7 Jobs für Digitaldrucker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Ausbildung - Elektroniker*in Geräte und Systeme
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung - Elektroniker*in Geräte und Systeme Deine Ausbildung Einsatzgebiete: Systemkomponente, Sensoren, Mikrosysteme Start: 18.08.2025 Dauer: 3 ½ Jahre (Verkürzung auf 3 Jahre bei guten Leistungen möglich)   Mit geschickten Händen und technischem Wissen wirst du elektronische Geräte von Grund aufbauen und reparieren, welche für Forschung und Lehre an der TU Dortmund benötigt werden.   Deine Aufgaben Bearbeitung der Anfragen der Einrichtungen der TU Dortmund, die auf die Werkstätten zukommen Löten von Platinen und Kabelsteckern Schaltpläne und Layouts am Computer zeichnen eigenständige Entwicklung, Aufbau und Inbetriebnahme von elektronischen Geräten Programmierung von Mikrocontrollern Anfertigung von Gehäusen und Ersatzteilen mit dem 3D Drucker   Das bringst du mit einen erfolgreichen Schulabschluss Interesse an den Schulfächern Mathematik und Physik Faszination für das Thema Elektrotechnik Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen Das bieten wir an Unterstützung von deiner Ausbilderin*deinem Ausbilder, damit du deine Ausbildung erfolgreich gestaltest und dich an der TU Dortmund wohlfühlst Individuelle Prüfungsvorbereitung Eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung mit Jahressonderzahlung und eine Abschlussprämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Übernahmegarantie, 30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei Moderne Ausstattung für deine Ausbildung Ein Team mit ca. 130 Azubis unterschiedlicher Ausbildungsberufe, in dem Austausch und gemeinsame Events die Zusammenarbeit bereichern Eine umfangreiche Infrastruktur: kostenlose Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV, verschiedene Mensen und Cafeterien, in denen du als Auszubildende*r von Vergünstigungen profitierst, zahlreiche Sportangebote   Interesse? Bewirb dich unter Angabe der Ref.-Nr. AZ_002/25 bis zum 01.12.2024 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Interessieren dich noch andere Ausbildungsberufe? Gerne kannst du dich bei uns auch auf mehrere Berufe gleichzeitig bewerben. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weise diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Fragen? Dirk Kanwischer, Tel. +49 (0)231/ 755 - 27 30   Das sind wir Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung - Technische*r Produktdesigner*in - Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung - Technische*r Produktdesigner*in - Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion Deine Ausbildung Einsatzgebiete: Maschinenbau, Prototypenbau, 3D-Modellierung Start: 18.08.2025 Dauer: 3 ½ Jahre (Verkürzung auf 3 Jahre bei guten Leistungen möglich)   Du erstellst 3D-Modelle und technische Zeichnungen für Maschinen und Anlagen, die in der Forschung und Lehre an der TU Dortmund genutzt werden. Dabei bringst du eigene Ideen ein und entwickelst kreative Lösungen für Prototypen, die es so noch nie gab.   Deine Aufgaben Erstellen von technischen Zeichnungen, Plänen und Unterlagen eigenständige Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen Durchführung von technischen Berechnungen Anfertigung von Prototypen/Bauteilen mit dem 3D-Drucker   Das bringst du mit einen erfolgreichen Schulabschluss Interesse an den Schulfächern Mathematik und Physik Faszination für technische Zusammenhänge ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen   Das bieten wir an Unterstützung von deiner Ausbilderin*deinem Ausbilder, damit du deine Ausbildung erfolgreich gestaltest und dich an der TU Dortmund wohlfühlst Individuelle Prüfungsvorbereitung Eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung mit Jahressonderzahlung und eine Abschlussprämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Übernahmegarantie, 30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei Moderne Ausstattung für deine Ausbildung Ein Team mit ca. 130 Azubis unterschiedlicher Ausbildungsberufe, in dem Austausch und gemeinsame Events die Zusammenarbeit bereichern Eine umfangreiche Infrastruktur: kostenlose Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV, verschiedene Mensen und Cafeterien, in denen du als Auszubildende*r von Vergünstigungen profitierst, zahlreiche Sportangebote   Interesse? Bewirb dich unter Angabe der Ref.-Nr. AZ_005/25 bis zum 01.12.2024 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Interessieren dich noch andere Ausbildungsberufe? Gerne kannst du dich bei uns auch auf mehrere Berufe gleichzeitig bewerben.   Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weise diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Fragen? Dirk Kanwischer, Tel. +49 (0)231/ 755 - 27 30 Das sind wir: Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.

