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Produktdatenmanager (m/w/d)
Meinolf Gockel GmbH & Co. KG
Warburg
Top-Job Arbeit vor Ort

Willkommen beim Systemlieferanten für Stahl, Handwerks-und Industriebedarf Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der fünften Generation verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir sind der zuverlässige und flexible Partner für gewerbliche Kunden in Handwerk und Industrie und unterstützen diese, neben einem umfangreichen Sortiment von Qualitätsprodukten mit eigener Lagerhaltung, aktiv durch vielfältigste Service-und Dienstleistungen.   QUALITÄT steht bei uns an erster Stelle!   Zur weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein qualifizierte und engagierte Produktdatenmanager (m/w/d) (Festanstellung/Teilzeit oder auf flexibler, freiberuflicher Basis) Ihre Aufgaben: - Aktive Pflege, Anreicherung und kontinuierliche Aktualisierung von Produktdaten in bestehenden Systemen. - Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Produktdatenmanagements sowie Prozessoptimierung des Datenmanagements. - Sie erstellen Produktdatenimporte sowie -exporte in standardisierten Formaten. Was Sie dafür mitbringen: - Kaufmännischer oder technischer Hintergrund - Verständnis für technische Produkte und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produkt-/Datenmanagement - Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit gängigen Datenmanagementsystemen - Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir haben jede Menge für Sie zu bieten: - Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit fünf Generationen solide, finanzstark und unabhängig. - Als Arbeitgeber denken und handeln wir ganzheitlich und vorausschauend. Mit fundierten Aus- und Weiterbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind Sie bei MEINOLF GOCKEL für die Zukunft bestens gerüstet. - Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase - Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, sowie 30 Tage Jahresurlaub - Mitarbeiterkonditionen innerhalb unseres Service- und Lieferprogramms - Attraktive steuerfreie Leistungen - E-Bike Leasing - Bezuschusster Mittagstisch - Gesundheitstage inkl. individueller, vertraulicher Beratung      

Top-Job Arbeit vor Ort
IT-Projektmanager:in (m/w/d, NR. 576-24) Schwerpunkt Server & Storage
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) mit seinen 117 Beschäftigen ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien. Es betreibt die Datacenter, Server- und Storage-Infrastrukturen sowie das gesamte Netzwerk und verantwortet die Hörsaal-IT der Universität. Eine Mitarbeit im ZIM eröffnet Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur, den Einstieg in eine Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum, ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen kreativen und konzeptionellen Anteil und individuell auf Ihre berufliche Situation zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus setzt sich das ZIM für Familienfreundlichkeit ein und bietet flexible Arbeitszeiten/Homeoffice. Sie haben überdies die Option auf ein vergünstigtes Job Ticket sowie Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport). Als Tarifbeschäftigte/er profitieren Sie ferner von einer betrieblichen Altersvorsorge der VBL als Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Zentrum für Informations- und Mediendienste, Geschäftsbereich IT-Infrastruktur eine/n    IT-Projektmanager:in (m/w/d) Schwerpunkt Server & Storage (Entgeltgruppe 13 TV-L)   Die ausgeschriebene Stelle bietet Ihnen in einem kreativen Team ein hochkomplexes, innovatives Arbeitsumfeld einer professionellen Enterprise-IT sowie einen hohen Gestaltungsspielraum. Gemeinsam mit dem Team IT-Betrieb übernehmen Sie die Verantwortung für die Gestaltung, Weiterentwicklung und den Betrieb der zentralen Server- und Storage-Infrastruktur des ZIM in unseren modernen Datacentern. Sie gestalten die Basis der IT-Dienste in der Universität (onPremise sowie interne/externe Cloud) und konzipieren und betreiben innovative Virtualisierungsumgebungen. Dabei setzen wir kommerzielle Softwareprodukte als auch Opensource ein. Sie gestalten das Projektmanagement im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur, leiten (hochschulübergreifende) Projekte im Bereich Datenmanagement und Datensicherung und begleiten weitere Projekte im Geschäftsbereich.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie konzipieren, beschaffen und begleiten die Implementation der (virtuellen) Infrastrukturen für Server und Storage. Sie koordinieren Prozesse zur Integration von IT-Systemen in die bestehende IT-Landschaft Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen, Machbarkeitsanalysen und schreiben zentrale Konzepte fort. Sie ermitteln Bedarfe und koordinieren zentrale Rahmenverträge und stellen die Finanzierung über die Einwerbung von externen Mitteln sicher. Sie gestalten das Projektmanagement und leiten IT-Projekte im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur. Sie stimmen Schnittstellen und Anforderungen mit weiteren Projekten der DH.NRW, UA-Ruhr und weiteren interessierten Gruppen ab. Sie engagieren sich bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches und unterstützen die Leitung des Geschäftsbereiches.   Ihr Profil: ·        Sie verfügen über einen Master-Abschluss der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder der Ingenieurwissenschaften bzw. gleichwertiger Universitätsabschluss (mind. 8 Semester). Sie bringen berufspraktische Erfahrungen mit mehrjähriger Projekterfahrung in den o.g. Tätigkeitsbereichen mit und verfügen über ein hohes Verständnis im Bereich der Digitalisierung und der IT als Dienstleister sowie Kundenorientierung, Prozessorientierung und Serviceorientierung. Sie bewegen sich sicher in den Themen Virtualisierung, Server- und Storage-Umgebungen sowie Betrieb in skalierten IT-Landschaften. Sie verfügen über eine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem ausgesprochenen Kommunikationsverhalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und haben erfolgreich Projekte mit mehreren Partnern geleitet. Sie kennen aus Ihrem Arbeitsleben die Prozesse im IT-Betrieb und in Datacentern (u. a. Automa­tisierung, Monitoring-Umgebungen) und Rahmenbedingungen (u. a. DIN EN 50600, BCM, BSI IT-Grund­schutz, IT-Sicherheit/NIS2, Energieeffizienzgesetz/nachhaltige Klimalösungen). Sie verfügen über Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement und/oder Virtualisierungsumgebungen. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, verfügen über Eigeninitiative sowie Kommunikationsbereitschaft, Führungskompetenz, Organisations- und Sozialkompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und haben einen pragmatischen Arbeitsstil sowie einen ausgesprochenen Dienstleistungsgedanken. Sie bewegen sich sicher in Tools zum Projektmanagement (z. B. OpenProject), Office- und Cloudanwendungen (z. B. nextcloud). Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse. Sie haben die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung.   Sie erwartet: Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben Ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander Gleitende Arbeitszeit (GLAZ) und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuung für Ihre Kinder und Beratung bei Ihren Pflegeaufgaben Ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze Attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Allgemeines:                    Dienstort ist der Campus Duisburg. Es ist jedoch die Bereitschaft notwendig, auch Tätigkeiten am Campus Essen auszuführen. Besetzungszeitpunkt:        zum nächstmöglichen Termin Vertragsdauer:                  unbefristet Arbeitszeit:                        100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist:              18.11.2024   Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe untenstehenden Link, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 576-24. Zur Online-Bewerbung: https://udue.de/576  Informationen zur Stelle Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie beim Leiter des Geschäftsbereiches IT-Infrastruktur des ZIM Herrn Guido Kerkewitz (Telefon 0203/379-4253) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Sonja Nothhelfer (Telefon 0203 379 - 2115, E-Mail: sonja.nothhelfer@uni-due.de).   Informationen über das Zentrum für Informations- und Mediendienste und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uni-due.de/zim/

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Organisation und Prozesse
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen
Arbeit vor Ort

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatzort Betriebssitz Gelsenkirchen eine/n   Sachbearbeiter*in (m/w/d) Organisation und Prozesse  E 11 TV-L   Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Organisation und Prozesse.   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Bearbeitung von aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen Implementierung von Qualitätsrichtlinien und -verfahren Prozessanalyse/-optimierung Wissensmanagement Mitarbeit in Projekten Beratung und Schulung zu Organisationsfragen   Ihr Profil abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst   Ihre weiteren Stärken Sie sind ein gestandenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Sie besitzen sehr gute Problemlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sie haben eine gute mündliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit.   Unsere Vorteile Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. garantierte Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes hohe Standards bei Fortbildungen sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz   Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 4157 werden bis 18.11.2024 erbeten.   Fachliche*r Ansprechpartner*in: Adalbert-Johann Tomczyk , 0209 / 3808 401 Recruiter*in: Silke Jessa , 0209 / 3808 177

Arbeit vor Ort
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Brühl
Arbeit vor Ort

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) in Brühl   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: Als eine von fünf Niederlassungen des Dezernates 33 ist das Sachgebiet 33.3 – Niederlassung Brühl zuständig für die Wartung von Führungs- und Einsatzmittel der Polizei NRW in den Bereichen: Kraftfahrzeug-, Waffensystem- sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Als Teil des Sachgebiets sind Sie insbesondere zuständig für folgende Aufgaben: Sie führen die Rechnungssachbearbeitung der Niederlassung mittels EPOS.NRW (SAP) durch und sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterleitung von Anordnungen sowie die Mahnungssachbearbeitung Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Instandhaltungsaufträgen z.B. im Rahmen der Ersatzteilbeschaffung Sie koordinieren die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden indem Sie geeignete Fortbildungsmaßnahmen identifizieren. In diesem Kontext unterstützen Sie den Fachbereich als Ansprechpartner vor Ort Sie verwalten den zentralen (elektronischen) Schriftverkehr der Niederlassung und stellen die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher Sie unterstützen die Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten wie zum Beispielbei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen   Was Sie mitbringen müssen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Alternativ eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter etc.)   Wünschenswert wäre: Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software SAP bzw. EPOS.NRW Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word und Excel) Sie zeichnen sich durch Konzeptions- und Organisationsgeschick aus Sie sind in der Lage selbstständig und strukturiert zu arbeiten Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie uneingeschränkte Kraftfahrtauglichkeit Ein sicheres Auftreten sowie Ihr angenehmer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit machen Sie aus   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 6 TV-L ist möglich.   Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 20.11.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 136/24 – TD 33.3 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeit vor Ort
Beschäftigte*r (w/m/d) mit Schwerpunkt Linux-Administration
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 9b, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Als die zentrale IT-Einrichtung der RWTH Aachen University steht das IT Center seit über 60 Jahren für Qualität in verschiedensten Bereichen. Das IT Center unterstützt die Lehr- und Forschungsaufgaben und zentralen Prozesse der Hochschule und erbringt Basisdienste und individuelle Dienstleistungen für die Hochschuleinrichtungen. Digitalisierung, Cloud, Security und die dazugehörige IT-Infrastruktur - tagtäglich begegnen uns diese Begriffe in den Medien. Im IT Center sind Sie ganz nah dran an diesen Entwicklungen und können in diesen Bereichen auch etwas bewegen. Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien und sind damit ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Der Erfolg des IT Centers basiert dabei nur bedingt auf den neuesten Technologien oder den schnellsten Rechnern, sondern in erster Linie auf den Mitarbeitenden, die sich mit großem Engagement für das IT Center einsetzen und neben großem Fachwissen gemeinsam mit den Führungskräften für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sorgen. Im IT Center erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team mit einer wertschätzenden Umgangskultur. Wir freuen uns, Sie als Teil unseres Teams im IT Center aufzunehmen! Ihr Profil Wir suchen eine/n erfahrene/n Beschäftigte/n im Bereich Linux-Administration, die/der über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder einen vergleichbaren Abschluss verfügt. Idealerweise bringen Sie folgendes mit: Erfahrung im Bereich der Administration von Linux Systemen Erfahrung im Bereich der Administration von Speicher-Infrastrukturen, idealerweise CEPH Erfahrung in der Administration von Orchestrierungslösungen wie Kubernetes, Docker Swarm oder Ähnlichen Erfahrung in der Administration eines JupyterHub Erfahrung in der Programmierung von Skripten (z.B. bash) Erfahrung im Umgang mit und der Beratung von Nutzenden Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbständiger Mitarbeit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Schrift und Wort. Sie verfügen über hohes Engagement und gute Kommunikationsfähigkeit. Ihre Aufgaben Im Rahmen der Dienste in der Abteilung Systeme und Betrieb arbeiten Sie im Team „Server und Storage“. Zu Ihren Aufgaben zählen: Betrieb, Wartung und Monitoring der Hard- und Software im Bereich Ceph. Betrieb, Wartung und Monitoring eines JupyterHub. Unterstützung beim Aufbau einer „Container as a Service“ (CaaS) Umgebung. Dokumentation, 2nd Level Support und Rufbereitschaft im Rahmen der von dem Team erbrachten Services. Unterstützung bei der Administration weiterer Serverinfrastrukturen zur Erbringung der Services innerhalb der Gruppe. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 9b, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Webentwicklerinnen / Webentwickler PHP (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
Arbeit vor Ort

Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie begleiten und unterstützen den gesamten Zyklus der Softwareentwicklung: von der Konzepterstellung und Spezifikation über die Entwicklung, das Testen bis hin zur Inbetriebnahme, Dokumentation und Optimierung von PHP-Webanwendungen. Bei der Umsetzung nutzen und betreuen Sie moderne und professionelle Deployment-Strukturen zur Steigerung der Software-Qualität. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundiertes Wissen in der Programmiersprache PHP Erfahrung in der Entwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript Grundwissen über moderne Webtechnologien Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Sicherer Umgang mit etablierten Content-Management-Systemen, bevorzugt Drupal Erfahrung mit MySQL und MariaDB Erfahrung mit Responsive Web-Design Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Lernwille und Selbstreflexion Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihr Draht zu uns Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Dr. Benedikt Schweflinghaus, Tel. 0211/9449-2582 Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Bettina Pasch, Bettina.Pasch@it.nrw.de Tel. 0211/9449-6916

Arbeit vor Ort
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) – Modellieren und Bewerten von Produktsystemen und Stoffkreisläufen für eine nachhaltige Circular Economy Unterstützung der Forschungsgruppenleitung „Modellierung & Bewertung“
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf zunächst 3 Jahre. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Werden Sie Teil eines agilen Teams in der Forschung für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft! Wir vom Institut für Anthropogene Stoffkreisläufe (ANTS) erforschen und entwickeln Lösungen und Methoden, um anthropogene Stoffströme nachhaltig und kreislauffähig zu gestalten. Dabei verbinden wir die Modellierung und Bewertung von Verarbeitungs- und Recyclingprozessen mit deren technischer Umsetzung und Demonstration. In der Lehre verantworten wir unter Einsatz innovativer Lehrkonzepte und Einbindung unseres MAssLabs die Vertiefungsrichtung Recycling in verschiedenen Studiengängen. Die Forschungsgruppe „Modellierung & Bewertung“ des ANTS erforscht die Nachhaltigkeit von zirkulären Strategien sowie die dafür grundlegenden methodischen Ansätze. Die Steigerung der Ressourceneffizienz ist eine wesentliche Notwendigkeit, um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen. Die Circular Economy bietet hierzu vielfältige Möglichkeiten zum Schmälern, Schließen und Verlangsamen von Materialflüssen. Das fordert die Neugestaltung von Produktsystemen, für die wir die Szenarien mit den maximalen ökologischen Einsparungen erforschen und auf diese Weise Strategien und Entscheidungshilfen ableiten. Mit einem ganzheitlichen Blick auf die Stoff- und Produktsysteme führen wir lebenszyklusweite Nachhaltigkeitsbewertungen durch und entwickeln die Methode für eine Anwendung zur Bewertung von Zirkularität stetig weiter. Ein Fokus dabei ist die Einbindung von Nachhaltigkeitskennwerten in dynamische Stoffstromanalysen und damit die Verknüpfung der Mikro- mit der Makroebene, um Aussagen über nachhaltige Stoffstromlenkungen zu erhalten. Was wir bieten Herzliches Umfeld an einer der renommiertesten Forschungseinrichtungen im Bereich der Kreislaufwirtschaft Optimales Forschungsumfeld mit hochmoderner Infrastruktur und gleichzeitigem Industriebezug Wertvoller Wissenszuwachs im hochaktuellen Themenfeld von Nachhaltigkeit und Rohstoffsicherheit Möglichkeit zur Promotion oder Habilitation Ihr Profil Zur Projektbearbeitung, -koordination und Unterstützung der Forschungsgruppenleitung suchen wir Sie als innovative/n Kandidat/in, die/der Forschung und Lehre in diesem aktuellen und interdisziplinären Forschungsbereich unterstützt. Wir fördern Sie, sich perspektivisch für die zweite Führungsebene (Leitung der Fachgruppe) weiterzuentwickeln. Sie möchten im universitären Umfeld aber dennoch anwendungsorientiert arbeiten? Sie möchten selbstständig forschen und Projekte koordinieren und sich für eine Teamleitung weiter qualifizieren? Sie streben eine Promotion oder Habilitation an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Begeisterung für das Lebenszyklusdenken und nachhaltige Stoffkreisläufe abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), evtl. mit Promotion im Bereich Umweltwissenschaften und/oder Verfahrenstechnik, Abfallwirtschaft, Rohstofftechnik, Bau- und Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Disziplinen ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Lebenszyklus- und Materialflussanalysen Eine teamorientierte, gut organisierte Arbeitsweise- und offene Kommunikation. Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Kreativität und Experimentierfreudigkeit Sehr sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Wir suchen Sie als eine/n Kandidat/in mit Begeisterung für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft und zur Entwicklung methodischer Ansätze zur Bewertung der ökologischen Nachhaltigkeit und die aktive Unterstützung bei der Projektkoordination von Forschungsvorhaben zum Thema. Sie arbeiten aktiv und koordinierend in Forschungsvorhaben, in denen Bewertungsansätze für nachhaltige Produkt- und Stoffsysteme weiterentwickelt werden und entwickeln selbst Ansätze, um verschiedene Modellebenen zu verknüpfen und zu dynamisieren. Ihre Forschungsergebnisse vertreten Sie international in peer-reviewten Fachzeitschriften und auf Konferenzen. Sie unterstützen die Forschungsgruppenleitung in der Koordination eines interdisziplinären Teams von Wissenschaftler/innen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in im Einkauf (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet für die Dauer einer Mutterschutzfrist und einer sich daran anschließenden Elternzeit (ca. 24 Monate). Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 10, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Wir möchten unseren Campus zu einem moderneren Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Dafür arbeiten wir selbstbestimmend, aber nicht allein. Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern vielmehr gelebte Werte. Wir schaffen Raum für individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung und bauen auf unsere individuellen Stärken. Das Dezernat 10.0 "Facility Management" ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH Aachen University. Im Team "Facility Management" verantworten wir den technischen und infrastrukturellen Gebäudebetrieb an der RWTH Aachen. Innerhalb des Dezernates 10.0 "Facility Managment" ist die Abteilung 10.1 "Kaufmännisches Gebäudemanagement" direkter Ansprechpartner für die im Dezernat bestehenden kaufmännischen Themen Finanzen (Sachgebiet 10.11 - Finanzbuchhaltung), Beschaffungen (Sachgebiet 10.12 - Einkauf), Objektverwaltung (Sachgebiet 10.13 - Objektbuchhaltung) und die Materialverwaltung (Sachgebiet 10.14 - Zentrallager). Mit diesen Sachgebieten unterstützen wir die Kollegen*innen des Dezernates in ihrer Verantwortung für den Gebäudebetrieb der RWTH.  Bei uns können Sie ihr Fachwissen und ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung Ihrer Arbeit sind Auszüge unseres Benefits für Sie.     Ihr Profil - abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit baufachtechnischem Schwerpunkt, facility managment, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss, - gute Kenntnisse der Durchführung von Vergabeverfahren nach VOB, VGV, UVgO, Direktvergabe bis EU-weite Vergaben, - Kenntnisse der HOAI, - gute Kentnisse im Umgang mit Vergabeportalen, - Vertragsrecht, - sichere Kenntnisse zum routinierten Umgang mit MS-Office-Produkten.    Ihre Aufgaben - Die Durchführung von Vergaben sowie Ausschreibungen auf nationaler und europaweiter Ebene gem. VOB, UVgO und VgV, - Abschluss von Rahmen und Wartungsverträgen, - Abschluss von Verträgen nach HOAI - Die Zusammenarbeit mit den Projektleitern der Fachabteilungen des Dezernates 10 und den Verantwortlichen dezentraler Einrichtungen der Hochschule, sowie externer Ingenieurbüros im Rahmen von Vergabeverfahren - bei der Strukturierung der Leistungsbeschreibungen und der Beratung von vergabe-, vertragsrechlichenrechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen.   Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 10, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Verwaltungsbeschäftigte*r für Veranstaltungen im Projekt NRW Digital AM Start (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf ein Jahr. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlichen Voraussetzungen. Unser Profil Erfinden Sie die Zukunft des industriellen 3D-Drucks mit uns! Das Team des Lehrstuhls DAP (Digital Additive Production) an der RWTH Aachen erforscht zusammen mit  industriellen und wissenschaftlichen Partnern die grundlegenden Zusammenhänge der digitalen & additiven Fertigung und transferiert die Erkenntnisse in industrielle Anwendungen. Wir arbeiten an Themen vom Bauteildesign über den Prozess bis hin zur Produktion und den Einsatzeigenschaften additiv gefertigter Bauteile.  Daneben stehen begleitende Prozesse, wie Auslegung, Qualitätsmanagement sowie die Abbildung der  gesamten digitalen Prozesskette im Fokus der Entwicklung. Individuelle Beratungs- und Schulungsdienstleistungen vervollständigen unser Leistungs-Portfolio. Im Rahmen von Industrieprojekten wird in enger Kooperation mit Partnern aus Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Turbomaschinenbau, Life Sciences sowie Maschinen, Werkzeug- und Formenbau die Zukunft der digitalen & additiven Fertigung entwickelt und mitgestaltet. Daneben bietet der DAP ein breites Spektrum zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung in einem hochmotivierten Team. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Organisation und Veranstaltungsplanung Erfahrung im Verwaltungsbereich der RWTH Aachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahung mit den gängigen Adobe Programmen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Engagement aus. Sie sind motiviert, eigenverantwortlich und haben Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Ihre Aufgaben Mit Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen werden Sie den Bereich der Verwaltung sowie Marketing und Kommunikation unterstützen und für das Projekt NRW Digital AM Start arbeiten. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Veranstaltungsmanagement mit dem Fokus der Messeauftritte Planung und Durchführung der eigenen Konferenzen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Workshops und anderen Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation Unterstützung und Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlichen Voraussetzungen

Arbeit vor Ort
Leitung (m/w/d) des Sachgebiets IT-Endgerätemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen
Arbeit vor Ort

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.200 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein Westfalen (Straßen.NRW) sucht im im Referat Informationstechnologie im Sachgebiet IT-Endgerätemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatzort Betriebssitz Gelsenkirchen eine/n   Leitung (m/w/d) des Sachgebiets IT-Endgerätemanagement  EG 14 TV-L bzw. A 14 LBesO A Das machen Sie bei uns Sorgen Sie mit Ihrem Know-how für einen reibungslosen Ablauf, damit auch der digitale Verkehr in Nordrhein-Westfalen möglichst störungsfrei fließen kann. Werden Sie Teil unseres Teams als Leitung (m/w/d) des Sachgebiets IT-Endgerätemanagement. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten In der Funktion der Leitung des Sachgebiets IT-Endgerätemanagement zählt zu Ihren Aufgaben: Führungsverantwortung für derzeit 16 Mitarbeiter*innen Repräsentation des Sachgebiets Budgetverantwortung Leitung und Mitarbeit in Projekten Vertretung der Referatsleitung Sie organisieren und steuern die Grundsatzarbeit in den folgenden Themenfeldern: Endgerätebeschaffung und -betrieb Softwarepaketierung und -verteilung Mobile Device Management Voice over IP IT-Service überregionale IT-Koordination (Ticketsystem, Telearbeit, Druckermanagement, etc.)   Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Uni/TU/TH)/Master) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder eines MINT-Studiengangs mit IT-Bezug mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen in der Personalführung Ihre weiteren Stärken Sie haben Erfahrungen in der Projektarbeit und im Umgang mit Dienstleistern. Sie zeichnen sich stets durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen in besonderem Maße die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie haben eine gefestigte Kommunikationsfähigkeit. Sie haben eine besondere Leistungsbereitschaft. Unsere Vorteile Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben garantierte Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes hohe Standards bei Fortbildungen sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz Eine Verbeamtung ist bei der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen möglich. Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.   Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können.   Bewerbungen unter der Kennung 4129 werden bis 05.11.2024 erbeten. Fachliche*r Ansprechpartner*in: Christoph Edlauer , 0209 / 3808 678 Recruiter*in: Silke Jessa , 0209 / 3808 177

Arbeit vor Ort
Administration im Active Directory, Verwaltung Netzwerkdrucker und iPhone, Backup & Recovery sowie IT-System- und Benutzerservice (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Neuss
Arbeit vor Ort

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde ZA 2.1.26.04.13 Neuss, 18.10.2024   Stellenausschreibung für Tarifbeschäftigte in der Direktion ZA / ZA 3/ ZA 3.1   In der Kreispolizeibehörde (KPB) Rhein-Kreis Neuss ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktion Zentrale Aufgaben eine Stelle   Administration im Active Directory, Verwaltung Netzwerkdrucker und iPhone, Backup & Recovery sowie IT-System- und Benutzerservice   zu besetzen. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Der Rhein-Kreis Neuss besteht aus sieben Städten und einer Gemeinde. Hier leben circa 450.000 Einwohner auf 576 Quadratkilometern. Die KPB Rhein-Kreis Neuss ist eine Kreispolizeibehörde mit ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Abteilung Polizei ist aufgegliedert in vier Direktionen: Gefahrenabwehr / Einsatz (GE), Kriminalität (K), Verkehr (V) und Zentrale Aufgaben (ZA).   Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Mitarbeit in der Behörden-Hotline für IT-Technik (UHD) Entgegennehmen, Beschreiben, Bewerten und Analysieren von gemeldeten IT-Störungen und Dokumentation in einer zentralen Datenbank Einrichten von differenzierten Zugriffsrechten zur Nutzung von systemischen Ressourcen Backup & Recovery der eingesetzten Server mittels Networker Dell EMC Administration und Konfiguration von Kyocera Druckern im Netzwerk mittels KyoControl und Netviewer Verwaltung der behördlichen iPhones mittels MobileIron Unterstützen und Beraten der Beschäftigten in allen Fragen zur Nutzung der bereitgestellten IT-Software Beschaffung von IT-Hardware nach Vorgaben Installieren von Arbeitsplatz-PC und deren individuelle Anpassung an die jeweilige Arbeitsplatzumgebung   Ihr Profil: Staatliche geprüfte(r) Technikerin/Techniker oder Fachinformatikerin/ Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration/ Systemtechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder Regierungsbeschäftigte Bund/Land/Kommune mit mind. 5 Jahren aktueller Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Aufgabenbezogene Kompetenzen Gute Kenntnisse und/oder Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme Microsoft Windows 10, Server 2012/2016 Active Directory, DHCP und Netzwerkgrundlagen Grundlagen PC- und Drucker-Hardware MS Office 2013 oder höher Informationssicherheit Technisches Englisch Persönliche Kompetenzen Selbstständigkeit Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Denken Organisationsgeschick Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Soziale Kompetenzen Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) Kooperationsfähigkeit Weiterhin wird die gesundheitlich-körperliche Eignung für die berufsfeldtypischen Aufgaben erwartet sowie Führerschein der Klasse B. Sie kommen an dieser Stelle zu dem Ergebnis: Das interessiert mich! Dann sollten Sie die Möglichkeit nutzen und sich unter www.polizei.nrw.de grundsätzlich über die Polizei NRW und auch über die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zu informieren.   Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten, Aufgaben, Besonderheiten? Dann wenden Sie sich an Herrn Michael Schmickler unter 02131-30013124.            Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Jasmin Müller unter 02131-30012211 zur Verfügung.   Wir bieten Ihnen: Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum zum selbstständigen Handeln lässt. Der zentrale Einsatzort ist Neuss. Die wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit beträgt 39 Stunden 50 Minuten. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die KPB Rhein-Kreis Neuss fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und verfolgt das Ziel den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern des Landes NRW, wenn in der entsprechenden Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Sie werden darum gebeten, Ihrer Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Ebenso wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Tätigkeit? Passt! -> Rahmenbedingungen? Passen auch! -> Ihr Interesse? Weiterhin uneingeschränkt vorhanden … Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich zusammengefügt im pdf-Format bis zum 18.11.2024 an folgende Emailadresse:  za21.neuss@polizei.nrw.de Die Bewerbung muss mindestens die folgenden Unterlagen enthalten: Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene berufliche Qualifikation Tätigkeitsnachweise und Arbeitszeugnisse Nachweis der gültigen Fahrerlaubnis   Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden nicht in die Auswahl einbezogen. Für die Teilnahme an einem Auswahlverfahren werden keine Reisekosten erstattet.   Im Auftrag gez. Edelhagen Leiterin der Direktion Zentrale Aufgaben

Arbeit vor Ort
Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) für den Bereich der klimaneutralen Energieversorgung
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

Oberfinanzdirektion NRW Bauabteilung Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz oder ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld.   Die Bauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen (OFD NRW) verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. In der Bauabteilung ist unter anderem die Leitstelle „Musterplanung Wärmeversorgungsanlagen der Bundeswehr (MPLWärme)“ angesiedelt. Die Leitstelle ist bundesweit tätig und für die Bundeswehr und für die Länderbauverwaltungen erster Ansprechpartner auf dem Gebiet der Energieerzeugung und -versorgung. Sie genießt bundesweit ein hohes fachliches Ansehen und ist daher zudem auch in Vortragstätigkeiten sehr gefragt. Die neue Leitstelle „Klimaneutrale Energieversorgung der Liegenschaften der Bundeswehr (LKEBw)“ wird diese Aufgaben zukünftig übernehmen und soll als zentrale Stelle die neuen Fragestellungen und Herausforderungen hinsichtlich des Einsatzes von innovativen Techniken zur klimaneutralen Energieversorgung der Bundeswehrliegenschaften entwickeln. Klingt spannend? Weitere Infos finden Sie unter www.bundesbau.nrw.de. Für die Besetzung von unbefristeten Vollzeit- / Teilzeitstellen in der neuen Leitstelle suchen wir am Dienstort Münster oder Düsseldorf mehrere   Ingenieurin /Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) für den Bereich der klimaneutralen Energieversorgung   Ihre Aufgaben: Auswertung und Bewertung marktverfügbarer und innovativer technischer Entwicklungen (Marktbeobachtung) und Überprüfung der Anwendungsfähigkeit Qualitative und quantitative Beratung bezüglich des Einsatzes von Erneuerbaren Energien (EE) Bundesweite Beratung in Fragestellungen zur innovativen Energieversorgung im jeweiligen Fachbereich Initiieren, Begleitung und Bewertung von Pilotprojekten Erarbeitung zukunftsorientierter Konzepte und Strategien zur Erhöhung des Anteils EE Erstellung von technischen Leitfäden, Grundsatz- und Planungsunterlagen sowie liegenschaftsbezogenen Gutachten Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Variantenvergleiche Bundesweite Vortragstätigkeiten Auswertung und Evaluierung durchgeführter Projekte Bei Bedarf fachliche Unterstützung anderer Teilreferate der Bauabteilung   Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Diplom/Bachelor/Master) oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2.1 des technischen Verwaltungsdienstes praktische Erfahrung in Planung und Bau von Energieversorgungsanlagen (Wärme/Kälte/Elektro) im Bereich EE fundierte Kenntnisse über marktverfügbare und innovative Technologien zur Nutzung von EE Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Planungsrecht sowie im Honorar- und Vertrags-/ Vergaberecht der Technischen Anlagen wünschenswert gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit Fähigkeiten zum analytischen und ganzheitlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung hohe Eigeninitiative sowie selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland   Wir bieten Ihnen: Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 bis 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und der übertragenen Tätigkeiten langfristige berufliche Entwicklung, teilweise bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L bei entsprechendem Bedarf und entsprechender Leistung für verbeamtete Personen der LG 2.1 Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13 Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich Systematische, individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice-Möglichkeiten die Arbeitsplatzsicherheit im öffentlichen Dienst Übertragung eines vielfältigen, interessanten und herausfordernden Verantwortungsbereiches   Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Personen mit Migrationshintergrund.   Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 17.11.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533824  Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.   Als Ansprechpersonen stehen Ihnen für fachbezogene Fragen Herr Wibben (0251/934-3033), für Verfahrensfragen Frau Kötter (0251/934-3048) zur Verfügung. Für unsere Angestellten wenden wir den Tarifvertrag der Länder (TV-L) an: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/entgelttabellen-fuer-tarifbeschaeftigte

