865 Jobs als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Auszubildende*r Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Ausbildung Arbeit vor Ort

Auszubildende*rKauffrau*mann für Büromanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Der Ausbildungsplatz ist am Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) verortet. Das ZfL ist die fächerübergreifende Anlaufstelle für Lehramtsstudierende in Köln. Es koordiniert das Kölner Lehramtsstudium fakultäts- und hochschulübergreifend und wirkt aktiv an der Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen im Lehramt mit.   DEINE AUFGABEN du arbeitest in verschiedenen Teams und Abteilungen des ZfL und der zentralen Verwaltung der Universität zu Köln du übernimmst planerische, organisatorische und verwaltende Aufgaben, Sekretariats- und Assistenztätigkeiten du arbeitest in vielfältigen bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Prozessen mit, z. B. in den Bereichen Personal- und Finanzverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Prüfungsverwaltung, Studierendenberatung du wendest moderne Techniken der Informationsverarbeitung professionell an   DEIN PROFIL du hast zum Ausbildungsbeginn mindestens die Fachoberschulreife du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik du magst die Arbeit mit Zahlen und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen du hast Freude daran, organisatorische Aufgaben zu übernehmen und dabei den Überblick zu behalten du arbeitest gerne am Computer und bist technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, bringst Verantwortungsbewusstsein und hohe Kund*innenorientierung mit   DER AUSBILDUNGSABLAUF Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre wöchentlicher Unterricht am Erich-Gutenberg-Berufskolleg, Köln regelmäßiger Englischkurs im Rahmen des betrieblichen Weiterbildungsprogramms du entscheidest dich für zwei der folgenden Wahlqualifikationen: kaufmännische Steuerung & Kontrolle, Personalwirtschaft, Assistenz & Sekretariat, Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement   WIR BIETEN DIR vielfältige Aufgaben, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und entsprechende IT-Ausstattung (Notebook) hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet regelmäßige Azubi-Veranstaltungen und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Sportangebote zu günstigeren Konditionen vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVA-L BBiG)   HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen sowie ggf. weiteren relevanten Zertifikaten und Nachweisen, ohne Bewerbungsfoto. Bitte bewirb dich unter der Kennziffer A2501-02 online unter: https://jobportal.uni-koeln.de/bewerben/2021 Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Bewerbungsfrist endet am 16.02.2025.   DEINE ANSPRECHPARTNERIN Zentrum für Lehrer*innenbildung Anne Gedding Tel.: 0221/470-90099 E-Mail: bewerbung-zfl@uni-koeln.de Web: https://zfl.uni-koeln.de   Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unserer Homepage unter: ausbildung-ds.uni-koeln.de

Ausbildung Arbeit vor Ort
Auszubildende*r Kauffrau*mann für Marketingkommunikation (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Ausbildung Arbeit vor Ort

Auszubildende*r Kauffrau*mann für Marketingkommunikation Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung.   DEINE AUFGABEN du erlernst die Planung und Umsetzung von Marketingprojekten mit Schwerpunkt im digitalen Marketing (Planung und Umsetzung digitaler Werbekampagnen, Content-Entwicklung und Social Media) du wirst in die Arbeitsprozesse der Abteilung Marketing integriert, nimmst an regelmäßigen Besprechungen teil und arbeitest mit den Bereichen Eventmarketing und Mediendesign sowie mit internen und externen Partnern zusammen du entwickelst in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen und Markenerlebnisse, um unsere Zielgruppen überzeugend anzusprechen   DEIN PROFIL mindestens (Fach-) Hochschulreife gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Organisatorisches und kreatives Potenzial offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit   DER AUSBILDUNGSABLAUF Ausbildungsbeginn: 01.08. / 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre wöchentlicher Unterricht im Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln-Longerich   WIR BIETEN DIR hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und entsprechende IT-Ausstattung (Notebook) regelmäßige Azubi-Veranstaltungen und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Sportangebote zu günstigeren Konditionen vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVA-L BBiG)   HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen unter der Kennziffer A2501-01 bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de/bewerben/2016 Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.  Die Bewerbungsfrist endet am 07.03.2025.   DEINE ANSPRECHPARTNERIN Abteilung Marketing Maria Lenart m.lenart@verw.uni-koeln.de Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unserer Homepage unter: ausbildung-ds.uni-koeln.de

Ausbildung Arbeit vor Ort
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Ausbildung Arbeit vor Ort