Ausbildung Arbeit vor Ort

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Schulverwaltungsassistenz (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Bezirksregierung Arnsberg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt 0,5 Stelle als Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) an der Grundschule Lieberfeld in Dortmund   Aufgabenschwerpunkte: Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören unter anderem: First-Level-Support (I-Pads, PC, Drucker, Kopierer) Koordination bei IT-Beschaffung und IT-Verwaltung Bedienung und Datenpflege der Programme SchILD, IServe Pflege der Homepage Prozessoptimierung Mitarbeit im Bereich Datenschutz Lernmittelbeschaffung Vorbereitung und Mitwirkung schulischer Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Informationsveranstaltungen)   Anforderungsprofil: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation vergleichbare Ausbildungen Darüber hinaus sollten die Bewerbenden über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität verfügen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.   Hinweis: Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.    Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Umfang von 39,83 Wochenstunden (bei einer 0,5 Stelle im Umfang von 19,92 Wochenstunden) im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Teilzeitbeschäftigung darüber hinaus ist in geringem Umfang möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen sowie lückenlosen Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen bis zum 30.10.2024 (Eingang bei der Bezirksregierung) per Email an: bewerbung.sva@bra.nrw.de Betreff: Dez. 47.8.2-SVA Lieberfeld   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Bräutigam (02931/82-3033) oder Frau Kastner (02931/82-3020).   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Arnsberg einverstanden.

Arbeit vor Ort
Office Manager*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die landeseigene Außenwirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Global Business ist Partner für Investitionsprojekte und Ansiedlungen in Nordrhein-Westfalen sowie bei der Erschließung von Wachstumsmärkten. Wir betreiben das internationale Standortmarketing für Deutschlands Investitionsstandort Nr. 1 und werben weltweit um ausländische Direktinvestitionen. Unsere Expertinnen und Experten begleiten Investitionsprojekte vom ersten Schritt bis zur erfolgreichen Ansiedlung und darüber hinaus. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Außenwirtschaftsmaßnahmen wie Messebeteiligungen im Ausland, Delegations- und Unternehmensreisen sowie Branchen- und Kooperationsveranstaltungen zur Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Auslandsgeschäfts. Ihre Aufgaben Sie überwachen und gestalten unsere Büroflächen, unterstützen Umzüge und tragen aktiv zur Schaffung einer modernen und funktionalen Arbeitsumgebung bei. Sie stellen sicher, dass Bürosysteme und -technologien (z.B. Drucker, Multifunktionsgeräte) ordnungsgemäß funktionieren. Sie kommunizieren mit Lieferanten und anderen externen Dienstleistern (z.B. Vermieter, Hausverwaltung). Sie organisieren und dokumentieren die Raumplanung, Parkplatzverwaltung, Instandhaltungsmaßnahmen, Objektreinigung und  Schlüsselverwaltung. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen mit und sorgen dafür, dass diese professionell und reibungslos ablaufen. Sie betreuen unser Poolfahrzeug und das Fahrzeug der Geschäftsführung, sorgen für regelmäßige Wartungen, Inspektionen und eine stets einsatzbereite Fahrzeugflotte. Sie übernehmen verantwortungsbewusst Fahrten für unsere Geschäftsführung und gewährleisten durch Ihr sicheres Fahrverhalten einen angenehmen und pünktlichen Transport. Sie sind täglich im Büro präsent und übernehmen vertretungsweise Aufgaben am zentralen Empfang.   Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben einschlägige Vorerfahrung in oben genannten Verantwortungsbereichen. Sie sind offen für neue Projekte und Ideen und haben keine Scheu, neue digitale Tools anzuwenden. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS 365 (insbesondere Teams, Word, PowerPoint) und digitalen Themen mit und verfügen über technisches Verständnis. Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse. Gelebte Hands-On-Mentalität ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service­orien­tierung, Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Arbeitsflexibilität, die es Ihnen ermöglicht, bei Bedarf auch Fahrertätigkeiten zu übernehmen. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.   Was wir Ihnen bieten Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld durch unser weltweites Partner- und Kundennetzwerk zu arbeiten. Ein motiviertes und engagiertes Team unterstützt Sie dabei. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität (Gleitzeit) und Familienfreundlichkeit. Gesundheit im Fokus: Für den sportlichen Ausgleich zahlen wir einen Teil der Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft. Corporate Benefits: Regelmäßig bieten namhafte Hersteller und Marken tolle Angebote und Nachlässe an. Eine Vergütung gemäß TV-L, Entgeltgruppe 10 und alle weiteren Konditionen des Öffentlichen Dienstes. Die zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK).

