Universität Siegen Bereich: Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät | Stellenumfang: Teilzeit | Beschäftigungsdauer: befristet | Ausschreibungs-ID: 6592 Wir sind eine interdisziplinär ausgerichtete und weltoffene Universität mit aktuell rund 14.000 Studierenden und einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung. Wir suchen: Im Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät, Bioinformatik, suchen wir eine/n Biologisch-Technische/r Assistent/in zum 15.07.2025 zu folgenden Konditionen: 50% = 19,92 Stunden Entgeltgruppe 9b TV-L befristet 31.03.2027 Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Mitarbeit bei der Durchführung von Laborpraktika (im Block und semesterbegleitend) im Studienschwerpunkt "Biomedical Technology" Allgemeine Laborarbeiten und Mitarbeit in mikrobiologischen Forschungsprojekten (S1 und S2 Labor) sowie Next-Generation-Sequenzierung (Oxford Nanopore) Protokollierung von Forschungsergebnissen und Vorbereitung von Daten für Präsentation und Veröffentlichung Allgemeine Labororganisation Bestellung und Verwaltung von Chemikalien und Verbrauchsmaterialien, Führung des Chemikalienkatasters Betreuung und Wartung von Laborgeräten Mitorganisation der Arbeitssicherheit Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Biologisch-Technischen Assistenten/-in oder äquivalente Ausbildung Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Mikrobiologie und Molekularbiologie Praktische Erfahrungen mit molekularbiologischen Arbeitstechniken incl. PCR und Sequenzierung Kenntnisse im Umgang mit chemischen und biologischen Gefahrstoffen sowie gentechnisch veränderten Organismen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Arbeitssorgfalt, Eigeninitiative Wünschenswert: Grundkenntnisse in der Bioinformatik sowie EDV-Kenntnisse (Office-Paket, Datenauswertung) und deren aufgabenorientierte Anwendung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten Ein modernes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.05.2025. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechperson: Prof. Dr. Florian Centler +49 271 740 5656 florian.centler@uni-siegen.de Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.
In der Medizinischen Fakultät OWL, AG Zelluläre Neurophysiologie, ist die folgende Position zu besetzen: Technische*r Assistent*in (m/w/d) - Zelluläre Neurophysiologie Kennziffer: Tech25129; Start: nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung bis zu E7 TV-L; unbefristet An der Universität Bielefeld erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, an der Gestaltung einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzuwirken. Der Lehrbetrieb der Medizinischen Fakultät sowie des in Errichtung begriffenen Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. An der Medizinischen Fakultät erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in der Arbeitsgruppe Zelluläre Neurophysiologie. Die Arbeitsgruppen untersucht mit zell- und molekularbiologischen sowie elektrophysiologischen Methoden Erkrankungen des Nervensystems. Das Lehrangebot umfasst im humanmedizinischen Curriculum die Themengebiete Physiologie und Pathophysiologie. Ihre Aufgaben Durchführung von zell- und molekularbiologischen Experimenten (50 %) allgemeine Labororganisation, inkl. Vorbereitung von Praktika (40 %) Datenerhebung, Dokumentation und Archivierung (10 %) Ihr Profil Das erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum chemisch-, biologisch- oder medizinisch-technischen (Laboratoriums-) Assistent*in (CTA, BTA, MTA/MTLA) bzw. zur*zum medizinische Technolog*in (MT) alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Chemie- oder Biologielaborant*in Erfahrung im Umgang mit kultivierten Zellen Teamfähigkeit, Flexibilität und kommunikative Kompetenz sowie die Bereitschaft, in einer motivierten und interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsgruppe aktiv mitzuwirken Engagement, Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft und Freude am Erlernen neuer Arbeitstechniken Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: gute Englischkenntnisse einschlägige Berufserfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erfahrungen im Hochschulumfeld Unser Angebot Vergütung bis zu E7 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/4293/technische-r-assistent-in-m-w-d-zellulaere-neurophysiologie Kontakt Prof. Dr. Erhard Wischmeyer erhard.wischmeyer@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Medizinische Fakultät OWL Ramona Hanke Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
In der Medizinischen Fakultät OWL ist die folgende Position zu besetzen: Technische*r Assistent*in (m/w/d) der Professur für Orthopädie Kennziffer: Tech25174; Start: nächstmöglich; Vollzeit (Teilzeit möglich); bis zu E9a TV-L; befristet An der Universität Bielefeld erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, an der Gestaltung einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzuwirken. Der Lehrbetrieb der Medizinischen Fakultät sowie des in Errichtung begriffenen Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. An der Medizinischen Fakultät erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in der Arbeitsgruppe Orthopädie. Das Forschungslabor der Orthopädie befindet sich aktuell in der Aufbauphase. Somit haben Sie die Möglichkeit, das Forschungslabor entsprechend der eigenen Vorstellungen mitzugestalten. Forschungsschwerpunkte sind die Erforschung des Tumormikromilieus, der Knochenmetastasierung und, als chronische Erkrankung, die Untersuchung der Pathomechanismen der Osteoporose. Ihre Aufgaben verantwortliche Organisation des Forschungslabors (20 %), z. B. Koordination von Laborbeständen, Bestellungen und Betreuung von Geräten, Abfallentsorgung selbständige Durchführung von molekularbiologischen und proteinchemischen Arbeiten (60 %), inkl. Kultivierung von humanen Primärzellen Erzeugung von Bilddateien mittels Mikroskopie selbstständige Auswahl der Labormethoden sowie die Einweisung von Studierenden/Doktorand*innen in diese Methoden labortechnische Betreuung von Doktorarbeiten und Praktika der Studierenden des Studiengangs Humanmedizin und Biologie Datenerhebung, Dokumentation und Archivierung (20 %) Zu Beginn steht zunächst der Aufbau des Forschungslabors im Fokus. Dies umfasst das Einholen von Angeboten für Laborgeräte und Labormaterial sowie die Unterstützung bei der Bestellung und die Etablierung der gängigen Labormethoden. Ihr Profil Das erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum chemisch-, biologisch- oder medizinisch-technischen Assistent*in (CTA, BTA, MTA) bzw. zur*zum medizinische Technolog*in (MT) alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Chemie- oder Biologielaborant*in gute Kenntnisse in genetischen, proteinbiochemischen, immunbiochemischen und molekularbiologischen Methoden sichere Kenntnisse in der Nutzung von IT-Anwendungen (inbes. MS Office-Programmen) und der Analyse von wissenschaftlichen Daten hohes wissenschaftliches Interesse mit Bereitschaft zur Mitarbeit in Forschungsvorhaben und zur Einarbeitung in neue Aufgaben und Methoden hohe Flexibilität und Detailgenauigkeit sowie Organisationsgeschick und effizientes Zeitmanagement hohe Motivationsbereitschaft und eine selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise freundliche und situationsgerechte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: mehrjährige geeignete Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Zellkultur, Konfokalmikroskopie, viraler Transfektion, Lipofektion, Klonierung, CRISPR/Cas9, Gen-Knock-Out/Gain of Function, Durchflusszytometrie, Real-Time-PCR, Western Blot-Analyse Erfahrung im Laboraufbau und Methodenetablierung Unser Angebot bis zu E9a TV-L befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit (Teilzeit möglich) interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/4263/technische-r-assistent-in-m-w-d-der-professur-fuer-orthopaedie?page_lang=de Kontakt Prof. Dr. med. Bernd Bittersohl 0521 581-3131 bernd.bittersohl@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Markus Zöller Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
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Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Fachbereich 62 - Pflanzenschutzdienst - in Köln-Auweiler zum 01.06.2025 eine/n Technische/n Assistent/in (m/w/d) im Sachbereich "Pflanzenschutz in Ackerbau und Grünland" in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden Unser Ziel ist es, Landwirtinnen und Landwirte bei der Produktion qualitativ hochwertiger Produkte zu unterstützen und dabei die wirtschaftlichen Anforderungen mit einem nachhaltigen und integrierten Pflanzenschutz in Einklang zu bringen. Eine sach- und fachgerechte Erforschung aktueller Herausforderungen im Pflanzenschutz ist die Grundlage für eine zielgerichtete Entwicklung, Erprobung und Demonstration von geeigneten Lösungsansätzen. Um eine nachhaltige Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft zu stärken, wollen wir Neues erforschen und Bekanntes dem landwirtschaftlichen Berufsstand praktisch demonstrieren. Mit einem systematischen Wissenstransfer wollen wir die Verankerung des Integrierten Pflanzenschutzes in der Praxis weiter stärken und eine flächendeckende Umsetzung fördern. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Als Bindeglied zwischen Landwirtschaft und Beratung haben Sie Spaß an der exakten Durchführung von pflanzenbaulichen Versuchen mit dem Schwerpunkt Pflanzenschutz Die Organisation, Durchführung und Auswertung von Versuchen zum Pflanzenschutz entsprechend europäischer Standards (z. B. EPPO-Richtlinien, GEP-Standards) ist für Sie eine willkommene Abwechslung Mit einem ausgeprägten Auge für Details führen Sie gerne Bonituren und Erhebungen im Feld durch und bewerten die Wirksamkeit von verschiedenen Pflanzenschutzmaßnahmen Die Umsetzung von innovativen Digitalisierungsmaßnahmen im Versuchswesen (z. B. Mini Gis, Sprachbonituren, Drohnenkartierung, Versuchsdatenauswertung in PIAF) ist für Sie kein Fremdwort, sondern ein zentrales Instrument zur Optimierung und Validierung von pflanzenbaulichen Feldversuchen Die Bedienung, Betreuung und praktische Handhabung der Versuchstechnik, insbesondere von Karrenspritzen zur Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln in Kleinparzellen, stellt für Sie keine Herausforderung dar Feldbegehungen und Versuchsbesichtigungen mit Geschäftspartnern, Auftraggebern und Kolleginnen und Kollegen aus der Beratung inkl. Ergebnispräsentationen bringen Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als landwirtschaftlich-technische/r Assistent/in bzw. biologisch-technische/r Assistent/in, staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation zum Zeitpunkt der Einstellung Sie kennen sich im Integrierten Pflanzenschutz aus und können verschiedene Schadursachen in unterschiedlichen Ackerbaukulturen differenzieren Sie haben Erfahrungen im ackerbaulichen Versuchswesen und Freude an Pflanzenschutzversuchen Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben Freude am Umgang mit Landwirtinnen und Landwirten Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, einen ausgeprägten Sinn für exaktes Arbeiten, sind körperlich belastbar und verfügen über eine gute Beobachtungsgabe Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (wünschenswert: BE/T) und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie Tätigkeiten im Außendienst Ein Sachkundenachweis Pflanzenschutz ist erwünscht Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning bis zu 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete, in der Aufgabe jedoch langfristig angelegte, Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung zum 01.06.2025 in Köln-Auweiler Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Dr. Jonas Hett, Telefon: 0221 5340-450, E-Mail: jonas.hett@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carolin Volks, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: carolin.volks@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 18.05.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2947) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2947&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!
Unser Ziel ist es, Landwirtinnen und Landwirte bei der Produktion qualitativ hochwertiger Produkte zu unterstützen und dabei die wirtschaftlichen Anforderungen mit einem nachhaltigen und integrierten Pflanzenschutz in Einklang zu bringen. Eine sach- und fachgerechte Erforschung aktueller Herausforderungen im Pflanzenschutz ist die Grundlage für eine zielgerichtete Entwicklung, Erprobung und Demonstration von geeigneten Lösungsansätzen. Um eine nachhaltige Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft zu stärken, wollen wir Neues erforschen und Bekanntes dem landwirtschaftlichen Berufsstand praktisch demonstrieren. Mit einem systematischen Wissenstransfer wollen wir die Verankerung des Integrierten Pflanzenschutzes in der Praxis weiter stärken und eine flächendeckende Umsetzung fördern.
Kreativ, organisiert, kommunikativ? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie bringen frischen Wind und kreative Ideen in unser Marketing-Team, vor allem im Event-Bereich! Mit Ihrem Gespür für Trends, Menschen und Märkte wissen Sie, was Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden bewegt. Dabei schaffen Sie es, (innovative) Event-Konzepte auf die Beine zu stellen – und das im vereinbarten Budgetrahmen. Ob intern oder extern: Ihre Projekte überzeugen auf ganzer Linie.
