5 Jobs als Call Center Agent (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Verstärkung im Desktop-Service (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Wir – das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW – sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Wir zahlen nicht nur Gehälter an Regierungsbeschäftigte und verbeamtete Personen des Landes NRW, sondern sind auch zuständig für die Zahlung von Beihilfen und Versorgungsbezügen.   Wir suchen Verstärkung im Bereich des Desktop-Service   Das Referat „IT-Management“, welches der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie angehört, ist die erste Anlaufstelle  für unsere Anwendenden. Dabei spielt der ServiceDesk eine wesentliche Rolle und fungiert als zentraler Anlaufpunkt. Als „Single Point of Contact“ (SPoC) sorgt es für einen strukturierten und serviceorientierten Umgang mit sämtlichen Anfragen. Ein moderner ServiceDesk,  wie es im LBV NRW etabliert worden ist, ist die Schnittstelle zwischen Kundschaft und Dienststelle. Dadurch ergeben sich mehr Aufgaben als bei einem klassischen Helpdesk oder Call-Center.   Das bieten wir mobiles Arbeiten (z.B. Homeoffice) eine strukturierte Einarbeitung fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Haus sowie in entsprechenden Akademien flexible Arbeitszeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (in Absprache mit der Führungskraft) viele verschiedene Arbeitszeitmodelle – zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege und für eine gesunde Work-Life-Balance. ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude   Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für den Aufbau, die Konfiguration, den Support und die Inventarverwaltung von Desktops, Bildschirmen, Notebooks, Arbeitsplatz- und Netzwerkdruckern sowie IP-Telefonen. Sie planen Umzüge von Hardware und führen diese durch. Sie sind verantwortlich für die Inventarverwaltung der Geräte und Gerätelager und die Bereitstellung von Software und Präsentationstechnik. Sie leisten First- und Second-Level Support im Servicedesk und dem Desktop-Service in Form von Ticketannahmen und -bearbeitung sowie Störungsanalysen und –dokumentation. Sie sind zuständig für den Supportvon Office Produkten.   Ihr Profil Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie sind in der Lage, Ihren Arbeitsplatz auch bei hohem Arbeitsaufkommen selbständig und mit Blick auf die Ziele zu organisieren und strukturieren. Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit mit. Sie sind bereit, sowohl Ihre Arbeitszeit als auch Ihren Arbeitsort den dienstlichen Erfordernissen anzupassen. Wünschenswert sind gute Kenntnisse  in Windows– Betriebssystemen sowie Standard Office Anwendungen und im Client-Bereich. Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung mit.   Bewerben können sich verbeamtete sowie nicht verbeamtete Personen der allgemeinen inneren Verwaltung der LG 1.2 (oder vergleichbar), die mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mitbringen. Fachinformatiker (m/w/d) oder Personen mit einer sonstigen Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt   Die Stelle bietet Beförderungsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A9 (LG 1.2) und ist mit der Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsportal Bewerbung.NRW. Die Frist endet am 30.03.2025.   Allgemeine Hinweise (u. a. Bewerbung schwerbehinderter Menschen, Teilzeitbeschäftigung) zu unseren Stellenausschreibungen finden Sie hier.

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