58 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Hausmeister*in (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau und Veranstaltungen
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Das Dezernat Gebäudemanagement der Hochschule Düsseldorf sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausmeister*in (m/w/d) für den Garten- und Landschaftsbau. Als Dienstleister der Hochschule Düsseldorf hat das Dezernat die Aufgabe, die gebäudetechnischen Rahmenbedingungen für den Lehr- und Forschungsbetrieb zu schaffen. Zu den Tätigkeiten des Dezernates gehören u.a. der Betrieb der technischen Anlagen, Hausmeistertätigkeiten, Reinigungs- und Sicherheitsdienste sowie Post- und Logistikprozesse. Als Hausmeister im GaLaBau unterstützen Sie das Team des infrastrukturellen Gebäudemanagements bei der Erhaltung des repräsentativen Charakters des Campus Derendorf und stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Ihre Hauptverantwortung liegt im Bereich der Pflege der Grün- und Grauflächen. Ihr weiteres Tätigkeitsspektrum liegt bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und bei allgemeinen Hausmeistertätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre im Handwerk oder über einschlägige Berufserfahrung und haben Lust auf einen abwechslungsreichen Job, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Beginn: ab sofort, unbefristet Gehalt: Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 5 TV-L (Stufe 1-6 je nach Berufserfahrung) Ihre Aufgaben Pflege der Grün- und Grauflächen inkl. Dachflächen auf dem Campusgelände sowie die Bearbeitung von Pflegeplänen Regelmäßige Rasen-, Baum und Beetpflege sowie deren Neu- und Umgestaltung  Durchführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten, z.B. Reparaturarbeiten, Kleinstumzüge, Campusreinigung, Abwicklung von Arbeitsaufträgen und Begleitung von Fremdfirmen Bedienung, Pflege und Wartung von Maschinen und Fahrzeugen Unterstützung des Veranstaltungsmanagement beim Auf- und Abbau von Mobilar/Equipment   Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich oder gleichwertig (Vergütung EG 5 TV.L) ALTERNATIV nachweislich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Vergütung EG 4 TV-L) Handwerkliches Können insbesondere im Bereich der Pflanzenpflege und technisches Verständnis Führerschein der Klasse B oder alternativ FS 3 Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket ist wünschenswert Souveränes und freundliches Auftreten gegenüber Dritten Teamfähigkeit  Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten (06:00 - 22:00 Uhr) und vereinzelt auch am Wochenende

Arbeit vor Ort
Hausmeister*innen (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Universitätsverwaltung Zwei Hausmeister*innen (w/m/d) Abteilung 54 Infrastrukturelles Gebäudemanagement | Sachgebiet 54.1 Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung 54 Infrastrukturelles Gebäudemanagement ist mit rund 110 Mitarbeiter*innen ein sehr leistungsstarkes und serviceorientiertes Team. Zu den Aufgaben des Sachgebietes 54.1 zählen: Hausmeisterdienst Objektschutz Schließanlagenmanagement Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen   IHRE AUFGABEN Ansprechperson für die Nutzer*innen der Gebäude Öffnen und Verschließen der Gebäude Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht Ausgabe von Schlüsseln und Geräten Überwachung der Gebäudereinigung Betreuung der Veranstaltungsräume inkl. Umstellen des Veranstaltungsmobiliars Unterstützung des Technischen Gebäudemanagements durch die erste Fehlerbehebung mit einfachen Mitteln und der Meldung von Mängeln an Teilen der Gebäudetechnik in frei zugänglichen Bereichen (Flure, Foyers, Büro-, Lehrräume) Einsatz in Früh- und Spätschicht zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr, Einsätze am Wochenende (ebenfalls Schichtdienst) können nicht ausgeschlossen werden. Bei entsprechender Eignung ist zukünftig ein Einsatz als Vorarbeiter*in/Teamleitung vorstellbar.   IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren. Einschlägig sind z. B. bauhandwerkliche Berufe (Maurer*in, Schreiner*in, Maler* in usw.) oder der Beruf der*des Elektroinstallateur*in. mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Hausmeister*in, idealerweise an einer anderen Hochschule, einer hochschulähnlichen Einrichtung oder einem Klinikum Bereitschaft zum Dienst an den Wochenenden pragmatische, kooperative, dienstleistungs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit Kenntnisse in MS-Office-Programmen idealerweise gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN die Gelegenheit, an der Entwicklung des Hausmeisterdienstes aktiv mitzuwirken ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stellen sind ab 01.10.2024 und 01.01.2025 in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) zu besetzen. Sie sind unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 5 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2409-02. Die Bewerbungsfrist endet am 17.10.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Abraham unter m.abraham@verw.uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQ´s.

