Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wiedererstehen lebendiger, artenreicher Flusslandschaften und geben Impulse für Stadtentwicklung und Strukturwandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Abteilung Instandhaltung am Standort Bottrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Elektroingenieur*in (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitwirkung bei innovativen und nachhaltigen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Planung, Beauftragung und Überwachung von Maßnahmen an elektrotechnischen Anlagen von Klein- bis Mittelspannung unter Berücksichtigung des Termin-, Kosten- und Qualitätscontrollings einschließlich Dokumentation und Berichtswesen Leitung von und Mitarbeit in verschiedenen Matrix-Teams im Kontext der Elektrotechnik Erstellung von maßnahmenspezifischen Ausschreibungsunterlagen und Vergabe von Leistungen Sicherstellung des ordnungsgemäßen und sicheren Betriebes von Elektroanlagen als leitende verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Instandhaltung von Elektroanlagen Idealerweise Projektmanagement/-leitungserfahrung in der Wasserwirtschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, PLS-Systeme, Excel, Access, SAP CO-Modul) Unternehmerisches Denken und Handeln, Ziel- und Ergebnisorientierung, sowie die Bereitschaft Veränderungen anzugehen runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, anderseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele Pluspunkte. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 21.02.2025 über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 24-220. Wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND Herr Christoph Krapf Geschäftsbereich Personal und Services Kronprinzenstraße 24, 45128 Essen Tel.: 0201/104-2209, bewerbungen@eglv.de
In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5 - Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Elektroingenieur*in im Dezernat für Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 13 TV-L Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes TU- oder FH- Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 3 –jährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse mit VOB und HOAI erwünscht Erfahrung mit der Planung, Ausführung und Betrieb der Elektrotechnischen Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß HOAI) Gute allgemeine EDV Kenntnisse, sicherer Umgang u. a. mit den Programmen ORCA, PLANON, NEMETSCHEK ist vorteilhaft (kann auch nachgeholt werden) Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im zuständigen Bereich Praktische Erfahrungen im Bereich Netzschaltung oder Weiterbildung und Erwerb der Schaltberechtigung Erfahrungen im Bereich des Mangel- und Nachtragsmanagements Erfahrung mit der Planung, Ausführung und Betrieb von CAFM-Systemen und Gebäudeleitsystemen erwünscht Erfahrungen im Bereich des Energiemanagements erwünscht Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgaben und Anforderungen: Eigenständige Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß HOAI für die Errichtung der technischen Anlagen, Systeme und Netze im Bereich der Daten- und Elektrotechnik für Instandsetzung und Neubauvorhaben Planung von Neuinstallation, Instandsetzungen bzw. Erweiterungen von technischen Anlagen bzw. Systemen und Netzen im Bereich der Daten- und Elektrotechnik im Bereich von: Mittelspannungsanlagen 10 kV (Schaltanlagen und Transformatoren) Niederspannungsanlagen Stromerzeugungsanlagen EDV- und Telefon-Netze Elektroinstallation und Beleuchtungsanlage der Laboratorien, Hörsäle, Seminar- und Büroräume Blitz- und Überspannungsanlagen Alarmierung- und Brandmeldeanlagen 3. Aufbau eines Energiemanagementsystems Die Bergische Universität betrachtet die Gleichstellung von Frauen und Männern als eine wichtige Aufgabe, an deren Umsetzung der*die zukünftige*r Stelleninhaber*in mitwirkt. Kennziffer: 24238 Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist Herr Moritz. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 06.01.2025
Du kennst uns, auch wenn Du es vielleicht nicht weißt. Stichwort: Das goldene M. Von uns kommen die super knusprigen Chicken Nuggets, bei denen Dir schon allein beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammenläuft. Ne, oder? Jep. Und das ist nicht alles. Als internationales Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie produzieren wir nämlich seit Jahrzehnten jede Menge Fleisch- und Convenience Produkte für Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Für unseren Fertigungsstandort in Duisburg-Rheinhausen bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik mit Ausbildungsbeginn zum 01.08.2025 an
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Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern und Beschlägen bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker / Elektriker (m/w/x)
Stellenausschreibung Nr.: 01/2025 Der Landrat des Rhein-Erft-Kreises als Kreispolizeibehörde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemelektroniker/-in in der Direktion Zentrale Aufgaben (bis EG 9b TV-L) in Vollzeit. Organisatorische Anbindung Unterstellung: Sachgebietsleitung ZA 31 Dienstort: Bergheim Erforderliche Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung (bzw. vergleichbare sachbearbeitende Tätigkeit) Fahrerlaubnis der Klasse B (Klasse 3) Erfolgskritische Aufgaben Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Installieren und in Betrieb nehmen von IT-Systemen Planung, Installation, Konfiguration und Pflege von Auswertenetzen Wartung und Reparatur von IT-Systemen (1st und 2nd-Level-Support) Unterstützung der Anwender in allen Fragen der IT-Nutzung Fehleranalyse nach Fehlermeldungen, sowie Fehlerbeseitigung bzw. Reparatur Pflege von Hardware Inventarisierungen Beratung des Sachgebietsleiters