Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Start: 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.03.2025 Wir bieten Dir:Abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verdienstmöglichkeiten während der gesamten Ausbildung Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Umfangreiche Betreuung während der Ausbildung Möglichkeit zur Teamarbeit Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Rahmenbedingungen:Die praktische Ausbildung findet beim Jugendamt in der Weststadthalle statt Die theoretische Ausbildung erfolgt am Berufskolleg Stadtmitte in Mülheim Im Rahmen deiner Ausbildung erlernst du u.a. die technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter folgendem Link: Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Gutes technisches Verständnis Belastbarkeit Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Erste Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen durch Praktika, Ehrenämter, Nebenjobs o.Ä. Mindestalter: 18 Jahre Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Veranstaltungsmanagement Weststadthalle: Frau Göhausen Tel.: 0201/88 51056 Herr Kollorz Tel.: 0201/88 51057 Organisation und Personalwirtschaft: Frau Schwatlo Tel.: 0201/88 10222
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Termin eine Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung in dem Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ Ihr Profil Sie sind Bachelorabsolvent und verfügen über erste Berufserfahrungen? Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen engagierten Team? Selbständige Recherche von Informationen und Arbeitsmaterialien für ein bilaterales Projekt zwischen Indien und NRW und die Unterstützung der Teamleitung bereiten Ihnen Freude? Sie verfügen über Erfahrung mit der Abrechnung von Projekten und kennen idealerweise die Anforderungen an die Verwendung öffentlicher Mittel? In Englisch und möglicherweise einer weiteren Fremdsprache können Sie sich sehr gut verständigen und verfügen über Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme? Eine gute Kommunikation in Wort und Schrift und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich? Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können, dann suchen wir Sie! Das Projekt Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ soll Unternehmen aus NRW bei der Integration von Azubis und Fachkräften aus Indien unterstützen. Die Aufgabe der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ ist es, Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen über die Potenziale der Azubi- und Fachkräftegewinnung in Indien zu informieren und bei der Aufnahme und Integration im Betrieb zu unterstützen. Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ wird dafür insbesondere mit der AHK Indien kooperieren, deren Aufgabe die Suche und Vermittlung von geeigneten Kandidaten ist. Partner der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ sind Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Verbände und andere Wirtschaftspartner, die ihre Mitglieder auf die Möglichkeit der Gewinnung von Azubis und Fachkräften aus Indien aufmerksam machen. Die Stelle Die Teilzeitstelle umfasst max. 20 Stunden/ Woche und ist bis zum 31.12.2027 befristet. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bei Vorliegen der hierfür notwendigen Qualifikation bis zu EG 9b. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Projektleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten. Schwerpunkte der Tätigkeit sind Recherche und Aufbereitung zu aktuellen Themen, Kommunikation sowie allgemeine Koordinierungs- und Organisationsaufgaben – z.B. auch die Vorbereitung und Koordinierung von Veranstaltungen und Webinaren. Die Unterstützung der kontinuierlichen Kommunikation mit den Partnern und der Aufbau und Pflege des Internetauftritts bringen abwechslungsreiche Themen mit sich. Die Kontrolle der projektbezogenen Kalkulation und die Unterstützung der Projektleitung in allen operativen Bereichen runden das Aufgabenfeld ab. Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Projektteam Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU) Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem engagierten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte baldmöglichst per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für die Kreisstellen Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Sieg-Kreis in Köln-Auweiler zum 01.05.2025 eine/n Ausbildungsberater /in (m/w/d) für die Berufe Landwirt/in und Fachkraft Agrarservice Ihre Aufgabenschwerpunkte: Organisation, Durchführung und Geschäftsführung von Zwischen- und Abschlussprüfungen in der Landwirtschaft einschließlich der vorbereitenden Gremienarbeit und der Zulassungsverfahren Beratung der Ausbildenden, der Ausbilder und der Auszubildenden; Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen Anerkennung von betrieblichen Ausbildungsstätten Bestätigung der fachlichen Eignung von Ausbilderinnen und Ausbildern Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Prüfungen nach der Ausbilder-Eignungsverordnung Organisation und Durchführung von Prüfertagungen und -weiterbildungen Organisation von überbetrieblichen Ausbildungstagen in der Pflanzen- und Tierproduktion Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Freisprechungsfeiern Überwachung der Durchführung der Berufsausbildungsvorbereitung, Berufsausbildung und Umschulung Eine Änderung des Beratungsbezirks wie auch der Beratungsaufgaben bleibt vorbehalten Was Sie mitbringen: Universitäts- oder Fachhochschulabschluss der Agrarwirtschaft (Bachelor oder Diplom) oder einer anderen, dem Aufgabenprofil entsprechenden Fachrichtung zum Zeitpunkt der Einstellung Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Landwirtschaft (abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Landwirt/-in erwünscht) Ausbilder-Eignung wünschenswert Beratungserfahrungen von Vorteil Interesse/Verständnis im Bereich der Berufsbildung und der damit verbundenen Rechtsvorschriften aus dem Verwaltungs- und Berufsbildungsrecht Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und problemlösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, insbesondere in den Prüfungsphasen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in besondere Softwarelösungen Führerschein für PKW Bereitschaft zur selbstständigen Informationsbeschaffung und kontinuierlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete, in der Aufgabe jedoch langfristig angelegte, Stelle Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung zum 01.05.2025 in Köln-Auweiler Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Markus Reher, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: markus.reher@lwk.nrw.de Ursula Wagener, Telefon: 0251 2376-463, E-Mail: ursula.wagener@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Alina Wenke, Telefon: 0251 2376-927, E-Mail: alina.wenke@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 06.01.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2789) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2789&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!
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Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino HALL OF FAME in Kamp-Lintfort suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH ist das älteste Fusionstheater Deutschlands und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel sowie über das Orchester »Niederrheinische Sinfoniker«. Zahlreiche Sonderveranstaltungen, eine umfangreiche Theater- und Konzertpädagogik sowie Projekte zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses ergänzen das breitgefächerte Theaterprofil. Jährlich finden rund 600 Veranstaltungen auf den Bühnen und Spielstätten unserer Theaterhäuser in Krefeld und Mönchengladbach, in der Fabrik Heeder und anderen externen Spielorten in den jeweiligen Stadtgebieten sowie in Gastspielorten statt.
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieSicherstellung des einwandfreien Betriebes der bestehenden Raumtechnik Bearbeitung von 2nd-Level-Fehlermeldungen im Ticketsystem Koordination von externen Dienstleister*innen (zum Beispiel bei notwendigen Reparaturen) Fachberatung der Fakultäten und der zentralen Einrichtungen der TH Köln bei Fragen zu Veranstaltungs- und Medientechnik Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen Projektmanagement im Bereich "Medientechnik" Mitarbeit bei Neueinrichtungen in Neubauprojekten der TH Köln Das bringen Sie mitAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik; alternativ eine andere Ausbildung kombiniert mit vergleichbaren Kenntnissen, z. B. erworben durch berufliche Tätigkeiten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Audio-/Videotechnologie und/oder Medientechnologie Expertise in der Festinstallation digitaler und analoger Audio- und Videotechnik sowie in der Licht-, Ton- und Beschallungstechnik Versiert in der Fehleranalyse und Störungsbehebung im Bereich der Medientechnik Vertiefte Windows- sowie Netzwerkkenntnisse Erste Erfahrung im Projektmanagement Führerschein wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten IhnenVergütung nach EG 10 TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten nach Absprache Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Sommerfest) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L 30 Tage Urlaub Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen bitten wir um ein aussagekräftiges Anschreiben.