Arbeit vor Ort
Architektin / Architekt oder Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Oberfinanzdirektion NRW Bauabteilung Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz oder ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld. Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen baut in NRW für die Bundesrepublik Deutschland. Ob im militärischen oder im zivilen Bereich – Sie begegnen uns und unserer Arbeit buchstäblich auf Schritt und Tritt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Klingt spannend? Weitere Infos finden Sie unter www.bundesbau.nrw.de. Für die Besetzung einer Vollzeit- / Teilzeitstelle am Dienstort Düsseldorf suchen wir einen / eine   Architektin/Architekt oder Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)   Ihre Aufgaben: Das zuständige Referat betreut im interdisziplinären Team zahlreiche Projekte der Bundesämter, Sicherheitsbehörden, des Katastrophenschutzes, der Bundeswehr und sonstiger Bundesbehörden im Rheinland. Der Bereich zeichnet sich durch eine hohe und interessante Maßnahmenvielfalt aus, unter anderem auch mit dem Ziel klimaneutral zu bauen. Er erfordert viel Diplomatie bei der Abstimmung mit den Repräsentantinnen und Repräsentanten von Behörden, Maßnahmenträgern, Nutzern und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB NRW). Das zuständige Referat in der Bauabteilung berät, unterstützt und prüft in baufachlichen und ökonomischen Belangen sowie die Durchführung öffentlich-rechtlicher Verfahren. Hierzu gehört neben dem fachaufsichtlichen Controlling der Kosten, der Termine und der Qualitäten zur Einhaltung der Projektziele die Einhaltung der baupolitischen Ziele. Sie beraten die nutzenden Ressorts und die Maßnahmenträger baufachlich bei der Qualifizierung der Bedarfe, bei der Durchführung von Variantenbetrachtungen und der langfristigen Entwicklung der Bundesliegenschaften.   Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur, des Facility Managements als FH-Diplom-Ingenieur/in oder Bachelor oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes vertiefte Kenntnisse des Projektmanagements mit entsprechendem Erfahrungs- oder Qualifikationsnachweis und eigenverantwortlicher Leitung von Projekten fundierte baufachliche Kenntnisse bei der Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Berufserfahrung im Hochbau § 34 HOAI im Bereich der Leistungsphasen 1-9 wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Planungsrecht sowie im Honorar- und Vertrags-/ Vergaberecht wünschenswert Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) wünschenswert gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit hohe Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gute und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit zur Darstellung der Belange in intensiven, fachübergreifenden Diskussionen, sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren   Wir bieten Ihnen: Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 bis 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und der übertragenen Tätigkeiten langfristige berufliche Entwicklung, teilweise bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L bei entsprechendem Bedarf und entsprechender Leistung für verbeamtete Personen der LG 2.1 Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13 Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich Systematische, individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice-Möglichkeiten die Arbeitsplatzsicherheit im öffentlichen Dienst Übertragung eines vielfältigen, interessanten und herausfordernden Verantwortungsbereiches   Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Personen mit Migrationshintergrund.   Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 17.11.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533825 Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.   Als Ansprechpersonen stehen Ihnen für fachbezogene Fragen Frau Todorova (0251/934-3223), für Verfahrensfragen Frau Kötter (0251/934-3048) zur Verfügung. Für unsere Angestellten wenden wir den Tarifvertrag der Länder (TV-L) an: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/entgelttabellen-fuer-tarifbeschaeftigte

Arbeit vor Ort
Ingenieur*in (m/w/d) im Vergabe- und Vertragswesen
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen
Arbeit vor Ort

Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Betriebssitz Gelsenkirchen, für den Dienstort Gelsenkirchen mit Einsatzort Betriebssitz Gelsenkirchen in Vollzeit mit einem Beschäftigungsumfang von  eine/n   Ingenieur*in (m/w/d) im Vergabe- und Vertragswesen EG 12 TV-L Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Ingenieur*in (m/w/d) im Vergabe- und Vertragswesen. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Fachtechnische Grundsatzfragen, Beratung und Schulung der Niederlassung / Qualitätssicherung: Vergabeverfahren Bauabwicklung Vertragserfüllung Vertrags- und Nachtragsgenehmigung Nachprüfungs- / Anrufungsverfahren Prüfen von Ausschreibungs- / Vergabeverfahren STLK Angelegenheiten der BaustelleIIV   Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Diplom(FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Deutschkenntnisse, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie arbeiten besonders fokussiert & sorgfältig. Sie haben Berufserfahrungen im Vergaberecht (GWB, VgV, VOB). Unsere Vorteile Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Eine spannende und innovative Tätigkeit mit den Vorteilen einer garantierten Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung   Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Sofern Sie noch nicht über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen, erfolgt die Eingruppierung unter Zuweisung entsprechender Teilaufgaben zunächst in die nächstniedrigere Entgeltgruppe (E 11 TV-L). Verbeamtete Personen können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Sofern Sie noch nicht über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen, erfolgt die Eingruppierung unter Zuweisung entsprechender Teilaufgaben zunächst in die nächstniedrigere Entgeltgruppe (E 11 TV-L). Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 4090 werden bis 18.11.2024 erbeten.   Fachliche*r Ansprechpartner*in: Dirk Heidermann, 0234 / 9552 467 Recruiter*in: Silke Jessa, 0209 / 3808 177

