Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Lohnhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Alsmittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum anfachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektivenanbieten. Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Siesuchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Teammitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragendzu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form anbewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unsererKanzlei begrüßen zu dürfen.
Meine Assistenz GmbH ist ein Assistenzdienst, der Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht und verschiedene Formen von Assistenzleistungen anbietet. Wir sind ein junges Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Das Unternehmen wurde 2016 in Düsseldorf gegründet, mittlerweile ist unser Kundenstamm in ganz NRW verteilt.
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Um unser Team in der Verwaltung zu verstärken, suchen wir eine nette, engagierte Kollegin oder einen netten, engagierten Kollegen für unsere Finanzbuchhaltung. 1908 gegründet, gehört das Familienunternehmen SCHNÜRLE industries gmbH mit seinem Firmensitz am Duisburger Innenhafen auch heute noch zu einem der leistungsfähigsten Unternehmen auf dem Gebiet der Industriebeschilderung sowie der Herstellung von Sicherheitskennzeichen. Tradition und Fortschritt bilden bei uns eine harmonische Einheit. Heute sind wir ein modernes Unternehmen mit tiefgreifenden Erfahrungen und einem enormen Produktmix als Alleinstellungsmerkmal. Wir bieten neben unserem reichhaltigen Standardangebot an Sicherheitskennzeichen und Sicherheitsprodukten vor allem individuelle Lösungen und Strategien an, von der Industriebeschilderung, der Werbetechnik bis hin zu Objektbeschilderungen sowie taktilen Leit- und Orientierungssystemen in Gebäuden.
Teamleitung Buchhaltung / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Wir suchen Sie für eine erfolgreich am Markt etablierte Steuerkanzlei! Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
42.500 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Finanzbuchhaltung der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Finanzbuchhalter*in in der Kreditorenbuchhaltung zu besetzen. Angeboten wird eine für 2 Jahre befristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L möglich. Ihre Aufgaben: Validierung, Vorerfassung, Kontierung sowie Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung Laufende Überwachung des workflowgestützten Rechnungsbearbeitungsprozesses Rechnungsprüfung, Kontrolle der offenen Posten, Erstellung der Saldenbestätigungen, Kontenabstimmungen Allgemeiner Schriftverkehr mit internen Kunden und Lieferanten Unsere Erwartungen: Eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich Erfahrungen im externen Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht sind wünschenswert Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher und finanzieller Sachverhalte Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältiger, service- und teamorientierter Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein gutes Organisationsvermögen Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 16.03.2025 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie zudem, von einer Papierbewerbung abzusehen und stattdessen unser Online-Bewerberformular zu nutzen. Verantwortliche Personalreferentin: Lena Kamp Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 24684 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 25520021
42.500 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Finanzbuchhaltung der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Finanzbuchhalter*in in der Debitorenbuchhaltung zu besetzen. Angeboten wird eine für die Dauer der Elternzeit befristete Teilzeitstelle (50 %). Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L möglich. Ihre Aufgaben: Validierung, Vorerfassung, Kontierung sowie Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Laufende Überwachung des workflowgestützten Rechnungsbearbeitungsprozesses Schnittstellenbetreuung Prüfung der offenen Posten, Erstellung der Saldenbestätigungen sowie Kontenabstimmungen inkl. Forderungsmanagement Verrechnung von Zahlungseingängen, die nicht automatisch zugeordnet werden können inkl. Verbuchung anfallender Gebühren Telefonate sowie allgemeiner Schriftverkehr mit internen und externen Kunden Unsere Erwartungen: Eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich Erfahrungen im externen Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht sind wünschenswert Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher und finanzieller Sachverhalte Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältiger, service- und teamorientierter Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein gutes Organisationsvermögen Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 16.03.2025 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie zudem, von einer Papierbewerbung abzusehen und stattdessen unser Online-Bewerberformular zu nutzen. Verantwortliche Personalreferentin: Lena Kamp Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 24684 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 25520011
