5 Jobs für Medientechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Justizbeschäftigte/r (m,w,d) im Lokalen IT-Service
Land Nordrhein-Westfalen
Bad Münstereifel
Arbeit vor Ort

Aufgabenschwerpunkte der zu besetzenden Stelle: Transport, Anschluss und Austausch von IT-Geräten und Komponenten Behebung von Papierstaus, Tonerwechsel, Austausch von Entwicklereinheiten, Heftklammerboxen pp. Auf- und Abbau von Medientechnik in den Hör- und Lehrsälen sowie Besprechungsräumen Wechsel der Sicherungsbänder Überwachung des Bestandes an IT-Geräten und Überprüfung der Funktionsfähigkeit Bearbeitung von Tickets (Fehlermeldungen) über das System des IT-Dienstleisters Sonstige IT-Aufgaben nach Weisung der IT-Sachbearbeitung    Voraussetzungen und Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT- Bereich (z.B. IT-System-Kaufmann, technischer Systeminformatiker) im kaufmännischen Bereich, Verwaltungsbereich, Elektriker oder als „Quereinsteiger“ schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie besonderes Interesse im Umgang mit der IT-Technik   Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher  Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich des Weiteren ausdrücklich auch an Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten in Verwaltungsangelegenheiten durch die Justiz finden Sie unter www.fhr.nrw.de (Datenschutzerklärung /Verwaltungsangelegenheiten).

Arbeit vor Ort
Veranstaltungs- und Bürotechniker/in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist im Dezernat HV IV im Sachgebiet „Veranstaltungs- und Bürotechnik“ der Hochschulverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Veranstaltungs- und Bürotechniker/in (m/w/d)   mit 39,83 Wochenstunden (Vollzeit) unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt – bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen – in der Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine gemeinsam auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Ihre Aufgaben: selbstständige und eigenverantwortliche Einrichtung, Planung und Betreuung technischer Abläufe von Veranstaltungen in Abstimmung mit Beteiligten, selbstständiger Aufbau und Abbau von Beschallungs- und Projektions-, Kamera- und Mikrofontechnik, Disposition medientechnischer Geräte, selbstständige Durchführung von Pflege- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Ausstattung, selbstständige Durchführung einfacherer handwerklicher Arbeiten, Anfertigung und Bearbeitung von Bild- und Tonmitschnitten unter Beachtung von Urheber-, Nutzungs und Persönlichkeitsrechten sowie Regelugen zum Datenschutz, Verwaltung, Einrichtung und Störungsbeseitigung von Druckern, Scannern und Kopierern der Hochschule, Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei Fragestellungen und Problemen der Medientechnik (First Level Support), Vorbereitung und Unterstützung bei Hybrid- / Onlineveranstaltungen mit Microsoft Teams oder ZOOM X Ihre Qualifikation: Vorausgesetzt wird die Qualifikation als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) oder die eines vergleichbaren Berufsbildes. Erweiterte Kenntnisse im PC/Software-Bereich, vorzugsweise von IT-und Netzwerktechnik, sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office werden erwartet. Von der/dem Bewerber/in wird Koordinationsgeschick, eine hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, Leistungs- und Einsatzbereitschaft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck erwartet. Die Bereitschaft zur Arbeit in Abendstunden und am Wochenende ist wünschenswert.   Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch in Teilzeit wahrgenommen werden kann. Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn E-Mail: elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Aktenzeichens – HV IV - bis zum 16.10.2024 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die   Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster   Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu. Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de) Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)

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Haustechniker/-in (m/w/d), Sachgebiet ZA 11 ab b01.01.2025
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn
Arbeit vor Ort

Stellenausschreibung Haustechniker/-in (m/w/d), Sachgebiet ZA 11 ab 01.01.2025 (2024-042/NE)   Das Polizeipräsidium Bonn ist als Kreispolizeibehörde mit rund 1.900 Mitarbeitenden für die Sicherheit von ca. 560.000 Menschen im Stadtbezirk der Bundesstadt und in einigen Städten und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises verantwortlich. Die Mitarbeitenden versehen ihren Dienst sowohl im Hauptgebäude in der Königswinterer Straße 500, als auch über das gesamte Zuständigkeitsgebiet verteilt in Wachen und Anlaufstellen. Neben der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist es uns ebenso wichtig, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Herkunft und Nationalität, sicher fühlen und gerne in der Region leben und arbeiten. Als Polizei sind wir daher stets ansprechbar und hilfsbereit und schreiten konsequent gegen Straftaten ein.   Was wir Ihnen bieten: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum TV-L bewertet. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit-Beschäftigung mit einer grundsätzlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten, die im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit gestaltet werden können.   Der Dienstort befindet sich im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53227 Bonn.   Darüber hinaus bieten wir: Kostengünstiges Jobticket Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarif Umfangreiches Weiterbildungsangebot 30 Tage Jahresurlaub Teilzeit-Möglichkeit Integration inklusionsorientierter Assistenz Kantine im Hauptgebäude Behördliches Gesundheitsmanagement Sportangebot für alle Mitarbeitende Gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung Gesicherter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf und Familie Großräumiges Eltern-Kind-Büro Telearbeit und ortsflexibles Arbeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Aufgabenvielfalt Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Rheinufer fußläufig erreichbar Attraktive Lage am Bonner Bogen   Was Sie erwartet: Sie organisieren die Arbeits- und Aufgabenaufteilung im Bereich der Haustechnik. Sie überwachen, begehen, bedienen und kontrollieren die energietechnischen Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Wasseraufbereitung, Fluchtwegsteuerung, Zutrittskontrollsystem (ZUKO), Zeiterfassung sowie Hub- und Maschinentechnik. Sie erkennen und beheben Störungen und beauftragen ggf. Fachfirmen mit Reparaturen. Sie terminieren und begleiten Wartungsarbeiten und Reparaturen von technischen Anlagen durch Fremdfirmen. Sie erstellen Leistungsbeschreibungen und ermitteln Kosten zu Vorbereitung von Ausschreibungen. Sie erarbeiten Pläne zur Optimierung und Modernisierung der Anlagentechnik. Sie unterstützen in technischen Fragen bei Neu- und Umbauten. Sie begleiten Begehungen mit den Vermietern bei technischen Fragestellungen. Sie stellen die stationäre und mobile Medientechnik bereit.   Sie haben vor Ihrer Bewerbung noch Fragen zu dem Aufgabenbereich? Hierfür steht Ihnen Herr Schwarz (0228/15-2710) gerne zur Verfügung.   Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit erfolgreich abgeschossener SHK-Meisterprüfung Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Haustechnikanlagen (u.a. Heizung, Lüftung, Gas-/Wasser, Wasseraufbereitung, Sanitärtechnik, Hub- und Maschinenanlagen) Fachkenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik einschließlich in computergestützten Regel- u. Steueranlagen und SPS Technik Kenntnisse im Bereich Mechanik und Hydraulik, Reparatur, Instandhaltung insbesondere Kenntnisse bei SPS Anlagen sowie über Aufzugs- und Toranlagen Erfahrungen im Bereich der Schweißtechnik   Was wir uns wünschen: Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit   Was Sie auszeichnet: Hohes Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Physische und psychische Belastbarkeit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Dienst zu versehen (Rufbereitschaft, Einsätze aus besonderem Anlass) Organisations- und Planungsfähigkeit Ausgeprägtes strategischen Denken   Das ist uns wichtig: Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Gerne steht Ihnen die Vertrauensperson der schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen im Polizeipräsidium Bonn bei Fragen unter 0228/15-1065 zur Verfügung. Es wird gebeten, der Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informationen zu Ihrer Bewerbung und zum Auswahlverfahren: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2024-042/NE bis zum   03.11.2024 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail an         ZA21TarifBewerb.Bonn@polizei.nrw.de oder schriftlich an das Polizeipräsidium Bonn ZA 21.4 Königswinterer Str. 500 53227 Bonn   Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Elektronische Bewerbungen übersenden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2024-042/NE im PDF-Format, vorzugsweise in einer Datei. Bitte verzichten Sie bei der Übersendung von Papierbewerbungen auf die Verwendung von Bewerbungsmappen oder Folien und reichen Sie keine Originale von Zeugnissen, etc. ein. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern im Anschluss an das Auswahlverfahren vernichtet. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Eingangsbestätigungen und Absagen im Regelfall nur per E-Mail erfolgen. Zur weiteren Kommunikation im Auswahlverfahren wird daher um Angabe einer E-Mail-Adresse gebeten. Um Sie auch kurzfristig erreichen zu können (z.B. zur Vereinbarung eines Termins für das Auswahlverfahren), sollte Ihre Bewerbung ebenfalls eine Telefonnummer enthalten. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen im Anschluss ggf. an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren basiert auf den zuvor genannten Kompetenzmerkmalen und besteht i.d.R. aus mehreren Verfahrensteilen (z.B. einem Fachtest und einem Interview vor einer Auswahlkommission).   Kontakt: Für weiterreichende Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen bei ZA 21- Personal Frau Hoferichter (Tel. 0228/15-2211), Frau Wiesinger (-2228) und für die Fachdienststelle, Herrn Schwarz (Tel. 0228/15-2710) zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an ZA21TarifBewerb.Bonn@polizei.nrw.de.

Arbeit vor Ort
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigten (w/m/d) für die Sachbearbeitung für die Informationstechnische Ermittlungsunterstützung, insb. im Bereich kinderpornografischer Datenbestände im KK1
Land Nordrhein-Westfalen
Viersen
Arbeit vor Ort

Die Kreispolizeibehörde Viersen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tarifbeschäftigte/einen Tarifbeschäftigten (w/m/d) für die Sachbearbeitung für die Informationstechnische Ermittlungsunterstützung, insb. im Bereich kinderpornografischer Datenbestände im Kriminalkommissariat 1.   Die Kreispolizeibehörde Viersen ist zuständig für die Innere Sicherheit im Gebiet des Kreises Viersen mit zirka 300.000 Einwohnern in 9 Kommunen und einer Gesamtfläche von 563 km². Werden Sie Teil dieser Behörde und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit im Kreisgebiet. Informationen zur Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen und der Organisation der Kreispolizeibehörde Viersen können unter folgenden Links abgerufen werden:  https://polizei.nrw https://viersen.polizei.nrw Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 39 Stunden und 50 Minuten am Dienstort Viersen-Dülken.   Aufgabenschwerpunkte: systematisches Identifizieren, Analysieren, Auswerten und Rekonstruieren sowie Sichern von Daten (auf Datenträgern wie z.B. Computer, Laptop, Mobiltelefon, Navigationsgeräten, Tabletts, aus E-Mail-Systemen oder Videos und aus sozialen Netzwerken, Cloud-Speichersystemen) Sichten und selbstständiges Einordnen von Bildern und Videos aus dem Bereich sexualisierter Gewalt insb. gegen Kinder (Kipo) und Jugendliche (Jupo) durch Nutzung verschiedener, spezieller Auswertungssoftware gerichtsverwertbare Dokumentation und Fertigung von Berichten eigenständiges Durchführen von Internetrecherchen ermittlungsbegleitende Beratung und Unterstützung von Fachanwendern anderer Kriminalkommissariate   Bewerberprofil: bevorzugt: abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) oder Bachelor) in einem der folgenden Bereiche: Informatik, IT-Sicherheit, Nachrichten-, Kommunikations- oder Elektrotechnik, Soziale Arbeit, Medientechnik, Medieninformatik, Kommunikationspsychologie, Kommunikationswissenschaft oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, Systemelektroniker, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Führungszeugnis ohne Einträge (muss erst bei Einstellung vorliegen), kein Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen bzw. anhängiger Straf- bzw. Ermittlungsverfahren   Wünschenswerte Voraussetzungen: mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft zur intensiven Fortbildung und flexiblen Dienstgestaltung, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (abends sowie an Wochenenden) sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Betriebssystemen, Internetprotokollen und Diensten Kenntnisse über Netzwerktechnologie, Funknetze, Verschlüsselungstechnologien, Zertifizierungsverfahren und Datenbanksystemen sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Office-Produkten gültige Fahrerlaubnis der Klasse B   Das bringen Sie außerdem mit: hohe psychische und physische Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Qualitäts- und Zielorientierung analytische Fähigkeit Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit   Die Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 11 TV-L (mit Studium) bzw. 10 TV-L (mit Ausbildung) mit der Möglichkeit einer späteren Höhergruppierung in 11 TV-L.   