Aushilfe (w/m/d) für die KölnerKinderUni 2025 Veranstaltungsunterstützung Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die KölnerKinderUniversität gehört zur Koordinierungsstelle Wissenschaft + Öffentlichkeit der Universität. Jährlich im März/April organisiert sie 60 bis 70 Workshops und Vorlesungen von Universitäts-Dozent*innen für Kinder der Klassen 3 bis 6. Die Kinder beschäftigen sich darin mit unterschiedlichen Themen und erfahren etwas über die Universität sowie die Wissenschaft und ihre gesellschaftliche Bedeutung. Für die Durchführung der Veranstaltungen suchen wir als Aushilfe eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in / Student*in mit Spaß an den vorbereitenden Arbeiten und an der Unterstützung bei der Betreuung der Veranstaltungen. Die Veranstaltungen finden in der Regel am Nachmittag, zum Teil auch am Samstag statt. IHRE AUFGABEN Mitarbeit bei Organisation und Betreuung der Veranstaltungen Vorbereitende und nachbereitende Tätigkeiten, z.B. Zusammenstellung und Transport des benötigten Materials Vorbereitung und Nachbereitung des Raumes incl. Präsentationstechnik Empfang der Teilnehmenden und Kommunikation mit Eltern, Dozent*innen IHR PROFIL Grundlegende Kenntnisse von einschlägigen PC-Programmen: Word, Excel sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Offenheit für die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen Erfahrungen im Kontakt und der Kommunikation mit Kindern Bereitschaft, ggf. Material mit dem Fahrrad oder Handwagen zu den unterschiedlichen Veranstaltungsräumen auf dem Gebiet der Universität zu Köln zu transportieren Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen Die Stelle ist insbesondere für BA-Studierende im pädagogischen / sozialwissenschaftlichen Bereich gut geeignet. Eine Kombination mit einer parallelen Beschäftigung als SHK / WHB an der Universität zu Köln ist leider nicht möglich. WIR BIETEN IHNEN eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Einblicken in unterschiedlichste Themen ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zum 05.03.2025 in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis zum 05.04.2025 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 2 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2412-02. Die Bewerbungsfrist endet am 05.01.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Astrid Costard (0221-4702972) und schauen Sie in unsere FAQs.
Im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen ist in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Referat I 3 „Innerer Dienst“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Servicemitarbeiterin / eines Servicemitarbeiters (m/w/d) im internen Veranstaltungsbereich des Ministerpräsidenten zu besetzen. Die Einstellung ist im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 28. November 2026 vorgesehen. Was den Arbeitsplatz besonders macht: Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Umsetzung der politischen Ziele, bei der Koordinierung der Arbeit der Ministerien im Rahmen des Ressortprinzips, bei seinen fachlichen Aufgaben sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen. Sie haben die Chance in einer spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung Nordrhein-Westfalen mitzugestalten. Es erwartet Sie eine interessante und fordernde Tätigkeit nah an der Landespolitik. In Ihrer Tätigkeit werden Sie durch kollegiales Miteinander unterstützt. Sitz des Ministerpräsidenten ist das geschichtsträchtige Landeshaus am Rheinufer. Weitere Informationen zum Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten können Sie unter „Infos zum Arbeitgeber“ finden. Das Aufgabengebiet des Referats I 3 umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: Liegenschaftsverwaltung, Gebäudemanagement Beschaffungswesen Dienstreiseangelegenheiten Brandschutz Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Veranstaltungsmanagement und Service Um welche Aufgaben geht es konkret? Der Aufgabenschwerpunkt der zu besetzenden Stelle liegt in der Sicherstellung und Ausführung aller anfallenden Servicearbeiten in den Besprechungsräumen der Staatskanzlei. Dazu gehören im Einzelnen: Unterstützung beim Aufbau des Equipments sowie beim Abbau nach der Veranstaltung Vorbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen nach Vorgabe, d.h. u.a. Eindecken der Tische (Bügeln von Tischdecken, Aufstellung von Geschirr, Gläser, Getränke, evtl. Bereitstellen von angelieferten Speisen); Bereitstellung von Getränkewagen unter Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards Nachbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen, d.h. u.a. Abräumen der Tische; Reinigung der Oberflächen; Geschirr/Gläser spülen, polieren und einsortieren; Einsortieren der gereinigten Tischwäsche Gästebewirtung/Servieren Einweisung von