183 Jobs als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Expertin/Experten für Veranstaltungsmarketing (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf genießt einen internationalen Ruf. Rund 850 Studierende aus mehr als 40 Nationen werden in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ausgebildet. 50 haupt- und nebenberufliche Professorinnen und Professoren und mehr als 200 Lehrbeauftragte sorgen für einen individuellen Unterricht auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Expertin/Experten für Veranstaltungsmarketing (m/w/d) unbefristet und mit 30 Stunden Wochenarbeitszeit. Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Eingruppierung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L.   Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltungen und Wettbewerben der Hochschule Konzeption, Abstimmung und Erstellung von Marketingmaterialien (Plakate, Flyer, Fassadenbanner, Anzeigen etc.) Mediaplanung und -buchung für Außenwerbung (Plakatflächen, Kultursäulen, Kulturdisplays etc.) Bewerbung der Veranstaltungen auf Social Media (organisch & paid), der Website sowie weiteren Medien E-Mail-Marketing für die Veranstaltungen der Hochschule Koordination von Fotoshootings sowie Fotoverwaltung Kommunikation und Koordination mit internen und externen Dienstleistern Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Studierendenmarketing (Hochschultage, Girls’ Day, Schulbesuche u. a.)   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit  mindestens dreijähriger Berufserfahrung   Wünschenswert sind zudem Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmarketing, vorzugsweise im Kulturbereich Kenntnisse in der Gestaltung und Produktion von Werbematerialien Erfahrung mit Social-Media-Marketing, insbesondere auch im Bereich Paid Ads Redaktionelle Kompetenz und Erfahrung in der Content-Erstellung Strukturierte, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Affinität zu klassischer Musik und Kultur   Was wir Ihnen bieten Eine spannende und vielseitige Tätigkeit an einer renommierten Musikhochschule Ein engagiertes Team und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre Die Hochschule versteht sich als familienfreundlich und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,   zum Beispiel durch Regelungen für eine flexible Arbeitszeit oder für Homeoffice. Wie im öffentlichen Dienst selbstverständlich, nehmen alle Tarifbeschäftigten an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) teil. Breit gefächerte Fortbildungsangebote stellen eine gezielte Personalentwicklung sicher. Neben einem regelmäßigen kostenlosen Gesundheitsangebot stehen die Angebote des Düsseldorfer Hochschulsports allen Hochschulbeschäftigten offen. Alle Hochschulstandorte sind schnell und unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.   Die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf fördert Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und tritt für Geschlechtergerechtigkeit und personelle Vielfalt ein. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht, sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.05.2025. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kanzlerin der Robert Schumann Hochschule, Frau Dr. Müller-Brosch per E-Mail und gebündelt in einer PDF-Datei an bewerbung@rsh-duesseldorf.de. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung im Bereich Verpflegung oder Veranstaltungsmanagement (m/w/d); A 9 - 11 LBesO A NRW
Land Nordrhein-Westfalen
Brühl
Arbeit vor Ort

Externe Stellenausschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Verwaltungsbeamtinnen / zwei Verwaltungsbeamte für die Aufgabenwahrnehmung in den Bereichen Verpflegung mit Koordinationsaufgaben (6.3.6 SB 03) Veranstaltungsmanagement mit Koordinationsaufgaben (6.3.6 SB 04) mit der Wertigkeit A 9-11 LBesO A NRW für das Sachgebiet ZA 3.6 in Brühl. Die Stellenbesetzung 6.3.6 SB 03 steht unter dem Vorbehalt der Realisierung einer anderen Personalmaßnahme.   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie hier: https://lafp.polizei.nrw/   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind u.a. verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie hier: https://lafp.polizei.nrw/ Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Ihre neue Stelle ist dem SG ZA 3.6 mit Sitz in Brühl zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist in 8 Sachgebiete unterteilt, die in Selm (ZA 3.1 – ZA 3.3 und ZA 3.8) und den nachstehenden Bildungszentren (ZA 3.4 - Münster, ZA 3.5 - Neuss, ZA 3.6 - Brühl, ZA 3.7 - Schloß Holte-Stukenbrock) ihren Sitz haben. Das Dezentrale Liegenschafts- und Veranstaltungsmanagement (DLVM – ZA 3.6) unterstützt im Bildungszentrum Brühl die Durchführung der Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Büro- und Seminarräumen, Trainings- und Sportstätten, Übungsgegenständen, Fahrzeugen und Verpflegung. Das DLVM ZA 3.6 verwaltet neben dem Bildungszentrum Brühl auch noch die Trainingszentren Linnich und Teveren.   