16 Jobs als Staplerfahrer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Industriemechaniker/in (w/m/d) im Bereich Industrieofentechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Das Institut befasst sich mit der Prozess- und Anlagenoptimierung in den Bereichen Herstellung, Verarbeitung und Recycling von Eisen und Stahl, NE-Metallen sowie Glas und Keramik. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf strömungstechnischen, thermischen und thermochemischen Prozessen und der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Prozessen und zugehörigen Anlagen. Dazu entwickeln wir sowohl die Prozesstechnologie als auch die Anlagentechnik in enger Zusammenarbeit mit der Industrie mit einem Fokus auf Energie- und Ressourceneffizienz weiter. Unsere Versuchshallen sind mit Ofen- und Anlagenmodellen ausgestattet, an denen experimentell Strömungs- und Mischungsvorgänge mit modernster Messtechnik untersucht werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit. Sie arbeiten gerne und engagiert im Team, sind flexibel, zuverlässig und zielorientiert. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ständige Lernbereitschaft. Der Besitz eines Gabelstapler- und Kranführerscheins sowie Kenntnisse oder Fortbildungen im Bereich Schweißtechnik sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Ihre Aufgaben Für verschiedene Forschungsthemen erstellen und modifizieren Sie in unserem Werkstattteam Versuchsstände. Die Versuchsstände sind Einzelanfertigungen, die die Be- und Verarbeitung von Metall-, Kunststoff- und Holzwerkstoffen erfordern. Ihre Aufgabe ist die Mitarbeit bei der Fertigung und Montage von Versuchseinrichtungen nach vorgegebenen Plänen. Dazu gehört: Fertigung von Bauteilen aus diversen Werkstoffen auf konventionellen sowie zyklengesteuerten bzw. CNC-gesteuerten Maschinen, Herstellung von Blechbauteilen (Abkanten, Rundbiegen), Montage von Baugruppen für Versuchsanlagen, Wartung und Pflege des Maschinenparks. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Unterkunftsarbeiter/-in (m/w/d) EG 3 TV-L NRW in Selm (6.3.1 MA18 )
Land Nordrhein-Westfalen
Selm
Arbeit vor Ort

Externe Stellenausschreibung Nr.6.3.1 MA18 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Unterkunftsarbeiter/-in (m/w/d)  EG 3 TV-L NRW   in Selm. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/.   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: ​Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen   Ihre neuen Aufgaben: Reinigen der Straßen, Wege und Plätze mit Geräten und Maschinen Baum- und Strauchschnitt unter Einsatz von Geräten und Maschinen Rasenschnitt mit Groß- und Kleinflächenrasenmähern Baumpflegearbeiten mit Maschineneinsatz an Verkehrsflächen und in Waldflächen, die zu Übungen genutzt werden Selbständiges Erkennen und Abstellen bzw. Melden von Mängeln Durchführung von Aufgaben im Winterdienst Unterstützung bei der Herrichtung zur Nutzung von Gebäuden und Räumen sowie der Außenanlagen Logistische Begleitung bei Veranstaltungen Transport- und Umzugsarbeiten Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten Leeren von Abfallbehältnissen und Trennung von Abfall zur sachgerechten Entsorgung Reinigen von Dachrinnen an niedrigen Gebäuden Überprüfung, Instandsetzung und Pflege der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge, Geräte und Maschinen im Rahmen der Möglichkeiten des haustechnischen Dienstes   Wünschenswert wären: Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft nach Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft Winterdienst (auch zu Nachtzeiten) spätestens binnen einer Stunde erreicht wird Erfahrung in der Bedienung von selbstfahrenden Arbeitsmaschinen (Gabelstapler, Aufsitzrasenmäher etc.) Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 (zusätzlich bitte auch andere vorhandene Fahrerlaubnisklassen angeben) Erfahrung in liegenschaftsbezogener Arbeit Vorkenntnisse bzw. handwerkliche Fähigkeiten in den Bereichen Malerarbeiten (Streichen, Tapezieren, Grundieren etc.) Trockenbau Holzarbeiten Bereitschaft zur Absolvierung von Lehrgängen zur Maschinenbedienung Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.   Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Lernfähigkeit Teamfähigkeit Physische Belastbarkeit   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personal/Selbstauskunftsbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien   Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 18, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 11.02.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de               oder per Post an  Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Februar/März 2025 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.   Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort
Unterkunftsarbeiterin / Unterkunftsarbeiter (m/w/d) EG 3 TV-L NRW
