Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino HALL OF FAME in Kamp-Lintfort suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Unser Kino HALL OF FAME mit 750 Sitzplätzen in sieben Sälen befindet sich zentral im Ortskern von Kamp-Lintfort. Eine fünfköpfige Betriebsleitung führt rund 20 Mitarbeiter und setzt Tag für Tag Impulse nach unserer Philosophie „Kino machen, wie das Publikum es will“. Unser Leitungsteam treibt engagiert innovative Projekte voran, um unseren Gästen Kinoerlebnisse jenseits des Durchschnitts zu bieten, so z. B. unsere werbefreien Leinwände und unser praktiziertes Kinoabitur für eine zertifizierte und gehobene Servicequalität. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) Betriebsleitungs - Assistent (m/w/d)
Unsere Cineworld Lünen mit 800 Sitzplätzen in sechs Sälen befindet sich zentral im Ortskern von Lünen. Eine siebenköpfige Theaterleitung führt rund 30 Mitarbeiter und setzt Tag für Tag Impulse nach unserer Philosophie „Kino machen, wie das Publikum es will“. Unser Leitungsteam treibt engagiert innovative Projekte voran, um unseren Gästen Kinoerlebnisse jenseits des Durchschnitts zu bieten, so z. B. unsere werbefreien Leinwände, alle Angebote um unseren Event-Saal „My private Cineworld“ und unser praktiziertes Kinoabitur für eine zertifizierte und gehobene Servicequalität. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) Theaterleitungs - Assistent (m/w/d)
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Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino Das LUMEN in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino Das LUMEN in Düren suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Entertainment ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Kino Cineworld Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Servicemitarbeiter (m/w/d) sozialversicherungspflichtige Teilzeit (ca. 20-30 Wochenstunden) oder studentische Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden)
Im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen ist in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Referat I 3 „Innerer Dienst“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Servicemitarbeiterin / eines Servicemitarbeiters (m/w/d) im internen Veranstaltungsbereich des Ministerpräsidenten zu besetzen. Die Einstellung ist im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 28. November 2026 vorgesehen. Was den Arbeitsplatz besonders macht: Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Umsetzung der politischen Ziele, bei der Koordinierung der Arbeit der Ministerien im Rahmen des Ressortprinzips, bei seinen fachlichen Aufgaben sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen. Sie haben die Chance in einer spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung Nordrhein-Westfalen mitzugestalten. Es erwartet Sie eine interessante und fordernde Tätigkeit nah an der Landespolitik. In Ihrer Tätigkeit werden Sie durch kollegiales Miteinander unterstützt. Sitz des Ministerpräsidenten ist das geschichtsträchtige Landeshaus am Rheinufer. Weitere Informationen zum Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten können Sie unter „Infos zum Arbeitgeber“ finden. Das Aufgabengebiet des Referats I 3 umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: Liegenschaftsverwaltung, Gebäudemanagement Beschaffungswesen Dienstreiseangelegenheiten Brandschutz Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Veranstaltungsmanagement und Service Um welche Aufgaben geht es konkret? Der Aufgabenschwerpunkt der zu besetzenden Stelle liegt in der Sicherstellung und Ausführung aller anfallenden Servicearbeiten in den Besprechungsräumen der Staatskanzlei. Dazu gehören im Einzelnen: Unterstützung beim Aufbau des Equipments sowie beim Abbau nach der Veranstaltung Vorbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen nach Vorgabe, d.h. u.a. Eindecken der Tische (Bügeln von Tischdecken, Aufstellung von Geschirr, Gläser, Getränke, evtl. Bereitstellen von angelieferten Speisen); Bereitstellung von Getränkewagen unter Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards Nachbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen, d.h. u.a. Abräumen der Tische; Reinigung der Oberflächen; Geschirr/Gläser spülen, polieren und einsortieren; Einsortieren der gereinigten Tischwäsche Gästebewirtung/Servieren Einweisung von Servicekräften bei internen Großveranstaltungen Was bringen Sie mit? Folgende fachliche Anforderungen müssen Sie erfüllen: abgeschlossene Ausbildung zur Restaurantfachkraft oder vergleichbar hauptberufliche Erfahrung im Restaurant- oder Veranstaltungsbereich, insbesondere im Konferenzcatering, über einen längeren zusammenhängenden Zeitraum (mindestens 5 Jahre) Daneben werden insbes. folgende übergreifende Kompetenzen erwartet: freundliches, gepflegtes, serviceorientiertes Auftreten Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist auf Grund der variierenden Termine zwingend erforderlich (Anwesenheit bei Morgenterminen ab 6.30 Uhr und bei Abendterminen bis 24.00 Uhr) Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Da es sich um einen sicherheitsempfindlichen Arbeitsbereich handelt, wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung gemäß § 9 SÜG NW vorausgesetzt. Was wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz tarifvertragliche Vergütung (TV-L); Eingruppierung auf diesem Arbetisplatz in die Entgeltgruppe 5 TV-L Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sichere Arbeitsplätze in verlässlichem Rahmen mit Weiterentwicklungs- und diversen Fortbildungsmöglichkeiten moderne technische Ausstattung attraktives Umfeld der Dienststelle mit guter Anbindung an den ÖPNV gutes Arbeitsklima mit attraktiven Gemeinschaftsangeboten Unsere Leitlinien im Auswahlverfahren: Leistung, Befähigung und fachliche Eignung sind ausschlaggebend für die Besetzung. Als Staatskanzlei ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Gleichstellung von Frau und Mann voranzubringen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen - und diesen gleichgestellte behinderte Menschen -vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird. Wie können Sie sich bewerben? Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes "Servicekraft-2024" bis zum 8. Dezember 2024 vorzugsweise per Mail an: bewerbungen@stk.nrw.de bzw. auf dem Postweg an die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Referat I 2 – Personalangelegenheiten 40190 Düsseldorf Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Abschlusszeugnisse, durch die das Vorliegen der geforderten Ausbildung nachgewiesen wird Arbeitszeugnisse eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren) ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX Datenschutzerklärung (Vordruck als Anlage zur Ausschreibung abrufbar über www.karriere.nrw). Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bei Bewerbungen per Mail geben Sie bitte das Stichwort „Servicekraft-2024“ sowie Ihren Vor- und Zunamen im Betreff an. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im PDF-Format zu übersenden. Bei Übersendung auf dem Postweg: Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf ein Jahr. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlichen Voraussetzungen. Unser Profil Erfinden Sie die Zukunft des industriellen 3D-Drucks mit uns! Das Team des Lehrstuhls DAP (Digital Additive Production) an der RWTH Aachen erforscht zusammen mit industriellen und wissenschaftlichen Partnern die grundlegenden Zusammenhänge der digitalen & additiven Fertigung und transferiert die Erkenntnisse in industrielle Anwendungen. Wir arbeiten an Themen vom Bauteildesign über den Prozess bis hin zur Produktion und den Einsatzeigenschaften additiv gefertigter Bauteile. Daneben stehen begleitende Prozesse, wie Auslegung, Qualitätsmanagement sowie die Abbildung der gesamten digitalen Prozesskette im Fokus der Entwicklung. Individuelle Beratungs- und Schulungsdienstleistungen vervollständigen unser Leistungs-Portfolio. Im Rahmen von Industrieprojekten wird in enger Kooperation mit Partnern aus Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Turbomaschinenbau, Life Sciences sowie Maschinen, Werkzeug- und Formenbau die Zukunft der digitalen & additiven Fertigung entwickelt und mitgestaltet. Daneben bietet der DAP ein breites Spektrum zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung in einem hochmotivierten Team. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Organisation und Veranstaltungsplanung Erfahrung im Verwaltungsbereich der RWTH Aachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahung mit den gängigen Adobe Programmen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Engagement aus. Sie sind motiviert, eigenverantwortlich und haben Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Ihre Aufgaben Mit Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen werden Sie den Bereich der Verwaltung sowie Marketing und Kommunikation unterstützen und für das Projekt NRW Digital AM Start arbeiten. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Veranstaltungsmanagement mit dem Fokus der Messeauftritte Planung und Durchführung der eigenen Konferenzen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Workshops und anderen Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation Unterstützung und Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlichen Voraussetzungen
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Start: 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.03.2025 Wir bieten Dir:Abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verdienstmöglichkeiten während der gesamten Ausbildung Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Umfangreiche Betreuung während der Ausbildung Möglichkeit zur Teamarbeit Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Ein kostenloses Jobticket (Deutschlandticket) Rahmenbedingungen:Die praktische Ausbildung findet beim Jugendamt in der Weststadthalle statt Die theoretische Ausbildung erfolgt am Berufskolleg Stadtmitte in Mülheim Im Rahmen deiner Ausbildung erlernst du u.a. die technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter folgendem Link: Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Gutes technisches Verständnis Belastbarkeit Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Erste Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen durch Praktika, Ehrenämter, Nebenjobs o.Ä. Mindestalter: 18 Jahre Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Veranstaltungsmanagement Weststadthalle: Frau Göhausen Tel.: 0201/88 51056 Herr Kollorz Tel.: 0201/88 51057 Organisation und Personalwirtschaft: Frau Schwatlo Tel.: 0201/88 10222
Veranstaltungskaufleute (m/w/d) Start: 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verdienstmöglichkeiten während der gesamten Ausbildung Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Umfangreiche Betreuung während der Ausbildung Möglichkeit zur Teamarbeit Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Ein kostenloses Jobticket (Deutschlandticket) Rahmenbedingungen:Es gibt zwei Ausbildungsorte: Die praktische Ausbildung findet entweder bei der Folkwang Musikschule oder beim Kulturamt im Schloß Borbeck statt Die theoretische Ausbildung wird am Berufskolleg Lehnerstraße in Mülheim durchgeführt Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du, zielgruppengerechte Konzepte zu entwickeln, Veranstaltungen zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter folgendem Link: Ausbildung Veranstaltungskaufleute Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Mindestens Fachoberschulreife Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Improvisationstalent Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Erste Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen durch Praktika, Ehrenämter, Nebenjobs o.Ä. Mindestalter: 18 Jahre Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Veranstaltungsmanagement Weststadthalle: Frau Göhausen Tel.: 0201/88 51056 Herr Kollorz Tel.: 0201/88 51057 Kulturamt: Frau Stemmer Tel.: 0201/88 41105 Frau Ziob Tel.: 0201/88 44217 Organisation und Personalwirtschaft: Frau Schwatlo Tel.: 0201/88 10222
An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist im Dezernat HV IV im Sachgebiet „Veranstaltungs- und Bürotechnik“ der Hochschulverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Veranstaltungs- und Bürotechniker/in (m/w/d) mit 39,83 Wochenstunden (Vollzeit) unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt – bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen – in der Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine gemeinsam auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Ihre Aufgaben: selbstständige und eigenverantwortliche Einrichtung, Planung und Betreuung technischer Abläufe von Veranstaltungen in Abstimmung mit Beteiligten, selbstständiger Aufbau und Abbau von Beschallungs- und Projektions-, Kamera- und Mikrofontechnik, Disposition medientechnischer Geräte, selbstständige Durchführung von Pflege- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Ausstattung, selbstständige Durchführung einfacherer handwerklicher Arbeiten, Anfertigung und Bearbeitung von Bild- und Tonmitschnitten unter Beachtung von Urheber-, Nutzungs und Persönlichkeitsrechten sowie Regelugen zum Datenschutz, Verwaltung, Einrichtung und Störungsbeseitigung von Druckern, Scannern und Kopierern der Hochschule, Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei Fragestellungen und Problemen der Medientechnik (First Level Support), Vorbereitung und Unterstützung bei Hybrid- / Onlineveranstaltungen mit Microsoft Teams oder ZOOM X Ihre Qualifikation: Vorausgesetzt wird die Qualifikation als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) oder die eines vergleichbaren Berufsbildes. Erweiterte Kenntnisse im PC/Software-Bereich, vorzugsweise von IT-und Netzwerktechnik, sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office werden erwartet. Von der/dem Bewerber/in wird Koordinationsgeschick, eine hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, Leistungs- und Einsatzbereitschaft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck erwartet. Die Bereitschaft zur Arbeit in Abendstunden und am Wochenende ist wünschenswert. Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch in Teilzeit wahrgenommen werden kann. Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn E-Mail: elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Aktenzeichens – HV IV - bis zum 16.10.2024 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu. Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de) Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir ab sofort zwei Wohnbereichsleitungen (m/w/d) (Vollzeit) Das erwartet Sie: Das Marienheim ist eine stationäre Einrichtung der Altenpflege in Überruhr. Unser Ziel ist es, den Menschen, die in unserem Haus wohnen, größtmögliche Zufriedenheit, Lebensqualität, Normalität und Würde zu erhalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Die Qualität der Pflege, des sozialtherapeutischen Dienstes, der Hauswirtschaft, der Seelsorge, der Verwaltung und der Haustechnik ist uns ein wichtiges Anliegen.
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Altenheim St. Josef in Hattingen, eine Einrichtung mit 108 Bewohnenden, suchen wir ab sofort eine Betreuungskraft (m/w/d) nach § 43 b SGB XI (Teilzeit – 19,5 Stunden) Das erwartet Sie: Das Altenheim St. Josef ist eine stationäre Einrichtung der Altenpflege in Hattingen. Unser Ziel ist es, den Menschen, die in unserem Haus wohnen, größtmögliche Zufriedenheit, Lebensqualität, Normalität und Würde zu erhalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Die Qualität der Pflege, des sozialtherapeutischen Dienstes, der Hauswirtschaft, der Seelsorge, der Verwaltung und der Haustechnik sind uns ein wichtiges Anliegen.
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Baden-Württemberg (PLZ (7.../ 8....) & Bayern (PLZ (8.../9....)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Schweiz" (CH)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Norddeutschland Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein (PLZ (2... / 30... / 31... / 37... / 38... / 39...)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Österreich" (AT)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Baden-Württemberg (PLZ (7.../ 8....)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Bayern (PLZ (8.../9....)
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Für den Vorstandsstab suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung am Standort in Lüdenscheid. Der Bereich Vorstandsstab der Volksbank in Südwestfalen eG umfasst die Aufgabenstellungen Unternehmenskommunikation, Vorstands-Assistenz in Strategie- und Gremienthemen sowie das Vorstandssekretariat. Es stehen neben interner und externer Kommunikationsarbeit insbesondere die Organisation der Vorstandstätigkeit und den damit verbundenen Themenstellungen im Fokus.
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Zur Mitgestaltung einer nachhaltigen und authentischen Präsentation des Instituts in der Öffentlichkeit sucht der Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Leitung der Pressestelle (m/w/div.)
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50524975-07 Ausbildungsbeginn: August 2023 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Studentische Aushilfe / Aushilfe (m/w/d) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event-Gastronomie im Allwetterzoo Münster. Sie suchen einen spannenden Nebenjob in Münster? Sie haben am Wochenende und auch am Tag während der Woche Zeit? Oder einfach gesagt: egal wann, Sie finden während Ihres Hauptjobs, Schule bzw. Abitur oder Studium noch Zeit arbeiten zu gehen? Dann werden Sie doch Teil unseres TEAMS Allwetterzoo Münster. Und wenn Sie schon einmal in der Gastronomie des Allwetter Zoo Münster gearbeitet haben... wir freuen uns auf jeden, der wieder im Reich der wilden Tiere und glücklichen Gästen arbeiten möchte.
Jetzt Gastfreundschaft mit Herz als Beruf lebenMarché International ist ein Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und entwickelt Gastronomiekonzepte für unterschiedlichste Standorte: Ob bediente oder Self-Service-Restaurants, ob an Flughäfen, Raststätten oder in Zoos, Shoppingzentren und Innenstädten – die Food- und Genusswelten von Marché International begeistern weltweit in über 160 Gastronomiebetrieben in sieben Ländern in Europa und Asien Gäste mit Frische, Qualität und Gastfreundschaft. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicemitarbeiter / Kassenkraft / Quereinsteiger (M/W/D) für unser vielfältiges Restaurantkonzept sowie die Event- Gastronomie im Allwetterzoo Münster Sie suchen einen spannenden Job in Münster? Dann werden Sie Teil unseres Gastronomieteams im Allwetterzoo und betreuen unsere Gäste zwischen wilden Tieren. Dabei leben Sie Ihre Neugier auf frische, regionale Produkte sowie hochwertige Speisen aus und geben diese Begeisterung auch an unsere Gäste weiter. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Team!
Ein Spezialist für Facility Services. Die Niederberger Gruppe ist ein infrastruktureller und technischer Gebäudedienstleister mit einer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen. Im Kölner Süden ist der Sitz der NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH. Hier ansässig ist die Geschäftsführung, die zentrale Buchhaltung, das Controlling, die allgemeine Verwaltung sowie der Vertrieb für die bundesweit 12 eigenständigen Betriebe der Niederberger Gruppe (www.niederberger.de). Mitarbeiter/in Empfang (w/m/d) für unseren Standort im Kölner Süden in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit (39/h Woche) In dieser Funktion sind Sie die Stimme und das Gesicht der Niederberger Gruppe.
Wir bieten unterschiedliche Arbeitsgelegenheiten für langzeitarbeitslose Menschen mit erhöhtem Betreuungsbedarf an, die zur Wiedererlangung von Tagesstruktur und Arbeitsfähigkeit beitragen. Dazu gehören unsere Fahrrad-Projekte am Dortmunder HBF (Fahrradbewachung) sowie unsere Werkstatt in Lindenhorst (FastWieNeuBikes). Hier werden gespendete Fahrräder aufgearbeitet und zum Selbstkostenpreis verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Karl Schiller Berufskolleg
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Wir suchen engagierte Reinigungskräfte (m/w/d), die unser Team auf der Messe Köln Deutz in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob verstärken möchten. Wenn Sie schon immer mal hinter die Kulissen der koelnmesse blicken wollten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres modernen, dynamischen Unternehmens und gestalten Sie mit uns saubere und gepflegte Arbeitsumgebungen für unsere Kunden.
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium
Schulsozialarbeit unterstützt die Entwicklung eines angenehmen Schulklimas für alle im Schulsystem Beteiligten, insbesondere der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Fachkräfte entwickeln bedarfsorientierte Angebote unter dem Gesichtspunkt der Jugendhilfe, die helfen sollen individuelle Herausforderungen zu erkennen und zu benennen, um daraus Lösungsstrategien und Perspektiven zu entwickeln. Weiter unterstützen und begleiten sie junge Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbildes. In enger Kooperation mit allen Mitarbeitenden der Schule, beteiligen sich Schulsozialarbeitende als Teil eines multiprofessionellen Teams an der Schulentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schulsozialarbeiter*in (m/w/d) am Helmholtz Gymnasium