Aufgaben Wir, die Handwerkskammer zu Köln, suchen Verstärkung für unser sechsköpfiges Personalteam. Kommen Sie zu uns als Lohnbuchhalter (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe umfasst die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Datev nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Vertretung im Bereich Zeiterfassung, Urlaub und Krankmeldung. Wir in der Personalabteilung verstehen uns als interner Dienstleister mit hohen Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Team der Handwerkskammer zu Köln. Das brauchen wir Sie sind HR Payroll Profi und bringen die passende Berufserfahrung mit, gerne schon mit Erfahrung durch die Arbeit für ein tarifgebundenes Unternehmen Sie unterstützten bei Fragen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und DATEV Ihre Teamfähigkeit, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Lohnhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Alsmittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum anfachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektivenanbieten. Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Siesuchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Teammitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragendzu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form anbewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unsererKanzlei begrüßen zu dürfen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir, die RRB-RITTER Gruppe, sind mehr als nur ein mittelständisches Unternehmen. Mit der www.ritter-starkstromtechnik.de und den www.rhein-ruhrbeteiligungen.de stehen wir seit über 90 Jahren an der Spitze der Elektro- und Energietechnik. Innovation und Tradition – bei uns gehen beide Hand in Hand! Unser Portfolio reicht von modernster Installation, Automation und Sicherheitstechnik bis hin zu nachhaltigen Mittelspannungsschaltanlagen. Gemeinsam mit 900+ engagierten Profis erwirtschaften wir über 200 Millionen Euro in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark. Bist Du bereit, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und uns als Chief Financial & Information Officer (CFIO) (m/w/d) am Standort in Dortmund auf das nächste Level zu bringen? Deine Mission: Du bist als Chief Financial Officer (CFO) & Chief Information Officer (CIO) der Motor hinter unseren Finanz- und IT-Strategien! Mit unternehmerischem Denken, Leadership und Leidenschaft für Innovation bringst Du Finanzen und Digitalisierung auf ein neues Level. Hier zählt kein "weiter so", sondern visionäres Handeln und strategisches Change-Management.
Teamleitung Buchhaltung / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Wir suchen Sie für eine erfolgreich am Markt etablierte Steuerkanzlei! Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
Stellenausschreibung Der Jugendheimbau Essen e.V. ist ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB. Gemeinsam mit dem angeschlossenen Kinder- und Jugendverband SJD- Die Falken betreibt der Verein vier Einrichtungen in Essen. Weitere Informationen zur Arbeit und Zielen des Verbandes/ Vereines finden Sie unter www.wir-falken.de und über die Homepage des Kreisverband Essen unter www.falken-essen.de. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kaufmännische Fachkraft/Verwaltungsfachkraft (M/W/D), (19,5 Std/Woche) als Sachbearbeiter*in in der Geschäftsstelle unseres Vereins.
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Aufgaben Pflege und Neuanlage von Kreditorenstammdaten sowie Kreditorennummern Prüfung und Vorkontierung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Übertragung der Rechnungen ins Buchhaltungssystem und Prüfung der korrekten Übernahme Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, einschließlich Skontoprüfung und Fristenüberwachung Verwaltung offener Posten sowie Klärung nicht zuordenbarer Zahlungen Abstimmung von Konten, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Bereitstellung relevanter Belege Kommunikation mit Kreditoren und internen Abteilungen zur Klärung offener Posten Das brauchen wir Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im buchhalterischen Bereich mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Finanzen am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung unbefristet zu besetzen. Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Formale Belegprüfung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle durch Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und anderen Belegen in die Buchhaltungssoftware Erfassung und Pflege der Stammdaten von Kreditoren und Debitoren Elektronische Rechnungsbearbeitung Beratung und Korrespondenz bei Fragestellungen zu buchhalterischen Vorgängen Bearbeitung von Mahnungen Mitwirkung bei der Digitalisisierung des Rechnungswesens Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen ist von Vorteil Fachkenntisse in Buchhaltung und Steuerrecht sowie in der Anwendung relevanter gesetzlicher Grundlagen (HGB, UStG, AO, EStG) Berufliche Erfahrung im Hochschulbereich oder in einer anderen öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit gängigen MA-Office Produkten Idealerweise Grundkenntnisse in MACH oder einem anderen ERP-System Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind vorteilhaft Wir bieten Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann. Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 31.01.2025 (Kennzahl 104924) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Overkämping (05261 702-5251) vorab gern zur Verfügung.
