Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen und eigenständigen Stellung? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bau im Team Wärme. Verstärke unser Team als Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung, Sanitär (SHK) in Vollzeit und unbefristet.
Wir suchen Sie!Sie haben Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Installateur für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen finden Sie unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Anlagenmechaniker/Schlosser/Vorrichter Stahl (m/w/d) Einsatzort Raum Köln
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Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Forensik mit insgesamt 724 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. »Qualität für Menschen« ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Unser Klient ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen im Bereich der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Energietechnik mit mehr als 20 Mitarbeitern und einem soliden Umsatzvolumen im einstelligen Mio. EUR-Bereich. Hohe Produktqualität, handwerkliche Präzision aber auch eine konsequente Kundenorientierung zählen zu den Bausteinen des unternehmerischen Erfolgs. Mit einem stabilen und gut ausgebildeten Mitarbeiterstamm hat es sich in den vergangenen Jahrzenten einen exzellenten Ruf als verlässlicher und kompetenter Spezialist in den Bereichen Neubau, Sanierung und Wartung sowie moderner Energiesysteme erarbeitet. Das 100-prozentige Tochterunternehmen einer überregionalen Unternehmensgruppe ist damit optimal für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt. Als neuer Geschäftsführer (m/w/d) treten sie die geordnete Nachfolge an und führen das Unternehmen mit Sitz im Südosten von NRW in eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Zukunft.
Wir bei OGE sind echte Pipeline-Profis und wissen, wie man gasförmige Moleküle fließen lässt: Wir schaffen und erhalten eine moderne, sichere sowie effiziente Infrastruktur für Erdgas, Wasserstoff und CO2. Unser Leitungsnetz mit über 12.000 Kilometern Länge ist elementar für die Energieversorgung Deutschlands und sichert den Wohlstand unserer Gesellschaft. Als marktführender Gasnetzbetreiber sind wir Treiber und Ermöglicher der Energiewende. Mehr als 2.000 Menschen finden bei der OGE-Gruppe einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz. Zukunft im Blick - heute Erdgas und in Zukunft Wasserstoff: Komm in unser Team und arbeite an einem topmodernen Pipelinesystem, das zukunftssicher ist. Gemeinsam gestalten wir eine immer nachhaltigere Gasinfrastruktur!
Als Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bietet die Pandomus GmbH spannende Aufgabenbereiche von der Entwicklung und Planung über den Bau bis zur späteren Instandhaltung der betreuten Immobilien. Im Anlagenbau und der Projektleitung arbeiten wir gemeinsam kontinuierlich an individuellen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Seit 2016 ist die Kölner Pandomus GmbH Teil der SAUTER Gruppe.
Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1900 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 30 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.
Zimmer & Hälbig ist ein führendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung mit 50 jähriger Historie. Mit über 310 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland haben wir im laufenden Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von über 90 Mio. EUR erwirtschaftet. Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und weiteres Wachstum auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, suchen wir daher einen geeigneten Kandidaten (m/w/d) für diese Stelle.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserer Instandhaltung.
