5 Stellenangebote für Kurierfahrer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) im Referat "Innerer Dienst"
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Wir suchen für das Referat "Innerer Dienst" des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter.   Ihr Aufgabenbereich   Mitarbeit in der Poststelle des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales Prüfung und Weiterleitung des elektronischen Posteingangs und -ausgangs (E-Mails, elektronische Postmappen, E-Rechnungen, DE-Mails) Annahme, Verarbeitung und Verteilung der ein- und ausgehenden Papierpost, Pakete und Warenlieferungen Kommunikation mit der Poststelle der Staatskanzlei und der Clearingstelle der zentralen Scanstelle Materialverwaltung und hausinterner Service Vertretung der Poststellenleitung Unterstützung in weiteren Aufgabenfeldern des Referates nach Bedarf   Ihr fachliches Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen oder vergleichbarer Berufsabschluss) oder mehrjährige Erfahrung im Bereich von Postbearbeitung.   Die Tätigkeit erfordert ferner: gute körperliche Belastbarkeit (z. B. Heben, Tragen, Knien, Bücken) einen gültigen Führerschein der Klasse B   Ihre persönlichen Kompetenzen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit und Bereitschaft zu Kooperation und Teamarbeit gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick ausgeprägtes Servicebewusstsein Kenntnisse in Standard-Software-Anwendungen   Unser Angebot flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Möglichkeit von Teilzeit, Stundenausgleich durch Gleittage) Möglichkeit einer lebensphasengerechten Arbeitszeitgestaltung durch Langzeitarbeitskonten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (U3-Kindertagspflege im Ministerium, Angebote zur Kinderferienbetreuung, Beratungsangebote) umfassende Fortbildungsangebote zum Erwerb bzw. Ausbau fachlicher und persönlicher Kompetenzen sowie vielfältige Personalentwicklungsmöglichkeiten eine unbefristete Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis in Abhängigkeit von der Berufserfahrung bis zur EGr. 4 TV-L ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten „Weihnachtsgeld“ (jährliche Sonderzuwendung), Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung     Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbun­gen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbe­hinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrück­lich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewer­bungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen.   Bewerbungsverfahren Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sonstige Nachweise) nur per E-Mail bis zum 15. April 2025 an das E-Mail-Postfach Bewerbungen_AbteilungI@mags.nrw.de mit dem Betreff 141 (bitte nur diese Zahlenkombination in die Betreff-Zeile eintragen) und versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Zusätzlich benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Bewerbungsbogen im Excel-Format.   Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlver­fahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

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PKW-Fahrerin/PKW-Fahrer (w/m/d), Sachgebiet ZA 32, Direktion ZA (EG 4 PKW-Fahrer TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen
Arbeit vor Ort

Polizeipräsidium Gelsenkirchen Stellenausschreibung Beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen ist in der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 32, zum 01.04.2025 eine Stelle als Personenkraftwagenfahrerin/Personenkraftwagenfahrer (w/m/d) zu besetzen. Das Polizeipräsidium Gelsenkirchen ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen mit ca. 890 Beschäftigten. Darüber hinaus ist das Polizeipräsidium Gelsenkirchen eine von zehn Einstellungs- und Ausbildungsbehörden des Landes NRW. Weitere Informationen über die Behörde finden Sie unter https://gelsenkirchen.polizei.nrw Die Behörde hat mehrere Liegenschaften im Stadtgebiet Gelsenkirchen. Die Hauptliegenschaft mit der Behördenleitung und den Direktionsleitungen befindet sich im nördlichen Stadtteil Buer. Das Sachgebiet ZA 32 ist u. a. für alle Angelegenheiten im Bereich der Verwaltung von Kraftfahrzeugen, des Fuhrparks, der Einsatzmittel und der Werkstatt der Behörde zuständig. Das Polizeipräsidium Gelsenkirchen beabsichtigt den Anteil der Frauen in allen Arbeitsbereichen zu erhöhen und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich unter Beachtung der rechtlichen Vorschriften für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet, soweit die Arbeitszeit an die dienstlichen Abläufe angepasst werden kann. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten gemäß § 2 Absatz 2 und 3 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den ergänzenden Dokumenten unter "Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten". Stellenbewertung: Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 4 gemäß Teil III, Abschnitt 2.2, EG 4 Fallgruppe 2.2.4 (Kraftwagenfahrer) der Entgeltordnung zum TV-L bewertet (bei entsprechender Stundenleistung erfolgt die Zahlung eines Pauschalentgeltes nach E 4 PKW-Fahrer-TV-L).   Ihre Aufgaben: Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende erfolgskritische Aufgaben: Durchführen von täglich festgelegten Kurierfahrten zwischen den Liegenschaften des PP Gelsenkirchen Weitere Fahr- und Kurierdienste innerhalb der Behörde und des Landes NRW Teilnahme an polizeilichen Einsätzen (als Fahrer/in eines Gefangenentransportkraftwagens, Gruppen oder Personenkraftwagens) Überführung von Fahrzeugen zwecks Aussonderung bzw. Versteigerung Unterstützung der Werkstatt z. B. bei der Beschaffung/ Abholung von kurzfristig benötigten Ersatzteilen Personentransporte mit Kraftomnibus, Gruppen- und Personenkraftwagen Unterstützung bei Wartung und Pflege der Dienstkraftfahrzeuge Unterstützung des Fuhrparkmanagement bei Verwaltung der Dienst-Kraftfahrzeuge örtliche und zeitliche Bereitstellung der Pool-Fahrzeuge für die Behörde Unterstützung bei der Sicherstellung der Kraftstoffversorgung und Reinigung von Dienst-Kraftfahrzeugen   Ihr Profil: Erforderlich Abgeschlossene Ausbildung in einem Kfz-technischen Beruf (z. B. Kfz-Mechanikerin/Kfz-Mechaniker, Kfz- Mechatronikerin/Kfz-Mechatroniker oder vergleichbar) oder Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildungen mit Berufserfahrung in einem der folgenden Berufszweige: Dienstwagenfahrerin/Dienstwagenfahrer, Berufskraftfahrerin/Berufskraftwagenfahrer, Servicefahrerin/Servicefahrer, Botenfahrerin/Botenfahrer, Busfahrerin/Busfahrer, Taxifahrerin/Taxifahrer oder Regierungsbeschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, BE, C1, C1E (alt: Klasse 3) einwandfreies Führungszeugnis Wünschenswert Berufserfahrung in einem Firmenfuhrpark, einer Spedition oder einer Autovermietung gültige Fahrerlaubnis der Klasse D gültiger Personenbeförderungsschein gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen Microsoft Office (Word, Outlook, Excel)   Die Stelle erfordert eine gute physische Belastbarkeit, die Ausübung körperlicher Tätigkeiten (z.B. Knien, Bücken, Heben), das Tragen schwerer Lasten und ein gutes Sehvermögen. Für schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte gemäß § 2 Absatz 2 und 3 SGB IX stehen für die Ausübung körperlicher Tätigkeiten grundsätzlich geeignete Hilfsmittel zur Verfügung. die Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienst und Überstunden ebenso wie zur Dienstverrichtung auch außerhalb der Regelarbeitszeit an Wochenenden, Feiertagen und Nachtdiensten, soweit es für die Erfüllung der Aufgaben erforderlich ist. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich einer polizeiärztlichen Bestätigung der Kraftfahrzeugtauglichkeit.   Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschließlich das Bewerbungsportal: Stellenanzeige: PKW-Fahrerin/PKW-Fahrer (w/m/d) | Jobportal | Polizei Nordrhein-Westfalen   Der Bewerbung beizufügen sind mindestens folgende Unterlagen: Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der geforderten Aus- oder Weiterbildung (Prüfungsurkunden), vorhandene Arbeitszeugnisse, Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis Sofern Bewerberinnen oder Bewerber die Rechte schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellten Menschen i. S. d. § 2 SGB IX in Anspruch nehmen möchten, werden sie gebeten, ihrer Bewerbung einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Nur vollständige Bewerbungen können berücksichtigt werden.  

