60 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Haustechniker / Haustechnikerin HLS (m/w/d) im Gebäudemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 540 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 140 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet zur Unterstützung der Abteilung Technische Dienste im Dezernat 5 eine*n Haustechniker*in HLS (m/w/d) im Gebäudemanagement am Hochschulstandort Köln   Ihre Aufgaben Durchführen von Instandsetzungen an Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen (HLS) Kleinreparaturen an haustechnischen Einrichtungen und Bauteilen aller Art, Schließanlagen und Abarbeitung von gemeldeten Mängeln Betreuung von Berechtigungen und Schlüsselausgaben an digitalen und analogen Schließanlagen Begleitung und Steuerung externer Handwerker*innen bei Wartungen und Instandsetzungen im Bereich HLS und Technischen Anlagen in den Liegenschaften Bedienung und Betreuung von technischen Anlagen (z.B. Lüftung, Brandmeldeanlage) nach Einweisung Unterstützung des Teams bei Arbeiten in anderen technischen Gewerken Unterstützung bei allgemeinen Arbeiten im Bereich der Haustechnischen Dienste des Gebäudemanagements (wie z.B. Annahme von Waren, Kleinmöbeltransporte, ergänzende Außenanlagenpflege) und bei Bedarf Unterstützung des Veranstaltungsbereichs durch Vor- und Nachbereitung von Aufführungs- und Konzertaufbauten sowie die Vorbereitung von Unterrichtsräumen (Stühle, Notenpulte etc.) Die Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (z.B. abweichende Tagesdienste, Spät- und Wochenenddienste bei Veranstaltungen) zu arbeiten, wird ca. 7 mal pro Jahr erwartet   Unsere Anforderungen Sie haben eine Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Heizung-, Lüftung,- Sanitärtechnik und sehen sich als Allrounder im handwerklichen Bereich und der Instandhaltung Sie lieben die Abwechslung, sind flexibel sowie dienstleistungsorientiert und bringen handwerkliches Geschick, lösungsorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit mit Erfahrungen mit digitalen Schließsystemen von Vorteil Körperliche Belastbarkeit (z.B. Heben, Tragen und Arbeiten auf Leitern) Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung. Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse   Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, dies entspricht derzeit 39,83 Stunden/Woche. Alternativ kommt eine Beschäftigung in Teilzeit mit 50% in Frage. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegbenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: Entgelttabelle TV-L Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten.   Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 18.08.2024 als PDF-Datei (bevorzugt gebündelt in einem Dokument) über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden.   Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Göbelsmann, Leitung Dezernat 5 - Gebäudemanagement, Tel. 0221/283 80 280.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Quereinsteiger*in für die Tätigkeit als Hausmeister*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zunächst - zur Erprobung - für zwei Jahre befristet
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Das wartet auf dich Du pflegst unsere Studierendenwohnheimen und kümmerst dich um die Instandhaltung Du wartest Anlagen wie Heizung, Lüftung, Sanitär, Fenster, Türen sowie die Außenlagen Du führst anfallende Kleinreparaturen durch Dein Arbeitsumfeld wird geprägt durch das dynamische und inspirierende Umfeld von Studierenden Das bringst du mit Du besitzt handwerkliches Geschick und traust dir das Durchführen von Kleinreparaturen zu Du scheust vor dem Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationstechniken nicht zurück Du besitzt Grundkenntnisse in der englischen Sprache Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Eigenständiges Arbeiten bist du gewohnt Du bist bereit an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Du bist im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B   Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Sicherheit: EG 4 TVöD-VKA (Einstiegsjahresgehalt 36.400 € – 41.000 €) Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Gefördertes Angebot für Sport und Gesundheit Fahrradleasing   Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Sollten in einem Bereich Frauen unterrepräsentiert sein, begrüßen wir jede Bewerbung, die hier zu Veränderungen führt. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 04.08.2024 per Mail (nur PDF in einer Datei unter 20 MB) an bewerbung@kstw.de.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hausmeister*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zunächst - zur Erprobung - für zwei Jahre befristet.
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir suchen dich ab sofort! Hausmeister*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zunächst - zur Erprobung - für zwei Jahre befristet.      Das wartet auf dich Du pflegst unsere Studierendenwohnheimen und kümmerst dich um die Instandhaltung Du wartest Anlagen wie Heizung, Lüftung, Sanitär, Fenster, Türen sowie die Außenlagen Du führst anfallende Kleinreparaturen durch Dein Arbeitsumfeld wird geprägt durch das dynamische und inspirierende Umfeld von Studierenden Das bringst du mit Du hast eine zum Aufgabengebiet passende, handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Anlagenmechaniker*in, Elektroniker*in, Tischler*in, Gärtner*in) Du bist sicher im Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationstechniken Du besitzt Grundkenntnisse in der englischen Sprache Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Eigenständiges Arbeiten bist du gewohnt Du bist im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B   Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Sicherheit: EG 5 TVöD-VKA (Einstiegsjahresgehalt 38.000 € – 42.000 €) Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Gefördertes Angebot für Sport und Gesundheit Fahrradleasing   Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Sollten in einem Bereich Frauen unterrepräsentiert sein, begrüßen wir jede Bewerbung, die hier zu Veränderungen führt. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 04.08.2024 per Mail (nur PDF in einer Datei unter 20 MB) an bewerbung@kstw.de.

Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Stellenbezeichnung: Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Betreuung der Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers Ständige Ansprechpartnerin / ständiger Ansprechpartner für den Kunden Konstruktive Zusammenarbeit mit Mietern, Kunden und internen Abteilungen in allen unterbringungsrelevanten und mietvertraglichen Fragestellungen Wahrnehmung der Eigentümerverantwortung und Steuerung der daraus resultierenden Angelegenheiten als Bauherrenvertreter / Bauherrenvertreterinnen, inkl. interner Beauftragung und Steuerung von Baumaßnahmen, Modernisierungen und Instandsetzungen Kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement Mitarbeit und Umsetzung von Objektwirtschaftsplänen und bei der operativen Planung Vorbereitung und Präsentation von Analysen und Berichten als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung   Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienökonomie, Bauingenieurwesen, Jura (1. Staatsexamen), Immobilienwirtschaft, Bau- und Immobilienmanagement, Facility-Management (Schwerpunkt kaufmännischer Ausrichtung) oder vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Immobilienwirtschaft wünschenswert Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und wirkungsvolles Auftreten Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office- Produkten Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 29.07.2024. Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10  bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.   Fachliche Ansprechpartner: Robert Lührmann, +49 211 61707 515 Recruiter: Thomas Beißel, 0211 61700 239

Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektmanagerin/ Objektmanager (w/m/d)   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümer- und Betreiberverantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio stellen Sie sicher Sie betreuen Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständiger Ansprechpartner für den Kunden Sie entwickeln in Abstimmung mit der Abteilung Strategien zur Erreichung der vorgegebenen Ziele (Klimaneutrale Landesverwaltung, Eigentümerverantwortung, Mieterwünsche etc.) Neben der Abteilungsleitung Immobilienmanagement und den Projektverantwortlichen beraten Sie auch die Abteilung Portfoliomanagement bei abzuschließenden Verträgen und Vertragsergänzungen vor Übergang in den Bestand Aufgaben im Rahmen einer kaufmännischen Begleitung von Projekten innerhalb Ihrer Abteilung werden von Ihnen wahrgenommen Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sowie für die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios Sie arbeiten bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen darin beschlossene(n) Maßnahmen um Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung werden von Ihnen vorbereitet und Sie präsentieren diese   Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura (1. Staatsexamen), Technischer Gebäudeausrüstung, Architektur oder Vergleichbares Idealerweise bringen Sie erste einschlägige Berufserfahrungen mit Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 18.08.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.      Fachlicher Ansprechpartner: Markus Vieth, +49 251 9370 453 Recruiter: Christian Otten, +49 211 61700 802

Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Immobilienabteilung Inneres eine/n Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/. Wir arbeiten in einem spannendem Umfeld zwischen Liegenschaften der Polizei bis hin zu Kunden kleinerer Ressorts wie Wald und Holz NRW, Materialprüfungsämtern und vielen mehr. Das jeweilige Portfolio setzt sich zusammen aus ca. 50.000m² zu bewirtschaftende Fläche mit durchschnittlich ca. 600 technischen Anlagen. Mit unseren Rahmenvertragspartner kümmern wir uns um die Instandsetzungen, Wartungen und Prüfungen  der technischen Anlagen sowie der Gebäudesubstanz und nehmen somit die Betreiberverantwortung wahr. Vielfalt wird bei uns GROß geschrieben. Wenn Sie sich in einem bunten Team einbringen möchten, das täglich versucht, den Ansprüchen unserer Mieter gerecht zu werden, sind Sie bei uns genau richtig!   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements und steuern die Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie sind beteiligt an der Vorbereitung von Ausschreibungen für Instandsetzungsaufgaben Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleistungsfaktura mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Eigentümervertreters sowie der Kunden des BLB NRW   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. über einen Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im technischen und infrastrukturellem Gebäudemanagement Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, VOL, DIN etc.) Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke,  Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie starker Kundenorientierung Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.08.2024 Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E11 bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachlicher Ansprechpartner: Steven Klaas Ulrich, +49 231 99535 408 Recruiter: Stephanie Schmengler, +49 211 61700 508

Immobilienmanagerin / Immobilienmanager (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg

Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienmanagerin / Immobilienmanager (w/m/d)    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie sind Immobilienmanagerin/Immobilienmanager (w/m/d) am Dienstort Duisburg für eine Abteilung aus dem Immobilienmanagement. Sie betreuen wahlweise die Finanzämter und sonstige Ressorts, die Justizvollzugsanstalten oder die Liegenschaften aus dem Hochschulvermögen. In dieser Funktion:  stellen Sie die immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümerverantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio sicher betreuen Sie Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständiger Ansprechpartner für den Kunden beraten Sie intern neben der Abteilungsleitung Immobilienmanagement die Projektsteuerer für Ihre laufenden Bauprojekte und die Abteilung Portfoliomanagement bei abzuschließenden Verträgen und Vertragsergänzungen vor Übergang in den Bestand sind Sie verantwortlich für ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sowie die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios agieren Sie als Organisator (w/m/d) und Koordinator (w/m/d) und stehen im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen um sicherzustellen, dass die strategischen Ziele und laufenden Projekte umgesetzt werden tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Ihnen übertragenen Immobilien dem Zielerreichungsgrad der klimaneutralen Landesverwaltung näher zu bringen arbeiten Sie bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen darin beschlossenen Maßnahmen um bereiten Sie Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung vor und präsentieren diese   Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Real Estate Management, Facility Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bau oder Immobilien Bei Bewerberinnen und Bewerbern anderer Studienfachrichtungen ist ein Nachweis der beruflichen Tätigkeiten mit direktem Bezug zum Bau-/Immobilienmanagement den Bewerbungsunterlagen beizufügen Sie bringen bereits Berufserfahrung aus dem Bau- und Immobilienumfeld mit oder wollen direkt nach Abschluss Ihres Studiums Ihre Karriere mit uns starten Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Bauliche Zustände können Sie vor Ort hinsichtlich Ihrer Qualität beurteilen und steuernd einwirken Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und aufgeschlossen gegenüber der Anwendung von SAP Sie verstehen es mit Ihrer Begeisterung anzustecken! Ihre Ideen und Ziele verkaufen Sie und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sie handeln mit einer Selbstverständlichkeit bereichsübergreifend. Dabei kommunizieren Sie gerne mit internen und externen Ansprechpartnern (w/m/d) und treten wirkungsvoll und sympathisch auf Ausgeprägte Managementkompetenzen sowie eine starke Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Neben Ihrer hohen Motivation, Flexibilität, und Zielorientierung verfügen Sie ebenfalls über eine ausgeprägte sprachliche Kompetenz Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.08.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10  bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachliche/r Ansprechpartner/in: Andrea Höhnerbach, +49 203 98711 431 Recruiter/in: Thai Ha Duong, +49 211 61700162