We are ALTANA: eine Unternehmensgruppe - vier Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA. Global führend in Spezialchemie mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Umsatz von mehr als 2,7 Mrd. Euro und vielen Entfaltungsmöglichkeiten für Sie. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wesel ist mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort von BYK und besteht seit 1962. Wir bieten Arbeitsplätze und Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktion, Labor, IT und Verwaltung. BYK produziert Additive für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Unsere Additive werden in Wesel hergestellt, geprüft und zum Versand in das voll automatische Hochregallager in Emmelsum transportiert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Weseler Standort investiert - unter anderem in unser großes digitales Labor.
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 52 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserem operativen Einkauf.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich Sales? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Wir sind eine mittelständische Bio Bäckerei mit eigener Bio Mühle aus Bochum. Seit über 30 Jahren backen und verkaufen wir Bio Backwaren mit Rohstoffen aus ausschließlich kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Produktqualität sind die Haupteigenschaften unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Personalabteilung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine kaufmännische Ausbildung einzubringen und sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Starte deine Karriere in einem familiären Unternehmen mit Zukunft! Die Heinen Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Logistik- und Transportunternehmen mit Hauptsitz in Duisburg. Seit vielen Jahren stehen wir für zuverlässige Transportlösungen, individuelle Kundenservices und einen starken Teamgeist. Ob Linienverkehre, spezialisierte Kundenlösungen oder flexible Tag- und Nachteinsätze – unser Unternehmen wächst stetig und bietet spannende Perspektiven. Du bist ein Organisationstalent und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams! Zum 1. September 2025 bieten wir dir die Möglichkeit, eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zu starten. Hier wirst du das organisatorische Herz unseres Unternehmens, sorgst für reibungslose Abläufe und wirst eine geschätzte Anlaufstelle für Kolleginnen, Kollegen und Kunden.
Die Heinen Transport GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Logistik- und Transportunternehmen mit operativem Hauptsitz in Duisburg. Zum Portfolio der Dienstleistungen gehören z.B. Linien- und Begegnungsverkehre, spezialisierte Kundenlösungen sowie klassische Tag- und Nachteinsätze. Die langjährige Erfahrung und Know-how in den Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Nah- und Fernverkehr
Wir, die Heinen Transport GmbH, sind ein familiengeführtes mittelständischen Logistik- und Transportunternehmen mit operativem Hauptsitz in Duisburg. Zum Portfolio der Dienstleistungen gehören z.B. Linien- und Begegnungsverkehre, spezialisierte Kundenlösungen sowie klassische Tag- und Nachteinsätze. Die langjährige Erfahrung und das Know-how in den Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. In unserer Personalabteilung legen wir großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, Teamarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und zuverlässige/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für Verwaltungstätigkeiten und vorbereitende Arbeiten der Entgeltabrechnung an unserem Standort in Duisburg in Teilzeit.
In unserem Unternehmen kannst du aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitwirken als Studentische Aushilfe im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen IT Projektmanager – E-Commerce & Onlineshop (m/w/d) in Vollzeit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung in Vollzeit.
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Die bereits 1924 gegründete NIEDERBERGER Gruppe gehört heute, mit ihren bundesweiten Standorten und mehr als 4.000 Mitarbeitern, zu den führenden infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistern in Deutschland. Zu unserer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen gehören in der Unterhaltsreinigung, neben der klassischen Gebäude- und Glasreinigung, auch Spezialbereiche wie die Baureinigung und die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Ebenso gehören spezialisierte Leistungen für zahlreiche Industriebereiche, Hotels oder Krankenhäuser, als auch Trinkwasseranalysen, RLT-Reinigungen und Elektroprüfungen zum Leistungsangebot. Erfahren Sie mehr unter www.niederberger.de Arbeitstage: Mo - Fr Arbeitszeit: Mo - Do 08:00 - 17:00 Uhr, Fr 08:00 - 14:00 Uhr Wochenstunden: 39
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50731720-05 Ausbildungsbeginn: August 2024 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Norddeutschland Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein (PLZ (2... / 30... / 31... / 37... / 38... / 39...)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik - Außendienst Region Baden-Württemberg (PLZ (7.../ 8....) & Bayern (PLZ (8.../9....)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Österreich" (AT)
Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Handelsvertreter bei der Virtus Group GmbH. Handelsvertreter im Bereich Großküchentechnik "Schweiz" (CH)
Willkommen bei der NIEDERBERGER Gruppe. Die NIEDERBERGER Duisburg GmbH & Co. KG ist ein überregional tätiger infrastruktureller und technischer Gebäudedienstleister mit über 450 Mitarbeitern und einer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Gebäudereinigung und Prüfdienstleistungen mit Sitz in Duisburg-Großenbaum.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Vertriebsmitarbeiter/Kundenberater/Sales Manager DACH-Großhandel (m/w/d) in Vollzeit.