Darüber hinaus bietet die KPB Viersen: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben  Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten  Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsprävention    Die Kreispolizeibehörde Viersen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.   Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (ausschließlich per E-Mail in Form eines einzigen PDF-Dokuments) bis zum 06.11.2024 an die E-Mailadresse Bewerbungen.Viersen@polizei.nrw.de   Die Bewerbungen müssen der Kreispolizeibehörde Viersen zum genannten Termin mit allen erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.) vorliegen. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Um das Stellenbesetzungsverfahren zeitnah abwickeln zu können, wird auf die Versendung von Eingangsbestätigungen verzichtet. Nach Abschluss des Verfahrens erhalten Sie unaufgefordert eine schriftliche Mitteilung. Von daher wird darum gebeten, von Nachfragen zum Verfahrensstand Abstand zu nehmen.   Für weitere fachliche Informationen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen gerne der Leiter des KK 1, EKHK Herr Ingo Thiel, Telefon: 02162 377-3100, als Ansprechperson zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Anna Worch, Telefon: 02162 377-4216, richten.   Der Umgang und insbesondere die Auswertung inkriminierter Dateien (Bildern/Videos) aus dem Bereich der Kinderpornografie ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, mit der ggfs. auch belastende Eindrücke verbunden sein können. Bitte bewerten Sie für sich selbst im Vorfeld einer Bewerbung, ob Sie den psychischen Belastungen, auch über einen längeren Zeitraum, gewachsen sind.   Hinweise zum Auswahlverfahren Die administrative Vorauswahl wird durch die Kreispolizeibehörde Viersen vor den zentralen Prüfverfahren/ Verfahrensteilen getroffen. Danach werden die ausgewählten vollständigen Bewerbungsvorgänge durch die Kreispolizeibehörde Viersen dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten NRW (LAFP) für den zentralen Verfahrensteil übermittelt. Anschließend werden die Bewerberinnen und Bewerber vom LAFP NRW zum zentralen Eignungsfeststellungsverfahren eingeladen. Bei dem zentralen Verfahren handelt es sich um einen Kognitiven Leistungstest (KLT). Der KLT wird mittels eignungs-diagnostischer PC-Verfahren externer Dienstleister durchgeführt. Das LAFP NRW trifft auf der Grundlage der Ergebnisse aus dem KLT eine Entscheidung über die Zulassung zum weiteren Auswahlverfahren (Eignungsfeststellung). Diesem Verfahren folgt ein dezentraler Verfahrensteil in der Kreispolizeibehörde Viersen, der aus einem strukturierten Interview besteht. Die Einladung hierzu erfolgt durch die Kreispolizeibehörde Viersen. Nach Abschluss des dezentralen Auswahlverfahrens meldet die Kreispolizeibehörde Viersen dem LAFP NRW, welche Bewerberin/welcher Bewerber unter Berücksichtigung der Grund-sätze der Bestenauslese zur Einstellung vorgesehen ist. Eine finale Freigabe erfolgt durch das LAFP NRW.     Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren: Der Kreispolizeibehörde Viersen ist es ein Anliegen, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden. Die über Sie erhobenen Daten werden ausschließlich zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens einschließlich eventueller Rechtsbehelfsverfahren und für eine möglicherweise zu Stande kommenden Begründung eines Arbeitsverhältnisses verwendet. Kommt ein Arbeitsverhältnis nicht zustande, werden die Daten unmittelbar nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Auf den entsprechenden Anhang wird verwiesen. Hinweis: Mit der Bewerbung stimmen Sie einer polizeilichen Zuverlässigkeitsüberprüfung zu.

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