Suchst du eine erfüllende und herausfordernde Position im sozialen Bereich, in der du dein Fachwissen und deine Empathie voll einbringen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach engagierten Fachkräften, die mit Leidenschaft und Professionalität die bestmögliche Betreuung unserer Bewohner*innen sicherstellt. Wenn du gerne in einem recovery-orientierten Umfeld arbeiten möchtest und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Komm als Fachkraft für die Nachtbereitschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in unser Team der besonderen Wohnform!
Das Projekt "Werkstattjahr" steht für berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen mit produktionsorientiertem Ansatz und ist ein Angebot im Übergang von der Schule in den Beruf. Teilnehmende erhalten die Möglichkeit, an realen Aufträgen in den Werkstätten oder im Dienstleistungsbereich zu arbeiten. Vorrangig wird die Vorbereitung und Eingliederung in eine Ausbildung angestrebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 32 -Ordnungsamt- eineFachkraft für das Präventionsprogramm Wegweiser -Stark ohne islamistischen Extremismus- Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 30.03.2025 | Kennziffer: 2025-14-32-SD-II | Mobiles Arbeiten möglich Wegweiser ist ein Präventionsprogramm gegen Islamismus des nordrheinwestfälischen Ministeriums des Innern (Abteilung Verfassungsschutz) in Zusammenarbeit mit lokalen Netzwerkpartnerinnen*Netzwerkpartnern wie Vereinen, Sozialverbänden, Moscheegemeinden, kommunalen Fachbereichen, Familienberatung, JobCenter und Polizei. Trägerin des Programms ist die Stadt Essen. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Schwanhildenstr. 25, 45141 Essen). Sie verstärken das Team Präventionsprogramm Wegweiser - Stark ohne islamistischen Extremismus - bei diesen Aufgaben:Individuelle Beratungs- und Präventionsarbeit für gefährdete junge Menschen und ihre Angehörigen (auch in Online-Formaten) Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops zum Themenfeld des islamistischen Extremismus im Rahmen der primären Präventionsarbeit für Jugendliche, Multiplikatorinnen*Multiplikatoren, Verwaltungen usw. Förderung der Vernetzung relevanter Akteurinnen*Akteure wie Behörden, Migrantinnenorganisationen*Migrantenorganisationen, Moscheegemeinden, Schulen usw. Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit sowie projektbezogene administrative Aufgaben Einbringung von wissenschaftlichen Expertisen als Grundlage für die Arbeit der Anlaufstelle Wegweiser Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mindestens einjährige Berufserfahrung in der unmittelbaren Präventionsarbeit Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Teamarbeit Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Bereitschaft zur Erledigung der dienstlichen Aufgaben auch außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeiten (Abend- und Wochenenddienste) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Eigenständigkeit I Einfallsreichtum | Entscheidungsvermögen | Flexibilität Soziale Kompetenz: Einfühlungsvermögen I Empathie I Kontaktfähigkeit | Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Innovatives Denken | Planungsvermögen | Überblick | Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Müller, Telefon: 0201/88-32 020, Fachbereich 32 -Ordnungsamt-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Semert, Telefon: 0201/88-10 215, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
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Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge.
Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH ist das älteste Fusionstheater Deutschlands und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel sowie über das Orchester »Niederrheinische Sinfoniker«. Zahlreiche Sonderveranstaltungen, eine umfangreiche Theater- und Konzertpädagogik sowie Projekte zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses ergänzen das breitgefächerte Theaterprofil. Jährlich finden rund 600 Veranstaltungen auf den Bühnen und Spielstätten unserer Theaterhäuser in Krefeld und Mönchengladbach, in der Fabrik Heeder und anderen externen Spielorten in den jeweiligen Stadtgebieten sowie in Gastspielorten statt.
