in der Laufbahngruppe 1.2 im allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Rechtsanwalts- oder Sozialversicherungsfachangestellten, Steuerfachangestellten, Industriekauffrau/Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann sowie Speditionskaufleute oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vollstreckung idealerweise Kenntnisse in Bezug auf das Vollstreckungs- und Unterhaltsvorschussrecht sowie EPOS.NRW ausgeprägte Sozialkompetenz: Team-, Konflikt- sowie Kooperationsfähigkeit ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gute kommunikative Fähigkeiten eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Interesse an digitalen Arbeitsprozessen gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung - fachlich und persönlich Ihre Perspektive - Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Ihnen viel mehr als nur ein sicheres Einkommen bietet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches für Voll- sowie Teilzeit geeignet ist und sich sowohl an die oben genannten verbeamteten Personen, als auch an Tarifbeschäftigte und Quereinsteiger richtet. Es findet derTarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Entgelttabelle TV-L 2025 mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a Anwendung. Unsere Benefits: Erfahren Sie hier gerne mehr! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.04.2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534289. Sie wünschen weitere Informationen? Wir sind gerne für Sie da. Für fachliche Fragen: Herr Kisikyol 0211/8222 - 4474 Herr Tillack 0211/8222 - 4605 Für Fragen bzgl. Ihrer Bewerbung: Recruiting-Team 0211/8222 - 1718 Hinweise: Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt und in Bereichen, in denen sie noch unterrepräsentiert sind, bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Zudem hat das LaFin die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite.
Die Bezirksregierung Detmold sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter:innen (m/w/d) für die Abwicklung von Förderprogrammen (Entgeltgruppe 10 TV-L, befristet für zwei Jahre) für das Dezernat 34 (EU-Förderung – Europäischer Sozialfonds und Europäischer Fonds für regionale Entwicklung, regionale Wirtschaftsförderung) am Standort Detmold, Leopoldstraße. Sie verfügen über einen der folgenden Abschlüsse: Erfolgreich abgeschlossenes duales Bachelorstudium an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Fachbereich allgemeine Verwaltung – Staatlicher Verwaltungsdienst oder Kommunaler Verwaltungsdienst, abgeschlossener Qualifizierungslehrgang zur/zum Verwaltungsfachwirt:in bzw. Angestelltenlehrgang II, abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, International Business oder über einen vergleichbaren Studienabschluss 1. juristisches Staatsexamen, abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann in Verbindung mit einem abgeschlossenen, bankenspezifischen Studium auf Bachelor-Niveau. Kenntnisse von Office-Anwendungen werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Haushalts-, Zuwendungs- oder Vergaberecht und Berufserfahrung bei der Anwendung der einschlägigen Rechtsnormen sind wünschenswert. Dann bietet Ihnen die Bezirksregierung Detmold eine interessante berufliche Perspektive! Die Bezirksregierung Detmold vereinigt als Mittelbehörde die wichtigsten Fachaufgaben fast aller Landesministerien. Dadurch ist es uns möglich, bei Themen, die viele Fachaufgaben berühren, effizient zwischen den Interessen der Landesregierung und denen der Bürger:innen, Kommunen und Wirtschaft im Regierungsbezirk Detmold zu vermitteln. Die vielfältigen Fachbereiche Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr, regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht, Wirtschaft, Schule, Umwelt und Arbeitsschutz sind alle in unserer Behörde angesiedelt. Unsere Aufgaben umfassen somit fast alle Bereiche Ihres täglichen Lebens! Was bieten wir Ihnen? interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben attraktive Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten sowohl für die persönliche, als auch fachliche Weiterentwicklung, u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeiten zwischen 06.30 und 20.00 Uhr Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Homeoffice Das bringen Sie mit: Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie sicheres Auftreten und eine gesunde Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in fachspezifische und verwandte Themen, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationskompetenz, hohe Eigenmotivation. Tätigkeitsfeld/Aufgabengebiete: In den folgenden Förderbereichen kann ein Einsatz erfolgen: Prüfung und Bewilligung von Leistungen im Rahmen der Wiederaufbauhilfe aufgrund der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe 2021 Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hat große Schäden in vielen Kommunen in NRW, überwiegend im Regierungsbezirk Köln verursacht. Zur Entlastung der Bezirksregierung Köln ist die Bezirksregierung Detmold unmittelbar für die Bearbeitung von Anträgen in vier Kommunen im Kreis Euskirchen bzw. Rhein-Erft-Kreis zuständig. In einem dynamischen und engagierten Team unterstützen Sie bei der Gewährung von Hilfeleistungen zur Beseitigung der durch die Starkregen- und Hochwasserkatastrophe verursachten Schäden privater Antragstellender. Damit leisten auch Sie einen persönlichen Beitrag zum Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe Corona-Soforthilfen und Corona-Wirtschaftshilfen Die nordrhein-westfälische Wirtschaft war in den