Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern, Beschlägen und Komponenten bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Rechnungswesen
Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verstärke unser Team Finanzen und Controlling in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
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Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Lohnhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Alsmittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum anfachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektivenanbieten. Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Siesuchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Teammitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragendzu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form anbewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unsererKanzlei begrüßen zu dürfen.
Um unser Team in der Verwaltung zu verstärken, suchen wir eine nette, engagierte Kollegin oder einen netten, engagierten Kollegen für unsere Finanzbuchhaltung. 1908 gegründet, gehört das Familienunternehmen SCHNÜRLE industries gmbH mit seinem Firmensitz am Duisburger Innenhafen auch heute noch zu einem der leistungsfähigsten Unternehmen auf dem Gebiet der Industriebeschilderung sowie der Herstellung von Sicherheitskennzeichen. Tradition und Fortschritt bilden bei uns eine harmonische Einheit. Heute sind wir ein modernes Unternehmen mit tiefgreifenden Erfahrungen und einem enormen Produktmix als Alleinstellungsmerkmal. Wir bieten neben unserem reichhaltigen Standardangebot an Sicherheitskennzeichen und Sicherheitsprodukten vor allem individuelle Lösungen und Strategien an, von der Industriebeschilderung, der Werbetechnik bis hin zu Objektbeschilderungen sowie taktilen Leit- und Orientierungssystemen in Gebäuden.
Teamleitung Buchhaltung / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Wir suchen Sie für eine erfolgreich am Markt etablierte Steuerkanzlei! Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 540 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 140 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für das Dezernats 4, Finanzen und Digitalisierung eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung am Hochschulstandort Köln Ihre Aufgaben selbstständige Kontierung von Rechnungen und qualifizierte Prüfung von Vorkontierungen eigenverantwortliche Prüfung und Bescheinigung der rechnerischen Richtigkeit von Buchungsunterlagen fachkundige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umbuchungen nach Vorgabe systematische Ablage und Archivierung von Buchungsunterlagen und Rechnungen zuverlässige Terminüberwachung im Zahlungsverkehr sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Geschäftspartner*innendaten Unsere Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe EG 6TV-L. Es handelt sich um ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 50%, dies entspricht derzeit 19,92 Stunden/Woche. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegbenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: _Entgelttabelle TV-L_. Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Die Stelle darf aufgrund der Regelung des § 14 Abs. 2 Satz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz nur an Personen vergeben werden, die bislang noch in keinem Beschäftigungsverhältnis (auch als studentische Hilfskraft) zum Land NRW gestanden haben. Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 27.04.2025 über unser OnlineBewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden. Für Fragen zu den Aufgaben wenden Sie sich bitte an Birgit Kramm, Abteilungsleitung Finanzmanagement und Steuern, Tel. 0221/283 80 161. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Hochschule Niederrhein fördert durch Forschung und Lehre, Bildung und Wissenstransfer eine neue Generation verantwortungsbewusster Fachkräfte, die den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen sind. Wir sind ein familiengerechter Arbeitsort, an dem Vielfalt und persönliche Entfaltung gelebt werden. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den nachhaltigen und digitalen Wandel für eine vielseitige Gesellschaft! Werden Sie Teil unserer Hochschul-Community als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung im Bereich Finanzbuchhaltung Entgeltgruppe 6 TV-L, Teilzeit, befristet Ihre Aufgaben: Betreuung des Anlagevermögens Allgemeine Angelegenheiten der Inventarverwaltung Bearbeitung von Verlustmeldungen Prüfung und Erfassung von Aussonderungsanträgen Durchführung von Bestandsprüfungen Ihr Profil: Kaufmännische oder verwaltende Ausbildung Wünschenswerte sind: Gründliche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und einschlägigen Buchführungssystemen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub/Jahr | Fort- und Weiterbildungsangebote | Gesundheitsförderung | Betriebliche Altersvorsorge (VBL) | vermögenswirksame Leistungen | Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte | Gute Verkehrsanbindung | Kostenlose Parkplätze | Mensa | Entgeltumwandlung | Sportangebote | Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Situation Auf einen Blick Zu besetzen: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristet bis: Für 2 Jahre (§ 14 Abs. 2 (TzBfG) gem. § 14 Abs. 2 (TzBfG) dürfen Bewerber:innen noch nicht an der Hochschule Niederrhein beschäftigt gewesen sein. Es besteht die Möglichkeit einer Befristung gem. § 14 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 (TzBfG) im Anschluss an eine Ausbildung oder ein Studium Arbeitszeit: Teilzeit (20 Std.) Ein geringerer Beschäftigungsumfang ist möglich. Eingruppierung: EG 6 TV-L (Entgeltinformationen) Bereich: Dezernat III - Finanzressourcen Standort: Campus Krefeld Süd Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Fr. Strauß, E-Mail: bettina.stauss@hs-niederrhein.de, Tel.: 02151 822-2418 für Fragen zum Bewerbungsverfahren Fr. Lingen, E-Mail: denise.lingen@hs-niederrhein.de, Tel.: 02151 822-2551 für fachliche Fragen. Gehen Sie Ihren Weg mit uns! Bewerben Sie sich jetzt online bis zum 15.04.2025 unter der Kennziffer 11-0325-10 über unser Online-Portal. Es ist beabsichtigt die Vorstellungsgespräche in KW 18 zu führen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Hochschule Niederrhein, z. Hd. Frau Strauß, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen.
Einfach machen! Wir suchen eine / einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung Dein neuer Job auf einen Blick: Bereich: Buchhaltung Arbeitszeit: flexibel, in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: Dortmund, 80 % mobiles Arbeiten möglich Gehalt: 44.800 – 47.900 EUR* (EG 9a TV-L) Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt unbefristet im öffentl. Dienst Bewerbungsfrist: 10.04.2025 Das ist dein neuer Job: Du machst es einfach – deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement freuen sich auf deine Unterstützung im Bereich der Buchhaltung. Aufgaben können hier Folgende sein: Bearbeitung (rechnerische Prüfung) der Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abstimmung mit den Projektleitungen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Verbuchung auf Projekte / Kostenstellenzuordnung, Kontenabstimmung Überprüfung von Zahlungseingängen, Forderungsmanagement / Mahnwesen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege der Stammdaten Anlagenbuchführung, Kassenführung Bearbeitung der Betriebskosten Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei Quartals- / Jahresabschlüssen Das bist du: Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, oder Finanzbuchhalter:in. Eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in ist von Vorteil. Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt in einer Steuerkanzlei. Du beherrschst die deutsche Sprache (Niveau C2) und die MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel). Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Unternehmen Online. Du hast eine hohe Belastbarkeit und Auffassungsgabe, Spaß an der Gestaltung und Optimierung der eigenen Prozesse. Du bringst technische Affinität und die Bereitschaft mit, dich in neue Themengebiete einzubringen. Du bist serviceorientiert und kommunikativ. Das sind wir: Wir machen es einfach - seit mehr als 20 Jahren setzt die d-NRW AöR erfolgreich E-Government-Projekte um und sorgt so für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Unsere Träger sind das Land und die Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Unsere Kernkompetenz ist das Projektmanagement – die technische Umsetzung erfolgt durch Partnerorganisationen. Wir leben Diversität und Chancengleichheit und freuen uns daher auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen sind erwünscht, zur Wahrung der Interessen bitten wir um einen Hinweis auf eine Schwerbehinderung im Anschreiben. Das sind deine Benefits: sicherer Job im öffentlichen Dienst mit einer sinnstiftenden Tätigkeit Voll- oder Teilzeittätigkeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mobiles Arbeiten bis zu 80 % modernes Büro – klimatisiert, zentral in Dortmund, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Dienst-Notebook, Dienst-iPhone Fort- und Weiterbildung – z.B. fachliche und persönliche Seminare kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Tage Urlaub* betriebliche Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) Mitarbeitenden-Einkaufsportal Betriebsevents, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfitness Dir fehlt hier etwas? – Sprich uns an – wir möchten, dass du dich wohlfühlst! Bitte sende uns deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen / Zeugnisse) in einer zusammenhängenden PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@digitales.nrw.de. Deine Unterlagen werden elektronisch in unserem Bewerbungsbereich gespeichert. Mit Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklärst du dein Einverständnis, dass deine Daten im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens bei uns gespeichert werden. Nach Eingang der Bewerbung erhältst du per E-Mail eine Nachricht mit Informationen zum Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber. * = bezogen auf eine Vollzeitstelle
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Finance-Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung-Kostenkreditoren
In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5 - Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, in der Abteilung 5.2 - Infrastrukturelles und Kaufmännisches Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 8 TV-L Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchführung, idealerweise im Hochschulbereich Wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein Fundierte EDV - Kenntnisse (MS – Office, insbesondere Excel und ERP - Systeme) sowie Vertrautheit mit modernen Kommunikationsmedien Eigenverantwortliche, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Aufgaben und Anforderungen: Beschaffungs-, Vertrags-, Rechnungsmanagement Unterstützung bei Finanzcontrolling und Budgetplanung Anfertigung diverser Statistiken und (monatlicher) Reports Kosten-/Verbrauchserfassungen Kenntnisse von ERP-Systeme z.B. MACH Fachkenntnisse einzelner Bestimmungen des Rechnungswesens, des Haushaltsrechts UVgO (§14), der Beschaffungsrichtlinien Kenntnisse der Heiz- und Nebenkostenverordnung Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Margarethe Grzegorczyk (grzegorczyk@uni-wuppertal.de). Kennziffer: 25028 Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist die Leiterin der Abteilung 5.2, Frau Grzegorczyk. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 10.04.2025
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Wir - die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft - sind eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte / Finanzbuchalter (m/w/d)
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als stv. Teamleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Bilanzbuchhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektiven anbieten.Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Personalabteilung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand - von der Software bis hin zur Beratung.
Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.
Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.
Wir sind ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die digitale Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge und Entgeltabrechnung spezialisiert hat. Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) suchen wir ab sofort in Voll-/Teilzeit eine/n
Die SITA Airport IT GmbH entstand im Jahr 2005 durch die Teilausgliederung der IT-Abteilung des Flughafens Düsseldorf (DUS). Dabei übernahm die SITA - als weltweit führender Anbieter im Bereich IT & Kommunikation im Luftverkehr - Anteile an der neuen Gesellschaft, um ihre jahrelange Expertise in die Betätigungsfelder einzubringen. Gemeinsam mit der SITA ist der Flughafen Düsseldorf seitdem Gesellschafter der SITA Airport IT GmbH.
Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Mit unseren weiterentwickelten digitalen Services stellen wir zudem dem backenden Handwerk zukunftsorientierte Dienstleistungen zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher. Für Qualität geben wir alles ... gestern, heute und morgen. Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?
Die Loick AG ist ein innovatives Familienunternehmen, das sich auf erneuerbare Energien und nachhaltige Rohstoffe spezialisiert hat. Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur ein und sind spezialisiert auf die Nutzung von Biomasse und Solarenergie zur Stromerzeugung. Zudem stellen wir innovative Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen her, darunter Farmfill als umweltfreundliches Verpackungsmaterial und Playmais als nachhaltiges Spielzeug. Die Landwirtschaft hat bei der Familie Loick eine jahrhundertealte Tradition. Mit Gründung der Loick AG 1994 geht Hubert Loick neue, innovative Wege und setzt den Fokus auf die Nutzung und Verwertung von nachwachsenden Rohstoffen. Dabei setzt er auf die Herstellung von Biowertstoffen und auf die Erzeugung von Bioenergie. Beide Sparten profitieren von seiner praktischen Erfahrung als Landwirt und seinem fundierten Wissen über die optimierte Erzeugung nachwachsender Rohstoffe auf landwirtschaftlichen Flächen.
ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO₂-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO₂-armer Energie.
Die avitea-Gruppe, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt nahezu 2.000 Mitarbeiter an zehn Standorten. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mitarbeiter an namhafte Kundenunternehmen aus der Industrie.
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft.
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen und zählt in seiner Branche zu den Innovationsführern. Mit einem breiten Produktportfolio, einem exzellenten Ruf und Standorten auf mehreren Kontinenten bietet unser Mandant seinen Kunden hochwertige Lösungen und maximale Flexibilität. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft, Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen. Für den weiteren Ausbau der Finanzorganisation suchen wir eine erfahrene und engagierte Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d), die mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen maßgeblich zur Weiterentwicklung der Strukturen beiträgt und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld zuhause fühlt.
Ausgezeichneter Kundenservice ist seit jeher unsere Leidenschaft - mit dem Zusammenschluss von Competence Call Center und TELUS Digital im Jahr 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen. Nun bieten wir international mit über 75.000 Teammitglieder den Kundenservice auf höchstem Niveau in über 50 Sprachen an - und das für weltweit agierende und angesehene Partner wie Google, Fitbit, Airbnb und Riot.