18 Jobs als IT Systemelektroniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiter/in im IT-Support
Land Nordrhein-Westfalen
Siegen
Arbeit vor Ort

Universität Siegen Bereich: Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT)  | Stellenumfang: Vollzeit  | Beschäftigungsdauer: unbefristet  | Ausschreibungs-ID: 6410   Wir sind eine interdisziplinär ausgerichtete und weltoffene Universität mit aktuell rund 15.000 Studierenden und einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.   Wir suchen: Im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im IT-Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen: 100% = 39,83 Stunden Entgeltgruppe 9b TV-L unbefristet Ihre Aufgaben: Allgemeine Störungsannahme von Soft- und Hardwareproblemen Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem inkl. einer Fehleranalyse und dem Erarbeiten einer Erstlösung Dispatchen von Anfragen an den 2nd Level Support Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Installation von Betriebssystemen und Anwendungen im Rahmen des Ersteinrichtungsservice Mitarbeit im IT-Support-Desk und Unterstützung im Bereich IT-Arbeitsplatzbereitstellung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar (auch IT-Systemelektroniker)) Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungssoftware Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Niveau C1 Wünschenswert: Client-Management mit Baramundi Wünschenswert: Grundkenntnisse in Linux und Mac Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung und Führerschein Klasse B Unser Angebot: Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Januar 2025. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechperson: Marc Steven Krämer 0271/740-3317 marc.kraemer@uni-siegen.de     Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.       

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter/in im IT-Support - Spezialisierung: Apple-Systeme
Land Nordrhein-Westfalen
Siegen
Arbeit vor Ort

Universität Siegen Bereich: Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT)  | Stellenumfang: Vollzeit  | Beschäftigungsdauer: unbefristet  | Ausschreibungs-ID: 6322 Wir sind eine interdisziplinär ausgerichtete und weltoffene Universität mit aktuell rund 15.000 Studierenden und einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.   Wir suchen: Im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im IT-Support - Spezialisierung: Apple-Systeme zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen: 100% = 39,83 Stunden Entgeltgruppe 9b TV-L unbefristet Ihre Aufgaben: First-Level-Support mit dem Schwerpunkt auf Apple-Systeme (macOS, iOS, iPadOS etc.) Vor-Ort Betreuung der Kundinnen und Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Integration der Systeme in die vorhandene IT-Infrastruktur  (W-LAN, Email-Client, Netzlaufwerke etc.) Mitarbeit im IT-Support-Desk und Unterstützung im Bereich der IT-Arbeitsplatzbereitstellung Allgemeine Störungsannahme von Soft- und Hardwareproblemen Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem inkl. einer Fehleranalyse und dem Erarbeiten einer Erstlösung Dispatchen von Anfragen an den 2nd Level Support Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar (auch IT-Systemelektroniker)) Sicherer Umgang mit macOS, iOS und iPadOS und deren Standardanwendungsprogrammen (Finder, Mail, Kalender etc.) sowie Microsoft Office für Mac Basiskenntnisse in Windows und/oder Linux Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungssoftware Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Niveau C1 Wünschenswert: Apple Certified Support Professional Wünschenswert: Client-Management mit Baramundi Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung und Führerschein Klasse B Unser Angebot: Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24. November 2024. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechperson: Marc Steven Krämer 0271/740-3317 marc.kraemer@uni-siegen.de     Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.       

Arbeit vor Ort
IT-Sachbearbeitung im Systemservice Funk (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

