Mitarbeiter
330000
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung

Land Nordrhein-Westfalen als Arbeitgeber

Georg-Glock-Str. 15, 40474 Düsseldorf

Wir sind der größte Arbeitgeber in NRW. Die wichtigste Ressource sind dabei die Menschen wie Sie, die mit Engagement und Verantwortung unser Land gestalten.

 

Verschiedenste Einsatzorte, eine Vielzahl interessanter Berufe und eine weltoffene Beschäftigungskultur - das ist NRW als Arbeitgeber:

 

Groß.

Wir sind das bevölkerungsreichste Bundesland mit über 300.000 Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten. Verteilt auf einer Fläche von 34.110 km² bieten wir Ihnen verschiedenste Einsatzmöglichkeiten im ganzen Land.

 

Vielfältig.

Unsere Aufgaben sind vielfältig: Über 100 verschiedene Berufsbilder, Ausbildungsplätze und duale Studienangebote in den unterschiedlichsten Bereichen warten auf Sie. Unsere Berufe kennenlernen.

 

Sicher.

Sicherheit ist nicht nur unsere Aufgabe. Wir bieten auch sicherste Beschäftigungsverhältnisse, ob als Beamtin oder Beamter oder als Beschäftigungsverhältnis mit geregeltem Tarifvertrag.

 

Bunt.

So bunt wie unser Land, so sind auch wir. Zu uns passen alle Menschen und wir achten besonders auf Integration, Inklusion, Diversität und Familienfreundlichkeit. Bei uns heißt es: „Alle zusammen für unser Land!“

 

Unsere attraktiven Rahmenbedingungen machen es Ihnen leicht, mit Engagement und Spaß die spannenden Aufgaben zu bearbeiten. Und das ist nicht nur versprochen, sondern rechtlich geregelt. Mehr Vorteile entdecken.

 

Karriere.NRW

Ein Land. Viele Möglichkeiten.

Besuchen Sie uns auf https://karriere.nrw/

Benefits

  • Beruf und Familie

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 1133

Mitarbeiter*in (m/w/d) Prüfungsservice
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Prüfungsservice   Die Stelle beginnt mit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden und wird ab Januar 2026 mit Übernahme der Hauptverantwortung auf 40 Wochenstunden ausgeweitet.   Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, VFX & Animation und Szenenbild sowie die Masterstudiengänge 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing, Film und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten.   Deine Aufgaben Unterstützung des Prüfungsausschusses bei der Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Prüfungsordnungen sowie bei der Sicherstellung rechtssicherer Verfahren und Bearbeitung prüfungsrechtlicher Fragestellungen Aktualisierung und Überprüfung von Studienverlaufsplänen und Modulübersichten in Zusammenarbeit mit Studiengangverantwortlichen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Beschlussverfahren des Prüfungsausschusses Organisation aller Verwaltungsprozesse im Prüfungsmanagement Planung von Prüfungsterminen in Abstimmung mit dem Prüfungsausschuss und den Studiengangverantwortlichen, einschließlich Überwachung und Dokumentation von Prüfungen, Abmeldungen und Wiederholungen Verwaltung und Archivierung sämtlicher Prüfungsleistungen und -ergebnisse Aufsichtsführung und Protokollierung bei Präsenzprüfungen wie Klausuren und mündlichen Prüfungen Durchführung von Informationsveranstaltungen zu Studienbeginn und zu Abschlussprüfungen Koordination und administrative Bearbeitung von Abschlussarbeiten und -prüfungen, inklusive Anmelde- und Zulassungsverfahren sowie der Abgabe Ausstellung von Studiendokumenten, z.B. Urkunden, Zeugnisse, Leistungsbescheinigungen Ansprechpartner*in für Studiengangverantwortliche, Prüfende und Studierende bei prüfungsrelevanten Themen   Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss – idealerweise mit Bezug zur Verwaltung oder Bildungsplanung Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung, gern mit Bezug zu Prüfungsangelegenheiten im Hochschulbereich Interesse, dich in rechtliche Grundlagen des deutschen Hochschulsystems einzuarbeiten Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, mit der du Aufgaben selbständig und sorgfältig angehst Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der Bearbeitung von Aufgaben Organisationsgeschick, Flexibilität und eine lösungsorientierte Herangehensweise – auch wenn es mal stressig wird Kommunikationsstärke mit einer klaren und wertschätzenden Ausdrucksweise sowie ein freundliches, professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse; sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Offenheit und Bereitschaft, sich in neue Softwarelösungen wie HIS/HISinOne einzuarbeiten   Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeiten) Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Jobrad (im Falle eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet auf zwei Jahre, kann nach Ablauf der Befristung aber verlängert bzw. entfristet werden.   Interessiert? Dann richte Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe der Gehaltsvorstellung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) per E-Mail bis zum 11. Mai 2025 an:   ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Personalabteilung Dorien Gundlach Schanzenstraße 28 51063 Köln jobs@filmschule.de www.filmschule.de

Arbeit vor Ort
Veranstaltungskoordinator:in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen, in der Stabsstelle des Rektorats für Hochschulmanagement und Kommunikation, Ressort Zentrale Veranstaltungen eine:n Veranstaltungskoordinator:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TV-L)   Als Stabsstelle des Rektorats begleiten wir Arbeits-, Entscheidungs- und Kommunikationsprozesse der Hochschulleitung. Wir entwickeln Kommunikationsstrategien, steuern die interne wie externe Kommunikation und tragen damit zur Stärkung der Sichtbarkeit und Reputation der Universität Duisburg-Essen (UDE) bei. Das Ressort Zentrale Veranstaltungen konzipiert und organisiert das zentrale Veranstaltungsportfolio unserer Universität. Dieses umfasst alle Veranstaltungen, zu denen das Rektorat einlädt und die zur Präsentation der UDE in der Öffentlichkeit sowie zur internen und externen Kontaktpflege beitragen, wie zum Beispiel der Dies academicus, das Sommerfest oder die Mercator-Professur.   Ihre Aufgaben Sie wirken mit bei der Konzeption, Organisation, Durchführung zentraler Veranstaltungen des Rektorates, die sich durch eine hohe Öffentlichkeitswirksamkeit und einen hohen Repräsentationsgrad für die gesamte Universität auszeichnen. Sie erstellen ganzheitliche Projektpläne, Kostenkalkulationen, Zeit- und Ablaufpläne und setzen diese um Sie stimmen ich eigenständig mit externen und internen Dienstleistern ab und übernehmen deren Koordination Administrative Tätigkeiten, die Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, strukturierten Excel-Tabellen und Serien-Briefen gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie nehmen eine selbständige Abwicklung des Bestell- und Zahlungsverkehrs (Beschaffung im Rahmen des Vergaberechts, Rechnungskontrolle und -bearbeitung, SAP-Anwendungen) vor.   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss, FH) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement/Marketing, einen sicheren Umgang und Praxiserfahrung mit Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus. Kenntnisse InDesign und Imperia sowie SAP sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten, ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen sind für Sie selbstverständlich, ebenso Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsvermögen und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeit   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich. eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute öPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt: Juli 2025 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Std. 50 Min. (100 %), Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bewerbungsfrist: 22.05.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe untenstehenden Link, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 208-25.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Christa Dinse (Telefon 0201 183 4534, E-Mail: christa.dinse@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Johanna Kaufmann (Telefon 0201 183 2227, E-Mail: johanna.kaufmann@uni-due.de).   Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement & Kommunikation und Ressort Zentrale Veranstaltungen   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung (m/w/d) Führungsstelle ZA
Land Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach
Arbeit vor Ort

