Suchst du eine erfüllende und herausfordernde Position im sozialen Bereich, in der du dein Fachwissen und deine Empathie voll einbringen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach engagierten Fachkräften, die mit Leidenschaft und Professionalität die bestmögliche Betreuung unserer Bewohner*innen sicherstellt. Wenn du gerne in einem recovery-orientierten Umfeld arbeiten möchtest und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Komm als Fachkraft für die Nachtbereitschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in unser Team der besonderen Wohnform!
Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH ist das älteste Fusionstheater Deutschlands und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel sowie über das Orchester »Niederrheinische Sinfoniker«. Zahlreiche Sonderveranstaltungen, eine umfangreiche Theater- und Konzertpädagogik sowie Projekte zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses ergänzen das breitgefächerte Theaterprofil. Jährlich finden rund 600 Veranstaltungen auf den Bühnen und Spielstätten unserer Theaterhäuser in Krefeld und Mönchengladbach, in der Fabrik Heeder und anderen externen Spielorten in den jeweiligen Stadtgebieten sowie in Gastspielorten statt.
Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino HALL OF FAME in Kamp-Lintfort suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
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An der Hochschule Düsseldorf kannst Du nicht nur studieren, sondern auch eine klassische Berufsausbildung machen. Momentan sind neun Azubis an der HSD, die ihre Ausbildung in verschiedenen Berufsbildern machen. Du hast Lust unser Azubi-Team zu verstärken? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Beginn: 01.08.2025 Dauer: 2,5 - 3 Jahre Gehalt: Vergütung nach TVA-L BBiG NRW Ausbildungsjahr 1.186,82€ Ausbildungsjahr 1.240,96€ Ausbildungsjahr 1.290,61€ Was Dich erwartet Bei uns gibt es viele spannende Veranstaltungen, von der Erstsemesterbegrüßung, über Vortragsreihen, den Tag der offenen Tür bis zu Absolventenverabschiedungen Du begleitest die Veranstaltungen von Beginn bis Ende und erlernst dadurch alle Tätigkeiten rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Du lernst Verantwortung für die Sicherheit der Veranstaltungsgäste in den unterschiedlichsten Kategorien zu tragen. Ein- und zweimal in der Woche besuchst du das Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf und eignest dir dort das theoretische Wissen an Zusätzlich bieten wir dir interne Seminare an, die du gemeinsam mit den anderen Auszubildenden besuchst Was wir uns wünschen Die erfolgreiche Umsetzung einer Veranstaltung erfordert die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Personen. Du solltest daher gerne im Team arbieten und kommunikativ sein Da Veranstaltungskaufleute im Hintergrund die Fäden ziehen, sind Organisationstalent eine sorgfältige Arbeitsweise und ein (Veranstaltungs-) technisches Verständnis erforderlich Weiterhin benötigst du die Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit guten Noten, insbesondere in Deutsch. Wir freuen uns, wenn du erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z.B. durch Praktika mitbringst
schnellstmöglich · Vollzeit · unbefristet · je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu E 13 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Ziel der NRW-Talentförderung ist die Entfaltung von Talenten bei Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Elternhaus. Als Plattform für Bildungs- und Chancengerechtigkeit organisiert und begleitet das NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule mit dem NRW-Talentscouting, dem Schülerstipendium NRWTalente und den TalentKollegs im Ruhrgebiet innovative Formate zur intensiven Förderung von engagierten und leistungsstarken Talenten in ihrem Lebenskontext. Das breite Weiterbildungsangebot des NRW-Zentrums für Talentförderung richtet sich an diejenigen, die junge Menschen in ihrer Bildungsbiografie begleiten und mehr über individuelle Talentförderung erfahren möchten. Zum Austausch mit Talenten und Talentfördernden werden Fachveranstaltungen, Workshops, Expertenkreise oder Netzwerktreffen rund um die offensive Förderung junger Menschen organisiert und über verschiedene Kanäle regelmäßig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das erwartet Sie Sie arbeiten bei der Konzeption, Umsetzung und Pflege von Social-Media-Aktivitäten (inklusive Webseiten) mit sowie Podcasts, Videoclips und diskursiven Formaten mit Talenten und Talentfördernden mit. Sie erstellen eigenständig On- und Offline-Beiträge für Formate der NRW-Talentförderung und begleiten diese redaktionell. Sie identifizieren sicher Kommunikationspotenziale in der Talentförderung, entwickeln konkrete Social-Media-Aktivitäten und führen diese eigenständig oder im Team durch. Sie planen aktiv (Groß-)Veranstaltungen und Presseaktivitäten/Kampagnen mit und führen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern des NRW-Zentrums für Talentförderung durch. Sie bearbeiten eigenständig Medienanfragen aller Formate inklusive der Betreuung von Presseterminen und der Beratung und Begleitung von Talenten und Talentfördernden. Sie beraten die Leitung des NRW-Zentrums für Talentförderung fachlich und betreuen das nordrhein-westfälische Netzwerk der Talentförderung in Fragen der Presse- und Kommunikationsarbeit und zur bildungspolitischen Positionierung der NRW-Talentförderung. Sie sind Teil eines dynamisch wachsenden interdisziplinären Teams mit Gestaltungsmöglichkeiten bei tiefgreifenden Bildungsinnovationen von hoher gesellschaftlicher Relevanz. Das bringen Sie mit Sie verfügen über sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von Videoschnitt-Tools, Grafikdesign-programmen und idealerweise in der Erstellung von Audio- und Videopodcasts. Sie arbeiten im Team bei der Planung und Umsetzung komplexer Veranstaltungsformate der Talentförderung mit; eine Hands-On-Mentalität zeichnet Sie dabei persönlich aus. Ihre schriftlichen Texte und Beiträge fertigen Sie sicher und fehlerfrei an. Sie können zentrale Botschaften aus komplexen Sachverhalten und Themengebieten der Talentförderung herausarbeiten und für unterschiedliche Zielgruppen in eine klare, verständliche Sprache und entsprechende Bilder emotional übersetzen. Sie setzen interne und externe Kommunikationsarbeit aktiv und mit hoher Eigenverantwortung um und entwickeln qualitativ hochwertige Ideen und crossmediale Konzepte zur Information der Öffentlichkeit über innovative Formate für mehr Chancengerechtigkeit. Sie haben ein akademisches Studium erfolgreich absolviert (Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations o.ä.) und verfügen über fundierte berufliche Erfahrungen beim Aufbau und der Pflege von Social-Media-Kanälen als auch in der Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte. Sie arbeiten gerne in Präsenz und verfügen über eine hohe Flexibilität im Umgang mit neuen und sich wandelnden Aufgaben und bringen eine für die Kooperation notwendige Mobilität in NRW mit (inkl. Führerschein Klasse B). Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.04.2025 auf unserem Online-Bewerbungsportal (https://www.w-hs.de/stellenangebote-der-hochschule/). Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und begrüßen daher Bewerbungen von Kandidatinnen ganz besonders.
