Externe Stellenausschreibung Nr.6.3.6 MA 21 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Mitarbeiter/in Lager“ (m/w/d) EG 6 TV-L NRW in Brühl. Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Realisierung einer anderen Personalmaßnahme. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/. Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen Das Dezernat ZA 3 ist in 8 Sachgebiete unterteilt, die in Selm (ZA 3.1 – ZA 3.3 und ZA 3.8) und den nachstehenden Bildungszentren (ZA 3.4 - Münster, ZA 3.5 - Neuss, ZA 3.6 - Brühl, ZA 3.7 - Schloß Holte-Stukenbrock) ihren Sitz haben. Das Dezentrale Liegenschafts- und Veranstaltungsmanagement (DLVM – ZA 3.6) unterstützt im Bildungszentrum Brühl die Durchführung der Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Büro- und Seminarräumen, Trainings- und Sportstätten, Übungsgegenständen, Fahrzeugen und Verpflegung. Das DLVM ZA 3.6 verwaltet neben dem Bildungszentrum Brühl auch noch die Trainingszentren Linnich und Teveren. Ihre neuen Aufgaben: Verwaltung und Ausgabe/Rücknahme von Lehr- und Lernmitteln, Medien, Büromaterial sowie Ge- und Verbrauchsgüter aller Art Lagern und Warten der Lehr- und Lernmittel, Pool- und Tauschgeräte, die nicht durch die Bereiche Systemservice, TK gelagert werden Ausgabe- und Rücknahme der Ausbildungsfahrzeuge inkl. Prüfung auf ordnungsgem. Zustand und Vollständigkeit der zugewiesenen Ausrüstung Bearbeitung von Anforderungen/ Anlagenverwaltung, Führen des Vermögensnachweises (Verteilungsverzeichnis, Benutzernachweis) und Bestandsverwaltung der Geräte und Materialien im Aufgabenbereich Durchführen von dezentralen Beschaffungen und vorbereiten von zentralen Beschaffungen (Erzeugen von Warenkörben in EPOS, Erstellen von Leistungsbeschreibungen) Warenverteilung an die Bedarfsstellen Mitwirken an Inventuren, Revisionen und Aussonderungen Beratung und Unterstützung von internen und externen Kunden Betrieb der dezentralen Poststelle (Paketpost) Warenannahme inkl. Prüfung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit und entsprechende Dokumentation Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/in Kaufmann/frau für Lagerlogistik Industriekaufmann/frau Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Betriebsassistent/in im Handwerk Kaufmann/frau für Büromanagement Verwaltungsfachangestellte/r und Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 Wünschenswert wären: Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Berufen der formalen Berufsbilder Erfahrungen mit der Buchungssoftware EPOS.NRW oder SAP fortgeschrittene Kenntnisse der Standardbürosoftware MS Office (Excel, Word, Outlook) Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Auftreten/Repräsentation Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fachwissen Teamfähigkeit Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. (s. sonstige Hinweise). Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.6 MA 21, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 21.10.2024 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im November/Dezember 2024 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Für diesen Arbeitsbereich gibt es eine Servicezeitvereinbarung. Die Arbeitszeiten liegen im Rahmen von Montag – Freitag von 06:45 Uhr bis 19:30 Uhr. In Einzelfällen kann auch Dienst außerhalb dieser Zeiten erforderlich werden. Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sollte dann aber flexibel und unter Berücksichtigung interner Absprachen im gesamten Rahmen der Servicezeiten geleistet werden können. Bei der zu besetzenden Stelle ergeben sich folgende körperliche Anforderungen für die Ausübung der Tätigkeit: hohe physische Belastbarkeit durch Heben, Halten, Tragen und Absetzen von Lasten über 10kg im Rahmen arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben feinmotorische Fertigkeiten handwerkliches Geschick wechselndes Arbeiten im Sitzen und Stehen Die Wahrnehmung der Rufbereitschaft erfolgt alleine und die Alarmierungen können Mo-So. zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgen. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Sommer unter der Rufnummer 02232 / 56 - 3610 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Splittgerber, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6216. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!