NRW.URBAN steht als Entwicklungsgesellschaft und hundertprozentige Tochter des Landes Nordrhein-Westfalen als Partner für das gesamte Tätigkeitsspektrum der Flächenreaktivierung, Bauland- und Stadtentwicklung zur Verfügung. An unseren zwei Standorten in Dortmund und Düsseldorf gestaltet unser rund 140-köpfiges interdisziplinäres Team aktiv die planerische und bauliche Zukunft der Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektmitarbeiter Stadtentwicklung (m/w/d)
Better Mobility. Better Life. Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Unser Unternehmen bietet Rollen, Räder und Services, die die Produktivität steigern, die Sicherheit erhöhen und in puncto Haltbarkeit, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Ganz gleich ob für Industrie, Handel, Medizintechnik oder Schwerlasttransport. Ob für Maschinenbau, Intralogistik, Betriebseinrichtungen oder die Möbelbranche: Wir sorgen für ganzheitliche Verbesserungen. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1600 Mitarbeitern an 28 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserem operativen Einkauf.
Ob Du zu FARE kommen sollst? Aber klar doch! Warum Du jetzt weiterlesen solltest? Weil Dich das hier interessieren wird! FARE sagt Dir erstmal nichts? Gleich schon! Schirme sind unsere Leidenschaft – und diese Leidenschaft leben wir von FARE mit einem Team von über 60 MitarbeiterInnen aus. Unser Herzblut, unser Qualitätsanspruch und unsere Innovationskraft haben unser Familienunternehmen im Remscheid zu einem Top-Anbieter im Werbemittelmarkt gemacht. Und uns außerdem zahlreiche Designpreise eingebracht. Eigentlich ist uns nur eines fast noch wichtiger als unsere Schirme: unser Team. In jedem Mitarbeiter sehen wir einen Menschen mit Fähigkeiten, Stärken und Persönlichkeit. Tag für Tag gehen wir fair, vertrauensvoll und offen miteinander um. Bei uns wird gearbeitet, gelacht und gefeiert. Wir reden miteinander und hören einander zu. Denn wir sind überzeugt: Nur wo die menschliche Ebene stimmt, entstehen großartige Schirme und nachhaltige Erfolge. Unsere jahrzehntelange Erfahrung gibt uns darin übrigens recht! Werde auch Du ein Teil von FARE – und bewirb Dich jetzt als: Office Management (m/w/d)
Die familiengeführte Heinen Grundstücksgemeinschaft ist Eigentümer eines Gewerbeimmobilien-Portfolios in Duisburg und bietet Gewerberaum-Mietlösungen im Bereich Lager- und Büroflächen an. Mit dem vielseitigen Bestand können individuelle Mietlösungen geschaffen werden. Die zu verwaltenden Objekte umfassen insgesamt ca. 42.000 m² Grundstücks-, ca. 20.000 m² Lager- sowie ca. 2.000 m² Bürofläche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und zuverlässige/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in an unserem Standort in Duisburg in Vollzeit.
Unser Kino HALL OF FAME mit 750 Sitzplätzen in sieben Sälen befindet sich zentral im Ortskern von Kamp-Lintfort. Eine fünfköpfige Betriebsleitung führt rund 20 Mitarbeiter und setzt Tag für Tag Impulse nach unserer Philosophie „Kino machen, wie das Publikum es will“. Unser Leitungsteam treibt engagiert innovative Projekte voran, um unseren Gästen Kinoerlebnisse jenseits des Durchschnitts zu bieten, so z. B. unsere werbefreien Leinwände und unser praktiziertes Kinoabitur für eine zertifizierte und gehobene Servicequalität. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) Betriebsleitungs - Assistent (m/w/d)
Die familiengeführte Heinen Grundstücksgemeinschaft ist Eigentümer eines Gewerbeimmobilien-Portfolios in Duisburg und bietet Gewerberaum-Mietlösungen im Bereich Lager- und Büroflächen an. Mit dem vielseitigen Bestand können individuelle Mietlösungen geschaffen werden. Die zu verwaltenden Objekte umfassen insgesamt ca. 42.000 m² Grundstücks-, ca. 20.000 m² Lager- sowie ca. 2.000 m² Bürofläche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und vielseitig einsetzbaren Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit.
aov – erfolgreiche IT-Lösungen und Services. Seit über 70 Jahren! Die aov IT.Services GmbH mit derzeit 90 Mitarbeitenden wurde als „Arbeitsgemeinschaft ostwestfälischer Versorgungsunternehmen“ im Jahr 1952 gegründet und hat ihren Sitz in Gütersloh. Wir sind ein erfolgreicher Anbieter von IT-Lösungen und -Services für mittelständische Unternehmen der Versorgungs- und Entsorgungsbranche. In unserem eigenen leistungsstarken Rechenzentrum betreiben wir die IT-Lösungen für unsere Kunden. Dabei liegt der Fokus auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Software-Lösungen SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. Als IT-Service-Anbieter begleiten wir einerseits IT-Projekte von der Konzeption bis zur Produktivsetzung, verantworten anderseits aber auch den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler IT-Systeme unserer Kunden. Du willst den digitalen Wandel aktiv mitgestalten? Dann werde jetzt Teil der aov-Familie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Anwendungsberater SAP, Inhouse (M/W/D) Schwerpunkt SAP Classic Finanzwesen FI.
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen m|w|d Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter / eine kaufmännische Mitarbeiterin für unsere Abteilung Orthopädieschuhtechnik.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Personalabteilung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich Sales? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung. Wir suchen Dich als Teamleiter / Teamleiterin (m/w/d) Finanzdienstleistung, auch als Quereinsteiger bist Du herzlich Willkommen!
Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung. Wir suchen Dich, auch als Quereinsteiger, Kundenberater Finanzdienstleistung / Kundenberaterin Finanzdienstleistung (m/w/d)
Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Finanzberater / Finanzberaterin (m/w/d) als Quereinsteiger!
Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung. Werde jetzt Teil unseres Teams als Quereinsteiger im Finanzbereich!
Werde Teil unseres wachsenden Teams! Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest du eigenverantwortlich arbeiten und dabei von einem erfolgreichen Team profitieren? Dann werde Teil von OVB – einem führenden Unternehmen im Finanzsektor. Das erwartet dich: Eigenverantwortliche Tätigkeit: Du bist für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig und entwickelst individuelle Finanzlösungen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeit so, wie es zu deinem Leben passt – ideal für eine gute Work-Life-Balance. Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Profitiere von einem lukrativen Provisionsmodell mit sehr guten Verdienstperspektiven. Karrieremöglichkeiten: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine Führungsposition aufzusteigen. Exklusive Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Einarbeitung. Werde jetzt Teil unseres Teams als Quereinsteiger im Finanzbereich!
Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Für dauerhafte Einsätze in einem Familienzentrum / einer Kita suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung 3-6 jähriger Kinder und die U3-Betreuung. Als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) können Sie nach KiBiz als Fachkraft gelten. Voraussetzung dafür ist eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung und eine berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahme im Umfang von 160 Zeitstunden. Die Qualifizierungsmaßnahme kann auch nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgen, sodass Sie mit Anmeldung zur Maßnahme bereits die Möglichkeit erhalten können als Fachkraft bezahlt zu werden. Die 160 Std. Qualifizierung findet Freitags u. Samstags in einem virtuellen Seminar (online), verteilt auf 1 Jahr, statt.
Wir suchen für ein seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Unternehmen und Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Hessen Sie! Die Produkte nutzen zehntausende von Anwendern täglich. Das Unternehmen hilft als Marktführer Schulen und Bildungseinrichtungen seit Jahrzehnten bei der Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen.
Suchst du eine erfüllende und herausfordernde Position als Assistenzkraft, in der du Dich und deine Empathie voll einbringen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Assistenzkraft, die mit Leidenschaft und Professionalität die bestmögliche Betreuung unserer Bewohner*innen sicherstellt. Wenn du gerne in einem Teamorientierten Umfeld arbeiten möchtest und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Komm als Assistenzkraft in der besonderen Wohnform (m/w/d) in Teilzeit in unser Team!
Die familiengeführte Heinen Grundstücksgemeinschaft ist Eigentümer eines Gewerbeimmobilien-Portfolios in Duisburg und bietet Gewerberaum-Mietlösungen im Bereich Lager- und Büroflächen an. Mit dem vielseitigen Bestand können individuelle Mietlösungen geschaffen werden. Die zu verwaltenden Objekte umfassen insgesamt ca. 42.000 m² Grundstücks-, ca. 20.000 m² Lager- sowie ca. 2.000 m² Bürofläche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und zuverlässige/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in an unserem Standort in Duisburg in Vollzeit.