Wir suchen zu sofort für das Dezernat IT, Veranstaltungstechnik eine/nMitarbeiter/in für Veranstaltungs-, Büro- und Medientechnik, (m/w/d) der/die eigenverantwortlich die Bereitstellung und den Betrieb von Konferenzräumen, Auditorien und Veranstaltungsflächen an der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) übernimmt. Die Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung kann bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L erfolgen. Die DHPol ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Aufgabenbereiche: die Organisation und Durchführung technischer Abläufe bei Veranstaltungen, einschließlich Planung, Einrichtung und Betreuung, der Auf- und Abbau sowie die Wartung von Beschallungs- und Projektionstechnik, die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung medientechnischer Geräte und Systeme, die Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Einführung neuer Technologien in den Bereichen AV- und UC-Technik sowie die Anfertigung von Bild- und Tonmitschnitten bei Veranstaltungen. Anforderungen: eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Assistent/in -Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Büro- oder Medientechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung, fundierte Kenntnisse in der Einrichtung, Installation und Wartung audiovisueller Systeme (z.B. Mischpulte, Lautsprecher, Beamer, Displays), grundlegende Erfahrung mit Streaming-Equipment (z. B. Kameras, Lichttechnik), Praxiserfahrung in der Erstellung von Videoinhalten sowie Erfahrung mit Online- und hybrider Lehre, gute Kenntnisse im Umgang mit Videokonferenzsystemen wie Microsoft Teams und Zoom, Erfahrung mit Extron-Systemen (wünschenswert) sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Das bieten wir Ihnen: Flexibilität bei Arbeitszeit und –Ort Fort- und Weiterbildungsangebote Historischer Campus mit guter Anbindung Mensa Familienfreundlichkeit sowie Betriebliche Gesundheitsförderung Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die DHPol sieht sich der Förderung der Eingliederung schwerbehinderter Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn Tel.: 02501/806-640 E-Mail elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens HV IV per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster Bitte übersenden Sie uns auch die unterschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO). Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Institut für Informatik sucht für sein „Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30. Juni 2032 und in Vollzeit eine*n PR-Referent*in Presse und Veranstaltungen Als internationales KI-Spitzenforschungszentrum mit den Standorten Bonn, Sankt Augustin und Dortmund setzt das Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz seinen Schwerpunkt auf die wertebasierte Erforschung und Entwicklung von leistungsfähiger, vertrauenswürdiger und ressourcenschonender Künstlicher Intelligenz. Das PR-Team des Lamarr-Instituts verantwortet die strategische Wissenschaftskommunikation inklusive crossmedialem Content Marketing, Stakeholder-Engagement und Media Relations. Im Fokus stehen Thought Leadership, der Wissenschaftsdialog sowie der Wissenstransfer in Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Ihre Aufgaben: Pressearbeit und Wissenschaftskommunikation: Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen PR-Strategien inkl. Agenda Setting und Positionierung des Lamarr-Instituts in Fach-, Publikums- und Onlinemedien sowie Social Media (dt./en.), Verfassen und Veröffentlichen von Presseinformationen, Fachartikeln, Whitepaper und weiteren Publikationen in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftler*innen des Lamarr-Instituts, Aufbau und Pflege von Journalist*innen-Netzwerken sowie themen- und zielgruppenorientierten Presseverteilern, Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Presseterminen und Interviews, Konzeption und Produktion crossmedialer Inhalte (Text, Bild, Video, Audio) zur Vermittlung unserer Forschungsthemen, Zusammenarbeit mit dem Referat für Hochschulkommunikation der Universität Bonn sowie den Pressestellen der Lamarr-Partnerinstitutionen, Aufbau und Pflege von Kontakten mit themenverwandten Institutionen und Einrichtungen. Veranstaltungsmanagement und Transferkommunikation: strategische Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten und deren Umsetzung – von wissenschaftlichen Symposien über innovative Beteiligungsformate zur Wissenschaftskommunikation bis hin zu öffentlichkeitswirksamen Fachveranstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden, standortübergreifende Projektleitung, Budgetplanung und zentrale Steuerung der Veranstaltungsprojekte, Entwicklung und Durchführung von Marketing- und PR-Kampagnen sowie Produktion von Kommunikationsmaterialien (dt./en.) zur Eventbewerbung und Teilnehmendenakquise, Konzeption, Koordination und Betreuung von Messeauftritten, Informationsständen sowie internen und externen Veranstaltungen, inklusive Moderation interner Events, Steuerung externer Dienstleister und Agenturen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Repräsentation des Lamarr-Instituts auf Fach- und Publikumsveranstaltungen, Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von Exponaten und Demonstratoren zur interaktiven Vermittlung der Lamarr-Forschung. Ihr Profil: Fachliche Qualifikationen: Masterabschluss oder vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss (idealerweise aus dem Bereich Germanistik, Kommunikations-/Medienwissenschaft, Technologie-/Innovationskommunikation oder verwandten Themenbereichen), fundierte Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise in der IT-Branche, Wissenschaftskommunikation oder für Forschungseinrichtungen und Hochschulen, Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und -marketing, inkl. Projektleitung, Budgetverwaltung und Projektsteuerung, sicherer Umgang mit MS-Office, CMS-Programmen (z. B. WordPress, Typo3), Website-Tracking-Tools (z. B. LeadLab) sowie Adobe Creative Cloud, Praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Inhaltliche Affinität zu Technologiethemen, insbesondere Künstliche Intelligenz, sowie die Fähigkeit, komplexe Forschungsinhalte zielgruppengerecht und verständlich zu kommunizieren, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Soft Skills: ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit, strategisches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft (In- und Ausland). Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.04.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/47 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Zoé Sánchez (Tel.: 0228 73-69309).
