2673 Vollzeit Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Sachbearbeitung in der Personalabteilung bei dem Justizvollzugskrankenhaus des Landes NRW befristet in Vollzeit (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Fröndenberg

Das Land Nordrhein-Westfalen sucht für das Justizvollzugskrankenhaus NRW in Fröndenberg zum 01.07.2024 eine/n Sachbearbeiter/in für die Personalabteilung befristet für die Dauer von 2 Jahren in Vollzeit (m/ w/ d). Die im Jahre 1979 als städtisches Krankenhaus in Fröndenberg erbaute Einrichtung wurde 1984 für den Strafvollzug erworben und ist seit 1986 als einziges Vollzugskrankenhaus des Landes Nordrhein-Westfalen Kernpunkt der medizinischen Versorgung der zurzeit etwa 16.000 Inhaftierten in Nordrhein-Westfalen. Das Krankenhaus verfügt über 4 Hauptabteilungen (Innere Medizin, Chirurgie, Psychiatrie, Anästhesie). Zusätzlich sind Belegbetten für die Fachgebiete Orthopädie, HNO, Urologie und Gynäkologie vorhanden. Die Gesamtbettenzahl beträgt 192 einschließlich der Behandlungsplätze auf der Intensivstation. Pro Jahr werden rd. 3.000 Patienten stationär behandelt. Die Zahl der ambulanten Vorstellungen liegt bei ca. 10.000 pro Jahr. Bedingt durch die Corona-Pandemie lagen die Zahlen der stationären und ambulanten Behandlungen in den Jahren 2020 und 2021 unterhalb des normalen jährlichen Durchschnitts. Das Justizvollzugskrankenhaus Nordrhein-Westfalen hat den rechtlichen Status einer Justizvollzugsanstalt und ist eine Einrichtung des Landes. Neben dem medizinischen Bereich (Krankenhausbereich) besteht eine Abteilung für Frauen mit Kindern im Vorschulalter (Mutter-Kind-Abteilung) mit 16 Plätzen (offener Justizvollzug).   Ihre Aufgaben umfassen u. a.: Einstellungen Pflege PersNRW Änderungsdienst und Kontakt mit dem LBV NRW VBL/ Versorgungsauskünfte Personalaktenführung, Fristenüberwachung BEM Schwerbehindertenangelegenheiten Urlaub (ohne AVD, KHP), Sonderurlaub, Arbeitsbefreiung Elternzeit, Beschäftigungsverbot, Mutterschutz   Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Personalabteilung (wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheitspflicht freundlicher Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten   Sie erwartet: ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Vollzeit befristet bis zum 30.06.2026 (38,5 Stunden wöchentlich) eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten   Die Vergütung erfolgt gemäß dem für das Land NRW gültigen Tarifvertrag nach Entgeltgruppe 9 a einschließlich der üblichen Sozialleistungen und Zulagen des Justizvollzuges.   Das Justizvollzugskrankenhaus NRW strebt die Erhöhung des Frauenanteils in den Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund mit guten Deutschkenntnissen in Sprache und Schrift. Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch das Justizvollzugskrankenhaus NRW einverstanden.

Technische Sachbearbeitung (m/w/d) im Dezernat 62 - Sachgebiet "Arbeits- und Gesundheitsschutz"
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 62 im Sachgebiet „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ am Dienstort Dortmund eine Technische Sachbearbeitung (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 11 – A 12 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 11 – 12 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.   Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 11 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 12 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis möglich. Bereits verbeamtete Bewerber*innen können bis zur Besoldungsgruppe A12 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 ist landesweit für Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig. Als Bergverwaltung führt sie die Aufsicht über Bergbaubetriebe in NRW. Sie lässt bergbauliche Vorhaben zu und kontrolliert deren Durchführung. Gefahrenvorsorge und -abwehr sowie Vermeidung von Risiken infolge der bergbaulichen Vorhaben zählen zu den Aufgabenschwerpunkten der Bergverwaltung NRW. Hierbei ist das Dezernat 62 - Rohstoffgewinnung - landesweit neben dem Untertage-, Steine- und Erden- und Bohrlochbergbau sowie der Geothermie und Untergrundspeicherung auch für die grundsätzlichen Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei den bergbaulichen Betrieben zuständig.    Ihre Aufgaben Befahrung, Kontrolle und Beratung der unter Bergaufsicht stehenden Betriebe und Anlagen im Hinblick auf Beachtung der geltenden Rechtsvorschriften im Zusammenhang mit Belangen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Federführende Bearbeitung von Genehmigungsverfahren und Anträgen im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutzrecht. Beratung/Mitarbeit/Stellungnahmen in den bergbehördlichen Genehmigungsverfahren und sonstigen Anträgen im Zusammenhang mit Belangen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Unterstützung der Sachgebiete bei der Untersuchung von Unfällen, Schadensfällen und besonderen Vorkommnissen aus Sicht des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.    Die v. g. Aufgaben sind im Innen- und Außendienst im Rahmen der landesweiten Zuständigkeit wahrzunehmen. Die Aufgabe erfordert auch die Befahrung untertägiger Grubengebäude sowie übertägiger Standorte.    Ihr fachliches Profil Bewerber*innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Bergbau, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik, Markscheidewesen, Bauingenieurwesen (Tiefbau), Rohstoffingenieurwesen, Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung, Geotechnik, Geoingenieurwesen und Nachbergbau, Maschinenbauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Geprüfte/r Technikerin/Techniker der Fachrichtung Bergbautechnik, Maschinenbautechnik oder vergleichbarer Fachrichtung sowie einer anschließend mind. 2-jährigen einschlägigen Berufserfahrung und einer Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder  Geprüfte/r Industriemeisterin/Industriemeister Bergbautechnik, Maschinenbautechnik oder vergleichbarer Fachrichtung sowie einer anschließend mind. 2-jährigen einschlägigen Berufserfahrung und einer Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Befähigung für die Laufbahn besonderer Fachrichtungen (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt). Wünschenswert wären darüber hinaus  Berufliche Erfahrung im Bergbau und/oder Arbeits- und Gesundheitsschutz, berufliche Erfahrung als Sicherheitsingenieur,  berufliche Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Grundkenntnisse im Verwaltungs-, Berg-, Arbeitsschutz- und Umweltrecht, sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen, die Bereitschaft für den Erwerb von Zusatzqualifikationen.   Ihr persönliches Profil Die Wahrnehmung der vorgenannten Aufgaben erfordert neben einer hohen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Kooperations- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, bürgerfreundliches Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, die Bereitschaft zur Fortbildung sowie die Fähigkeit Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darstellen und vertreten zu können. Die Tätigkeit ist mit Außendienst - gelegentlich auch unter schwierigen (Gelände-) Bedingungen - in allen Jahreszeiten verbunden (abseits von befestigten Wegen, bspw. auf forst- oder landwirtschaftlichen Flächen). Hierfür benötigt wird zwingend eine arbeitsmedizinische Einsatztauglichkeit (Nachweis der Grubentauglichkeit B02 und B03), der nach dem Auswahlverfahren durch eine arbeitsmedizinische Untersuchung erbracht werden muss. Die Tätigkeiten im Außendienst können je nach Einsatzbereich auch verbunden sein mit Arbeiten mit Absturzgefahr. Hierzu bedarf es der Bereitschaft an der arbeitsmedizinischen Eignungsuntersuchung G41 teilzunehmen. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft der Abteilung 6 beim Vorliegen der Voraussetzungen. Erforderlich ist der Führerschein Klasse B (bzw. Fahrdienst durch eine Fahrassistenz im Sinne des SGB IX).   Wir bieten Ihnen Spannende Themen! Landesweite Zuständigkeit für Belange des Bergbaus Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichen Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Wollen Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte unter folgendem Link bis zum 02.06.2024 über unser online-Bewerbungsportal ein: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100532989 Hinweis: Im Rahmen der online-Bewerbung werden Ihnen u.a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit. Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Frau Fischer-Leichner (Tel.: 02931 82 3560) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Luscher (Tel.: 02931 82 2154) zur Verfügung. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln.   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Wir freuen uns auf Sie! www.bra.nrw.de

Sachbearbeitung im Prüfungsservice
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat Studienangelegenheiten am Campus Kamp-Lintfort als  Sachbearbeitung im Prüfungsservice  Kennziffer 02/D5/24  EG 9b TV-L | befristet auf 2 Jahre gem. § 14 Abs. 2 (TzBfG) I Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Selbstständige Verwaltung von Leistungsdaten der Studierenden mit einem Campus Management System (HISinONE) Erstellung von Abschlussdokumenten, Bescheinigungen, Bescheiden etc. Betreuung der Prüfungsausschüsse sowie Information und Beratung Studierender, Prüfer*innen, Gremien und Amtsträger*innen in allen Prüfungsangelegenheiten            IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute Microsoft Office- Kenntnisse insb. Excel. Von Vorteil sind Erfahrungen mit HISinOne. Sie sind offen und kommunikativ, flexibel, engagiert, arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig.  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten  Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.  Der Arbeitsvertrag wird befristet gemäß § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG). Demnach ist Voraussetzung für eine Einstellung, dass die Bewerber*innen in der Vergangenheit nicht an der Hochschule Rhein-Waal beschäftigt gewesen sind. Eine Ausnahme gilt für Mitarbeitende, die ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an der HSRW haben.  Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 28.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat 214 „Informationsinfrastrukturen, Informationssicherheit, Digitalisierung in Studium und Lehre“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ist mit seinen sechs Abteilungen für die Hochschul- und Forschungspolitik, die Kultur sowie für die Weiterbildung und die Landeszentrale für politische Bildung zuständig. Es gestaltet die Rahmenbedingungen für die leistungsstarke und differenzierte Hochschullandschaft des Landes und leistet mit seiner Forschungsförderung einen Beitrag zur Lösung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft. Im Dialog und auf der Grundlage transparenter Förderung trägt das Ministerium dazu bei, Kunst und Kultur allen Menschen in Nordrhein-Westfalen zugänglich zu machen und stärkt damit die kulturelle Entwicklung des Landes nachhaltig. Sie möchten einen wichtigen Beitrag zum Thema Cybersicherheit leisten und die Digitalisierung an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen?   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) (Besoldungsgruppe A 9 bis A 12 LBesO A NRW oder vergleichbare Tarifbeschäftigte) für das Referat 214 „Informationsinfrastrukturen, Informationssicherheit, Digitalisierung in Studium und Lehre“.     Welche Aufgaben erwarten Sie? Das Referat koordiniert und fördert im Geschäftsbereich die Digitalisierung an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen sowohl im Bereich der Hochschulverwaltung (z.B. Umsetzung des EGovG NRW und des Onlinezugangsgesetzes) als auch in den Bereichen Studium und Lehre. Es behandelt auch die Themen im Bereich der Informationsinfrastrukturen (Hochschulrechenzentren, Hochleistungsrechnen, Bibliothekswesen, Forschungsdatenmanagement etc.) und die damit verbundene Informations- und Cybersicherheit an den Hochschulen und bildet die Schnittstelle zur „Digitalen Hochschule NRW“ (DH.NRW). Darüber hinaus ist dem Referat die Informationssicherheit im Ressort (CISO MKW) zugewiesen.   Zu den konkreten Aufgaben zählen insbesondere: Sie arbeiten an strategischen Projekten des Landes zur Digitalisierung der Hochschulen im Geschäftsbereich und zum Nationalen Hochleistungsrechnen (NHR) Sie führen Maßnahmen zur Unterstützung, Förderung und Koordinierung des Hochleistungsrechnens bzw. der High Performance Computing (HPC) Infrastruktur in NRW durch Sie betreuen und fördern die beiden NRW-Zentren im Rahmen des Nationalen Hochleistungsrechnens an der RWTH Aachen und der Universität Paderborn Sie bearbeiten die Umsetzung der Vereinbarungen des E-Government-Gesetzes NRW und der Vereinbarung zur Cybersicherheit (u.a. Zuweisungen und Prüfung von Verwendungsnachweisen) Sie unterstützen beim Aufbau sowie der Umsetzung eines Monitorings im Rahmen der Vereinbarung zur Informationssicherheit und zur Cybersicherheit Sie sind am Aufbau und der Umsetzung eines Meldewesens für Sicherheitsvorfälle an den Hochschulen im Geschäftsbereich beteiligt Sie unterstützen Projekte zur hochschulübergreifenden digitalen Infrastruktur an den Hochschulen im Geschäftsbereich Sie sind zuständig für haushalterische und förderrechtliche Anfragen von Hochschulen im Kontext der Vereinbarungen und weiterer Fördermittel     Was bringen Sie mit? bei Beamtinnen oder Beamten Es wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt erwartet (ehemalige Laufbahn des gehobenen Dienstes, z.B. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt/-in bzw. ein entsprechender Bachelor-Abschluss mit Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst in der kommunalen oder staatlichen Verwaltung). Bei entsprechenden Leistungen bestehen grundsätzlich Entwicklungsmöglichkeiten bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A NRW (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt), die nicht zwingend an einen Dienstpostenwechsel geknüpft sind.   bei Tarifbeschäftigten 1.    Einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (vergleichbare Qualifikation einer Beamtin oder eines Beamten – ehemals Angestelltenlehrgang zwei). Es erfolgt die Eingruppierung inkl. Stufenzuordnung gem. § 16 Abs. 2 oder 2a TV-L (Entgeltgruppe 9 bis 11 TV-L). oder 2.    Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder vergleichbares sowie zusätzlich eine mindestens 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern außerhalb des öffentlichen Dienstes.   Bei entsprechender Entwicklung des Arbeitsplatzes bestehen bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich Entwicklungsmöglichkeiten, welche nicht zwingend an einen Dienstpostenwechsel geknüpft sind.   Sie bringen eine hohe Affinität und Interesse an IT-Themen und der Digitalisierung in der Verwaltung mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kooperationskompetenz (Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) sowie soziale Kompetenz aus. Sie bringen eine überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und arbeiten systematisch, verantwortungsvoll, eigenständig und vorausschauend. Sie besitzen ein überdurchschnittliches mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Software, insbesondere in Excel) auf.     Was bieten wir Ihnen? Work-Life-Balance: Moderne Arbeitszeitgestaltung, um Beruf und Privatleben im Rahmen der dienstlichen Belange zu vereinbaren (bis zu 70% Home Office, flexible Arbeitszeitgestaltung) Langzeitarbeitskonten: Möglichkeit einer lebensphasengerechten Arbeitszeitgestaltung durch Langzeitarbeitskonten individuelles Onboarding: Teilnahme am Programm „Start im MKW“ gesunder Arbeitsplatz: ein breites Angebot im Rahmen des Behördlichen Gesundheitsmanagements z.B. durch Firmenfitnesskooperationen berufliche Entwicklung: ein attraktives Fortbildungsangebot für die Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen attraktiver Standort: gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze im Düsseldorfer Zentrum Sicherheit: eine sichere und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Rotation: interessante Verwendungsmöglichkeiten in den verschiedenen Abteilungen unseres Haues im Rahmen Ihrer individuellen Personalentwicklung     Was uns wichtig ist? Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Einwanderungsgeschichte, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns insbesondere auf eine entsprechende Bereicherung unseres Kollegiums. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unterschiedliche Teilzeitmodelle sind unter Berücksichtigung der Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle möglich. Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen i.S.d. § 2 Abs. 3 SGB IX in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich entsprechende Bewerbungen.     Sie sind interessiert und wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über weitere Qualifikationen, ggfls. Informationen über Schwerbehinderung oder Gleichstellung) bis zum 30. Mai 2024 mit dem Betreff „Bewerbung SB 214“ an das Postfach karriere@mkw.nrw.de. Unvollständige Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden Bitte reichen Sie ausschließlich Unterlagen ein, welche nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden können. Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich in der 24. Kalenderwoche stattfinden.   Sie haben noch Fragen? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Zu den Aufgaben:                          Herr Dr. Drees (0211 896 4506) Zu dem Bewerbungsverfahren:     Herr Niggemann (0211 896 4251)   Elektronische Zugänge zur geschützten Kontaktaufnahme: poststelle@mkw-nrw.de-mail.de poststelle@mkw.sec.nrw.de  

