43 Jobs als Heizungsbauer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Elektroniker*in/Anlagenmechaniker*in Gebäude- und Infrastruktursysteme(w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Sie begeistern sich für innovative Gebäudetechnik und möchten Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft der RWTH Aachen aktiv mitgestaltet? Mit uns können Sie unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Bei uns stehen Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – Werte, die wir täglich leben. Wir bieten Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und fördern Ihre individuelle Entwicklung. Ihre Stelle ist eingebettet im Sachgebiet 10.32 „HKL (einschl. Klima, Kälte, Wärme)“ in der Abteilung 10.3 „Technisches Gebäude-management Maschinentechnik“. Unsere Abteilung ist eingegliedert im Dezernat 10.0 „Facility Management“ der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) der RWTH Aachen University. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung der Arbeitszeit, gemäß der bestehenden Dienstvereinbarung, sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Anlagenmechaniker/in mit Fachrichtungen Betriebstechnik oder MSR-Technik /Gebäudeautomation - Gute handwerkliche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäude¬ausstattung - Kenntnisse in MSR- und SPS- bzw. DDC-Technik - Nachweisliche Sachkunde zu Arbeiten an elektrischen Anlagen (Elektro¬fachkraft) - Erfahrung mit gängigen Softwaresystemen von Standartlaborabzügen von Vorteil - Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse - Sie überzeugen durch eine leistungsorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise - Engagement zur ständigen Fortbildung - Fähigkeit zur Teamarbeit - Persönliches Engagement - Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben - Wartungen und Störungsbeseitigungen an Laborabzügen und Sicherheits-/Gefahrstoffschränken mit hoher Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten - Instandhalten, Bedienen und Kalibrieren aller mess-, steuer- und regelungstechnischen sowie elektrotechnischen Komponenten an Laborabzügen Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung

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Anlagenmechaniker*innen für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Abteilung 4.3 Technik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zwei   Anlagenmechaniker*innen für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik   Ihre Aufgaben: Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Sanitär- und Heizungsanlagen sowie versorgungstechnischen Sonderanlagen, Arbeiten an Druckluftanlagen und Netzen, einfache Schlosserarbeiten, Teilnahme an Rufbereitschaft.   Ihr Profil: eine einschlägige abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur*in oder Heizungs- und Lüftungsbauer*in, mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung, den Führerschein der Klasse B, zuverlässig, engagiert und motiviert, in einem Team flexibel mitzuarbeiten   Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen,  Entgelt nach Entgeltgruppe 7 TV-L.  Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2024/311 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Herr Miebach (Tel.: 0228 / 734733) gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Auszubildende*r Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Ausbildung Arbeit vor Ort

Auszubildende*rAnlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt.   DEINE AUFGABEN du planst und gestaltest moderne Bäder, auch mit Hilfe von Planungsanwendungen du installierst und prüfst elektrische Baugruppen sowie Regel-, Steuer-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen du installierst und wartest moderne Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen du erlernst den Umgang mit Umwelttechnik und Smart Home   DEIN PROFIL mindestens Fachoberschulreife gute bis befriedigende Leistungen in Mathematik, Englisch und Physik technisches Interesse handwerkliches Geschick von Vorteil DER AUSBILDUNGSABLAUF Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Blockunterricht Berufskolleg Köln-Porz Überbetriebliche Ausbildung bei der SHK-Innung Köln-Kalk WIR BIETEN DIR hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet regelmäßige Azubi-Veranstaltungen Sportangebote zu günstigeren Konditionen ein umfangreiches betriebliches Weiterbildungsprogramm vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVA-L BBiG) Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen unter der Kennziffer A2411-01d bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de/bewerben/1938 DEIN ANSPRECHPARTNER Technisches Gebäudemanagement Peter Kesehage Tel.: 0221/470-6383 Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unserer Homepage unter: ausbildung-ds.uni-koeln.de

Ausbildung Arbeit vor Ort
Hausmeister*in für das Serviceteam (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Abteilung 4.1 – Zentrale Service-Aufgaben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n    Hausmeister*in für das Serviceteam   Ihre Aufgaben: allgemeine Hausmeisterdienste sowie Mitarbeit im Serviceteam bei allen anfallenden Aufträgen wie z.B.:   Durchführung von Umzügen und Transporten, Montagearbeiten, Reparaturarbeiten, Malerarbeiten, Pflegearbeiten, Unterstützung bei Veranstaltungsaufbauten und -abbauten sowie technische Unterstützung vor Ort,   Ihr Profil: eine einschlägige abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bevorzugt Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Schlosser*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in), Interesse an einer Tätigkeit im Bereich der Gebäudebetreuung, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, den Führerschein der Klasse B.   Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TV-L.   Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.   Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.02.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/04 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Herr Hoffmeister (Tel.: 0228 / 73-7630) gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Hausmeister*innen für die Abteilung 4.1 Zentrale Serviceaufgaben
