133 Jobs als Servicekraft (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Besetzung einer Stelle als Servicekraft in der Serviceeinheit der Abteilung ZAC bei der Generalstaatsanwaltschaft Köln (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) ist – soweit bei der Generalstaatsanwaltschaft Köln angesiedelt – zuständig für die mittelbehördliche Dienst- und Fachaufsicht hinsichtlich der bei der Staatsanwaltschaft Köln operativ geführten Verfahren der ZAC NRW und fungiert darüber hinaus als zentrale Ansprechstelle für grundsätzliche, verfahrensunabhängige Fragestellungen aus dem Bereich des Cybercrime im Rahmen für Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden sowie sonstige Behörden Nordrhein-Westfalens, anderer Länder, des Bundes und anderer Staaten. Sie steht zudem als Kontaktstelle für die Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Wirtschaft zur Verfügung, soweit dies mit ihrer Aufgabe als Strafverfolgungsbehörde vereinbar ist. Die Zentralstelle greift aktuelle Entwicklungen und Themen in Wissenschaft und Wirtschaft auf und bringt diese in die Praxis der Strafverfolgung ein. Dabei kann sie im Zusammenwirken mit nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft relevante und rechtliche Fragestellungen in Forschungsprojekten mit dem Ziel der (Fort-) Entwicklung praxisrelevanter Methoden und Techniken aufgreifen. Zu besetzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Generalstaatsanwaltschaft Köln eine Stelle für eine/-n Justizbeschäftigte/-n in der Serviceeinheit der ZAC NRW. Die Ausschreibung richtet sich in erster Linie an Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Justizangestellte/r, Justizfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r sowie an Bewerber/innen mit abgeschlossener vergleichbarer Berufsausbildung. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 9a TV-L. Die Arbeitszeit beträgt derzeit 39,83 Std./Woche. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Der Dienstort ist Köln.   I. Aufgaben Das Aufgabengebiet umfasst die ganzheitliche Erledigung der Arbeiten in der Service-Einheit der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen bei der Generalstaatsanwaltschaft Köln. Dort sind Sie mit der Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen und Rechtssachen betraut. Sie arbeiten selbständig und verantwortlich in einem flexiblen und engagierten Team. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere Bearbeitung des Posteingangs (vorwiegend elektronisch) Bearbeitung von Eingaben Registraturaufgaben aufgabenorientierte Nutzung von Informations- und Kommunikationstechniken Erstellung und Pflege elektronischer Akten Mitarbeit bei der Organisation der internen Arbeitsabläufe der Zentralstelle Ihre Tätigkeit in der Serviceeinheit umfasst außerdem: Aktenführung Fristenkontrolle (Berechnung, Notierung, Überwachung) Bearbeitung von Anfragen Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten, Verbänden, Organisationen, Unternehmen und Behörden Aufnahme von Anträgen und Erklärungen Erstellen des Schreibwerks und beglaubigter Schriftstücke Vertretungsweise Mitarbeit bei der Organisation und Planung von Veranstaltungen der Zentralstelle   II. Kenntnisse und Fähigkeiten An persönlicher und sozialer Kompetenz werden erwartet: Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sorgfältige und selbständige Arbeitsweise vertiefte Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der Rechtspflege gute schreibtechnische Fertigkeiten sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung Kenntnisse und Erfahrungen in der Textverarbeitung (MS-Office) Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, insbesondere die Bereitschaft, sich in neue Verfahrensabläufe und IT-Programme einzuarbeiten Organisationstalent Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten hohe Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und Flexibilität   III. Sonstiges Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Bei Fragen zur Ausschreibung stehen Ihnen Frau Ramm (0221 / 7711-408) oder Frau Wagner (0221 / 7711-414) gerne zur Verfügung.   Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens 2000 E – 2. 15/25 möglichst umgehend – spätestens jedoch bis zum 20.02.2025 – auf dem Dienstweg an den Generalstaatsanwalt in Köln, Reichenspergerplatz 1, 50670 Köln. Dem Bewerbungsschreiben ist - sofern Sie bereits im Justizdienst tätig sind – eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Beiziehung der Personalakten und zur Einsichtnahme durch die an der Personalauswahl beteiligten Personalgremien beizufügen.