Servicekräften bei internen Großveranstaltungen Was bringen Sie mit? Folgende fachliche Anforderungen müssen Sie erfüllen: abgeschlossene Ausbildung zur Restaurantfachkraft oder vergleichbar hauptberufliche Erfahrung im Restaurant- oder Veranstaltungsbereich, insbesondere im Konferenzcatering, über einen längeren zusammenhängenden Zeitraum (mindestens 5 Jahre) Daneben werden insbes. folgende übergreifende Kompetenzen erwartet: freundliches, gepflegtes, serviceorientiertes Auftreten Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist auf Grund der variierenden Termine zwingend erforderlich (Anwesenheit bei Morgenterminen ab 6.30 Uhr und bei Abendterminen bis 24.00 Uhr) Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Da es sich um einen sicherheitsempfindlichen Arbeitsbereich handelt, wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung gemäß § 9 SÜG NW vorausgesetzt. Was wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz tarifvertragliche Vergütung (TV-L); Eingruppierung auf diesem Arbetisplatz in die Entgeltgruppe 5 TV-L Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sichere Arbeitsplätze in verlässlichem Rahmen mit Weiterentwicklungs- und diversen Fortbildungsmöglichkeiten moderne technische Ausstattung attraktives Umfeld der Dienststelle mit guter Anbindung an den ÖPNV gutes Arbeitsklima mit attraktiven Gemeinschaftsangeboten Unsere Leitlinien im Auswahlverfahren: Leistung, Befähigung und fachliche Eignung sind ausschlaggebend für die Besetzung. Als Staatskanzlei ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Gleichstellung von Frau und Mann voranzubringen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen - und diesen gleichgestellte behinderte Menschen -vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird. Wie können Sie sich bewerben? Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes "Servicekraft-2024" bis zum 8. Dezember 2024 vorzugsweise per Mail an: bewerbungen@stk.nrw.de bzw. auf dem Postweg an die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Referat I 2 – Personalangelegenheiten 40190 Düsseldorf Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Abschlusszeugnisse, durch die das Vorliegen der geforderten Ausbildung nachgewiesen wird Arbeitszeugnisse eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren) ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX Datenschutzerklärung (Vordruck als Anlage zur Ausschreibung abrufbar über www.karriere.nrw). Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bei Bewerbungen per Mail geben Sie bitte das Stichwort „Servicekraft-2024“ sowie Ihren Vor- und Zunamen im Betreff an. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im PDF-Format zu übersenden. Bei Übersendung auf dem Postweg: Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.
Veranstaltungskaufleute (m/w/d) Start: 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verdienstmöglichkeiten während der gesamten Ausbildung Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Umfangreiche Betreuung während der Ausbildung Möglichkeit zur Teamarbeit Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Rahmenbedingungen:Es gibt zwei Ausbildungsorte: Die praktische Ausbildung findet entweder bei der Folkwang Musikschule oder beim Kulturamt im Schloß Borbeck statt Die theoretische Ausbildung wird am Berufskolleg Lehnerstraße in Mülheim durchgeführt Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du, zielgruppengerechte Konzepte zu entwickeln, Veranstaltungen zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter folgendem Link: Ausbildung Veranstaltungskaufleute Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Mindestens Fachoberschulreife Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Improvisationstalent Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Erste Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen durch Praktika, Ehrenämter, Nebenjobs o.Ä. Mindestalter: 18 Jahre Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Veranstaltungsmanagement Weststadthalle: Frau Göhausen Tel.: 0201/88 51056 Herr Kollorz Tel.: 0201/88 51057 Kulturamt: Frau Stemmer Tel.: 0201/88 41105 Frau Ziob Tel.: 0201/88 44217 Organisation und Personalwirtschaft: Frau Schwatlo Tel.: 0201/88 10222
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicemitarbeiter / Kassenkraft / Quereinsteiger (M/W/D) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event- Gastronomie im Allwetterzoo Münster Sie suchen einen spannenden Job in Münster? Dann werden Sie Teil unseres Gastronomieteams im Allwetterzoo und betreuen unsere Gäste zwischen wilden Tieren. Dabei leben Sie Ihre Neugier auf frische, regionale Produkte sowie hochwertige Speisen aus und geben diese Begeisterung auch an unsere Gäste weiter. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Team!