Arbeit vor Ort
Administration im Active Directory, Verwaltung Netzwerkdrucker und iPhone, Backup & Recovery sowie IT-System- und Benutzerservice (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Neuss
Arbeit vor Ort

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde ZA 2.1.26.04.13 Neuss, 18.10.2024   Stellenausschreibung für Tarifbeschäftigte in der Direktion ZA / ZA 3/ ZA 3.1   In der Kreispolizeibehörde (KPB) Rhein-Kreis Neuss ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktion Zentrale Aufgaben eine Stelle   Administration im Active Directory, Verwaltung Netzwerkdrucker und iPhone, Backup & Recovery sowie IT-System- und Benutzerservice   zu besetzen. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Der Rhein-Kreis Neuss besteht aus sieben Städten und einer Gemeinde. Hier leben circa 450.000 Einwohner auf 576 Quadratkilometern. Die KPB Rhein-Kreis Neuss ist eine Kreispolizeibehörde mit ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Abteilung Polizei ist aufgegliedert in vier Direktionen: Gefahrenabwehr / Einsatz (GE), Kriminalität (K), Verkehr (V) und Zentrale Aufgaben (ZA).   Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Mitarbeit in der Behörden-Hotline für IT-Technik (UHD) Entgegennehmen, Beschreiben, Bewerten und Analysieren von gemeldeten IT-Störungen und Dokumentation in einer zentralen Datenbank Einrichten von differenzierten Zugriffsrechten zur Nutzung von systemischen Ressourcen Backup & Recovery der eingesetzten Server mittels Networker Dell EMC Administration und Konfiguration von Kyocera Druckern im Netzwerk mittels KyoControl und Netviewer Verwaltung der behördlichen iPhones mittels MobileIron Unterstützen und Beraten der Beschäftigten in allen Fragen zur Nutzung der bereitgestellten IT-Software Beschaffung von IT-Hardware nach Vorgaben Installieren von Arbeitsplatz-PC und deren individuelle Anpassung an die jeweilige Arbeitsplatzumgebung   Ihr Profil: Staatliche geprüfte(r) Technikerin/Techniker oder Fachinformatikerin/ Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration/ Systemtechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder Regierungsbeschäftigte Bund/Land/Kommune mit mind. 5 Jahren aktueller Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Aufgabenbezogene Kompetenzen Gute Kenntnisse und/oder Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme Microsoft Windows 10, Server 2012/2016 Active Directory, DHCP und Netzwerkgrundlagen Grundlagen PC- und Drucker-Hardware MS Office 2013 oder höher Informationssicherheit Technisches Englisch Persönliche Kompetenzen Selbstständigkeit Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Denken Organisationsgeschick Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Soziale Kompetenzen Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) Kooperationsfähigkeit Weiterhin wird die gesundheitlich-körperliche Eignung für die berufsfeldtypischen Aufgaben erwartet sowie Führerschein der Klasse B. Sie kommen an dieser Stelle zu dem Ergebnis: Das interessiert mich! Dann sollten Sie die Möglichkeit nutzen und sich unter www.polizei.nrw.de grundsätzlich über die Polizei NRW und auch über die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zu informieren.   Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten, Aufgaben, Besonderheiten? Dann wenden Sie sich an Herrn Michael Schmickler unter 02131-30013124.            Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Jasmin Müller unter 02131-30012211 zur Verfügung.   Wir bieten Ihnen: Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum zum selbstständigen Handeln lässt. Der zentrale Einsatzort ist Neuss. Die wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit beträgt 39 Stunden 50 Minuten. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die KPB Rhein-Kreis Neuss fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und verfolgt das Ziel den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern des Landes NRW, wenn in der entsprechenden Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Sie werden darum gebeten, Ihrer Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Ebenso wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Tätigkeit? Passt! -> Rahmenbedingungen? Passen auch! -> Ihr Interesse? Weiterhin uneingeschränkt vorhanden … Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich zusammengefügt im pdf-Format bis zum 18.11.2024 an folgende Emailadresse:  za21.neuss@polizei.nrw.de Die Bewerbung muss mindestens die folgenden Unterlagen enthalten: Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene berufliche Qualifikation Tätigkeitsnachweise und Arbeitszeugnisse Nachweis der gültigen Fahrerlaubnis   Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden nicht in die Auswahl einbezogen. Für die Teilnahme an einem Auswahlverfahren werden keine Reisekosten erstattet.   Im Auftrag gez. Edelhagen Leiterin der Direktion Zentrale Aufgaben