Beim Polizeipräsidium Bielefeld ist in der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 31, zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende nach EG 10 TV-L bewertete Stelle zu besetzen: IT-Sachbearbeitung im Systemservice Funk (m/w/d)   Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022). Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig. Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld. Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben (ZA). Die zu besetzende Stelle befindet sich in der Direktion ZA innerhalb des Dezernates ZA 3. Hauptaufgabe des für IT-Technik zuständigen Sachgebietes ZA 31 ist die zuverlässige Bereitstellung der Kommunikationsnetze und Endgeräte für den Funkbetrieb, die Telekommunikation und den Datenverkehr inkl. aller darüber bereitgestellten IT-Verfahren.   Ihre Aufgaben Organisation, Entwicklung, Konfiguration, Wartung, Administration und Instandsetzung der behördenweiten Anlagen des Digitalfunks der BOS und telekommunikationstechnischen Einrichtungen sowie der damit verbundenen Netzwerktechnik Betreuung mobiler und stationärer TV-, Video- und Audiosysteme, Leitstellentechnik, Einbruchmeldeanlagen und Zugangskontrollsystemen IT-Hotline Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden   Ihr Profil Erforderlich: Fahrerlaubnis Klasse B und abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik, Informationstechnik oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/Technikerin Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik   Wünschenswert: Selbstständiges Bearbeiten von Fachaufgaben Gute Kenntnisse im Bereich BOS-Digitalfunk und Netzwerktechnik Ausgeprägte Flexibilität, Selbstständigkeit und analytische Fähigkeiten Kundenfreundlichen Einstellung Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Regelarbeitszeit Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Erwünscht: Ausbildereignung (AEVO, AdA) Dienstort: Stadtring 80, 33647 Bielefeld   Hinweise zur Stelle: Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Andreas Kleine 0521/545-3310 Andreas.Kleine@polizei.nrw.de   Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Joana Selgert 0521/545-3217 Joana.Selgert@polizei.nrw.de   Zum Bewerberportal: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=327   Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Arbeit vor Ort

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Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigten (w/m/d) für die Sachbearbeitung von Waffen- und Geräteangelegenheiten sowie IT-Service
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve
Arbeit vor Ort

Die Kreispolizeibehörde Kleve sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigten (w/m/d) für die Sachbearbeitung von Waffen- und Geräteangelegenheiten sowie IT-Service   bei der Direktion Zentrale Aufgaben, Dezernat ZA 3.2 – Sachgebiet: Kfz, Waffen und sonstige Führungs- und Einsatzmittel / Datenschutz. Ca. 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben leisten täglich einen Beitrag zur Sicherheit von rund 320.000 Bürgerinnen und Bürgern im Kreisgebiet Kleve.   Werden Sie Teil unseres Teams! Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in der aktuell gültigen Fassung. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden 50 Minuten. Die Stelle ist im Rahmen des Jobsharings grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte mit mindestens 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit geeignet. Der Dienstort ist Kleve. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über zwei Aufgabenbereiche, dem Sachgebiet Waffen- und Geräteangelegenheiten und IT-Service. Die Einzelheiten zu den formalen Voraussetzungen und den Aufgaben entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil zu dieser Stellenausschreibung. Eine bedarfsgerechte Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabengebiete wird gewährleistet. Die Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Erlangung notwendiger Fachkenntnisse und Sachkundenachweise wird vorausgesetzt.   Organisatorische Anbindung: Leitung des Sachgebiets ZA 3.2   Bewerbung: Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen wir Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (insbesondere lückenloser beruflicher Werdegang, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) sowie Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten und Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten gerne bis zum 22. November 2024 entgegen: Kreispolizeibehörde Kleve Dezernat ZA 2.1/Sachgebiet Personal Kanalstraße 7 47533 Kleve. Die Bewerbungen müssen der Kreispolizeibehörde Kleve zum genannten Termin mit allen erforderlichen Unterlagen vorliegen. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ausschließlich einfache Kopien bei. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Sie Ihre Unterlagen lediglich zusammen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Landesbeschäftigte bitte ich um eine Einverständniserklärung für die Einsichtnahme in ihre Personalakte.   Hinweise: Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie einer polizeilichen Sicherheitsüberprüfung zu. Für die Anreise zu einem Vorstellungsgespräch werden keine Reisekosten erstattet. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Ganz besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellter Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Anforderungsprofil: Formale Voraussetzungen: Einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informationstechnik oder Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker oder vergleichbare nachgewiesene berufliche Qualifikation mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung oder Abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik und Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und  Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen der genannten Führerscheinklasse Diese sind ggf. in Form von Zeugnissen und/oder Zertifikaten oder offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Eintragungsfreies polizeiliches Führungszeugnis (Vorlage ist erst bei einer beabsichtigten Einstellung erforderlich) Wünschenswerte Voraussetzungen Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift Organisationskenntnisse einer Polizeibehörde Erfolgskritische Aufgaben: Sachbearbeitung von Waffen- und Geräteangelegenheiten u.a: Eigenverantwortliche und revisionssichere Bestandsverwaltung aller Waffen, Geräte sowie der zentral vorgehaltenen Führungs- und Einsatzmittel der KPB Kleve Durchführung und Gewährleistung der Wartung und Instandsetzung der Waffen, Geräte und Einsatzmittel Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Waffen- und Geräterevisionen sowie Begleitung von Audits zuständiger Landesoberbehörden Wahrnehmung der Schießstandbetreiberverantwortlichkeit der Schießstätten und Trainingsbereiche der KPB Kleve Sicherstellen der Wartung und Eichung sowie Kalibrierung von Geräten und Messtechnik Anlagenbuchhaltung und Lagerverwaltung unter Verwendung von EPOS.NRW, einschließlich Anlageninventuren Erfüllung des Berichtswesens an Landesoberbehörden Unterstützung im Rahmen von Einsätzen Einsatz im IT-Service Einsatz in den Sachraten Funk/Draht, einschließlich Arbeiten an Niederspannungs-, Fax-, Druck- und Kopieranlagen sowie der Sicherheits- und Leitstellentechnik Auf- und Abbau / Anschluss von Rechnersystemen sowie weiteren IT-Komponenten, einschließlich Konfiguration von Komponenten First Level Support, Fehlerermittlung im Betrieb von IT-Komponenten, Behebung von Hard- und Softwarekonflikten, Störungsbearbeitung sowie Dokumentation Unterstützung des IT-Sicherheitsbeauftragten in seinen Aufgaben Unterstützung der Netzwerkadministratoren Unterstützung beim jährlichen Austausch der Leasing-PC Wahrnehmung von sonstigen sachgebietsübergreifenden Unterstützungsaufgaben im Dezernat ZA3 Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Lernbereitschaft Sie sind bereit die erforderlichen Fachkenntnisse durch Teilnahme an Fortbildungen / Weiterbildungsmaßnahmen anzueignen und aktuell zu halten Kommunikationsfähigkeit Sie sind in der Lage adäquat, insbesondere im Umgang mit Publikumsverkehr, zu kommunizieren Analytische Fähigkeit Sie können Sachverhalte erfassen und wesentliche von unwesentlichen Informationen unterscheiden. Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Sie können notwendige Entscheidungen treffen und umsetzen. Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Sie handeln zielgerichtet und streben eine hohe Qualität der Arbeit an. Eigenständigkeit Sie sind ohne Anleitung handlungsfähig und werden von sich aus tätig – auch ohne vollständige Informationen. Teamfähigkeit Sie können sich in eine Gruppe integrieren und sind auch bereit, eigene Interessen zurückzustellen. Organisations- und Planungsfähigkeit Sie koordinieren und terminieren Arbeitsabläufe.

Arbeit vor Ort
Technikerin oder Techniker (m/w/d) im Bereich IT-Benutzerservice (EG 9b TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Hagen
Arbeit vor Ort

Im Polizeipräsidium Hagen ist in der Direktion Zentrale Aufgaben / Sachgebiet 31 die nachstehend aufgeführte Stelle zum 01.12.2024 neu zu besetzen: Technikerin oder Techniker (m/w/d) im Bereich IT-Benutzerservice (EG 9b TV-L) Hagen liegt mit seinen rund 189.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und einer Fläche von 160,45 km² am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ist die größte Stadt in Südwestfalen. Das Polizeipräsidium in Hagen ist mit seinen derzeit 476 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, 22 Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte sowie 143 Regierungsbeschäftigten nicht nur für die Stadt Hagen, sondern als § 2-Behörde nach der Kriminalhauptstellenverordnung bei bestimmten (schweren) Straftaten auch für den Märkischen Kreis, den Kreis Siegen-Wittgenstein, den Kreis Olpe und den Ennepe-Ruhr-Kreis (außer Witten) zuständig. Hagen ist derzeit Ausbildungsbehörde für Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen und Regierungsinspektoranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen IT und Regierungsinspektoranwärter IT und Kfz-Mechatronikerinnen und Kfz-Mechatroniker. Das Polizeipräsidium Hagen gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus drei Dezernaten mit sechs unterschiedlichen Sachgebieten und dem polizeiärztlichen Dienst.   Ihre Aufgaben Administration von Benutzern, Anwendungen, Laufwerken, Postfächern und Berechtigungen Allgemeine Betreuung des User-Help-Desk Eigenständige Installation, Wartung, Pflege, Fehlersuche, -analyse und -beseitigung bei eingesetzten Domänenclients, Notebooks, Einzelplatz-, Auswerte- und Internet-PC, Drucker, Multifunktionsgeräten, Monitoren, Scannern und anderen Peripheriegeräten Unterstützung/ Beratung der Anwender in Fragen der IuK-Technik Unterstützung des Geschäftszimmers bei der Rechnungsbearbeitung und Beschaffungen Administration von Funk-, Kommunikations- und Netzwerktechnik in Polizeidienststellen - insbesondere in der Leitstelle (u.a. Funktionstests, Fehlerbehebung, USV-Anlagen) technischen Einsatzunterstützung bei Einsätzen aus besonderem Anlass (BAO)   Ihr Profil Erforderlich abgeschlossene Ausbildung als: staatlich geprüfte Technikerin oder staatlich geprüfter Techniker (z.B. der Fachrichtung Informatik, Informatiktechnik, Informationstechnik) oder Fachinformatikerin oder Fachinformatiker oder IT-Systemelektronikerin oder IT-Systemelektroniker oder Kommunikationselektronikerin oder Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Nachrichten- oder Funktechnik)   Wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sind eben-so erwünscht und für eine erfolgreiche Bewerbung von Vorteil. Fahrerlaubnisklasse B bzw. 3 alter Art weitergehende Kenntnisse verschiedener Netzwerktechniken und Netzwerktools sowie im Active Directory gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Betriebssysteme sowie der Microsoft Office Produkte Eigenständigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Verschwiegenheit     Unser Angebot Ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente umfangreiche Fortbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Jahressonderzahlung behördliches Gesundheitsmanagement unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten   Sonstige Hinweise: Die Stelle erfordert die Ausübung körperlicher Tätigkeiten (z. B. knien, bücken, heben, tragen (benötigte Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt)) Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden und eine Sicherheitsprüfung Ihrer Person erfolgt. Sie bringen zusätzlich die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG NRW) mit. Die erweiterte SÜ2 setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen von Vorstrafen sowie aktuelle Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führen kann. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt eine inhaltliche Vorauswahl. Anschließend werden die ausgewählten Bewerbenden werden zu einem strukturierten Interview im Polizeipräsidium Hagen eingeladen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen (Landesgleichstellungsgesetz). Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Bewerbungsfristende: 20.11.2024   Wir haben Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten bitte bis zum 20.11.2024 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=312   Aufgrund Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung des PP Hagen werden im erforderlichen Umfang Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Alle Infos dazu finden Sie über folgenden Link: https://url.nrw/Datenschutzinformationen         

Arbeit vor Ort
IT-Systemtechnikerin oder IT-Systemtechniker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (EG 11 TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Hagen
Arbeit vor Ort

Im Polizeipräsidium Hagen ist in der Direktion Zentrale Aufgaben / Sachgebiet 31 die nachstehend aufgeführte Stelle zum 01.01.2025 neu zu besetzen: IT-Systemtechnikerin oder IT-Systemtechniker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (EG 11 TV-L) Hagen liegt mit seinen rund 189.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und einer Fläche von 160,45 km² am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ist die größte Stadt in Südwestfalen. Das Polizeipräsidium in Hagen ist mit seinen derzeit 476 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, 22 Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte sowie 143 Regierungsbeschäftigten nicht nur für die Stadt Hagen, sondern als § 2-Behörde nach der Kriminalhauptstellenverordnung bei bestimmten (schweren) Straftaten auch für den Märkischen Kreis, den Kreis Siegen-Wittgenstein, den Kreis Olpe und den Ennepe-Ruhr-Kreis (außer Witten) zuständig. Hagen ist derzeit Ausbildungsbehörde für Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen und Regierungsinspektoranwärter, Regierungsinspektoranwärterinnen IT und Regierungsinspektoranwärter IT und Kfz-Mechatronikerinnen und Kfz-Mechatroniker. Das Polizeipräsidium Hagen gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus drei Dezernaten mit sechs unterschiedlichen Sachgebieten und dem polizeiärztlichen Dienst.   Ihre Aufgaben Als Spezialist für IT-Endgeräte sorgen Sie in einem Team für die Aufrechterhaltung des IT-Betriebs im Bereich des Polizeipräsidiums Hagen mit seinen angeschlossenen Polizeiwachen. Sie sind es gewohnt eingehende Arbeitsaufträge eigenständig zu strukturieren und abzuarbeiten.   Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Administration der polizeilichen Server- und Netzwerkinfrastruktur Administration, Konfiguration und Betreuung polizeispezifischer Hard- und Software Administrieren verschiedener Software-Anwendungen, einschließlich Auswerte- und Verschlüsselungssoftware einschließlich der Betriebssysteme und speziellen Hardware-Geräte Administrieren der Benutzergruppen, Laufwerke und Postfächer Prüfen und Pflegen der verschiedenen Anwendungsdatenbanken Regelmäßige Datensicherungen Betriebsüberwachung und Systemanalysen der im Verantwortungsbereich eingesetzten Hardware und Anwendungen Erstellung und Moderation von Sharepoint-Anwendungen. Konfiguration, Wartung, Fehlersuche, -analyse und –beseitigung sowie Reparatur – bei eingesetzten Domänenclients Fehleranalyse und –beseitigung in Systemabläufen von Betriebssystemen und verwendeten Applikationen Optimierung des Zusammenwirkens der Betriebssysteme, der Hardware und der Netzwerkkomponenten Planen und einrichten strukturierter Vernetzung von Clients innerhalb der Domäne mittels Switche Unterstützung und Beratung der Vorgesetzten in grundlegenden Themen der IT-Technik Unterstützung und Beratung der Anwender bei der Nutzung der Hard- und Software Technische Unterstützung bei Einsätzen aus bes. Anlass (BAO)       Ihr Profil Erforderlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-FH oder Bachelor) in einer technischen Fachrichtung oder staatlich geprüfter Technikerin / staatlich geprüfter Techniker (z.B. der Fachrichtung Informatik, Informatiktechnik, Informationstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung) oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker bzw. IT-Systemelektronikerin / IT-Systemelektroniker mit einschlägiger Berufserfahrung oder einer sonstigen vergleichbaren technischen Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und nachgewiesenen gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrungen in den o.g. Arbeitsfeldern       Wünschenswert Fahrerlaubnisklasse B bzw. 3 alter Art ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Serversysteme, Windows-Betriebssysteme sowie der Microsoft Office Produkte weitergehende Kenntnisse verschiedener Netzwerktechniken und Netzwerktools sowie im Active Directory. Analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit Teamfähigkeit       Unser Angebot Ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente umfangreiche Fortbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Jahressonderzahlung behördliches Gesundheitsmanagement unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten     Sonstige Hinweise: Die Stelle erfordert die Ausübung körperlicher Tätigkeiten (z. B. knien, bücken, heben, tragen (benötigte Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt)) Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden und eine Sicherheitsprüfung Ihrer Person erfolgt. Sie bringen zusätzlich die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG NRW) mit. Die erweiterte SÜ2 setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen von Vorstrafen sowie aktuelle Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führen kann. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt eine inhaltliche Vorauswahl. Anschließend werden die ausgewählten Bewerbenden werden zu einem strukturierten Interview im Polizeipräsidium Hagen eingeladen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen (Landesgleichstellungsgesetz). Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Bewerbungsfristende: 20.11.2024   Wir haben Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten bitte bis zum 20.11.2024 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=312   Aufgrund Ihrer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung des PP Hagen werden im erforderlichen Umfang Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Alle Infos dazu finden Sie über folgenden Link: https://url.nrw/Datenschutzinformationen         

Arbeit vor Ort
Leitung des Bereichs IT-Werkstatt / IT-Technik (m/w/d) am Standort Köln
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Die Bezirksregierung Köln sucht Eine Leitung des Bereichs IT-Werkstatt / IT-Technik (m/w/d) am Standort Köln (Besoldungsgruppe A 11 / A 12  LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe EG 11 / EG 12 TV-L)   in Dezernat 14 – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet   Unser Auftrag: Gemeinsam Sinnvolles leisten! Die Bezirksregierung Köln ist eine moderne, leistungsfähige und bürgerfreundliche Landesbehörde. Sie vertritt viele Ministerien des Landes Nordrhein-Westfalen in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Die über 2000 Mitarbeitenden gestalten gemeinsam die Gegenwart und Zukunft des Regierungsbezirks für dessen 4,5 Millionen Einwohner:innen. Zur Erfüllung der abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert suchen wir Ihre Unterstützung. flexible Arbeitszeiten Teilzeitmöglichkeiten bis zu 20% Telearbeit (Home Office) bis zu 30 Urlaubstage betriebliche Zusatzversorgung (VBL) umfangreiche Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten unbefristetes Arbeitsverhältnis   Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: die Leitung des Bereichs IT-Werkstatt / IT-Technik Das Dezernat 14 mit rund 80 Beschäftigten ist insbesondere zuständig für die Themen Informationstechnik, Digitalisierung, EGovernment und Informationssicherheit. Die digitale Transformation der Landesverwaltung NRW erfordert in den kommenden Jahren einen Ausbau- und Umbau der IT-Services und der technischen Infrastruktur, die als Grundlage für die EGoverment-Basiskomponenten und für zentrale IT-Fachverfahren nebst IT-Services dienen wird.   Ihre Aufgaben: Standortübergreifende Organisation IT-Werkstatt: Sicherstellung des IT-Betriebs zusammen mit einem kleinen Team Hardware-Konfiguration und Betreuung, eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Rollouts Betreuung der Datenübertragungsnetze kompetenter Ansprechpartner vor Ort, der als nächste Eskalationsstufe zum 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen (z.B. bei Betriebssystemen, Programmen oder Endgeräten) Ausbilder:in für das Berufsbild IT-Systemelektroniker:in   Was Sie mitbringen müssen: Das Anforderungsprofil Fachlich:    Beamtinnen und Beamte der Laufbahnen besonderer Fachrichtung (technischer Dienst) der Bundes-, Landes- oder Kommunalverwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt Angewandte Informatik in einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 oder A 12 LBesO A NRW (oder jeweils einschlägige LBesO A bzw. BBesO) ODER Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Bachelor/Diplom) vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Elektrotechnik, Technik oder vergleichbare Fachrichtungen oder geprüfter Operative Professional ODER  Eine abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zum Systeminformatiker:in, Elektroniker:in für Informations- und Systemtechnik, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Qualifikation und langjährige, einschlägige und nachgewiesene Berufserfahrung sowie der Nachweis über die Weiterbildung zum IT-Spezialisten ODER Eine abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zum Systeminformatiker:in, Elektroniker:in für Informations- und Systemtechnik, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit mind. 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung sowie die Bereitschaft eine Weiterbildung zum IT-Spezialisten im Rahmen der Beschäftigung bei der Bezirksregierung Köln zu absolvieren   Wünschenswert sind zusätzlich folgende Kenntnisse: berufliche Erfahrung als Teamleitung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik WICHTIG Bei verbeamteten Bewerbenden erfolgt eine statusgleiche Übernahme. Eine Sprungbeförderung ist nicht vorgesehen. Persönlich: sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Bereitschaft, sich auch kurzfristig in neue Themen einzuarbeiten oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen Führerschein Klasse B Sie sind durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässig  Sie arbeiten kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusst   Sie besitzen die Ausbildereignung (IHK) oder sind bereit diese zeitnah zu absolvieren   Ihre Bewerbung: Direkt an uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal BV+. Dort registrieren Sie sich einmalig, geben Ihre Daten ein und laden ein PDF-Dokument [Vorname-Nachname] mit allen Bewerbungsunterlagen hoch.   Checkliste Bewerbungsunterlagen: Anschreiben                                      Lebenslauf                                                    Qualifikationsnachweise Arbeitszeugnisse ggf. Schwerbehindertenausweis   Bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533806   Sie wollen noch mehr zur Stelle wissen? Melden Sie sich einfach bei:  Nives Fischer- Personaldezernat nives.fischer@bezreg-koeln.nrw.de (0221) 147-5176   Kristina Drews – Dez. 14 kristina.drews@bezreg-koeln.nrw.de (0221) 147-3305   Enrico Kurtenbach – Dez. 14 enrico.kurtenbach@bezreg-koeln.nrw.de (0221) 147-4556 Hinweise Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Es ist vorgesehen, vor der Entscheidung über die Stellenbesetzung Auswahlgespräche zu führen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um ein gestuftes Verfahren. Externe Bewerbende kommen nur zum Zug, wenn die Stelle intern nicht besetzt werden kann. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit und Verantwortlichkeiten und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TV-L erfolgt nur dann, wenn Sie nach Abschluss Ihres Studiums über eine mindestens dreijährige Berufs- und Führungserfahrung in den unter dem ersten Spiegelstrich bei „wünschenswert“ aufgeführten Bereichen verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in die Entgeltgruppe 11 TV-L eingestellt und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet. Bei verbeamteten Bewerber:innen kann eine statusgleiche Übernahme bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW erfolgen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.                Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt   berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX oder für Personen, die danach gleichgestellt werden können. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Gleichstellungsbescheides ist den Bewerbungen beizufügen.   Die Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte werden begrüßt. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um einen entsprechenden Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (www.kmk.org./zab).    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeit vor Ort
Verfahrens- und Systemoperator / Systemoperatorin (m/w/d) bei der JVA Hamm
Land Nordrhein-Westfalen
Hamm
Arbeit vor Ort