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Budgetkontrolle (20 - 25 Std./Woche) Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Editing Bild & Ton, Kamera, Kreativ Produzieren, Regie, Szenenbild und VFX & Animation sowie die Masterstudiengänge 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten. Deine Aufgaben Unterstützung der Leitung der Verwaltung bei sämtlichen Aufgaben im Bereich Buchhaltung/Budgetkontrolle Regelmäßige Abstimmung Betriebsbuchhaltung/Budgetkontrolle mit den Fachbereichen und Abteilungen Pflege und Erstellung von Prognosen, insbesondere Prognose zum Jahresende Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie den Abrechnungen mit anderen Mittelgebern in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberatungsunternehmen Buchhalterische Betreuung von Drittmittelprojekten / Kostenkontrolle / Mittelabruf / Abrechnungen Erstellung der Abrechnungsstruktur von Drittmittelprojekten Prüfung von Eingangsrechnungen, Projektabrechnungen, Handkassen und sonstigen Abrechnungen Unterstützung bei vorbereitende Buchhaltungsaufgaben und allgemeine Mitarbeit im Bereich Buchhaltung Abwesenheitsvertretung der Mitarbeiter*in Buchhaltung Sonderaufgaben Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder in einem anderen kaufmännischen Beruf Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen/Budgetkontrolle idealerweise in einer öffentlichen Einrichtung Große Eigeninitiative und hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Hohe kommunikative und integrative Fähigkeiten Offen für Einarbeitung in neue Computeranwendungen Hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Verständnis für die besonderen Herausforderungen einer praxisorientierten Filmschule mit einer internationalen Studierenden- und Dozierendenschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Addison Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeiten) Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Jobrad (im Falle eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet auf zwei Jahre, kann nach Ablauf der Befristung aber verlängert bzw. entfristet werden Interessiert? Dann richte deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe der Gehaltsvorstellung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis zum 16. März 2025 per E-Mail an: ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Personalabteilung Dorien Gundlach Schanzenstraße 28 51063 Köln jobs@filmschule.de www.filmschule.de
Bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld – Schwerpunktabteilung Wirtschaft, Korruption sowie Organisierte Kriminalität und Vermögensabschöpfung – ist ab ab sofort eine Stelle für Buchhalterinnen/Buchhalter als Ermittlungsassistentin/Ermittlungsassistent (Entgeltgruppe 9b TV-L) unbefristet in Vollzeit (gegebenenfalls auch in Teilzeit) zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung als Steuerfachangestellte/r – gegebenenfalls mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in – oder mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, die jeweils mehrere Jahre als Sachbearbeiter/in in einer Steuerberatungskanzlei, der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder einer spezialisierten Buchhaltungsabteilung eines Großunternehmens tätig waren. Aufgabenbereich Als Ermittlungsassistentin/Ermittlungsassistent bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld wirken Sie an der Bearbeitung umfangreicher und komplexer Ermittlungsverfahren aus Ostwestfalen, dem Münsterland und Teilen Südwestfalens mit. Aufgabenprofil: Selbständige schriftliche Bearbeitung konkreter Prüfungs- und Arbeitsaufträge aus laufenden Ermittlungsverfahren, wie zum Beispiel Sichtung, Sortierung, Dokumentation und Auswertung sichergestellter Beweismittel (wie Geschäfts- und Buchhaltungsunterlagen), Erhebung von Finanzflüssen zur Beweissicherung, insbesondere durch Erfassen und Auswerten von Kontobewegungen Erstellung von Auswertungen (Akten, Buchhaltungs- und Kontounterlagen sowie sonstiger Geschäftsbelege von Unternehmen) unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen, vermögensrechtlichen und steuerlichen Aspekten, Kosten-, Kreditoren-, Debitoren- und Schadensaufstellungen, Teilnahme an Vernehmungen und Arbeitsbesprechungen mit Staatsanwälten/innen, Wirtschaftsreferenten/innen, Polizei sowie Steuer- und Zollfahndung, Mitwirkung an Durchsuchungen und Außenermittlungen. Anforderungsprofil Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, selbständigen und strukturierten Bearbeitung genau umgrenzter Prüfungs- und Arbeitsaufträge, insbesondere zur Analyse und Strukturierung umfangreicher Datenmengen mit anschließender schriftlicher Zusammenfassung des Ergebnisses, Fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Grundkenntnisse in den Bereichen Steuerrecht, Bank- und Kreditwesen sowie Handels- und Gesellschaftsrecht, Umfassende Kenntnisse in verschiedenen Arten marktgängiger Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Lexware etc.), Souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation (Standard- und Anwendersoftware, insbesondere Excel, Access und Word), Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Organisationsvermögen, Ausgeprägte Analyse-, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung in der Aufbereitung großer Datenmengen und umfangreicher Unterlagen. Erforderlich ist ferner die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen und Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. Bewerbungshinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenfalls erwünscht ist die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX. Die Ausschreibung wendet sich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Einen Migrationshintergrund haben auch Menschen, die Deutsche sind, aber außerhalb des heutigen Gebietes der Bundesrepublik Deutschland geboren wurden und nach Deutschland zugewandert sind oder bei denen mindestens ein Elternteil diese Kriterien erfüllt. Die Ausschreibung wendet sich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität. Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 28.02.2025 zu richten an die Leitende Oberstaatsanwältin in Bielefeld Rohrteichstraße 16 33602 Bielefeld bzw. an verwaltung@sta-bielefeld.nrw.de Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11, je nach persönlichen Voraussetzungen. Unser Profil Sie sind ein Zahlenmensch mit einem Gespür für Risiken? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einem innovativen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kolleg/innen? Dann sind Sie bei uns in der Abteilung 7.4 als Mitarbeiter/in im Sachgebiet Bilanzierung genau richtig. Blicken Sie im Rahmen der Jahresabschlusserstellung nach HGB in die tiefsten Strukturen der Hochschulfinanzierung unserer renommierten Exzellenzuniversität. Ihre Expertise ist gefragt, wenn es darum geht, Lösungen für komplexe Fragestellungen zu entwickeln und unsere Risikoprofile kontinuierlich zu schärfen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben, flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung, die auch Home-Office umfassen, ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser umfassender Familienservice unterstützt Sie auch bei privaten Herausforderungen und Fragestellungen. Eine offene Teamkultur und unser Zusammenhalt sind uns besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, das Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt und sich schon jetzt auf Ihre Impulse freut. Ihr Profil Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungslegung und/oder einer Weiterbildung im Bereich Risikomanagement, Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, Idealerweise Erfahrungen im Bereich des Risikomanagements im öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Bereich, Freude an der Erarbeitung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit. Ihre Aufgaben Fachkompetenz: im Rahmen der Jahresabschlusserstellung bearbeiten sie eigenverantwortlich Teilbereiche, Spezialisierung: Weiterentwicklung von Instrumenten und Modellen zur Risikoanalyse und –bewertung unter Berücksichtigung hochschulspezifischer Besonderheiten, Eigenverantwortung: Sie sind Ansprechpartner/in für alle Hochschulangehörigen in Fragen des Risikomanagements und nutzen den Input insbesondere im Hinblick auf die Risikoberichterstattung als Teil des Lageberichts zum Jahresabschluss sowie zur Vorbereitung des turnusmäßigen Risikoreportings für die Hochschulleitung, zudem unterstützen Sie im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen bei der Analyse von Risikofeldern Kurzum: Neue Ideen einbringen und eigenständig Projekte voranzutreiben ist Fluch und Segen zugleich. Sie sehen darin jedoch eine spannende Herausforderung, die zu Ihrer Persönlichkeit passt? Dann zögern Sie nicht länger – bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Zukunft! Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 11, je nach persönlichen Voraussetzungen
Aufgaben Pflege und Neuanlage von Kreditorenstammdaten sowie Kreditorennummern Prüfung und Vorkontierung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Übertragung der Rechnungen ins Buchhaltungssystem und Prüfung der korrekten Übernahme Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, einschließlich Skontoprüfung und Fristenüberwachung Verwaltung offener Posten sowie Klärung nicht zuordenbarer Zahlungen Abstimmung von Konten, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Bereitstellung relevanter Belege Kommunikation mit Kreditoren und internen Abteilungen zur Klärung offener Posten Das brauchen wir Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im buchhalterischen Bereich mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Wir - die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft - sind eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte / Finanzbuchalter (m/w/d)
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als stv. Teamleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 52 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team.
