Wir – das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW – sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Wir zahlen nicht nur Gehälter an Regierungsbeschäftigte und verbeamtete Personen des Landes NRW, sondern sind auch zuständig für die Zahlung von Beihilfen und Versorgungsbezügen. Wir suchen Verstärkung im Bereich des Desktop-Service Das Referat „IT-Management“, welches der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie angehört, ist die erste Anlaufstelle für unsere Anwendenden. Dabei spielt der ServiceDesk eine wesentliche Rolle und fungiert als zentraler Anlaufpunkt. Als „Single Point of Contact“ (SPoC) sorgt es für einen strukturierten und serviceorientierten Umgang mit sämtlichen Anfragen. Ein moderner ServiceDesk, wie es im LBV NRW etabliert worden ist, ist die Schnittstelle zwischen Kundschaft und Dienststelle. Dadurch ergeben sich mehr Aufgaben als bei einem klassischen Helpdesk oder Call-Center. Das bieten wir mobiles Arbeiten (z.B. Homeoffice) eine strukturierte Einarbeitung fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Haus sowie in entsprechenden Akademien flexible Arbeitszeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (in Absprache mit der Führungskraft) viele verschiedene Arbeitszeitmodelle – zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege und für eine gesunde Work-Life-Balance. ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für den Aufbau, die Konfiguration, den Support und die Inventarverwaltung von Desktops, Bildschirmen, Notebooks, Arbeitsplatz- und Netzwerkdruckern sowie IP-Telefonen. Sie planen Umzüge von Hardware und führen diese durch. Sie sind verantwortlich für die Inventarverwaltung der Geräte und Gerätelager und die Bereitstellung von Software und Präsentationstechnik. Sie leisten First- und Second-Level Support im Servicedesk und dem Desktop-Service in Form von Ticketannahmen und -bearbeitung sowie Störungsanalysen und –dokumentation. Sie sind zuständig für den Supportvon Office Produkten. Ihr Profil Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie sind in der Lage, Ihren Arbeitsplatz auch bei hohem Arbeitsaufkommen selbständig und mit Blick auf die Ziele zu organisieren und strukturieren. Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit mit. Sie sind bereit, sowohl Ihre Arbeitszeit als auch Ihren Arbeitsort den dienstlichen Erfordernissen anzupassen. Wünschenswert sind gute Kenntnisse in Windows– Betriebssystemen sowie Standard Office Anwendungen und im Client-Bereich. Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung mit. Bewerben können sich verbeamtete sowie nicht verbeamtete Personen der allgemeinen inneren Verwaltung der LG 1.2 (oder vergleichbar), die mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mitbringen. Fachinformatiker (m/w/d) oder Personen mit einer sonstigen Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt Die Stelle bietet Beförderungsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A9 (LG 1.2) und ist mit der Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsportal Bewerbung.NRW. Die Frist endet am 30.03.2025. Allgemeine Hinweise (u. a. Bewerbung schwerbehinderter Menschen, Teilzeitbeschäftigung) zu unseren Stellenausschreibungen finden Sie hier.
Seit unserer Gründung im Jahr 1998 ist exzellenter Kundenservice unsere Leidenschaft. Im Jahr 2020 haben wir einen weiteren Schritt gemacht und sind nun Teil von TELUS Digital. Seitdem bieten über 70.000 Teammitglieder in mehr als 50 Sprachen erstklassigen Kundenservice für internationale und namhafte Partner an.
Ausgezeichneter Kundenservice ist seit jeher unsere Leidenschaft - mit dem Zusammenschluss von Competence Call Center und TELUS Digital im Jahr 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen. Nun bieten wir international mit über 75.000 Teammitglieder den Kundenservice auf höchstem Niveau in über 50 Sprachen an - und das für weltweit agierende und angesehene Partner wie Google, Fitbit, Airbnb und Riot.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Ausgezeichneter Kundenservice ist seit jeher unsere Leidenschaft - mit dem Zusammenschluss von Competence Call Center und TELUS Digital im Jahr 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen. Nun bieten wir international mit über 75.000 Teammitglieder den Kundenservice auf höchstem Niveau in über 50 Sprachen an - und das für weltweit agierende und angesehene Partner wie Google, Fitbit, Airbnb und Riot.
At TELUS Digital, we enable customer experience innovation through spirited teamwork, agile thinking, and a caring culture that puts customers first. TELUS Digital is the global arm of TELUS Corporation, one of the largest telecommunications service providers in Canada. We deliver contact center and business process outsourcing (BPO) solutions to some of the world's largest corporations in the consumer electronics, finance, telecommunications and utilities sectors. With global call center delivery capabilities, our multi-shore, multi-language programs offer safe, secure infrastructure, value-based pricing, skills-based resources and exceptional customer service - all backed by TELUS, our multi-billion dollar telecommunications parent. Equal Opportunity Employer At TELUS Digital, we are proud to be an equal opportunity employer and are committed to creating a diverse and inclusive workplace. All aspects of employment, including the decision to hire and promote, are based on applicants' qualifications, merits, competence and performance without regard to any characteristic related to diversity. About us: Since founded in 1998, excellent customer service is our passion - 2020 we went one step further and are now part of TELUS Digital. Since then, over 75,000 team members are providing customer service at its best in more than 50 languages for international and well-known partners.