vergangenen Jahren stark von der Pandemie betroffen. Dank der umfangreichen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten ist es den Unternehmen, Soloselbständigen und Angehörigen der freien Be-rufe gelungen, besser durch die Krise zu kommen. Um die Wirtschaft in der Pandemie zu unterstützen, haben die Bundesregierung und das Land Nordrhein-Westfalen vielfältige Unterstützungsleistungen gewährt. Im Mittelpunkt standen dabei die Corona-Soforthilfen, die Überbrückungshilfe- und Neustarthilfeprogramme sowie die außerordentlichen Wirtschaftshilfen („November- und Dezemberhilfe“) und die Härtefallhilfen. Beispielhafte Tätigkeiten: Bei der Abwicklung von Förderprogrammen fallen vor allem die folgenden Tätigkeiten an: Beratung von Antragstellern, förderrechtliche Abwicklung sowie haushaltsrechtliche Abwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025 unter der Kennung „Förderung Dezernat 34“! Bewerbungen per E-Mail an bewerbungen@bezreg-detmold.nrw.de Bezirksregierung Detmold Dezernat 11 (11.39) Leopoldstr. 15 32756 Detmold Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Bewerber:innen, die zuvor in einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis zum Land NRW gestanden haben und deren Vorbeschäftigung zum Land NRW nicht sehr lange im Sinne der aktuellen Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes (BAG) zurückliegt, können aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen des § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) im weiteren Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden. Auf unserer Internetseite finden Sie unter „Karriere“ eine Checkliste bezüglich der einzureichenden Unterlagen sowie weitere, aktuelle Stellenausschreibungen. Kontakt Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Virginia Castro Pereira, virginia.castro.pereira@bezreg-detmold.nrw.de, 05231/71-1032 Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Josef Wegener, josef.wegener@bezreg-detmold.nrw.de, 05231/71-3400 gerne zur Verfügung. Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Weitere Informationen über die Bezirksregierung finden Sie im Internet unter www.bezreg-detmold.nrw.de.
Werden Sie Teil der Finanzverwaltung – Dieser Job ist alles andere als langweilig! Sie haben Lust auf kriminalistische Ermittlungsarbeiten und möchten den Tätern auf die Spur kommen? Wir bieten Ihnen die Chance, die Welt der Steuerverwaltung neu zu erleben. Erweitern Sie die eigene Bandbreite und Berufserfahrung in einem innovativen Arbeitsgebiet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen im Bereich der Steuerfahndungsstelle (CumCum-Ermittlungen) bei dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen zu besetzen. Standorte: Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Hagen, Köln, Münster, Wuppertal – Homeoffice möglich Was können Sie bei und von uns erwarten? 🌍Flexibilität Arbeiten Sie dort, wo es örtlich für Sie am besten passt – Homeoffice ist möglich. 👨👩👧👦 Familienfreundlichkeit Ausgezeichnete und familienfreundliche Rahmenbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten) und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Arbeiten in Voll- oder Teilzeit 📈 Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine kreative, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialem Arbeitsumfeld 📚 Umfangreiche Einarbeitung Eine umfangreiche Einarbeitung in die Aufgaben wird gewährleistet. Die Einstellung erfolgt zunächst in Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Was erwarten wir von Ihnen? abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium der IT-Forensik mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Kenntnisse im Wertpapierhandel und in den internen Abläufen der Banken in diesem Bereich sind wünschenswert Bereitschaft, sich in unbekannte Aufgabengebiete einzuarbeiten gute Englischkenntnisse wünschenswert IT-Affinität Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit gute Auffassungsgabe Stressresistenz (z. B. bei Konfliktsituationen bei Durchsuchungsmaßnahmen und Vernehmungen) Belastbarkeit Flexibilität Führerschein, mindestens Fahrerlaubnisklasse „B“ (ehemals Klasse 3) Bereitschaft zu Dienstreisen Das Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Mit dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen (LBF NRW) hat das Land NRW zum 01.Januar 2024 eine neue untere Landesbehörde im Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen (OFD NRW) gegründet. Das LBF NRW verfolgt und koordiniert die Bekämpfung großer Fälle von Steuerkriminalität, Geldwäsche und finanzbezogenem Cybercrime mit innovativen neuen Methoden. Die neue Behörde verzahnt die bislang vorwiegend dezentral aufgestellte Bekämpfung von Steuerkriminalität, indem sie landesweit Knowhow und Ressourcen für komplexe überregionale Ermittlungen bündelt – zum Beispiel bei CumCum-Geschäften. Ihr Arbeitsort wird sich an einem der Standorte des LBF (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Hagen, Köln, Münster, Wuppertal) befinden. Die regionale Zuordnung richtet sich nach den dienstlichen Bedürfnissen und den Wohnorten der Bewerberinnen und Bewerber. Warum brauchen wir Sie im Bereich CumCum? Bei dem sog. CumCum-Steuerbetrug werden Aktien zeitlich befristet über den Dividendenstichtag von ausländischen Anteilseignern an inländische Gesellschaften, meist Banken, verkauft oder verliehen, um die gesetzlich vorgesehene Definitivbesteuerung durch Erhebung der Kapitalertragsteuer zu umgehen. Die sogenannten CumCum-Verfahren richten sich gegen eine Vielzahl nationaler und internationaler Großbanken und sonstiger Institute. Die freien Stellen sind der Abteilung II des LBF NRW zugeordnet. Geplant ist ein Einsatz in dezentral aufgestellten Ermittlungsteams. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser Aufgabe erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit einem breit gefächerten Themen- und Rechtsfeld. Dabei erhalten Sie interessante Einblicke in die Strukturen internationaler Steuerbetrugsdelikte. Die Arbeit ist geprägt von kriminalistischer Ermittlungsarbeit und der daraus resultierenden Zusammenfassung komplexer Sachverhalte in einem Team mit erfahrenen Steuerfahnderinnen und Steuerfahndern. Ermittlungen unter finanzwirtschaftlichen, gesamtwirtschaftlichen sowie steuer- und strafrechtlichen Aspekten Analyse von Aktientransaktionen und Wertpapierleihgeschäften fallbezogenes Aktenstudium verschiedene Ermittlungs- und Auswertungstätigkeiten Erstellung entsprechender Vermerke Datenerfassungen Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen und strafprozessualer Maßnahmen wie z. B. Durchsuchungen sowie Vernehmungen. Ihre Rolle im Team besteht vor allem auch darin, Ihre fachliche Expertise aus Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang in die Ermittlungen einfließen zu lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte lhre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 25.04.2025 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534325 Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen / Fortbildungen Arbeitszeugnisse Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen Bei Unvollständigkeit der genannten Unterlagen, kann Ihre Bewerbung leider keine Berücksichtigung finden. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich auf dem elektronischen Weg eingereichte Bewerbungen angenommen und im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Benötigen Sie weitere Auskünfte oder haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte zu den zu besetzenden Aufgabenbereichen und für Fragen zum Bewerbungs- und Stellenbesetzungsverfahren stehen Ihnen die nachfolgend genannten Ansprechpersonen zur Verfügung. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Unser Ziel ist es, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Kolleginnen und Kollegen zu schaffen – unabhängig von Alter, Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Merkmalen und Religionszugehörigkeit. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Erkrather Straße 339 40231 Düsseldorf Tel.: 0211 / 957633 – 0 E-Mail: service-5380@fv.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des LBF NRW erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragter bei dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Erkrather Straße 339 40231 Düsseldorf E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA380@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen – die mit dem Bewerbungs- und Einstellungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im LBF NRW, Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerberinnen und Bewerber werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen lhnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO: Recht auf Auskunft (Art. 1 5 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (https://www.ldi.nrw.de/). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.
Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unser Team der Unternehmenskommunikation in Lüdenscheid sucht Unterstützung in Vollzeit! Im Bereich Unternehmenskommunikation gestalten Sie alle Maßnahmen der klassischen Unternehmenskommunikationsdisziplinen aktiv mit. Sie tragen dazu bei, dass die Volksbank in Südwestfalen eG von allen Stakeholder-Gruppen (intern und extern) wahrgenommen wird und gestaltet hierüber aktiv eine strategiekonforme und reputationsfördernde Außendarstellung. Dabei übernehmen Sie den Bereich gesellschaftliches Engagement federführend.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Regionalbank und gestalten Sie mit uns die Finanzwelt von morgen! Mit einer Bilanzsumme von fast 2 Milliarden Euro betreuen wir an acht Standorten rund 64.500 Kundinnen, Kunden und Mitglieder. Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen nicht nur sichere Perspektiven, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Teamgeist und persönlicher Weiterentwicklung geprägt ist.
Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro 1.083 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark - im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region.
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditionsreicher Arbeitgeber, der Ihre tägliche Wertarbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovationsstarkes Unternehmen, das Ihre Kreativität und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert.
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren - und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Das Geschäftsfeld energiefinanz setzt seinen Schwerpunkt auf Investitionen, die im Kontext von Energieproduktion, -distribution, -speicherung und -verwendung getätigt werden. Die Objektbandbreite reicht von der Photovoltaik, über BHKW, Ladeinfrastruktur bis hin zu Wärmepumpen oder energetische Sanierungen. Hier realisieren wir sowohl im b2c, als auch im b2b verkaufsfördernde Lösungen für Hersteller und Händler, um im Rahmen der Verkaufsprozesse am point of sale Finanzdienstleistungsprodukte zur Verfügung zu stellen.
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren - und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen.