120 Jobs als Personaldisponent (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Personalmanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist in der Hochschulverwaltung im Dezernat HV III – Personal, Drittmittel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Personalmanagement (w/m/d) mit bis zu 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 TV-L.   Die DHPol ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Das Gesetz über die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPolG) weist der Hochschule zudem die Fortbildung der Führungskräfte der Polizeien, die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen der Polizei sowie die Forschung auf den polizeilichen Tätigkeitsfeldern zu.   Ihre Aufgaben sind insbesondere:  Arbeitszeiterfassung – Administration der Software AIDA, Pflege der Beschäftigtendaten, Ansprechpartner für Rückfragen der Beschäftigten Dokumentation von Urlaubs- und Krankheitszeiten, sowie weiteren Abwesenheiten Unterstützung im Büromanagement (z.B. selbstständige Postbearbeitung, Vorbereitung von Schriftstücken, Pflege von Personalakten) Durchführung des Änderungsdienstes mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW Aufbereitung von Statistiken Unterstützende Tätigkeiten im Recruiting und Bewerbermanagement (z.B. schriftliche Korrespondenz mit den Bewerbern, Raumbuchungen, Erstellung von Zeitplänen uvm.)   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Interesse an neuen Aufgaben Fortbildungsbereitschaft Sichere PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Wünschenswert wären praktische Kenntnisse im Bereich des Personalmanagements sowie im Umgang mit AIDA Zeiterfassung   Wir bieten Ihnen: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten mit großer Flexibilität   Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und, fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch in Teilzeit wahrgenommen werden kann.   Weitere fachliche Informationen erteilt: Frau Theresa Gerdes E-Mail: theresa.gerdes@dhpol.de Tel.: 02501 /806 -620   Bewerbungen Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Aktenzeichens – HV III bis zum 12.11.2024 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die: Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster   Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu. Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de) Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)

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Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Personalreferentin/ Personalreferent (w/m/d) unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bis Besoldungsgruppe A 14 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 14 TV-L)   Unser Ministerium Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen trägt im Besonderen dazu bei, dass Städte und Gemeinden sich weiterentwickeln und die Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen in unseren 396 Städten und Gemeinden sowie 31 Kreisen in Nordrhein-Westfalen auch in der Zukunft gewahrt bleibt und die Digitalisierung zum Wohle der Menschen eingesetzt wird. Wir unterstützen diejenigen vor Ort, die Heimat in Nordrhein-Westfalen tagtäglich gestalten. Neben dem Gemeindefinanzausgleich und anderer kommunaler Rechtsgrundlagen sind wir für den öffentlich-geförderten Wohnungsbau, die Städtebauförderung und die Erarbeitung einer Digitalagenda und Datenstrategie für Nordrhein-Westfalen zuständig sowie die oberste Bauaufsichts-, Kommunalaufsichts- und Denkmalbehörde in Nordrhein-Westfalen.   Ihr Referat Das Referat 103 „Personal“ ist verantwortlich für die Personalangelegenheiten des Ministeriums, d.h. für Personalauswahl, Personalbedarfs- und -einsatzplanung, Personalentwicklung und Grundsatzangelegenheiten des Dienstrechts. Es erledigt sämtliche Personaleinzelangelegenheiten von der Einstellung bis zum Ruhestand und ist für die Bewirtschaftung des Personalhaushalts zuständig sowie für bestimmte Personalangelegenheiten des nachgeordneten Geschäftsbereichs.   Ihr Aufgabenbereich Prüfung und Beantwortung von Grundsatz- und Einzelfragen insbesondere des Dienst- und Arbeitsrechts sowie des Personalvertretungsrechts Durchführung von Personalauswahlverfahren Betreuung von Personalangelegenheiten des nachgeordneten Geschäftsbereichs   Wir setzen voraus die Befähigung zum Richteramt mit mindestens der Note „befriedigend“ im 1. oder 2. Staatsexamen   Wir erwarten Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und öffentlichen Dienstrecht sind wünschenswert eine hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit ein sicheres und freundliches Auftreten, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Diversitykompetenz   Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der beamten- und tarifrechtlichen Möglichkeiten auch auf der ausgeschriebenen Position ein attraktives Fortbildungsangebot hinsichtlich Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen familienfreundliche, flexible und mobile Arbeitsmodelle, wobei eine Beschäftigung in Teilzeit – auch auf diesem Arbeitsplatz – grundsätzlich möglich ist einen Standort mit guter Infrastruktur und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit zum Erwerb einer Parkberechtigung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen die Möglichkeit zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte   Haben Sie Fragen an uns? Dann wenden Sie sich gern an:   Fragen zum Aufgabenbereich Frau Dickmann (0211/8618-4383) Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Mielke (0211/8618-3269)   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 01. November 2024 per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@mhkbd.nrw.de oder postalisch an das:   Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen Referat 103 Personal Stichwort: „RF 103“ Jürgensplatz 1 40219 Düsseldorf   Aus Gründen der Verwaltungsökonomie werden Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurückgesandt. Es wird deshalb darum gebeten, auf die Verwendung von Bewerbungsmappen zu verzichten.   Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei unseren Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht.   Verarbeitung personenbezogener Daten Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig das Einverständnis, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten und Bewerbungsunterlagen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht bzw. vernichtet. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Ihre Bewerbung kann in diesem Fall nicht mehr im laufenden Auswahl- und Einstellungsverfahren berücksichtigt werden.