Arbeit vor Ort
Servicekraft im internen Veranstaltungsbereich des Ministerpräsidenten (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen ist in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Referat I 3 „Innerer Dienst“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle   einer Servicemitarbeiterin / eines Servicemitarbeiters (m/w/d) im internen Veranstaltungsbereich des Ministerpräsidenten   zu besetzen. Die Einstellung ist im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 28. November 2026 vorgesehen.     Was den Arbeitsplatz besonders macht: Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Umsetzung der politischen Ziele, bei der Koordinierung der Arbeit der Ministerien im Rahmen des Ressortprinzips, bei seinen fachlichen Aufgaben sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen. Sie haben die Chance in einer spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung Nordrhein-Westfalen mitzugestalten. Es erwartet Sie eine interessante und fordernde Tätigkeit nah an der Landespolitik. In Ihrer Tätigkeit werden Sie durch kollegiales Miteinander unterstützt. Sitz des Ministerpräsidenten ist das geschichtsträchtige Landeshaus am Rheinufer. Weitere Informationen zum Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten können Sie unter „Infos zum Arbeitgeber“ finden.   Das Aufgabengebiet des Referats I 3 umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: Liegenschaftsverwaltung, Gebäudemanagement Beschaffungswesen Dienstreiseangelegenheiten Brandschutz Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Veranstaltungsmanagement und Service   Um welche Aufgaben geht es konkret? Der Aufgabenschwerpunkt der zu besetzenden Stelle liegt in der Sicherstellung und Ausführung aller anfallenden Servicearbeiten in den Besprechungsräumen der Staatskanzlei. Dazu gehören im Einzelnen: Unterstützung beim Aufbau des Equipments sowie beim Abbau nach der Veranstaltung Vorbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen nach Vorgabe, d.h. u.a. Eindecken der Tische (Bügeln von Tischdecken, Aufstellung von Geschirr, Gläser, Getränke, evtl. Bereitstellen von angelieferten Speisen); Bereitstellung von Getränkewagen unter Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards Nachbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen, d.h. u.a. Abräumen der Tische; Reinigung der Oberflächen; Geschirr/Gläser spülen, polieren und einsortieren; Einsortieren der gereinigten Tischwäsche Gästebewirtung/Servieren Einweisung von Servicekräften bei internen Großveranstaltungen     Was bringen Sie mit? Folgende fachliche Anforderungen müssen Sie erfüllen: abgeschlossene Ausbildung zur Restaurantfachkraft oder vergleichbar hauptberufliche Erfahrung im Restaurant- oder Veranstaltungsbereich, insbesondere im Konferenzcatering, über einen längeren zusammenhängenden Zeitraum (mindestens 5 Jahre)   Daneben werden insbes. folgende übergreifende Kompetenzen erwartet: freundliches, gepflegtes, serviceorientiertes Auftreten Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist auf Grund der variierenden Termine zwingend erforderlich (Anwesenheit bei Morgenterminen ab 6.30 Uhr und bei Abendterminen bis 24.00 Uhr) Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)   Da es sich um einen sicherheitsempfindlichen Arbeitsbereich handelt, wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung gemäß § 9 SÜG NW vorausgesetzt.     Was wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz tarifvertragliche Vergütung (TV-L);  Eingruppierung auf diesem Arbetisplatz in die Entgeltgruppe 5 TV-L Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sichere Arbeitsplätze in verlässlichem Rahmen mit Weiterentwicklungs- und diversen Fortbildungsmöglichkeiten moderne technische Ausstattung attraktives Umfeld der Dienststelle mit guter Anbindung an den ÖPNV gutes Arbeitsklima mit attraktiven Gemeinschaftsangeboten   Unsere Leitlinien im Auswahlverfahren: Leistung, Befähigung und fachliche Eignung sind ausschlaggebend für die Besetzung. Als Staatskanzlei ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Gleichstellung von Frau und Mann voranzubringen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen - und diesen gleichgestellte behinderte Menschen -vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird.   Wie können Sie sich bewerben? Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes "Servicekraft-2024" bis zum 8. Dezember 2024 vorzugsweise per Mail an: bewerbungen@stk.nrw.de bzw. auf dem Postweg an die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Referat I 2 – Personalangelegenheiten 40190 Düsseldorf Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Abschlusszeugnisse, durch die das Vorliegen der geforderten Ausbildung nachgewiesen wird Arbeitszeugnisse eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren) ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX Datenschutzerklärung (Vordruck als Anlage zur Ausschreibung abrufbar über www.karriere.nrw). Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.   Bei Bewerbungen per Mail geben Sie bitte das Stichwort „Servicekraft-2024“ sowie Ihren Vor- und Zunamen im Betreff an. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im PDF-Format zu übersenden. Bei Übersendung auf dem Postweg: Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.