Volljurist*in
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat rechtliche und akademische Angelegenheiten am Campus Kleve als  Volljurist*in  Kennziffer 02/D4/24  EG 13 TV-L | unbefristet | Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET rechtliche Beratung des Präsidiums, der Fakultäten und der Gremien Entwurf und Prüfung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache, ggf. einschl. erforderlicher Vertragsverhandlungen Prüfung, Erarbeitung und Änderung von Satzungen und Richtlinien der Hochschule Bearbeitung von Rechtsmittelverfahren und Vertretung der Hochschule in gerichtlichen Verfahren              IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Zweites Juristisches Staatsexamen oder erste Juristische Prüfung bzw. Staatsexamen oder Master of Laws und fundierte Kenntnisse in den genannten Tätigkeitsbereichen Kenntnisse und Erfahrungen in den Rechtsgebieten des Tätigkeitsschwerpunkts, insbesondere im Hochschulrecht, im Verwaltungsrecht sowie im Vertragsrecht sind wünschenswert Verwaltungserfahrung und Kenntnisse von Hochschulabläufen sind von Vorteil sehr gute DV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung und Teamfähigkeit Führerscheinklasse B bzw. 3 erforderlich Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 21.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Application Manager*in (m/w/d) für den eCampus
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung im Projekt HISinOne als Anwendungsbetreuer*in (m/w/d) für das Modul EXA. HISinOne wird als Campusmanagementsystem zur Begleitung des studentischen Lebenszyklus von Bewerbung bis Abschluss an der Hochschule Düsseldorf eingeführt. Möchten Sie als Teammitglied das neue Campusmanagementsystem nachhaltig an unserer Hochschule verankern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Beginn: ab sofort Befristet: bis zum 30.09.2028 (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Gehalt: Vergütung nach EG 11 TV-L (Stufe 1-6 je nach Berufserfahrung) Ihre Aufgaben Einführung & Konfiguration des HisinOne Moduls EXA Konfiguration des operativen Berichtswesens Abbildung von akademischen Auswahl- und Prüfungsordnungen in der Software HISinOne Analyse und Unterstützung bei der Umsetzung und Pflege inkl. Qualitätssicherung von Prüfungsordnungen im Altsystem (HIS-GX) Testen der Abbildungen  Enge Abstimmung mit dem Projektteam, dem Dezernat Studium und Internationales, dem Team Campusmanagement & Berichtswesen Studium und Lehre und den Fachbereichen zur Erarbeitung von Standards in der Prüfungsordnungsabbildung   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium eines MINT-Faches, z.B. Informatik oder vergleichbar oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger, nachgewiesener Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Webadministration und -programmierung (JavaScript,XML,) sowie im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL) Fähigkeit zur Analyse und Darstellung von komplexen Prozessen und Zusammenhängen sowie Kenntnisse im konzeptionellen Arbeiten Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert Prozessmanagement-Kompetenz ist von Vorteil Vertiefte Kenntnisse MS Office Paket insb. Excel und Access Sorgfalt und eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit   Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Hier studieren 11.000 junge Menschen an sieben Fachbereichen. Gestalten Sie durch Ihr persönliches Engagement die Zukunft der HSD mit! Das bieten wir Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit: mit jungen Menschen Zukunft entwerfen Moderner Campus: hervorragende IT-Infrastruktur, zentral gelegen mit optimaler Bahnanbindung & kostenloser Tiefgarage Weiterbildung: attraktive Qualifizierungsmöglichkeiten Work-Life-Harmony: familiengerechte Hochschule, flexible Arbeitszeiten, ortsungebundenes (mobiles) Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend, Silvester und i.d.R. Rosenmontag) Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Gesundheit: vielfältige Gesundheitsangebote zur Unterstützung einer gesunden Arbeitskultur Gemeinschaft: Hochschulfeiern und Festivals auf dem Campus