Arbeit vor Ort
Mitarbeit (m/w/d) im Bereich der Steuerfahndungsstelle bei dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Werden Sie Teil der Finanzverwaltung – Dieser Job ist alles andere als langweilig! Sie haben Lust bei kriminalistischen Ermittlungsarbeiten mitzuwirken und möchten den Tätern auf die Spur kommen? Wir bieten Ihnen die Chance, die Welt der Steuerverwaltung neu zu erleben. Erweitern Sie die eigene Bandbreite und Berufserfahrung in einem innovativen Arbeitsgebiet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen im Bereich der Steuerfahndungsstelle bei dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen zu besetzen. Standorte:   Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Hagen, Köln, Münster, Wuppertal – Homeoffice möglich   Was können Sie bei und von uns erwarten? 🌍Flexibilität Arbeiten Sie dort, wo es örtlich für Sie am besten passt – Homeoffice ist möglich. 👨‍👩‍👧‍👦 Familienfreundlichkeit Ausgezeichnete und familienfreundliche Rahmenbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten) und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Arbeiten in Voll- oder Teilzeit 📈 Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine kreative, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialem Arbeitsumfeld 📚 Umfangreiche Einarbeitung Eine umfangreiche Einarbeitung in die Aufgaben wird gewährleistet.   Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine weitere Entwicklung bis in die Entgeltgruppe 9a TV-L ist bei entsprechender Aufgabenübertragung möglich.   Was erwarten wir von Ihnen? abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise fachliche Veränderungsbereitschaft Teamfähigkeit Fortbildungsbereitschaft Flexibilität Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office) Führerschein, mindestens Fahrerlaubnisklasse „B“ (ehemals Klasse 3)     Das Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Mit dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen (LBF NRW) hat das Land NRW zum 1. Januar 2024 eine neue untere Landesbehörde im Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen (OFD NRW) gegründet. Das LBF NRW verfolgt und koordiniert die Bekämpfung großer Fälle von Steuerkriminalität, Geldwäsche und finanzbezogenem Cybercrime mit innovativen neuen Methoden. Die neue Behörde verzahnt die bislang vorwiegend dezentral aufgestellte Bekämpfung von Steuerkriminalität, indem sie landesweit Know-how und Ressourcen für komplexe überregionale Ermittlungen bündelt – zum Beispiel bei CumCum-Geschäften. Ihr Arbeitsort wird sich an einem der Standorte des LBF (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Hagen, Köln, Münster, Wuppertal) befinden. Die regionale Zuordnung richtet sich nach den dienstlichen Bedürfnissen und den Wohnorten der Bewerberinnen und Bewerber.   Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser Aufgabe erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit einem breit gefächerten Themen- und Rechtsfeld. Unterstützung der Steuerfahndung bei Vorermittlungen Durchführung selbständiger Prüfungstätigkeiten (z. B. Sichtung des E-Mailverkehrs, Listenbearbeitung) Kommunikation mit anderen Dienststellen Abgleich mit Daten aus Steuererklärungen Sichtung beschlagnahmter Unterlagen Unterstützung bei Durchsuchungen und Schriftführertätigkeit bei Vernehmungen Erstellen von Excel-Arbeitsmappen (z. B. Auswertung von Bankunterlagen, Erfassung von Daten nach Vorgabe und deren Auswertung) Ermittlungen ob eine Person oder ein Unternehmen steuerlich geführt wird des Wohnsitzes und tatsächlichen Aufenthalts von Beschuldigten und Zeugen Anlegen von Beweismittelordnern Fertigung von Kontrollmitteilungen Weiterleitung der Posteingänge und -ausgänge an Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder usw. Kopieren, Sortieren und Ordnen von Unterlagen Kurier- und Botendienste   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte lhre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 25.04.2025 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links:  https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534321   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen / Fortbildungen Arbeitszeugnisse Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen Bei Unvollständigkeit der genannten Unterlagen kann Ihre Bewerbung leider keine Berücksichtigung finden. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich auf dem elektronischen Weg eingereichte Bewerbungen angenommen und im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.   Benötigen Sie weitere Auskünfte oder haben Sie Fragen? Für weitere Auskünfte zu den zu besetzenden Aufgabenbereichen und für Fragen zum Bewerbungs- und Stellenbesetzungsverfahren stehen Ihnen die nachfolgend genannten Ansprechpersonen zur Verfügung. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Unser Ziel ist es, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Kolleginnen und Kollegen zu schaffen – unabhängig von Alter, Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Merkmalen und Religionszugehörigkeit. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.     Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Erkrather Straße 339 40231 Düsseldorf Tel.: 0211 / 957633 – 0 E-Mail: service-5380@fv.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des LBF NRW erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragter bei dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität Nordrhein-Westfalen Erkrather Straße 339 40231 Düsseldorf E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA380@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen – die mit dem Bewerbungs- und Einstellungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im LBF NRW, Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerberinnen und Bewerber werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen lhnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO: Recht auf Auskunft (Art. 1 5 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (https://www.ldi.nrw.de/). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.

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