Ihre neuen (allgemeinen) Aufgaben: Beraten und Unterstützen der Sachgebietsleitung in fachlichen und personellen Angelegenheiten Vorbereiten von Personalmaßnahmen durch Mitwirken bei der Erstellung von Profilen (Personalbedarf) Führen von Mitarbeitergesprächen gem. besonderer Regelung einschließlich des Zielvereinbarungsverfahrens und des Erhebens des Fortbildungsbedarfs im Koordinationsbereich Verantwortliches Koordinieren des effektiven und effizienten Einsatzes der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Ressourcen einschließlich des Controllings im Koordinationsbereich   Aufgaben der Stelle „Verpflegung“ (6.3.6 SB 03) Koordination und Kontrolle der anfallenden Aufgaben/Aufträge im Bereich der Verpflegungssachbearbeitung und des Küchenbetriebs: Aufsicht über den Küchenbetrieb Aufstellung des Speiseplans Beschaffung der Materialien für die Herstellung der Verpflegung Absetzen/Aussondern von Waren Bewirtschaftung der Lebensmittel (Einkauf, Bestellung, Prüfung, Dokumentation, Aufsicht, Verwertung, Aufbewahrung) Gestaltung des Speisesaals Verwaltung des Beköstigungsfonds: Prüfung der Begleichung von Rechnungen Finanzielle Verwaltung (Forderungen ggü. Dritten, Buchführung, Vermögensaufstellung) Aufstellung der Vermögensberechnungen Überprüfen von und Mitwirken bei der Abrechnung der Kosten für Verpflegung Unterweisen / regelmäßiges Belehren des Küchenpersonals in Hygiene und sonstigen Vorschriften Fertigen von Stellungnahmen und Berichten für den Bereich Verpflegung Mitwirken in Arbeits- und Projektgruppen Auswerten von Controllingdaten und Fertigen von Controllingberichten   Aufgaben der Stelle „Veranstaltungsmanagement“ (6.3.6 SB 04) Grundsätzliche fachliche Planung und Koordination zur Bewältigung der Aufgaben des Koordinationsbereiches Veranstaltungsmanagment Organisation von Vorbereitungsmaßnahmen für Veranstaltungen Raum- und Ressourcenplanung Fertigung von Nutzungsvereinbarungen Betreuung und Ansprechpartner für Fremdnutzer Entgegennahme und Bearbeiten von Störungen aller Art Beschwerdemanagement   Ihr Profil (formale Voraussetzungen) Verwaltungsbeamtin/Verwaltungsbeamter der LG 2.1, A 9 – A 11 LBesO A NRW, vgl. § 1 VAP 2.1 Die formalen Voraussetzungen müssen zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung erfüllt werden.   Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über die folgenden Kompetenzmerkmale verfügen: Auftreten / Repräsentation Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Innovationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Werteorientierung   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit, die Aufgaben in Absprache im Homeoffice wahrzunehmen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Selbstauskunftsbogen/Personalbogen, tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Beurteilungen Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.6 SB 03 und / oder 04, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer geplanten Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bis zum 22.05.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de       oder per Post an: Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA 2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird - wenn Sie sich nicht von innerhalb des CN-Pols bewerben sollten- ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den untenstehenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”). Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Die Auswahlentscheidung erfolgt nach personalwirtschaftlichen Erwägungen. Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Die dabei ausgewählten Beamtinnen und Beamten nehmen dann an einem Vorstellungsgespräch teil, welches voraussichtlich am 28.05.2025 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise: Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen und zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt.   Weitere Informationsmöglichkeiten: Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Sommer (Rufnummer 02592/68-3610) gerne zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp vom Teildezernat ZA 2.1 (Rufnummer 02592/68-6272).   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort
Veranstaltungskoordinator:in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen, in der Stabsstelle des Rektorats für Hochschulmanagement und Kommunikation, Ressort Zentrale Veranstaltungen eine:n Veranstaltungskoordinator:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TV-L)   Als Stabsstelle des Rektorats begleiten wir Arbeits-, Entscheidungs- und Kommunikationsprozesse der Hochschulleitung. Wir entwickeln Kommunikationsstrategien, steuern die interne wie externe Kommunikation und tragen damit zur Stärkung der Sichtbarkeit und Reputation der Universität Duisburg-Essen (UDE) bei. Das Ressort Zentrale Veranstaltungen konzipiert und organisiert das zentrale Veranstaltungsportfolio unserer Universität. Dieses umfasst alle Veranstaltungen, zu denen das Rektorat einlädt und die zur Präsentation der UDE in der Öffentlichkeit sowie zur internen und externen Kontaktpflege beitragen, wie zum Beispiel der Dies academicus, das Sommerfest oder die Mercator-Professur.   Ihre Aufgaben Sie wirken mit bei der Konzeption, Organisation, Durchführung zentraler Veranstaltungen des Rektorates, die sich durch eine hohe Öffentlichkeitswirksamkeit und einen hohen Repräsentationsgrad für die gesamte Universität auszeichnen. Sie erstellen ganzheitliche Projektpläne, Kostenkalkulationen, Zeit- und Ablaufpläne und setzen diese um Sie stimmen ich eigenständig mit externen und internen Dienstleistern ab und übernehmen deren Koordination Administrative Tätigkeiten, die Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, strukturierten Excel-Tabellen und Serien-Briefen gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie nehmen eine selbständige Abwicklung des Bestell- und Zahlungsverkehrs (Beschaffung im Rahmen des Vergaberechts, Rechnungskontrolle und -bearbeitung, SAP-Anwendungen) vor.   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss, FH) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement/Marketing, einen sicheren Umgang und Praxiserfahrung mit Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus. Kenntnisse InDesign und Imperia sowie SAP sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten, ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen sind für Sie selbstverständlich, ebenso Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsvermögen und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeit   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich. eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute öPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt: Juli 2025 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Std. 50 Min. (100 %), Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bewerbungsfrist: 22.05.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe untenstehenden Link, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 208-25.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Christa Dinse (Telefon 0201 183 4534, E-Mail: christa.dinse@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Johanna Kaufmann (Telefon 0201 183 2227, E-Mail: johanna.kaufmann@uni-due.de).   Informationen über den Bereich und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement & Kommunikation und Ressort Zentrale Veranstaltungen   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter/in für Veranstaltungs-, Büro- und Medientechnik, (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

Wir suchen zu sofort für das Dezernat IT, Veranstaltungstechnik eine/nMitarbeiter/in für Veranstaltungs-, Büro- und Medientechnik, (m/w/d) der/die eigenverantwortlich die Bereitstellung und den Betrieb von Konferenzräumen, Auditorien und Veranstaltungsflächen an der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) übernimmt. Die Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung kann bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L erfolgen. Die DHPol ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau.   Aufgabenbereiche: die Organisation und Durchführung technischer Abläufe bei Veranstaltungen, einschließlich Planung, Einrichtung und Betreuung, der Auf- und Abbau sowie die Wartung von Beschallungs- und Projektionstechnik, die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung medientechnischer Geräte und Systeme, die Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Einführung neuer Technologien in den Bereichen AV- und UC-Technik sowie die Anfertigung von Bild- und Tonmitschnitten bei Veranstaltungen.   Anforderungen: eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Assistent/in -Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Büro- oder Medientechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung, fundierte Kenntnisse in der Einrichtung, Installation und Wartung audiovisueller Systeme (z.B. Mischpulte, Lautsprecher, Beamer, Displays), grundlegende Erfahrung mit Streaming-Equipment (z. B. Kameras, Lichttechnik), Praxiserfahrung in der Erstellung von Videoinhalten sowie Erfahrung mit Online- und hybrider Lehre, gute Kenntnisse im Umgang mit Videokonferenzsystemen wie Microsoft Teams und Zoom, Erfahrung mit Extron-Systemen (wünschenswert) sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.   Das bieten wir Ihnen: Flexibilität bei Arbeitszeit und –Ort Fort- und Weiterbildungsangebote Historischer Campus mit guter Anbindung Mensa Familienfreundlichkeit sowie Betriebliche Gesundheitsförderung   Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die DHPol sieht sich der Förderung der Eingliederung schwerbehinderter Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr Elmar Könn Tel.: 02501/806-640 E-Mail elmar.koenn@dhpol.de Bewerbung Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens HV IV per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster   Bitte übersenden Sie uns auch die unterschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO). Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link: Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Arbeit vor Ort
Kundenbetreuer und Lehrgangkoordinator (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

AUFGABEN Als Kundenbetreuer und Lehrgangskoordinator (m/w/d) am MeisterCampus in Köln-Ossendorf haben Sie die Möglichkeit, aktiv zur Ausbildung und Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Meisterprüfung im Handwerk beizutragen. Ihre Aufgaben umfassen die Vor- und Nachbereitung der Meisterschulen sowie die Betreuung der Teilnehmenden und DozentInnen, was eine wichtige Rolle in der Sicherstellung der Qualität und Zufriedenheit spielt.  Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, Organisationstalent mitbringen und Freude daran haben, ein motiviertes Team zu unterstützen , könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Lehrgängen in Präsenz-, Hybrid- und Online-Formaten, was die Position abwechslungsreich und dynamisch macht.  Sie haben noch Fragen? Stephanie Förster, beantwortet sie Ihnen gerne.  Bewerben Sie sich jetzt und tauchen Sie ein in die Welt des Handwerks. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.   DAS BRAUCHEN WIR  Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung wie Veranstaltungs- oder Industriekaufmann (w/m/d) Sehr gute Office-Kenntnisse und eine Affinität zu Digitalisierungsthemen Du überzeugst durch Deine offene und freundliche Art, bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und zielorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbständig und bist belastbar Du verfügst über eine kundenorientierte Umgangsweise und bist teamfähig   DAS BIETEN WIR Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9 a TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.) Auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39,83 Stunden/Woche Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten und eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Eine eigene Kantine Eine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Arbeit vor Ort
Vorstandsassistenz (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Für unseren Vorstand „Wassermanagement und Technik“ suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für 19,5h/ Woche eine Vorstandsassistenz.   Ihre Aufgaben Koordination zwischen Vorstand und internen und externen Ansprechpartner*innen Organisatorische und administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz, Protokollen und Präsentationen Verantwortung für das Termin-, Reise- und Veranstaltungsmanagement Pflege und Auswertung von Statistiken sowie Mitwirkung an der Social-Media-Koordination   Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Assistenz, gerne als Vorstandsassistenz Sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Kenntnisse in SAP Zusatzqualifikation als Managementassistent*in von Vorteil Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Diskretion Lösungsorientierte, selbstständige und agile Arbeitsweise   Das zeichnet uns aus Aktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Betriebsrente VBL   Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz.   Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wie bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten.   Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22.05.2025 – über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 25-081.

Arbeit vor Ort
Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für das Service-Center für gutes Lehren und Lernen
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Service-Center für gutes Lehren und Lernen (SeLL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für das Service-Center für gutes Lehren und Lernen Aufgabenschwerpunkte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungsangebote Recherche und Aufbereitung von Informationen Pflege/Aktualisierung von Webseiten Unterstützung bei unseren Social-Media-Aktivitäten Verwaltung und Ausleihe von Medien Literaturverwaltung Ihr Profil Interesse und Neugier an Themenfeldern der Hochschuldidaktik sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sichere Fähigkeiten im Umgang mit Kommunikationsmedien und -technik sowie MS Office (Word, Excel u. PowerPoint) zeitliche Flexibilität Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit - idealerweise Kenntnisse in Typo3 und Social Media Unser Angebot eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in EG 3 TV-L mit derzeit 10 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub Über uns Das SeLL unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lehre an der HHU. Dazu bietet es hochschuldidaktische Weiterbildung und Beratung an, führt Netzwerkveranstaltungen durch und betreut Förderprogramm für die Lehre.   Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Professur für Betriebliche Anwendungssysteme
Land Nordrhein-Westfalen
Gummersbach
Arbeit vor Ort

Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieSie vertreten in der Lehre das Fachgebiet „Betriebliche Anwendungssysteme” in den Bachelor- und Masterstudiengängen der Fakultät. Sie halten Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten aktiv an der strategischen Weiterentwicklung der Informatikstudiengänge der Fakultät, insbesondere des Bachelor-Studiengangs „Wirtschaftsinformatik” und des Master-Studiengangs „Digital Sciences”, mit. Mit Ihren Forschungsaktivitäten stärken Sie das Profil der Fakultät und werben aktiv Drittmittel ein. Sie wirken aktiv in der Selbstverwaltung mit und sind bereit, hier Verantwortung zu übernehmen. Das bringen Sie mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik oder Informatik und eine Promotion. Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Bereich Betrieblicher Anwendungssysteme, vorzugsweise ERP-Systeme, und idealerweise Erfahrungen mit Einsatzszenarien Künstlicher Intelligenz in diesem Kontext. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Lehre gesammelt. Sie besitzen die Fähigkeit zur Ausrichtung des eigenen Denkens und Handelns auf die langfristigen Ziele der Hochschule sowie die Fähigkeit, Lösungen interdisziplinär und arbeitsteilig zuverlässig zu erarbeiten.   Wir bieten Ihnen Wir pflegen eine Kultur des Ermöglichens und ein partnerschaftliches Miteinander. Internationale Wissenschaftsstandards, Gendergerechtigkeit und Inklusion sind die Leitlinien unserer Personalentwicklung. Wir stehen für Chancengleichheit und streben eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zum Anforderungsprofil, zum Ablauf des Berufungsverfahrens und zur Bewerbung finden Sie HIER.

Arbeit vor Ort
Wissenschaftliche Hilfskraft (WHB) (w/m/d) - Institut für Biochemie
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätWissenschaftliche Hilfskraft (WHB) (w/m/d)Institut für Biochemie | Department Chemie und Biochemie Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Institut für Biochemie im Department Chemie und Biochemie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät umfasst drei Lehrstühle und sieben Professorinnen und Professoren. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden in Wissenschaft, Technik und Verwaltung erfüllen sie vielfältige Aufgaben in Forschung und Lehre. Im Institut kommen Studierende unterschiedlicher Studiengänge (u.a. B.Sc. Biochemie und M.Sc. Biochemistry & Molecular Medicine) sowie Graduierten-Programme zusammen.   IHRE AUFGABEN Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Instituts Unterstützung bei der Gestaltung der öffentlichen Bereiche des Instituts (Foyer, Lehrräume) Öffentlichkeitsarbeit (Pflegen der Website, Flyer etc.) wissenschaftliche Routinetätigkeiten im Labor Verwaltungsaufgaben   IHR PROFIL Einschreibung an der Universität zu Köln in Biochemie oder einem verwandten Studiengang (bevorzugt M.Sc.) Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität Sinn für Gestaltung und Kommunikation sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab 01.09.2025 in Teilzeit (35 Monatsstunden) zu besetzen. Sie ist bis 31.08.2026 befristet. Die Vergütung erfolgt nach der hochschulinternen Richtlinie für die Beschäftigung und Vergütung wissenschaftlicher und studentischer Hilfskräfte.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügter Nachweise für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2504-17. Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr.‘ Franziska Neuser (f.neuser@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachgebiet Zentrale Dienste des RFA Rureifel-Jülicher Börde
Land Nordrhein-Westfalen
Hürtgenwald
Arbeit vor Ort

Die Ausschreibung richtet sich an Personen, die bisher noch nicht beim Land Nordrhein-Westfalen beschäftigt waren. Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen betreut als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Forstämtern, als Dienstleister rund 360.000 Hektar privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 120.000 Hektar landeseigene Waldflächen. Weiterhin ist Wald und Holz NRW zuständig für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz auf der gesamten Waldfläche im Land – ca. 935.000 Hektar Dienstort ist Hürtgenwald. Ihre Aufgabenschwerpunkte Fuhrparkmanagement Rechnungssachbearbeitung (Kontieren, Erstellen und Prüfen von Zahlungs- und Buchungsanordnungen und der begründenden Unterlagen / Zahlungszuordnung) für Eingangs- und Ausgangsrechnungen Mitarbeit bei internen Serviceleistungen zur Aufrechterhaltung des Bürobetriebes (Forstamtszentrale mit Telefon, Empfang von Gästen, Kunden, Besuchern, Postein- und –ausgang, auch elektronisch, Paket- und Warenannahme, Registratur, Wiedervorlage, Besprechungen vor- und nachbereiten) Unterstützung in der Jagdsachbearbeitung Unterstützung beim Wildverkauf im Hofladen Ihr fachliches Anforderungsprofil:  abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kunden gute Kenntnisse in Verwaltungsabläufen, sicherer Umgang der relevanten Office-Programme gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung Kenntnisse in der Anwendung kaufmännischer Buchführungsprogramme, MACH bevorzugt mindestens zwei Jahre Verwaltungserfahrung runden Ihr Profil ab   Ihr persönliches Anforderungsprofil: Im Fachgebiet Zentrale Dienste des Regionalforstamts Rureifel-Jülicher Börde arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich in die spezielle Materie des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen einzuarbeiten. Die Funktion ist mit der Bereitschaft verbunden, bei Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Servicezeiten zu arbeiten. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichen Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.   Wir bieten Ihnen: Die Stelle ist bei Vorliegen der entsprechenden beruflichen Qualifikation und der vollständigen Aufgabenwahrnehmung nach EG 6 TV-L bewertet. Dies entspricht bei einer Vollzeitbeschäftigung je nach vorhandener Erfahrung einer Bruttovergütung i.H.v. 3.086,57 EUR bis 3.447,20 EUR.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studierendenservice
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Der Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung für das Team des Studierendenservice eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studierendenservice Aufgabenschwerpunkte Information von Studierenden und Studieninteressierten im Front-Office-Bereich des Studierenden Service Centers (SSC) individuelle Beratung (persönlich, telefonisch und online) von Studieninteressierten in Bezug auf die Studienfachwahl und Studienplatzbewerbung/Einschreibung im SSC sowie in Schulen und auf Messen Mitwirkung an der Organisation und Koordination des Infopoints im SSC Sachbearbeitung im Bereich Beurlaubung, Rückmeldung, Exmatrikulation, HHU Cards Mitwirkung an Veranstaltungen und Workshops für Studieninteressierte Mitwirkung an der Erstellung und Pflege von digitalen und analogen Informationsangeboten   Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor) Erfahrung in der (Bildungs-)beratung und/oder in der Arbeit mit Schüler*innen bzw. vergleichbaren Zielgruppen idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen, der Durchführung von Veranstaltungen und/oder der Projektkoordination Interesse und Freude an der Arbeit mit digitalen Tools, Kreativsoftware, Office- und Verwaltungssoftware Bereitschaft und zeitliche Flexibilität zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Düsseldorf und Umgebung) und zu gelegentlichen Abend- und Wochenendtätigkeiten an Schulen oder auf Messen   Unser Angebot ein gut zusammenarbeitendes, kreatives Team eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen viel direkter Kundenkontakt und vielfältige Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen der Universität gleitende Arbeitszeiten und arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. zusätzlich zum Jahresurlaub   Aufgrund des umfangreichen Kundenkontakts handelt es sich überwiegend um eine Präsenztätigkeit. Im Winterhalbjahr (ca. November - Mai) bestehen für geeignete Arbeitsaufgaben Home-Office-Möglichkeiten. Eine Beschäftigung ist in Vollzeit (100%) oder Teilzeit (50%, 3-5 Tage nach Absprache) möglich. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der Heinrich-Heine-Universität beschäftigt waren. Über uns Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Verwaltungsbeschäftigte*r - Sekretariat für Professur Mittlere und Neuere Geschichte