Wir suchen zu sofort für das Dezernat IT, Veranstaltungstechnik eine/nMitarbeiter/in für Veranstaltungs-, Büro- und Medientechnik, (m/w/d) der/die eigenverantwortlich die Bereitstellung und den Betrieb von Konferenzräumen, Auditorien und Veranstaltungsflächen an der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) übernimmt. Die Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung kann bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L erfolgen. Die DHPol ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Aufgabenbereiche: die Organisation und Durchführung technischer Abläufe bei Veranstaltungen, einschließlich Planung, Einrichtung und Betreuung, der Auf- und Abbau sowie die Wartung von Beschallungs- und Projektionstechnik, die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung medientechnischer Geräte und Systeme, die Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Einführung neuer Technologien in den Bereichen AV- und UC-Technik sowie die Anfertigung von Bild- und Tonmitschnitten bei Veranstaltungen. Anforderungen: eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Assistent/in -Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Büro- oder Medientechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung, fundierte Kenntnisse in der Einrichtung, Installation und Wartung audiovisueller Systeme (z.B. Mischpulte, Lautsprecher, Beamer, Displays), grundlegende Erfahrung mit Streaming-Equipment (z. B. Kameras, Lichttechnik), Praxiserfahrung in der Erstellung von Videoinhalten sowie Erfahrung mit Online- und hybrider Lehre, gute Kenntnisse im Umgang mit Videokonferenzsystemen wie Microsoft Teams und Zoom, Erfahrung mit Extron-Systemen (wünschenswert) sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Das bieten wir Ihnen: Flexibilität bei Arbeitszeit und –Ort Fort- und Weiterbildungsangebote Historischer Campus mit guter Anbindung Mensa Familienfreundlichkeit sowie Betriebliche Gesundheitsförderung Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die DHPol sieht sich der Förderung der Eingliederung schwerbehinderter Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn Tel.: 02501/806-640 E-Mail elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens HV IV per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster Bitte übersenden Sie uns auch die unterschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO). Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Institut für Informatik sucht für sein „Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30. Juni 2032 und in Vollzeit eine*n PR-Referent*in Presse und Veranstaltungen Als internationales KI-Spitzenforschungszentrum mit den Standorten Bonn, Sankt Augustin und Dortmund setzt das Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz seinen Schwerpunkt auf die wertebasierte Erforschung und Entwicklung von leistungsfähiger, vertrauenswürdiger und ressourcenschonender Künstlicher Intelligenz. Das PR-Team des Lamarr-Instituts verantwortet die strategische Wissenschaftskommunikation inklusive crossmedialem Content Marketing, Stakeholder-Engagement und Media Relations. Im Fokus stehen Thought Leadership, der Wissenschaftsdialog sowie der Wissenstransfer in Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Ihre Aufgaben: Pressearbeit und Wissenschaftskommunikation: Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen PR-Strategien inkl. Agenda Setting und Positionierung des Lamarr-Instituts in Fach-, Publikums- und Onlinemedien sowie Social Media (dt./en.), Verfassen und Veröffentlichen von Presseinformationen, Fachartikeln, Whitepaper und weiteren Publikationen in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftler*innen des Lamarr-Instituts, Aufbau und Pflege von Journalist*innen-Netzwerken sowie themen- und zielgruppenorientierten Presseverteilern, Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Presseterminen und Interviews, Konzeption und Produktion crossmedialer Inhalte (Text, Bild, Video, Audio) zur Vermittlung unserer Forschungsthemen, Zusammenarbeit mit dem Referat für Hochschulkommunikation der Universität Bonn sowie den Pressestellen der Lamarr-Partnerinstitutionen, Aufbau und Pflege von Kontakten mit themenverwandten Institutionen und Einrichtungen. Veranstaltungsmanagement und Transferkommunikation: strategische Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten und deren Umsetzung – von wissenschaftlichen Symposien über innovative Beteiligungsformate zur Wissenschaftskommunikation bis hin zu öffentlichkeitswirksamen Fachveranstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden, standortübergreifende Projektleitung, Budgetplanung und zentrale Steuerung der Veranstaltungsprojekte, Entwicklung und Durchführung von Marketing- und PR-Kampagnen sowie Produktion von Kommunikationsmaterialien (dt./en.) zur Eventbewerbung und Teilnehmendenakquise, Konzeption, Koordination und Betreuung von Messeauftritten, Informationsständen sowie internen und externen Veranstaltungen, inklusive Moderation interner Events, Steuerung externer Dienstleister und Agenturen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Repräsentation des Lamarr-Instituts auf Fach- und Publikumsveranstaltungen, Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von Exponaten und Demonstratoren zur interaktiven Vermittlung der Lamarr-Forschung. Ihr Profil: Fachliche Qualifikationen: Masterabschluss oder vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss (idealerweise aus dem Bereich Germanistik, Kommunikations-/Medienwissenschaft, Technologie-/Innovationskommunikation oder verwandten Themenbereichen), fundierte Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise in der IT-Branche, Wissenschaftskommunikation oder für Forschungseinrichtungen und Hochschulen, Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und -marketing, inkl. Projektleitung, Budgetverwaltung und Projektsteuerung, sicherer Umgang mit MS-Office, CMS-Programmen (z. B. WordPress, Typo3), Website-Tracking-Tools (z. B. LeadLab) sowie Adobe Creative Cloud, Praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Inhaltliche Affinität zu Technologiethemen, insbesondere Künstliche Intelligenz, sowie die Fähigkeit, komplexe Forschungsinhalte zielgruppengerecht und verständlich zu kommunizieren, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Soft Skills: ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit, strategisches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft (In- und Ausland). Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.04.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/47 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Zoé Sánchez (Tel.: 0228 73-69309).
