7 Jobs als Steuerfachwirt (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Steuerfachangestellte (m/w)
rfb partner
Essen

Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir Steuerfachangestellte (m/w) mit einer erfolgreich abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben anbieten. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie berufliche Perspektiven runden unser Angebot an Sie ab. Wir wollen ein starkes Team mit den besten Mitarbeitern. Dafür unterstützen wir jeden Einzelnen, der bei uns arbeitet. Wichtig ist uns außerdem, Verantwortung früh zu übertragen und Ihnen so eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und sich stetig weiterentwickeln. Daher finden regelmäßig interne und externe Schulungen statt. Fachliche Fortbildungen und Workshops bieten wir dabei unter anderem zu Themen wie Fremdsprachen und Persönlichkeitsentwicklung an. Eigenständige Initiativen der Weiterbildung werden von uns gerne unterstützt. Planen Sie die Vorbereitung auf weitere Berufsexamina wie zum Beispiel die Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater? Dann haben wir jederzeit ein offenes Ohr und geben Ihnen ausreichend Zeit, um sich gut darauf vorzubereiten. Sie suchen eine Teil- oder Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten? Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer Mandanten-orientierten Kanzleiphilosophie? Dann lernen Sie uns kennen und überzeugen uns fachlich und menschlich. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie dazu bitte an: bewerbung@rfw-partner.com. Wir freuen uns darauf und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Einfach machen! Wir suchen eine / einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung   Dein neuer Job auf einen Blick: Bereich: Buchhaltung Arbeitszeit: flexibel, in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: Dortmund, 80 % mobiles Arbeiten möglich Gehalt: 39.900 – 42.900 EUR* (EG 9a TV-L) Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt unbefristet im öffentl. Dienst Bewerbungsfrist: 05.08.2024   Das ist dein neuer Job: Du machst es einfach – deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement freuen sich auf deine Unterstützung im Bereich der Buchhaltung. Aufgaben können hier Folgende sein: Bearbeitung (rechnerische Prüfung) der Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abstimmung mit den Projektleitungen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Verbuchung auf Projekte / Kostenstellenzuordnung, Kontenabstimmung Überprüfung von Zahlungseingängen, Forderungsmanagement / Mahnwesen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege der Stammdaten Anlagenbuchführung, Kassenführung Bearbeitung der Betriebskosten Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei Quartals- / Jahresabschlüssen   Das bist du: Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, oder Finanzbuchhalter:in. Eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in ist von Vorteil. Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt in einer Steuerkanzlei. Du beherrschst die deutsche Sprache (Niveau C2) und die MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel). Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Unternehmen Online. Du hast eine hohe Belastbarkeit und Auffassungsgabe, Spaß an der Gestaltung und Optimierung der eigenen Prozesse. Du bringst technische Affinität und die Bereitschaft mit, dich in neue Themengebiete einzubringen. Du bist serviceorientiert und kommunikativ.   Das sind wir: Wir machen es einfach - seit mehr als 20 Jahren setzt die d-NRW AöR erfolgreich E-Government-Projekte um und sorgt so für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Unsere Träger sind das Land und die Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Unsere Kernkompetenz ist das Projektmanagement – die technische Umsetzung erfolgt durch Partnerorganisationen. Wir leben Diversität und Chancengleichheit und freuen uns daher auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen sind erwünscht, zur Wahrung der Interessen bitten wir um einen Hinweis auf eine Schwerbehinderung im Anschreiben.   Das sind deine Benefits: sicherer Job im öffentlichen Dienst mit einer sinnstiftenden Tätigkeit Voll- oder Teilzeittätigkeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mobiles Arbeiten bis zu 80 % modernes Büro – klimatisiert, zentral in Dortmund, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Dienst-Notebook, Dienst-iPhone Fort- und Weiterbildung – z.B. fachliche und persönliche Seminare Entwicklungsmöglichkeiten durch berufsbegleitendes Bachelor-Studium mit entsprechender Gehaltsanpassung möglich kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Tage Urlaub* betriebliche Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) Mitarbeitenden-Einkaufsportal Betriebsevents, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfitness Dir fehlt hier etwas? – Sprich uns an – wir möchten, dass du dich wohlfühlst!   Bitte sende uns deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen / Zeugnisse) in einer zusammenhängenden PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@digitales.nrw.de. Deine Unterlagen werden elektronisch in unserem Bewerbungsbereich gespeichert. Mit Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklärst du dein Einverständnis, dass deine Daten im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens bei uns gespeichert werden. Nach Eingang der Bewerbung erhältst du per E-Mail eine Nachricht mit Informationen zum Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber. * = bezogen auf eine Vollzeitstelle