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Haustechniker*in (EG 7 TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Die Folkwang Universität der Künste ist die zentrale künstlerische Ausbildungsstätte für Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Campus und Veranstaltungsorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. Die Folkwang Universität der Künste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n   Haustechniker*in (EG 7 TV-L)   im Dezernat Services | Gebäudemanagement in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet.   Die Abteilung Gebäudemanagement bewirtschaftet die Gebäude der Folkwang Universität der Künste an den Standorten Essen, Bochum und Duisburg. Für den modernen innovativen Standort Essen „Quartier Nord“ suchen wir eine*n Haustechniker*in, die*der an einem kompetenten und serviceorientierten Umgang mit Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiter*innen der Hochschule, sowie externen Firmen interessiert ist und zudem mit Fachwissen überzeugen kann.   Ihr Aufgabengebiet Bedienung und Überwachung der Gebäudeleittechnik (K & P) Betreuung des Energiemanagementsystems und Erfassung und Auswertung von Verbräuchen Störungssuche und deren Beseitigung Durchführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten Betrieb und Überwachung der vernetzten Sicherheitsbeleuchtung und betriebstechnischer Anlagen Einweisung und Kontrolle von Fremdfirmen bei Wartungs- und Bauaufträgen Protokollierung von Instandhaltungsleistungen, Pflege der Dokumentation Durchführung von Auf- und Absperrdiensten für externe Firmen Beaufsichtigung und Abnahme von Leistungen externer Firmen Schlüssel und Transponderprogrammierung/-verwaltung und Ausgabe (Winkhaus/IntraKey) zuständig für Ordnung und Sicherheit der Betriebstechnikräume Mithilfe bei der Durchführung von Umzugs- und Transportarbeiten aller Art Übernahme von Vertretungsaufgaben der Techniker*innen Teilnahme an der Rufbereitschaft Bereitschaft das Amt des Brandschutzbeauftragten für den Campus zu übernehmen   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Gebäudeautomation, Elektroinstallation Mehrjährige Berufserfahrung, gerne als Haustechniker*in Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Engagement, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und eine selbstständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Lehrenden, Studierenden, Mitarbeiter*innen sowie externen Firmen und Besucher*innen Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten in Form von wechselnder Rufbereitschaft Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse BE und die Bereitschaft zu Dienstreisen im Zuständigkeitsbereich der Hochschulstandorte   Vergütung Die Vergütung erfolgt – je nach vorliegenden Voraussetzungen – nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).   Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren Die Folkwang Universität der Künste zielt darauf, die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und Lebensweisen zu fördern und Einstellungsverfahren diskriminierungssensibel umzusetzen. Wir möchten, dass sich gesellschaftliche Vielfalt an der Hochschule widerspiegelt und setzen uns für mehr Chancengerechtigkeit ein. Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Erscheinungsbild, Beeinträchtigung, sozialem Status, Religion, Alter, geschlechtlicher und sexueller Identität.   Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungs‐ und Arbeitsbereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, unter besonderer Berücksichtigung eines intersektionalen Ansatzes. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt.   Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht und werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.   Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Leben.   Hinweis zum gendersensiblen Formulieren Die Folkwang Universität der Künste nutzt den Gender-Stern und genderneutrale Formulierungen, um verschiedene Identitäten sprachlich einzuschließen.   Hinweis zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens genutzt werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.   Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 13.10.2024 an den Kanzler der Folkwang Universität der Künste und nutzen Sie hierzu das Online-Bewerbungsportal der Hochschule unter: https://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/aktuell/stellenausschreibungen/   Das Vorstellungsverfahren findet voraussichtlich in der Zeit vom 21.10.2024 bis 25.10.2024 statt.   Kontakt Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herbert Schürmann, E-Mail: herbert.schuermann@folkwang-uni.de oder Telefon: 0201_4903-344. Bei allgemeinen personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Mareike Menze, E-Mail: personal@folkwang-uni.de oder Telefon: 0201_4903-424. Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.