Kaufmann Büromanagement Industrie (m/w/d) Moers Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50484959-09 Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Duisburg Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50613891-07 Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Wir sind eine kundenorientierte, moderne Volksbank mit einer Bilanzsumme von rund 4,5 Mrd. EUR sowie 27 Geschäftsstellen und 29 SB-Standorten. Mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden, von denen rund 74.000 Mitglieder sind, in allen Finanzfragen, und dies nachhaltig und vertrauensvoll – ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie. Wir sind mit zwei Hauptsitzen in Lüdenscheid und Siegen vertreten. Das Geschäft für und mit den Menschen in unserer Region gehört hierbei zu unserer ausgeprägten Kernkompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Intensivkunden-/ Sanierungsbetreuer für unser Kreditmanagement in Siegen oder Meinerzhagen.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Paderborn Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50916308-02 Ausbildungsbeginn: August 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Wir suchen neue Kollegen und Kolleginnen im Außendienst, die mit uns gemeinsam eine positive Zukunft gestalten wollen. Bist du motiviert und auf der Suche nach einem Job mit viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential? Hast du außerdem bereits Erfahrung im Bereich Flachdach und Bauwesen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der COVERiT Abdichtungssysteme GmbH! Du bist für die Region Nordrhein-Westfalen verantwortlich & wohnst auch optimalerweise in dieser Region! Wir sind österreichische Marktführer im Bereich maßgefertigter Flachdach-Abdichtungstechnik aus EPDM-Kautschuk und legen besonderen Wert auf individuelle Beratung und Projektplanung. Mit über 40 Jahren Erfahrung in Österreich haben wir uns auch erfolgreich in Bayern und Süddeutschland etabliert. Nun erweitern wir unser Geschäft auf ganz Deutschland und suchen daher eine motivierte und dynamische Verstärkung für unser Vertriebsteam.
Wir suchen neue Kollegen und Kolleginnen im Außendienst, die mit uns gemeinsam eine positive Zukunft gestalten wollen. Bist du motiviert und auf der Suche nach einem Job mit viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential? Hast du außerdem bereits Erfahrung im Bereich Flachdach und Bauwesen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der COVERiT Abdichtungssysteme GmbH! Du bist für die Region Nordrhein-Westfalen verantwortlich & wohnst auch optimalerweise in dieser Region! Wir sind österreichische Marktführer im Bereich maßgefertigter Flachdach-Abdichtungstechnik aus EPDM-Kautschuk und legen besonderen Wert auf individuelle Beratung und Projektplanung. Mit über 40 Jahren Erfahrung in Österreich haben wir uns auch erfolgreich in Bayern und Süddeutschland etabliert. Nun erweitern wir unser Geschäft auf ganz Deutschland und suchen daher eine motivierte und dynamische Verstärkung für unser Vertriebsteam.
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich als Auszubildende*r für Büromanagement zum 01.08.2025.
Kaufmann Büromanagement Disposition (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50898927-04 Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen knapp 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Um einen Überblick über unser Unternehmen zu erhalten, wirst du zunächst unsere Produkte und Prozesse in der Schlauchfertigung, der Schlosserei und der Logistik kennen lernen. Nach den Produktkenntnissen geht es an die Details: Du wirst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Verwaltungsbereiche, wie z. B. Einkauf, Vertrieb und Finanzbuchhaltung erhalten.
Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Berlin. Start ist der nächstmögliche Zeitpunkt.