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 41 -Kulturamt- eine*n Mitarbeiter*in für die Veranstaltungskoordination und Förderung der musikalischen Kulturszene Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 23.03.2025 | Kennziffer: 2025-01-41-SD | Mobiles Arbeiten möglich Essen ist eine Metropole, Konzern- und Messestadt, Hochschulstandort und Sitz herausragender und bundesweit bekannter Kultureinrichtungen, wie beispielweise des UNESCO-Welterbe Zollverein, des Museum Folkwang oder der Philharmonie Essen. Gemeinsam mit den Städten des Ruhrgebiets war Essen im Jahr 2010 Kulturhauptstadt Europas. Im Jahr 2017 wurde Essen zur Grünen Hauptstadt Europas ernannt. Mit über 11.000 Mitarbeitenden, ist die Stadt Essen die größte Arbeitgeberin im Stadtgebiet. Das Kulturamt der Stadt Essen versteht sich als Partnerin der lokalen Kulturszene und unterstützt in engem Austausch mit den unterschiedlichsten Akteurinnen*Akteuren die Angebotsvielfalt, Weiterentwicklung und Vermittlung der Kultur in dieser Stadt. Das Kulturamt befasst sich im Rahmen seiner Kulturförderung und -entwicklung, vor dem Hintergrund einer gesamtstädtischen Strategie, unter anderem mit der Konzeption, Begleitung und Organisation von Kulturprojekten. In dieser Planstelle liegt der Schwerpunkt auf der Veranstaltungskoordination der kulturellen Musikszene in der Stadt Essen. Weiterhin sind die Planung und Entwicklung von Konzepten von großer Bedeutung für die Darstellung und Initiierung von Kulturangeboten innerhalb und für die Stadt Essen. Dafür sind die Vernetzung und die Anregung zur Zusammenarbeit von städtischen sowie nichtstädtischen Trägern kultureller Arbeit sowie die Steuerung dieses umfassenden Prozesses notwendig. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Pferdemarkt 6, 45127 Essen). Sie verstärken das Team des Kulturamtes bei diesen Aufgaben:Konzeptionierung, Planung und Organisation von Kulturprojekten für die Kulturförderung und -entwicklung Veranstaltungskoordination, schwerpunktmäßig für die musikalische Kulturszene in Essen Konzipierung und Durchführung kultureller Projekte für die Stadt Vernetzung und Kooperation mit städtischen und nicht-städtischen Kulturträgerinnen*Kulturträgern Förderung kultureller Aktivitäten in den Bezirken, insbesondere in der Musikszene zur Stärkung der Stadtteilkulturarbeit Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikation über Social-Media-Kanäle und weitere Werbemaßnahmen Überwachung und Verwaltung der Projektbudgets Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Kulturwissenschaften oder des Projektmanagements mit der Vertiefung Kultur oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Berufserfahrung im Kultur-, Veranstaltungs- oder Projektmanagement, bevorzugt mit dem Fokus auf Musikveranstaltungen sowie in der Veranstaltungskoordination Erfahrungen in der Vermittlung und Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturakteurinnen*Kulturakteuren und Bürgerinnen*Bürgern sowie die damit verbundene Kommunikationsstärke Fähigkeit, innovative Kulturkonzepte und -veranstaltungen zu entwickeln und umzusetzen Wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln sowie Erfahrungen in der Drittmittelakquise für Großveranstaltungen Erfahrungen mit Großveranstaltungen sind wünschenswert Kulturpolitisches Bewusstsein Bereitschaft zur Erledigung der dienstlichen Aufgaben auch außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeiten (abends und an Wochenenden) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Flexibilität I Leistungsbereitschaft Soziale Kompetenz: Empathie I Kontaktfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Herzberg, Telefon: 0201/88-41 000, Fachbereich 41 -Kulturamt-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Semert, Telefon: 0201/88-10 215, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicemitarbeiter / Kassenkraft / Quereinsteiger (M/W/D) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event- Gastronomie im Allwetterzoo Münster Sie suchen einen spannenden Job in Münster? Dann werden Sie Teil unseres Gastronomieteams im Allwetterzoo und betreuen unsere Gäste zwischen wilden Tieren. Dabei leben Sie Ihre Neugier auf frische, regionale Produkte sowie hochwertige Speisen aus und geben diese Begeisterung auch an unsere Gäste weiter. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Team!