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung im Anschluss wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 bzw. Abs. 3 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG). Diese Stelle kann daher nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Arbeitsverhältnis zur RWTH Aachen University gestanden haben. Ausnahmen gibt es für Personen, die das 52. Lebensjahr vollendet haben und beschäftigungslos sind. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Der Lehrstuhl für Umformtechnologien des Instituts für Bildsame Formgebung (IBF) der RWTH Aachen erforscht und entwickelt innovative Verfahren zur Umformung von Metallen und Verbundwerkstoffen. Grundlagenorientierte Forschungsprojekte und Industrieprojekte mit namhaften Partnern aus Luftfahrt, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Werkstoffherstellung bieten ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsbereiches suchen wir eine Person, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Verwaltung von Forschungsprojekten liegt. Ihr Profil Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung. Auch Quereinsteiger/innnen sind willkommen, das Interesse sich selbstständig in neue Themenbereiche und Anwendungsprogramme einzuarbeiten, die Fähigkeit strukturiert und sorgfältig zu arbeiten, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil. Ihre Aufgaben Administrative Abwicklung von Forschungsprojekten. Dies umfasst die Termin- und Budgetkontrolle, Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen in enger Abstimmung mit unseren wissenschaftlichen und technischen Angestellten. Organisation und Abrechnung von Dienstreisen. Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Organisation von kleineren Veranstaltungen sowie bei weiteren allgemeinen Administrationsaufgaben. Gemeinsam mit dem Verwaltungsteam Arbeitsabläufe und Aufgabenbereiche reflektieren und bei Bedarf anpassen und verbessern. Teilzeit-Informationen Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung
Das sind wir Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir leisten mit rund 800 Mitarbeitenden die Finanz-, Bau- und Personalverwaltung des Erzbistums Köln und sind Servicestelle für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen. .Ziel unseres Fachbereiches ist es, Menschen durch spirituelle Angebote und die Vertiefung biblischer und liturgischer Inhalte in ihrem Glauben zu stärken. Gemeinsam gestalten wir Bibelkurse, Exerzitien und liturgische Fortbildungen, die zu einem bewussten Leben aus dem Glauben anregen. .Sie haben die Chance, in unserem Team neue Wege der geistlichen Bildung mit zu entwickeln und somit Menschen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten. Bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Engagement ein und gestalten Sie mit uns eine Kirche, die inspiriert und verbindet.
Unser Institut ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Personalentwicklung und im Führungskräftetraining tätig. Wir arbeiten bundesweit insbesondere für die öffentlichen Verwaltungen (Städte, Kreise und Ministerien). In zumeist zweitägigen Inhouse-Trainings bearbeiten wir die für erfolgreiches Management wichtigen Themen: Führung, Motivation, Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Beurteilung, Selbstmanagement, Gesundheitsmanagement, Digitalisierung, Agiles Management, Change-Management, Prozessoptimierung u.v.a.m.
Die ES Event-Service Niederrhein eG (kurz ESeG) ist seit ihrer Gründung am 31.08.2017 als Genossenschaft kommunaler Träger für den Betrieb und die Vermarktung zahlreicher Liegenschaften, insbesondere der ENNI-Unternehmensgruppe sowie der Stadt Moers zuständig. Zu unseren Kernaufgaben gehört die Betriebsführung der ENNI Eventhalle, der ENNI Park Lounge im ENNI Sportpark Rheinkamp sowie der Gastronomie in der ENNI Eiswelt und dem ENNI Solimare Freibad. Darüber hinaus ist die ESeG im gastronomischen Bereich des Hallenbades der Stadt Neukirchen-Vluyn sowie in Veranstaltungsräumen von Dritten, wie z.B. dem Kulturzentrum Rheinkamp, tätig und betreut die Verpachtung der Strandbar im Naturfreibad Bettenkamper Meer.