Arbeit vor Ort
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Immobilienabteilung Inneres eine/n Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements und steuern die Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie sind beteiligt an der Vorbereitung von Ausschreibungen für Instandsetzungsaufgaben Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleistungsfaktura mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Eigentümervertreters sowie der Kunden des BLB NRW   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. über einen Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im technischen und infrastrukturellem Gebäudemanagement Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, VOL, DIN etc.) Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke,  Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie starker Kundenorientierung Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.10.2024 Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachlicher Ansprechpartner: Steven Klaas Ulrich, +49 231 99535 408 Recruiter: Stephanie Schmengler, +49 211 61700 508

Arbeit vor Ort
Projektmanagerin / Projektmanager für die Entwicklung des strategischen Gebäudemanagements (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanagerin / Projektmanager (w/m/d) für die Entwicklung des strategischen Gebäudemanagements Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! ​   Fachbereich / Geschäftsbereich Der Fachbereich Gebäudemanagement entwickelt markt- und nutzerorientierte, innovative Beschaffungskonzepte für Dienstleistungen des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements sowie für die nachhaltige Versorgung mit Energien und Medien. Abzielend auf die optimale Nutzung der Gebäude entwickelt der Fachbereich kundenbedarfsgerechte Konzepte und entwickelt diese stetig weiter. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie entwickeln Konzepte für technische und infrastrukturelle Gebäudemanagementleistungen Sie sind für Entwicklung und Weiterentwicklung von Verträgen und Leistungsbeschreibungen zuständig Sie analysieren Prozesse, Leitfäden und Konzepte zwecks Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der Immobilien anhand des Lebenszyklus Sie begleiten bei der fachlichen Umsetzung von Projekten und Verträgen in den Niederlassungen Sie moderieren Arbeitsgruppen, Netzwerktreffen und Tagungen Sie arbeiten mit IT-Tools (z.B. CAFM) und bearbeiten themenspezifische Weiterentwicklungen Zudem gehört die Erstellung des Berichtswesens, speziell für die Geschäftsführung, Ministerien, sowie Kunden zu Ihrem Aufgabenpaket Sie entwickeln Ideen zur Erreichung von Klimaneutralität und zum Energiemanagement in der Bewirtschaftung Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Gebäudemanagement, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Facility Management, Versorgungstechnik oder Gebäude- und Energietechnik. Bei Bewerberinnen und Bewerbern anderer Fachrichtungen ist ein Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten / Erfahrungen durch Ihre berufliche Tätigkeit mit direktem Bezug zum Gebäudemanagement, Immobilienmanagement oder dem strategischen Facility Management den Bewerbungsunterlagen beizufügen.   Weitere Anforderungen: Sie zeichnen sich durch sehr große Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine analytische, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind sehr organisiert und verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie überzeugen durch eine exzellente schriftliche und mündliche kommunikative Kompetenz und bringen Deutschkenntnisse welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen mit Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise, Teamfähigkeit und ein souveränes sowie sicheres Auftreten runden Ihr   Profil ab Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite bis zum 13.10.2024. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10  bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachliche/r Ansprechpartner/in: Martina van Kasteel, +49 211 61700 144 Recruiter/in: Dennis Loosen, +49 211 61700 533  

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