Arbeit vor Ort
Servicekräfte (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicekräfte (m/w/d)   Das wartet auf dich Du bedienst unsere Gäste und bereitest Speisen vor Du erstellst den Kassenabschluss Du sorgst für einen sauberen Arbeitsplatz und zauberst eine gastfreundliche Atmosphäre Du unterstützt bei Reinigungsarbeiten verschiedene Standorte von Köln bis Leverkusen und Gummersbach von Großküche bis zur kleinen Kaffeebar freie Feiertage und keine reguläre Sonntagsarbeit digitale Zeiterfassung und frühzeitige Dienstplanung mit regelmäßigen Arbeitszeiten   Das bringst du mit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und positive Ausstrahlung Freude, mit Menschen in Kontakt zu treten Lust auf die Arbeit in einem multikulturellen Team gute Deutschkenntnisse (B1) Kenntnisse im Hygienebereich Unsere Benefits Eine tarifliche Bezahlung nach TVöD VKA EG 2 (Stundenlohn zwischen 15,23 € und 16,72 €)  Betriebliche Altersvorsorge - wird durch uns finanziert Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, finanzielle Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen) Pünktliche Gehaltszahlung mit Jahressonderzahlung und leistungsorientierter Bezahlung Bereitstellung und Pflege der Arbeitskleidung 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage/Woche)   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!   Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Sollten in einem Bereich Frauen unterrepräsentiert sein, begrüßen wir jede Bewerbung, die hier zu Veränderungen führt.   Weiterführende Infos finden Sie online: kstw.de/ueber-uns/karriere/jobs-im-werk

Arbeit vor Ort

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Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (w/m/d) im Servicebereich bei dem Sozialgerichts Köln in Vollzeit
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Ihre Aufgaben: Als Regierungsbeschäftigte/Regierungsbeschäftigter in einer Serviceeinheit unterstützen Sie das Sozialgericht in der Büroorganisation und Aktenverwaltung. Sie sind wichtige Ansprechpartnerin/wichtiger Ansprechpartner für Menschen, die Orientierung in rechtlichen Abläufen und Verfahren   benötigen. Sie helfen bei der Umsetzung ihrer Anliegen und berücksichtigen dabei immer besondere Situationen und Interessen.  Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Anlegen und Führen von Gerichtsakten, die Fertigung von Schreibwerk sowie von Protokollen, die Fristenüberwachung und die Wahrnehmung von richterassistierenden Tätigkeiten. Dabei erledigen Sie in der Serviceeinheit ihre Aufgaben grundsätzlich in ganzheitlicher Bearbeitungsweise.  Unentbehrlich bei Ihrem Einsatz sind moderne Informations- und Kommunikationstechniken, die Sie in jedem Bereich Ihrer Arbeit benötigen.  Sie arbeiten gesamtverantwortlich im Team und sorgen selbstständig für eine effiziente Erledigung ihrer Aufgaben.   Ihre Qualifikationen: Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Eine förderliche abgeschlossene Berufsausbildung. möglichst mit juristischer Qualifikation wie z. B. Justizfachangestellte(r),  Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r), kaufmännische(r) Angestellte(r) oder in einem vergleichbaren  Verwaltungs- oder Büroberuf Gute schreibtechnische Fertigkeiten (mindestens 240 Anschläge/Min.) Sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung Kenntnisse und Erfahrungen in der Textverarbeitung (mindestens MS-Word 2013) Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, insbesondere die Bereitschaft, sich in neue IT-Programme einzuarbeiten Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit in der Servicegruppe Selbständiges Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation Vertiefte Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der Rechtspflege   Ihre Perspektiven: Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Befristung erfolgt zunächst bis zum 31.12.2025 Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt Die Vergütung erfolgt zunächst nach der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), nach