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Abteilung 4.1 Zentrale Serviceaufgaben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit drei                              Hausmeister*innen   Ihre Aufgaben: allgemeine Hausmeisterdienste, Veranstaltungsaufbauten und -abbauten, Unterstützung bei Veranstaltungen, Mitarbeit im Team der Hausverwaltung bei allen anfallenden Aufträgen wie z.B.: kleine Umzüge, kleine Reparaturarbeiten, Postverteilung, Veranstaltungsbetreuung, Schließdienste und Winterdienst, Ansprechpartner für Beschäftigte, Fremdfirmen, Studierende und Gäste, Tages- und Schichtdienst.   Ihr Profil: eine einschlägige abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bevorzugt Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Schlosser*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in), Interesse an einer vielfältigen Tätigkeit bei der Betreuung der Universitätsgebäude, den Führerschein der Klasse B, zuverlässig, engagiert und motiviert, in einem Team flexibel mitzuarbeiten   Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit, kostengünstige Parkangebote zu nutzen,  Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TV-L.  Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2024/299 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12.01.2025 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Herr Boltersdorf (Tel.: 0228 / 737686) gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in im Serviceteam
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Abteilung 4.1 Zentrale Serviceaufgaben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 15.01.2026 und in Teilzeit eine*n                                          Mitarbeiter*in im Serviceteam (75 %)   Ihre Aufgaben: allgemeine Hausmeisterdienste sowie Mitarbeit im Serviceteam bei allen anfallenden Aufträgen im Bereich der Gebäudebetreuung, wie z.B.: Umzüge, Transporte, Montagearbeiten, Reparaturarbeiten, Malerarbeiten, Pflegearbeiten, Veranstaltungsunterstützung im Innen- und Außenbereich   Ihr Profil: eine einschlägige abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bevorzugt Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Schlosser*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in), Interesse an einer vielfältigen Tätigkeit bei der Betreuung der Universitätsgebäude, den Führerschein der Klasse B, zuverlässig, engagiert und motiviert, in einem Team flexibel mitzuarbeiten, Organisationsgeschicke, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise.   Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit, kostengünstige Parkangebote zu nutzen,  Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TV-L.  Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2024/298 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12.01.2025 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Herr Boltersdorf (Tel.: 0228 / 737686) gerne zur Verfügung

Arbeit vor Ort
studentische Hilfskraft im Justiziariat (m, w, d) EG 3 TV-L
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Beim Landesamt für Qualitätssicherung und Informationstechnologie der Lehrerausbildung (LAQUILA) mit Sitz in Dortmund ist im Umfang von 5 Stunden/Woche im Justiziariat eine Stelle für eine    studentische Hilfskraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2025   zu besetzen. (EG 3 TV-L)   Das Landesamt für Qualitätssicherung und Informationstechnologie der Lehrerausbildung (LAQUILA) bündelt die Aufgaben des bisherigen Landesprüfungsamts für Lehrämter an Schulen (LPA) und des Informationstechnischen Diensts der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ITD-ZfsL) sowie den Betrieb der elektronischen Verwaltungsarbeit von Landesamt und ZfsL in Dortmund.   Aufgaben: allgemeine Ablage und Zuarbeit Aktenverwaltung (einheften, ausdrucken, kopieren, versenden, archivieren) Fertigen von einfachen Schreiben an Beteiligte der Widerspruchs- und Klageverfahren nach ausfüllbaren vorgegebenen Mustern (z.B.  Einholen von Stellungnahmen der Prüfungskommissionen, Erinnerungsschreiben, Mitteilungen an die Gerichte und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte)   Anforderungsprofil: aktuelles Jurastudium (gerne ab 3. Fachsemester) Interesse am Verwaltungsrecht Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse   Das Landesamt für Qualitätssicherung und Informationstechnologie der Lehrerausbildung fördert die berufliche Weiterentwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das LAQUILA ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Sollten Sie inhaltliche Fragen zu der zu besetzenden Stelle haben, wenden Sie sich gerne an Frau Melzow, Telefon: 0231 9369 77 34 oder bei Verfahrensfragen an Frau Galas-Severin, Telefon: 0231 9369 77 51.   Richten Sie Ihre ausschließlich elektronische Bewerbung in einer PDF-Datei unter der Kennung „SHK-Justiziariat“ bis zum 06.02.2025 an bewerbung@laquila.nrw.de.   Mit der Zusendung der Bewerbung ist gleichzeitig das Einverständnis erteilt, dass vorübergehend die für das Auswahlverfahren erforderlichen Daten gespeichert und verwendet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten gelöscht, sofern Rechtsvorschriften dem nicht entgegenstehen. Dieses Einverständnis kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden; am weiteren Verfahren nehmen Sie dann jedoch nicht mehr teil. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten in Bewerbungsverfahren entnehmen Sie gerne dem Hinweis auf unserer Homepage.

Arbeit vor Ort
Mechaniker / Mechanikerin für Kälte Klima Kühlwassertechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mechaniker*in für Kälte Klima Kühlwassertechnik oder VersorgungstechnikAbteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische  Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. In der Zentralen Hochschulverwaltung der Universität zu Köln ist das Dezernat 5 | Gebäude-und Liegenschaftsmanagement mit der Abteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement in 5 Fachbereichen gegliedert. Im Fachbereich Versorgungstechnik liegen die Aufgabenschwerpunkte im Betrieb, Instandhaltung, Störungsbeseitigung und Betriebssicherheit der  Gebäudeeinrichtungen für Lehre und Forschung an der Universität zu Köln. Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen   IHRE AUFGABEN Betreuung und Abwicklung von kleinen Maßnahmen im Bereich der Instandhaltung Versorgungstechnik (Kühl- und Kaltwasserverteilungen) Begleitung der Prozesse im Rahmen des Facility Managements in der Versorgungstechnik Überwachen der Ausführung von Instandsetzungen durch Fremdfirmen Sicherstellen des ordnungsgemäßen Betriebes der technischen Gebäudeausstattung im Bereich Versorgungstechnik Schwerpunkt Kühlwasser eigenverantwortliches Bearbeiten von Aufträgen zur Entstörung und Instandsetzung von techn. Anlagen im Bereich der Kühl- und Kaltwassertechnik Betreiben und Instandhaltung von Versorgungstechnischer Anlagen Schwerpunkt Kalt- und Kühlwasserverteilanlagen   IHR PROFIL vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in Kälte- Klimatechnik oder Anlagenmechaniker*in der Fachrichtung SHK mit Kenntnissen im Bereich Kalt- und Kühlwassertechnik nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit Fremdfirmen, Instandhaltungsmaßnahmen für den Bereich der Versorgungstechnik selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Entscheidungsvermögen mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Umgang im Bereich der Anwendung von MS Office Programmen, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich der öffentliche (Bau-) Verwaltung sind von Vorteil   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.  Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 7 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2407-15d.  Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Volker Kiener (v.kiener@verw.uni-koeln.de) und schauen Sie auch gerne in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Mechaniker / Mechanikerin für Kälte Klima Kühlwassertechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mechaniker*in für Kälte Klima Kühlwassertechnik oder VersorgungstechnikAbteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische  Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. In der Zentralen Hochschulverwaltung der Universität zu Köln ist das Dezernat 5 | Gebäude-und Liegenschaftsmanagement mit der Abteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement in 5 Fachbereichen gegliedert. Im Fachbereich Versorgungstechnik liegen die Aufgabenschwerpunkte im Betrieb, Instandhaltung, Störungsbeseitigung und Betriebssicherheit der  Gebäudeeinrichtungen für Lehre und Forschung an der Universität zu Köln. Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen   IHRE AUFGABEN Betreuung und Abwicklung von kleinen Maßnahmen im Bereich der Instandhaltung Versorgungstechnik (Kühl- und Kaltwasserverteilungen) Begleitung der Prozesse im Rahmen des Facility Managements in der Versorgungstechnik Überwachen der Ausführung von Instandsetzungen durch Fremdfirmen Sicherstellen des ordnungsgemäßen Betriebes der technischen Gebäudeausstattung im Bereich Versorgungstechnik Schwerpunkt Kühlwasser eigenverantwortliches Bearbeiten von Aufträgen zur Entstörung und Instandsetzung von techn. Anlagen im Bereich der Kühl- und Kaltwassertechnik Betreiben und Instandhaltung von Versorgungstechnischer Anlagen Schwerpunkt Kalt- und Kühlwasserverteilanlagen   IHR PROFIL vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in Kälte- Klimatechnik oder Anlagenmechaniker*in der Fachrichtung SHK mit Kenntnissen im Bereich Kalt- und Kühlwassertechnik nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit Fremdfirmen, Instandhaltungsmaßnahmen für den Bereich der Versorgungstechnik selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Entscheidungsvermögen mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Umgang im Bereich der Anwendung von MS Office Programmen, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich der öffentliche (Bau-) Verwaltung sind von Vorteil   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.  Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 7 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2407-15d.  Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Volker Kiener (v.kiener@verw.uni-koeln.de) und schauen Sie auch gerne in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Aushilfe (w/m/d) für die KölnerKinderUni 2025 - Veranstaltungsunterstützung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Aushilfe (w/m/d) für die KölnerKinderUni 2025 Veranstaltungsunterstützung Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die KölnerKinderUniversität gehört zur Koordinierungsstelle Wissenschaft + Öffentlichkeit der Universität. Jährlich im März/April organisiert sie 60 bis 70 Workshops und Vorlesungen von Universitäts-Dozent*innen für Kinder der Klassen 3 bis 6. Die Kinder beschäftigen sich darin mit unterschiedlichen Themen und erfahren etwas über die Universität sowie die Wissenschaft und ihre gesellschaftliche Bedeutung. Für die Durchführung der Veranstaltungen suchen wir als Aushilfe eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in / Student*in mit Spaß an den vorbereitenden Arbeiten und an der Unterstützung bei der Betreuung der Veranstaltungen. Die Veranstaltungen finden in der Regel am Nachmittag, zum Teil auch am Samstag statt.   