Wir suchen zu sofort für das Dezernat IT, Veranstaltungstechnik eine/nMitarbeiter/in für Veranstaltungs-, Büro- und Medientechnik, (m/w/d) der/die eigenverantwortlich die Bereitstellung und den Betrieb von Konferenzräumen, Auditorien und Veranstaltungsflächen an der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) übernimmt. Die Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung kann bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L erfolgen. Die DHPol ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Aufgabenbereiche: die Organisation und Durchführung technischer Abläufe bei Veranstaltungen, einschließlich Planung, Einrichtung und Betreuung, der Auf- und Abbau sowie die Wartung von Beschallungs- und Projektionstechnik, die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung medientechnischer Geräte und Systeme, die Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Einführung neuer Technologien in den Bereichen AV- und UC-Technik sowie die Anfertigung von Bild- und Tonmitschnitten bei Veranstaltungen. Anforderungen: eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Assistent/in -Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Büro- oder Medientechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung, fundierte Kenntnisse in der Einrichtung, Installation und Wartung audiovisueller Systeme (z.B. Mischpulte, Lautsprecher, Beamer, Displays), grundlegende Erfahrung mit Streaming-Equipment (z. B. Kameras, Lichttechnik), Praxiserfahrung in der Erstellung von Videoinhalten sowie Erfahrung mit Online- und hybrider Lehre, gute Kenntnisse im Umgang mit Videokonferenzsystemen wie Microsoft Teams und Zoom, Erfahrung mit Extron-Systemen (wünschenswert) sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Das bieten wir Ihnen: Flexibilität bei Arbeitszeit und –Ort Fort- und Weiterbildungsangebote Historischer Campus mit guter Anbindung Mensa Familienfreundlichkeit sowie Betriebliche Gesundheitsförderung Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die DHPol sieht sich der Förderung der Eingliederung schwerbehinderter Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn Tel.: 02501/806-640 E-Mail elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens HV IV per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster Bitte übersenden Sie uns auch die unterschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO). Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Orthopädietechnik im Ruhrgebiet, mit neun angeschlossenen Sanitätshäusern und suchen zur Unterstützung unseres jungen Filialteams eine Kauffrau oder einen Kaufmann im Einzelhandel für eine unserer Filialen. Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann / MFA / Arzthelfer / Sanitätsfachverkäufer / Fachverkäufer (m/w/d) Sanitätsfachhandel
Mitarbeiter/in technische Verkehrsüberwachung (m/w/d)beim Polizeipräsidium Recklinghausen Job-ID: V000002119 Einsatzort: Recklinghausen Startdatum: 01.05.2025 Behörde: Kreispolizeibehörde Recklinghausen Bezahlung: EG 6 TV-L (LG 1.2) Bewerbungsfrist: 07.05.2025 Unser Angebot Im Verkehrsdienst der Direktion Verkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle am Dienstort Gladbeck zu besetzen: Mitarbeiter/in Technische Verkehrsüberwachung (m/w/d) Der Aufgabenbereich des Verkehrsdienstes in der Verkehrsinspektion 1 umfasst u.a. die Geschwindigkeitsüberwachung im Straßenverkehr mittels technischen Geräts. Die o. g. Stelle ist der Leitung der Dienstgruppe A des Verkehrsdienstes unterstellt. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf den gesamten Bezirk des Polizeipräsidiums Recklinghausen. Stellenbewertung Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Woche). Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement ein attraktives Fortbildungsangebot Betreuung während der Einarbeitungszeit Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Eigenständigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsvermögen Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Organisationskenntnisse Fachwissen Auswahlverfahren Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Hinweis Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 07.05.2025. Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim Polizeipräsidium Recklinghausen zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Ihre Aufgaben Durchführung gerichtsfester Geschwindigkeitsüberwachung mittels Radartechnik Auswählen und Aufsuchen der Messörtlichkeiten Transport, Auf- und Abbau der Messtechnik Durchführung von gerichtsverwertbaren Geschwindigkeitsmesseinsätzen mittels Radartechnik und Einseitensensortechnik Durchführung gerichtsfester Geschwindigkeitsüberwachung mittels Lasertechnik Auswählen und Aufsuchen der Messörtlichkeiten Auf- und Abbau der Messtechnik Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen unter Bedienung von Laser-Messgeräten Zusammenarbeit mit Polizeivollzugsbeamtinnen und –beamten Erfassen personenbezogener Daten auf Weisung Ausfüllen von Formularen auf Weisung Besetzung des ESO-Fahrzeugs Durchführung von Geschwindigkeitsmesseinsätzen mittels ESO ES 3.0- Messtechnik in Zusammenarbeit mit Polizeivollzugsbeamtinnen und –beamten Durchführung von Geschwindigkeitsmesseinsätzen mittels ESO ES 8.0-Messtechnik Bewertung von Unfalllagebildern zur Messstellenauswahl zur technischen Verkehrsüberwachung Führen von Protokollen/Dokumentationen Wahrnehmung von Gerichtsterminen bei anhängigen Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen Schriftliche Stellungnahmen zu anwaltlichen oder gutachterlichen Anfragen bezüglich der vorgenommenen Messungen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Betriebserhaltung der Messanlagen Mitarbeit bei Beschwerdelagen Ihr Profil Erforderlich Tarifbeschäftigte der Länder mit Erfahrungen im Polizeibereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (bspw. zur/zum Elektriker/in oder Kfz-Mechatroniker/in oder Foto- und Medientechniker/in) und Besitz der Führerscheinklasse für Fahrzeuge bis 3,5 t (Bitte Nachweis beifügen!). Wünschenswert Bereitschaft zur Unterstützung bei Sondereinsätzen Bereitschaft zur Teilnahme am Wechselschichtdienst Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Gute Kenntnisse im Bereich der Fototechnik Über uns Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Mühlbäck 02361/55-4130 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Saßor 02361/55-1424 Jetzt online bewerben: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=1073
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