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Montagefacharbeiter (m/w/d)
Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Operatorin/Operator (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement arbeiten Sie an den technischen Anlagen und der Infrastruktur von IT.NRW, um die Betriebsbereitschaft des Landesbetriebes und seiner Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Sicherheit der Dienstgebäude Wir betreuen die technischen Anlagen sowie die Gebäudeinfrastruktur von IT.NRW und stellen die Sicherheit in den Dienstgebäuden sicher. Das schaffen wir mit einem Team aus Handwerkerinnen und Handwerkern, Technikerinnen und Technikern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pforte und Sicherheitszentrale. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit im operativen Bereich: Sie bedienen und betreiben die technische Gebäudeausrüstung und -infrastruktur. Hierzu zählen bspw. Kälteerzeugungs- und raumlufttechnische Anlagen der Rechenzentren, bauliche und anlagentechnischer Sicherheitstechnik, USV- u. Netzersatzsysteme, HKLS-Anlagen der Dienstgebäude usw. Bei Störungen und Ausfällen erabeiten Sie die Kompensationsmaßnahmen und sichern dadurch den Betrieb der Anlagen. Sie übernehmen Verantwortung für die Einhaltung von Betreiber- und Arbeitsschutvorgaben und tragen durch die Einhaltung von Wartungs- und Prüfvorgaben zur Hochverfügbarkeit der Anlagen bei. Sie wirken mit bei Optimierungs-/Umbaumaßnahmen und Zertifizierungen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil, die abwechselnd im Team durchgeführt wird. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur oder einen Abschluss als technische/r Betriebswirt/in, Meister/in oder staatlich anerkannte/r Techniker/in im Bereich, der zu den genannten Aufgabengebieten gehört – beispielsweise Kälte-/Klimatechnik, Hochbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (max. 30 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Nachweis über Fortbildungen oder Befähigung im Zusammenhang mit der TGA (technische Gebäudeausrüstung), Notfallvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung verschiedener Bereiche der TGA (Betrieb, Entstörung, Modernisierung etc.) Motivation, sich in Ihnen fachfremden Themen einzuarbeiten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Stelleninfos Für diese Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses angestoßen).
In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 1 - Finanzen, Beschaffung, Forschung und Drittmittel, in der Abteilung 1.1. - Forschungsförderung und Drittmittelservice, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG), eine Stelle als Sachbearbeiter*in in der Drittmittelbewirtschaftung mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Diese Stelle kann nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Beschäftigungs-verhältnis (hierzu zählen auch SHK- und WHK-/WHF-Beschäftigungen) zur Bergischen Universität Wuppertal gestanden haben. Stellenwert: E 9b TV-L Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Hochschulabschluss (Fachhochschule oder Bachelor) im Bereich Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungslehrgang II/H2-Lehrgang oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei-jähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Drittmittelverwaltung Fachkenntnisse des Haushaltsrechts der Hochschulen des Landes NRW betriebswirtschaftliche Kenntnisse (insbesondere Rechnungswesen) Erfahrungen in der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten sind wünschenswert steuerrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der Programme des MS Office-Pakets, insbesondere Word, Excel und Outlook Anwenderkenntnisse im Programm MACH sind von Vorteil soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Aufgaben und Anforderungen: selbstständige und ganzheitliche administrative Bearbeitung von Projekten insb. nationaler hoheitlicher Drittmittelgeber sowie von Spenden Beratung von Wissenschaftler*innen bei der Abwicklung von Drittmittelprojekten Kalkulation und Erstellung von Mittelanforderungen, Jahres- und Schlussverwendungsnachweisen Ausstellen von Zuwendungsbescheinigungen an Spender*innen Controlling der Drittmittelprojekte, insbesondere im Hinblick auf die Bestimmungen und Auflagen der Mittelgeber und der Mittelverwendung Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Anne Schürmann (aschuermann@uni-wuppertal.de). Kennziffer: 25110 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist die Abteilungsleiterin, Frau Anne Schürmann. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 26.05.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) Elektroniker/in (m/w/d) Tischler/in oder Schreiner/in (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt jeweils in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Vollzeit/Teilzeit. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Unser Angebot: gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements umfangreiche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten gute ÖPNV- Anbindung eine Behördenkantine und vieles mehr Unsere Rahmenbedingungen: Der Dienstort liegt in der Markgrafenstraße 102, in 44139 Dortmund. Ihre regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39:50 Wochenstunden. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet, soweit die Arbeitszeit an die dienstlichen Abläufe angepasst werden kann. Ihre Aufgaben: Fachgerechte handwerkliche Arbeiten in den Liegenschaften des PP Dortmund, die dem typischen Berufsbild der jeweiligen Ausbildung entsprechen: - Reparatur- und Wartungsarbeiten im Fachbereich Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik - Installations- und Deinstallationsarbeiten, Reparaturen sowie Wartungsarbeiten im Bereich Elektroinstallation - Bau- Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten in den Fachbereichen Tischlerei und Schreinerei Allgemein anfallende Tätigkeiten im Bereich der Hausmeisterei (z.B. Fachgerechte Bearbeitung von Reparaturaufträgen, Umzüge von Möbeln und Büroausstattung, Lastentransporte, logistische Unterstützung von Polizeieinsätzen) Ihr Profil: zwingend erforderlich: abgeschlossene Ausbildung als: - Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder - Elektroniker/in (m/w/d) oder - Tischler/in oder Schreiner/in (m/w/d) Fahrerlaubnis Klasse BE gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen der genannten Führerscheinklasse Wünschenswerte Kriterien wären außerdem: Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Teamfähigkeit Flexibilität Fähigkeit Lasten bis zu 40 kg transportieren können; Unterstützung durch entsprechende Hebelastmittel ist möglich Wir leben Vielfalt: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Polizei Dortmund die Charta der Vielfalt unterzeichnet. www.charta-der-vielfalt.de Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 (1) SGB IX sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte. Das sind wir: Das Polizeipräsidium Dortmund ist eine Kreispolizeibehörde im Ressort des Ministeriums des Innern NRW mit ca. 3.800 Mitarbeiterinnen. Das Polizeipräsidium Dortmund ist zuständig für die Städte Dortmund und Lünen und zusätzlich für die Überwachung des Straßenverkehrs auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg. Weitere Informationen zu unser Behörde finden Sie unter: https://dortmund.polizei.nrw Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns über unser Jobportal! hier geht es zur Stellenausschreibung Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf Nachweise zu Schul- & Berufsabschlüssen sowie Arbeitszeugnisse Zertifikate von Lehrgängen/Fortbildungen Nachweis Fahrerlaubnis der Klasse BE Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns gern unverbindlich an.
Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg in der Universitätsbibliothek eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich der Direktion und des Dezernates Betrieb und Organisation (Entgeltgruppe 8 TV-L) Wir, die rund 160 Beschäftigten der Universitätsbibliothek der Universität Duisburg-Essen, setzen unsere Erfahrung und Innovationsfreude gewinnbringend für ein bedarfs- und zukunftsgerechtes Medien und Dienstleistungsangebot ein. Für effiziente und effektive betriebliche Prozesse in der Bibliothek sind unser Sekretariat und das Dezernat Betrieb und Organisation wichtige Knotenpunkte. Ihre Aufgaben Sie setzen die verwaltungstechnische Vorbereitung von Verträgen um und bearbeiten Personalangelegenheiten (z. B. Vorbereitung von SHK-Verträgen, Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Verwaltung der Gleitzeitkonten) Sie bearbeiten Beschaffungsvorgänge (z. B. Angebotseinholung, Preisvergleiche) Sie bearbeiten Buchungsfälle in SAP Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen Sie unterstützen das Fortbildungsteam der Universitätsbibliothek in der Terminkoordination interner Fortbildungen, in der Kommunikation, in der formalen Prüfung von Fortbildungsanträgen sowie im Führen von anonymisierten Statistiken Sie organisieren und betreuen das Sekretariat (z. B. Korrespondenz, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Betreuung von Besucher:innen) Ihr Profil kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens der Gesamtnote „befriedigend“ Erfahrungen in der Büroorganisation und in der Erledigung von Sekretariatsarbeiten routinierter Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien und mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise Grundkenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft auch am Campus Essen, z. B. zur Vertretung von Kolleg:innen, zu arbeiten Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UB haben gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Besetzungszeitpunkt: schnellstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungsfrist: 19.05.2025 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Senden Sie hierzu die üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer 201-25 elektronisch als eine zusammengefügte PDF-Datei an die Direktorin der Universitätsbibliothek Nicole Walger per E-Mail an bewerbung.ub@uni-due.de. Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei der Referatsleitung Christiane Alkämper, E-Mail: christiane.alkaemper@uni-due.de. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Sarina Brauner, E-Mail: bewerbung.ub@uni-due.de. Informationen über die UB Duisburg-Essen finden Sie unter: https://www.uni-due.de/ub/karriere Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern. (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
Nah dran an der Zukunft Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat Beschaffung und Gebäudemanagement befristet die Stelle als Hausmeister*in (m/w/d) Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ihre Aufgaben: Im Rahmen Ihrer Funktion erledigen Sie alle anfallenden Hausmeistertätigkeiten. Zudem unterstützen Sie das Team bei der Sicherstellung des Geäudebetriebs, wozu auch die Schlüsselverwaltung und der Schließdienst gehören. Die Koordination der Einsätze von Fremdfirmen inklusive der Durchführung von Kontrollgängen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zur Sicherstellung des Hochschulbetriebs beheben Sie auftretende Störungen. Zusätzlich erledigen Sie Transportarbeiten, Kleinumzüge und die Möblierung von Sonderveranstaltungen. Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige handwerkliche Berufsausbildung zum/zur Tischler*in, SHK-Installateur*in oder Elektriker*in oder eine vergleichbare, für die Ausübung der Tätigkeiten geeignete Berufsausbildung. Das Vorliegen von Berufserfahrung als Hausmeister*in ist von Vorteil. Sie sollte über gute Kenntnisse in der Verwendung der gängigen Baustoffe und Erbringung von Wartungsleistungen verfügen. Es werden Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen erwartet. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Auch die Kommunikations- und Teamfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur flexiblen Anpassung der Arbeitszeiten an den Hochschulbetrieb mit Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten sind erforderlich. Zur Sicherstellung der Mobilität besitzen Sie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist Hamm. Die auf 1 Jahr befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerber*innen, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen, oder gestanden haben. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 19. Kalenderwoche am Campus in Hamm statt. Bei fachlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Wolfgang Senger, Sachgebietsleiter Gebäudemanagement Hamm (E-Mail: wolfgang.senger@hshl.de; Telefon: 02381/8789-246) gerne zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren und zu einem möglichen Beschäftigungsverhältnis beantwortet Ihnen Frau Sophia Timmerberg, Sachgebiet Personalservice (E-Mail: sophia.timmerberg@hshl.de; Telefon: 02381/8789-7406). Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 28.04.2025 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf 1 Jahr. Eine Verlängerung von mindestens 2 Jahren ist vorgesehen. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Das E.ON Energy Research Center der RWTH Aachen University beschäftigt sich mit nachhaltigen Energieversorgungskonzepten, die sowohl einer technischen Umsetzbarkeit als auch sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Aspekten Rechnung tragen. Die Reduktion der Emissionen, die durch die Energiebereitstellung für Gebäude entstehen, gehört zu den zentralen Forschungsaufgaben des Lehrstuhls für Gebäude- und Raumklimatechnik. Im Team Lufttechnik liegt der Forschungsschwerpunkt auf der Entwicklung zukunftsweisender Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Neben der Betrachtung von gesamten Lüftungssystem betrachten wir auch die Einzelkomponenten. Unser primärer Fokus ist zwar die Optimierung des energetischen Wirkungsgrades, allerdings beziehen wir auch wirtschaftliche Aspekte und die Auswirkungen auf den Komfort mit ein. Als zentrale Werkzeuge dienen uns neben unseren messtechnischen Methoden auch System- oder Strömungssimulationen, mit denen wir detaillierte Einblicke in die untersuchten Prozesse erhalten. Neben den fachlichen Aspekten bieten wir eine offene kommunikative und innovative Arbeitsatmosphäre in hochmotivierten Teams mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen. Dabei bietet der Austausch mit über 60 wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus den anderen Teams am EBC eine hervorragende Ausgangslage für exzellente Forschung. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) in den Fachrichtungen Energietechnik, Maschinenbau oder Gebäudetechnik. Ihre Interessen liegen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Durchführung von (Strömungs-)Experimenten Numerische Strömungsmechanik Energieeffizienz und Optimierung technischer Systeme Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse in den folgenden Bereichen, wobei sich im Rahmen der Tätigkeit diese auch angeeignet werden können: Programmierkenntnisse in einer objekt-orientierten Sprache Umgang mit Messdaten Thermodynamik und Strömungsmechanik Durchführung numerischer Strömungssimulationen Sie verfügen neben Deutsch auch über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, arbeiten gerne in einem Team und übernehmen Verantwortung. Darüber hinaus haben Sie Interesse an einer wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion). Sie möchten einen Beitrag zur Steigerung der Effizienz von Lüftungssystemen sowie zur Entwicklung des Gebäudes der Zukunft leisten. Ihre Aufgaben Im Rahmen der Anstellung arbeiten Sie im interdisziplinären Team Lufttechnik schwerpunktmäßig an der Reduktion des Energieverbrauchs von raumlufttechnischen Anlagen (RLT-Anlagen). Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Entwicklung einer effizienten Belüftung von Schwimmhallen, wobei insbesondere die Verdunstung des Beckenwassers verringert werden soll. Dazu erfassen Sie neben der reinen Luftführung auch den Feuchtigkeitstransport sowohl experimentell als auch numerisch, indem Sie kommerzielle Strömungssoftware einsetzen. Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der am Lehrstuhl vorhandenen Softwaretools, Simulationsmethoden, Modellbibliotheken und experimentellen Methoden bei. Sie arbeiten an inhaltlich verwandten Projektanträgen mit und stellen Ihre Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen sowie in Fachzeitschriften vor. Die Betreuung von Lehrveranstaltungen und studentischen Arbeiten rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L
Im Dezernat Facility Management, Abteilung FM.2, ist die folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) der zentralen Leitwarte Kennziffer: Tech25154; Start nächstmöglich; Vollzeit; attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung; unbefristet Das Dezernat Facility Management der Universität Bielefeld ist verantwortlich für den Betrieb einer Hochschule mit ca. 25.000 Studierenden und ca. 3.700 Beschäftigten. Es gliedert sich in die Abteilungen Maschinen- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Planen und Bauen, infrastrukturelles FM, kaufmännisches FM sowie Projektmanagement und Digitalisierung. Im Dezernat FM sind ca. 130 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Der Aufgabenumfang umfasst neben der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für alle technischen Anlagen, die klassischen infrastrukturellen Gebäudemanagementaufgaben sowie die begleitende Planung von Bauprojekten des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes NRW (BLB) wie auch die eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Neubauprojekten. Für die Neubauten der Medizinischen Fakultät OWL übernimmt das Dezernat FM die Bauherreneigenschaft. Das Dezernat FM steht vor großen Herausforderungen für ein modernes, IT-gestütztes und wirtschaftliche Gebäudemanagement und sucht Menschen, die sich engagiert den Anforderungen stellen. Die Universität Bielefeld steht für Chancengleichheit und eine geschlechtergerechte und vielfältige Universitätskultur. Die Universität Bielefeld strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Handwerk, Technik und IT an und freut sich insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Die Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit ist möglich, soweit dem keine dienstlichen Belange entgegenstehen. Ihre Aufgaben Bedienung und Überwachung der haustechnischen Anlagen mittels des rechnergesteuerten Leitwartensystems zentrale telefonische Ansprechstelle für technische- und Sicherheitsbedarfe Bedienung der Brandmelde- und Sicherheitsanlagen Einsatz des technischen Fachpersonals zur Störungsbeseitigung außerhalb der Dienstzeit Teilnahme am Wechselschichtbetrieb der Leitwarte Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbar geeignete Kenntnisse und Erfahrungen in einem der vorgenannten Bereich Mit dieser Ausschreibung sollen ausdrücklich auch erfahrene und geeignete Facharbeiter*innen aus dem Bereich Elektro (z. B. Elektroniker*in für Betriebstechnik), Kälte (z. B. Mechatroniker*in für Kältetechnik), Sanitär, Heizung oder Lüftung (z. B. Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) angesprochen werden, die nicht über die Qualifikation "Techniker*in" verfügen. Erfahrungen im Umgang mit haustechnischen Anlagen Befähigung zur Wahrnehmung anspruchsvoller Sehaufgaben bei künstlicher Beleuchtung Serviceorientierung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Stresssituationen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere bei technischen Sachverhalten und Begriffen Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: "Desigo CC"-Kenntnisse Kenntnisse über Gebäudeautomatisierungseinrichtungen EDV-Kenntnisse BMA-Kenntnisse Interesse an der Weiterentwicklung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen Unser Angebot attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/4238/mitarbeiter-in-m-w-d-der-zentralen-leitwarte?page_lang=de Kontakt Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Holger Reinke 0521 106-3294 facility-management@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Facility Management Nadine Weber-Fuhr Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kunden, und auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere. Innerhalb der NEW Gruppe verfolgt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH eine Mission - deine Energieversorgung! Wir sind Energieanbieter für Zuhause, Unternehmen oder die Wohnungswirtschaft und versorgen Privat- sowie Geschäftskunden mit Strom, Gas und Wasser. Die Bandbreite der Energiewirtschaft ist groß und bietet spannende Handlungsfelder. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Energiezukunft regional und überregional mit! In einer Welt, die sich zunehmend nach nachhaltigen Energiequellen sehnt, gewinnen innovative Wärmelösungen immer mehr an Bedeutung. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die unsere Vision von einer grünen Zukunft teilen und bereit sind, mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität an der Umsetzung unserer Kundenlösungen zu arbeiten.
Beim Polizeipräsidium Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Wo.) zu besetzen: „Hausmeister*in (w/m/d)“ Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die EG 5 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Dies entspricht je nach zuzuordnender Erfahrungsstufe einem Bruttoentgelt im Monat von 2.973,97 Euro bis 3.618,92 Euro in Vollzeit. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung. Das Polizeipräsidium Wuppertal ist mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig für das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. An der Spitze der Behörde steht der Polizeipräsident mit seinen Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab und der Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit. Die wahrzunehmende Stelle ist angesiedelt in der Direktion Zentrale Aufgaben, konkret ZA 14 Bau- und Liegenschaftsverwaltung, in einem Team mit derzeit 7 Hausmeistern (Hauptdienstort ist Wuppertal, Müngstener Str. 35). Werden Sie Teil unseres Teams! Leisten Sie durch Ihre Arbeit im Hausmeisterdienst einen unverzichtbaren Beitrag für den polizeilichen Erfolg! Das Land NRW braucht Sie! Aufgabengebiet: Die zu besetzende Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben in allen polizeilichen Liegenschaften: Instandhaltung von Grundstücken und Gebäuden Pflege der Außenanlagen Durchführung kleiner baulicher Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Transporte und Logistik vertretungsweise Pfortendienst im Polizeipräsidium Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/-in, Klempner/-in, oder Elektroniker/-in, Führerschein Klasse B. Wünschenswert sind weiterhin: Gabelstaplerführerschein, EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office). Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Teamfähigkeit Flexibilität im Handeln Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Physische Belastbarkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Werteorientierung Die Bereitschaft, bei dienstlichem Bedarf weitere benötigte Führerscheine in der polizeieigenen Fahrschule (kostenlos) zu erwerben, sowie die Bereitschaft zur Fortbildung (z. B. Erwerb „kleiner Asbestschein“) ist jeweils obligatorisch. Folgende körperliche Anforderungen für die Ausübung der Tätigkeit (ggfs. benötigte Hilfsmittel werden - sofern die Tätigkeit das ermöglicht - zur Verfügung gestellt) können sich ergeben: Bücken, Heben, Tragen von Lasten über 20 kg Wechselndes Arbeiten im Sitzen und Stehen und bei schwierigen Witterungsverhältnissen Arbeiten auf Leitern, an Decken und Deckenlampen Dafür bieten wir Ihnen: tarifgerechte Bezahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen festgelegter Servicezeiten, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, gute ÖPNV-Anbindung, Eltern-Kind-Büro. Bewerberkreis: Das Land Nordrhein-Westfalen verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Weitere Auskünfte erteilen bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Körner, Tel. 0202 284 4620 Frau Schreiber, Tel. 0202 284 4622 Frau Schulte, Tel. 0202 284 4621 und zum Arbeitsplatz: Herr Behme-Kempe, Tel. 0202 284 4400 Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes „Hausmeister*in (w/m/d)“ bis zum 07.05.2025 (Posteingang) auf dem Postweg an das Polizeipräsidium Wuppertal, Sachgebiet ZA 21, Friedrich-Engels-Allee 228, 42285 Wuppertal oder per E-Mail (mit Anlagen im pdf-Format in einer einzigen Datei) an das Funktionspostfach ZA21Tarif.W@polizei.nrw.de. Der Bewerbung sind mindestens ein Anschreiben, ein aktueller Lebenslauf, ein Nachweis über die bestandene und abgeschlossene Berufsausbildung, ein Nachweis über den Führerschein der Klasse B sowie ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX beizufügen. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühesten Eintrittstermin an. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte verwenden Sie daher auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich Ende Mai 2025 erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Informationen gemäß Art. 13 Absatz 1 und Absatz 2 DSGVO aufgrund der Erhebung von personenbezogenen Daten Im Zusammenhang mit der Bewerbung bei der Polizei NRW werden bei Ihnen personenbezogenen Daten erhoben. Bitte beachten Sie hierzu nachstehende Datenschutzhinweise: Angaben zum Verantwortlichen Verantwortlich für die Datenerhebung ist: Polizeipräsidium Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-0 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: poststelle.wuppertal@polizei.nrw.de E-Government: poststelle@polizei-wuppertal-nrw.de-mail.de poststelle@polizei-wuppertal.sec.nrw.de Internet: https.//wuppertal.polizei.nrw Angaben zum Vertreter des Verantwortlichen entfällt Angaben zum Datenschutzbeauftragten Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragen lauten: Behördlicher Datenschutzbeauftragter des PP Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-2009 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: datenschutz.wuppertal@polizei.nrw.de Angaben zu der Aufsichtsbehörde Zuständige Aufsichtsbehörde für den Datenschutz ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW): Kavalleriestr. 2-4 40213 Düsseldorf Telefon: 0211/38424-0 / Telefax: 0211/38424-10 E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Internet: www.ldi.nrw.de Zweck/e und Rechtsgrundlage/n der Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung bei der Polizei NRW erhoben. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist der § 18 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen (DSG NRW). Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten (einschließlich des Zwecks der „Übermittlung“, der unter 5. bereits dargestellt ist) Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an das Bundesamt für Justiz für Anfragen beim Bundeszentralregister (BZR) und dem Zentralen Staatsanwaltschaftlichem Verfahrensregister (VStR) sowie an Polizei- und Verfassungsschutzbehörden. Ihre Einwilligung für die Übermittlung und Überprüfung Ihrer Daten ist gemäß der Vorschrift des Art. 88 DSGVO i.V.m. § 18 (4) Datenschutzgesetz NRW nicht erforderlich. Absicht Übermittlung an Drittland oder eine internationale Organisation entfällt, da nicht beabsichtigt Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Festlegung dieser Dauer Ihre Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Bei Zustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses werden die Daten zu Ihrer Person in die Personaldatenbank übernommen, im Ablehnungsfall oder bei Vorliegen anderer Gründe, die einem Beschäftigungsverhältnis entgegenstehen sollten, werden die Daten zu Ihrer Person gelöscht. Rechte der Betroffenen Bei Erhebung personenbezogener Daten stehen Ihnen folgende Rechte zu: Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO) Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) Widerrufsrecht bei Einwilligung entfällt Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde Sie haben das Recht, bei der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 4. dieses Bogens. Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Pflicht zur Bereitstellung von Daten. Im Rahmen Ihrer Bewerbung sollen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung der Bewerbung erforderlich sind. Ohne diese Daten werden wir jedoch Ihre Aufnahme in den Bewerbungsprozess ablehnen müssen.