IHRE AUFGABEN Mitarbeit bei Organisation und Betreuung der Veranstaltungen Vorbereitende und nachbereitende Tätigkeiten, z.B. Zusammenstellung und Transport des benötigten Materials Vorbereitung und Nachbereitung des Raumes incl. Präsentationstechnik Empfang der Teilnehmenden und Kommunikation mit Eltern, Dozent*innen   IHR PROFIL Grundlegende Kenntnisse von einschlägigen PC-Programmen: Word, Excel sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Offenheit für die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen Erfahrungen im Kontakt und der Kommunikation mit Kindern Bereitschaft, ggf. Material mit dem Fahrrad oder Handwagen zu den unterschiedlichen Veranstaltungsräumen auf dem Gebiet der Universität zu Köln zu transportieren Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen Die Stelle ist insbesondere für BA-Studierende im pädagogischen / sozialwissenschaftlichen Bereich gut geeignet. Eine Kombination mit einer parallelen Beschäftigung als SHK / WHB an der Universität zu Köln ist leider nicht möglich.   WIR BIETEN IHNEN eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Einblicken in unterschiedlichste Themen ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Die Stelle ist zum 05.03.2025 in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis zum 05.04.2025 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 2 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de.   Die Kennziffer ist TUV2412-02. Die Bewerbungsfrist endet am 05.01.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Astrid Costard (0221-4702972) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Technische/r Mitarbeiter/in im Hausdienst (m/w/d) am Westfalen-Kolleg Paderborn
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
Arbeit vor Ort

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technische/n Mitarbeiter/in im Hausdienst (m/w/d) (unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 05 TV-L) am Westfalen-Kolleg Paderborn.   Das Westfalen-Kolleg Paderborn ist ein Weiterbildungskolleg des Landes Nordrhein-Westfalen in Paderborn zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife im Rahmen der Erwachsenenbildung. Es gehört als staatliche Schule zum nachgeordneten Bereich der Bezirksregierung Detmold.   Fachliche Voraussetzungen für die Bewerbung: eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder ein gleichwertiger Abschluss   Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: handwerkliches und organisatorisches Geschick Erfahrung im Gebäudemanagement und mit Elektrotechnischen Anlagen EDV-Kenntnisse vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office-Tools Führerscheinklasse B   Aufgabenschwerpunkte: selbständige Überprüfung und Kontrolle der Funktionen von Heizung, Lüftung, Sanitär, Instandsetzung kleinerer Störungen und Defekte Begleitung, Einweisung und Überwachung externer Firmen bei Baumaßnahmen, Wartungsarbeiten, Reparatur- und Reinigungsdiensten Bedienung und Überwachung der Gebäudeleittechnik Überwachung und Einhaltung des Brandschutzes Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Schließdienste und Kontrollgänge in den Abendstunden und an Wochenenden Im Vertretungsfall Winterdienst und Außenreinigung   Was bieten wir Ihnen? Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Verbindung mit einem teamorientierten Arbeitsumfeld Alterszusatzversorgung VBL   Das bringen Sie mit: Handwerkliches, technisches Verständnis und eine gute Auffassungsgabe, Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und Kritikfähigkeit Kommunikations- und Organisationskompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten interkulturelle Kompetenz und Aufgeschlossenheit, wirtschaftliches und umweltbewusstes Denken.   Hinweis: Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennung: „Ausschreibung Haustechnik Westfalen-Kolleg Paderborn“ bis zum 18.02.2025 (Posteingang) an Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.53) Leopoldstr. 15 32756 Detmold oder per Mail an lara.lukas@bezreg-detmold.nrw.de   Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format. Bewerbungen in einem anderen Format können leider nicht berücksichtigt werden. Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite unter „Karriere“. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Die berufliche Entwicklung von Frauen wird gefördert. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.   Kontakt und Informationen Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Lukas gerne zur Verfügung: Tel. 05231/71-4753 oder lara.lukas@bezreg-detmold.nrw.de. Für Rückfragen zur Tätigkeit und zum Westfalen-Kolleg steht Ihnen Frau Dr. Möller gerne zur Verfügung: 05251/132910 bzw. martina.moeller@wkpb.de.   Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen über die Bezirksregierung und das Westfalen-Kolleg Paderborn finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de www.wkpb.de/

Arbeit vor Ort
Wissenschaftlicher/r Mitarbeiter/in (w/m/d) im Bereich Energieeffizienz von Lüftungssystemen