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 bzw. Abs. 3 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG). Diese Stelle kann daher nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Arbeitsverhältnis zur RWTH Aachen University gestanden haben. Ausnahmen gibt es für Personen, die das 52. Lebensjahr vollendet haben und beschäftigungslos sind. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11, je nach persönlichen Voraussetzungen. Unser Profil Exzellente Forschung und Lehre brauchen auch einen exzellenten Support. Im engen Austausch mit unseren Kolleg*innen aus Forschung und Lehre stellt die Zentrale Hochschulverwaltung sich dieser Herausforderung. Ein gutes Arbeitsklima, faire Bedingungen und Diversität machen unsere Arbeitsplatzkultur aus. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Arbeitsplatzsicherheit bei gleichzeitigem Innovationsreichtum und einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Das Dezernat 8 "Personal“ ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH Aachen. Das Personaldezernat versteht sich als Serviceeinrichtung für die Hochschuleinrichtungen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und will durch eine verständliche Information und Beratung sowie einer sachgerechten Entscheidung im Einzelfall seinen Teil für eine erfolgreiche Arbeit der zentralen Hochschulverwaltung beitragen und damit die Grundlage bieten, dass die Hochschuleinrichtungen ihre Aufgaben in Forschung und Lehre optimal erfüllen können. Die Abteilung 8.1 - für das wissenschaftliche Tarifpersonal und Hilfskräfte - betreut die Beschäftigungsverhältnisse des wissenschaftlichen Tarifpersonals, der studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte sowie der Lehrbeauftragten. Prägend ist dabei die hohe Fluktuation des befristet beschäftigten Personals, welches zur wissenschaftlichen Qualifikation aus dem In- und Ausland an der RWTH Aachen beschäftigt wird. Ihr Profil Voraussetzung für die Einstellung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) in einem einschlägigen Studiengang oder ein vergleichbarer Abschluss. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung. Daneben sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise fundierte Englischkenntnisse hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie überzeugendes und seriöses Auftreten Teamfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Offenheit für neue Aufgaben eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben Ihre Aufgabe ist die Personalsachbearbeitung für das wissenschaftliche Tarifpersonal. Sie sind zuständig für die Bearbeitung verschiedener Personalangelegenheiten wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen, Arbeitszeitänderungen, Beurlaubungen etc. In dieser Position sind Sie Ansprechpartner*in in allen personalrechtlichen Fragestellungen sowohl für das wissenschaftliche Tarifpersonal als auch für die Hochschuleinrichtungen. Dabei sind die allgemeinen arbeits- und tarifrechtlichen sowie auch die speziellen hochschulrechtlichen Bestimmungen zu beachten. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 11, je nach persönlichen Voraussetzungen

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Personal in Technik und Verwaltung des Dezernates Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie Begleitung der Mitarbeiter*innen im gesamten Employee-Life-Cycle:   Einstellung Tätigkeitsbewertung und Eingruppierung Erstellung und Abschluss der Arbeitsverträge Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den Interessenvertretungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in MACH Erstellen von Stellenausschreibungen im E-Recruiting-Portal und Auswahl weiterer geeigneter Recruitingkanäle Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Personalbereich   Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit vielseitigen Aufgaben, in der Sie Ihre Ideen und Ihr Engagement voll einbringen können. Ein Einsatz und die damit einhergehende Bearbeitung von Personalangelegenheiten für wissenschaftliche Tarifbeschäftigte ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Ihr Profil Voraussetzung für die Einstellung im Beamtenverhältnis ist die Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (früherer gehobener Dienst) des allgemeinen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Laws/ Bachelor of Arts bzw. entsprechendes Diplom)   Für die Einstellung im Angestelltenverhältnis erwarten wir ein vergleichbares Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) insbesondere der Verwaltungswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources bzw. Personal oder der Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildungsschwerpunkt im Personalwesen (z. B. Personalfachkauffrau/ Personalfachkaufmann) oder eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt*in)   Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen (insbesondere nach Absolvieren der hauptberuflichen Tätigkeit) ist ggf. auch eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich. Ihr Profil über diese Qualifikation hinaus: fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Unser Angebot In dieser Rolle erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Fachkenntnisse optimal einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir ein Einstiegsgehalt (je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung) in Höhe von 3.700 bis 4.200 Euro ein gezieltes Einarbeitungsangebot und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder kostenlose Parkmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Über uns Durch das sechsköpfige Team der Personalsachbearbeiter*innen, das engagiert und sehr kollegial miteinander arbeitet, werden aktuell mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Technik und Verwaltung sowie Auszubildende betreut. Die Personalsachbearbeiter*innen sind erste Ansprechpersonen für Beschäftigte und Führungskräfte in allen arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Fragen und der Personalgewinnung und stehen diesen durch eine serviceorientierte Beratung und Sachbearbeitung mit Rat und Tat zur Seite.   Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in in Abteilung Personalmanagement / HR
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

