25 Jobs als IT Projektleiter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Projektleiter Datenmigration (m/w/d)
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
Köln
Arbeit vor Ort

Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG . 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der »nur« dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima - für Menschen, die »einfach einen guten Job machen wollen«. Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Unser Fachteam Migrationen unterstützt Energieversorgungsunternehmen beim Übergang auf unsere Softwarelösung lima und übernimmt die IT-basierte Datenmigration aus bestehenden Abrechnungssystemen. Dabei beraten wir unsere Neukunden zu allen Fragen rund um die Implementierung und die Abbildung der jeweiligen Geschäftsprozesse in unserer Software. Unsere Tätigkeit bietet dir eine spannende Mischung aus IT-Beratung und technischer Umsetzung. Durch den stetigen Zuwachs an lima-Kunden wächst auch unser Team. Deshalb suchen wir motivierte Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, aktiv mitzugestalten, innovative Ideen einzubringen und unser Team zu stärken. Unsere Aufgaben sind vielseitig, herausfordernd und garantieren dir, dass es nie langweilig wird.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Projektleiter:in (m/w/d) Gebäudeautomation
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
Köln
Arbeit vor Ort

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Die ZT unterstützt die operativen Einheiten in allen Leistungsphasen schlüsselfertiger Bauprojekte durch die Betreuung der TGA-Gewerke. Dabei bündelt sie das Fachwissen in den gebäudetechnischen Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär, Brandschutzanlagen, Kälte, Elektro, Gebäudeautomation und Fördertechnik.

Arbeit vor Ort
Projektleiter:in (m/w/d) TGA
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
Köln
Arbeit vor Ort

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei. Die ZT unterstützt die operativen Einheiten in allen Leistungsphasen schlüsselfertiger Bauprojekte durch die Betreuung der TGA-Gewerke. Dabei bündelt sie das Fachwissen in den gebäudetechnischen Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär, Brandschutzanlagen, Kälte, Elektro, Gebäudeautomation und Fördertechnik.

Arbeit vor Ort
Projektmanagerin / Projektmanager (w/m/d) strategisches Gebäudemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanagerin / Projektmanager (w/m/d) strategisches Gebäudemanagement   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!   Geschäftsbereich / Fachbereich Der Fachbereich Gebäudemanagement entwickelt marktorientierte und nutzerfreundliche Konzepte für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement sowie nachhaltige Energieversorgungslösungen. Unser Ziel ist es, die Gebäude optimal zu nutzen und dem Kunden bedarfsgerechte Lösungen zu bieten, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie entwickeln und optimieren Konzepte für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement Sie erstellen und aktualisieren Verträge sowie Leistungsbeschreibungen Sie analysieren Prozesse und entwickeln innovative Lösungen zur Lebenszyklusoptimierung von Immobilien Sie begleiten die Umsetzung von Projekten in verschiedenen Niederlassungen und sorgen für die Einhaltung der Fachstandards Sie moderieren Arbeitsgruppen, Netzwerktreffen und organisieren Tagungen Sie nutzen IT-Tools wie CAFM und arbeiten an deren Weiterentwicklung Sie erstellen Berichte für die Geschäftsführung, Ministerien und andere Stakeholder Sie entwickeln Strategien zur CO2-Reduktion und für ein nachhaltiges Energiemanagement   Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Gebäudemanagement, Facility Management, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement oder Facility Management bzw. Immobilienmanagement oder in der Immobilienverwaltung gesammelt Sie arbeiten prozessorientiert, zeigen Eigeninitiative und besitzen ein starkes Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits mit CAFM-Tools gearbeitet Sie überzeugen durch eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und bringen Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise in Verbindung mit einem sicheren Auftreten runden Ihr Profil ab   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereseite bis zum 10.04.2025. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10  bis zur E12​ TV-L (ca. 50.000,00 € - ca. 80.300,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachliche/r Ansprechpartner/in: Martina van Kasteel, +49 211 61700 144 Recruiter/in: Dennis Loosen, +49 211 61700 533

Arbeit vor Ort
Referent*in (m/w/d) für Forschungsinfrastruktur
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

In der Medizinischen Fakultät OWL ist die folgende Position zu besetzen: Referent*in (m/w/d) für Forschungsinfrastruktur Kennziffer: Tech25074; Start: nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung nach E13 TV-L; befristet   An der Universität Bielefeld haben Sie die Chance, den Aufbau einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzugestalten. Das Team des Referats Forschung und Karriereentwicklung der Medizinischen Fakultät OWL unterstützt Forschende in der Einwerbung und Durchführung von Forschungsprojekten, in der Vernetzung und Kooperation sowie in Ihrer wissenschaftlichen Karriereentwicklung. Für den Aufbau der Forschungsinfrastruktur zur Unterstützung der klinischen und translationalen Forschung wird ein*e Referent*in gesucht. An der Schnittstelle zwischen Medizinischer Fakultät und den Kliniken des Universitätsklinikums OWL (UK OWL) sowie dem Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ) erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären Team mit kurzen Abstimmungswegen und offener, wertschätzender Gesprächskultur.   Ihre Aufgaben Koordination und Unterstützung im Aufbau von Forschungsinfrastruktur und -management (80 %): Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen des Aufbaus der relevanten Forschungsinfrastrukturen der Medizinischen Fakultät OWL konzeptionelle und organisatorische Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten sowie der Etablierung von Organisationsstrukturen, Prozessen und Schnittstellen zur Unterstützung der klinischen und translationalen Forschung Mitarbeit im Aufbau des Forschungsmanagements (Strukturen, Prozesse und Schnittstellen zu relevanten Einheiten) für klinische Studien Kommunikation mit den relevanten internen und externen Projektbeteiligten und Stakeholder-Gruppen Zusätzlich unterstützen Sie die Referatsleitung Forschung und Karriereentwicklung sowohl konzeptionell als auch organisatorisch im Bereich der Forschungsförderung und -infrastruktur (20 %)   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master oder Diplom), vorzugsweise in den Lebens- und Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Medizin Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement sowie im Projektmanagement und prozessorientierten Arbeiten hohes Maß an Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit Fähigkeit zur innovativen Problemlösung eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfassende MS-Office-Kenntnisse Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: Promotion, vorzugsweise in den Lebens- und Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Medizin nachgewiesene Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabenfeld Erfahrungen im Projektmanagement, z. B. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierung als Projektmanager*in Erfahrungen im Bereich des Forschungsmanagements oder eigene Forschungserfahrung (idealerweise im Bereich der medizinischen oder medizinnahen Forschung) Kenntnisse über universitätsmedizinische Strukturen und Prozesse Kenntnisse des Wissenschaftsbetriebes / Hochschulbereichs   Unser Angebot Vergütung nach E13 TV-L befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, diese teilweise von Zuhause zu erledigen (FlexWork) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/4197/referent-in-m-w-d-fuer-forschungsinfrastruktur?page_lang=de   Kontakt Dr. Laura Dittmar 0521 106-67426 laura.dittmar@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Medizinische Fakultät OWL Ramona Hanke Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Arbeit vor Ort
Projektmanager (m/w/d) im Bereich Personal
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern. Das Servicecenter Personal am Standort Dortmund betreut die rund 15.000 Beschäftigten, darunter rund 1.850 Auszubildende, im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken in insgesamt 13 Krankenhäusern an Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Im Servicecenter Personal sind verschiedene Fachbereiche tätig, darunter die Personalbetreuung, die Entgeltabrechnung, das Arbeitszeit- und Dienstplanmanagement, das Recruiting, die örtlichen Servicecenter Personal sowie das Projektmanagement. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

Arbeit vor Ort