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf 1 Jahr. Eine Verlängerung von mindestens 2 Jahren ist vorgesehen. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Das E.ON Energy Research Center der RWTH Aachen University beschäftigt sich mit nachhaltigen Energieversorgungskonzepten, die sowohl einer technischen Umsetzbarkeit als auch sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Aspekten Rechnung tragen. Die Reduktion der Emissionen, die durch die Energiebereitstellung für Gebäude entstehen, gehört zu den zentralen Forschungsaufgaben des Lehrstuhls für Gebäude- und Raumklimatechnik. Im Team Lufttechnik liegt der Forschungsschwerpunkt auf der Entwicklung zukunftsweisender Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Neben der Betrachtung von gesamten Lüftungssystem betrachten wir auch die Einzelkomponenten. Unser primärer Fokus ist zwar die Optimierung des energetischen Wirkungsgrades, allerdings beziehen wir auch wirtschaftliche Aspekte und die Auswirkungen auf den Komfort mit ein. Als zentrale Werkzeuge dienen uns neben unseren messtechnischen Methoden auch System- oder Strömungssimulationen, mit denen wir detaillierte Einblicke in die untersuchten Prozesse erhalten. Neben den fachlichen Aspekten bieten wir eine offene kommunikative und innovative Arbeitsatmosphäre in hochmotivierten Teams mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen. Dabei bietet der Austausch mit über 60 wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus den anderen Teams am EBC eine hervorragende Ausgangslage für exzellente Forschung. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in den Fachrichtungen Energietechnik, Maschinenbau oder Gebäudetechnik. Ihre Interessen liegen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Durchführung von (Strömungs-)Experimenten Numerische Strömungsmechanik Energieeffizienz und Optimierung technischer Systeme Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse in den folgenden Bereichen, wobei sich im Rahmen der Tätigkeit diese auch angeeignet werden können: Programmierkenntnisse in einer objekt-orientierten Sprache Umgang mit Messdaten Thermo- und Fluiddynamik Sie verfügen neben Deutsch auch über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, arbeiten gerne in einem Team und übernehmen Verantwortung. Darüber hinaus haben Sie Interesse an einer wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion). Sie möchten einen Beitrag zur Steigerung der Effizienz von Lüftungssystemen sowie zur Entwicklung des Gebäudes der Zukunft leisten. Ihre Aufgaben Im Rahmen der Anstellung arbeiten Sie im interdisziplinären Team Lufttechnik schwerpunktmäßig an der Reduktion des Energieverbrauchs von raumlufttechnischen Anlagen (RLT-Anlagen). Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Entwicklung einer effizienten Belüftung von Schwimmhallen. Dazu erfassen Sie neben der reinen Luftführung auch den Feuchtigkeitstransport sowohl experimentell als auch numerisch, indem Sie kommerzielle Strömungssoftware einsetzen. Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der am Lehrstuhl vorhandenen Softwaretools, Simulationsmethoden, Modellbibliotheken und experimentellen Methoden bei. Sie arbeiten an inhaltlich verwandten Projektanträgen mit und stellen Ihre Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen sowie in Fachzeitschriften vor. Die Betreuung von Lehrveranstaltungen und studentischen Arbeiten rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in (m/w/d) der zentralen Leitwarte
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

Im Dezernat Facility Management, Abteilung FM.2, ist die folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) der zentralen Leitwarte Kennziffer: Tech24675; Start nächstmöglich; Vollzeit; attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung (wir bitten um Angabe eines Gehaltswunsches); unbefristet Das Dezernat Facility Management der Universität Bielefeld ist verantwortlich für den Betrieb einer Hochschule mit ca. 25.000 Studierenden und ca. 3.700 Beschäftigten. Es gliedert sich in die Abteilungen Maschinen- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Planen und Bauen, infrastrukturelles FM, kaufmännisches FM sowie Projektmanagement und Digitalisierung. Im Dezernat FM sind ca. 130 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Der Aufgabenumfang umfasst neben der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für alle technischen Anlagen, die klassischen infrastrukturellen Gebäudemanagementaufgaben sowie die begleitende Planung von Bauprojekten des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes NRW (BLB) wie auch die eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Neubauprojekten. Für die Neubauten der Medizinischen Fakultät OWL übernimmt das Dezernat FM die Bauherreneigenschaft. Das Dezernat FM steht vor großen Herausforderungen für ein modernes, IT-gestütztes und wirtschaftliche Gebäudemanagement und sucht Menschen, die sich engagiert den Anforderungen stellen. Die Universität Bielefeld steht für Chancengleichheit und eine geschlechtergerechte und vielfältige Universitätskultur. Die Universität Bielefeld strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Handwerk, Technik und IT an und freut sich insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Die Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit ist möglich, soweit dem keine dienstlichen Belange entgegenstehen.   Ihre Aufgaben Bedienung und Überwachung der haustechnischen Anlagen mittels des rechnergesteuerten Leitwartensystems zentrale telefonische Ansprechstelle für technische- und Sicherheitsbedarfe Bedienung der Brandmelde- und Sicherheitsanlagen Einsatz des technischen Fachpersonals zur Störungsbeseitigung außerhalb der Dienstzeit Teilnahme am Wechselschichtbetrieb der Leitwarte Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbar geeignete Kenntnisse und Erfahrungen in einem der vorgenannten Bereich Mit dieser Ausschreibung sollen ausdrücklich auch erfahrene und geeignete Facharbeiter*innen aus dem Bereich Elektro (z. B. Elektroniker*in für Betriebstechnik), Kälte (z. B. Mechatroniker*in für Kältetechnik), Sanitär, Heizung oder Lüftung (z. B. Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) angesprochen werden, die nicht über die Qualifikation "Techniker*in" verfügen. Erfahrungen im Umgang mit haustechnischen Anlagen Befähigung zur Wahrnehmung anspruchsvoller Sehaufgaben bei künstlicher Beleuchtung Serviceorientierung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in StresssituationenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere bei technischen Sachverhalten und Begriffen Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: "Desigo CC"-Kenntnisse Kenntnisse über Gebäudeautomatisierungseinrichtungen EDV-Kenntnisse BMA-Kenntnisse Interesse an der Weiterentwicklung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen Unser Angebot attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung. Wir bitten um Angabe eines Gehaltswunsches. unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3912/mitarbeiter-in-m-w-d-der-zentralen-leitwarte?page_lang=de Kontakt Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Holger Reinke 0521 106-3294 facility-management@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Facility Management Nadine Weber-Fuhr Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Arbeit vor Ort