UniversitätsverwaltungMitarbeiter*in in Abteilung Personalmanagement / HRAbt. 41.4 | Sachgebiet wissenschaftliche und künstlerische Tarifbeschäftigte Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung Personalmanagement ist mit rund 45 Mitarbeiter* innen verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Verwaltung und betreut diese in arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Hinsicht. Wir suchen ab sofort Verstärkung (w/m/d) für unser Sachgebiet für die wissenschaftlichen und künstlerischen Tarifbeschäftigten. Mehr über unseren Arbeitsalltag in der Personalsachbearbeitung und anderen Bereichen der Universität zu Köln erfahren Sie in unserem Podcast: https://andhowaboutyou.podigee.io   IHRE AUFGABEN Betreuung und Beratung von inländischen und ausländischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie Begleitung der Mitarbeiter*innen im gesamten Employee-Life-Cycle: Einstellung, Tätigkeitsbewertung und Eingruppierung, Erstellung der Arbeitsverträge Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis Abwicklung von Austrittsprozessen, Erstellung von Zeugnissen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den Interessenvertretungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in SAP Pflege des Wissensmanagementsystems einschließlich Mitarbeit an dessen konzeptioneller Weiterentwicklung IT-Unterstützung im Geschäftsbereich Mitarbeit in (IT-)Projekten IHR PROFIL abgeschlossenes (FH-)Studium mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen service- und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe IT-Affinität Freude an Projektarbeit SAP-HCM Kenntnisse sind von Vorteil WIR BIETEN IHNEN eine eigenverantwortliche Aufgabe an der attraktiven Schnittstelle zwischen Verwaltung und Wissenschaft ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (24 - 30 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist auf 2 Jahre befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto und unter Angabe der gewünschten Wochenstunden online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2410-01. Die Bewerbungsfrist endet am 27.10.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annika Pohl unter Bewerbung-SB-Abt41-4@verw.uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQ´s.

Arbeit vor Ort
HR-Expertinnen / HR-Experten (m/w/d) für verschiedene Bereiche
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Ihre Mission: Menschen fit machen für Jobs mit Sinn Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als HR-Expertin/HR-Experte (m/w/d) wirken Sie in einem sich ständig wandelnden Umfeld maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Personalarbeit sowie an der Weiterentwicklung der Menschen, die mit ihrer Expertise für zukunftsweisende IT und verlässliche Statistik für unser Bundesland sorgen, mit. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Personal IT.NRW stellt als IT-Dienstleister des Landes funktionierende IT-Unterstützung und als Statistisches Landesamt verlässliche Statistiken bereit. Damit der Landesbetrieb dies zuverlässig leisten kann, unterstützt der Personalbereich alle Beschäftigten in den verschiedenen Phasen des Arbeitslebens und stellt die Gewinnung von Nachwuchskräften sicher. Unser Ziel ist es, alle Beschäftigten unter Beachtung ihrer persönlichen Kompetenzen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zu unterstützen und auf zukünftige Herausforderungen bei IT.NRW vorzubereiten. Dafür ist auch die stetige Optimierung und Digitalisierung der personalerelevaten Prozesse essentiell und wichtiger Bestandteil unserer Personalarbeit. Dafür suchen wir Sie als Unterstützung für eines der folgenden Aufgabengebiete: Ausbildung, Grundsatz oder Personalservice.   Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit im Einsatzgebiet „Ausbildung“: Sie betreuen die Berufsausbildung sowie das Duale Studium entlang des Employee Life Cycle von A bis Z mit den Schwerpunkten Personalbetreuung, -recruiting, -controlling, -administration sowie -marketing inkl. fachliche Führungsverantwortung. Sie fungieren als Ansprechpartner/in für verschiedene Stakeholder (z. B. IHK, Universitäten, Berufsschulen, Behörden) und führen Kooperationsgespräche durch. Sie wirken mit und erstellen Konzepte zur Optimierung von Ausbildungsprozessen und übernehmen Projekt-Verantwortung. Sie sind zuständig für das Personalmarketing und repräsentieren den Ausbildungsbereich auf Messen/Events, hauseigenen Veranstaltungen, Schulen und Universitäten, zzgl. Ausbau der Karriere- und Intranet-Seiten.   Ihre Haupttätigkeit im Einsatzgebiet „Grundsatz“: Sie bewerten Stellen und Tätigkeiten. Dabei prüfen Sie Rollenbeschreibungen und Tätigkeitsdarstellungen, erarbeiten Stellenbewertungen und Eingruppierungsempfehlungen. Sie beraten die Fachbereiche bei der Strukturierung der Aufgaben und der Erstellung von Stellenprofilen. Sie arbeiten in verschiedenen Projekten im Personalbereich mit: Z.B. zur Verbesserung von Personalprozessen, Ausarbeitung von Dienstvereinbarungen und -anweisungen, Mustererstellung und -verwaltung oder an internen Schulungen zu Personalthemen.   Ihre Haupttätigkeit im Einsatzgebiet „Personalservice“: Beratung der Beschäftigten und der Führungskräfte zu arbeits- und tarifrechtlichen sowie arbeitsorganisatorischen Angelegenheiten. Bearbeitung von Einzelpersonalmaßnahmen, z.B. Einstellungen, Eingruppierungen, Umsetzungen. Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Disziplinarmaßnahmen, z.B. Abmahnungen, Kündigungen und das Führen und Begleiten von Personalgesprächen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Führen von Verhandlungen mit der Personalvertretung, der Gleichstellungsbeauftragten und der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen.   Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Verwaltung, Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften, MINT, (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Alternativ: Ein dem DQR Level 6 zugeordneter Abschluss als (IHK) Personalfachkauffrau/-mann, Rechtsfachwirt/in, Wirtschaftsfachwirt/in oder Betriebswirtin/-wirt oder ein vergleichbarer Abschluss Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)   Wünschenswert für das Einsatzgebiet „Ausbildung“ sind: Erste Erfahrungen in der Betreuung von Auszubildenden / Studierenden o. ä. Kenntnisse auf den Gebieten TVA-L BBiG und TVdS-L oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Social-Media- bzw. Marketing-Affinität   Wünschenswert für die Einsatzgebiete „Grundsatz“ und „Personalservice“ sind: Kenntnisse des TV-L und sonstiger arbeitsrechtlicher Bestimmungen (z.B. BGB, ArbZG, SGB IX, EFZG, BurlG) und/ oder beamtenrechtlicher Regelungen   Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kommunikationsstärke und Empathie Offenes und serviceorientiertes Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbständigkeit Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Der richtige Schritt: Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW.   Bewerbungsschluss: 27.10.2024 Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: Lebenslauf Relevante Zeugnisse    Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: Welche Vorerfahrungen haben Sie im Einsatzgebiet, für das Sie sich bewerben? Welche Kompetenzen und/oder Erfahrungen qualifizieren Sie Ihrer Meinung nach besonders für das Einsatzgebiet, für das Sie sich bewerben? Was interessiert Sie am Einsatzgebiet, für das Sie sich bewerben und welche Tätigkeiten machen Ihnen besonders Freude? Was ist Ihnen bei der Arbeit im Team besonders wichtig?   Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich.

