91 Stellenangebote für Lohnbuchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Aufgaben Wir, die Handwerkskammer zu Köln, suchen Verstärkung für unser sechsköpfiges Personalteam. Kommen Sie zu uns als Lohnbuchhalter (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe umfasst die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Datev nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Vertretung im Bereich Zeiterfassung, Urlaub und Krankmeldung. Wir in der Personalabteilung verstehen uns als interner Dienstleister mit hohen Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Team der Handwerkskammer zu Köln.   Das brauchen wir Sie sind HR Payroll Profi und bringen die passende Berufserfahrung mit, gerne schon mit Erfahrung durch die Arbeit für ein tarifgebundenes Unternehmen Sie unterstützten bei Fragen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und DATEV  Ihre Teamfähigkeit, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge  Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag  Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Aufgaben Pflege und Neuanlage von Kreditorenstammdaten sowie Kreditorennummern Prüfung und Vorkontierung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Übertragung der Rechnungen ins Buchhaltungssystem und Prüfung der korrekten Übernahme Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, einschließlich Skontoprüfung und Fristenüberwachung Verwaltung offener Posten sowie Klärung nicht zuordenbarer Zahlungen Abstimmung von Konten, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Bereitstellung relevanter Belege Kommunikation mit Kreditoren und internen Abteilungen zur Klärung offener Posten   Das brauchen wir Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im buchhalterischen Bereich mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke   Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge  Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag  Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
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An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Finanzen am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung   unbefristet zu besetzen.   Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Formale Belegprüfung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle durch Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und anderen Belegen in die Buchhaltungssoftware Erfassung und Pflege der Stammdaten von Kreditoren und Debitoren Elektronische Rechnungsbearbeitung Beratung und Korrespondenz bei Fragestellungen zu buchhalterischen Vorgängen Bearbeitung von Mahnungen Mitwirkung bei der Digitalisisierung des Rechnungswesens   Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen ist von Vorteil Fachkenntisse in Buchhaltung und Steuerrecht sowie in der Anwendung relevanter gesetzlicher Grundlagen (HGB, UStG, AO, EStG) Berufliche Erfahrung im Hochschulbereich oder in einer anderen öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit gängigen MA-Office Produkten Idealerweise Grundkenntnisse in MACH oder einem anderen ERP-System Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind vorteilhaft   Wir bieten Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.   Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 31.01.2025 (Kennzahl 104924) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Overkämping  (05261 702-5251) vorab gern zur Verfügung.

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Mitarbeiter*in Kreditorenbuchhaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieBearbeitung der Eingangsbelege Vorerfassung der Rechnungsbelege Eigenverantwortliche Prüfung der Rechnungen nach §14 UStG und weiteren Voraussetzungen Vorbereitung der Rechnungen für den elektronischen Workflow Ansprechpartner*in für Lieferanten/ Hochschulangehörige zum Bearbeitungsstand der Rechnung Das bringen Sie mitAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse einschlägiger buchhalterischer Gesetze und Verordnungen Souveräne Anwendung der gängigen MS Office-Programme und idealerweise auch von SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamorientierung Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten IhnenVergütung nach EG 6 TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten nach Absprache Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage freizunehmen Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes können nur Personen berücksichtigt werden, die bislang nicht an der TH Köln beschäftigt waren.

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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) Projektadministration/Buchhaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
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Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung im Anschluss wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 bzw. Abs. 3 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG). Diese Stelle kann daher nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Arbeitsverhältnis zur RWTH Aachen University gestanden haben. Ausnahmen gibt es für Personen, die das 52. Lebensjahr vollendet haben und beschäftigungslos sind. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Der Lehrstuhl für Umformtechnologien des Instituts für Bildsame Formgebung (IBF) der RWTH Aachen erforscht und entwickelt innovative Verfahren zur Umformung von Metallen und Verbundwerkstoffen. Grundlagenorientierte Forschungsprojekte und Industrieprojekte mit namhaften Partnern aus Luftfahrt, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Werkstoffherstellung bieten ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsbereiches suchen wir eine Person, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Verwaltung von Forschungsprojekten liegt. Ihr Profil Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung. Auch Quereinsteiger/innnen sind willkommen, das Interesse sich selbstständig in neue Themenbereiche und Anwendungsprogramme einzuarbeiten, die Fähigkeit strukturiert und sorgfältig zu arbeiten, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil. Ihre Aufgaben Administrative Abwicklung von Forschungsprojekten. Dies umfasst die Termin- und Budgetkontrolle, Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen in enger Abstimmung mit unseren wissenschaftlichen und technischen Angestellten. Organisation und Abrechnung von Dienstreisen. Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Organisation von kleineren Veranstaltungen sowie bei weiteren allgemeinen Administrationsaufgaben. Gemeinsam mit dem Verwaltungsteam Arbeitsabläufe und Aufgabenbereiche reflektieren und bei Bedarf anpassen und verbessern. Teilzeit-Informationen Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in im Einkauf und in der Buchhaltung (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Teilzeit ist mit mind. 20 Wochenarbeitssunden möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Die RWTH Aachen ist eine der Exzellenzuniversitäten Deutschlands und genießt weltweit ein hohes Ansehen in Forschung und Lehre. Die RWTH transferiert ihr Wissen in die Anwendung und entwickelt nachhaltige Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Durch den Exzellenzstatus beschaffen wir modernste, wissenschaftl. Ausstattungen. Als Dienstleister für über 600 Hochschuleinrichtungen beschaffen wir ein vielseitiges, spannendes und anwendungsbezogenes Produktportfolio. Die Aufgaben der Abteilung 7.3 Zentraleinkauf der RWTH Aachen umfassen die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für den Einkauf von DV-, konventionellen und wissenschaftlichen Produkten und Dienstleistungen sowie den Abschluss von Rahmen- und Wirtschaftsverträgen. Die Abteilung gliedert sich in 5 Sachgebiete und ist im Finanzdezernat angesiedelt. Unser Team arbeitet papierlos mittels SAP-MM, dem Dokumentenmanagementsystem d3 und dem Vergabemanagementsystem von Cosinex. Unsere Büros sind im Zentrum von Aachen mit nahen Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV. Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung von Home-Office, im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung, und ein elektronisches Zeiterfassungssystem.  Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Recht oder haben eine vergleichbare Qualifikation.  Zur Bewältigung Ihrer Aufgaben verfügen Sie über: - analytisches Denkvermögen - selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln - kommunikative und soziale Kompetenz - Organisations- und Verhandlungsgeschick - eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie - Teamfähigkeit Die sichere Anwendung der MS-Office-Programme Word, Excel und Outlook, gute Kenntnisse in Englisch und im Kauf-/Werkvertragsrecht werden erwartet. Kenntnisse in SAP-MM sind von Vorteil. Eine Einarbeitung in das Vergaberecht und SAP-MM wird von uns gewährleistet. Ihre Aufgaben Die Stelle ist im Sachgebiet 3 "Webshops, Reiserahmenverträge und Rechnungsbearbeitung" angesiedelt.  Dort sind Sie zuständig für: die Auftragsnachbearbeitung und Rechnungsprüfung das Contentmanagement unserer elektronischen Beschaffungsplattform mit mehreren zehntausend Bestellungen pro Jahr die Kontrolle, Aktualisierung und Nachverhandlung der Kataloge und kaufmännischen Bedingungen mit den Lieferanten die Vergabe und die vertragsrechtliche Gestaltung von Aufträgen im Bereich Stellenanzeigen und Jobrecruiting der Abschluss von Rahmenverträgen mit Reisebüros, Hotels und Mietwagenfirmen  die Durchführung von Direktaufträgen und Vergabeverfahren im nationalen Bereich die Übernahme von SAP-Key-User-Tätigkeiten nach Erprobung ist die Übernahme der Vertretung der Sachgebietsleitung   Teilzeit-Informationen Teilzeit ist mit mind. 20 Wochenarbeitssunden möglich. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 11, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung sowie administrative Tätigkeiten im Sachgebiet ZA 14 in Leverkusen
Land Nordrhein-Westfalen
Leverkusen
Arbeit vor Ort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung sowie administrative Tätigkeiten im Sachgebiet ZA 14 in Leverkusen Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögens-wirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, Gesundheitsprävention, Betriebssport   Ihre Aufgaben sind u. a. Wahrnehmen von administrativen Aufgaben (z.B. Bearbeiten des Postverkehrs (postalisch und elektronisch, Erfassen und Steuern aller eingehenden Rechnungskopien und Vorgänge innerhalb des Sachgebietes, Sortieren und Ablegen von Belegen, Erteilen von telefonischen oder persönlichen Auskünften sowie Weiterleiten von Anfragen an die zuständigen Sachbearbeiter, Aufbereiten und Beantworten von schriftlichen Anfragen nach Rücksprache mit den Vorgesetzten, Bearbeiten von Bedarfsmeldungen des Sachgebietes) Wahrnehmen sachbearbeitender Tätigkeiten (z.B. Prüfen und Bearbeiten von eingehenden Rechnungen, Prüfen der Liquidation auf Vollständigkeit, Fertigen von Schriftstücken bei Ablehnungen oder Kürzungen, Bearbeiten von eingehenden Reklamationen (z.B. Bearbeiten von Beschwerden von Ärzten), Nachhalten des Zahlungsverkehrs, Vorbereiten des Einbuchens und Überwachen von Forderungen aus waffenrechtlichen Gebühren- und Bußgeldbescheiden) Unterstützen im Bereich Geldeingangsanzeigen   Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter   Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Bürger- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fachwissen/Gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und Outlook Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten   Informationen Beschäftigungsort: Polizei Köln, DirZA/ZA 1/ZA 14, Opladener Platz 6, 51379 Leverkusen Beschäftigungsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit (im Tagesdienst): Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 13.12.2024   Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 14 2024-11-29 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufs-ausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungs-nachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend)   Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3710 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Cassel unter der Rufnummer 0221 229-3540   Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 24 Monate. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Das Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft der RWTH Aachen University forscht in nationalen und internationalen Projekten an Fragestellungen in den Themenfeldern Grundwasser, Hoch- und Niedrigwasser, konstruktiver und naturnaher Wasserbau, Küsten- und Ästuarforschung, Gewässermorphologie und Sedimenttransport sowie Wasserkraft. Unsere institutseigene Versuchshalle mit über 2.000 Quadratmetern Fläche bietet dabei optimale Möglichkeiten, um auch im großen Maßstab Modelle für Projekte zu entwickeln und zu betreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter zur Verstärkung der Buchhaltung unseres Institutes. Ihr Profil Für einen gelungenen Einstieg in unser Team sollten Sie über eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung verfügen. Hohes Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über Erfahrungen in Verwaltungsaufgaben, der finanziellen Abwicklung von Drittmittelprojekten öffentlicher und wirtschaftlicher Geldgeber, sowie Kenntnisse von akademischen Strukturen, z.B. durch Berufserfahrung im Hochschulbereich oder einer forschungsnahen Einrichtung. Darüber hinaus bringen Sie folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten (Word, Excel und Outlook) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil (SAP FI) Interesse und Bereitschaft, auch neue oder wechselnde Aufgaben zu übernehmen Ihre Aufgaben Ihre zentrale Aufgabe besteht in der Unterstützung der Buchhaltung des Institutes. Dies umfasst diefolgenden Bereiche: Abruf von Geldern und Erstellen der Verwendungsnachweise im Rahmen öffentlich geförderter Forschungsvorhaben Unterstützung im Projektmanagement durch allgemeine administrative Tätigkeiten Abwicklung von Beschaffungen und Verträgen mit wirtschaftlichen Partnern Informations- und Dokumentenmanagement Abwicklung des Schriftverkehrs Reisekostenabwicklung Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung

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