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieBearbeitung der Eingangsbelege Vorerfassung der Rechnungsbelege Eigenverantwortliche Prüfung der Rechnungen nach §14 UStG und weiteren Voraussetzungen Vorbereitung der Rechnungen für den elektronischen Workflow Ansprechpartner*in für Lieferanten/ Hochschulangehörige zum Bearbeitungsstand der Rechnung Das bringen Sie mitAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse einschlägiger buchhalterischer Gesetze und Verordnungen Souveräne Anwendung der gängigen MS Office-Programme und idealerweise auch von SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamorientierung Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten IhnenVergütung nach EG 6 TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten nach Absprache Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage freizunehmen Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes können nur Personen berücksichtigt werden, die bislang nicht an der TH Köln beschäftigt waren.
Hi, wir sind Kitarino Für unser Office in Neuss suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Buchaltungsteams. Kitarino ist ein deutschlandweiter Kita-Träger, der mit einem modernen, individuellen pädagogischen Konzept und einem auf Teilhabe und Eigenverantwortung ausgerichteten Leadership Modell neue Akzente in der Kinderbetreuungslandschaft setzt. Mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Herzblut schaffen wir in unseren Kitas und im gesamten Unternehmen Wohlfühlräume – für Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen gleichermaßen. Kitarino hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Kindern eine schöne Kindheit in unseren Kitas und Kindergärten zu ermöglichen. Das Herz und die Seele unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter:Innen, die gemeinsam mit den Kita-Leitungen selbstständig die Umsetzung unserer pädagogischen Leitlinien und Zielsetzungen in ihrer Kita verantworten.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung im Anschluss wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 bzw. Abs. 3 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG). Diese Stelle kann daher nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Arbeitsverhältnis zur RWTH Aachen University gestanden haben. Ausnahmen gibt es für Personen, die das 52. Lebensjahr vollendet haben und beschäftigungslos sind. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Der Lehrstuhl für Umformtechnologien des Instituts für Bildsame Formgebung (IBF) der RWTH Aachen erforscht und entwickelt innovative Verfahren zur Umformung von Metallen und Verbundwerkstoffen. Grundlagenorientierte Forschungsprojekte und Industrieprojekte mit namhaften Partnern aus Luftfahrt, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Werkstoffherstellung bieten ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsbereiches suchen wir eine Person, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Verwaltung von Forschungsprojekten liegt. Ihr Profil Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung. Auch Quereinsteiger/innnen sind willkommen, das Interesse sich selbstständig in neue Themenbereiche und Anwendungsprogramme einzuarbeiten, die Fähigkeit strukturiert und sorgfältig zu arbeiten, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil. Ihre Aufgaben Administrative Abwicklung von Forschungsprojekten. Dies umfasst die Termin- und Budgetkontrolle, Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen in enger Abstimmung mit unseren wissenschaftlichen und technischen Angestellten. Organisation und Abrechnung von Dienstreisen. Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Organisation von kleineren Veranstaltungen sowie bei weiteren allgemeinen Administrationsaufgaben. Gemeinsam mit dem Verwaltungsteam Arbeitsabläufe und Aufgabenbereiche reflektieren und bei Bedarf anpassen und verbessern. Teilzeit-Informationen Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Teilzeit ist mit mind. 20 Wochenarbeitssunden möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Die RWTH Aachen ist eine der Exzellenzuniversitäten Deutschlands und genießt weltweit ein hohes Ansehen in Forschung und Lehre. Die RWTH transferiert ihr Wissen in die Anwendung und entwickelt nachhaltige Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Durch den Exzellenzstatus beschaffen wir modernste, wissenschaftl. Ausstattungen. Als Dienstleister für über 600 Hochschuleinrichtungen beschaffen wir ein vielseitiges, spannendes und anwendungsbezogenes Produktportfolio. Die Aufgaben der Abteilung 7.3 Zentraleinkauf der RWTH Aachen umfassen die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für den Einkauf von DV-, konventionellen und wissenschaftlichen Produkten und Dienstleistungen sowie den Abschluss von Rahmen- und Wirtschaftsverträgen. Die Abteilung gliedert sich in 5 Sachgebiete und ist im Finanzdezernat angesiedelt. Unser Team arbeitet papierlos mittels SAP-MM, dem Dokumentenmanagementsystem d3 und dem Vergabemanagementsystem von Cosinex. Unsere Büros sind im Zentrum von Aachen mit nahen Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV. Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung von Home-Office, im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung, und ein elektronisches Zeiterfassungssystem. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Recht oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Zur Bewältigung Ihrer Aufgaben verfügen Sie über: - analytisches Denkvermögen - selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln - kommunikative und soziale Kompetenz - Organisations- und Verhandlungsgeschick - eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie - Teamfähigkeit Die sichere Anwendung der MS-Office-Programme Word, Excel und Outlook, gute Kenntnisse in Englisch und im Kauf-/Werkvertragsrecht werden erwartet. Kenntnisse in SAP-MM sind von Vorteil. Eine Einarbeitung in das Vergaberecht und SAP-MM wird von uns gewährleistet. Ihre Aufgaben Die Stelle ist im Sachgebiet 3 "Webshops, Reiserahmenverträge und Rechnungsbearbeitung" angesiedelt. Dort sind Sie zuständig für: die Auftragsnachbearbeitung und Rechnungsprüfung das Contentmanagement unserer elektronischen Beschaffungsplattform mit mehreren zehntausend Bestellungen pro Jahr die Kontrolle, Aktualisierung und Nachverhandlung der Kataloge und kaufmännischen Bedingungen mit den Lieferanten die Vergabe und die vertragsrechtliche Gestaltung von Aufträgen im Bereich Stellenanzeigen und Jobrecruiting der Abschluss von Rahmenverträgen mit Reisebüros, Hotels und Mietwagenfirmen die Durchführung von Direktaufträgen und Vergabeverfahren im nationalen Bereich die Übernahme von SAP-Key-User-Tätigkeiten nach Erprobung ist die Übernahme der Vertretung der Sachgebietsleitung Teilzeit-Informationen Teilzeit ist mit mind. 20 Wochenarbeitssunden möglich. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 11, je nach persönlicher Voraussetzung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung sowie administrative Tätigkeiten im Sachgebiet ZA 14 in Leverkusen Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögens-wirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, Gesundheitsprävention, Betriebssport Ihre Aufgaben sind u. a. Wahrnehmen von administrativen Aufgaben (z.B. Bearbeiten des Postverkehrs (postalisch und elektronisch, Erfassen und Steuern aller eingehenden Rechnungskopien und Vorgänge innerhalb des Sachgebietes, Sortieren und Ablegen von Belegen, Erteilen von telefonischen oder persönlichen Auskünften sowie Weiterleiten von Anfragen an die zuständigen Sachbearbeiter, Aufbereiten und Beantworten von schriftlichen Anfragen nach Rücksprache mit den Vorgesetzten, Bearbeiten von Bedarfsmeldungen des Sachgebietes) Wahrnehmen sachbearbeitender Tätigkeiten (z.B. Prüfen und Bearbeiten von eingehenden Rechnungen, Prüfen der Liquidation auf Vollständigkeit, Fertigen von Schriftstücken bei Ablehnungen oder Kürzungen, Bearbeiten von eingehenden Reklamationen (z.B. Bearbeiten von Beschwerden von Ärzten), Nachhalten des Zahlungsverkehrs, Vorbereiten des Einbuchens und Überwachen von Forderungen aus waffenrechtlichen Gebühren- und Bußgeldbescheiden) Unterstützen im Bereich Geldeingangsanzeigen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Bürger- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fachwissen/Gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und Outlook Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Informationen Beschäftigungsort: Polizei Köln, DirZA/ZA 1/ZA 14, Opladener Platz 6, 51379 Leverkusen Beschäftigungsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit (im Tagesdienst): Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 13.12.2024 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 14 2024-11-29 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufs-ausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungs-nachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3710 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Cassel unter der Rufnummer 0221 229-3540 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Wir - die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft - sind eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte / Finanzbuchalter (m/w/d)
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 24 Monate. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Das Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft der RWTH Aachen University forscht in nationalen und internationalen Projekten an Fragestellungen in den Themenfeldern Grundwasser, Hoch- und Niedrigwasser, konstruktiver und naturnaher Wasserbau, Küsten- und Ästuarforschung, Gewässermorphologie und Sedimenttransport sowie Wasserkraft. Unsere institutseigene Versuchshalle mit über 2.000 Quadratmetern Fläche bietet dabei optimale Möglichkeiten, um auch im großen Maßstab Modelle für Projekte zu entwickeln und zu betreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter zur Verstärkung der Buchhaltung unseres Institutes. Ihr Profil Für einen gelungenen Einstieg in unser Team sollten Sie über eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung verfügen. Hohes Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über Erfahrungen in Verwaltungsaufgaben, der finanziellen Abwicklung von Drittmittelprojekten öffentlicher und wirtschaftlicher Geldgeber, sowie Kenntnisse von akademischen Strukturen, z.B. durch Berufserfahrung im Hochschulbereich oder einer forschungsnahen Einrichtung. Darüber hinaus bringen Sie folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten (Word, Excel und Outlook) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil (SAP FI) Interesse und Bereitschaft, auch neue oder wechselnde Aufgaben zu übernehmen Ihre Aufgaben Ihre zentrale Aufgabe besteht in der Unterstützung der Buchhaltung des Institutes. Dies umfasst diefolgenden Bereiche: Abruf von Geldern und Erstellen der Verwendungsnachweise im Rahmen öffentlich geförderter Forschungsvorhaben Unterstützung im Projektmanagement durch allgemeine administrative Tätigkeiten Abwicklung von Beschaffungen und Verträgen mit wirtschaftlichen Partnern Informations- und Dokumentenmanagement Abwicklung des Schriftverkehrs Reisekostenabwicklung Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als stv. Teamleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 52 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team.
