12 Jobs als Chef De Partie (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Koch / Köchin (m/w/d) EG 5 TV-L
Land Nordrhein-Westfalen
Brühl

Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.6 MA 41 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Koch/Köchin“ (m/w/d)  EG 5 TV-L NRW in Brühl. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/.   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B., Teilzeit.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen   Das Dezernat ZA 3 ist in 8 Sachgebiete unterteilt, die in Selm (ZA 3.1 – ZA 3.3 und ZA 3.8) und den nachstehenden Bildungszentren (ZA 3.4 - Münster, ZA 3.5 - Neuss, ZA 3.6 - Brühl, ZA 3.7 - Schloß Holte-Stukenbrock) ihren Sitz haben. Das Dezentrale Liegenschafts- und Veranstaltungsmanagement (DLVM – ZA 3.6) unterstützt im Bildungszentrum Brühl die Durchführung der Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Büro- und Seminarräumen, Trainings- und Sportstätten, Übungsgegenständen, Fahrzeugen und Verpflegung. Das DLVM ZA 3.6 verwaltet neben dem Bildungszentrum Brühl auch noch die Trainingszentren Linnich und Teveren.   Ihre neuen Aufgaben: Zubereitung der Speisen nach wirtschaftlichen und gesundheitlichen Aspekten, ggf. nicht benötigte Lebensmittel/Speisen für die Wieder-/Weiterverwendung vorbereiten Mitwirken bei der Umsetzung gesetzlicher Vorschriften (Rückstellproben, Kontrollen nach HACCP) Bedarf an benötigten Waren unter Berücksichtigung der Speisepläne, Kundenwünsche und saisonaler Gegebenheiten feststellen Qualitätskontrolle der gelieferten Waren im Rahmen der Speisenherstellung Mitwirken bei der Erstellung der Speisepläne Reinhaltung des Arbeitsplatzes während der Zubereitung von Speisen und säubern nach Abschluss der Arbeiten Verfallsdaten überwachen verdorbene Ware ggf. aussortieren und beseitigen Bei Bedarf Unterstützung bei der Speiseausgabe Mitwirkung bei der fachgerechten Entsorgung von Küchen- und anderweitige Abfällen Lagervorräte Kontrollieren   Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin   Wünschenswert wären: 2-jährige Verwendung im oben beschriebenen Aufgabenbereich in einer Großküche oder in einem à la Carte-Restaurant Weiterbildung zum/zur Diätkoch/Diatköchin (IHK) / diätetisch geschulte/n Koch/Köchin   Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.     Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Innovationsfähigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Auftreten/Repräsentation Fachwissen Teamfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Physische Belastbarkeit   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. (s. sonstige Hinweise) Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien   Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.6 MA 41, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 24.09.2024   an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de               oder per Post an                              Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Oktober/November 2024 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Es handelt sich um eine körperlich schwere Tätigkeit. Die Schichtarbeitszeiten der Küche Brühl liegen im Rahmen von Montag – Freitag von 06:00 Uhr bis 19:30 Uhr. In Einzelfällen kann auch Dienst außerhalb dieser Zeiten erforderlich werden. Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sollte dann aber flexibel und unter Berücksichtigung interner Ab-sprachen im gesamten Rahmen der Schichtarbeitszeiten geleistet werden können. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.   Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Sommer unter der Rufnummer 02232 / 56 – 3610 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Splittgerber, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6216.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ausbildung zur/zum Köchin oder Koch
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

„Bei der Feuerwehr lassen wir nichts anbrennen!“ Beim Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF NRW) in Münster ist zum 01.08.2025 eine   Ausbildungsstelle als Köchin oder Koch (m/w/d)   zu besetzen. Das IdF NRW ist die zentrale Einrichtung zur Aus- und Fortbildung von Führungskräften der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit zurzeit 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Abteilungen Brandschutz und Hilfeleistung, Katastrophenschutz und Technologie sowie Zentrale Dienste liegt das Institut im Herzen der Universitätsstadt Münster. Bei einer Kapazität von ca. 300 Internatsplätzen werden hier die verschiedensten Veranstaltungen für berufliche und ehrenamtliche Angehörige der öffentlichen und privaten Feuerwehren angeboten und durchgeführt. Unser Küchenteam besteht neben dem Küchenleiter und zwei Köchen noch aus 9 Küchenhilfskräften. Von unserer Küche werden zurzeit bis zu 500 Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer täglich mit Frühstück, Mittag- und Abendessen an zwei Standorten verpflegt. In der dreijährigen Ausbildung lernst Du nicht nur das Team und dessen Arbeitsabläufe kennen, sondern wirst außerdem in allen Bereichen unserer Küche eingesetzt.   Das bieten wir Dir: Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG) in Höhe von: Ausbildungsjahr 1.086,82 Euro, Ausbildungsjahr 1.140,96 Euro, Ausbildungsjahr 1.190,61 Euro, geregelte Arbeitszeiten (i.d.R. Montag – Freitag zwischen 6 – 20 Uhr) angenehmes Betriebsklima mit netten und aufgeschlossenen Kollegen eigenverantwortliches Arbeiten und ein Arbeitsfeld, indem Du Dich schnell wohlfühlst Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Nutzung des Fitnessraums und Teilnahme am Dienstsport   Das lernst Du: Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmitteln für die täglichen Mahlzeiten Einsatz professioneller Küchentechnik und moderner Arbeitsgeräte Einkauf der Lebensmittel und Kontrolle der Produktqualität, Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards des HACCP Konzepts Mitwirkung bei der Speiseplangestaltung Abläufe in einer Großküche Beratung der Gäste und Bewirtung   Das erwarten wir von Dir: Hauptschulabschluss der Klasse 10 Freude am Kochen und eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie gute Deutschkenntnisse und ein gepflegtes und sicheres Auftreten   Im Rahmen des Auswahlverfahrens möchten wir Dich zu einem praktischen Tag in unsere Küche einladen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und Personen, die i. S. des SGB IX schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, sind ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Für Fragen zur Ausbildung stehen Dir Herr Johannes Zündorf (Tel. 0251/3112-4201) und zur Bewerbung Frau Nina Rusche (Tel. 0251/3112-4122) gerne zur Verfügung.   Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse und soweit vorhanden eine Kopie der letzten dienstlichen Beurteilung bzw. einer vergleichbaren Leistungsbewertung) über das digitale Bewerbungsportal das Landes NRW zu. Bitte nutze hierzu den nachfolgenden Link: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533652

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Koch / Köchin (m/w/d) für unsere Mensa Gummersbach
Land Nordrhein-Westfalen
Gummersbach

Das Kölner Studierendenwerk unterstützt täglich 87.000 Studierende von sieben Kölner Hochschulen: Mensen, Kaffeebars, Studentenwohnhäuser, Kindertagesstätten, Psychologische und Sozialberatung, BAföG-Studienfinanzierung, internationale und kulturelle Veranstaltungen - das ist täglicher Service für Studierende von mehr als 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Werk. In einem familiären Team sicherst Du das Tagesgeschäft in der Mensa Gummersbach ab, in welcher im Durchschnitt über 350 Essensportionen hergestellt und ausgegeben werden. Die Mensa versorgt Studierende, Mitarbeitende sowie Gäste im Frühstücks- und Mittagsgeschäft und bei Veranstaltungen.   Das wartet auf Dich: Produktion der täglichen Menü-Linie kommunikatives Arbeiten im Front-Cooking-Bereich Beratung unserer Gäste Herstellung von hochwertigen Buffets für Sonderveranstaltungen Arbeitskleidung wird durch uns bereitgestellt und gepflegt familienfreundliche Angebote und Arbeitszeiten   Das bringst Du mit: eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin Erfahrung in der Gastronomie, idealerweise in der modernen Gemeinschaftsverpflegung Lust auf die Teamarbeit in der Großküche in einem multikulturellen Team Spaß an der Kommunikation mit Gästen fundierte Kenntnisse in der Allergenkennzeichnung und im HACCP-Bereich   Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Sicherheit: EG 5 TVöD-VKA (Einstiegs-Jahresbrutto ca. 35.000 – 42.000 €) je nach Berufserfahrung Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Gefördertes Angebot für Sport- und Gesundheit Fahrradleasing   Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Sollten in einem Bereich Frauen unterrepräsentiert sein, begrüßen wir jede Bewerbung, die hier zu Veränderungen führt. Schicke Deine aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 13.09.2024 per Mail (nur als PDF in einer Datei unter 20 MB) an bewerbung@kstw.de.