in allen Fragen der IT Beratung des IT-Sicherheitsbeauftragten Unterstützung bei polizeilichen Einsatzlagen, auch außerhalb der regulären Dienstzeiten Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Wünschenswert darüber hinaus Erfahrungen mit verschiedenen Hardwarekomponenten, z.B. Monitore, PC’s, Notebooks, Scan- und Printsysteme Analytisches Denkvermögen und ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise als Teamplayer/-in Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grundschutz und ITIL Wir bieten: Flexible Arbeitszeit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Behördliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsmöglichkeiten Jobsicherheit und Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente. Bewerbungstermin: Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „IT-Systemelektroniker/-in 01/2025“ bis zum 06.03.2025 ausschließlich per E-Mail an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis E-Mail Adresse: Bewerbung.Rhein-Erft-Kreis@polizei.nrw.de Bitte beachten Sie unbedingt Folgendes: Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden (höchstens 6 Monate) Nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweis und falls vorhanden Arbeits- bzw. Schulzeugnisse, Fortbildungsmaßnahmen etc.) können berücksichtigt werden. Ich bitte daher auch den beiliegenden Personalbogen auszufüllen und einzureichen. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX fügen ihrer Bewerbung bitte einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer (Mobil und/oder Festnetz) enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- bzw. Auswahlverfahren entstehen, werden nicht übernommen Informationsmöglichkeiten: Für fachliche Fragen stehen Ihnen als Ansprechpartner Frau KVDin Heimbüchel, (Leiterin der Direktion ZA), 02271/81-2000 Herr RB Radl (Leiter des Dezernats ZA 3), 02271/81-2300 für Fragen zum Bewerbungsverfahren und Frau Titze / Frau Tourné, 02271/81-2117 sowie Herr Kreuer, 02271/81-2112 zur Verfügung. Sonstige Hinweise: Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich in Teilzeit möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem richtet sich diese Ausschreibung auch ausdrücklich an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Im Auftrag gez. Heimbüchel Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis bei Stellenausschreibungen Aufgrund Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung der KPB Rhein-Erft-Kreis werden im erforderlichen Umfang Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Im Sinne der Art. 13, 14 EU Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 (EU DSGVO 2016/679) gibt Ihnen die KPB Rhein-Erft-Kreis für die Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hierzu nachfolgende Informationen: 1. Verantwortlicher Der Landrat als Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Sportparkstraße 14 50126 Bergheim Telefon: 02271/81-0 Fax: 02271/81-3409 E-Mail: poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de 2. Kontaktdaten der behördlichen Datenschutzbeauftragten/des behördlichen Datenschutzbeauftragten Behördlicher Datenschutzbeauftragte/r – persönlich – Der Landrat als Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Sportparkstr. 14 50126 Bergheim Telefon: 02271/81-2212 Fax: 02271/81-3409 E-Mail: dsb.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de 3. Zwecke und Rechtsgrundlage der Verarbeitung Gemäß § 18 Abs. 1 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen (DSG NRW) darf die KPB Rhein-Erft-Kreis Ihre personenbezogenen Daten als Bewerberin oder Bewerber zu einer Stellenausschreibung zur Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses verarbeiten. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Wir weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass ohne Ihre Zustimmung zur Verarbeitung der Daten eine Teilnahme am Bewerbungsverfahren nicht möglich ist. Im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung kann es auch erforderlich sein, besondere Kategorien personenbezogener Daten i. S. d. Art. 9 Abs. 1 EU DSGVO 2016/679 (z. B. Gesundheitsdaten) zu verarbeiten. 4. Empfänger und Kategorien von Empfängern Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich von der KPB Rhein-Erft-Kreis verarbeitet. Dort erhalten nur diejenigen Stellen Ihre Daten, die mit der Vorbereitung und der Durchführung Ihres Bewerbungsprozesses und des Eignungsverfahrens betraut sind. 5. Daten, die nicht bei Ihnen erhoben werden Für die Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses ist ggf. die Einsichtnahme in Ihre Personalakte Ihres bisherigen Arbeitgebers erforderlich, welche gemäß § 18 Abs. 1 Satz 3 DSG NRW jedoch nicht ohne Ihre Zustimmung erfolgen kann. Zudem ist bei Neueinstellungen gemäß den Vorgaben des § 18 Abs. 4 DSG NRW eine Zuverlässigkeitsüberprüfung erforderlich, für die eine Einwilligung Ihrerseits nicht erforderlich ist. Die Daten dürfen hierbei in den Vorgangsverwaltungs- und Informationssystemen der Polizei- und der Verfassungsschutzbehörden verarbeitet werden. Hierzu dürfen Ihre Daten auch an die Verfassungsschutzbehörden übermittelt werden. 6. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten Ihre personenbezogenen Daten, die vor der Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses erhoben wurden, werden gemäß § 18 Abs. 7 DSG NRW unverzüglich gelöscht, sobald feststeht, dass ein Dienst- oder Arbeitsverhältnis nicht zustande kommt, es sei denn, dass Sie in die weitere Speicherung eingewilligt haben oder dass Fristen für die Geltendmachung von Ansprüchen nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz vom 14. August 2006 (BGBl. I S. 1897) in der jeweils geltenden Fassung abzuwarten sind. Nach Beendigung Ihres Beschäftigungsverhältnisses werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, wenn diese Daten nicht mehr benötigt werden, es sei denn, dass Rechtsvorschriften der Löschung entgegenstehen. 