Technische Leitung der Haus- und Bauverwaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Fröndenberg
Arbeit vor Ort

Das Land Nordrhein-Westfalen sucht für das Justizvollzugskrankenhaus NRW in Fröndenberg zum 15.02.2025 eine technische Leitung für die Haus- und Bauverwaltung unbefristet in Vollzeit (m/w/d).   Die im Jahre 1979 als städtisches Krankenhaus in Fröndenberg erbaute Einrichtung wurde 1984 für den Strafvollzug erworben und ist seit 1986 als einziges Vollzugskrankenhaus des Landes Nordrhein-Westfalen Kernpunkt der medizinischen Versorgung der zurzeit etwa 14.000 Inhaftierten in Nordrhein-Westfalen. Das Krankenhaus verfügt über 4 Hauptabteilungen (Innere Medizin, Chirurgie, Psychiatrie, Anästhesie). Zusätzlich sind Belegbetten für die Fachgebiete Orthopädie, HNO, Urologie und Gynäkologie vorhanden. Die Gesamtbettenzahl beträgt 192 einschließlich der Behandlungsplätze auf der Intensivstation. Pro Jahr werden rd. 1.900 Patienten stationär behandelt. Die Zahl der ambulanten Vorstellungen liegt bei ca. 5.500 pro Jahr. Das Justizvollzugskrankenhaus Nordrhein-Westfalen hat den rechtlichen Status einer Justizvollzugsanstalt und ist eine Einrichtung des Landes. Neben dem medizinischen Bereich (Krankenhausbereich) besteht eine Abteilung für Frauen mit Kindern im Vorschulalter (Mutter-Kind-Abteilung) mit 16 Plätzen (offener Justizvollzug).   Ihre Aufgaben: Mitwirkung an Entscheidungen über die Beschaffung von zum Unterhalt und Betrieb der Einrichtung erforderlichen Gegenständen, soweit nicht die Zuständigkeit der Haushaltsabteilung gegeben ist Abstimmung mit der Haushaltsabteilung bei Beschaffungen von Geräten, Maschinen Rohstoffen und Ersatzteilen Veranlassung und Überwachung der Beseitigung sämtlicher technischer Betriebsstörungen durch Mitarbeiter des technischen Dienstes Entscheidung über die Durchführung einer Schadensbeseitigung sowie ggfs. eines Beweissicherungsverfahrens Auftragsvergabe und Controlling in Haus- und Bauunterhaltungsarbeiten, soweit nicht die Zuständigkeit des BLB NRW gegeben ist Erstellung von Sachstandsberichten in Bausachen/ Betriebsstatistiken Mitwirkung an der Erstellung von Bauplanung/ Ausführung des BLB NRW einschließlich Planungsvorgaben des BLB NRW Prüfung auf Planungssoll des JVK NRW Erfassung von Bauplänen und Bauskizzen des JVK NRW Einberufung und Durchführung von Bau- und Planungsbesprechungen im JVK NRW Vertretung/ Teilnahme an Baubesprechungen mit dem BLB NRW und/oder anderen Aufsichtsbehörden Ansprechpartner für Mitarbeiter des BLB NRW und Fremdfirmen, Koordination des Einsatzes der Fremdfirmen verantwortliche Mitarbeit an der Planung und Realisierung von Energiemaßnahmen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben Aufstellung/ Überprüfung von Wartungs-, Pflege- und Unterhaltsplänen des JVK NRW, seiner Nebengebäude und dem Außengelände Entscheidung über die Durchführung von Wartungs-, Pflege und Unterhaltsarbeiten für die Einrichtung Mitwirkung an der Erstellung von Raumverzeichnissen Durchführung von Sachkundigen-Prüfungen Verantwortung für die Beachtung von baurechtlichen Gesetzen, Verordnungen und die Einhaltung von Prüffristen so weit nicht die Zuständigkeit des BLB NRW gegeben ist Führung von Mitarbeitergesprächen fachliche Unterweisung von Mitarbeitern der technischen Abteilung Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen, sowie Planung des Personaleinsatzes Arbeiten mit dem Clinic Planer Betriebsbeauftragter für Abfall gem. Kreislaufwirtschaftsgesetz Wahrnehmung von durch den Anstaltsleiter/ Kaufmännischen Leiter übertragenen Aufgaben im Einzelfall Verantwortung für Pflege, Unterhaltung und gegebenenfalls Erweiterung der Telefonanlage Teilnahme an Sitzungen der Hygienekommission, Konferenzen und Dienstbesprechungen Führung des Schlüsselverzeichnisses Führung und Dokumentation des Kemas-Systems Teilnahme an der Rufbereitschaft   Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder gleichwertig (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Industriemechaniker oder gleichwertige Ausbildungsabschlüsse sind nicht ausgeschlossen) Techniker*in/ Meister*in im Bereich Elektrotechnik (wünschenswert) Kenntnisse über baulich-technischen Zustand des JVK NRW (wünschenswert) Einsatzbereitschaft und eine positive Einstellung zum Beruf eigenverantwortliches Arbeiten konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheitspflicht freundlicher Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten   Sie erwartet: ein anspruchs- und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich in einem nicht alltäglichen Arbeitsumfeld ein Arbeitsplatz unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) gezielte und systematische Einarbeitung    Die Vergütung erfolgt gemäß dem für das Land NRW gültigen Tarifvertrag nach Entgeltgruppe 7, 9 a (Meister) oder 9 b (Techniker) einschließlich der üblichen Sozialleistungen und Zulagen des Justizvollzuges.   Das Justizvollzugskrankenhaus NRW strebt die Erhöhung des Frauenanteils in den Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund mit guten Deutschkenntnissen in Sprache und Schrift. Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch das Justizvollzugskrankenhaus NRW einverstanden.

Arbeit vor Ort
Technischer Mitarbeiter / technische Mitarbeiterin (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Das LKA NRW ermittelt: Wir suchen Sie. Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.900 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement Kennziffer 2024-Tarif-098   Bei Vorliegen der persönlichen sowie tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Stelle ist im Dezernat ZA 1, Sachgebiet ZA 1.2 zu besetzen. Das Sachgebiet ZA 1.2 ist als Servicedienststelle zuständig für die Verwaltung aller Liegenschaften des LKA NRW. Neben der Bewirtschaftung der vom LKA NRW genutzten Grundstücke, Gebäude und Räume gehören die Mitwirkung bei Bauvorhaben, die Sicherung der Liegenschaften, die Betreuung technischer Anlagen und Einbauten, die Steuerung externer Reinigungsdienstleistungen sowie das Auftrags- und Vertragswesen zum Aufgabenbereich. Der Sicherheits- und Pfortendienst, die Druckerei, der Hausdienst, die Haustechnik und die Poststelle mit ihrem Botendienst sowie die zentrale Warenannahme und das Besprechungsraummanagement erbringen vielfältige Serviceleistungen. Der Bereich Brandschutz bearbeitet insbesondere präventive Maßnahmen zum Schutze aller Bediensteten. Was Sie erwartet Planung und Projektierung der liegenschaftsbezogenen kälte-, klima- und/oder lüftungstechnischen Ausstattung unter Berücksichtigung organisatorischer und konzeptioneller Fragestellungen sowie Nachhaltigkeits-Themen Bedarfsermittlung und vorbereitende Vergabemaßnahmen sowie die Ausführungsüberwachung und die Abnahme der Leistungen Montage, Installation, Programmierung, Parametrierung, Überwachung und Instandhaltung der liegenschaftsbezogene Kälte-, Klima-, und/oder Lüftungstechnik Sicherstellung des First- und Second-Level-Support in Störungsfällen sowie Fortentwicklung vorhandener Systeme Beteiligung am Energiemanagement Bedienung, Betrieb und Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung und -infrastruktur Beheben von Störungen und Ausfällen dieser Anlagen und Erarbeitung von Kompensationsmaßnahmen Überwachung von Montage-, Prüf- und Instandhaltungsabreiten externer Firmen Mitwirkung bei der Installation und dem Betrieb sicherheitstechnischer Überwachungseinrichtungen Überprüfung sicherheitstechnischer Einrichtungen sowie Einleitung von Austausch und Reparatur bei Mängeln Erstellung und Aktualisierung von Revisionsunterlagen sowie Arbeits- und Betriebsanweisungen Was wir zwingend erwarten Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Ingenieurwesen (Kälte-/Klimatechnik) oder Staatlich geprüfte/r Techniker/in/Meister/in oder vergleichbar der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Ingenieurwesen (Kälte-/Klimatechnik) oder Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur im Bereich der Kälte- und Lüftungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung in Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen Uneingeschränkte Fahrerlaubnis Klasse 3 (alt) oder EU-Fahrerlaubnis B Was wir uns wünschen Fachwissen, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Kenntnisse in der Gebäudeautomation und im Umgang mit modernen Technologien Bereitschaft zur wechselseitigen Rufbereitschaft (max. 45 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Befähigung zur Kommunikation mit unterschiedlichsten internen und externen Kunden Körperliche Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Windows-Standard-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, usw.) Fähigkeit, Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form verständlich und erschöpfend darzustellen, Rechtschreibsicherheit Sicheres Deutsch Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Flexibilität Leistungsmotivation Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten Das bieten wir Ihnen Aufgabenvielfalt Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit Eltern-Kind-Büro Kinderferienbetreuung Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.   Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Eltern-Kind-Büro, Kinderferienbetreuung sowie geeignete und zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch BUK-Familienservice (www.buk-familienservice.de) an. Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß Art. 18 (1) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden.   Datenschutzhinweis (Link) Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das LKA NRW für Stellenausschreibungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „ZA 1.2 - Kältetechnik“ und unter Angabe der Kennziffer 2024-Tarif-098 vorzugsweise elektronisch (pdf-Dokument) bis zum 30.12.2024 an Karriere.LKA@polizei.nrw.de.   Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf Schul- & Berufsabschlüsse Arbeitszeugnisse Zertifikate Fort-/Weiterbildung Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim LKA NRW zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist.   Bei postalischen Bewerbungen reichen Sie bitte Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Die Vorlage der Originalnachweise wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartner Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle: Herr Werth Tel. +49 211 939-7120 (Leiter des Sachgebietes ZA 1.2) Für Fragen zum Auswahlverfahren/Tarifrecht: Frau Hegemann Tel. +49 211 939-7271 (SBin Personalangelegenheiten) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort
Hausmeister/in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

Beim Polizeipräsidium Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Wo.) zu besetzen: „Hausmeister/in (w/m/d)“   Eingruppierung je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der EG 5 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Dies entspricht je nach zuzuordnender Erfahrungsstufe einem Bruttoentgelt im Monat von 2.818,93 Euro bis 3.430,26 Euro in Vollzeit. Ab Februar 2025 erfolgt eine Erhöhung des Bruttoentgelts von 5,5 %. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. §16 TV-L in einer Einzelfallprüfung. Das Polizeipräsidium Wuppertal ist mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig für das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. An der Spitze der Behörde steht der Polizeipräsident mit seinen Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab und der Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit. Die wahrzunehmende Stelle ist angesiedelt in der Direktion Zentrale Aufgaben, konkret ZA 1.4 Bau- und Liegenschaftsverwaltung, in einem Team mit derzeit 7 Hausmeistern (Hauptdienstort ist Wuppertal, Müngstener Str. 35).   Werden Sie Teil unseres Teams! Leisten Sie durch Ihre Arbeit im Hausmeisterdienst einen unverzichtbaren Beitrag für den polizeilichen Erfolg! Das Land NRW braucht Sie!   Aufgabengebiet: Die zu besetzende Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben in allen polizeilichen Liegenschaften: Instandhaltung von Grundstücken und Gebäuden Pflege der Außenanlagen Durchführung kleiner baulicher Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Transporte und Logistik vertretungsweise Pfortendienst im Polizeipräsidium   Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/-in, Klempner/-in, oder Elektroniker/-in  mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, Führerschein Klasse B.   Wünschenswert sind weiterhin: Gabelstaplerführerschein, EDV-Kenntnisse (z. B. MS-Office).   Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Flexibilität im Handeln Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Physische Belastbarkeit Werteorientierung   Die Bereitschaft, bei dienstlichem Bedarf weitere benötigte Führerscheine in der polizeieigenen Fahrschule (kostenlos) zu erwerben, sowie die Bereitschaft zur Fortbildung (z. B. Erwerb „kleiner Asbestschein“) ist jeweils obligatorisch.   Folgende körperliche Anforderungen für die Ausübung der Tätigkeit (ggfs. benötigte Hilfsmittel werden - sofern die Tätigkeit das ermöglicht - zur Verfügung gestellt) können sich ergeben: Bücken, Heben, Tragen von Lasten über 20 kg Wechselndes Arbeiten im Sitzen und Stehen und bei schwierigen Witterungsverhältnissen Arbeiten auf Leitern, an Decken und Deckenlampen   Dafür bieten wir Ihnen: tarifgerechte Bezahlung 30 Tage Jahresurlaub Jahressonderzahlung Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen festgelegter Servicezeiten Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements gute ÖPNV-Anbindung Eltern-Kind-Büro   Bewerberkreis Das Land Nordrhein-Westfalen verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Weitere Auskünfte erteilen bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Körner, Tel. 0202 284 4620 Frau Schreiber, Tel: 0202 284 4622 Frau Schulte, Tel: 0202 284 4621   und zum Arbeitsplatz: Herr Behme-Kempe, Tel. 0202 284 4400   Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes   „Hausmeister/in (w/m/d)“ bis zum 15.01.2025 (Posteingang)   auf dem Postweg an das Polizeipräsidium Wuppertal, Sachgebiet ZA 2.1, Friedrich-Engels-Allee 228, 42285 Wuppertal oder per E-Mail (mit Anlagen im pdf-Format in einer einzigen Datei) an das Funktionspostfach ZA21Tarif.W@polizei.nrw.de.   Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühesten Eintrittstermin an. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte verwenden Sie daher auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.   Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich Anfang Februar 2025 erfolgen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!       Informationen gemäß Art. 13 Absatz 1 und Absatz 2 DSGVO aufgrund der Erhebung von personenbezogenen Daten Im Zusammenhang mit der Bewerbung bei der Polizei NRW werden bei Ihnen personenbezogenen Daten erhoben. Bitte beachten Sie hierzu nachstehende Datenschutzhinweise: Angaben zum Verantwortlichen Verantwortlich für die Datenerhebung ist: Polizeipräsidium Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-0 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: poststelle.wuppertal@polizei.nrw.de E-Government: poststelle@polizei-wuppertal-nrw.de-mail.de poststelle@polizei-wuppertal.sec.nrw.de Internet: https.//wuppertal.polizei.nrw  Angaben zum Vertreter des Verantwortlichen entfällt  Angaben zum Datenschutzbeauftragten Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragen lauten: Behördlicher Datenschutzbeauftragter des PP Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-2009 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: datenschutz.wuppertal@polizei.nrw.de Angaben zu der Aufsichtsbehörde Zuständige Aufsichtsbehörde für den Datenschutz ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW): Kavalleriestr. 2-4 40213 Düsseldorf Telefon: 0211/38424-0 / Telefax: 0211/38424-10 E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Internet: www.ldi.nrw.de Zweck/e und Rechtsgrundlage/n der Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung bei der Polizei NRW erhoben. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist der § 18 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen (DSG NRW).  Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten (einschließlich des Zwecks der „Übermittlung“, der unter 5. bereits dargestellt ist)  Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an das Bundesamt für Justiz für Anfragen beim Bundeszentralregister (BZR) und dem Zentralen Staatsanwaltschaftlichem Verfahrensregister (VStR) sowie an Polizei- und Verfassungsschutzbehörden. Ihre Einwilligung für die Übermittlung und Überprüfung Ihrer Daten ist gemäß der Vorschrift des Art. 88 DSGVO i.V.m. § 18 (4) Datenschutzgesetz NRW nicht erforderlich. Absicht Übermittlung an Drittland oder eine internationale Organisation entfällt, da nicht beabsichtigt Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Festlegung dieser Dauer Ihre Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Bei Zustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses werden die Daten zu Ihrer Person in die Personaldatenbank übernommen, im Ablehnungsfall oder bei Vorliegen anderer Gründe, die einem Beschäftigungsverhältnis entgegenstehen sollten, werden die Daten zu Ihrer Person gelöscht.  Rechte der Betroffenen Bei Erhebung personenbezogener Daten stehen Ihnen folgende Rechte zu: Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO) Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) Widerrufsrecht bei Einwilligung entfällt Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde Sie haben das Recht, bei der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 4. dieses Bogens. Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Pflicht zur Bereitstellung von Daten. Im Rahmen Ihrer Bewerbung sollen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereit stellen, die für die Aufnahme und Durchführung der Bewerbung erforderlich sind. Ohne diese Daten werden wir jedoch Ihre Aufnahme in den Bewerbungsprozess ablehnen müssen.

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