Arbeit vor Ort
Leitung des Dezernates ZA 2 "Personalmanagement, Fortbildung/Training, Gleichstellung" beim Landeskriminalamt NRW in Düsseldorf
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Beim Landeskriminalamt NRW in Düsseldorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion Leitung des Dezernates ZA 2 Personalmanagement, Fortbildung/Training, Gleichstellung (Besoldungsgruppe A 15 LBesO A NRW) mit einer/einem weitsichtigen Personalmanager (m/w/d) zu besetzen.   Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.900 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job mit Ihrem Team Verantwortung bei der Unterstützung eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Der inneren Sicherheit.   Ihr Auftrag: Sie verantworten das gesamte Personalmanagement inklusive Recruiting des LKA NRW, beraten den Abteilungs- und Behördenleiter, sind Ansprechpartner der örtlichen Interessenvertretungen sowie des Ministeriums des Innern in allen personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Fragestellungen und arbeiten im Rahmen von Projekten intensiv an den Zielen einer wachsenden Behörde. Das persönliche Miteinander ist Ihnen genauso wichtig, wie Perspektiven in der Weiterentwicklung unseres Personals. Ob im Hinblick auf Gender, Alter, Handicap, Nationalität oder Religion – Sie fördern die Vielfalt, damit Gleichstellung, Inklusion und Diversity gelebte Praxis bleiben.   Was Sie erwartet: Führen des Dezernates und seiner in den folgenden Sachgebieten/Teildezernaten organisierten ca. 50 Beschäftigten: Personalentwicklung - Gesundheits- und Arbeitsschutz – Stellenplan - Arbeitszeit Personalmanagement Beamte - Dienstrecht Recruiting - Personalmanagement Regierungsbeschäftigte - Tarif- und Arbeitsrecht Fortbildung / Training Beraten der Führungskräfte der Behörde in allen strategischen und operativen Belangen der Personalarbeit sowie Umsetzen der personalpolitischen Grundsätze der Behörde Durchführen der Personaleinstellung und -entwicklung, der Personalplanung und des Personalcontrollings Sicherstellung der Anwendung und Weiterentwicklung der Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf allen Arbeitsplätzen der Behörde Gewährleisten der allgemeinen und speziellen Fortbildungsbedarfe aller Beschäftigten der Behörde sowie des Einsatztrainings des Polizeivollzugsdiensts Gestalten der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung   Was wir zwingend erwarten: Diese Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte in der Bundesverwaltung, einer Landesverwaltung oder einer Kommunalverwaltung, die folgende Voraussetzungen erfüllen: Laufbahnbefähigung der Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst) bei Vorliegen der Befähigung zum Richteramt mindestens die Punktzahl 6,5 im zweiten Staatsexamen, als Verwaltungsassessor/in mindestens befriedigende Leistungen in der Staatsprüfung nach dem Verwaltungsreferendariat ein Amt der Besoldungsgruppe A 15 bzw. der Besoldungsgruppe A 14, soweit die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für eine Beförderung in die Besoldungsgruppe A 15 LBesO A NRW i.S.d. § 28 LVO NRW vorliegen, mehrjährige Führungserfahrung. Für Beamtinnen und Beamte, die sich noch nicht in einem Amt der Besoldungsgruppe A 15 befinden: Bestehen des Assessmentcenters des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen zum Nachweis folgender Kompetenzen mit herausragender Ausprägung:  Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Wertschätzung Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Prozessen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Fähigkeit, sich und andere zielgerichtet zu motivieren. Beamtinnen und Beamte des Landes NRW, die das Verfahren bereits absolviert haben, brauchen dieses nicht erneut abzulegen.   Was wir uns zusätzlich wünschen: Interesse an der kriminalpolizeilichen Arbeit und an deren Unterstützung hohe soziale Kompetenz und Führungsfähigkeit ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konfliktfähigkeit konzeptionelle und strategische Kompetenz Entscheidungskompetenz und Eigeninitiative Methodensicherheit in der Anwendung von Kommunikations- und Steuerungsinstrumenten hohe Belastbarkeit Erfahrungen in der Bearbeitung von Querschnittsaufgaben, bestenfalls im Personalbereich, und in der Führung einer ähnlich großen Organisationseinheit sind zudem von Vorteil.   Das bieten wir Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit auf einem krisensicheren Arbeitsplatz vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten qualifizierte Personalentwicklung innovatives Gesundheitsmanagement Vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV-Anbindung   Allgemeine Hinweise: Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf elektronischem Weg mit dem Betreff 01.26.02.04 - 000199 - LKA – DL ZA2 an das Funktionspostfach referat22@im.nrw.de bis zum 30.10.2024 Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergegehend gespeichert werden.   Ihre Ansprechpartner: Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne an Herrn Giebeler, Abteilungsleiter ZA Tel. +49 211 939-7000 Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Herr Dworski, Ministerium des Innern NRW Tel. +49 211 871-2555 gerne weiter.

Arbeit vor Ort
Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d) im LaFin am Standort D-Golzheim
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Personalreferentin/Personalreferent (w/m/d)beim Landesamt für Finanzen NRW - LaFin - am Standort Düsseldorf-Golzheim Unsere Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Ressource - insbesondere für uns als junge und dynamische Behörde, die sich im weiteren Aufbau befindet. Sie teilen diese Meinung und möchten gerne aktiv dazu beitragen, dass wir uns als dienstleistungsorientierte Serviceeinheit ständig weiterentwickeln und mit der Zeit gehen? Dann haben wir eine attraktive Option für Sie. Als Referentin/Referent im Personalreferat übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Bei uns sind Ihre Ideen gefragt, denn wir sind offen für neue Wege und Trends. Werden Sie Teil unseres Teams.   Ihre Aufgaben - Gestalten Sie unsere Arbeit im Personalreferat mit Als Personalreferentin/Personalreferent (w/m/d): führen Sie fachlich das Team Recruiting und das Team Tätigkeitsbewertungen mit derzeit sieben Kolleginnen und Kollegen fungieren Sie als erste Ansprechperson für fachliche und organisatorische Fragen der beiden Teams und koordinieren Sie die Aufgabenwahrnehmung innerhalb der Teams beobachten Sie kontinuierlich Trends im Recruiting und entwickeln Sie Strategien, um die Personalgewinnung kontinuierlich fortzuentwickeln bereiten Sie Grundsatzentscheidungen in Abstimmung mit der Referatsleitung vor stellen Sie eine einheitliche Rechtsanwendung sowie eine rechtssichere Verfahrensabwicklung sicher führen Sie Auswahlverfahren der Laufbahngruppe 2.2 durch setzen Sie Ziele, Rahmenvorgaben und Standards übergeordneter Ebenen um stimmen Sie bei Bedarf Maßnahmen mit dem Ministerium der Finanzen ab  je nach gewünschtem Arbeitsumfang und Vorerfahrungen ist es denkbar, dass Änderungen im Aufgabenzuschnitt erfolgen   Ihr Profil - Qualifikation und persönliche Kompetenzen zeichnen Sie aus.Ihre erforderlichen Qualifikationen:   Beamtinnen und Beamten: vorliegende Verbeamtung in der Laufbahngruppe 2.2 im allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst bis zur Besoldungsgruppe A 14   Berufliche Entwicklung durch modulare Qualifizierung (§ 25 LVO): Mindestens zwei Jahre in einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A oder höher sowie zwei herausragende Noten in den letzten - mindestens zwei Jahre auseinanderliegenden - Beurteilungen. Zudem müssen Interessierte mindestens einmal in einem anderem Aufgabengebiet tätig gewesen sein (Verwendungsbreite)   Hinweis: Eine modulare Qualifizierung gemäß § 25 LVO ist erforderlich. Die Erprobungszeit beträgt zehn Monate   Berufliche Entwicklung durch Masterstudium (§ 26 LVO): Abgeschlossenes Masterstudium „Master of Public Management (MPM)“ an der HSPV NRW oder „Master of Public Administration (MPA)“ an der Universität Kassel. Zudem muss eine Dienstzeit nach § 10 Abs. 2 Satz 1 LVO von mindestens sieben Jahren, gerechnet ab dem Tag der Ernennung auf Lebenszeit, nachgewiesen werden. Weiterhin müssen Interessierte mindestens einmal in einem anderem Aufgabengebiet tätig gewesen sein (Verwendungsbreite).   Nicht verbeamtete Personen /Quereinsteigende Juristin / Jurist mit der Befähigung zum Richteramt Tarif-/Regierungsbeschäftigte bis Entgeltgruppe 13 des Teils I der Entgeltordnung mit absolviertem Masterstudium (oder gleichwertig) in den Fachrichtungen Verwaltung, Recht, Personal oder Wirtschaftswissenschaften   Darüber hinaus bringen Sie mit: nachgewiesene mind. 3-jährige Berufserfahrung mit eindeutigem fachlichem Bezug zu eines der beiden Aufgabengebiete Organisations- und Koordinationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Flexibilität und Belastbarkeit Entscheidungsfähigkeit zusammen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten ziel- und ergebnisorientiertes Handeln unter Beachtung der Interessen der Gesamtorganisation Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung - fachlich und persönlich   Ihre Perspektive - Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Ihnen viel mehr als nur ein sicheres Einkommen bietet. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches für Voll- sowie Teilzeit geeignet ist und sich sowohl an die oben genannten verbeamteten Personen als auch an Tarifbeschäftigte richtet. Dabei soll der Teilzeitanteil mindestens 75 % der Sollarbeitszeit betragen. Es findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 Anwendung. Weitere Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren des AC-Verfahrens für die Laufbahngruppe 2.2 (Management-Select-Verfahren) im Ministerium der Finanzen Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen finden Sie hier. Unsere Benefits: Erfahren Sie hier gerne mehr!   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.10.2024 über unser Online-Bewerbungsverfahren: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533775. Sie wünschen weitere Informationen? Wir sind gerne für Sie da. Für fachliche Fragen: Frau Stricker, Telefon 0211/8222-4082 Für Fragen bzgl. Ihrer Bewerbung: Frau Asbach, Telefon 0211/8222- 4694   Hinweise: Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt und in Bereichen, in denen sie noch unterrepräsentiert sind, bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.  Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Zudem hat das LaFin die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite.