einer kurzen Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 9 TV-L Die Arbeitszeit beträgt 39,83 Std./Woche Flexible Arbeitszeit ist obligatorisch Der Dienstort ist Köln   Über uns: Bei der Justiz.NRW arbeiten rund 43.000 Menschen bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 36 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes gemeinsam für ein Ziel: Ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft. In ganz unterschiedlichen Berufsfeldern kann sich hier jeder auf seinen eigenen Karriereweg machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren dabei von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht.   Ihre Ansprechpersonen: Richten Sie Ihre Bewerbung nebst Anlagen bitte an: Die Präsidentin des Sozialgerichts Köln - Geschäftsleitung - Blumenthalstraße 33 50670 Köln oder per E-Mail an: verwaltung@sg-Koeln.nrw.de.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter (m/w/d) im Servicebereich (Boten-und Pfortendienst, Poststelle)
Land Nordrhein-Westfalen
Arnsberg
Arbeit vor Ort

Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit mehr als 2.000 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleisterinnen und Dienstleister, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 12 am Dienstort Arnsberg mehrere   Mitarbeiter (m/w/d) im Servicebereich (Boten- und Pfortendienst, Poststelle) (Entgeltgruppe 5 TV-L) Die ausgeschriebenen Stellen sind unbefristet.     Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Der Einsatz erfolgt als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter in der Entgeltgruppe 5 der Entgeltordnung zum TV-L. Entwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden.   Das Dezernat 12 ist im Rahmen des inneren Dienstes u.a. zuständig für die verschiedenen Servicebereiche der Bezirksregierung Arnsberg. Hierzu zählen auch die Querschnittsaufgaben wie Haus- und Botendienst, Pfortendienst, Telefonzentrale oder auch die Arbeit in der Poststelle.   Ihre Aufgaben Die zu besetzenden Aufgabengebiete umfassen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Botendienst: Verteilung, Zu- und Abtragen von Post, Akten oder Paketen zwischen den Büros, den einzelnen Etagen und auch zwischen den verschiedenen Dienstgebäuden. Hierbei sind die vorgenannten Gegenstände teilweise über mehrere Etagen zu tragen bzw. zu heben, da nicht alle Dienstgebäude über Aufzüge, oder ähnliches verfügen  Pfortendienst: Überwachung und Zugangskontrolle der Ein- und Ausgänge des Dienstgebäudes einschließlich der Monitore der Überwachungskamera Betreuung und Leitung der Besucher sowie die Schlüsselverwaltung Poststelle: Abwicklung des Posteingangs und -ausgangs für die Dienstgebäude am Standort Arnsberg (z.B. Sichtung und Verteilung der Posteingänge, Annahme von Paketen, Kuvertieren und Versenden von Postausgangsstücken) Separation betreffender Posteingänge für die Digitalisierung in dem Dokumentenmanagement- und Workflow-System „DOMEA“   Der Einsatz in den vorgenannten Bereichen, insbesondere in der Poststelle, erfolgt flexibel nach aktueller Notwendigkeit. Je nach Arbeitsaufkommen kann es zeitweise auch zu kurzfristigen Einsätzen in anderen Servicebereichen am Dienstort Arnsberg kommen.   Ihr fachliches Profil Bewerber/innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mindestens dreijähriger Ausbildungsdauer, Fahrerlaubnis der Klasse B zur Führung eines Dienstfahrzeuges sowie   sicherer Umgang mit dem PC.   Die körperliche Belastbarkeit zur Bewältigung der oben genannten Aufgaben (Heben und Tragen von Lasten) wird vorausgesetzt.  Wünschenswert wären zudem berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen. Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird die Bereitschaft erwartet, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.   Ihr persönliches Profil Team- und Kooperationsfähigkeit gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Verantwortungsbewusstsein.   