Arbeit vor Ort
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Bereichsleitung (w/m/d) im Bereich: Composites Production (PRO)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 36 Monate. Eine Weiterbeschäftigung auf insgesamt fünf Jahre wird angestrebt. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 15 TV-L. Unser Profil Das Institut für Textiltechnik (ITA) ist ein international agierender Forschungs- und Qualifizierungsdienstleister im Bereich faserbasierter Hochleistungswerkstoffe und deren Fertigungstechnologien. Unsere interdisziplinären Forschungsfelder umfassen sowohl anwendungsnahe Forschung und Entwicklung mit Industriepartner/innen als auch Grundlagenforschung. Das ITA entwickelt textile Halbzeuge und Produkte für Applikationsfelder in den Branchen Life Sciences und Healthcare, Bauen und Wohnen, Leichtbau und Mobilität und für den Energie-Sektor. Die Digitalisierung textiler Prozesse und Ressourcenoptimierung integrierter Produktionsverfahren sind ebenso in unserem Fokus wie die Abbildung vollständiger textiler Prozessketten. Die Forschungsschwerpunkte des Bereichs Composite Production – PRO betreffen die Entwicklung neuartiger Produktionsmethoden und Erforschung innovativer Materialien zur Herstellung von Bauteilen in Faserverbundbauweise. Im Fokus des Bereichs PRO steht die Formgebung von Verstärkungstextilien, beispielsweise zur Anwendung in der Luftfahrt und Automobilbranche. Aktuelle Forschungsprojekte beinhalten beispielsweise die Serienfertigung mit Thermoplast-Matrix, die Sandwichbauweise und die (teil-)automatisierte Fertigung von Bauteilen mittels Robotik. Als Bereichsleitung des ITA verfügen Sie über einen großen inhaltlichen Gestaltungsspielraum. Sie können Ihre Expertise sowohl in der Personalführung als auch im weiteren Management kontinuierlich erweitern. Hierfür bieten das ITA und die RWTH vielfältige Entwicklungsmaßnahmen an, von denen Sie stark profitieren werden. Sie haben die Möglichkeit, sich ein internationales Netzwerk in Industrie und Forschung aufzubauen. Je nach Ihren persönlichen Interessen können Sie somit entweder Ihre weitere Karriere in Forschung und Wissenschaft (auch am ITA) oder eine Führungslaufbahn in der Industrie vorbereiten. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) mit sehr gutem Erfolg. Eine abgeschlossene Promotion ist wünschenswert. Kenntnisse der Fertigung von Bauteilen aus Faserverbundwerkstoffen sind von großem Vorteil. Sie sind erfahren in der Akquisition und Bearbeitung von wissenschaftlichen Forschungsprojekten, vorzugsweise im Bereich automatisierte Fertigung, Prozesstechnik und/oder Produktentwicklung im Kontext faserbasierter Werkstoffe. Sie besitzen Erfahrung in der Personalführung und haben das Anliegen, die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden intensiv zu fördern. Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, eine systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Teamfähigkeit. Sowohl Ihre Deutsch- als auch Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher. Ihre Aufgaben Sie gestalten und verantworten die strategische Ausrichtung des Bereichs. Sie setzen die relevanten Impulse für die Fortschreibung der Forschungsthemen. Hierzu gehört auch, die technische und wissenschaftliche Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten. Sie vertreten die Forschungsthemen Ihres Bereichs in der Innen- und Außenkommunikation, insbesondere auch im Kontakt mit Verbänden, auf wissenschaftlichen Kongressen und Industriemessen. Sie führen die Wissenschaftlichen Mitarbeitenden Ihres Bereiches, definieren die inhaltlichen Ziele und verantworten die inhaltlichen und finanziellen Ergebnisse des Bereichs gegenüber der Institutsleitung. Sie entwickeln Ihr Team, identifizieren Stärken Ihrer Mitarbeitenden und unterstützen eine kontinuierliche Entwicklung jedes Team-Mitglieds. Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden bei der Projektakquise, kontrollieren die Projektergebnisse und sorgen somit für eine hohe Qualität in der Kooperation mit Ihren Forschungspartner/innen. Sie erarbeiten ein persönliches wissenschaftliches Profil mit Ihrem eigenen Forschungsthema und erzielen somit eine Sichtbarkeit in der Forschungs-Community und in der Industrie. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 15 TV-L

Arbeit vor Ort
Doktorand/in (w/m/d) im Maschinenbau - Einsatz von Hochentropie-Legierungen für den Maschinenbau
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf zunächst 2 Jahre. Eine befristete Weiterbeschäftigung auf insgesamt 5 Jahre mit dem Ziel der Promotion ist vorgesehen. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Das Institut für Oberflächentechnik (IOT) der RWTH Aachen University ist führend im Bereich der Forschung und Entwicklung von Füge- und Oberflächentechniken. Unsere Expertise umfasst die industriell relevanten Technologien wie Thermisches Spritzen, Physical Vapour Deposition (PVD), Auftragschweißen sowie Hart- und Auftraglöten. Unser engagiertes und diverses Team nutzt diese Technologien, um innovative Lösungen für Industrie, Umweltschutz und Ressourcenschonung zu entwickeln. Unser Ansatz zeichnet sich dabei durch die Bandbreite von Grundlagenforschung bis hin zur praxisnahen Umsetzung aus. Im Bereich des Thermischen Spritzen steht aktuell die Entwicklung von HEA-Beschichtungen im Fokus, die nicht nur schützende Wirkung haben, sondern auch funktional als flächiges Heizelement eingesetzt werden können. So lässt sich zum Beispiel die Oberfläche von Werkzeugen für den Kunststoffspritzguss oder den Aluminiumdruckguss hochdynamisch steuern, um Bauteile in höchster Qualität herstellen zu können. Zur Entwicklung dieser Schichten gehört die Legierungsentwicklung im Lichtbogenofen mit umfangreicher Analyse bis hin zur Herstellung der Beschichtung auf anwendungsnahen Bauteilen mit dem Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVAF). Ihr Profil Akademische Qualifikation: Sie haben Ihr Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in einem technischen Bereich wie Maschinenbau, Materialwissenschaften, Werkstoffingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen überdurchschnittlich abgeschlossen. Selbstständigkeit und Initiative: Projekte selbstständig zu planen und durchzuführen, Probleme aktiv anzugehen und innovative Lösungen zu entwickeln gehören zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz: Sie sind ein/e Teamplayer/in und verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl im wissenschaftlichen Austausch als auch in der Lehre. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln. Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, was Ihnen ermöglicht, auf nationalen und internationalen Ebenen zu kommunizieren und zu publizieren. Problemlösungsfähigkeit: Sie zeichnen sich durch eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise aus, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Probleme effizient zu lösen. Technische Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Werkstofftechnik sowie im Maschinenbau, idealerweise mit praktischer Erfahrung in der Anwendung auf reale Probleme, insbesondere im Bereich der Oberflächentechnik. Ihre Aufgaben Projektmanagement: Sie betreuen eigenständig öffentlich und/oder industriell geförderte Forschungsprojekte im Bereich der Oberflächentechnik. Dies umfasst: Optimierung der chemischen Zusammensetzung neuer Hochentropie-Legierungen Prozessentwicklung für das Hochgeschwindigkeitsflammspritzen Durchführung zyklischer Heizversuche Charakterisierung der HEA-Beschichtungen auf Makroskopischer und Mikroskopischer Ebene Wissenschaftliche Arbeit: Sie erarbeiten wissenschaftliche Grundlagen und entwickeln anwendungsbezogene Lösungen zu aktuellen Herausforderungen in der Oberflächentechnik. Kommunikation und Präsentation: Sie präsentieren Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen und vertreten das Institut in Fachgremien und Arbeitskreisen. Lehre und Ausbildung: Unterstützung bei Lehrveranstaltungen und praktischen Übungen im Bereich der Oberflächen- und Beschichtungstechnik, um Ihr Wissen an Studierende weiterzugeben. Kannst du dich mit den Aufgaben und Herausforderungen identifizieren? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L

Arbeit vor Ort
Beschäftigte/r in der Objektsicherung (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 bzw. Abs. 3 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG). Diese Stelle kann daher nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Arbeitsverhältnis zur RWTH Aachen University gestanden haben. Ausnahmen gibt es für Personen, die das 52. Lebensjahr vollendet haben und beschäftigungslos sind. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit wird im ganzjährigen Wechselschichtdienst ausgeführt. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 3. Unser Profil Die Abteilung 10.5 - Infrastrukturelles Gebäudemanagement ist innerhalb der Zentralen Hochschulverwaltung Dienstleisterin auf den Gebieten der Parkraumbewirtschaftung und Mobilität, der Hochschulwache und Sicherheitstechnik, Telefonzentrale und der Informationsstelle am Super C sowie der Außenbereichspflege. Sie ist zusätzlich zuständig für die Bereiche Raumvergabe und Lernraummanagement, Hausmeisterdienste, Sonderliegenschaften und Poststelle, sowie für Leerstandsmanagement, Innenbeschilderung und Reinigungsdienste. Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Bewachungsunternehmen oder einer Werkschutzeinrichtung und besitzen die Unterrichtung im Bewachungsgewerbe nach § 34 a der Gewerbeordnung. Sie sind den gesundheitlichen Belastungen eines ganzjährigen Wechselschichtdienstes und den sonstigen körperlichen Belastungen, die sich aus der Wahrnehmung der Aufgaben ergeben, gewachsen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit, Umsicht und Zuverlässigkeit. Sie sind in der Lage, auch in Stresssituationen besonnen, sachgerecht und zielgerichtet zu handeln und mit Konflikten angemessen umzugehen. Ihre Aufgaben Der Dienst wird unter Leitung der jeweils diensthabenen Schichtführung ausgeführt: • Ausführen von Kontrollgängen inner- und außerhalb der Hochschulgebäude unter Dokumentation der Kontrollpunkte, sowie Kontrollfahrten auf dem gesamten Gelände der RWTH Aachen • Feststellen von Gefahren- oder Schadenssituationen • Einleiten von Sofortmaßnahmen • Erstellen von Absperrungen • Überwachen des ruhenden Verkehrs, falls erforderlich unter Einleitung von Abschleppmaßnahmen Teilzeit-Informationen Die Tätigkeit wird im ganzjährigen Wechselschichtdienst ausgeführt. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 3

Arbeit vor Ort
Volljuristin / Volljuristen (w/m/d) Immobilienrecht / Bau- und Architektenrecht
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung in Bielefeld eine/n Volljuristin / Volljuristen (w/m/d) Immobilienrecht / Bau- und Architektenrecht    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen!   Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten     Sie übernehmen die Beratung aller anfallenden Rechtsangelegenheiten, insbesondere im Immobilienrecht bzw. Bau- und Architektenrecht und im Vergaberecht, aber auch im Verwaltungsrecht oder im Energierecht Sie übernehmen das Vertragswesen, insbesondere die Beratung der Vergaben und Verträge, wobei Sie bei der Konzeption von innovativen Vergabestrategien und Vertragsmodellen mitwirken Sie übernehmen die rechtliche Beratung des BLB NRW, schwerpunktmäßig der Niederlassung Bielefeld, die entsprechend Ihr Dienstort sein wird Sie wirken beim Abschluss von Verträgen mit und übernehmen die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung des BLB NRW Sie steuern den Einsatz externer Rechtsberater /-innen und Prozessvertreter /-innen   Ihr Profil   Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. juristisches Staatsexamen) und nachfolgend eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Immobilienrecht bzw. Bau- und Architektenrecht und / oder im Vergaberecht (idealerweise belegt durch den Besuch von Fachanwaltslehrgängen).   Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen es, selbstbewusst aufzutreten und können komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht vermitteln Sie arbeiten kundenorientiert, strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert und haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem Denken und Handeln Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, dafür bringen Sie sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereseite bis zum 21.11.2024. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden.    Ihr Entgelt    Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E13 bis zur E15​ TV-L (ca. 52.200,00 € - ca. 86.700,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 15 LBesO A möglich.     Was uns ausmacht ...    Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachliche/r Ansprechpartner/in: Dr. Borris Richrath, 0211-61700913 Recruiter/in: Dennis Loosen, +49 211 61700 533

Arbeit vor Ort

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