Auszubildende*rFachlagerist*in DEINE AUFGABEN Du erlernst, wie man Waren und Sendungen annimmt, verwaltet und für den Weiterversand fertig macht (Kommissionierung). Bei Deiner Arbeit kommen u.a. Arbeits- und Fördermittel zum Einsatz. Du überprüfst die Begleitpapiere, kontrollierst, ob mit der gelieferten Ware alles in Ordnung ist. Du erstellst Statistiken, ermittelst Kennzahlen und wertest sie aus. Du stellst sicher, dass Waren (Bibliotheksgut) richtig gelagert sind, und erledigst Bestellungen. Du planst und kontrollierst Deine Arbeitsabläufe. DEIN PROFIL mindestens Hauptschulabschluss körperliche Belastbarkeit sorgfältige und genaue Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) DER AUSBILDUNGSABLAUF Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 Ausbildungsdauer: 2 Jahre wöchentlicher Unterricht im Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg Köln WIR BIETEN DIR hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet. regelmäßige Azubi-Veranstaltungen und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Sportangebote zu günstigeren Konditionen vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVA-L BBiG) HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen unter der Kennziffer A2501-04d bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de/bewerben/2047 Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. DEIN ANSPRECHPARTNER Universitäts- und Stadtbibliothek/ Sortierzentrale NRW Marcel Welling Tel.: 0221/ 888 67 229 Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unserer Homepage unter: ausbildung-ds.uni-koeln.de
Die Ärztekammer Westfalen-Lippe ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufliche Interessenvertretung der ca. 51.000 Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe. Als berufsständische Selbstverwaltung in Münster nimmt die ÄKWL mit ihren rund 340 Beschäftigten vielfältige Aufgaben wahr.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft für unsere Logistik.
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Baden-Württemberg (PLZ (7.../ 8....) & Bayern (PLZ (8.../9....)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Österreich" (AT)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Schweiz" (CH)
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Studentische Aushilfe / Aushilfe (m/w/d) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event-Gastronomie im Allwetterzoo Münster. Sie suchen einen spannenden Nebenjob in Münster? Sie haben am Wochenende und auch am Tag während der Woche Zeit? Oder einfach gesagt: egal wann, Sie finden während Ihres Hauptjobs, Schule bzw. Abitur oder Studium noch Zeit arbeiten zu gehen? Dann werden Sie doch Teil unseres TEAMS Allwetterzoo Münster. Und wenn Sie schon einmal in der Gastronomie des Allwetter Zoo Münster gearbeitet haben... wir freuen uns auf jeden, der wieder im Reich der wilden Tiere und glücklichen Gästen arbeiten möchte.
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Technischer Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung von Kunden im In- und Ausland Als Mitarbeiter im Verkauf sind Sie ein Ansprechpartner für bekannte Getränkehersteller, Distributoren (im In- und Ausland), Brauereien sowie Kunden aus Handwerk und Industrie. Als Aushängeschild unseres Unternehmens betreuen Sie die Kunden als „Kümmerer“ für alle Fälle.
Die AWO Dortmund ist ein moderner Träger der freien Wohlfahrtspflege. Mit mehr als 2000 Mitarbeitenden in unseren sozialen, pflegerischen und pädagogischen Angeboten setzen wir uns für ein demokratisches, solidarisches und nachhaltiges Zusammenleben ein. Unsere Mission: Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen und ein selbstbestimmtes Leben zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein*e Mitarbeiter*in HR -Projekte & Unternehmenskultur (m/w/d)
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Wir suchen engagierte Reinigungskräfte (m/w/d), die unser Team auf der Messe Köln Deutz in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob verstärken möchten. Wenn Sie schon immer mal hinter die Kulissen der koelnmesse blicken wollten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres modernen, dynamischen Unternehmens und gestalten Sie mit uns saubere und gepflegte Arbeitsumgebungen für unsere Kunden.