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Bilanzbuchhalter (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektiven anbieten.Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Personalabteilung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Das Erzbistum Köln hat eine Trägergesellschaft ( Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbH ) gegründet, die die Einrichtung und den Betrieb der rund 530 katholischen Kindertagesstätten des Erzbistums Köln verantworten und deren strategische Weiterentwicklung fördern soll. Ziel der Katholino ist es, qualitativ hochwertige Bildungs- und Betreuungsangebote zu schaffen, die sich an den Werten und Zielen der Katholischen Kirche orientieren. Gemeinsam mit der Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH, Deutschlands größtem freigemeinnützigen Träger von Kindertageseinrichtungen, hat das Erzbistum Köln zudem eine Servicegesellschaft für die Verwaltung der Kitas des Erzbistums Köln gegründet. Durch die Bündelung der Kompetenzen beider Organisationen etablieren wir in der neu gegründeten Servicegesellschaft eine moderne Verwaltung, die die besten Rahmenbedingungen für die Förderung von Kindern und die Entlastung von Familien ermöglicht. Mit dieser Gesamtstruktur im neuen Kita-Träger entwickeln wir zusammen innovative Arbeitsprozesse und Strukturen, die den Fokus auf das Wesentliche lenken: Gutes tun für Kinder und Familien.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Banken, Debitoren und Kreditoren, Kasse, etc.) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Statistiken und Meldungen an Ämter und Verwaltungen Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten
Die Rehasan-Gruppe ist eine private Unternehmensgruppe, die sich auf innovative Dienstleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Unsere Kompetenzen reichen vom Besitz, der Beteiligung, dem Betrieb und dem Management medizinischer Einrichtungen bis hin zur Entwicklung moderner Gesundheitskonzepte. Derzeit beschäftigt die Rehasan-Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Klinikstandorten sowie in der Hauptverwaltung in Köln.
Die G. Wurm GmbH + Co. KG ist ein international tätiges Groß- und Außenhandelsunternehmen für Geschenkartikel und Wohnaccessoires mit über 65 Jahren Erfahrung. Mit einem jährlichen Importvolumen von rund 1.000 Containern und einem dynamischen Team treiben wir unsere Digitalisierung stetig voran. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir einen engagierten Debitoren- & Kreditorenbuchhalter (m/w/d), der unser Wachstum aktiv unterstützt.
Wir verwalten das traditionelle Vermögen der Familien Freiherr Heereman von Zuydtwyck. Schwerpunktmäßig sind wir für Immobilien- u. Finanzanlagen, sowie für land- u. forstwirtschaftliche Belange zuständig.
Die Intercable Tools ist Teil der Intercable Group mit Hauptsitz (1.600 Mitarbeitern weltweit) in Südtirol. Als Technologieunternehmen in den Bereichen Verbindungstechnik und Werkzeuge stehen wir für Qualität und innovative Lösungen und zählen als Systemanbieter zu den bedeutenden Herstellern von Spezialwerkzeugen und Kabelverbindungen für die Branchen Energieverteilung und industrielle Anwendungen.
Die rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH in Köln ist eines der führenden inhabergeführten Consulting-Unternehmen in den Schwerpunktbranchen Sozialwirtschaft, Gesundheitswirtschaft und Sport. Unser Team besteht aus rd. 50 Mitarbeiter:innen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden mit unserer Unterstützung jeden Tag ein bisschen #besserwerden. Dies erreichen wir dadurch, dass wir auch selbst permanent nach Verbesserung und Weiterentwicklung streben. Wir sind verlässliche und faire Partner für unsere Kunden und unser eigenes Team. Für unsere Verwaltung suchen wir eine versierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Freude an vielseitigen Finanzaufgaben hat und unser Team stärkt.
Die TPG - The Packaging Group ist ein Firmenverbund international führender Hersteller und Entwickler von hochwertigen Verpackungsmaschinen. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis am Markt verfügen. Die TPG Holding GmbH übernimmt Geschäftsleitungs- und Managementaufgaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling etc.) für ihre Beteiligungsunternehmen.
Seit über 80 Jahren ist die NOWEDA Apothekergenossenschaft als Großhändler für Medikamente eine zentrale Drehscheibe der Arzneimittelversorgung. Als starker Partner der Apotheken vor Ort sichert NOWEDA die Gesundheit von Millionen Menschen in ganz Deutschland. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Täglich bestellen Apotheken aus einem Sortiment von über 160 000 Medikamenten und apothekenüblichen Waren schnellstens benötigte Arzneimittel für ihre Patienten. NOWEDA betreibt in ganz Deutschland insgesamt 20 Niederlassungen. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist die NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen.
BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.