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Philosophische FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatProfessur für Mittlere und Neuere Geschichte (Rhein. Landesgeschichte) und Didaktik der Geschichte Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Für die Professur für Mittlere und Neuere Geschichte (Rhein. Landesgeschichte) und Didaktik der Geschichte wird im Rahmen einer Vertretung ein*e Verwaltungsbeschäftigte*r gesucht, die*der das Sekretariat mit den vielfältigen Aufgaben übernehmen kann.   IHRE AUFGABEN Organisation und Verwaltung von Personalangelegenheiten, Korrespondenzarbeiten (auch in englischer Sprache) Budget- und Drittmittelverwaltung Büroorganisation Organisation von Dienstreisen Vorbereitung von Tagungen und Veranstaltungen   IHR PROFIL abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung im Bereich der Sekretariats- bzw. Verwaltungstätigkeit Beherrschung der deutschen Sprache und Englischkenntnisse EDV Kenntnisse, insb. MS Office u. dgl.   WIR BIETEN IHNEN eine interessante Stelle in einem lebhaften Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab 01.08.2025 in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 31.07.2026 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-27. Die Bewerbungsfrist endet am 22.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Univ.- Prof. Dr. Wolfgang Hasberg oder Frau Erika Lodge (sekretariat-hasberg@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Schulpsychologe / Schulpsychologin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Heinsberg
Arbeit vor Ort

Beim Schulpsychologischen Dienst des Kreises Heinsberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Schulpsychologin / eines Schulpsychologen (m/w/d) befristet bis zum 24.03.2026 mit 30 Wochenstunden zu besetzen.   Die Schulpsychologische Beratungsstelle bietet allen an Schulen Beteiligten (schulische Mitarbeitende, Eltern, Schüler*innen) individuelle Beratung bei schulbezogenen Fragestellungen sowie präventive Unterstützungsangebote an.   Aufgaben: Das Aufgabengebiet umfasst schulpsychologische Beratungsangebote zur Unterstützung des Bildungs- und Erziehungsauftrags von Schule. Die Beratung richtet sich an alle an Schule Beteiligten (Schulleitungen, Lehrkräfte, andere pädagogische Fachkräfte, Eltern, Schüler:innen). Neben der systemischen Beratung einzelner Personen und Unterstützung von Schulen gehören einzelfallübergreifende Angebote wie Coaching und Supervision, schulinterne und schulübergreifende Fortbildungsangebote sowie Moderation von Arbeits- und Projektgruppen bis hin zur Begleitung von Schulentwicklungsprozessen und der Unterstützung in schulischen Krisen zum Aufgabenfeld.   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 13 TV-L.   Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium der Psychologie an einer Universität mit Diplom oder Masterabschluss an einer Fachhochschule mit Mastergrad (Nach Einstufung in einem Akkreditierungsverfahren als ein f. d. höheren Dienst eingestuftes Studium) möglichst 1-jährige hauptberufliche Tätigkeit nach dem erfolgreichen Abschluss des Fachstudiums, die der Vorbildung des Bewerbers/der Bewerberin entspricht und die ihm/ihr die Eignung zur selbständigen Tätigkeit in seiner/ihrer Laufbahn vermittelt hat.   Folgende weitere fachliche und persönliche Kompetenzen sind erwünscht: berufliche Erfahrungen in der (systemischen) Beratung idealerweise im schulischen Kontext Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Schulen Erfahrungen in professioneller Beratung (z. B. mit systemischer Ausrichtung) überdurchschnittliche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Organisationskompetenz hohe Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld sicheres Auftreten und Eigenständigkeit in der Durchführung von Veranstaltungsformaten (Vorträge und Workshops) Besitz der Erlaubnis zum Führen eines Pkw´s und Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW`s bei Dienstfahrten   Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) sowie von Bewerberinnen und Bewerbern mit Einwanderungsgeschichte sind gewünscht.   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.05.2025 (Es gilt der Eingang bei der Bezirksregierung Köln) per E-Mail in einem PDF-Dokument (max. 5 MB) an bewerbung.schulpsychologie@brk.nrw.de    Verzichten Sie bitte auf die Übersendung von Originaldokumenten und Bewerbungsmappen.

Arbeit vor Ort