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Moers Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51014021-03 Ausbildungsbeginn: Juli 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Ein Spezialist für Facility Services. Die Niederberger Gruppe ist ein infrastruktureller und technischer Gebäudedienstleister mit einer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen. Im Kölner Süden ist der Sitz der NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH. Hier ansässig ist die Geschäftsführung, die zentrale Buchhaltung, das Controlling, die allgemeine Verwaltung sowie der Vertrieb für die bundesweit 12 eigenständigen Betriebe der Niederberger Gruppe (www.niederberger.de). Mitarbeiter/in Empfang (w/m/d) für unseren Standort im Kölner Süden in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit (39/h Woche) In dieser Funktion sind Sie die Stimme und das Gesicht der Niederberger Gruppe.
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Karl Schiller Berufskolleg
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. „Private Banking“ beinhaltet die ganzheitliche und individuelle Betreuung unserer top vermögenden Kunden unter Berücksichtigung einer breiten Palette von Finanzprodukten und Finanzdienstleistungen. Einen Schwerpunkt stellt die strategische Vermögensplanung dar. Diese bildet die Basis für vertiefende Leistungen wie z.B. die Vermögensstrukturierung, das Generationenmanagement und vieles mehr. Da ein Großteil der Kunden einen unternehmerischen Hintergrund hat, erfolgt die Betreuung der Kunden in enger Abstimmung mit dem Bereich Firmenkunden. Das Team teilt sich in 9 Betreuer, 3 Wertpapier-Spezialisten und 5 Assistentinnen auf und ist an 6 Standorten vertreten.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50731720-05 Ausbildungsbeginn: August 2024 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Paderborn Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50916308-02 Ausbildungsbeginn: August 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Wuppertal Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50991572-03 Ausbildungsbeginn: August / September 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unser Team der Unternehmenskommunikation in Lüdenscheid sucht Unterstützung in Vollzeit! Im Bereich Unternehmenskommunikation gestalten Sie alle Maßnahmen der klassischen Unternehmenskommunikationsdisziplinen aktiv mit. Sie tragen dazu bei, dass die Volksbank in Südwestfalen eG von allen Stakeholder-Gruppen (intern und extern) wahrgenommen wird und gestaltet hierüber aktiv eine strategiekonforme und reputationsfördernde Außendarstellung. Dabei übernehmen Sie den Bereich gesellschaftliches Engagement federführend.
Wir, der Regionalverband Ruhr, suchen für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung RVR Ruhr Grün für das Forstrevier West (Westliches Ruhrgebiet) mit Arbeitsschwerpunkt Mülheim an der Ruhr einen Forstwirtschaftsmeister (m/w/d) Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar.
schnellstmöglich · Teilzeit (50%) · unbefristet · E 6 TV-L · Campus Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule gehört mit mehr als 7.000 Studierenden und über 750 Beschäftigten mit seinen drei Hochschulstandorten in den Städten Gelsenkirchen, Bocholt und Recklinghausen zu den mittelgroßen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Der (nichtwissenschaftliche) Personalrat sucht eine/n Mitarbeiter/in zur administrativen und organisatorischen Unterstützung der Geschäftsleitung. Das erwartet Sie Vor- und Nachbereitung von Personalratssitzungen, Protokollführung Organisation des Personalrats-Büros (Telefon, E-Mail, Postdienst, Ablage, Terminverwaltung) Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Mithilfe bei der Durchführung von Gremienwahlen Überwachung der Haushaltsmittel, Kassenführung Beschaffung von Büromaterial, Überwachung des Materialbestandes Aktualisierung und Pflege der Personalrats-Webseite Das bringen Sie mit Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine ähnliche Ausbildung Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office-Programme) Kenntnisse Content Management-System von Vorteil Bereitschaft, an Fortbildungen teilzunehmen Organisatorisches Geschick, sicheres und freundliches Auftreten Integrität zur Geschäftsführung des Personalrats Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.03.2025 auf unserem Online-Bewerbungsportal (https://www.w-hs.de/stellenangebote-der-hochschule/). Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und begrüßen daher Bewerbungen von Kandidatinnen ganz besonders.