Arbeit vor Ort
Technikerin oder Techniker (m/w/d) im Bereich IT-Benutzerservice (EG 9b TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Hagen
Arbeit vor Ort

Im Polizeipräsidium Hagen ist in der Direktion Zentrale Aufgaben / Sachgebiet 31 die nachstehend aufgeführte Stelle zum 01.12.2024 neu zu besetzen: Technikerin oder Techniker (m/w/d) im Bereich IT-Benutzerservice (EG 9b TV-L) Hagen liegt mit seinen rund 189.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und einer Fläche von 160,45 km² am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ist die größte Stadt in Südwestfalen. Das Polizeipräsidium in Hagen ist mit seinen derzeit 476 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, 22 Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte sowie 143 Regierungsbeschäftigten nicht nur für die Stadt Hagen, sondern als § 2-Behörde nach der Kriminalhauptstellenverordnung bei bestimmten (schweren) Straftaten auch für den Märkischen Kreis, den Kreis Siegen-Wittgenstein, den Kreis Olpe und den Ennepe-Ruhr-Kreis (außer Witten) zuständig. Hagen ist derzeit Ausbildungsbehörde für Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen und Regierungsinspektoranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen IT und Regierungsinspektoranwärter IT und Kfz-Mechatronikerinnen und Kfz-Mechatroniker. Das Polizeipräsidium Hagen gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus drei Dezernaten mit sechs unterschiedlichen Sachgebieten und dem polizeiärztlichen Dienst.   Ihre Aufgaben Administration von Benutzern, Anwendungen, Laufwerken, Postfächern und Berechtigungen Allgemeine Betreuung des User-Help-Desk Eigenständige Installation, Wartung, Pflege, Fehlersuche, -analyse und -beseitigung bei eingesetzten Domänenclients, Notebooks, Einzelplatz-, Auswerte- und Internet-PC, Drucker, Multifunktionsgeräten, Monitoren, Scannern und anderen Peripheriegeräten Unterstützung/ Beratung der Anwender in Fragen der IuK-Technik Unterstützung des Geschäftszimmers bei der Rechnungsbearbeitung und Beschaffungen Administration von Funk-, Kommunikations- und Netzwerktechnik in Polizeidienststellen - insbesondere in der Leitstelle (u.a. Funktionstests, Fehlerbehebung, USV-Anlagen) technischen Einsatzunterstützung bei Einsätzen aus besonderem Anlass (BAO)   Ihr Profil Erforderlich abgeschlossene Ausbildung als: staatlich geprüfte Technikerin oder staatlich geprüfter Techniker (z.B. der Fachrichtung Informatik, Informatiktechnik, Informationstechnik) oder Fachinformatikerin oder Fachinformatiker oder IT-Systemelektronikerin oder IT-Systemelektroniker oder Kommunikationselektronikerin oder Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Nachrichten- oder Funktechnik)   Wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sind eben-so erwünscht und für eine erfolgreiche Bewerbung von Vorteil. Fahrerlaubnisklasse B bzw. 3 alter Art weitergehende Kenntnisse verschiedener Netzwerktechniken und Netzwerktools sowie im Active Directory gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Betriebssysteme sowie der Microsoft Office Produkte Eigenständigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Verschwiegenheit     Unser Angebot Ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente umfangreiche Fortbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Jahressonderzahlung behördliches Gesundheitsmanagement unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten   Sonstige Hinweise: Die Stelle erfordert die Ausübung körperlicher Tätigkeiten (z. B. knien, bücken, heben, tragen (benötigte Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt)) Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden und eine Sicherheitsprüfung Ihrer Person erfolgt. Sie bringen zusätzlich die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG NRW) mit. Die erweiterte SÜ2 setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen von Vorstrafen sowie aktuelle Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führen kann. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt eine inhaltliche Vorauswahl. Anschließend werden die ausgewählten Bewerbenden werden zu einem strukturierten Interview im Polizeipräsidium Hagen eingeladen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen (Landesgleichstellungsgesetz). Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Bewerbungsfristende: 20.11.2024   Wir haben Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten bitte bis zum 20.11.2024 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=312   Aufgrund Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung des PP Hagen werden im erforderlichen Umfang Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Alle Infos dazu finden Sie über folgenden Link: https://url.nrw/Datenschutzinformationen         

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