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicemitarbeiter / Kassenkraft / Quereinsteiger (M/W/D) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event- Gastronomie im Allwetterzoo Münster Sie suchen einen spannenden Job in Münster? Dann werden Sie Teil unseres Gastronomieteams im Allwetterzoo und betreuen unsere Gäste zwischen wilden Tieren. Dabei leben Sie Ihre Neugier auf frische, regionale Produkte sowie hochwertige Speisen aus und geben diese Begeisterung auch an unsere Gäste weiter. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Team!
Die Stadt Oberhausen ist eine moderne Großstadt mit mehr als 212.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in der Metropole Ruhr. Zwischen den angrenzenden Großstädten Essen, Duisburg und Düsseldorf und dem Niederrhein gelegen, bietet die Stadtverwaltung Oberhausen als Arbeitgeberin eine Alternative für Menschen, die das pulsierende Leben einer Metropole bevorzugen oder das Ländliche mögen. Hierzu zeichnet sich die Stadt Oberhausen und Umgebung durch eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur mit vielfältigen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie kulturellen Angeboten aus. In vielfältigen Aufgabenbereichen bringen sich mehr als 3000 Beschäftige und Auszubildende in ca. 100 unterschiedlichen Berufsgruppen (z.B. Ingenieurinnen und Ingenieure, Ärztinnen und Ärzte, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter u.v.m.) für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger ein.
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 540 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 140 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für das Dezernats 4, Finanzen und Digitalisierung eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung am Hochschulstandort Köln Ihre Aufgaben selbstständige Kontierung von Rechnungen und qualifizierte Prüfung von Vorkontierungen eigenverantwortliche Prüfung und Bescheinigung der rechnerischen Richtigkeit von Buchungsunterlagen fachkundige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umbuchungen nach Vorgabe systematische Ablage und Archivierung von Buchungsunterlagen und Rechnungen zuverlässige Terminüberwachung im Zahlungsverkehr sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Geschäftspartner*innendaten Unsere Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe EG 6TV-L. Es handelt sich um ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 50%, dies entspricht derzeit 19,92 Stunden/Woche. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegbenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: _Entgelttabelle TV-L_. Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Die Stelle darf aufgrund der Regelung des § 14 Abs. 2 Satz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz nur an Personen vergeben werden, die bislang noch in keinem Beschäftigungsverhältnis (auch als studentische Hilfskraft) zum Land NRW gestanden haben. Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 27.04.2025 über unser OnlineBewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden. Für Fragen zu den Aufgaben wenden Sie sich bitte an Birgit Kramm, Abteilungsleitung Finanzmanagement und Steuern, Tel. 0221/283 80 161. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für die Kreisstellen Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg-Siegelsknippen baldmöglichst eine/n Berater/in (m/w/d) für den kooperativen Gewässerschutz der Wasserkooperation "Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden (KLWB)" im landwirtschaftlichen Bereich Die Kreisstellen Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis und Rhein-Kreis Neuss der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für circa 2.500 landwirtschaftliche Betriebe in den Kreisen. Die Kreisstellen übernehmen Aufgaben der Selbstverwaltung in der Beratung und Weiterbildung. Als Landesbeauftragte sind sie u. a. zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Maßnahmen der Agrarförderung. Die Beraterinnen und Berater betreuen die landwirtschaftlichen Betriebe in allen ökonomischen und produktionstechnischen Fragestellungen des Ackerbaus. Die Beratungstätigkeit in den Wasserkooperationen und im Rahmen der EU-Wasserrahmenrichtlinie leistet einen wichtigen Beitrag zum Gewässerschutz. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie sind zuständig für die produktionstechnische Beratung im Pflanzenbau mit den Schwerpunkten Düngung, Fruchtfolgegestaltung, Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz im Sinne einer gewässerverträglichen Landbewirtschaftung Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung von Maßnahmen zum Schutz der Trinkwasserressourcen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen Sie beraten zu Fördermaßnahmen im Sinne des Gewässerschutzes Sie verwalten die Mitglieder und pflegen verschiedene Kundendatenbanken (u. a. Erstellung und Pflege der Adressdaten, Flächendaten, Analysedaten) Sie unterstützen bei den geschäftsführenden Aufgaben (z. B. Rundschreiben, Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, Informationsaustausch/Analysen mit/für den Wasserversorger/n, Maßnahmendokumentation, Erstellung von Analysen und Auswertungen, Bestandsaufnahmen) Sie verwalten und dokumentieren Fördermaßnahmen Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege und Visualisierung des GIS-Referenzsystems sowie Datentransfer in andere Systeme (Agrarmonitor) und Erstellung spezifischer Karten z. B. Mitgliederkarten, Schlagverwaltung, Geländekulissen, Nmin) Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium der Agrarwissenschaften (Bachelor oder Diplom) oder anderer, den Aufgabenschwerpunkten entsprechender Fachrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Pflanzenbau, zum Zeitpunkt der Einstellung Praktische Berufserfahrung auf landwirtschaftlichen Betrieben erwünscht Sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Pflanzenernährung, Pflanzenschutz und Bodenschutz sowie gute Kenntnisse des Gewässerschutzes Grundkenntnisse zu aktuellen Verordnungen, wie z. B. die Düngeverordnung Persönliche Identifikation mit der Wasserschutzberatung Vorkenntnisse in der Verwendung von Datenbank- und GIS-Programmen sind von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten, Durchsetzungs- und Integrationsvermögen Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Siegburg-Siegelsknippen Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Anna Maister, Telefon: 0221 5340-101, E-Mail: anna.maister@lwk.nrw.de Marvin Serve, Telefon: 02421 5923-18, E-Mail: marvin.serve@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Alina Wenke, Telefon: 0251 2376-927, E‑Mail: alina.wenke@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 07.04.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2896) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2896&company=LandwirtscP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!
Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen in der Abteilung 3 „Wirkungsbezogener und übergreifender Umweltschutz, Klima, Umweltbildung“ die Stelle einer Dezernentin / eines Dezernenten (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Stellenanteil von 0,75. Der Einsatz erfolgt im Fachbereich 34 „Übergreifende Umweltthemen, Landwirtschaft und Umwelt, Umweltinformation, nachhaltige Entwicklung“ am Dienstort Essen. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören: Koordination der Aktivitäten zur Nachhaltigkeits-, Umwelt-, und Klimaschutz-Berichterstattung in NRW Unterstützung des Berichtswesens zum Umsetzungsstand der Klimaneutralität in der Landesverwaltung Koordinierung und Unterstützung der kontinuierlichen Datenerhebung in den oben genannten Bereichen z. B. durch Schulungen, Sprechstunden, Erfassungsanleitungen, FAQ-Dokumenten Qualitätskontrolle, Lückenmodellierung sowie Hochrechnungen Aufbereitung von Daten in ansprechender und leicht verständlicher Form Analyse und Bewertung der gesammelten Informationen Erstellung von Berichten mit aussagekräftigen Grafiken und erläuternden Texten Weiterentwicklung des standardisierten Berichtssystems zu den Treibhausgas-Emissionen der Landesverwaltung nach einschlägigen Normen (z.B. ISO 14046 und GHG-Protocol) Fachliche Beratung der Geschäftsstelle Klimaneutrale Landesverwaltung im MWIKE zur Berichterstattung für die Klimaneutrale Landesverwaltung NRW Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Klimaneutralität Vorbereitung und Vergabe von Aufträgen an Dritte sowie Steuerung der Auftragnehmerinnen und Auftragnehmer Organisation und Durchführung von Sitzungen, Workshops und Veranstaltungen sowie Vortragstätigkeit zur Nachhaltigkeits- und Klimaschutzkommunikation Ihr fachliches Kompetenzprofil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (univ. Diplom, Master) an einer Universität bzw. wissenschaftlichen Hochschule der Fachrichtung der Umweltwissenschaften, Geographie, Nachhaltigkeit, Energiemanagement, Wirtschaftswissenschaften oder einer dem Aufgabenschwerpunkt entsprechenden Fachrichtung. Die Voraussetzung wird auch mit einem konsekutiven Masterabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule erfüllt. Entsprechendes gilt für einen akkreditierten Masterabschluss an einer Fachhochschule (bitte Akkreditierungsnachweis beifügen) Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der CO2-Bilanzierung (GHGP, DIN ISO 14064) von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der Umwelt-, Klima- oder Nachhaltigkeitsberichterstattung Affinität zu Zahlen und grafischen Darstellungen Erfahrung und Kenntnisse im Erstellen und Aufbereiten von Fachtexten Erfahrungen im Projektmanagement Ihr persönliches Kompetenzprofil: Bereitschaft, sich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zum konzeptionellen Denken Selbständige Aufgabenerledigung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Entscheiden und Handeln Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Das LANUV bietet Ihnen: eine neue berufliche Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätigkeiten vorzubereiten sowie eine individuelle Fort- und Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikationen einen sicheren Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde eine flexible Arbeitszeitregelung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Homeoffice eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte ein breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Auswahlverfahren: Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. In das Auswahlverfahren werden Elemente des "Assessment-Center-Verfahrens" integriert. Dies bedeutet, dass Bewerberinnen/Bewerber bei einer persönlichen Vorstellung im Rahmen von Interview, Rollenspiel und Arbeitsprobe in Situationen hineingestellt werden, die im Hinblick auf die zukünftigen Aufgaben charakteristisch sind. Die Bewerberinnen/Bewerber sollen dabei zeigen, wie professionell sie in künftigen Berufssituationen handeln. Weitere Informationen: Die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung ist gegeben. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen (u.a. Lebenslauf, Zeugnis über die Hochschulvor- und -abschlussprüfung, bei Beamten/-innen aktuelle dienstliche Beurteilung, ansonsten aktuelles Arbeits-/Zwischenzeugnis, Nachweise über Anerkennungen ausländischer Bildungsabschlüsse, Nachweise über berufliche Tätigkeiten, ggf. Diploma Supplement, Transcript of Records, Akkreditierung bei FH-Abschlüssen, Übersetzungen) senden Sie uns bitte bis zum 24.04.2025 (Eingang bei meiner Dienststelle) per E-Mail oder auf dem Postweg. Bewerbungen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@munv.nrw.de. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail das Az. 114/24 an und versenden Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen einschließlich des Bewerbungsanschreibens in einer PDF-Datei. Die PDF-Datei darf eine Größe von max. 20 MB haben. Bitte beachten Sie, dass die Mailkommunikation unverschlüsselt, das heißt über nicht gesichertem Weg, erfolgt. Ihre schriftliche Bewerbung ohne Bewerbungsmappe senden Sie bitte auf dem Postweg an Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW, - Referat I-2 Az. 114/24, Emilie-Preyer-Platz 1, 40479 Düsseldorf. Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen. Für Rückfragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Breuer (Tel.: 0211 4566-519, Mo.-Do. vormittags), für Auskünfte zum Aufgabenzuschnitt der Stelle steht Ihnen im LANUV Herr Oertzen (Tel.: 02361 305-1369) zur Verfügung. Hinweis: Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften behandelt. Sie werden ausschließlich zur Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens verwendet. Es haben nur berechtigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Ihren Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden bis zum vollständigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert. Danach werden Ihre Daten gelöscht. Rückfragen im Zusammenhang mit dem Datenschutz beantwortet Ihnen der Datenschutzbeauftragte des Ministeriums, Herr Grabowski (Tel.: 0211 4566-584; E-Mail: Datenschutz@munv.nrw.de).
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft für Metalltechnik oder einen Konstruktionsmechaniker.
Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern, Beschlägen und Komponenten bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Rechnungswesen
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserer Instandhaltung.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft für unsere Logistik.
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Baden-Württemberg (PLZ (7.../ 8....) & Bayern (PLZ (8.../9....)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Österreich" (AT)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Schweiz" (CH)
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Studentische Aushilfe / Aushilfe (m/w/d) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event-Gastronomie im Allwetterzoo Münster. Sie suchen einen spannenden Nebenjob in Münster? Sie haben am Wochenende und auch am Tag während der Woche Zeit? Oder einfach gesagt: egal wann, Sie finden während Ihres Hauptjobs, Schule bzw. Abitur oder Studium noch Zeit arbeiten zu gehen? Dann werden Sie doch Teil unseres TEAMS Allwetterzoo Münster. Und wenn Sie schon einmal in der Gastronomie des Allwetter Zoo Münster gearbeitet haben... wir freuen uns auf jeden, der wieder im Reich der wilden Tiere und glücklichen Gästen arbeiten möchte.
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Technischer Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung von Kunden im In- und Ausland Als Mitarbeiter im Verkauf sind Sie ein Ansprechpartner für bekannte Getränkehersteller, Distributoren (im In- und Ausland), Brauereien sowie Kunden aus Handwerk und Industrie. Als Aushängeschild unseres Unternehmens betreuen Sie die Kunden als „Kümmerer“ für alle Fälle.
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Wir suchen engagierte Reinigungskräfte (m/w/d), die unser Team auf der Messe Köln Deutz in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob verstärken möchten. Wenn Sie schon immer mal hinter die Kulissen der koelnmesse blicken wollten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres modernen, dynamischen Unternehmens und gestalten Sie mit uns saubere und gepflegte Arbeitsumgebungen für unsere Kunden.
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Moers Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51014021-03 Ausbildungsbeginn: Juli 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Karl Schiller Berufskolleg
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Übergangsbegleiter*innen als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Gisbert von Romberg Berufskolleg suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d)
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. „Private Banking“ beinhaltet die ganzheitliche und individuelle Betreuung unserer top vermögenden Kunden unter Berücksichtigung einer breiten Palette von Finanzprodukten und Finanzdienstleistungen. Einen Schwerpunkt stellt die strategische Vermögensplanung dar. Diese bildet die Basis für vertiefende Leistungen wie z.B. die Vermögensstrukturierung, das Generationenmanagement und vieles mehr. Da ein Großteil der Kunden einen unternehmerischen Hintergrund hat, erfolgt die Betreuung der Kunden in enger Abstimmung mit dem Bereich Firmenkunden. Das Team teilt sich in 9 Betreuer, 3 Wertpapier-Spezialisten und 5 Assistentinnen auf und ist an 6 Standorten vertreten.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50731720-05 Ausbildungsbeginn: August 2024 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.