Wir bieten Ihnen Spannende Themen! https://www.bra.nrw.de/karriere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichen Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte unter folgendem Link bis zum 05.01.2025 über unser online-Bewerbungsportal ein: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534005   Hinweis: Im Rahmen der online-Bewerbung werden Ihnen u.a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit. Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Herr Krämer (Tel.: 02931/82 2570) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Urich (Tel.: 02931/82 3807) zur Verfügung. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Beachtung der dienstlichen Anforderungen (Arbeitsbeginn teilweise um 6:00 Uhr) möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir freuen uns auf Sie!                                                                              www.bra.nrw.de

Arbeit vor Ort
Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (w/m/d) im Servicebereich bei dem Sozialgerichts Köln in Vollzeit
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Ihre Aufgaben: Als Regierungsbeschäftigte/Regierungsbeschäftigter in einer Serviceeinheit unterstützen Sie das Sozialgericht in der Büroorganisation und Aktenverwaltung. Sie sind wichtige Ansprechpartnerin/wichtiger Ansprechpartner für Menschen, die Orientierung in rechtlichen Abläufen und Verfahren   benötigen. Sie helfen bei der Umsetzung ihrer Anliegen und berücksichtigen dabei immer besondere Situationen und Interessen.  Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Anlegen und Führen von Gerichtsakten, die Fertigung von Schreibwerk sowie von Protokollen, die Fristenüberwachung und die Wahrnehmung von richterassistierenden Tätigkeiten. Dabei erledigen Sie in der Serviceeinheit ihre Aufgaben grundsätzlich in ganzheitlicher Bearbeitungsweise.  Unentbehrlich bei Ihrem Einsatz sind moderne Informations- und Kommunikationstechniken, die Sie in jedem Bereich Ihrer Arbeit benötigen.  Sie arbeiten gesamtverantwortlich im Team und sorgen selbstständig für eine effiziente Erledigung ihrer Aufgaben.   Ihre Qualifikationen: Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Eine förderliche abgeschlossene Berufsausbildung. möglichst mit juristischer Qualifikation wie z. B. Justizfachangestellte(r),  Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r), kaufmännische(r) Angestellte(r) oder in einem vergleichbaren  Verwaltungs- oder Büroberuf Gute schreibtechnische Fertigkeiten (mindestens 240 Anschläge/Min.) Sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung Kenntnisse und Erfahrungen in der Textverarbeitung (mindestens MS-Word 2013) Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, insbesondere die Bereitschaft, sich in neue IT-Programme einzuarbeiten Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit in der Servicegruppe Selbständiges Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation Vertiefte Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der Rechtspflege   Ihre Perspektiven: Die Einstellung erfolgt ab dem 01.01.2025 Die Befristung erfolgt zunächst für 12 Monate Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt Die Vergütung erfolgt zunächst nach der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), nach einer kurzen Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 9 TV-L Die Arbeitszeit beträgt 39,83 Std./Woche Flexible Arbeitszeit ist obligatorisch Der Dienstort ist Köln   Über uns: Bei der Justiz.NRW arbeiten rund 43.000 Menschen bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 36 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes gemeinsam für ein Ziel: Ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft. In ganz unterschiedlichen Berufsfeldern kann sich hier jeder auf seinen eigenen Karriereweg machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren dabei von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht.   Ihre Ansprechpersonen: Richten Sie Ihre Bewerbung nebst Anlagen bitte an: Die Präsidentin des Sozialgerichts Köln - Geschäftsleitung - Blumenthalstraße 33 50670 Köln oder per E-Mail an: verwaltung@sg-Koeln.nrw.de.

Arbeit vor Ort