Das Polizeipräsidium Mönchengladbach ist eine Kreispolizeibehörde mit ca. 895 Beschäftigten, davon ca. 735 Beamtinnen und Beamte. Eine flexible und familienorientierte Personalpolitik ermöglicht den Beschäftigten eine gute Balance von Beruf und Familie. Umfangreiche Angebote wie eine individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung und ein vielfältiges Gesundheitsmanagement tragen hierzu bei. Durch die gute Infrastruktur mit zwei Hauptbahnhöfen und vier angrenzenden bzw. durchquerenden Bundesautobahnen ist Mönchengladbach von den Ballungszentren Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Direktion ZA (Führungsstelle) die nachstehende Funktion zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Führungsstelle ZA Formale Voraussetzungen Verwaltungsbeamtin oder Verwaltungsbeamter (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes der BesGr. A 09 bis A 11 LBesO A NRW. Wünschenswerte Voraussetzungen Vorkenntnisse in der Stabsarbeit Erfolgskritische Aufgaben Projektarbeit und Gestaltung von Geschäftsprozessen Prozessmanagement Erstellung und Controlling der fachstrategischen Angelegenheiten der Direktion ZA Informationssteuerung Teilnahme an Arbeitsgruppen für die Direktion ZA Öffentlichkeitsarbeit für die Direktion ZA Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Kommunikationsfähigkeit Qualifikations- und Zielorientierung Konfliktfähigkeit Fach-/ Methodenkompetenz Hinweise Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern eine gelegentliche Teilnahme an ganztägigen Einsätzen gewährleistet werden kann sowie Arbeitszeiten am Nachmittag abgedeckt werden können.   Auswahlentscheidung Die Auswahlentscheidung erfolgt im Wege der Bestenauslese nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.    Bewerbungstermin Ihre elektronische Bewerbung ist bis zum 15.05.2025 zu richten an:  Stellenbesetzung.Moenchengladbach@polizei.nrw.de   Bei der elektronischen Übersendung bitten wir Sie, alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen und im Betreff „Bewerbung 139“ anzugeben. Andere Dateiformate als PDF sind aus sicherheitstechnischen Gründen nicht zulässig.   Informationsmöglichkeiten Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Funktion erhalten Sie durch RAfr Anna Ziemann (' 02161/ 29-15100 CN-Pol 07-244-15100). Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Langefeld (' 02161/ 29-17102 CN-Pol 07-244-17102) zur Verfügung.   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens beim Polizeipräsidium Mönchengladbach weiterverarbeiten, speichern und übermitteln. Im Auftrag gez. Woitek

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Land Nordrhein-Westfalen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studierendenservice
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Der Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung für das Team des Studierendenservice eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studierendenservice Aufgabenschwerpunkte Information von Studierenden und Studieninteressierten im Front-Office-Bereich des Studierenden Service Centers (SSC) individuelle Beratung (persönlich, telefonisch und online) von Studieninteressierten in Bezug auf die Studienfachwahl und Studienplatzbewerbung/Einschreibung im SSC sowie in Schulen und auf Messen Mitwirkung an der Organisation und Koordination des Infopoints im SSC Sachbearbeitung im Bereich Beurlaubung, Rückmeldung, Exmatrikulation, HHU Cards Mitwirkung an Veranstaltungen und Workshops für Studieninteressierte Mitwirkung an der Erstellung und Pflege von digitalen und analogen Informationsangeboten   Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor) Erfahrung in der (Bildungs-)beratung und/oder in der Arbeit mit Schüler*innen bzw. vergleichbaren Zielgruppen idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen, der Durchführung von Veranstaltungen und/oder der Projektkoordination Interesse und Freude an der Arbeit mit digitalen Tools, Kreativsoftware, Office- und Verwaltungssoftware Bereitschaft und zeitliche Flexibilität zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Düsseldorf und Umgebung) und zu gelegentlichen Abend- und Wochenendtätigkeiten an Schulen oder auf Messen   Unser Angebot ein gut zusammenarbeitendes, kreatives Team eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen viel direkter Kundenkontakt und vielfältige Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen der Universität gleitende Arbeitszeiten und arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. zusätzlich zum Jahresurlaub   Aufgrund des umfangreichen Kundenkontakts handelt es sich überwiegend um eine Präsenztätigkeit. Im Winterhalbjahr (ca. November - Mai) bestehen für geeignete Arbeitsaufgaben Home-Office-Möglichkeiten. Eine Beschäftigung ist in Vollzeit (100%) oder Teilzeit (50%, 3-5 Tage nach Absprache) möglich. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der Heinrich-Heine-Universität beschäftigt waren. Über uns Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Techniker*in im Bereich Geographie
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätTechniker*inGeographisches Institut Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Am Geographischen Institut der Universität zu Köln arbeiten wir an aktuellen Herausforderungen im Bereich Erdsystemwissenschaften und Mensch-Umwelt-Beziehungen. Unsere Forschung umfasst unter anderem den Mikroplastik- und Sedimenttransport in terrestrischen Ökosystemen. Mit der ausgeschriebenen Stelle möchten wir die technische Unterstützung in Gelände und Labor sowie die Betreuung unserer Messgeräte und Infrastruktur verstärken. Die Zusammenarbeit erfolgt eng mit mehreren Arbeitsgruppen des Instituts, insbesondere im Bereich der bodenkundlichen Forschung und Lehre. Organisatorisch ist die Stelle in der Arbeitsgruppe Ökosystemforschung verankert. IHRE AUFGABEN » eigenständige technische Betreuung und Durchführung von Gelände- und Feldmesskampagnen » Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Versuchsaufbauten für Labor und Gelände, insbesondere im Bereich des Mikroplastik- und Sedimenttransports in der Umwelt » Durchführung, Auswertung und Qualitätssicherung bodenphysikalischer Messungen » Betreuung, Wartung und Instandhaltung der mobilen und stationären Feldmesssysteme sowie Einweisung in deren Nutzung » Anleitung und technische Unterstützung von Studierenden, Promovierenden und wissenschaftlichem Personal bei Feld- und Labormethoden » Mitwirkung bei technischen Aufgaben im Geographischen Institut, z.B. im Bereich Gebäudemanagement und Materialbeschaffung IHR PROFIL » abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in (vorzugsweise mit Schwerpunkt Umwelttechnik, Bodenkunde oder verwandten Bereichen) oder ein Bachelor-Abschluss im Bereich Geographie/ Umweltwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation » fundierte Kenntnisse in bodenkundlichen Feldmethoden sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Feld- und Laborgeräten » Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation bodenphysikalischer Messungen sowie in der Aufbereitung technischer Daten » gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift » sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) » hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit » ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Neugier für interdisziplinäre Forschung » Bereitschaft zu Gelände- und Laborarbeit, auch unter wechselnden Bedingungen und in entlegenen Regionen WIR BIETEN IHNEN » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-26. Die Bewerbungsfrist endet am 29.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Prof.‘ Dr.‘ Christina Bogner (christina.bogner@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Regierungsbeschäftigte/r (bis EG 10) im Bereich Netzwerkmanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Regierungsbeschäftigte/n (bis EG 10) im Bereich Netzwerkmanagement (w/m/d) für die Direktion Zentrale Aufgaben/ ZA 3/ ZA 34.   Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung bis in die EG 10 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung   Allgemeine Informationen: Bitte bewerben Sie sich bis zum 27.05.2025 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW. Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung.   https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=1210 Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.     Ihre Aufgaben Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Einrichtung, Konfiguration sowie Betreuung und Überwachung von Netzwerktechnik Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Systemdokumentationen Fehleranalyse und Störungsbearbeitung im Bereich der betreuten Netzwerktechnik Einrichtung von PC Systemen (Auf-/Abbau, Umzüge u.ä.) Entwicklung von IT Lösungen für PC-Systeme Konfiguration, Einrichtung und Betreuung von VPN-Technik Mitarbeit in polizeilichen Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit   Als IT-Spezialist betreuen Sie die aktive und passive Netzwerktechnik für einen Netzwerkverbund mit ca. 2.500 PCs und Servern in einem homogenen Windows-Netzwerk des Polizeipräsidiums Düsseldorf und der angeschlossenen Standorte (Polizeiwachen, Autobahnpolizei, etc.), sowie unterschiedlicher Sondernetzwerke. Im Rahmen der internen Auftrags- und Störungsbearbeitung arbeiten Sie mit einem Ticket-System im Second-Level-Support und wirken mit an der Lösung bei Anwendungs- und Systemproblemen im Bereich des Netzverbundes. Bei auftretenden Störungen sind Fehler systematisch und unter Einsatz entsprechender Experten- und Diagnosesysteme einzugrenzen und zu beheben. Sie profitieren dabei von Ihrer strukturierten und systematischen Arbeitsweise.   Ihr Profil Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich IT (bei Abschlüssen aus dem Ausland ist eine Zeugnisbewertung notwendig) oder Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Beschäftigte Bund/Land/Kommune mit mind. fünfjähriger aktueller Berufserfahrung im Bereich IT gültige Fahrerlaubnis Klasse B (bitte Angabe, ob vorhanden)   Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet: Erfahrung mit aktiven Netzwerkkomponenten (Microsens; Cisco; Aruba) Kenntnisse div. PC-Betriebssysteme C-H-E-C-K-L-I-S-T-E BEWERBUNGSUNTERLAGEN   Zwingend beizufügende Unterlagen: Anschreiben Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben Prüfungszeugnis der Ausbildung/ des Studiums (bspw. IHK-Zeugnis, nicht das Zeugnis der Berufsschule) Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die letzten drei Zeugnisse)   Sofern vorhanden: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig) Sonstige Befähigungsnachweise (z.B. Nachweise über IT-Kenntnisse oder Weiterbildungen)      Über uns Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen.   Jetzt online bewerben https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=1210