Professur für „Violoncello“ (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold

An der Hochschule für Musik Detmold ist zum Sommersemester 2025 eine Professur für „Violoncello“ (W3 LBesO)   zu besetzen.   Gesucht wird eine künstlerisch renommierte Persönlichkeit, die über umfangreiche solistische und kammermusikalische Erfahrungen verfügt und möglichst pädagogische Lehrerfahrung an einer Hochschule aufweist. Der Unterricht wird in allen Studiengängen der Hochschule erteilt. Im Übrigen ergeben sich die Einstellungsvoraussetzungen aus § 29 Abs. 1 Kunsthochschulgesetz Nordrhein-Westfalen.   Die Planstelle steht unbefristet zur Verfügung. Bei der ersten Berufung in ein Professorenamt erfolgt die Beschäftigung zunächst in der Regel befristet für 2 Jahre durch Übernahme in ein außertarifliches Privatdienstverhältnis mit einer Vergütung nach Besoldungsgruppe W3 LBesO analog. Nach entsprechender Bewährung ist ohne erneutes Berufungsverfahren bei Vorliegen der allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, andernfalls nach entsprechender Bewährung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, ebenfalls ohne erneutes Berufsverfahren, beabsichtigt.   Der Umfang der Lehrverpflichtung beträgt zurzeit 18 SWS.   Die Hochschule für Musik in Detmold vertritt ein Konzept der intensiven Betreuung der Studierenden und erwartet deshalb eine dem Lehrumfang angemessene regelmäßige Präsenz der Lehrenden an der Hochschule. Es wird darüber hinaus die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Hochschule erwartet wie auch die didaktische und fachliche Weiterentwicklung des Fachgebietes.   Die Hochschule bietet Ihnen hervorragende Arbeitsbedingungen für die Lehre, insbesondere durch die bestens ausgestatteten Unterrichtsräume und den gut vernetzten Campus.   Die üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 15. Juni 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen ein. Die Vorstellungsrunde findet voraussichtlich vom 08. – 10. Oktober 2024 statt.   Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Isaak (Tel.: 05231/975-713) und Frau Schafmeister (Tel.-Nr.: 05231/ 975-654) zur Verfügung.   Reise-, Übernachtungs- und sonstige Kosten, die im Auswahlverfahren entstehen, können leider nicht übernommen werden.

Mitarbeiter*in im Financial Controlling
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

UniversitätsverwaltungMitarbeiter*in im Financial ControllingAbteilung 55 | Kaufmännisches Gebäudemanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement ist mit 240 Mitarbeiter*innen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Universität zu Köln verantwortlich. Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen IHRE AUFGABEN » Beratung der technischen Abteilungen für kaufmännische Vorgänge » Vorbereitung und Datenaufbereitung für die Jahresabschlussplanung » Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfung für die Belange des Dezernats 5 » Budgetmanagement zur Qualitätssicherung der Budgetanmeldungen, SAP-Stammdaten sowie PSP-Elementen » Schnittstelle zur Anlagenbuchhaltung » Entwicklung und Durchführung eines Bauprojektcontrollings » Erstellung der Wirtschaftsplanung » Aufstellung der Haushaltsanmeldung » Prozessmodellierung und -optimierung eines ganzheitlichen Controllingkonzeptes IHR PROFIL » abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (u.a.. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik) » Erfahrungen in der Steuerung von Immobilienportfolien sind wünschenswert » Verhandlungs- und Organisationsgeschick » Kenntnisse in der Rechnungslegung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie in der kurz- , mittel- und langfristigen Unternehmensplanung » hohe Entscheidungs- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken » IT Kenntnisse (MS-Office, SAP) WIR BIETEN IHNEN » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements » Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist auf Grund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2025 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L bis 13 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-18. Die Bewerbungsfrist endet am 23.05.2024.

Verwaltungsbeschäftigte / Verwaltungsbeschäftigter - Sekretariat / Seminar für ABWL und Unternehmensfinanzen (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatSeminar für ABWL und Unternehmensfinanzen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Seminar für ABWL und Unternehmensfinanzen gehört zur Finance-Area und bildet Studierende im Bachelor-und Masterstudium aus. IHRE AUFGABEN allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben Betreuung organisatorischer und administrativer Angelegenheiten Betreuung der laufenden Finanz- und Personalverwaltung sowie der Büroorganisation Verwaltung der Unterlagen des Seminars allgemeine Prüfungsverwaltung über KLIPS Mitarbeit bei Planung und Organisation von Veranstaltungen Übernahme von unterstützenden Aufgaben im Allgemeinen Pflege der Homepage mit Typo3   IHR PROFIL abgeschlossene Berufsausbildung im Sekretariats-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in hochschulnahen Kontexten detaillierte Kenntnisse über Studienstrukturen wünschenswert   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) oder Teilzeit zu besetzen. Sie ist für die Dauer einer Krankheitsvertretung befristet, längstens bis zum 30.06.2025. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-11. Die Bewerbungsfrist endet am 21.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dieter Hess unter hess@wiso.uni-koeln.de.