Kantinenbetreiber (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Coesfeld

Betrieb der Kantine im Landesbehördenhaus Amtsgericht-Finanzamt Coesfeld, Friedrich-Ebert-Straße 6, 48653 Coesfeld Starte deine Karriere als Kantinenbetreiber bei dem Amtsgericht Coesfeld   Zeitpunkt Das Amtsgericht Coesfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kantinenbetreiber (m/w/d) oder Pächter (m/w/d) für die Bewirtschaftung der gemeinsam mit dem Finanzamt Coesfeld genutzten Kantine. Die Ausschreibung richtet sich auch an Träger von Beschäftigungsprojekten für benachteiligte Zielgruppen. Der Vertrag wird zunächst über eine Probezeit von einem halben Jahr abgeschlossen und kann dann unbefristet, mit beiderseitigem Kündigungsrecht, verlängert werden. Entgegen der in der Ausschreibung erwähnten Laufbahngruppe 1, wird klargestellt, dass die Tätigkeit als Kantinenbetreiber keiner Laufbahngruppe zugehörig ist und bei Vertragsabschluss keine Einstellung erfolgt.   Voraussetzungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/ Koch sowie Erfahrung in der Gastronomie wäre beim Kantinenleiter/in wünschenswert. Idealerweise sollte der Kantinenbetreiber die Kantine selbst vor Ort führen. Unter Umständen ist jedoch auch der Betrieb der Kantine über ein Catering vorstellbar.   Leistungen Für den Kantinenbetrieb wird eine funktionsfähige, komplett ausgestattete Küche mit Neben- und Sozialraum im Landesbehördenhaus (Amtsgericht/Finanzamt) zur Verfügung gestellt. Im Speiseraum des Landesbehördenhauses stehen ca. 80 Sitzplätze für die Besucher zur Verfügung.   Personal wird nicht gestellt. Eine Pacht/Miete wird nicht erhoben, Betriebskosten (Wasser, Heizung, Strom) sowie die Wartung der Gebäudetechnik und der Geräte werden aus Landesmitteln übernommen. Die Kantine ist mit zeitgemäßen Geräten und Zubehör ausgestattet.   Die tägliche Hauptreinigung des durch die Besucher genutzten Teils der Kantine nach Dienstschluss wird durch das Amtsgericht veranlasst. Für die Reinigung der Küchenräume und für die Reinigung des Speisesaals zwischen Frühstück und Mittagessen (z.B. Tische abwischen) ist der Kantinenbetreiber verantwortlich.   Diese Leistungen werden unter der Voraussetzung übernommen, dass die dadurch erzielten Ersparnisse Kantinenbetreiber an die Kantinennutzer weitergegeben werden und die Preise sozialverträglich kalkuliert werden.   Speisenangebot Besonderer Wert wird auf eine Speisen- und Lebensmittelauswahl sowie Nahrungszubereitung nach ernährungsphysiologischen, nährstoffreichen und gesundheitsfördernden Grundsätzen gelegt.   Zeiten Soweit ein Pachtverhältnis eingegangen werden sollte, müsste das Frühstück arbeitstäglich (Mo-Fr) von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr, das Mittagessen arbeitstäglich von 12.00 bis 13.30 Uhr angeboten werden. Bei dem Abschluss eines Dienstleistungsvertrages (Kantinenbetreiber) wären jedoch alternative Angebote sowie eine Beschränkung auf das Frühstücksangebot möglich.   Die Schließung der Kantine an Arbeitstagen kann nur mit Zustimmung des Amtsgerichts Coesfeld erfolgen.   Kundenkreis Bei beiden Behörden (Amtsgericht und Finanzamt) sind insgesamt ca. 260 Personen beschäftigt. Weiterhin steht die Kantine der Öffentlichkeit, Seminar- und Schulungsteilnehmern, sowie Mitarbeitern von anliegenden Behörden offen.   Interessenbekundung/Besichtigung Bei Interesse sind folgende Unterlagen spätestens bis zum 30.09.2024 an die unten genannte Stelle zu senden: Tabellarischer Lebenslauf Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Ausbildungszeugnisse, Referenzen o.ä.) Konzeptvorschlag (Speiseplan für zwei Wochen nebst Preisliste etc.) Eigenerklärung des Bewerbers zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben. polizeiliches Führungszeugnis (kann nachgereicht werden) Gesundheitszeugnis (kann nachgereicht werden) Danach wird ggf. ein Termin für eine Objektbesichtigung vereinbart, bei dem auch inhaltliche Ideen und Erwartungen erörtert werden können. Träger von Beschäftigungsprojekten für benachteiligte Zielgruppen stellen bitte in einem Anschreiben die Einrichtung sowie die Projektkonzeption vor und fügen bitte die Unterlagen zu a) und b) derjenigen Personen bei, die für die Kantine die Leitungsfunktion übernehmen sollen. Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Direktor des Amtsgerichts Coesfeld Friedrich-Ebert-Straße 6 48653 Coesfeld   z.Hd. Frau Merker   Im Bedarfsfall erhalten Sie weitere Auskünfte über die Verwaltungsabteilung des Amtsgerichts unter Tel.-Nr.: 02541 / 731-0