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Waffenrecht (EG 11 TV-L)
Land Nordrhein-Westfalen
Oberhausen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Oberhausen eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) als Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Waffenrecht (EG 11 TV-L) zu besetzen. Die Stelle ist dem Sachgebiet ZA 1.1 (Organisation und Recht) zugeordnet. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse (90 %) telefonische und schriftliche Beantwortung von Anfragen im Bereich Waffenrecht Überprüfung des Antragstellers/der Antragstellerin in polizeilichen Auskunftssystemen Überprüfung von Erkenntnissen auf waffenrechtliche Relevanz Ausstellung von waffenrechtlichen Erlaubnissen (sofern keine Erkenntnisse vorliegen bzw. diese waffenrechtlich nicht relevant sind) Betreuung und Überprüfung von Jägern und Sportschützen Bearbeitung von Vereinsangelegenheiten (Schieß- und Schützenvereinen) Erstellung von Gebührenbescheiden und Erfassung im Kassensystem EPOS.NRW stichprobenhafte Kontrolle der sicheren Aufbewahrung von Waffen bei Erlaubnisinhabern sowie Waffenhändlern und -sammlern mit Beteiligung des Bezirksdiensts Annahme von abgegebenen bzw. sichergestellten Waffen und Munition und Organisation der ordnungsgemäßen Entsorgung Bearbeitung von Zwangsgeldern (5 %) Prüfung der Zulässigkeit zur Festsetzung von Zwangsgeldern gerichtsfeste Festsetzung von Zwangsgeldern bei Verstößen gegen Rückehr- und Betretungsverbote Bearbeitung von Anträgen auf Ratenzahlung Einleitung von Erzwingungshaftverfahren Prüfung von Niederschlagungen Bearbeitung von Betretungsverboten und erkennungsdienstlichen Behandlungen (5 %) Prüfung der Möglichkeit zum Erlass von Betretungsverboten nach dem Polizeigesetz NRW und Erstellung von gerichtsfesten Bescheiden Prüfung der Zulässigkeit von Vorladungen zur Durchführung von erkennungsdienstlichen Behandlungen und Erstellung von gerichtsfesten Vorladungen   Was wir zwingend erwarten: Rechtsfachwirtin/Rechtsfachwirt, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt, Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin, Wirtschaftsjuristin/Wirtschaftsjurist, Absolventin/Absolvent des Bachelor of Laws, Juristin/Jurist mit 1. Staatsprüfung   Was wir uns wünschen: gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Kenntnisse im Waffenrecht vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht (insbesondere Verwaltungsvollstreckungsgesetz NRW, Verwaltungsgebührenordnung NRW und Landeszustellungsgesetz) Vorkenntnisse oder Lernbereitschaft bezüglich polizeilicher Computeranwendungen Kenntnisse im Haushaltsrecht sorgfältige Arbeitsweise   Das ist Ihr Profil: Persönliche Kompetenzen Eigenständigkeit, Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit, Analytische Fähigkeiten Aufgabenbezogene Kompetenzen Fachwissen, Organisations- und Planungsfähigkeit. Soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit.   Das bieten wir Ihnen: Aufgabenvielfalt, sinnvolle, gesellschaftlich relevante Tätigkeit, eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung gute Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Home-Office, Jobsicherheit und Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente.   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre vollständige Bewerbung übersenden Sie bitte bis spätestens zum 01.08.2024. Eine Bewerbung ist ausschließlich per E-Mail (Anhänge in einer pdf-Datei) an BWB.Oberhausen@polizei.nrw.de unter Angabe des Stichwortes ‚Bewerbung SB Waffenrecht‘ möglich. Unvollständige Bewerbungen werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Nachweis des abgeschlossenen Studiums, Zertifikate über Fortbildungen/Lehrgänge, Arbeitszeugnisse und ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung/Gleichstellung.   Hinweise Der Arbeitsplatz befindet sich in der Liegenschaft Lindnerstraße 94 in 46149 Oberhausen. Die Stelle erfordert die grundsätzliche Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur gelegentlichen Dienstverrichtung auch außerhalb der Regelarbeitszeit. Das Polizeipräsidium Oberhausen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung erfolgt in die EG 11 TV-L. Die jeweilige Stufenzuordnung innerhalb der Entgeltgruppe ist nach erfolgter Auswahlentscheidung individuell zu überprüfen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer erhobenen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens durch das Polizeipräsidium Oberhausen einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutz-Information finden Sie im Anhang. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühesten Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an. Wenn Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, dann ist in der Bewerbung das Einverständnis zur Anforderung der Personalakte zu erklären. Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. In das Auswahlverfahren werden Elemente des "Assessment-Center-Verfahrens" integriert. Es sind beispielsweise Arbeitsproben möglich. Die Bewerbenden sollen dabei zeigen, wie professionell sie in künftigen Berufssituationen handeln.