Koordinatorin / Koordinator IT-Anwendung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Koordinatorin / Koordinator IT-Anwendung (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Köln, Aachen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.05.2024   Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Koordinatorin/Koordinator IT-Anwendung (m/w/d) tragen Sie zum Betrieb und der Weiterentwicklung von komplexen Anwendungen bei, die z.B. die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen mehrerer Bundesländer mit dem Verfahren OSiP (Online-Sicherheitsprüfung) ermöglichen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW!            Ihr Bereich: Individualservices Im Servicebündel Individualservices erstellen und betreiben wir kundenorientierte Fachverfahren für unterschiedliche Behörden. OSiP und das Luftsicherheitsregister sind nur einige Beispiele. Dabei gehören Linux-Systeme sowie Abstimmungen und Koordination zu unserem täglichen Geschäft.   Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: ·         Sie planen und koordinieren den Produktionsbetrieb von IT-Anwendungen sowie Änderungen und führen diese durch. ·         Sie koordinieren den Aufbau neuer Anwendungen. ·         Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen und Kunden, der internen oder externen Entwicklung und Dienstleistern. ·         Sie koordinieren die technischen Aufgaben mit den jeweiligen Spezialistinnen und Spezialisten oder den Administratorinnen und Administratoren. ·         Sie bearbeiten Störungsmeldungen sowie Tickets und pflegen die Betriebsdokumentation. ·         Sie unterstützen IT-Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich bei der Umsetzung. ·         Sie nehmen an länderübergreifenden und landesinternen Gremien teil.   Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: ·         Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug ·         Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT ·         Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen ·         Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersysteme o.Ä.) ·         Know-how im Umgang mit Linux-Betriebssystemen ·         Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)   Wünschenswert sind zudem: ·         Erfahrung in den folgenden Gebieten: Active Directory, SOA, JBOSS, Tomcat, Hochverfügbarkeit oder Virtualisierung ·         Grundlagen in ITIL und/oder PRINCE 2 oder Erfahrung in der Projektarbeit ·         Erfahrung in der Dokumentation von Systemen, in administrations-typischen Skriptsprachen (z.B. Bash oder PowerShell) sowie in Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001)   Ihre Persönlichkeit: ·         Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen ·         Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein ·         Kunden- und Serviceorientierung   Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt.   Ihre Benefits ·         Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) ·         Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ·         Betriebliche Altersvorsorge ·         Betriebliches Gesundheitsmanagement ·         Ein offenes Arbeitsklima ·         Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze   Der richtige Schritt: Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW.   Bewerbungsschluss: 26.05.2024   Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: ·         Lebenslauf ·         Relevante Zeugnisse ·         Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: 1.   Welche Erfahrungen mit modernen IT-Systemen und mit dem Betrieb von IT-Infrastrukturen bringen Sie mit? 2.   Welches Know-how haben Sie im Umgang mit Linux-Betriebssystemen? 3.   Welche drei persönlichen Eigenschaften können Sie in diese Stelle einbringen?   Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich.  Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Das Kennenlernen findet überwiegend per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam.   Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de

Studiengangskoordinator*in
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fakultät Life Sciences am Campus Kleve als  Studiengangskoordinator*in  Kennziffer 04/F2/24  EG 8 TV-L | unbefristet | Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Koordination und Begleitung von Akkreditierungsprozessen Studiengangsassistenz (Anerkennung Grundpraktikum, Koordination der Sicherheitsunterweisungen, Aktualisierung der Modulhandbücher, allgemeine Datenpflege) Studiengangsübergreifende Angelegenheiten (organisatorische Koordination bei der Änderung von Prüfungsordnungen, Erstellen und Redigieren von Texten z. B. für den Fakultätsentwicklungsplan) Organisation und Durchführung von allgemein anfallenden Sekretariatsaufgaben (z. B. Protokollführung, Terminkoordination, Korrespondenzbearbeitung) Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen für Hilfskräfte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Prüfungsphasen            IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Sekretariat oder als Assistenz wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft- Programmen Hohes Maß an Planungs- und Organisationstalent, Eigeninitiative sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen, auch in englischer Sprache (B1-Niveau) Grundlegende Kenntnisse in Verwaltungs- und Organisationsabläufen einer Hochschule sind vorteilhaft  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten  Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.  Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 28.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Technische Dezernentin / Technischer Dezernent (m/w/d) im Dezernat 66 - Sachgebiet "Verfahrensstelle Energie", Dienstort Dortmund
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 66 am Dienstort Dortmund eine/einen Technische/n Dezernent/in (m/w/d) im Sachgebiet "Verfahrensstelle Energie" (Besoldungsgruppe A 13- A 14 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 13- 14 der EntgeltO zum TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.   Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 13 TEil I der EGO zum TV-L. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in der EG 14 Teil I der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Einstellung im Beamtenverhältnis in ein Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A erfolgen. Bereits verbeamtete Bewerber/innen können bis zur Besoldungsgruppe 14 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 - Bergbau und Energie NRW ist an ihren Standorten Dortmund und Düren landesweit für die Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig.  Das Dezernat 66 – Energieinfrastruktur ist neben dem Sachbereich energierechtlichen Zulassungsentscheidungen nach dem EnWG im Regierungsbezirk Arnsberg und KSpG landesweit auch gem. Gebäudeenergiegesetz (GEG) für „Energieausweise, Inspektionsberichte über Klimaanlagen”, das Schornsteinfegerwesen im Regierungsbezirk Arnsberg und für die Technische Energieaufsicht in NRW zuständig.   Ihre Aufgaben Durchführung und Prozesssteuerung der Aufgaben nach Gashochdruckleitungsverordnung (GasHDrLtgV) und nach § 113c Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) landesweit bzw. nach Rohrfernleitungsverordnung (RohrFLtgV) im Regierungsbezirk Arnsberg, Durchführung von Zulassungsverfahren für Energieleitungen (Strom und Gas) gem. EnWG (Genehmigungsmanagement), intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich der Verfahrensstelle Energie des Dezernates 66, Konzeptionelles Arbeiten und Personalführung.   Diese Aufgaben sind im Innen- und Außendienst im Rahmen der zum Teil landesweiten Zuständigkeit wahrzunehmen.    Ihr fachliches Profil Bewerber/innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder Magister) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Energietechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bergbau, Markscheidewesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder die Befähigung für   die Laufbahn des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 in der Umweltverwaltung, Fachrichtung Umwelttechnik oder       den Staatsdienst in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im Bergfach oder im Markscheidefach. Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufliche Erfahrungen im Energie- bzw. Gasbereich,   Kenntnisse im Verwaltungs-, Energie- und Umweltrecht,   sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen.                                                                                                                Ihr persönliches Profil Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten sowie Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darzustellen und zu vertreten.   Sie haben ein großes Interesse an der fachlichen Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs sowie die Fähigkeit, fachliche Problemstellungen zu erkennen und kreativ zu lösen.   Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.   Mit ihrer gut ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit können Sie Anforderungen der Kolleg/innen erfassen und Probleme verständlich erläutern.   Sie haben die Bereitschaft zur Fortbildung. Erforderlich ist der Führerschein Klasse B (bzw. Fahrdienst durch eine Fahrassistenz im Sinne des SGB IX). Wir bieten Ihnen Spannende Themen! Planfeststellungsverfahren für Energieleitungen mit Öffentlichkeitsbeteiligung u.v.m. Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichsten Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort.   Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte unter folgendem Link bis zum 02.06.2024 über unser online-Bewerbungsportal ein: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533226   Hinweis: Im Rahmen der online-Bewerbung werden Ihnen u.a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit.   Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Herr Niestroj (Tel.: 02931 82 3973) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Luscher (Tel.: 02931 82 2154) zur Verfügung.   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Wir freuen uns auf Sie! www.bra.nrw.de