IT-Systemarchitekt*in (m/w/d) im Bereich Lernmanagementsysteme
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Am Zentrum für Informations- und Medientechnologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sind im Bereich Multimedia und Lehr-/Lernsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als IT-Systemarchitekt*in (m/w/d) im Bereich Lernmanagementsysteme unbefristet zu besetzen. ZIM IT-Architekt*in Lernplattformen   Job-ID: J000000326 Art der Anstellung: Vollzeit Einsatzort: Düsseldorf Veröffentlicht: 31.07.2024 Bewerben bis: 28.08.2024 Entgeltgruppe: EGr. 13 TV-L Organisationseinheit: Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) Tätigkeitsbereich: IT Aufgabenschwerpunkte Technische Konzeption, Fortschreibung und Betrieb der Lernmanagementsysteme (ILIAS bzw. VIMP) nach ITIL-Grundprinzipien Konzeption und Umsetzung des IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzeptes Kommunikation mit den verschiedenen Anspruchsgruppen in der Hochschule und Vernetzung mit den Communities der betriebenen Plattformen (ILIAS bzw. VIMP) Begleitung der Entwicklung von IT-Systemen und Schnittstellen und Steuerung von Auftragnehmern Planung, Administration und Überwachung der Infrastruktur Erarbeitung von Anforderungsspezifikationen und Dokumentationen Aktives Qualitätsmanagement für die betriebenen Plattformen und Förderung kontinuierlicher Serviceverbesserungen Unterstützung der ZIM-Leitung bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung der Dienste Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom) in Informatik oder einem technischen oder mathematisch-naturwissenschaftlichem Fach mit IT-Schwerpunkt Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Serverbetrieb (vorzugsweise Linux) Allgemeines Verständnis im Bereich der Programmierung (vorzugsweise PHP), IT-Automatisierung (vorzugsweise Ansible) und Informationssicherheit sehr wünschenswert bzw. Bereitschaft, technische Kompetenzen in diesen Bereichen aufzubauen Sie können gut planen und organisieren, Sie können gut mit Menschen umgehen und Aushandlungsprozesse moderieren. Sie sind bereit und in der Lage eine gute Projektdokumentation zu erstellen und zu pflegen Kenntnisse des Learning-Management-Systems ILIAS oder der Videoplattform VIMP sind von Vorteil Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrungen im IT-Projektmanagement und im Umgang mit gängigen Entwicklungs- und Kollaborationstools wie Git, Confluence o.Ä. Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln Unser Angebot Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, auch abteilungsübergreifenden Team Teamorientierte Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Einen familienfreundlichen sowie zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit) Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Tarifgebundene Bezahlung Teilzeit möglich Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Homeoffice Über uns Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) ist der zentrale IT-Dienstleister an der HHU und das Kompetenz-Zentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien.   Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Kontakt Tobias Koch 0211-81-14667