BAU MIT UNS AN DER ZUKUNFT! WIR SUCHEN AB MÄRZ 2025 UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT (38,5 Std.) EINE/N BAUINGENIEUR/IN (m/w/d) FÜR MODERNISIERUNG UND GROßINSTANDHALTUNG
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir ab sofort eine Betrreuungskraft (m/w/d) (in Teilzeit – max. 24 Std/W.) Das erwartet Sie: Das Marienheim ist eine stationäre Einrichtung der Altenpflege in Überruhr. Unser Ziel ist es, den Menschen, die in unserem Haus wohnen, größtmögliche Zufriedenheit, Lebensqualität, Normalität und Würde zu erhalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Die Qualität der Pflege, des sozialtherapeutischen Dienstes, der Hauswirtschaft, der Seelsorge, der Verwaltung und der Haustechnik ist uns ein wichtiges Anliegen.
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Altenheim St. Josef in Hattingen, eine Einrichtung mit 108 Bewohnenden, suchen wir ab sofort eine Betreuungskraft (m/w/d) nach § 43 b SGB XI (Teilzeit – 19,5 Stunden) Das erwartet Sie: Das Altenheim St. Josef ist eine stationäre Einrichtung der Altenpflege in Hattingen. Unser Ziel ist es, den Menschen, die in unserem Haus wohnen, größtmögliche Zufriedenheit, Lebensqualität, Normalität und Würde zu erhalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Die Qualität der Pflege, des sozialtherapeutischen Dienstes, der Hauswirtschaft, der Seelsorge, der Verwaltung und der Haustechnik sind uns ein wichtiges Anliegen.
Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino Das LUMEN in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino Das LUMEN in Düren suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Wir, der Regionalverband Ruhr suchen für das Team „Veranstaltungsmanagement“ im Referat „Zentrale Dienste“ einen Mitarbeiter Service und Empfang (m/w/d) Referenznummer: 2498/24 Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essenzielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team Veranstaltungsmanagement ist u. a. für interne Sitzungen und Versammlungen, sowie für externe Veranstaltungen zuständig. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar.
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Studentische Aushilfe / Aushilfe (m/w/d) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event-Gastronomie im Allwetterzoo Münster. Sie suchen einen spannenden Nebenjob in Münster? Sie haben am Wochenende und auch am Tag während der Woche Zeit? Oder einfach gesagt: egal wann, Sie finden während Ihres Hauptjobs, Schule bzw. Abitur oder Studium noch Zeit arbeiten zu gehen? Dann werden Sie doch Teil unseres TEAMS Allwetterzoo Münster. Und wenn Sie schon einmal in der Gastronomie des Allwetter Zoo Münster gearbeitet haben... wir freuen uns auf jeden, der wieder im Reich der wilden Tiere und glücklichen Gästen arbeiten möchte.
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Zur Mitgestaltung einer nachhaltigen und authentischen Präsentation des Instituts in der Öffentlichkeit sucht der Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Leitung der Pressestelle (m/w/div.)
Ein Spezialist für Facility Services. Die Niederberger Gruppe ist ein infrastruktureller und technischer Gebäudedienstleister mit einer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen. Im Kölner Süden ist der Sitz der NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH. Hier ansässig ist die Geschäftsführung, die zentrale Buchhaltung, das Controlling, die allgemeine Verwaltung sowie der Vertrieb für die bundesweit 12 eigenständigen Betriebe der Niederberger Gruppe (www.niederberger.de). Mitarbeiter/in Empfang (w/m/d) für unseren Standort im Kölner Süden in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit (39/h Woche) In dieser Funktion sind Sie die Stimme und das Gesicht der Niederberger Gruppe.
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50524975-07 Ausbildungsbeginn: August 2023 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Karl Schiller Berufskolleg
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Für unser Immobilienfinanz-Team in Siegen und Marienheide/Halver suchen wir jeweils Unterstützung.
Der Bereich der Offenen Ganztagsschulen der dobeq GmbH schafft gemeinsam mit den Schulleitungen, in Anlehnung an das Schulkonzept, eine Lernkultur, die die Schüler*innen in ihren Begabungen und Fähigkeiten unterstützt, fördert und fordert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende zur/zum Erzieher*in (m/w/d) in praxisintegrierter Form (PiA)
Gebietsvertrieb West (m/w/d) Nordrhein-Westfalen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50803200-03 Aachen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln/Bonn, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Siegen, Wuppertal Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.