Bei der Justizvollzugsanstalt Hamm ist eine unbefristete Stelle als Verfahrens- und Systemoperator (VSOP) (m/w/d) für den Betreuungsverbund Ost in der Wertigkeit der Entgeltgruppe 9 B TV-L zu besetzen.     I. Ihre Aufgaben   Verfahrens- und Systemoperatoren (VSOP) (m/w/d) sind für die Konzeption, Wartung und Pflege der IT-Systeme in nordrhein-westfälischen Justizvollzugsanstalten verantwortlich. Alle Arbeitsplätze des nordrhein-westfälischen Justizvollzugs sind mit moderner vernetzter Informationstechnik für den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und betrieblichen Prozesse ausgestattet. Die Funktionsfähigkeit muss 24 Stunden lang gewährleistet sein. Verfahrens- und Systemoperatoren (VSOP) (m/w/d) sind in einem Betreuungsverbund eingesetzt und wirken u.a. mit bei der Überwachung des zentralisierten Netzwerkbetriebs und stellen einheitliche Abläufe und technische Standards sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren IT-Arbeitsplätze. Die IT-Anwenderinnen und IT-Anwender in den Justizvollzugsanstalten erhalten durch sie umfassende IT-Betreuung. Bei technischen Störungen analysieren und beheben sie die Fehler schnell und zuverlässig. Zudem wirken sie auch bei Migrationstätigkeiten mit.   II. Ihr fachliches und persönliches Profil   Sie haben   ·        eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsmanagement, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-kauffrau oder Informations- und Telekommunikationselektroniker/in, ·        mehrjährige Erfahrung und sicheren Umgang mit IT-Anwendungen für die Bürokommunikation (Microsoft Office) und ·        mehrjährige Erfahrung und sicheren Umgang mit Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange.   Sie verfügen über   ·        Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Bereitschaft zur eigenständigen Aufgabenerledigung und ·        Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative.   II. Wir bieten Ihnen   ·        eine verantwortungsvolle Tätigkeit und einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ·        gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, ·        ein attraktives Fortbildungsangebot hinsichtlich Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen und ·        eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch attraktive Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zur Telearbeit.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht.   Die Ausschreibung richtet sich des Weiteren ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Die Eingruppierung der Tätigkeit in die Entgeltgruppe richtet sich ausgehend von den individuellen Voraussetzungen nach der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).   Sollten Sie fachliche Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Haupt, Telefon 02305 / 983-939.     Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Ablichtungen von Zeugnissen sowie Unterlagen über Ihre bisherigen Tätigkeiten bis spätestens zum 15.12.2024 per E-Mail an die   Leiterin der Justizvollzugsanstalt Castrop-Rauxel Lerchenstr. 81 44581 Castrop-Rauxel Poststelle@jva-castrop-rauxel.nrw.de   oder elektronisch an   Poststelle@jva-castrop-rauxel.nrw.de

Arbeit vor Ort
Verfahrens- und Systemoperator / Systemoperatorin (m/w/d) bei der JVA Dortmund
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Bei der Justizvollzugsanstalt Dortmund ist eine unbefristete Stelle als Verfahrens- und Systemoperator (VSOP) (m/w/d) für den Betreuungsverbund Mitte in der Wertigkeit der Entgeltgruppe 9 B TV-L zu besetzen.   I. Ihre Aufgaben Verfahrens- und Systemoperatoren (VSOP) (m/w/d) sind für die Konzeption, Wartung und Pflege der IT-Systeme in nordrhein-westfälischen Justizvollzugsanstalten verantwortlich. Alle Arbeitsplätze des nordrhein-westfälischen Justizvollzugs sind mit moderner vernetzter Informationstechnik für den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und betrieblichen Prozesse ausgestattet. Die Funktionsfähigkeit muss 24 Stunden lang gewährleistet sein. Verfahrens- und Systemoperatoren (VSOP) (m/w/d) sind in einem Betreuungsverbund eingesetzt und wirken u.a. mit bei der Überwachung des zentralisierten Netzwerkbetriebs und stellen einheitliche Abläufe und technische Standards sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren IT-Arbeitsplätze. Die IT-Anwenderinnen und IT-Anwender in den Justizvollzugsanstalten erhalten durch sie umfassende IT-Betreuung. Bei technischen Störungen analysieren und beheben sie die Fehler schnell und zuverlässig. Zudem wirken sie auch bei Migrationstätigkeiten mit.   II. Ihr fachliches und persönliches Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsmanagement, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-kauffrau oder Informations- und Telekommunikationselektroniker/in, mehrjährige Erfahrung und sicheren Umgang mit IT-Anwendungen für die Bürokommunikation (Microsoft Office) und mehrjährige Erfahrung und sicheren Umgang mit Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange. Sie verfügen über Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Bereitschaft zur eigenständigen Aufgabenerledigung und Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative.   III. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, ein attraktives Fortbildungsangebot hinsichtlich Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch attraktive Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zur Telearbeit.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich des Weiteren ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Eingruppierung der Tätigkeit in die Entgeltgruppe richtet sich ausgehend von den individuellen Voraussetzungen nach der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).   Sollten Sie fachliche Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Hermes, Telefon 02305 / 983-935.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Ablichtungen von Zeugnissen sowie Unterlagen über Ihre bisherigen Tätigkeiten bis spätestens zum 20.12.2024 per E-Mail an die Leiterin der Justizvollzugsanstalt Castrop-Rauxel Lerchenstr. 81 44581 Castrop-Rauxel oder elektronisch an Poststelle@jva-castrop-rauxel.nrw.de

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