2561 Vollzeit Jobs in Nordrhein-Westfalen

Pädagogische / Pflegerische Fachkräfte (m/w/d) in den besonderen Wohnformen
Lebenshilfe Bonn e.V.
Bonn
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Als führender Qualitätsanbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region Bonn/Rhein-Sieg deckt der Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn verschiedene Bereiche ab: Frühförderung, Kindertagesstätten, Schulassistenz, Assistenz im familiären Kontext, Ambulant Unterstütztes Wohnen, Gemeinschaftliches Wohnen und in den Bonner Werkstätten die Teilhabe am Arbeitsleben sowie die Überleitung auf den ersten Arbeitsmarkt. Tochter der Bonner Werkstätten ist die rheinarbeit gGmbH mit dem inklusiven Gartenbaubetrieb GRÜNSTER.team und dem JOBSTER.team als Personalvermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.   Mit mehr als 1.000 Beschäftigten und der Begleitung von über 2.500 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ist das Gesamtunternehmen aktiver Gestalter im Sozialraum. Wir setzen uns dafür ein, Barrieren im Alltag und in den Köpfen abzubauen und verfolgen die Vision einer Gesellschaft, an der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben.    Wir stehen auch für ein respektvolles, grenzwahrendes und gewaltfreies Miteinander. Neben ausgebildete/n Deeskalationstrainer*innen in jedem Fachbereich, gibt es einen Präventionsbeauftragten im Unternehmensverbund.   Wir suchen für unseren e.V. der Lebenshilfe Bonn ab sofort mehrere   Pädagogische / Pflegerische Fachkräfte (m/w/d) unbefristet | Teil- oder Vollzeit | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis   Heilerziehungspfleger / Erzieher / Pädagoge / Sozialpädagoge / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)   Sie betreuen unsere Bewohnenden mit Behinderung vor bzw. nach ihrem Einsatz in den Bonner Werkstätten. Die Renter*innen bleiben Zuhause und genießen ihren wohlverdienten Ruhestand.   IHR ARBEITSPLATZ   Suchen Sie sich eins unserer Häuser als Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus:    Angela-Fey-Haus | 19,5-39 Std./Woche | Bonn-Dransdorf Ingeborg-Thomae-Haus | 19,5-39 Std./Woche | Bonn-Tannenbusch Ingeborg-Krieger-Haus | 29,25-39 Std./Woche | Swisttal-Heimerzheim Luise-Mittermaier-Haus | 29,25 Std./Woche | Bornheim-Hersel  Tenten-Haus | 29,25 Std./Woche | Bonn-Beuel

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Sachbearbeiter*in Bauleitplanung Süd/West/Ost
Stadt Essen
Essen
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Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung- eine*n Sachbearbeiter*in Bauleitplanung Süd/West/Ost Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 30.03.2025 | Kennziffer: 2025-13-61-TD-II | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit besetzt werden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Lindenallee 10, 45127 Essen). Sie verstärken das Team der Bauleitplanung Süd/West/Ost bei diesen Aufgaben:Eigenständige Durchführung von Bebauungsplan- und sonstigen Satzungsverfahren mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung (einschließlich der Mitwirkung bei der Beteiligung der Öffentlichkeit) und Vorstellung der Planung in der Bezirksvertretung Erstellung von städtebaulichen Entwürfen mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung in allen Maßstabsebenen Eigenständige Bearbeitung der Vergabe und Betreuung der Erstellung von Fachgutachten Eigenständige Erstellung von Stellungnahmen zu allen städtebaulichen Belangen und Fachplanungen Betreuung von städtebaulichen Wettbewerben und sonstigen Konkurrenzverfahren Eigenständige Beratung von Bürgerinnen*Bürgern, Investorinnen*Investoren bzw. Architektinnen*Architekten in planungsrechtlichen Fragen sowie in stadtgestalterischer Hinsicht Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, der Stadtplanung oder der Architektur mit der Vertiefung Städtebau bzw. eines vergleichbaren Studienganges Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Raumplanung, Stadtplanung oder Städtebau Erfahrung im Planungsrecht Kenntnisse im Bau- und Fachplanungsrecht Kenntnisse im Bereich Stadtplanung/Städtebau sowie Entwurfskompetenz CAD Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen Sichere Anwendung und Auslegung von Gesetzen und Vorschriften Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Geistige Beweglichkeit I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Überzeugungskraft I Umgangsform Methodenkompetenz: Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Planungsvermögen I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Fendel, Telefon: 0201/88-61 340, Fachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Kaspar, Telefon: 0201/88-10 254, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

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Mitarbeiter*innen Projektleitung/-steuerung (SIP)
Stadt Essen
Essen
Arbeit vor Ort

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 60 -Immobilienwirtschaft- mehrereMitarbeiter*innen Projektleitung/-steuerung (SIP) Entgeltgruppe 11 TVöD z.Zt. ca. 4.032€ - 5.975€ (je nach Berufserfahrung) | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 13.04.2025 | Kennziffer: 2025-60-60-TD | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team der Immobilienwirtschaft bei diesen Aufgaben:Steuerung und Leitung von Hochbaumaßnahmen (Sanierungsmaßnahmen, Erweiterungsbau, Neu- und Umbau) Überwachung und Führung von Arbeiten externer Architektur- und Ingenieurbüros Erstellung von Aufgabenbeschreibungen und Ausschreibungen für Planungs- und Bauleistungen sowie Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Vorbereitung und Mitwirkung bei VgV-Verfahren/Wettbewerben Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in der Planung, Bauleitung und Steuerung Erfahrungen in der Anwendung und Auslegung von Gesetzen, Normen und Vorschriften, insbesondere Kenntnisse der HOAI und VOB A/B Wirtschaftliches Denken und Handeln Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Auffassungsgabe I Leistungsbereitschaft I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einfühlungsvermögen I Kontaktfähigkeit Methodenkompetenz: Innovatives Denken I Organisationsvermögen I Planungsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Katins, Telefon: 0201/88-60 310, Fachbereich 60 -Immobilienwirtschaft-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.04.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Arbeit vor Ort
Bezirksbauleiter*innen bzw. Sachbearbeiter*innen Breitbandausbau
Stadt Essen
Essen
Arbeit vor Ort

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- mehrereBezirksbauleiter*innen bzw. Sachbearbeiter*innen Breitbandausbau Entgeltgruppe 10 TVöD | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 27.04.2025 | Kennziffer: 2025-11-66-TD-II Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team beim Amt für Straßen und Verkehr bei diesen Aufgaben: Im Bereich Glasfaserausbau Feststellung des baulichen Zustands der Verkehrsflächen vor Baubeginn und nach Wiederherstellung Überwachung der ausführenden Firmen vor Ort Dokumentation des Bauablaufs über Bautagebücher und Fotodokumentationen sowie Veranlassung von Kontrollprüfungen und Überwachung der Mängelbeseitigung Abstimmung bzw. Koordination mit der Bezirksbauleitung und der AufbruchsachbearbeitungIm Bereich Bezirksbauleitung Bauvorbereitung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen öffentlicher Verkehrsflächen sowie von Straßenunterhaltungsmaßnahmen Koordination mit allen internen und externen am Baugeschehen Beteiligten, wie z.B. Versorgungsträger*innen, Verkehrsbehörde, Ruhrbahn, Anlieger*innen sowie den politischen Gremien zur Wahrung städtischer Interessen Beurteilung der Verkehrssicherheit der öffentlichen Verkehrsflächen Stellungnahme zu Schadensmeldungen sowie Klärung und Beantwortung bautechnischer Fragen Zustandsprüfung und Zustandsüberwachung öffentlicher Verkehrsflächen bei Inanspruchnahme Dritter Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur, Straßenwärtermeister*in oder Straßenbaumeister*in mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Straßenbau in den Bereichen Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Straßenbau-/Unterhaltungsmaßnahmen sind wünschenswert Kenntnisse und sichere Anwendung der aktuellen technischen und verwaltungstechnischen Vorschriften, der VOB und VOL sowie der geltenden Sicherheitsbestimmungen für den Straßenbau bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen Pkw für die Aufgabenerledigung einzusetzen Bereitschaft, den Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu verrichten Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Organisationsvermögen I Überblick I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Fieseler Telefon: 0201/88-66 274, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Wagner, Telefon: 0201/88-10 242, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.04.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in Betriebliche Sonderaufgaben, technische Verwaltungsaufgaben
Stadt Essen
Essen
Arbeit vor Ort

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 67 -Grün und Gruga- eine*n Sachbearbeiter*in Betriebliche Sonderaufgaben, technische Verwaltungsaufgaben Entgeltgruppe 9b TVöD/MEIST | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 27.04.2025 | Kennziffer: 2025-36-67-TD-II | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Eichenstraße 8-12, 45133 Essen). Sie verstärken das Team "Grün und Gruga" bei diesen Aufgaben:Ermittlung und Prüfung der Absatzmöglichkeiten für hölzerne Biomasse aus Baumpflege und Zentralbetrieb im Essener Stadtgebiet Beschwerdemanagement/Anfragen zum Radroutennetz der Nahmobilität in Pflegeunterhaltung des Kommunalbetriebes Mitarbeit bei Aufträgen/Vergaben an Fremdunternehmen Budget-/Kostenbeobachtung im Zuständigkeitsbereich Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Meister*in der Fachrichtung Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Baumschulwesen oder Garten- und Landschaftsbau Kenntnisse und sichere Anwendung der einschlägigen Rechtsgrundlagen u.a. der Richtlinie für den ländlichen Wegebau und Regelwerke zur Arbeits- und Verkehrssicherheit zum Beispiel von Stadtbäumen, Sukzessions- oder Waldflächen bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Eigenständigkeit I Flexibilität I Leistungsbereitschaft I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Kontaktfähigkeit I Umgangsform Methodenkompetenz: Planungsvermögen I Überblick I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Haering, Telefon: 0201/88-67 400, Fachbereich 67 -Grün und Gruga-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.04.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Arbeit vor Ort
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die technische Projektleitung
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n für die Abteilung Immobilienmanagement der TU Dortmund Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die technische Projektleitung   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto. Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten. Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen. Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring. Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan. Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW.   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie steuern für den BLB NRW aktiv kleine und große Umbaumaßnahmen im Bestand und Kernsanierungen in den Handlungsbereichen des Projektmanagements, gem. AHO Heft 9 in Projektleitungs- und Projektsteuerungsfunktion Sie übernehmen in der Projektverantwortung die fachliche Leitung und Steuerung von Projektteammitgliedern mit verschiedenen Fachrichtungen (z.B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik) Sie definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen und externen Vorgaben (Erlasse, Verfügungen, Standards) Sie arbeiten konstruktiv mit allen internen und externen Stakeholdern im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie steuern unsere Projekte von A bis Z: Von der Planung und baufachlichen Beratung, über die Vergabe, bis zur Bauabwicklung und Ausführung und letztlich der Übergabe sowie Abrechnung Sie übernehmen die Qualitätsprüfungen der externen Architektur- und Fachplanerbüros Sie erstellen und verantworten das Controlling (Termine, Kosten, Qualitäten, Ressourcen), die Datenpflege sowie das Berichtswesen zur Steuerung der Bauvorhaben   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren, ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung bzw. Projektverantwortung im Bauwesen vorweisen Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB, VgV etc.) sowie qualifiziertes Wissen im Umgang mit Projektkommunikationssystemen mit Idealerweise verfügen Sie über eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement (DVP o.ä.) Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT Systemen (z. B. MS Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB spezifischen Anwendung von SAP sowie Projektsteuerungs- / Planungssoftware Abgerundet wird Ihr Profil durch erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) oder durch die Bereitschaft beim BLB entsprechende Kenntnisse zu erwerben Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steuerung der Zusammenarbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Ihre Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen Sie sind befähigt ein Dienst-Kfz zu führen und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie können auf sichere Deutschkenntnisse zurückgreifen, die mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.04.2025. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können wir nicht berücksichtigen. Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen, ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E11 bis zur E13​ TV-L (51.700 € - 82.000 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann. 