7. Betroffenenrechte Nach Maßgabe von Art. 15 EU DSGVO 2016/679 haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten im Rahmen der zu 3. angeführten Zwecke einschließlich eventueller Empfänger und der geplanten Speicherdauer zu erhalten. Sollten nach Ihrer Meinung unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen gemäß Art. 16 DSGVO 2016/679 ein Recht auf Berichtigung zu. Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. (Art. 17, 18 und 21 EU DSGVO 2016/679). Zudem haben Sie das Recht, sich zu allen Fragen, die sich mit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten und mit der Wahrnehmung ihrer Rechte gemäß dieser Verordnung ergeben, die Datenschutzbeauftragte/den Datenschutzbeauftragten der KPB Rhein-Erft-Kreis zu Rate ziehen. Zudem bleiben Regelungen aus dem Personalvertretungsrecht unberührt. 8. Beschwerderecht Sie haben weiterhin das Recht, sich bei Beschwerden an die zuständige Aufsichtsbehörde (in NRW die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit) zu wenden. Kontaktdaten: LDI NRW Kavalleriestr. 2.4 40213 Düsseldorf Telefon: 0211 38424-0 Telefax: 0211 38424-10 E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Internet: www.ldi.nrw.de
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Ausbildung als Elektroniker*in der Fachrichtung Geräte und Systeme Als Elektroniker*in für Geräte und Systeme stellst du Komponenten und Geräte her, nimmst sie in Betrieb, prüfst sie, führst Fehlersuchen bei Störungen durch und hältst sie in Stand. Du unterstützt die Entwickler*innen bei der Planung und Realisierung von Aufträgen, wählst hierfür mechanische, elektrische und elektronische Komponenten unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften aus, passt diese an und montierst sie. Dafür installierst und konfigurierst du die benötigten Programme. Darüber hinaus berätst du deine Kund*innen, stimmst dich mit ihnen und den beteiligten Bereichen ab und weist die Auftraggeber*innen in die Handhabung der Geräte und Systeme ein. Über deine Arbeit erstellst du Dokumentationen mit den gängigen Computerprogrammen. Das bieten wir Dir: Uns ist besonders wichtig, dass du stets eine Ansprechperson an deiner Seite hast, die dir bei all deinen Fragen und Anliegen zur Seite steht. Zudem möchten wir, dass du dich bei uns wohlfühlst und legen Wert drauf, dass deine Aufgaben auch wirklich etwas mit deiner Ausbildung zu tun haben. Benefits angestrebte Übernahme für mind. ein Jahr bei bestandener Abschlussprüfung, attraktive Vergütung in Höhe von 1.186,82€ pro Monat im ersten Ausbildungsjahr (TVA-L), Jahressonderzahlung im November, Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29€ pro Monat, Betriebliche Altersversorgung, Lern- und Arbeitsmittelzuschuss, eine Sonderzahlung in Höhe von 400€ bei bestandener Abschlussprüfung, sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, günstige Mittagspause in den Mensen der Universität Bonn zu subventionierten Preisen (Studierendenpreise). Know-how eine erstklassige Ausbildung, von einer der größten Arbeitgeberinnen in Bonn mit hervorragenden Zukunftsperspektiven innerhalb und außerhalb der Universität, erfahrene und kompetente Ausbilder*innen mit viel Praxiserfahrung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Teamworkseminaren oder interkulturelle Trainings bis hin zu Sprachworkshops. Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, 5 Tage Sonderurlaub zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, flexible Arbeitszeiten, die Nutzung des Hochschulsports mit seinem breit gefächerten Angebot, Monatliche Heimfahrten falls deine Eltern/Ehepartner*in sehr weit entfernt wohnen, Mögliche Unterstützung durch betriebliche Sozialberatung. Das bringst du mit: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur, gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau), die Fähigkeit zu logischem Denken, die Neigung zu technisch-handwerklicher Tätigkeit, technisches Interesse und Verständnis, Interesse an Mathematik, Physik und Elektronik sowie an der Arbeit mit gängigen Computerprogrammen. Ablauf Deiner Ausbildung: Betriebliche Ausbildung in den Elektronikwerkstätten der verschiedenen Institute der Universität Bonn Schulische Ausbildung am Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Bonn Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Hierbei handelt es sich um eine duale Berufsausbildung im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule. Der Berufsschulunterricht findet in der Regel im Blockunterricht statt; die betriebliche Ausbildung absolvierst du in den Elektronikwerkstätten der Universitätsinstitute. Dort sorgen engagierte und erfahrene Mitarbeiter*innen für eine effektive und praxisorientierte Ausbildung. Die Abschlussprüfung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil erfolgt nach 1,5 Jahren und der zweite Teil zum Ausbildungsende. Beide Prüfungen umfassen einen schriftlichen und einen praktischen Teil. Deine Zukunftsperspektiven: Eine Vielzahl von interessanten Tätigkeitsfeldern in den Elektronikwerkstätten der Universitätsinstitute, in denen wissenschaftliche Ideen in technische Lösungen umgesetzt werden, vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der freien Wirtschaft, z.B. in den Bereichen Fahrzeugelektronik, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Mess- und Regeltechnik, Weiterqualifizierung in Form von Weiterbildung bzw. Studium. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn du dich für diese Ausbildung mit der Kennziffer 3.4/2024/A17 interessierst, sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Anna Bergandt (Tel. 0228/73 9208 / bergandt@verwaltung.uni-bonn.de) gerne zur Verfügung.