Hydrologe/-in (m/w/d) für Hochwasserrisikomanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Dezernates 54 „Wasserwirtschaft – einschl. anlagenbezogener Umweltschutz“ eine technische Sachbearbeitung (m/w/d) zur dauerhaften Verstärkung der Teams im Bereich „Hochwasserrisikomanagement“ (EG 10 - EG 12 TV-L) ÜBER UNS Mit einer Fläche von 5.300 km² und etwa 5,2 Millionen Einwohnern ist der Regierungsbezirk Düsseldorf der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste Bezirk in Deutschland. In diesem besonderen Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittelbehörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landesministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Gesundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz gehört zum Dezernat 54, das umfassend die Wasserwirtschaft vom technischen Hochwasserschutz, Rückhaltung im Gewässer, Renaturierung und Hochwasservorsorge über Wasserqualität, Abwasserbeseitigung und Trinkwasserversorgung bis zur Unterhaltung der Schifffahrt auf der Ruhr verantwortet. Das Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten zur Modellierung von Überflutungsszenarien. Die Ergebnisse dienen insbesondere der Umsetzung der EG-Hochwasserrisikomanagement-Richtlinie und zur Festsetzung von Überschwemmungsgebieten.   DIESE AUFGABEN WARTEN AUF SIE: - Eigenständige Modellierung von Überflutungsszenarien, insbesondere bei Deichbrüchen, mit hydrodynamischen Modellen - Ermittlung und statistische Auswertung hydrologischer Grundlagen - Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergaben von Ingenieurleistungen zur Ermittlung von Überflutungsflächen - Fachtechnische Begleitung externer Dienstleister bei der Bearbeitung von hydrologischen und hydrodynamischen Modellen - Fachtechnische Unterstützung in Verfahren zur Festsetzung von Überschwemmungsgebieten sowie im Hochwasserrisikomanagement DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Ihr zwingend erforderliches fachliches Anforderungsprofil: - Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (FH)/Bachelor in den Fachrichtungen Geographie, Hydrologie, Wasserwirtschaft, Umweltwissenschaften oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Hydrologie und Hydraulik - Gute Kenntnisse in der Anwendung hydrodynamischer Modellsoftware zur Überflutungssimulation (z.B. Hydro_As-2D, HEC-RAS, Delft3D, MIKE, Jabron) - Gute Kenntnisse und sichere Anwendung der der gängigen Bürosoftware (MS-Office Produkte) - Detailliertes Verständnis der hydrologischen und hydraulischen Prozesse in Fließgewässern und deren Einzugsgebieten dieses fachliche Anforderungsprofil (ganz oder teilweise) ist von Vorteil: - Erfahrungen mit Niederschlag-Abfluss-Modellen (z.B. NASIM) - Kenntnisse im Umgang mit Geographischen Informationssystemen (z.B. ArcGIS Desktop oder ArcGIS Pro), insbesondere der Geoverarbeitung - Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe nach den Bestimmungen des Haushalts- oder Vergaberechts - Einschlägige Berufserfahrung Ihr persönliches Profil: Sie sind ein Teamplayer, der sich auszeichnet durch - Verantwortungsbewusstes Handeln und ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte - Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit - Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um auf die unterschiedlichen Interessenslagen der Verfahrensbeteiligten eingehen zu können. - Bereitschaft, sich in umwelttechnische und -rechtliche Regelwerke vertieft einzuarbeiten - Vorliegen einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B, ebenso wie die Bereitschaft ein Dienstkraftfahrzeug zu führen DAS BIETEN WIR IHNEN: - ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld - einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven - eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten - Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch    - Kita mit U3-Betreuung    - für den Notfall: Eltern-Kind-Büros    - Kinderferienbetreuung u. v. m. - umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen - vielfältige Angebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements - betriebliche Zusatzversorgung KONDITIONEN: Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung und Stufenzuordnung im Rahmen der Vergütung erfolgt, je nach Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen und (einschlägiger) Berufserfahrung, von der Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe 12 (TV-L). Entwicklungsmöglichkeiten bestehen bis Entgeltgruppe 12 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Bei Vorliegen der persönlichen beamtenrechtlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen (z.B. absolvierte Vorbereitungszeit als Anwärter/in) ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO NRW möglich. Innerhalb der Laufbahn bestehen im Haus Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung bis A 13 LBesO. Die vielfältigen Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Düsseldorf ermöglichen auch unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten im zukünftigen Berufsleben.   DAS IST UNS NOCH WICHTIG: Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Bewerben Sie sich über unser Onlineportal bis zum 31.05.2024 unter folgendem Link bei Beachtung der u.a. Hinweise: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533239   SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie im Fachdezernat bei Herrn Trzeciak unter 0211/475-2442. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Gallé unter 0211/ 475-2234. Werden Sie Teil dieser spannenden Behörde!   WEITERE HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E-Mail. Das sollten Sie für Ihre Bewerbung noch beachten: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Dezernat 54 – HWRM-Modellierung“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, usw.) berücksichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.