Arbeit vor Ort
Projektmanager:in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Als dichteste Hochschullandschaft Europas bietet die Metropole Ruhr attraktive Karrierechancen für exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt. Um ihre internationale Spitzenforschung zu den großen Herausforderungen der Menschheit zu bündeln, haben die Ruhr-Universität Bochum, die TU Dortmund und die Universität Duisburg-Essen 2021 die Research Alliance Ruhr gegründet. Hier sind vier Research Center und ein College entstanden. Dies ist die jüngste Entwicklung in der langjährigen Zusammenarbeit als Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr), einer Gemeinschaft von 14.000 Forscher*innen und 120.000 Studierenden. Als Teil der Research Alliance Ruhr sucht die Geschäftsstelle des Research Center One Health Ruhr an der Universität Duisburg-Essen (UDE) am Campus Essen eine:n Projektmanager:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L)   An der Schnittstelle zwischen menschlicher Gesundheit, Umwelt sowie der Tiergesundheit verbindet das Research Center One Health Ruhr die Fachbereiche Biologie, Chemie, Medizin, Umweltwissenschaft und Neurowissenschaft unter einem interdisziplinären Dach. Als Projektmanger:in im Research Center One Health Ruhr unterstützen Sie zum einen die Geschäftsführung am Standort Essen sowie die Wissenschaftler:innen im Research Center One Health Ruhr an den weiteren Standorten Bochum und Dortmund. Zum anderen übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Organisation des Centers und arbeiten eng mit den wissenschaftlichen und administrativen Abteilungen in der Universitätsallianz Ruhr zusammen.   Ihre Aufgaben Sie übernehmen nach erfolgreicher Einarbeitung die Vernetzung innerhalb des Research Centers One Health Ruhr und der Universitätsallianz Ruhr, wozu Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Organisations- und Kommunikationsstrukturen mit unseren vielfältigen Partnern gehört Sie evaluieren laufende Maßnahmen und konzeptualisieren und implementieren neue Projekte Sie bauen ein Kommunikationskonzept für interne und externe Kanäle und Zielgruppen auf, und etablieren die Kommunikation innerhalb des Centers, mit der Universitätsallianz Ruhr und unserem internationalen Netzwerk Sie verfassen Texte und Pressemitteilungen für zielgruppenorientierte Kommunikationskanäle Sie sind verantwortlich für die Konzeption sowie Betreuung und inhaltliche Gestaltung der One Health Ruhr Webseite Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von Events   Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium von min. 8 Semestern Regelstudienzeit Erfahrung in der Projektkoordinierung Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Kommunikationsstärke, zielorientiertes und serviceorientiertes Arbeiten, Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Interesse an der aktiven Gestaltung von Prozessen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, sich zügig in neue Themen einzuarbeiten und praxisnahe Lösungen zu entwickeln sehr gute EDV-Kenntnisse, bevorzugt auch in den Bereichen Bildgestaltung und/oder Webdesign   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet mit internationalen Kontakten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bewerbungsfrist: bis 25.05.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung über den Link mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen), unter Angabe der Kennziffer 191-25.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Dr. Sara Letzner (Telefon 0201 / 183-3361, Email: sara.letzner@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Claudia Eilers (Telefon 0203 / 379-1359, Email: claudia.eilers@uni-due.de).   Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uaruhr.de/forschung/research-alliance-ruhr/rc-one-health-ruhr/   Die Universität Duisburg- Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. https://www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Arbeit vor Ort
Berater*in Psychosoziale Beratungsstelle
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