Arbeit vor Ort
Bürosachbearbeitung (w/m/d) im Personalwesen
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Forschung für Arbeit und Gesundheit Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), suchen am Standort Dortmund im Bereich „Personal und Organisation“ zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Bürosachbearbeitung (w/m/d) im Personalwesen E 6 TVöD | Vollzeit/Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 27.10.2024   Die BAuA ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). An drei Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 750 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Praxis sowie in gesetzlichen Aufgaben. Mit unserer DASA Arbeitswelt Ausstellung leisten wir zentrale Bildungs- und Vermittlungsarbeit an eine breite Öffentlichkeit. Ein zentrales Anliegen des Bereichs Personal und Organisation ist die zukunftsweisende Ausrichtung der BAuA vor dem Hintergrund einer sich stetig verändernden Arbeitswelt. Mit den Gruppen „Personalentwicklung“ und „Personalmanagement“ leisten wir mit einer hohen Serviceorientierung unseren Beitrag zur Erreichung des gemeinsamen Ziels der menschengerechten Gestaltung der Arbeit durch das Recruiting und die Betreuung, der Fortbildung sowie Weiterqualifizierung des wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Personals.   Ihre Aufgaben: Administrative Unterstützung der Personalentwicklung, insbesondere durch Organisation und Bearbeitung von internen und externen Schulungen und Fortbildungen inklusive des Teilnehmermanagements, der Rechnungsbearbeitung sowie Datenbankpflege Administrative Unterstützung der Personalsachbearbeitungen, insbesondere durch:  Planung und Begleitung von Personalauswahlverfahren Zuarbeit / Bearbeitung von individuellen Teilzeitvereinbarungen Erstellung von Arbeitszeugnissen Pflege der Personal(stamm)daten Personalaktenführung   Sonstige in den jeweiligen Gruppen anfallende administrative Aufgaben wie beispielsweise Terminmanagement oder Begleitung von Veranstaltungen (Onboardingtage, Messen, etc.) Unterstützung in Digitalisierungsvorhaben Ihr Profil: Erforderlich:  abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder inhaltlich vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse der Office-Programme sicheres Auftreten und strukturierte Arbeitsweise hohe Team- und Serviceorientierung Eigeninitiative und Engagement Affinität zu digitalen Toole und Werkzeugen   Wünschenswert: Berufserfahrung als Bürosachbearbeitung Erfahrungen in der Anwendung von Regelungen des TVöD oder vergleichbarer tariflicher Werke, z.B. TV-L in der Terminverwaltung, z.B. mit Outlook in einem digitalisierten Arbeitsumfeld   Wir bieten: Zukunftsorientiertes, innovatives und gesellschaftlich bedeutendes Arbeitsfeld Flexible Arbeitszeit und ortsflexible Arbeitsmöglichkeit Moderne Arbeitsplatzausstattung, auch am häuslichen Arbeitsplatz Attraktives Entgelt mit Zusatzrente bzw. Besoldung Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Jobticket mit bis zu 50-prozentiger Arbeitgeberförderung Ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement   Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Unser Selbstverständnis als zertifizierte Arbeitgeberin ist es, für eine familienfreundliche, vielfältige, nachhaltige und chancengleiche Arbeitswelt einzustehen. Die Gleichstellung von Frau und Mann ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Wie Sie sich bewerben: Bis zum 27.10.2024 über die Plattform interamt.de (Stellen-ID: 1200617) Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage (www.baua.de/Die-BAuA/Karriere/Stellenangebote). Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Tanja Kohlwey, Tel. 0231/9071- 2331 wenden; bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Bereichsleiterin Personal und Organisation Rabea Volmer Tel. 0231/9071- 2237.

Arbeit vor Ort
Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg
Arbeit vor Ort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalreferentin / einen Personalreferenten (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Duisburg   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen   Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: Das Teildezernat ZA 2.1 – Personalgewinnung und -entwicklung unterstützt die Fachbereiche bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden u.a. durch die Schaltung von Stellenanzeigen und gezielte Personalmarketingmaßnahmen. Darüber hinaus werden hier Themen und Konzepte der Personalentwicklung sowie der Stellenplan bearbeitet. Sie sind federführend für den Rekrutierungsprozess von Tarifbeschäftigten und Beamtinnen und Beamten zuständig, indem Sie Anforderungsprofile erheben, Stellenausschreibungen entwerfen und diese zielgruppenspezifisch auf geeigneten Jobportalen veröffentlichen In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Vorbereitung von Auswahlverfahren, die Betreuung von Bewerbenden und führen unter Beteiligung des Fachbereichs sowie der Interessensvertretungen Auswahlverfahren durch Sie unterstützen das Team in Stellenplanangelegenheiten und beraten die Fachbereiche in Fragen der Personalplanung Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie Maßnahmen zur Personalentwicklung sowie Personalgewinnung und setzen diese um (z.B. Messeauftritte oder Unterstützung bei On-/Offboardingprozessen) Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes psychologisches, betriebswirtschaftliches oder pädagogisches Studium (Bachelor oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau / zum geprüften Personalfachkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung absolviert Oder Sie bringen eine abgeschlossene Weiterbildung im Verwaltungslehrgang II oder zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit Wünschenswert wäre: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Im besten Fall verfügen Sie über Fachkenntnisse aus dem Bereich der Personalauswahl, im Personalmarketing, in der Personalentwicklung oder auch über relevante rechtliche Kenntnisse (z.B.TV-L) Mit Bewerberinnen und Bewerbern kommunizieren Sie stets empathisch und auf Augenhöhe, denn Sie können ebenso gut zuhören, wie komplexe Sachverhalte anschaulich erklären Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten aus Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, Konflikte ergebnisorientiert zu lösen, runden Ihr Profil ab   Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 22.10.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 104/24 ZA 2.1 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herrn Patrick Krüger 0203/4175-72100, für fachliche Fragen Frau Annika Stern 0203/4175-72112, für Fragen zum Bewerbungsverfahren   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10 TV-L. Eine Entwicklungsmöglichkeit bis zur Entgeltgruppe 11 ist vorhanden.   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.   Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw

Arbeit vor Ort
Beschäftigte/r (w/m/d) für die Gruppe Personalmanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Qualifikation. Unser Profil Als die zentrale IT-Einrichtung der RWTH Aachen University steht das IT Center seit über 60 Jahren für Qualität in verschiedensten Bereichen. Das IT Center unterstützt die Lehr- und Forschungsaufgaben und zentralen Prozesse der Hochschule und erbringt Basisdienste und individuelle Dienstleistungen für die Hochschuleinrichtungen. Digitalisierung, Cloud, Security und die dazugehörige IT-Infrastruktur - tagtäglich begegnen uns diese Begriffe in den Medien. Im IT Center sind Sie ganz nah dran an diesen Entwicklungen und können in diesen Bereichen auch etwas bewegen. Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien und sind damit ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Der Erfolg des IT Centers basiert dabei nur bedingt auf den neuesten Technologien oder den schnellsten Rechnern, sondern in erster Linie auf den Mitarbeitenden, die sich mit großem Engagement für das IT Center einsetzen und neben großem Fachwissen gemeinsam mit den Führungskräften für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sorgen. Im IT Center erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team mit einer wertschätzenden Umgangskultur. Wir freuen uns, Sie als Teil unseres Teams im IT Center aufzunehmen! Ihr Profil Die Abteilung Finanzen, Personal & Organisationsunterstützung (FPO) des IT Centers der RWTH Aachen University sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Gruppe Personalmanagement. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zusätzliche Kenntnisse im Personalwesen sind von Vorteil. Erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement runden Ihr Profil idealerweise ab. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit aus. Sie überzeugen durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten. Sie haben Freude daran, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten, Prozesse zu optimieren und innovative Strukturen zu entwickeln. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, und idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP. Überdurchschnittliche Gewissenhaftigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben Die Abteilung FPO (Finanzen, Personal & Organisationsunterstützung) fungiert als interner Dienstleister für sämtliche Verwaltungsangelegenheiten innerhalb des IT Centers. Das vielfältige Aufgabenspektrum umfasst das Personal- und Ausbildungsmanagement, das Finanz- und Drittmittelmanagement, einschließlich des Reisekostenabrechnungsverfahrens, sowie die Organisations- und Lehrunterstützung. Darüber hinaus gehört das FPO-interne Qualitätsmanagement zu den zentralen Aufgabenbereichen der Abteilung. In der Gruppe Personalmanagement, in der Sie tätig sein werden, übernehmen Sie die Funktion als zentrale Schnittstelle für Personalangelegenheiten zwischen dem IT Center und der Zentralen Hochschulverwaltung (ZHV). In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit internen Kolleginnen und Kollegen sowie den verschiedenen Einrichtungen der RWTH Aachen University zusammen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte des IT Centers. Vollständige Betreuung von Bewerbungsverfahren einschließlich Vor- und Nachbereitung. Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Eigenständige Durchführung des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Finanzmanagements. Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen. Übernahme von Aufgaben im Bereich Personalplanung, Organisation und Dokumentation. Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Personalmarketings.   Der Tätigkeitsbereich erfordert Ihre Präsenz vor Ort; nach Absprache besteht jedoch auch die Möglichkeit, vereinzelt von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln können. Es erwartet Sie eine fundierte Einarbeitung innerhalb der Gruppe Personalmanagement sowie ein Mentor, der Ihnen zur Seite steht, um Sie optimal bei Ihrem Einstieg im IT Center zu unterstützen.   Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Qualifikation

Arbeit vor Ort
Betriebsleitung (m/w/d)
Regionalverband Ruhr
Essen
Arbeit vor Ort

Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), suchen für unsere eigenbetriebsähnliche Einrichtung RVR Ruhr Grün eine Betriebsleitung (m/w/d)   Referenznummer: 1612/24 Zu den Aufgaben der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung RVR Ruhr Grün gehört es, die Wald- und Freiflächen im Ruhrgebiet mit einem Umfang von rund 18.000 ha zu sichern, aufzuwerten und zu pflegen und mit strukturverbessernden Maßnahmen die Stadtlandschaft des industriegeprägten Ballungsraums zu verändern. Der Eigenbetrieb orientiert sich bei seiner Arbeit an Handlungsempfehlungen des Wissenschaftlichen Beirats für Waldpolitik des Bundes mit seinem Gutachten vom 23.09.2021 zur Anpassung von Wäldern und Waldwirtschaft. Dazu gehören u.a.:   Resiliente und anpassungsfähige Wälder erhalten und entwickeln Biodiversität sichern und erhöhen Wälder als Orte für Erholung, Sport und Tourismus entwickeln Ökosystemleistungen honorieren Nachhaltige Holzverwendung fördern Anpassungsstrategien kommunizieren, Konfliktmanagement gestalten. Dabei berücksichtigt die eigenbetriebsähnliche Einrichtung die in den letzten Jahren deutlich steigenden gesellschaftlichen und politischen Anforderungen an Natur- und Klimaschutz, Kommunikation sowie den Schutz der Biodiversität. Sowohl die Erwartungshaltungen der Bevölkerung an unsere Wälder als Erholungsraum als auch das Bewusstsein für Klimaschutz und Klimaanpassung sind in den Jahren der Corona-Pandemie zusätzlich stark gewachsen. Der sogenannte Nutzungsdruck sowie das Engagement für Natur- und Waldschutz sind sehr hoch, was immer stärker in den Fokus der Arbeit mit ihren vielfältigen Aufgaben der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung rückt. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar.