Abteilungsleitung (w/m/d) - Investitionscontrolling, Beteiligungsmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

UniversitätsverwaltungAbteilungsleitung (w/m/d) - Investitionscontrolling, Beteiligungsmanagement, Kosten- und LeistungsrechnungAbt. 63 | Dezernat Wirtschaft und Finanzen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Dezernat Wirtschaft und Finanzen ist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Rechnungswesen, in der Finanzplanung und -steuerung, im Vermögensmanagement und im Einkauf. In der Abteilung 63 dieses schnittstellenintensiven Dezernats suchen wir für die Leitung der Abteilung eine*n neue*n, engagierte*n Kolleg*in. IHRE AUFGABEN fachliche und disziplinarische Verantwortung über erfahrene Teams des Kosten- und Investitionscontrollings sowie des Stiftungsmanagements und Zahlungsverkehrs Sicherstellen, Optimieren und Weiterentwickeln des Finanzcontrollings an der Universität zu Köln Weiterentwicklung und Optimierung eines neuen umfassenden Managementinformationssystems u.a. im Bereich des Bau- und Investitionscontrollings sowie der Kosten- und Leistungsrechnung verantwortlich für das strategische Qualitätsmanagement und die übergreifende Prozessgestaltung der der Abteilung zugehörigen Bereiche Weiterentwicklung der Banken- und Anlagestrategie für die selbständigen und unselbständigen Stiftungen sowie Ansprechpartner*in für die Gremien der verschiedenen Stiftungen   IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang, oder die Befähigung für den höheren Dienst der allgemeinen Verwaltung möglichst einschlägige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten mehrjährige Berufserfahrung, vor allem im Bereich Controlling sehr gute IT-Kenntnisse in SAP und Microsoft Office ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte prozessorientierte Denkweise   WIR BIETEN IHNEN eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 14 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-20. Die Bewerbungsfrist endet am 23.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Caroline Steinbrecher unter c.steinbrecher@verw.uni-koeln.de.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienkultur und Theater (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Philosophische FakultätWissenschaftliche*r Mitarbeiter*inInstitut für Medienkultur und Theater Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Kölner Institut für Medienkultur und Theater bedient eines der am stärksten nachgefragten Fächer der Philosophischen Fakultät. Fokussiert werden vor allem Forschungsfragen zum Wechselverhältnis von Medien, Technik, Kultur und Gesellschaft. Eine Besonderheit dabei ist die Integration der Theaterwissenschaft in das Studium der Medienkulturwissenschaft. IHRE AUFGABEN 8 SWS Lehre in den medienwissenschaftlichen Studiengängen (BA und MA) am Institut Betreuung und Prüfung von Abschlussarbeiten (BA und MA) Beteiligung an der akademischen Selbstverwaltung des Instituts, insbesondere in den Bereichen der Lehrplanung und Fachstudienberatung eigenständige Beiträge zum Forschungsschwerpunkt‚ Mediale Kontrolle‘, d.h. Forschung zu Propaganda, Überwachung, Zensur und anderen Praktiken in der Verflechtung von Mediengebrauch und Macht wissenschaftliche Redaktion in der neu gegründeten Zeitschrift‚ Mediale Kontrolle‘   IHR PROFIL Promotion in Medienkulturwissenschaft oder einem benachbarten Fach mehrjährige Lehr- und Prüfungserfahrung Forschungserfahrung, u.a. im oben genannten Schwerpunkt erwünscht ist eine über die Promotion hinausgehende Qualifikation, die durch PostDoc-Tätigkeit, habilitationsäquivalente Leistungen o.ä. nachgewiesen werden kann   WIR BIETEN IHNEN » Mitarbeit an einem medienwissenschaftlichen Institut, das sich zu den Zielen des Kodex für gute Arbeit der GfM bekennt » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab 01.10.2024 in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Informationen zu Karrierewegen an der Universität zu Köln finden Sie in den Strategischen Leitlinien zu Karrierewegen für den wissenschaftlichen Nachwuchs in der PostDoc-Phase sowie in der Leitlinie zu Dauerbeschäftigungsmöglichkeiten von wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter*innen an der Universität zu Köln.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2404-18. Die Bewerbungsfrist endet am 23.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Stephan Packard (packard@uni-koeln.de).

Technische Sachbearbeitung (m/w/d) im Dezernat 62 - Sachgebiet "Untertagebergbau"
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 62 im Sachgebiet „Untertagebergbau“ am Dienstort Dortmund eine Technische Sachbearbeitung (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 11 – A 12 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 11 – 12 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.   Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 11 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 12 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis möglich. Bereits verbeamtete Bewerber*innen können bis zur Besoldungsgruppe A12 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 ist landesweit für Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig. Als Bergverwaltung führt sie die Aufsicht über Bergbaubetriebe in NRW. Sie lässt bergbauliche Vorhaben zu und kontrolliert deren Durchführung. Gefahrenvorsorge und -abwehr sowie Vermeidung von Risiken infolge der bergbaulichen Vorhaben zählen zu den Aufgabenschwerpunkten der Bergverwaltung NRW. Hierbei ist das Dezernat 62 - Rohstoffgewinnung - landesweit u.a. auch für alle Betriebe des Untertagebergbaus und die zentralen untertägigen Grubenwasserhaltungen zuständig. Ihre Aufgaben Federführende Bearbeitung von bergbehördlichen Genehmigungsverfahren und sonstigen Anträgen im zugewiesenen Sachgebiet, Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen, Beratung und Mitarbeit in bergrechtlichen Genehmigungsverfahren im Zusammenhang mit Belangen des Untertagebergbaus, Befahrung und Kontrolle der unter Bergaufsicht stehenden Betriebe des Untertagebergbaus, Untersuchung von Unfällen, Schadensfällen und besonderen Vorkommnissen im zugewiesenen Sachgebiet. Die v. g. Aufgaben sind im Innen- und Außendienst im Rahmen der landesweiten Zuständigkeit wahrzunehmen. Die Aufgabe erfordert auch die Befahrung untertägiger Grubengebäude.   Ihr fachliches Profil Bewerber*innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Bergbau, Markscheidewesen, Bauingenieurwesen (Tiefbau), Rohstoffingenieurwesen, Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung, Geotechnik, Geoingenieurwesen und Nachbergbau, Maschinenbauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Befähigung für die Laufbahn besonderer Fachrichtungen (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt) sowie Berufliche Erfahrung im Berg- oder Tunnelbau, vorzugsweise im Bereich des Untertagebergbaus oder Geprüfte/r Technikerin / Techniker der Fachrichtung Bergbautechnik, Maschinenbautechnik oder vergleichbarer Fachrichtung sowie einer anschließend mind. 2-jährigen einschlägigen Berufserfahrung im Berg- oder Tunnelbau, vorzugsweise im Bereich des Untertagebergbaus oder Geprüfte/r Industriemeisterin / Industriemeister Bergbautechnik, Maschinenbautechnik oder vergleichbarer Fachrichtung sowie einer anschließend mind. 2-jährigen einschlägigen Berufserfahrung im Berg- oder Tunnelbau, vorzugsweise im Bereich des Untertagebergbaus.   Wünschenswert wären darüber hinaus Grundkenntnisse im Verwaltungs-, Berg-, Arbeitsschutz- und Umweltrecht, sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, die Bereitschaft für den Erwerb von Zusatzqualifikationen.   Ihr persönliches Profil Die Wahrnehmung der vorgenannten Aufgaben erfordert neben einer hohen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Kooperations- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, bürgerfreundliches Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, die Bereitschaft zur Fortbildung, sowie die Fähigkeit Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darstellen und vertreten zu können. Die Tätigkeit ist mit Außendienst - gelegentlich auch unter schwierigen (Gelände-) Bedingungen - in allen Jahreszeiten verbunden (abseits von befestigten Wegen, bspw. auf forst- oder landwirtschaftlichen Flächen).   Hierfür benötigt wird zwingend eine arbeitsmedizinische Einsatztauglichkeit (Nachweis der Grubentauglichkeit B02 und B03), der nach dem Auswahlverfahren durch eine arbeitsmedizinische Untersuchung erbracht werden muss. Die Tätigkeiten im Außendienst können je nach Einsatzbereich auch verbunden sein mit Arbeiten mit Absturzgefahr. Hierzu bedarf es der Bereitschaft an der arbeitsmedizinischen Eignungsuntersuchung G41 teilzunehmen. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft der Abteilung 6 beim Vorliegen der Voraussetzungen. Erforderlich ist der Führerschein Klasse B (bzw. Fahrdienst durch eine Fahrassistenz im Sinne des SGB IX).   Wir bieten Ihnen Spannende Themen! Landesweite Zuständigkeit für den untertägigen Bergbau und die zentralen Grubenwasserhaltungen Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichen Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.     Wollen Sie Teil unseres Teams werden?   Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte unter folgendem Link bis zum 16.05.2024 über unser online-Bewerbungsportal ein: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533058   Hinweis: Im Rahmen der online-Bewerbung werden Ihnen u.a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit. Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Herr Tuschmann (Tel.: 02931 82 3650) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Luscher (Tel.: 02931 82 2154) zur Verfügung. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln.   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Wir freuen uns auf Sie! www.bra.nrw.de

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort befristet Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region. Ihr neues Dezernat: Die Bezirksregierung ist die Bewilligungsstelle für die Corona-Wirtschaftshilfen im Regierungsbezirk. Der Schwerpunkt liegt in der Prüfung und Entscheidung über die Gewährung von finanzieller Unterstützung an Unternehmen und Selbstständige, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Möchten Sie dieser Tätigkeit teamorientiert und in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Betriebsklima in zentraler Lage im Herzen Münsters am Domplatz nachgehen? Dann unterstützen Sie unser Dezernat 34 als Sachbearbeiter:in (m/w/d) – Corona-Wirtschaftshilfen Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de. Das sind Ihre Aufgaben: Sie prüfen und entscheiden Anträge der Schluss- und Endabrechnung gemäß den geltenden Richtlinien und Erlasse. Sie kontrollieren Belege und Dokumente, welche von den Antragstellenden bzw. prüfenden Dritten (Steuerberater:innen, Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, Wirtschaftsprüfer:innen) vorgelegt werden. Sie stellen Rückfragen an Antragstellende bzw. prüfende Dritte zur Sachverhaltsermittlung. Sie kommunizieren mit anderen Behörden (Finanzverwaltung, Gewerbeämter, Staatsanwaltschaften) zur Prüfung von Angaben und stimmen sich mit anderen Bewilligungsstellen ab. Sie bearbeiten das Verwaltungsverfahren begleitenden Aufgaben (beispielsweise Rücknahmen, Widerrufe, Anträge auf Ratenzahlung und ähnliches). Das bringen Sie mit: Einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss / Hochschulabschluss mit verwaltungsrechtlicher oder juristischer Ausprägung. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium/ Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung, z.B. in Geografie und verfügen nachweisbar über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr im Zuwendungsrecht. Die Bereitschaft an erforderlichen Schulungen und Fortbildungen, insbesondere im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Zuwendungsrechts, teilzunehmen. Aus personalpolitischen Erwägungen können bei der Besetzung von Stellen in der Aufbaugruppe 09b aV / Laufbahngruppe. 2.1 (ehemals gehobener Dienst) lediglich Juristinnen und Juristen berücksichtigt werden, die das zweite juristische Staatsexamen/ die zweite juristische Staatsprüfung nicht abgeschlossen haben. Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen einen bis zum 31.12.2025 befristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Eingruppierung erfolgt bis zu der Entgeltgruppe 11 Teil I EntgO zum TV-L. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL). Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme einzusetzen? Dann bewerben Sie sich  bis zum 23.05.2024 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihre Ansprechpartnerin Elisabeth Fangmeyer aus dem Fachdezernat, Tel. 0251 411-1664 oder per Mail an elisabeth.fangmeyer@brms.nrw.de. Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de. Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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