Better Mobility. Better Life. Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Unser Unternehmen bietet Rollen, Räder und Services, die die Produktivität steigern, die Sicherheit erhöhen und in puncto Haltbarkeit, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Ganz gleich ob für Industrie, Handel, Medizintechnik oder Schwerlasttransport. Ob für Maschinenbau, Intralogistik, Betriebseinrichtungen oder die Möbelbranche: Wir sorgen für ganzheitliche Verbesserungen. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1600 Mitarbeitern an 28 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zum 01. August 2025 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner (m/w/d).
Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
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Die Stadt Essen sucht für denFachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung- eine*n Sachbearbeiter*in Innenstadt, Stadtgestaltung und Stadtbildpflege Entgeltgruppe 12 TVöD/ING bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 18.05.2025 | Kennziffer: 2025-26-61-TD | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit besetzt werden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Lindenallee 10, 45127 Essen, Deutschlandhaus). Im Rahmen von neuorganisatorischen Maßnahmen kann es vereinzelt zu Änderungen der Bezeichnungen und/oder der Zuweisung von Aufgaben kommen. Nähere Informationen erhalten Sie über den unten genannten Ansprechpartner aus dem Fachbereich. Sie verstärken das Team "Innenstadt, Stadtgestaltung und Stadtbildpflege" bei diesen Aufgaben:Aufbereitung der strategischen Leitlinien zur Anwendung der Satzungen sowie Beratung externer Partner*innen Vorbereitung und Umsetzung der Gestaltungssatzung Innenstadt und weiterer Satzungsverfahren sowie Gestaltungswettbewerben Sachbearbeitung in der Anwendung von Satzungen und Stadtentwicklungskonzepten in komplexen Fällen Prüfung von erhaltenswerter Bausubstanz Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bauvorhaben zur Sicherung der Stadtgestaltung und Mitwirkung bei Beratungen in den politischen Gremien der Stadt Essen Bearbeitung und Betreuung der Vergabe von externen Leistungen Beantragung von Fördermitteln Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Städtebaus, der Stadt- oder Raumplanung bzw. eines vergleichbaren Studienganges Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Städtebau, Stadt- oder Raumplanung Kenntnisse im Bereich Architektur und Städtebau sowie Planungs- und Baurecht Kenntnisse im Bereich der Bürgerbeteiligung sind wünschenswert Sichere Anwendung und Auslegung von Gesetzen und Vorschriften Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrung im Umgang mit CAD und Grafikprogrammen (Affinity Designer, Photo, Publisher) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Produkte (insbesondere PowerPoint, Word, Excel, Access) Um die Einreichung von Referenzen, wie beispielsweise städtebauliche Entwürfe, Skizzen oder Abschlussarbeiten wird gebeten Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Leistungsbereitschaft I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Überzeugungskraft I Umgangsform Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Konzeptionelles Arbeiten I Planungsvermögen I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Schlegel, Telefon: 0201/88-61 200, Fachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Kaspar, Telefon: 0201/88-10 254, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 18.05.2025 über unser Onlineformular. Umdie Einreichung von Referenzen, wie beispielsweise städtebauliche Entwürfe, Skizzen oder Abschlussarbeiten wird gebeten. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Beim Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF NRW) am Standort in Münster ist zum 01.07.2025 eine Stelle als Mediengestalterin/Mediengestalter (m/w/d)mit den Schwerpunkten Medienproduktion und Content Creation für das Dezernat K1 "Innere Führung, Medienzentrum und Ausbildungsleitung" (Entgeltgruppe bis EG 9a TV-L) zu besetzen. Beschäftigungsverhältnis Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a Teil I der Entgeltordnung zum TV-L Einsatzbereich Dezernat K1 - Innere Führung, Medienzentrum und Ausbildungsleitung Befristung unbefristet Beschäftigungsumfang Vollzeitbeschäftigung Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist bis zum 18.05.2025 Das IdF NRW ist mit einem Personalbestand von etwa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte deutsche Feuerwehraus- und -fortbildungseinrichtung. Bei einer Kapazität von ca. 300 Internatsplätzen werden hier die verschiedensten Veranstaltungen für berufliche und ehrenamtliche Angehörige der öffentlichen und privaten Feuerwehren angeboten und durchgeführt. Der Einsatzbereich erfolgt im Dezernat K1 „Innere Führung, Medienzentrum und Ausbildungsleitung“. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Der Einsatzbereich erfolgt im Dezernat K1 „Innere Führung, Medienzentrum und Ausbildungsleitung“. Im Bereich des Medienzentrums werden Lehrkonzepte und Lehrunterlagen für die Ausbildung im eigenen Haus und in den kommunalen Feuerwehren entwickelt. Das IdF NRW betreibt zwei professionell ausgestattete WebSeminar-Studios für digitale, synchrone Lernsituationen sowie der digitalen Lernplattform „Feuerwehr Lernkompass“ (www.lernkompass.idf.nrw), über das sowohl eigene Bildungsangebote in einem geschlossenen Kursbereich durchgeführt als auch Lehrunterlagen öffentlich bereitgestellt werden. Ihre Aufgabe wird es sein, Lehr- und Lernkonzepte redaktionell, technisch und gestalterisch umzusetzen und in die passende mediale Form zu bringen. Sie sind Hauptansprechperson für die WebSeminar-Studios, von denen eines derzeit mit einer raumfüllenden LED-Wand neu gebaut wird. Sie arbeiten in der Konzeption und Umsetzung von Lehr- und Lernsituationen eng mit einem interdisziplinären Team von Pädagoginnen und Pädagogen sowie Feuerwehrkräften zusammen. Aufgabenschwerpunkte: Betreuung der WebSeminar-Studios des IdF NRW (Betrieb, Verwaltung, Wartung und Verleih der technischen Ausstattung) Gestaltung und Weiterentwicklung der Oberfläche mit der zugehörigen technischen Umsetzung der digitale Lernplattform des IdF NRW („Feuerwehr Lernkompass“) Vorbereitung, Regie und Begleitung von WebSeminaren (Live-Übertragung) Planung, Konzeption und Umsetzung von Medienproduktionen für die Lehre in Absprache und Zusammenarbeit mit Dozentinnen und Dozenten Erstellung von hauseigenen Medien für die Lehre (Print, Bild, Audio, Video) Mediale Postproduktion (Bildbearbeitung, Videoschnitt, grafische Gestaltung) Fachliches Anforderungsprofil (zwingend): Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Medienproduktion mit redaktionellem, technischem und gestalterischem Bezug, beispielsweise: Mediengestalter/in Fachkraft für Veranstaltungstechnik Gestaltungs- und medientechnische/r Assistent/in Mediendesigner/in Redakteur/in Videojournalist/in bzw. vergleichbare Ausbildungsberufe. Bewerbungen aus anderen Bereichen können mit dem Nachweis entsprechender Eignung und praktischer beruflicher Erfahrung ebenfalls berücksichtigt werden. Persönliches Anforderungsprofil: sicherer Umgang mit technischem Equipment (WebSeminar-Studio-Setup, Foto- und Filmkameras, Mikrofone und Mischpulte etc.) fundierte Kenntnisse in der Nutzung des Microsoft Office-Pakets sowie Bild- und Videobearbeitungssoftware idealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem Lernmanagementsystem ILIAS gute Kenntnisse im Bereich von digitalen Lehr- und Lernsetting Fähigkeit zur eigenständigen Ideenentwicklung sowie konzeptionellem und innovativem Denken selbstverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielgruppenorientierung, Organisationsvermögen, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Interesse an Themen der Feuerwehr sind wünschenswert, Fachkenntnisse sind jedoch keine Voraussetzung. Wir bieten Ihnen: vielfältiges, kreatives Arbeiten mit multimedialen Gestaltungsmöglichkeiten eine technisch und organisatorisch hochmoderne Arbeitsumgebung die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die aktive Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen ein interdisziplinäres und äußerst kollegiales Team flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der Telearbeit eine familienfreundliche Organisation großzügige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. auch Nutzung des eigenen Fitnessstudios) Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Auswahlverfahren besteht aus einer Aufgabenstellung (mit Vorbereitungszeit) sowie einem praktischen Teil. Für Fragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen der Dezernatsleiter K1, Herr Daniel Meyer (0251/3112-3101) und in Verfahrensfragen Frau Nina Rusche (0251 3112-4122) zur Verfügung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse und soweit vorhanden eine Kopie der letzten dienstlichen Beurteilung bzw. einer vergleichbaren Leistungsbewertung) über das digitale Bewerbungsportal des Landes NRW zu. Bitte nutzen Sie dazu den nachfolgenden Link: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534399
Kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Parking Solutions Bietet unter dem Markennamen »entervo« integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.
BYTEC Medizintechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz in Eschweiler und erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Hightech-Medizinprodukten für die Chirurgie, Therapie und Diagnostik tätig. Bei der breit gefächerten Produktentwicklung unterstützen wir unsere Kunden federführend von der Idee bis zur Zulassung und der möglichen Überführung in unsere Produktion.