Was erwartet Sie? Die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede ist eine Anstalt des geschlossenen Vollzuges mit einer festgesetzten Belegungsfähigkeit von 598 Haftplätzen für erwachsene Männer und zudem 68 Haftplätze für erwachsene Frauen. Es bestehen im Einzelnen folgende Zuständigkeiten: Frauen - geschlossener Vollzug - Freiheitsstrafe, Untersuchungs-, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft Ersatzfreiheitsstrafe. Männer - geschlossener Vollzug - Freiheitsstrafe (Regelvollzug) von 3 Monaten bis 2 Jahre, Freiheitsstrafe von mehr als 2 Jahren entsprechend dem Ergebnis des Einweisungsverfahrens, Freiheitsstrafe von mehr als 48 Monaten an Ausländern, Untersuchungs-, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft, Zivilhaft. In enger Zusammenarbeit mit den Fachdiensten – u. a. Psychologinnen und Psychologen, Ärztinnen und Ärzte, Pädagoginnen und Pädagogen, Seelsorgerinnen und Seelsorger – sorgen sie dafür, dass gefangene Erwachsene und Jugendliche im Vollzug verantwortungsbewusst und geordnet zusammenleben, indem sie durch Arbeit gefördert und gefordert werden. Neben der Durchführung hoheitsrechtlicher Aufgaben innerhalb der Justizvollzugsanstalten leiten Beamtinnen und Beamte im Werkdienst die Betriebe nach betriebswirtschaftlichen und fachlichen Grundsätzen. Sie arbeiten in allen Arbeitsbereichen nach kundenorientierten Vorgaben in Bezug auf Qualität, Leistung und Produkt. Die Gefangenen erhalten eine arbeitsmarktorientierte Aus- und Weiterbildung in den Arbeits- und Ausbildungsbetrieben, z. B. Schreinerei, Schlosserei. So erwerben sie neue Fähig- und Fertigkeiten, erhalten ihre Arbeitsfähigkeit und entwickeln ein Bewusstsein für regelmäßige Arbeit. Mit ihrer Betreuung, Behandlung, Versorgung und Beaufsichtigung sorgen die Beamtinnen und Beamte im Werkdienst dafür, dass die Gefangenen auch nach dem Strafvollzug in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten führen und die Allgemeinheit vor weiteren Straftaten geschützt wird. Vorzugsweise werden Elektromeister (w/m/d) gesucht. Die oben aufgeführte Fachrichtung ist wünschenswert, aber keine zwingenden Voraussetzungen. Bewerbungen anderer Fachrichtungen sind ebenfalls möglich! Der Schwerpunkt nach der Ausbildung liegt in der Beaufsichtigung und Anleitung der Gefangenen sowie, je nach Einsatzbereich, Betreuung der technischen Anlagen. Nach erfolgreicher Beendigung des zweijährigen Vorbereitungsdienstes zum/zur Oberwerkmeister/in ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe vorgesehen. Was müssen Sie mitbringen? Der WD (Werkdienst) gehört zur Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im Justizvollzug des Landes Nordrhein-Westfalen. Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung zur Beamtin / zum Beamten im Werkdienst müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: Fachoberschulreife oder Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis bestandene Meisterprüfung der geforderten Fachrichtung zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 20 Jahre alt und zum Zeitpunkt der Verbeamtung auf Widerruf regelmäßig noch nicht 40 Jahre alt; als schwerbehinderter oder gleichgestellter behinderter Mensch (§ 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX) regelmäßig noch nicht 45 Jahre alt Deutsche / Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes charakterliche, geistige, körperliche und gesundheitliche Eignung für die Laufbahn Dienstfähigkeit aus amtsärztlicher Sicht Wie viel verdienen Sie? Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Widerruf in der Laufbahn des Werkdienstes, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (Besoldungsgruppe A 7 bis A 9 LBesO A NRW). So bewerben Sie sich Bei Interesse senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 08.03.2025 an: Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede Abteilung Personal & Service Umlostraße 100 33649 Bielefeld oder an folgende E-Mail Adresse: bewerbung@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Thomas Hanke (Leiter des Werkdienstes) 0521/4896-291 Frau Semja El Khaoula (Leitung Arbeitsverwaltung) 0521/4896-270 Frau Kerschnitzki (Personalabteilung) 0521/4896-296 Frau Borgsen (Personalabteilung) 0521/4896-289 Der Bewerbung sind beizufügen: Bewerbungsschreiben mit Bewerbungsfoto Geburtsurkunde ggfls. Heiratsurkunde Schulentlassungszeugnis Berufsschul- sowie Lehrzeugnisse mit Nachweis der abgelegten Gesellenprüfung Nachweis über die abgelegte Meisterprüfung (Meisterbrief) oder die abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung Zeugnisse über die bisherige berufliche Tätigkeit seit der Schulentlassung ggfls. Wehr-/ Ersatzdienstbescheinigung Erklärung über Schulden Erklärung über Straftaten Erklärung Akteneinsicht Fragebogen zum Lebenslauf Erklärung Eignungsprüfung Einverständniserklärung Aufbewahrung Die Stellenausschreibung und weitere Informationen über die Behörde sowie die oben genannten Erklärungen finden Sie unter www.jva-bielefeld-brackwede.nrw.de. Übrigens Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf 3 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu 9b, je nach persönlicher Vorraussetzung. Unser Profil Das Institut für Kraftwerkstechnik, Dampf- und Gasturbinen (IKDG) ist eine wissenschaftliche Einrichtung der RWTH Aachen. Das IKDG betreibt Forschung mit den Schwerpunkten „Analyse und Optimierung von Kraftwerks- und Kraft-Wärmekopplungsprozessen sowie Entwicklung moderner Verfahren zur Stromerzeugung unter Einbindung regenerativer Energieformen. Das Institut verfügt über umfangreiche technische Ausstattung mit Prüfständen zur Untersuchung von z.B. Turbinenaerodynamik, Wasserstoffverbrennung und Wärme-Kraft-Prozessen. Die Fähigkeit, Elektrotechnik, Elektronik und Softwareentwicklung für die experimentelle Forschung nutzen zu können, ist eine der wichtigsten Anforderungen des Instituts. Zur Verstärkung unseres Teams und mittelfristig zur eigenverantwortlichen Übernahme der Aufgaben des E-Technik Labors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und vielseitig interessierte/n Elektrotechniker/in (w/m/d). Wir bieten ein überaus interessantes und vielseitiges, aber auch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeit, Kreativität und Engagement auszuleben. Ihr Profil Sie haben einen Abschluss als Techniker*in oder Meister*in oder eine vergleichbare Qualifikation“ im Fachgebiet Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Elektronik Sie sind kompetent in der Montage an elektrotechnischen Einrichtungen wie Schaltschränken und Stromversorgungen und in der Verdrahtung im Bereich der Leistungselektronik. Sie haben ein Verständnis im Umgang mit Messtechnik (Temperatur, Druck, Durchfluss). Sie sind engagiert und begeistert bei der Arbeit an und im Betrieb von Versuchseinrichtungen. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstorganisierte und teamorientierte Arbeitsweise. Vorteilhaft sind weiterhin Kenntnisse in der Programmierung von Industriesteuerungen (STEP7, TIA-Portal, PCS7), Erfahrungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik und im Aufbau von elektronischen Schaltungen. Sie arbeiten im Rahmen von Forschungsvorhaben eng mit den Kollegen und Kolleginnen am Institut zusammen. Für die Aufgaben ist Begeisterung für die Technik, Einsatzwille zur Lösung von Problemen und Teamfähigkeit erforderlich. Wir erwarten Erfahrung in entsprechenden Arbeitsgebieten, so dass Sie sich weitgehend eigenständig in Ihrer neuen Aufgabe orientieren und entwickeln können. Ihre Aufgaben Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Entwicklung, der konstruktiven Umsetzung und der Funktionserhaltung der elektrotechnischen Ausrüstung unserer Versuchsanlagen und Systeme. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu 9b, je nach persönlicher Vorraussetzung
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Sie begeistern sich für innovative Gebäudetechnik und möchten Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft der RWTH Aachen aktiv mitgestaltet? Mit uns können Sie unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Bei uns stehen Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – Werte, die wir täglich leben. Wir bieten Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und fördern Ihre individuelle Entwicklung. Ihre Stelle ist eingebettet im Sachgebiet 10.33 „Primärenergieversorgung HKW Melaten“ in der Abteilung 10.3 „Technisches Gebäudemanagement Maschinentechnik“. Unsere Abteilung ist eingegliedert im Dezernat 10.0 „Facility Management“ der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) der RWTH Aachen University. Mit unserem sechzehnköpfigen Team SG10.33 decken wir das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Energieversorgung (Fernwärme, Fernkälte, Druckluft und Stromerzeugung), Wartung und Instandhaltung ab. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf - Kenntnisse in MSR-Technik - Bereitschaft zur Wechselschicht Früh/ Spät und Rufbereitschaft - Fähigkeit zur Teamarbeit - Persönliches Engagement Ihre Aufgaben - Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Elektromotoren, Schaltanlagen und Steuerungen - Einsatz als Kesselwärter im Heizkraftwerk Melaten der RWTH Aachen Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg, im Dezernat Gebäudemanagement, Bereich Elektrotechnik eine:n Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) (Entgeltgruppe 7 TV-L) Das Team des Sachgebietes Elektrotechnik im Gebäudemanagement der Universität ist für die Instandhaltung, Wartung und Reparatur aller elektrischen Anlagen in den Universitätsgebäuden verantwortlich. Dazu gehören beispielsweise die Elektroinstallationen für Beleuchtungssysteme, Energieversorgung, Stark- und Schwachstromanlagen, Gefahrenmeldetechnik, etc. Ergänzend werden Projekte zur Verbesserung der Energieeffizienz in den Gebäuden durchgeführt. Dies kann die Installation von energieeffizienter Beleuchtungstechnik, die Optimierung von Stromverbrauch oder die Nutzung erneuerbarer Energien umfassen. Das Sachgebiet Elektrotechnik spielt eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass alle elektrischen Anlagen ordnungsgemäß funktionieren, sicher betrieben und den Bedürfnissen der Universität gerecht werden. Ihre Aufgaben Sicherstellung des Anlagenbetriebs im Bereich Elektrotechnik Überwachung, Wartung und Instandhaltung aller elektrischen Anlagen und Geräte inklusive Mittelspannungsanlagen (10 kV) Ausführung von Neuinstallationen und Kleinreparaturen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im oben genannten Beruf oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Elektroinstallateur:in, Energieanlagenelektroniker:in mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenschwerpunkten Kenntnisse in der Gebäudeautomation, z.B. LON, EIB, KNX Kenntnisse der VDE-Bestimmungen und sonstigen einschlägigen Vorschriften wie Betriebssicherheitsverordnung, Unfallverhütungsvorschriften, DGUV-V3 PC-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in MS-Office, FM-Applikationen zuverlässige, verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Die Bestellung zur Elektrofachkraft und zum:r Anlagenverantwortlichen/Arbeitsverantwortlichen ist nach entsprechender Einarbeitungszeit vorgesehen. Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute öPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Besetzungszeitpunkt 01.04.2025 Vertragsdauer unbefristet Arbeitszeit 100 Prozent einer Vollzeitstelle, (Teilzeitbeschäftigung ist möglich) Bewerbungsfrist 03.03.2025 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, https://udue.de/bewerben05125, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 051-25. Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Oliver Engels (Tel.: 0201/183-2377, E-Mail: oliver.engels@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Voigt (Tel.: 0203/379-1189, E-Mail: claudia.voigt@uni-due.de). Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