UniversitätsverwaltungBerater*in Psychosoziale BeratungsstelleSachgebiet 43.5 Gesundheitsmanagement, Mitarbeitendenberatung und Betriebliche Eingliederung Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die psychosoziale Beratungsstelle für Beschäftigte an der Universität zu Köln berät Mitarbeitende und Führungskräfte in belastenden Situationen und zum Themenkomplex Sucht. Die Beratungsstelle ist in der Personalentwicklung im Sachgebiet Gesundheitsmanagement, Mitarbeitendenberatung und betriebliche Eingliederung angesiedelt und trägt gemeinsam mit internen und externen Akteur*innen zu einem gesundheitsfördernden Arbeitsumfeld an der UzK bei. IHRE AUFGABEN » Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu psychosozialen und suchtspezifischen Themen » Moderation, Mediation und Unterstützung von Führungskräften, Mitarbeitenden und Teams bei der Bewältigung von herausfordernden Teamprozessen (z.B. in Konflikt- oder Veränderungssituationen, bei psychosozialen Belastungen) » Unterstützung und Beratung der Dienststelle, Interessenvertretungen und zuständigen Gremien zu den Themen psychosoziale Belastung und Sucht; » Mitwirkung bei Veranstaltungen, Schulungs- sowie Sensibilisierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Beschäftigte zur Reduzierung von psychosozialen Belastungen und Suchtproblematiken am Arbeitsplatz » Erstellung des regelmäßigen Jahresberichts » aktive Teilnahme an internen und externen Netzwerken » Redaktion und Pflege von Informationen zum Beratungsangebot auf der Webseite sowie über Social Media Kanäle der Universität zu Köln (z.B. LinkedIn) IHR PROFIL » abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in einem einschlägigen Studiengang (z.B. Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik) » mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im Hochschulumfeld - als Berater*in im psychosozialen Kontext auf Grundlage einer anerkannten Zusatzqualifizierung (z.B. Systemische Beratung, Systemisches Coaching) » fundierte Fachkenntnisse in arbeitsmedizinischen Grundlagen sowie arbeits- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen des Beratungshandelns; Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen und Strukturen der Gesundheitsförderung und Prävention sowie der kommunalen Angebotslandschaft sind von Vorteil » ausgeprägte soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes organisationsbezogenes Verständnis » eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung » sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit » sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift » Interkulturelle Kompetenzen sind von Vorteil » erste Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Webseiten WIR BIETEN IHNEN » Sportprogramm in 150 Sportarten durch UniSport » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements » Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-24. Die Bewerbungsfrist endet am 22.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Tanja Becker (ta.becker@verw.uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Diplom-Bibliothekar*in
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Rechtswissenschaftliche FakultätDiplom-Bibliothekar*inRechtswissenschaftliches Seminar Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Im Rechtswissenschaftliche Seminar der Universität zu Köln ist eine neue Stelle als Diplom-Bibliothekar*in zu besetzen. Das Seminar ist mit 250.000 Bänden, 230 laufend aktuell gehaltenen Zeitschriften und 130 Loseblattsammlungen die größte Bibliothek für juristische Literatur innerhalb der Fakultät (https://hauptseminar.jura.uni-koeln.de/ ). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. IHRE AUFGABEN » Formal-, Retro-Katalogisierung und Bestandserschließung nach RDA von juristischer Literatur » Kooperation mit anderen Institutsbibliotheken und Unterstützung der dortigen Mitarbeiter*innen in bibliothekarischen Belangen » Mitarbeit an allen anfallenden Diensten im Rechtswissenschaftlichen Seminar (Informationsvermittlung, Nutzer*innenberatung, Führungen und Auskünfte) » Schulung und Betreuung von studentischen Hilfskräften IHR PROFIL » erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks- oder Informationswissenschaften (Diplom, Bachelor) » sehr gute Kenntnisse von Bibliotheksverwaltungssystemen, bevorzugt ALMA » gute Kenntnisse des Regelwerks RDA » solide EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel, Internet, Datenbanken) » einwandfreie Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift » ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit » serviceorientierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise » hohe Belastbarkeit und Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell und sicher in weniger vertraute Arbeitsgebiete einzuarbeiten WIR BIETEN IHNEN » eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem netten Team » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements » Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-21. Die Bewerbungsfrist endet am 22.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Karl- Nikolaus Peifer (kpeifer@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Assistenz (m/w/d) Fachbereich Regie (20-25 Stunden/Woche)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Wir suchen zum 1. Juli 2025 eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Assistent*in (m/w/d) für den Fachbereich Regie (20-25h/Woche)   Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, VFX & Animation und Szenenbild sowie die Masterstudiengänge 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing, Film und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten.   Deine Aufgaben Organisatorische und administrative Unterstützung der Fachbereichsleitung und der Professor*innen für den Bachelorstudiengang Regie sowie für Workshops und Seminare des Fachbereichs Unterstützung bei der Erstellung von Unterrichtsverzeichnissen und Stundenplänen Erstellung von Dozierendenverträgen, Rechnungskontrolle Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der Bewerbungs- und Auswahlverfahren von Studierenden und Seminarteilnehmer*innen Beratung von Interessent*innen telefonisch und persönlich zu den Lehrangeboten der ifs Ansprechpartner*in für Studierende und Seminarteilnehmer*innen Unterstützung der Fachbereichsleitung in allen Belangen des Curriculums, bei Seminar- und Programmevaluation sowie bei der Recherche von Programminhalten und Dozierenden Termin- und Reiseplanung der externen Dozierenden in Absprache mit der Reisekoordination der ifs   Dein Profil Berufserfahrung im Bereich (Produktions-) Assistenz und / oder Seminarorganisation oder Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung als Mitarbeiter*in an einer Hochschule oder vergleichbaren Bildungseinrichtung Erfahrungen in der Film- und Fernsehbranche wünschenswert Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark und es gewohnt verantwortungsvoll und selbständig im Team zu arbeiten   Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (geregelte, flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Jobrad (im Falle eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet auf zwei Jahre, kann jedoch grundsätzlich nach Ablauf der Befristung verlängert werden   Interessiert? Dann richte Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe der Gehaltsvorstellung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) per E-Mail bis zum 11. Mai 2025 an:   ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Personalabteilung Dorien Gundlach Schanzenstraße 28 51063 Köln jobs@filmschule.de www.filmschule.de