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Bilanzbuchhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektiven anbieten.Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Personalabteilung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her. Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Ihre Expertise in der Konzernbuchhaltung geschätzt wird und Sie aktiv zum Erfolg eines international agierenden Unternehmens beitragen können? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns als Konzernbuchhalter (m/w/d) . Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für präzise Finanzprozesse in unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe ein.
BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien. Werde Teil unseres Teams am Standort in Köln oder Linz am Rhein als
Wir sind als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Mit unseren Digitalisierungslösungen unterstützen wir maßgeblich den Strukturwandel unserer Region. Als modernes IT-Dienstleistungsunternehmen bieten wir ein breites Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Verwaltungen an - von der Bereitstellung von IT-Infrastruktur bis zum Betrieb und der Betreuung von Fachsoftware. Hinter unserer Arbeit stehen Menschen mit Ihrer Leidenschaft zu IT-Themen und ihrem fachlichen Know-how. Was sie alle verbindet?! Der Wunsch, unsere Region technisch zu verbinden und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Unser Miteinander zeichnet sich durch ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld aus. In flachen Hierarchien hat jeder die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Willkommen bei Shoogee - wo Arbeit mehr ist als nur Routine! Unser Unternehmen, gegründet 2011 und mit Sitz im Herzen von Münster, ist ein Ort für talentierte Köpfe und engagierte Teamplayer. Bei Shoogee stehen wir für Innovation und Vielseitigkeit und bieten unseren Kunden unkonventionelle Lösungsansätze für Ihre Herausforderungen. In unseren breit gefächerten Projekten vereinen wir Leidenschaft für Technologie und dem Streben nach Innovation. Ob es um die Entwicklung von Robotik-Hardware geht oder um maßgeschneiderte IT-Lösungen für anspruchsvolle Branchen wie Banken und Versicherungen - bei uns ist keine Aufgabe zu groß und keine Idee zu ambitioniert.
Als Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bietet die Pandomus GmbH spannende Aufgabenbereiche von der Entwicklung und Planung über den Bau bis zur späteren Instandhaltung der betreuten Immobilien. Im Anlagenbau und der Projektleitung arbeiten wir gemeinsam kontinuierlich an individuellen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Www.pandomus.de
DRIESCHER steht seit über 100 Jahren für Innovation und Qualität "Made in Germany". Mit knapp 270 Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir Mittelspannungsschaltanlagen, die eine sichere und zuverlässige Verteilung elektrischer Energie gewährleisten. Als familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Wegberg sind wir tief in der Region verwurzelt und blicken auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück -mit dem Blick fest auf die Zukunft gerichtet.
1827 gründete Friedrich Erfurt in Wuppertal die Papiermühle ERFURT. Sein Enkel Hugo Erfurt entwickelte 37 Jahre später ein Produkt, das aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken ist: Die Rauhfaser-Tapete. Als Marktführer bei überstreichbaren Tapeten entwickeln wir zukunftsorientiert innovative, designorientierte und ökologisch nachhaltige Lösungen für die Wandgestaltung. Mit Innovationen »Made in Wuppertal« sind wir Vorreiter der Branche. Zudem entwickeln wir besondere Spezialpapiere mit unseren Kunden und erweitern damit unseren Markt.
FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die chemische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt - ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg.