Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung in der Campus IT. Wenn Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der administrativen IT-Security um die Kontinuität der Geschäftsprozesse der Hochschule zu gewährleisten, mitwirken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Beginn: ab sofort, unbefristet Gehalt: Vergütung nach EG 11 TV-L (Stufe 1-6 je nach Berufserfahrung) Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von Notfallplänen, Redundanzmaßnahmen und Wiederherstellungskonzepten für den Betrieb in der Campus IT Mitarbeit beim Betrieb der Schnittstelle der Campus IT zum Cloud Security Operation Center (CSOC) Überwachen der Umsetzung von Ergebnissen aus dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zum Business Continuity Management der HSD sowie zum CSOC Implementieren von Sicherheitslösungen Durchführen von operativen Maßnahmen zum Erhöhen des Sicherheitslevels an der HSD (Systemkonfigurationen, Patchmanagement, Zugriffssteuerung) Unterstützende Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation der Abläufe und Dienstleistungen Aufnahme, Bearbeiten, Nachverfolgung und Schließen von Supportanforderungen (2nd Level) der Nutzer*innen an der Hochschule Düsseldorf Dokumentation der Dienstleistungen, in Form von Servicebeschreibungen und -katalogen sowie Statistiken zu den Dienstleistungen der Campus IT Begleitende Überwachung des Betriebs und Einleitung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung (Fehlersuche, -analyse, -reporting usw.) Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Alternativ: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in (w/m/d) in Kombination mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Querschnittliche Kenntnisse im Bereich des Betriebs von IT (Netzwerk-, Infrastruktur-, Anwendungs- und Prozesskenntnisse) Kenntnisse von Frameworks (vorzugsweise COBIT, alternativ ITIL) sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes Kenntnis der BSI Grundschutzdokumente ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich "Customer Service" und "Problem Management" im IT-Bereich sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Hochschulumfeld sind wünschenswert Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau (selbständige Sprachverwendung) Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau (fachkundige Sprachkenntnisse) Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Bitte bewerben Sie sich online über unsere Homepage unter https://karriere.hs-duesseldorf.de/ Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Hier studieren 11.000 junge Menschen an sieben Fachbereichen. Gestalten Sie durch Ihr persönliches Engagement die Zukunft der HSD mit! Das bieten wir Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit: mit jungen Menschen Zukunft entwerfen Moderner Campus: hervorragende IT-Infrastruktur, zentral gelegen mit optimaler Bahnanbindung & kostenloser Tiefgarage Weiterbildung: attraktive Qualifizierungsmöglichkeiten Work-Life-Harmony: familiengerechte Hochschule, flexible Arbeitszeiten, ortsungebundenes (mobiles) Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend, Silvester und i.d.R. Rosenmontag) Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Gesundheit: vielfältige Gesundheitsangebote zur Unterstützung einer gesunden Arbeitskultur Gemeinschaft: Hochschulfeiern und Festivals auf dem Campus Kontakt und Informationen: Kennen Sie schon unsere FAQ´s? https://karriere.hs-duesseldorf.de/faq.html Informationen zum Vergütungssystem finden Sie unter: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=12 (Tarifbeschäftigte) Ihre Ansprechpartner*innen für weitere Fragen sind: Martina Arping Personalentwicklung und -gewinnung +49 211 4351 - 3231 Henning Mohren CIO und Leiter Campus IT +49 211 4351 - 9100