RATH GmbH
Mitarbeiter 100
Branche Verkehr und Lagerei
Web https://www.rath-gruppe.de/

Tochtergesellschaften

RATH GmbH als Arbeitgeber

Kölner Landstraße 271, 52351 Düren

Die RATH Gruppe ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe im europäischen Verkehrswesen und bietet ein breites Portfolio von Leistungen im Bereich Schiene und Straße an. Neben den tiefen Wurzeln in allen Bereichen der Eisenbahn ist die Gruppe inzwischen auch im Busnahverkehr aktiv. Somit ergeben sich die Geschäftsfelder Nahverkehr, Schienenpersonennahverkehr, Schienengüterverkehr, Eisenbahninfrastruktur, Werkstätten, Aus- und Weiterbildung, sowie die Entwicklung eisenbahnspezifischer IT-Lösungen.


Die RATH Gruppe ist eines der wenigen mittelständischen Familienunternehmen in der Eisenbahnbranche. Dies bedeutet für uns, dass wir ehrlich und respektvoll mit unseren Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Partnern umgehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat und der Erfolgsfaktor der Gruppe. Daher ist es unser Bestreben, ihnen langfristige Perspektiven zu bieten und sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei steht das Prinzip fördern und fordern im Mittelpunkt. Ein Familienunternehmen zu sein bedeutet für uns jedoch auch Unternehmertum: Wir entwickeln gemeinsam neue Ideen und setzen diese in enger Zusammenarbeit um.


Die RATH Gruppe ist aus der Beteiligung an der Rurtalbahn im Kreis Düren im Jahr 2003 entstanden. Seitdem ist die Unternehmensgruppe stetig und nachhaltig gewachsen. Zu Beginn waren knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gruppe beschäftigt, die Größe unserer Belegschaft hat sich innerhalb von 15 Jahren mehr als verzehnfacht. Im Personenverkehr ist die RATH Gruppe neben dem Kerngebiet Nordrhein-Westfalen auch in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aktiv, im Güterverkehr erstrecken sich die Standorte auch von Österreich über Belgien und Ungarn bis in die Niederlande.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von RATH GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter