20 Jobs als Radladerfahrer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Fahrerin bzw. Fahrer (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Für unser Präsidium der Handwerkskammer Düsseldorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung in Vollzeit am Standort Düsseldorf eine/n Fahrerin bzw. Fahrer (w/m/d) Spannende Aufgaben Sie bringen unseren Präsidenten und bei Bedarf auch Vizepräsidenten sicher und zuverlässig zu anstehenden Auswärtsterminen. Darüber hinaus führen Sie ebenso Botenfahrten für die Handwerkskammer Düsseldorf durch. Die selbstständige Pflege der Dienstwagen der Handwerkskammer Düsseldorf fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Hierzu zählt gleichermaßen die Überwachung der TÜV-, AU- und Wartungstermine. Wichtig für uns Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Im besten Fall weisen Sie mehrjährige Fahrerfahrung als Fahrerin bzw. Fahrer, vorzugsweise für Führungskräfte und Geschäftsführung, vor. Sie bringen ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu Dienstreisen mit. Ein höfliches Auftreten zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Servicementalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.   Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 4 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.   BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Ein krisensicherer Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung Angebote zur Gesundheitsförderung Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ein moderner Arbeitsplatz   Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.  Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.   Ansprechpartner/- innen Für Fragen zum Auswahlverfahren oder dem Beschäftigungsverhältnis: Frau Amelie Grunau Abteilung Personal Telefon: 0211 8795-226   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis 19.02.2025 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL https://pws.odav.de/bewerber-web/?companyEid=83100&tenant=LOGA6&lang=D&prio=visible#position,id=1230b7df-7a1c-4a26-a51f-106958cfa6da . 

Arbeit vor Ort
Ausbildung Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) in 2025
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Duisburg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wo? Duisburg Wann? 01.08.2025 Wie lange? 3 Jahre DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) IM ÜBERBLICK Du bist mit unseren modernen Lkws unterwegs und sorgst dafür, dass Briefe und Pakete sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Du machst deinen Lkw-Führerschein. Du lernst Einiges über Fahrzeugtechnik, Güterverladung, Sicherheitsregeln und Tourenplanung. DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN (M/W/D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270,- Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Betriebsabläufe Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Briefen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU … zu Ausbildungsbeginn die Schule erfolgreich abgeschlossen hast bereits den Pkw-Führerschein besitzt Dir vorstellen kannst, beruflich Lkw zu fahren körperlich belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst und motiviert bist ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR BERUFSKRAFTFAHRER/-IN! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben'. Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post AG, Service Center Bewerbermanagement, 53251 Bonn. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #Anpackausbildung #Ausbildungberufskraftfahrer #Ausbildung2025 #lkwfahrer #ausbildungnlduisburg #ausbildungberufskraftfahrerwest

Ausbildung Arbeit vor Ort
Straßenwärter*in (m/w/d) - auch im Rahmen des Quereinstiegs
Land Nordrhein-Westfalen
Halle
Arbeit vor Ort

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Das machen Sie bei uns Sorgen Sie zusammen mit uns für freie und sichere Fahrt auf den Verkehrswegen von heute und morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Straßenwärter*in (m/w/d) - auch im Rahmen des Quereinstiegs. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie sind zuständig für die Gewährleistung der Betriebsfähigkeit und Sicherheit der Verkehrsinfrastruktur und Verkehrsteilnehmer/-innen im Rahmen der Durchführung aller betriebsdienstlichen Aufgaben. Dies beinhaltet u. a., dass Sie das Straßennetz kontrollieren und warten, Bauwerksbesichtigungen/-beobachtungen durchführen, Funktionskontrollen an Entwässerungsanlagen durchführen, Gehölze und Bäume kontrollieren und pflegen, invasive Pflanzenarten und Schadinsekten bekämpfen, im Rahmen des Winterdienstes die Straßen streuen und räumen. Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem artverwandten körperlich-handwerklichen Beruf und die Bereitschaft, eine Qualifizierungsmaßnahme für die Aufgaben der Straßenwärter/-innen zu absolvieren (Quereinstieg - siehe unten*) Führerschein Klasse B Führerschein Klasse CE oder die Bereitschaft zur Erlangung im Rahmen der Qualifikationsmaßnahme uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Straßenunterhaltungsdienst Bereitschaft zum Winterdienst bzw. zur Leistung von Schichtdienst und Rufbereitschaft Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Unsere Vorteile Ein kollegiales Arbeitsumfeld. Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung hohe Standards bei Fortbildungen sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz   Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. *Ausbildungsberufe für den Quereinstieg sind insbesondere: Straßenbauer*in, Baugeräteführer*in, Beton- und Stahlbetonbauer*in, Elektriker*in, Elektroniker*in, Forstwirt*in, Garten- und Landschaftsbauer*in, Fachkraft für Abwassertechnik, Sanitär- und Heizungstechniker*in, Gärtner*in, Kanalbauer*in, Konstruktionsmechaniker*in oder Metallbauer*in (Schlosser*in), Kraftfahrer*in, Landwirt*in, Maurer*in, Mechaniker*in, Mechatroniker*in, Mechaniker*in für Land- und Baumaschinentechnik, Fachkraft für Agrarservice, Pflaster*in, Rohrleitungsbauer*in, Tischler*in, Schreiner*in, Zimmerer*in bzw. eine die v. g. Berufsabschlüsse ersetzende/ergänzende Berufsbezeichnung). Hinweis: Quereinsteiger*innen werden bis zum erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme zum/zur Straßenwärter*in in die nächstniedrigere Entgeltgruppe 5 TV-L eingruppiert. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 4445 werden bis 23.02.2025 erbeten. Fachliche*r Ansprechpartner*in: Malik Naeem Khokhar, 0521 / 1082 401 Recruiter*in: Niklas Eikmeier, 0521 / 1082 178 Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem artverwandten körperlich-handwerklichen Beruf und die Bereitschaft, eine Qualifizierungsmaßnahme für die Aufgaben der Straßenwärter/-innen zu absolvieren (Quereinstieg - siehe unten*) Führerschein Klasse B Führerschein Klasse CE oder die Bereitschaft zur Erlangung im Rahmen der Qualifikationsmaßnahme uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Straßenunterhaltungsdienst Bereitschaft zum Winterdienst bzw. zur Leistung von Schichtdienst und Rufbereitschaft

Arbeit vor Ort
Zivilkraftfahrerin / Zivilkraftfahrer (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Im Sachgebiet Zentrale Aufgaben 32 (ZA 32) – Kfz-Wesen, Asservate in der Direktion Zentrale Aufgaben besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Zivilkraftfahrer (w/m/d)   unbefristet in Vollzeit. Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Leiter des Polizeipräsidiums Aachen ist Herr Polizeipräsident (in Vertretung) Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert.   Entgelt/Eingruppierung: Die Eingruppierung richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen. Die Tätigkeit sieht eine Eingruppierung nach EG 4 (Pauschalgruppe II PKW-Fahrer-TV-L) vor.   Organisatorische Anbindung: Unterstellung: Leiter des Sachgebietes ZA 32 Wird vertreten durch: Sachbearbeiter/innen des Sachgebietes ZA 32   Formale Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im technischen Bereich als: Kfz-Mechaniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, 2-Rad- Mechaniker/in bzw. Mechatroniker/in, in einem sonstigen Kfz-nahen Handwerk, oder Angehörige des öffentlichen Dienstes, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen Tätigkeiten ausüben, die den erfolgskritischen Aufgaben dieser Stellenausschreibung vergleichbar sind und die über eine mehrjährige Diensterfahrung verfügen, sowie Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (zwingend erforderlich), PC-Kenntnisse im Bereich Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)   Wünschenswerte Voraussetzungen: wünschenswerte Fahrerlaubnisklassen: A, C, C1, C1E, CE, D1, D   Ihre neuen Aufgaben bei uns: Fahrten zur Personen- und Güterbeförderung inkl. damit zusammenhängenden Tätigkeiten wie Fahrzeugpflege, Be-/Entladen, Transportabwicklungen im Rahmen von Kurierdiensten etc., Verlastung von Fahrzeugen Teilnahme an polizeilichen Einsätzen, z.B. Transport von in Gewahrsam genommenen Personen etc. inkl. Dienstverrichtung am Wochenende und im Bedarfsfall über die allg. üblichen Tagesdienstzeiten hinaus, sowie Bereitschaftsdienste Fahrzeugüberführungen unterstützende Arbeiten im Bereich der gesamten Dienststelle ZA 32   Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Persönliche Kompetenzen: Eigenständigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Flexibilität im Handeln Physische und psychische Belastbarkeit Soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit   Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5 Tage Woche eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte vermögenswirksame Leistung einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket gute ÖPNV Anbindung   Allgemeine Informationen: Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach dem TV-L über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftfahrer variiert die regelmäßige Wochenarbeitszeit von 42,5 Std. (Pauschale I) bis zu 61,25 Std. (Pauschale IV). Die Arbeitszeit umfasst Lenkzeiten, Vor- und Abschlussarbeiten, Wagenpflege, Wartezeiten, Wartungsarbeiten und sonstige Arbeiten auf und außerhalb der Dienststelle. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Die Wahrnehmung der Tätigkeit ist grundsätzlich nicht in Heimarbeit möglich.   Ansprechpartner: Fragen zum Aufgabenbereich: Herr Frings Leiter Zentrale Aufgaben 32, Telefon 0241/9577 - 63200 Frau Vent stellv. Leiterin Zentrale Aufgaben 32, Telefon 0241/9577 - 63202 Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens: Frau RBe Simons Direktion Zentrale Aufgaben (ZA), Sachgebiet ZA 24 Personal, Telefon 0241/9577 - 62411   Bewerbungsfrist und Adressat: Bitte bewerben Sie sich über das Jobportal der Polizei: bis zum 03.03.2025. Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang bei dem Polizeipräsidium Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen: Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse/Prüfungsurkunden Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie   Unvollständige Bewerbungen können für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen.   Wichtig zu wissen: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch (SGB) IX.

Arbeit vor Ort
Regierungsbeschäftigte (w/m/d) für den Bereich Polizeigewahrsamsdienst
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Bei der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Regierungsbeschäftigte (w/m/d) für den Bereich Polizeigewahrsamsdienst unbefristet in Vollzeit mit wöchentlich 38 Stunden und 30 Minuten.   Job-ID: V000001903 Einsatzort: Aachen Startdatum: 01.03.2025 Behörde: Kreispolizeibehörde Aachen Bezahlung: EG 6 TV-L (LG 1.2) Bewerbungsfrist: 24.02.2025   Unser Angebot Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die EG 6, der Entgeltordnung zum TV-L möglich und richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden und 30 Minuten im Wechselschichtdienst(Früh-/Spät-/Nachtdienst). Bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen wird hierfür derzeit eine monatliche Wechselschichtzulage von ca. 105 Euro gewährt. Die Wahrnehmung der Tätigkeit erfolgt auch an Wochenenden und Feiertagen. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Die Stellen sind für Teilzeitkräfte nur dann geeignet, wenn die Bereitschaft besteht, den Dienst in 8-Stunden-Schichten zu versehen. Der Dienstort ist in Aachen. Im Bedarfsfall kann die Beschäftigung an verschiedenen Orten der StädteRegion Aachen erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Die Wahrnehmung der Tätigkeit ist grundsätzlich nicht in Heimarbeit möglich.   Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte vermögenswirksame Leistung einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket gute ÖPNV Anbindung   Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Aufnahme von einzuliefernden Personen ohne direkten Kontakt und ohne die Anwendung unmittelbaren Zwanges Durchsuchung von abgelegter Kleidung und mitgeführten Gegenständen von in Gewahrsam genommenen Personen Asservieren (Aufbewahrung) der persönlichen Gegenstände von den durchsuchten Personen und Ausgabe der Gegenstände beim Verlassen Einlass- und Zellenkontrolle Bewachung und Betreuung von festgenommenen und in Gewahrsam genommenen Personen ohne unmittelbaren Kontakt zu den Personen Durchführung der Videoüberwachung Administrative Wahrnehmung von Aufgaben der Dokumentation der Insassenüberwachung Fertigung von Vorgängen im polizeilichen Informationssystem (ViVA), die für die Insassenverwahrung erforderlich sind Unterstützung bei der Durchführung von erkennungsdienstlichen Behandlungen Ausgabe der Mahlzeiten, Hygieneartikel und ggf. Medikamente nach ärztlicher Anordnung Wahrnehmung organisatorischer Aufgaben Allgemeine Geräteinstandhaltungsarbeiten von Führungs- und Einsatzmitteln (Wartung/Pflege) Führen von Gefangenentransportwagen (Gefkw) bei Zu- bzw. Vorführungen Mitwirken in Einsätzen aus besonderem Anlass im Bereich der Gefangenensammelstelle (GeSa) als Fahrer*in in der Gefkw bzw. durch Bedienung der GeSa-Software   Ihr Profil: Formale Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Ausbildungsberuf mit überwiegend administrativen Tätigkeiten oder gleichwertiger Erfahrung z. B. der Tätigkeitsfelder: des Sicherheitsbereiches Servicekraft/Fachkraft für Schutz und Sicherheit, geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder der Bereiche Recht und Verwaltung: Verwaltungs-/Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte oder des Bereichs der Pflege: Pflegefachfrau/-man oder Krankenpfleger*in oder der Behörden bzw. Einrichtungen mit Sicherheitsaufgaben: ehemalige Soldaten*in auf Zeit mindestens des mittleren Dienstes insbesondere Feldjäger*in, einschlägige mindestens dreijährige Berufserfahrung als Sicherheits-/Ordnungsamts-/Rettungsdienstmitarbeiter*in oder Abschluss eines vergleichbaren dreijährigen anerkannten Ausbildungsberufes im öffentlichen Dienst oder Angehörige des öffentlichen Dienstes, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen Tätigkeiten ausüben, die den erfolgskritischen Aufgaben dieser Stellenausschreibung vergleichbar sind und die über eine mehrjährige Diensterfahrung verfügen. Die Bereitschaft zum Leisten von Wechselschichtarbeit (ständiger Früh-, Spät- und Nachtdienst). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wird benötigt. Wünschenswerte Voraussetzungen: Fremdsprachenkenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeit Eigenständigkeit Physische und psychische Belastbarkeit Selbstsicherheit Werteorientierung Soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Durchsetzungs-/Einfühlungsvermögen Konfliktfähigkeit   Bewerbungsfrist und Bewerbungsunterlagen: Bitte bewerben Sie sich über das Jobportal der Polizei (www.jobs.polizei.nrw).  Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang beim Polizeipräsidium Aachen, Trierer Straße 501, 52078 Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.   Vollständige Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format) bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse/Prüfungsurkunden Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie   Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Unvollständige Bewerbungen werden für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.    Wichtig zu wissen: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.  Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Über uns: Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Behördenleiter in Vertretung des Polizeipräsidiums Aachen ist derzeit LKD Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstabgegliedert.   Jetzt online bewerben unter: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=811

Arbeit vor Ort