Arbeit vor Ort

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Tiemann
  • Herr Nils Schreiber
  • Frau Alice Lindenau
  • Behrens
  • Schulz
  • Rademakers
  • Frau Heinrich
  • Vogelheim
  • Frau Simone Großedirkschmalz
  • Frau Tina Karrasch
  • Frau Silvia Richter
  • Frau Viktoria Guth
  • Frau Janine Wreege
  • Herr Stegbauer
  • Frau Anne Kramer
  • Frau Guntermann
  • Frau Stefanie Engelke
  • Frau Britta Domas
  • Anushya Vithushan
  • Frau Annika Große-Frintrop
  • Frau Claudia Utzerath
  • Herr Kai Niemietz
  • Elif Candan
  • Herr Jonas Rinner
  • Frau Sonja Huppertz
  • Herr Christian Rakut
  • Frau Margit Mauch
  • Frau Schultze
  • Frau Tatjana Kaschner
  • Herr Moritz von Weitershausen
  • Frau Carolin Mellmann
  • Frau Christel Fein
  • Frau Daniela Brinkmann
  • Herr Lutz Klinkenberg
  • Frau Katharina Rücker
  • Frau Katrin Siebertz
  • Herr Roland Ring
  • Frau Prof Dr Karola Pitsch
  • Frau Anja Deuchars
  • Frau Dr. Lilli Bismar
  • Frau Prof Susanne Becker
  • Frau Katharina Westbomke
  • Frau Klaudia Grote
  • Vedat Köse
  • Herr Thomas Jacobi
  • Frau Bettina Strauß
  • Prof Dr Semih Severengiz
  • Herr Rüenauver
  • Herr Stefan Albrink
  • Herr Moritz Lingen
  • Frau Böhm
  • Herr Dietmar Bäthke
  • Frau Christiane Antweiler
  • Frau Prof Dr Maria von Korff Schmising
  • Herr Bormann
  • Frau Glossat
  • Frau Kaptan
  • Frau Dr Schmallenbach
  • Herr André Paul
  • Herr Prof Bloch
  • Frau Inga Berg
  • Frau Cara Rutkowski
  • Herr Moritz Schmidt-Degenhard
  • Frau Winter de Velarde
  • Herr Laschet
  • Frau Leiker
  • Frau Katrin Lepping
  • Herr Gunther Deinl
  • Herr Mevenkamp
  • Frau Henriette Finsterbusch
  • Herr Jakob Andert
  • Frau Dr. Judith Zepp
  • Frau Larissa Sieben
  • Frau Siegrun Ertinger
  • Herr Michael Abraham
  • Frau Wiens
  • Herr Niklas Brügge
  • Herr Andreas Bendig
  • Herr Alexander Flüthmann
  • Herr Dr. med Woltmann
  • Frau Alina Struß
  • Frau Zeppenfeld
  • Herr Stefan Gollan
  • Herr Czyborra
  • EKHK Weimann
  • EPHKin Kammann
  • Frau Anne Müller
  • Frau Sarah Behre
  • Herr Tuna
  • Frau Katrin Kessen
  • Herr Dekan der Phil.
  • Frau Stefanie Ström
  • Herr Steffen Scholz
  • Frau Mayeres
  • Herr Schielke
  • Frau Kurenbach
  • Herr Reinhard Madlener
  • Herr Prof. Dr. Werner Reinartz
  • Frau Strelzyk
  • Prof. Dr. rer. nat. Sven Thoms
  • Frau Jutta Groenhof
  • Frau Susanne Lipps
  • Frau Symossek
  • Frau Wittwer
  • Herr Bernhard Kuchler
  • Herr Paulsohn
  • Herr Tillack
  • Frau Prof. Dr. Angelika Schlarb
  • Herr Inga Voß
  • Herr Bert Zulauf
  • Frau Tanja Noch
  • Herr Dominik Visarius
  • Professor Dr Nikki Vercauteren
  • Frau Dr Katharina Laske
  • Frau Anja Wellerdick
  • Frau Malte Persike
  • Frau KBe Keders
  • Herr Küsters
  • Frau Lena Fuhg
  • Frau Prof. Dr.-Ing. Jutta Albus
  • Herr Nils Strüber
  • Herr Frederik Rode
  • Frau Yasmin Scheiner
  • Herr Ronny Fürst
  • Frau Algner
  • Herr Stephan Dworak
  • Herr Stephan Kaufmann
  • Herr Greb
  • Frau Jessica Lindt
  • Herr Prof. Dr. Rumscheid
  • Frau Katharina Rose
  • Martijn Spaargaren
  • Herr Achim Müller
  • Herr Krähling
  • Frau Dr. Marita Ripke
  • Frau Lena Vahlhaus
  • Frau Dr. Ilke Kaymak
  • Frau Rebecca Grüttner
Hit Counter