Arbeit vor Ort
Verwaltungsbeschäftigte/r im Sekretariat (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 3 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Es besteht die Möglichkeit in einem gewissen Rahmen Tätigkeiten von zu Hause auszuüben (situative mobile Arbeit), im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Das Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe (ISEA) der RWTH Aachen University ist seit über 50 Jahren in den Forschungsthemen Leistungselektronik und elektrische Antriebe sowie der elektrochemischen Energiewandlung und Speichersystemtechnik tätig. Mit über 100 wissenschaftlichen Mitarbeitenden ist das ISEA eines der größten universitären Forschungsinstitute der RWTH und verfügt über gebündelte Kompetenzen der wesentlichen elektrischen Komponenten für die elektrische Energiewandlung, Speicherung und den effizienten Energietransport. Entsprechend liegt ein wichtiger Fokus der Forschungstätigkeit bei energieeffizienten Komponenten- und Systemansätzen, der Einbindung erneuerbarer Energien in Gebäude- und Versorgungsnetzen sowie innovativen Energiemanagementkonzepten. Zahlreiche Arbeiten in den Gebieten Traktions- und Automobiltechnik (insbesondere Antriebstechnik für Elektrofahrzeuge), Energieversorgung, Industrietechnik sowie Haushaltstechnik dokumentieren das breit gefächerte Spektrum der Forschung am ISEA. Neben öffentlich geförderten Forschungsprojekten liegt der Schwerpunkt der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf Kooperationen mit nationalen und internationalen Industrieunternehmen.  Ihr Profil Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein gutes Zeitmanagement die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten eine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit die Bereitschaft sich eigeninitiativ in neue Themenbereiche einzuarbeiten einen sicheren Umgang mit Microsoft Office gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben umfassen: Selbständige Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen der Professoren Unterstützung bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen Betreuung der wissenschaftlichen Mitarbeitenden, insbesondere in organisatorischen Promotionsthemen Ansprechpartner/in für studentische Belange und administrative Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten Einstellung und Weiterbeschäftigung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften sowie Kontrolle der Stundenzettel Pflege des Datenbestands in der institutseigenen Personalplanungssoftware und der Adressdatenbank Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Postverteilung, Krank- und Gesundmeldungen, etc.) Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen der Professoren Interne und externe Korrespondenz/Kommunikation auf Deutsch und Englisch Empfang und Betreuung von Gästen Verwaltung der Handkasse Teilzeit-Informationen Es besteht die Möglichkeit in einem gewissen Rahmen Tätigkeiten von zu Hause auszuüben (situative mobile Arbeit), im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Verwertung von sichergestellten Kraftfahrzeugen im Sachgebiet ZA 13 in Leverkusen
Land Nordrhein-Westfalen
Leverkusen
Arbeit vor Ort

Unser Angebot Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, Gesundheitsprävention, Betriebssport   Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenerledigung Bürger- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Fachwissen   Informationen Beschäftigungsort: Polizei Köln, DirZA/ZA 1/ZA 13, Opladener Platz 6, 51379 Leverkusen Beschäftigungsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit: Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum TV-L   Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen   Ihre Aufgaben Bearbeiten von Verwaltungsvorgängen nach polizeilicher Sicherstellung von Kraftfahrzeugen im Bereich „Verwertung sichergestellter Kraftfahrzeuge“ Überwachen der Abholung von sichergestellten, in polizeilicher Verwahrung befindlicher Kraftfahrzeuge (Asservatenverwaltung) sowie Abwicklung der Verwertungsmaßnahmen Recherchieren zu verschiedenen Verfahrensständen Arbeitstägliches Abgleichen der von Vertragsunternehmen übermittelten Listen Vorbereiten sowie Nachbereiten der Verwertungsmaßnahmen (Aufbereiten der Fahrzeugdaten sowie Durchführen einer laienhaften Werttaxierung anhand von einschlägigen Internetportalen) Anordnen der Verwertung entsprechend der Entscheidung über die Art der Verwertung (Erteilen des Verwertungs- bzw. Entsorgungsauftrags)   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich  oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter   Über uns Die Polizei Köln ist mit fast 6000 Beschäftigten die größte Kreispolizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Sie ist zuständig für die Sicherheit in den Städten Köln und Leverkusen sowie die Überwachung des Straßenverkehrs auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Köln. Darüber hinaus ist die Polizei Köln eine von zehn Einstellungs- und Ausbildungsbehörden für die Studiengänge Polizeivollzugsdienst und Staatlicher Verwaltungsdienst in NRW.   Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Günes 0221/229-3610 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Ehlert 0221/229-3718 Jetzt online bewerben: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=954

Arbeit vor Ort
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Medizintechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf zunächst 3 Jahre. Es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung um weitere 2 Jahre. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Der Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik gehört zur Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik. Der Lehrstuhl ist ferner Teil des fakultätsübergreifenden Helmholtz-Instituts für Biomedizinische Technik. Hauptarbeitsgebiete: Automatisierungstechnik für die Medizin, physiologische Meßtechnik, tragbare Medizintechnik (Personal Health Care). Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.medit.hia.rwth-aachen.de. Bitte nur schriftliche Bewerbungen per Post. Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) der Elektrotechnik, Medizintechnik, Physik, Maschinenbau mit überdurchschnittlichem Abschluss - Interesse an der Medizintechnik - Sichere Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache - Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit aktuelle Forschungsvorhaben bearbeiten, z.B. im Bereich der Medizintechnik, Signalverarbeitung, Meßtechnik oder Regelungstechnik. Außerdem werden Sie in der Lehre und bei der Selbstorganisation des Lehrstuhls mitarbeiten (z.B. Netzwerk). Konkret ist eine Stelle im Bereich der kamerabasierten Meßtechnik und Bildfusion mittels KI Algorithmen zu besetzen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L

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