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.4 MA 07 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Unterkunftsarbeiter/in (m/w/d)  EG 3 TV-L NRW in Münster.   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/.   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte   Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: ​Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen   Ihre neuen Aufgaben: Reinigen der Straßen, Wege und Plätze mit Geräten und Maschinen (Traktoren, Elektrokarren, Gabelstapler, Kehrmaschinen) Baum- und Strauchschnitt unter Einsatz von Geräten und Maschinen (Kettensägen, Heckenscheren, Häcksler) Rasenschnitt mit Groß- und Kleinflächenrasenmähern Baumpflegearbeiten mit Maschineneinsatz an Verkehrsflächen und in Waldflächen, die zu Übungen genutzt werden Leeren von Abfallbehältnissen und Trennung von Abfall zur sachgerechten Entsorgung Reinigen von Dachrinnen an niedrigen Gebäuden Selbständiges Erkennen und Abstellen bzw. Melden von Mängeln Durchführung von Aufgaben im Winterdienst Unterstützung bei der Herrichtung zur Nutzung von Gebäuden und Räumen sowie der Außenanlagen Logistische Begleitung bei Veranstaltungen Transport- und Umzugsarbeiten Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten Überprüfung, Instandsetzung und Pflege der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge, Geräte und Maschinen   Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 (zusätzlich bitte auch andere vorhandene Fahrerlaubnisklassen angeben) Wünschenswert wären: Dienstortnaher Wohnsitz – Die Liegenschaft BZ Münster kann im Rahmen der Rufbereitschaft u.a. „Winterdienst“ (auch zu Nachtzeiten) spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden Erfahrungen in liegenschaftsbezogener Arbeit Vorkenntnisse bzw. handwerkliche Fähigkeiten in den Bereichen Garten- und Landschaftsbauarbeiten Trockenbau Malerarbeiten Erfahrungen und Nachweise in der Bedienung von (selbstfahrenden) Arbeitsmaschinen (Kleintraktor, Aufsitzrasenmäher, Kettensäge etc.) Bereitschaft zur Absolvierung von Lehrgängen zur Maschinenbedienung Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Lernfähigkeit Teamfähigkeit Physische Belastbarkeit Auftreten / Repräsentation   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien   Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.4 MA 02, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 06.02.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Februar/März 2025 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.   Vorhandene Berechtigungen und Nachweise zur fachgerechten Handhabung von spezifischem Arbeitsgerät (Gabelstaplerschein, Kettensägenschein, Berechtigung zur Führung von Erdbaumaschinen etc.) sind der Bewerbung beizufügen. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Viele der Tätigkeiten in der Liegenschaftspflege, die Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten und bei den Transport- und Umzugsarbeitern erfordern erheblichen körperlichen Einsatz. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das LAFP NRW den Beschäftigten einen kompetenten und kostenfreien Beratungs- und Vermittlungsservice zur Kinderbetreuung sowie Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei Fragen der Hilfs- und Pflegebedürftigkeit von Angehörigen durch ein Familienserviceunternehmen an. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von der Gleichstellungsbeauftragten (02592-68-8221). Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.   Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau Reddemann unter der Rufnummer 02592/ 68 – 6110 oder Herr Deppermann unter der Rufnummer 0251 7795-6510 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort
Hallenwart / Hallenwartin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

Beim Polizeipräsidium Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Wo.) für Regierungsbeschäftigte zu besetzen: „Hallenwart (m/w/d)“   Eingruppierung je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der EG 6 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Eingruppierung je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der EG  6 der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Dies entspricht je nach zuzuordnender Erfahrungsstufe einem Bruttoentgelt im Monat von 3.086,57 Euro bis 3.758,72 Euro in Vollzeit Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung. Das Polizeipräsidium Wuppertal ist mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig für das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. An der Spitze der Behörde steht der Polizeipräsident mit seinen Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab und der Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit.   Werden Sie Teil unseres Teams! Tragen Sie durch Ihre Arbeit zu einer qualitativ guten aus- und fortgebildeten Polizei bei!   Das Land NRW braucht Sie!   Die wahrzunehmende Stelle ist in der Direktion Zentrale Aufgaben, ZA 2.2 „Aus- und Fortbildung“ angesiedelt.   Aufgabengebiet: Die zu besetzende Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Betreuung Trainingsstätte Amok-Terrorismus Extremismus Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der Trainingsstätte Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der Trainingsausrüstung Amok-Terrorismus Extremismus Betreuung des Trainingsbetriebs Betreuung der Schießstätte Handwerkliche Arbeiten – insbesondere Arbeiten mit Holzwerkstoffen Betreuung von Firmen und Behörden bei Wartungsarbeiten und Überprüfungen   Folgende Voraussetzungen müssen Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/-in, Maschinenschlosser/-in, Tischler/-in oder Schreiner/-in mit dreijähriger Berufserfahrung und Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Produkten  und Führerschein Gabelstapler   Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Teamfähigkeit Innovationsfähigkeit Flexibilität im Handeln und Denken Kommunikationsfähigkeit Physische Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Werteorientierung   Die Bereitschaft zur fortlaufenden und intensiven Fortbildung sowie zeitliche Flexibilität in Einsatz- und Alarmierungsfällen bei möglicher Mehrarbeit wird erwartet. Folgende körperliche Anforderungen für die Ausübung der Tätigkeit (ggfs. benötigte Hilfsmittel werden - sofern die Tätigkeit das ermöglicht - zur Verfügung gestellt) können sich ergeben: Bücken, Heben, Tragen von Lasten von mehr als 10 kg Feinmotorische Fähigkeiten - Ausreichendes Sehvermögen Ausreichendes Hörvermögen Wechselndes Arbeiten im Sitzen und Stehen   Dafür bieten wir Ihnen: eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in der Polizei NRW, eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, eine fachliche Begleitung durch erfahrene Kolleginnen bzw. Kollegen sowie Hospitationen in verschiedenen Aufgabenbereichen der Polizei NRW in der Einarbeitungsphase, fachlichen Austausch und ein landesweites Netzwerk, Fortbildungsmöglichkeiten, Nutzungsmöglichkeiten aller gesundheitspräventiven Angebote der Polizei NRW, z. B. Dienstsportangebote, BGM-Maßnahmen, Angebote zur Psychosozialen Unterstützung, Gesundheitstage, Eltern-Kind-Büro sowie gute ÖPNV-Anbindung   Bewerberkreis Das Land Nordrhein-Westfalen verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Teilzeitbeschäftigung ist bei uns grundsätzlich, Telearbeit unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Weitere Auskünfte erteilen bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Andrea Schulte, Tel: 0202 284 4621 Frau Alina Schreiber, Tel: 0202 284 4622 und zum Arbeitsplatz: Herr EPHK Röhr, Tel. 0202/284 4700   Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den nachfolgend aufgeführten Unterlagen unter Angabe des Stichwortes „RTZ-Wart“ auf dem Postweg bis zum 20.02.2025 (Posteingang) an das Polizeipräsidium Wuppertal, Sachgebiet ZA 2.1, Friedrich-Engels-Allee 228, 42285 Wuppertal oder per E-Mail (mit Anlagen im pdf-Format in einer einzigen Datei) an das Funktionspostfach ZA21Tarif.W@polizei.nrw.de.   Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühesten Eintrittstermin an. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurück-senden. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte verwenden Sie daher auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.     Informationen gemäß Art. 13 Absatz 1 und Absatz 2 DSGVO aufgrund der Erhebung von personenbezogenen Daten Im Zusammenhang mit der Bewerbung bei der Polizei NRW werden bei Ihnen personenbezogenen Daten erhoben. Bitte beachten Sie hierzu nachstehende Datenschutzhinweise: 1. Angaben zum Verantwortlichen Verantwortlich für die Datenerhebung ist: Polizeipräsidium Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-0 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: poststelle.wuppertal@polizei.nrw.de E-Government: poststelle@polizei-wuppertal-nrw.de-mail.de poststelle@polizei-wuppertal.sec.nrw.de Internet: https.//wuppertal.polizei.nrw 2. Angaben zum Vertreter des Verantwortlichen entfällt 3. Angaben zum Datenschutzbeauftragten Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragen lauten: Behördlicher Datenschutzbeauftragter des PP Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-2009 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: datenschutz.wuppertal@polizei.nrw.de 4. Angaben zu der Aufsichtsbehörde Zuständige Aufsichtsbehörde für den Datenschutz ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW): Kavalleriestr. 2-4 40213 Düsseldorf Telefon: 0211/38424-0 / Telefax: 0211/38424-10 E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Internet: www.ldi.nrw.de 5. Zweck/e und Rechtsgrundlage/n der Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung bei der Polizei NRW erhoben.  Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist der § 18 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen (DSG NRW). 6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten (einschließlich des Zwecks der „Übermittlung“, der unter 5. bereits dargestellt ist) Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an das Bundesamt für Justiz für Anfragen beim Bundeszentralregister (BZR) und dem Zentralen Staatsanwaltschaftlichem Verfahrensregister (VStR) sowie an Polizei- und Verfassungsschutzbehörden. Ihre Einwilligung für die Übermittlung und Überprüfung Ihrer Daten ist gemäß der Vorschrift des Art. 88 DSGVO i.V.m. § 18 (4) Datenschutzgesetz NRW nicht erforderlich. 7. Absicht Übermittlung an Drittland oder eine internationale Organisation Sowie entfällt, da nicht beabsichtigt 8. Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Festlegung dieser Dauer Ihre Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Bei Zustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses werden die Daten zu Ihrer Person in die Personaldatenbank übernommen, im Ablehnungsfall oder bei Vorliegen anderer Gründe, die einem Beschäftigungsverhältnis entgegenstehen sollten, werden die Daten zu Ihrer Person gelöscht. 9. Rechte der Betroffenen Bei Erhebung personenbezogener Daten stehen Ihnen folgende Rechte zu: Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO) Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) 10. Widerrufsrecht bei Einwilligung entfällt 11. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde Sie haben das Recht, bei der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 4. dieses Bogens. 12. Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Pflicht zur Bereitstellung von Daten. Im Rahmen Ihrer Bewerbung sollen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereit stellen, die für die Aufnahme und Durchführung der Bewerbung erforderlich sind. Ohne diese Daten werden wir jedoch Ihre Aufnahme in den Bewerbungsprozess ablehnen müssen.

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