Arbeit vor Ort
Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
Stadt Essen
Essen
Ausbildung Arbeit vor Ort

Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) Start 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Einen krisensicheren Arbeitsplatz Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Abwechslungsreiche Aufgaben Ein kostenloses Jobticket (Deutschlandticket) Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Auf Wunsch auch eine Ausbildung in Teilzeit Rahmenbedingungen:Neben der Vermittlung von rechtlichen Kenntnissen werden auch betriebswirtschaftliche / kaufmännische Anteile enthalten sein Im Rahmen der praktischen Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten wirst du in den Ausbildungsbereichen: Organisation, Personalwesen, Kommunalrecht, Sozialhilfe, öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Haushalts,- Kassen- und Rechnungswesen tätig sein Du wirst bei deiner Tätigkeit in den Fachbereichen die Vielschichtigkeit einer Kommunalverwaltung erleben und die theoretischen Kenntnisse in der Praxis einsetzen können Im Rahmen der theoretischen Ausbildung ist der Besuch des Erich-Brost-Berufskollegs in Essen vorgesehen und daneben findet eine Dienstbegleitende Unterweisung im Studieninstitut der Stadt Essen statt Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter dem folgenden Link: Ausbildung Verwaltungsfachangestellte*r Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, schulische / volle Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Organisation und Personalwirtschaft: Herr Hüls: Tel.: 0201/88 10226 Facebook / Instagram / Xing

Ausbildung Arbeit vor Ort
Vertretungsprofessur für Versorgungsforschung in der Rehabilitation (W2) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Humanwissenschaftliche FakultätVertretungsprofessur für Versorgungsforschung in der Rehabilitation (W2) (w/m/d) Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Das Department Heilpädagogik und Rehabilitation befasst sich in Lehre und Forschung mit Lebenssituationen von Menschen mit Behinderung und Menschen in prekären und benachteiligenden Lebenslagen in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern. IHRE AUFGABEN Sie vertreten in der Lehre und Forschung das Fachgebiet Versorgungsforschung in Heilpädagogik und Rehabilitation. Die Aufgaben in der Lehre umfassen Angebote im M.A. Rehabilitationswissenschaften, im Fach Organisationsentwicklung, M.Sc. Versorgungswissenschaft und in weiteren Studiengängen der Humanwissenschaftlichen Fakultät. IHR PROFIL Gesucht wird eine in Versorgungs-, Implementierungs- und Evaluationsforschung ausgewiesene Persönlichkeit mit Bezug zu den Handlungsfeldern Heilpädagogik und Rehabilitation. Sie sind in der Versorgungsforschung wissenschaftlich vernetzt, was sich in Publikationen und Durchführung von Drittmittelprojekten zeigt. Erwartet wird eine kooperative Leitung des IMVR (Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft). WIR BIETEN IHNEN Die Universität zu Köln bietet Ihnen ein exzellentes wissenschaftliches Umfeld, vielfältige Angebote zur professionellen Personalentwicklung sowie Unterstützung für Dual Career-Paare und bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Professur ist in Vollzeit vom 01.04.2025 bis zum 31.03.2026 zu besetzen. Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen des § 36 Hochschulgesetz NRW. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Wissenschaftlerinnen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Wissenschaftler*innen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen (ohne Bewerbungsfoto) ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) an: dhr-leitung@uni-koeln.de. Die Bewerbungsfrist endet 08.11.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Yvonne Steckhan unter: dhr-leitung@uni-koeln.de.

Arbeit vor Ort
Ausbildung Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) in 2025
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Duisburg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wo? Duisburg Wann? 01.08.2025 Wie lange? 3 Jahre DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) IM ÜBERBLICK Du bist mit unseren modernen Lkws unterwegs und sorgst dafür, dass Briefe und Pakete sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Du machst deinen Lkw-Führerschein. Du lernst Einiges über Fahrzeugtechnik, Güterverladung, Sicherheitsregeln und Tourenplanung. DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270,- Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Betriebsabläufe Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Briefen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU … zu Ausbildungsbeginn die Schule erfolgreich abgeschlossen hast bereits den Pkw-Führerschein besitzt Dir vorstellen kannst, beruflich Lkw zu fahren körperlich belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst und motiviert bist ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben'. Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post AG, Service Center Bewerbermanagement, 53251 Bonn. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #Anpackausbildung #Ausbildungberufskraftfahrer #Ausbildung2025 #lkwfahrer #ausbildungnlduisburg #ausbildungberufskraftfahrerwest

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) in 2025
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Dorsten
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wo? Dorsten Wann? 01.08.2025 Wie lange? 3 Jahre DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) IM ÜBERBLICK Du bist mit unseren modernen Lkws unterwegs und sorgst dafür, dass Briefe und Pakete sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Du machst deinen Lkw-Führerschein. Du lernst Einiges über Fahrzeugtechnik, Güterverladung, Sicherheitsregeln und Tourenplanung. DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270,- Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Betriebsabläufe Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Briefen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU … zu Ausbildungsbeginn die Schule erfolgreich abgeschlossen hast bereits den Pkw-Führerschein besitzt Dir vorstellen kannst, beruflich Lkw zu fahren körperlich belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst und motiviert bist ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben'. Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post AG, Service Center Bewerbermanagement, 53251 Bonn. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #Anpackausbildung #Ausbildungberufskraftfahrer #Ausbildung2025 #lkwfahrer #ausbildungnlduisburg #ausbildungberufskraftfahrerwest

Ausbildung Arbeit vor Ort