Bei uns kann man mehr als nur studieren: Als moderne, zukunftsorientierte Hochschule und durch die IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir Dir vor allem eines: einen abwechslungsreichen, interessanten und sicheren Ausbildungsplatz! Aktuell durchlaufen ca. 20 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufsfeldern ihre Berufsausbildung an der Technischen Hochschule Köln. Das erwartet SieEine abwechslungsreiche 3,5-jährige Berufsausbildung in dynamischem Arbeitsumfeld; die Zentralwerkstatt der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik liegt am Campus Deutz - mitten im Studienbetrieb Der schulische Teil erfolgt am Werner-von-Siemens-Berufskolleg Eine umfangreiche Einarbeitung in die Praxis als Elektroniker*in: Einrichtung, Veränderung, Reparatur und Instandhaltung von Versuchsapparaturen, Mess- und Praktikumseinrichtungen sowie weiteren elektrischen Geräten Kennenlernen geltender Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen und deren Anwendung Das bringen Sie mitMindestens Hauptschulabschluss mit (möglichst) befriedigenden Leistungen in Mathematik Technisches und mathematisches Verständnis Begeisterung für elektrotechnische Themen Handwerkliches Geschick Erste praktische Erfahrungen von Vorteil, z. B. durch ein Praktikum im technisch-handwerklichen Bereich oder in der Freizeit Sicher in der Kommunikation auf Deutsch Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie Teamspirit Wir bieten IhnenTransparente Bezahlung nach Tarifvertrag (TVA-L BBiG) - wir zahlen überdurchschnittlich Erfolg wird belohnt - wir zahlen eine Abschlussprämie i. H. v. 400 € bei Bestehen der Abschlussprüfung im ersten Versuch 30 Urlaubstage - um Deine Akkus wieder mit Energie zu betanken Einen sicheren Ausbildungsplatz - auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Vielfältige Aufgaben - so startest Du top vorbereitet in Deine berufliche Zukunft Betreuung durch unsere zuständigen Ausbilder*innen und die Ausbildungsbeauftragten - engagiert und qualifiziert Ausbildungsbegleitende Seminare - für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Option auf einen Auslandsaufenthalt - bei der Organisation unterstützen wir Dich bei Bedarf gerne Hochschulsport und Gesundheitsförderprogramme - bleib fit und gesund Zentrale Lage - Du erreichst Deinen Arbeitsort und auch das Berufskolleg bestens mit öffentlichem Nahverkehr Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge Deiner Bewerbung sämtliche Zeugnisse (z. B. Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) bei, damit wir uns ein umfassendes Bild von Dir machen können.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Das Institut befasst sich mit der Prozess- und Anlagenoptimierung in den Bereichen Herstellung, Verarbeitung und Recycling von Eisen und Stahl, NE-Metallen sowie Glas und Keramik. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf strömungstechnischen, thermischen und thermochemischen Prozessen und der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Prozessen und zugehörigen Anlagen. Dazu entwickeln wir sowohl die Prozesstechnologie als auch die Anlagentechnik in enger Zusammenarbeit mit der Industrie mit einem Fokus auf Energie- und Ressourceneffizienz weiter. Unsere Versuchshallen sind mit Ofen- und Anlagenmodellen ausgestattet, an denen experimentell Strömungs- und Mischungsvorgänge mit modernster Messtechnik untersucht werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektriker/in, Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit. Sie arbeiten gerne und engagiert im Team, sind flexibel, zuverlässig und zielorientiert. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ständige Lernbereitschaft. Ihre Aufgaben Für verschiedene Forschungsthemen erstellen und modifizieren Sie in unserem Werkstattteam Versuchsstände. Die Versuchsstände sind Einzelanfertigungen, die in der Regel mit zahlreichen Sensoren, Aktoren sowie Steuer- und Regeltechnik ausgestattet sind. Ihre Aufgabe ist die Mitarbeit bei der Fertigung und Montage oder dem Umbau von Versuchseinrichtungen nach vorgegebenen Plänen in enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Personal. Dazu gehört: Herstellung von elektrischen und elektronischen Komponenten, Montage von Baugruppen für Versuchsanlagen, Aufbau, Umbau und Demontage von Versuchsanlagen, Funktionsprüfungen, Wartung und Instandhaltung von Baugruppen und Anlagen, Fehlerdiagnosen und Behebung von Störungen, Dokumentation erstellen/aktualiseren. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung
Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.1 MA 01 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Elektroniker/in" (m/w/d) EG 6 TV-L NRW in Selm. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/. Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen Ihre neuen Aufgaben: Durchführung verschiedener Elektroarbeiten (Instandsetzung, Reparatur) Fehlersuche in Heizungs-/ Lüftungs-/ und Kesselanlage, Tor- und Schrankenanlagen Bearbeitung von Werkstattaufträgen Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln sowie deren Überprüfung nach DIN VDE 07001 Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten an den Nieder- und Mittelspannungsanlagen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft des liegenschaftsinternen Stromnetzes einschließlich aller Unterverteilungen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten der Notstromversorgung Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der liegenschaftsinternen Heizungskesselanlage (Dampfanlage) im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes nach entsprechender Fortbildung/Einweisung Dateneingabe in die Zentrale Leittechnik zur Steuerung von Heizung und Lüftung Einweisung von durch den BLB NRW beauftragten Fremdfirmen in die örtlichen Anlagen bzw. in die zu bearbeitenden Baustellen Sichtabnahme nach Abschluss fremdvergebener Aufträge Instandhaltung und Wartung der am Standort Selm vorhandenen Infrastrukturanlagen wie Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroanlagen oder Gebäudeleittechnik im Rahmen der technischen Rufbereitschaft Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Elektroniker/in für Gebäude und Infrastruktursysteme oder Elektroniker/in für Betriebstechnik Wünschenswert wären: mehrjährige Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzung Aktuelle Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzungen speziell in den Bereichen Anlagen- und Steuerungstechnik, Elektroinstallation im Haustechnikbereich, Prüfung und Überprüfung mit einschlägigen Messmitteln, Überprüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln Die Bewerbung sollte zu diesen Erfahrungen nachvollziehbare Aussagen beinhalten. Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3. Die Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft im Falle einer Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden kann nachgewiesene Fortbildung zum Schaltberechtigten, zum Führen von Gabelstaplern, Bedienen von Hubarbeitsbühnen etc. Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Teamfähigkeit Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personal/Selbstauskunftsbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 01, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 10.02.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Februar/März 2025 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Elektroniker*in Diese Stelle ist in der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen im Institut für Bauforschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Geräten und Systemen als verantwortliche Elektrofachkraft Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Sicherstellung der Verfügbarkeit elektrischer Anlagen gemäß den gesetzlichen Vorgaben Mitwirkung an der Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten an servohydraulischen Anlagen Unterstützung bei der Versuchsvorbereitung und -durchführung sowie Anleitung und Unterweisung von wissenschaftlichen Mitarbeitenden und studentischen Hilfskräften Planung, Aufbau und Simulation von Mikrocontroller-gesteuerten Systemen und Geräten WIR BIETEN: interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen in Mensen und Cafeterien, Teilnahme am Hochschulsport u. v. m. IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in vorzugsweise für Geräte und Systeme oder Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung im Betrieb von servohydraulischen Maschinen und Anlagen Kenntnisse von Vorschriften und Richtlinien aus den Bereichen DIN-VDE und BGV-UVV Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Grundkenntnisse der Steuer- und Regelungstechnik, vorzugsweise SPS Siemens S7 Grundkenntnisse der Programmierung in C, C++ oder Python sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 144/24e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Sven Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Das im Jahr 2022 aus dem Dezernat Ressourcen ausgegründete Dezernat Gebäudemanagement besteht mit seinen 27 Mitarbeiter*innen aus den beiden Abteilungen „operatives Gebäudemanagement“ und „administratives Gebäudemanagement“. Die Abteilung „administratives Gebäudemanagement“ mit seinen 10 Mitarbeiter*innen ist zuständig für die Bereiche Bau- und Liegenschaften sowie für das kaufmännische Gebäudemanagement und das Vertragsmanagement. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat Gebäudemanagement am Campus Kamp-Lintfort als Elektrofachkraft Kennziffer 01/D6/25 EG 7 TV-L | unbefristet | Vollzeit IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Sie führen handwerkliche Reparaturmaßnahmen durch und übernehmen weitere Hausmeistertätigkeiten Sie bearbeiten Post und Pakete Sie sind zuständig für die Durchführung und Dokumentation von Elektroprüfungen nach DGUV 3/4 inklusive Festlegung der Prüffristen IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in oder Elektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen ggf. erste Erfahrungen im Bereich der Elektroprüfungen nach DGUV auf Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Wünschenswert wäre zudem, wenn Sie einen Teil Ihrer Berufserfahrung bereits in einer Behörde sammeln konnten Gender- und Diversity-Kompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen WIR BIETEN: Diversität Internationalität Zertifiziert als familiengerechte Hochschule Mobiles Arbeiten sowie Home Office Hochschulsport Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs bis einschließlich 14.02.2025. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654). www.hochschule-rhein-waal.de
Bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt ist im Kriminalkommissariat 11 im Bereich Kinderpornografie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Woche) zu besetzen: Bachelor of Science (m/w/d) Informatik / Informationstechnik oder Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Elektroniker für Informations- und Systemtechnik (m/w/d) Die Stelle ist angegliedert im Bereich der Direktion Kriminalität (Kriminalkommissariat 11). Dienstort: Grüner Weg 24, 48268 Greven Entgeltgruppe: bis EG 11 TV-L NRW zzgl. Erschwerniszulage i. H. v. 300,00 € Beginn der Tätigkeit: ab sofort Formelle Voraussetzungen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik oder einer gleichwertigen Fachrichtungen oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Informations- und Systemtechniktechnik Je nach Vorliegen der personenbezogenen, tarifrechtlichen Anforderungen ist eine Eingruppierung bis EG 11 TV-L möglich. Allgemeine Hinweise Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. An dieser Stelle wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass diese Tätigkeit im Bereich der Aufklärung von Sexualstraftaten und Gewaltverherrlichung ausgeübt werden soll. Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll, bringt aber belastende Eindrücke mit sich. Bitte bewerten Sie im Vorfeld einer Bewerbung für sich selbst, ob Sie den psychischen Belastungen gewachsen sind. Aufgabengebiet Forensisches Sichten, Bewerten und Aufbereiten von sichergestellten bzw. verfahrensrelevanten Daten von Computern, Datenbanken, Mobilfunkgeräten, Smartphones, TabletPCs sowie Mails und Organisationssystemen Unterstützen der Ermittlungsbeamten bei Recherchen im Internet, sozialen Netzwerken und sonstigen Plattformen nach inkriminierten Daten, Personen und/oder Sachen Bearbeiten, Auswerten und Aufbereiten von Lichtbildmaterial (Foto/Video) Sichern von Beweisen und Verfassen schriftlicher Dokumentation sowie Vertreten der Behörde vor Gericht Unterstützung bei Durchsuchungen an Einsatzorten und Fertigen von Durchsuchungs-, Sicherungs- und Bildberichten Wir bieten Ihnen 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr Eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Betriebsklima Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Eingliederungsmanagement Jahressonderzahlung Fachliche, soziale und persönliche Kompetenzen die Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken. die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigem Arbeiten Kenntnisse im Bereich der Fotografie und digitalen Bildbearbeitung Fundierte Kenntnisse über Möglichkeiten und Grenzen der Identifizierung von Nutzern in anonymen Netzwerken Kollegialität und Hilfsbereitschaft Interesse an Fortbildungen sowie zur Einarbeitung in neue Technologien und Verfahren die Bereitschaft, sich eingehend und umfassend in die notwendigen polizeilichen Datensysteme einzuarbeiten Anmerkungen Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Die anschließend ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Ihrer Bewerbung sind mindestens folgende Unterlagen beizufügen: Bewerbungsschreiben nebst aktuellem Lebenslauf Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung bzw. des abgeschlossenen Studiums Kopie über Ihre gültige Fahrerlaubnis ggf. Nachweis über Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Sinne des § 2 SGB IX Sollten Sie die formalen Voraussetzungen nicht erfüllen oder diese nicht nachweisen, kann Ihre Bewerbung für das weitere Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Die Kreispolizeibehörde Steinfurt fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Kreispolizeibehörde Steinfurt bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die voranstehenden Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt. Ende Bewerbungsfrist: ++ 03. Februar 2025 ++ (Posteingang bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt) Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail (im PDF-Format) an folgende Adresse: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Steinfurt Direktion ZA -Personal- Liedekerker Str. 70 48565 Steinfurt E-Mail: bewerbung.steinfurt@polizei.nrw.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig damit einverstanden, dass erforderliche Daten für die Dauer von drei Monaten nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gespeichert werden. Weitere datenschutzrechtliche Hinweise gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) entnehmen Sie bitte dem beigefügten Dokument. Für Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Rehers (Personalstelle) unter der Servicenummer: 02551/15-3215 gerne zur Verfügung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen der Dienstgruppenleiter des Kriminalkommissariats 11, KHK K. Wiedau, unter der Rufnummer 02572/9285647.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Sie begeistern sich für innovative Gebäudetechnik und möchten Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft der RWTH Aachen aktiv mitgestaltet? Mit uns können Sie unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Bei uns stehen Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – Werte, die wir täglich leben. Wir bieten Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und fördern Ihre individuelle Entwicklung. Ihre Stelle ist eingebettet im Sachgebiet 10.32 „HKL (einschl. Klima, Kälte, Wärme)“ in der Abteilung 10.3 „Technisches Gebäude-management Maschinentechnik“. Unsere Abteilung ist eingegliedert im Dezernat 10.0 „Facility Management“ der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) der RWTH Aachen University. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung der Arbeitszeit, gemäß der bestehenden Dienstvereinbarung, sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Anlagenmechaniker/in mit Fachrichtungen Betriebstechnik oder MSR-Technik /Gebäudeautomation - Gute handwerkliche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäude¬ausstattung - Kenntnisse in MSR- und SPS- bzw. DDC-Technik - Nachweisliche Sachkunde zu Arbeiten an elektrischen Anlagen (Elektro¬fachkraft) - Erfahrung mit gängigen Softwaresystemen von Standartlaborabzügen von Vorteil - Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse - Sie überzeugen durch eine leistungsorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise - Engagement zur ständigen Fortbildung - Fähigkeit zur Teamarbeit - Persönliches Engagement - Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben - Wartungen und Störungsbeseitigungen an Laborabzügen und Sicherheits-/Gefahrstoffschränken mit hoher Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten - Instandhalten, Bedienen und Kalibrieren aller mess-, steuer- und regelungstechnischen sowie elektrotechnischen Komponenten an Laborabzügen Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Die bereits 1924 gegründete NIEDERBERGER Gruppe gehört heute, mit ihren bundesweiten Standorten und mehr als 4.000 Mitarbeitern, zu den führenden infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistern in Deutschland. Zu unserer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen gehören in der Unterhaltsreinigung, neben der klassischen Gebäude- und Glasreinigung, auch Spezialbereiche wie die Baureinigung und die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Ebenso gehören spezialisierte Leistungen für zahlreiche Industriebereiche, Hotels oder Krankenhäuser, als auch Trinkwasseranalysen, RLT-Reinigungen und Elektroprüfungen zum Leistungsangebot. Erfahren Sie mehr unter www.niederberger.de DGUV Prüfer - Bundesweit gesucht! Sie sind ein erfahrener DGUV Prüfer, Elektriker und bereit für eine neue Herausforderung? Die NIEDERBERGER Gruppe technische Dienste GmbH & Co. KG sucht bundesweit nach motivierten Fachkräften wie Ihnen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how ein, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und Unfälle zu verhindern. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einer spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Zur Verstärkung unserer Fachbereichs Elektroprüfungen suchen wir ab sofort Elektriker als Prüftechniker (m/w/d).
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