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rohrvorrichter (m/w/d) für den Einsatz im Industrierohrleitungsbau in Köln oder Wesseling.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605047-07 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rohrvorrichter (m/w/d) für den Einsatz im Industrierohrleitungsbau in Köln oder Wesseling.
Frisches Trinkwasser, Energie und Heizwärme: Wir versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuverlässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasserversorger zum heutigen Energieversorger der Stadt Essen mit zahlreichen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Erfahrung und unsere Verantwortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit.
Technischer Support Innendienst Sachbearbeiter Kundenservice Helpdesk Troubleshooting Support-Anfragen First-Level-Support Second-Level-Support IT-Support-Spezialist (First-/Second-Level-Support) Helpdesk-Mitarbeiter Systemadministrator (mit Support-Fokus) IT-Kundendienstmitarbeiter Technischer Kundenberater Kaufmännischer Sachbearbeiter mit technischem Schwerpunkt Technischer Vertriebsinnendienst Kundenbetreuer für technische Produkte Serviceberater (Technischer Bereich) Anwendungsberater (Software/Hardware) Technischer Redakteur (mit Support-Aufgaben) Qualitätsmanager im technischen Kundenservice Servicetechniker (mit Innendienst-Tätigkeit) Kundenreklamationen Montage Sanitär Techniker SHK-Meister Kaarst Meerbusch Krefeld Neuss Mönchengladbach
Munters: Frischer Wind - für Industrie, Landwirtschaft und Ihre Karriere Ob Kunstsammlung in Brüssel, Pipeline in Alaska oder weltweite Produktion von Pharmazeutika: Wo die Themen Luft und Klima im Raum stehen, gibt es viele Fragen, aber nur einen Weltmarktführer: Munters . Als Wegbereiter setzen wir technologische Maßstäbe und entwickeln Lösungen, die zahlreiche Branchen voranbringen. In Horstmar (bei Münster) befindet sich unser Standort Munters Reventa , der sich mit rund 110 Mitarbeitenden auf die Entwicklung, Produktion und Montage innovativer Klima- und Lüftungskomponenten für die Ernährungswirtschaft fokussiert. Perfektes Klima ist hier nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern spiegelt sich auch in einer offenen, unterstützenden und teamorientierten Unternehmenskultur wider.
Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an elektrischen Heizungs- und Sanitäranlagen sowie der gesamten Gebäudetechnik. Überwachung und Instandhaltung der Gebäude- und Haustechnik sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs. Planung und Durchführung von Garten- und Landschaftspflegearbeiten. Ansprechpartner:in für interne Abteilungen und externe Dienstleister in technischen Angelegenheiten. Dokumentation durchgeführter Arbeiten und Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Modernes Arbeiten durch ein digitales Bearbeitungssystem.
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein.
Wir sorgen für gutes Klima - mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.950 Mitarbeitende mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 725 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt - werden Sie ein Teil davon!
Wir sorgen für gutes Klima - mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.950 Mitarbeitende mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 725 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt - werden Sie ein Teil davon!