Die Forschungsgesellschaft für Arbeitsphysiologie und Arbeitsschutz e. V. ist eine vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und vom Land Nordrhein-Westfalen institutionell geförderte Forschungseinrichtung und Träger des Leibniz-Instituts für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo). Das IfADo erforscht in interdisziplinären Ansätzen die Risiken und Potentiale moderner Arbeit. Dabei verbinden wir die Fachbereiche Ergonomie, Immunologie, Toxikologie, Psychologie und Neurowissenschaften. Zum 01. September 2025 suchen wir für unsere Verwaltung eine:n Auszubildende:n für den Ausbildungsberuf   Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)   Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld für wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Mitarbeiter:innen. Sie werden im Laufe Ihre Ausbildung praktische Erfahrungen in den verschiedenen Verwaltungsbereichen Einkauf/Beschaffung, Buchhaltung, Sekretariat und Personalwesen sammeln. Dabei erlernen Sie die Organisation und Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben wie z.B. Bearbeitung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben Koordination von Terminen, Vorbereitung von Sitzungen und Organisation von Dienstreisen Einblicke in die Arbeit der Personalabteilung in Bezug auf Vertragsgestaltung, Bewerbermanagement oder Erstellung der Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen Mitwirkung an der Auftragsabwicklung, schreiben und buchen von Rechnungen sowie Überwachung von Zahlungseingängen Anwendung von Informations-, Kommunikations- und Buchungssystemen unter Beachtung von Datenschutz und -sicherheit   Voraussetzungen guter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife gute schulische Leistungen, insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Bereitschaft mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten Organisations- und Planungsfähigkeit Interesse am Umgang mit dem Computer kommunikative und kooperative Fähigkeiten sowie gute Umgangsformen   Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TV-L BBiG) Die Forschungsgesellschaft fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist hierfür entsprechend zertifiziert. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft. Allgemeine Informationen über die Forschungsgesellschaft finden Sie unter www.ifado.de.   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Kaufmännische Direktorin Frau Brigitta Thiel, Tel: 0231/1084-206.   Haben wir Ihr Interesse an dieser Ausbildung geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und aktuellem Zeugnis unter Angabe der Kennziffer „Büromanagement 2025“ vorzugsweise per Mail bis zum 14.02.2025 an bewerbung@ifado.de.   Alternativ nehmen wir Ihre Bewerbung auch per Post an folgende Adresse entgegen:  Forschungsgesellschaft für Arbeitsphysiologie  und Arbeitsschutz e.V. Personalabteilung Ardeystraße 67 44139 Dortmund   (Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail als PDF oder nur in Kopien und nicht in Mappen vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Diese werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist datenschutzgerecht vernichtet.)

Ausbildung Arbeit vor Ort
Auszubildende*r (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (40h/Woche)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wir suchen zum 01. August 2025 eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Auszubildende*n (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (40h/Woche)   Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, VFX & Animation und Szenenbild sowie die Masterstudiengänge, 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing, Film und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten.   Was Dich erwartet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich innerhalb der  Ausbildung, mit Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat, kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Personalwesen Du lernst den Büroalltag in verschiedenen Bereichen der ifs kennen und arbeitest bei bürowirtschaftlichen Tätigkeiten mit, z.B. bei der Organisation von Terminen oder Recherchearbeiten Umgang mit digitalen Tools, beispielsweise MS Office und Zoom   Dein Profil Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife/Fachhochschulreife) Eigeninitiative, Kreativität und Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit modernen Medien   Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives  und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kostenlose Teilnahme an einem Prüfungsvorbereitungskurs Professionelle Betreuung und Förderung durch qualifizierte Ausbilder*innen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Attraktive Ausbildungsvergütung Eine Verkürzung der Ausbildung auf 2 Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich   Interessiert? Dann richte Deine vollständige Bewerbung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) per E-Mail an: ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Kerstin Steiner Schanzenstraße 28 51063 Köln azubi@filmschule.de www.filmschule.de

Ausbildung Arbeit vor Ort
Auszubildende zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Ausbildung Arbeit vor Ort

Die Zentrale Universitätsverwaltung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.08.2025 vier Auszubildende zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)   Aufgabenschwerpunkte Sie erhalten eine umfassende Qualifikation zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen Sie lernen die Organisation und Koordination von bürowirtschaftlichen Abläufen Sie lernen kaufmännische Vorgänge, wie z.B. die Rechnungslegung zu bearbeiten und den reibungslosen Zahlungsverkehr zu überwachen Sie erhalten eine umfassende Qualifikation in den Bereichen Recht und Verwaltung Sie lernen die Grundlagen der Personal- und Lagerwirtschaft Sie wirken bei der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit Sie lernen die Anliegen von Kund*innen und Studierenden zu klären   Ihr Profil Einstellungsvoraussetzung ist die Fachoberschulreife bzw. ein entsprechender Bildungsstand. Darüber hinaus erwarten wir: gute Noten in Deutsch und Mathematik ein ausgeprägtes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der modernen Kommunikation Spaß an regelmäßig wechselnden Aufgaben- und Einsatzbereichen Teamfähigkeit   Unser Angebot einen interessanten und vielfältigen Ausbildungsplatz an der Heinrich-Heine-Universität einen detaillierten Einblick in den Alltag der Campusuniversität eine ansprechende Ausbildungsvergütung laut TVA-L BBiG eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von ca. 95% Ihrer Ausbildungsvergütung 30 Tage Erholungsurlaub sowie fünf Sonderurlaubstage für die Abschlussprüfungen eine Sonderprämie von 400€ nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung tolle Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragte, die Sie begleiten und unterstützen weitere Informationen zu unserer Ausbildung finden Sie unter www.hhu.de/ausbildung   Über uns Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet jedes Jahr vielen Menschen die Möglichkeit, eine praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildung zu absolvieren. Unsere Auszubildenden lernen direkt hier auf dem Campus alle berufsspezifischen Abläufe und Aufgaben einer Universität kennen und werden so ideal auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Kontakt Sandra Rahmöller 0211/81-11827

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (KBM) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Olpe-Biggesee
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung 2025 Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)   Du suchst einen Beruf mit Sinn, Perspektive und Abwechslung? Dann starte bei uns durch! Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest Teil eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Bereichs werden? Ab dem 01.08.2025 kannst du deine Karriere bei Wald und Holz NRW beginnen – mit einer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Deine Vorteile bei uns: Top-Ausbildung: Du lernst alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.   Attraktive Vergütung: 1. Jahr: 1.236,82 € (brutto) 2. Jahr: 1.290,96 € (brutto) 3. Jahr: 1.340,61 € (brutto)   Fahrtkostenzuschuss: für Fahrten während der Dienstzeit. 30 Tage Urlaub: um sich optimal zu erholen. Jahressonderzahlung: Im November bekommst du 95 % deines Bruttomonatsgehalts extra. Prüfungsfreistellung: 5 Tage für deine Abschlussprüfung – wir unterstützen dich! Karrierechancen: Nach der Ausbildung bekommst du einen Anschlussvertrag. Erfolgsbonus: 400 € Prämie bei erfolgreichem Abschluss. Top-Ausstattung: Moderner Laptop inklusive. Praktikumsmöglichkeit: Du möchtest auch den Wald kennenlernen? Dann mach ein Praktikum bei unseren Förster*innen. Weiterbildung: Softskill-Seminare und Prüfungsvorbereitungen machen dich fit für die Zukunft. Verkürzung der Ausbildung: Mit Fachhochschulreife, Abitur oder sehr guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen.   Das erwartet dich bei uns: Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) wirst du zur/m Organisationsexpert*in ausgebildet. Du übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung und hilfst dabei, Projekte zu koordinieren, Abläufe zu organisieren und Menschen zu unterstützen. Ob Schriftverkehr, Terminplanung oder Rechnungswesen – bei uns lernst du alle Facetten dieses vielseitigen Berufs. Der Clou: Dein Job bleibt flexibel! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen – ob im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft.   Das bringst du mit: Schulabschluss: Mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig Noten: Gute Leistungen in Deutsch und Mathe EDV-Grundkenntnisse: Erste Erfahrung mit MS Office ist ein Plus. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau (C1) Persönlichkeit: Du bist organisiert, kommunikativ, Arbeitest gerne im Team und kannst dich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern.   Deine Aufgaben bei uns: Planung und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Sitzungen Schreiben von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen Kundenbetreuung und Unterstützung bei Projekten Erstellung von Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Beschaffung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Aufstellung von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen   So einfach geht deine Bewerbung: Bewirb dich über unser Online-Portal BVplus: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533979 Halte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei bereit: Anschreiben: Erzähl uns, warum du Lust auf die Ausbildung hast! Lebenslauf Schulzeugnisse (Abschlusszeugnis oder aktuelles Halbjahreszeugnis) Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate (falls vorhanden). In einer zweiten Datei: Ein Bewerbungsfoto im PDF-Format. Sobald wir eine ausreichende Anzahl an passenden Bewerbungen erhalten haben, starten wir mit dem Auswahlverfahren. Deshalb lohnt es sich, frühzeitig die Chance zu nutzen und die Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (KBM) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung 2025 Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)   Du suchst einen Beruf mit Sinn, Perspektive und Abwechslung? Dann starte bei uns durch! Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest Teil eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Bereichs werden? Ab dem 01.08.2025 kannst du deine Karriere bei Wald und Holz NRW beginnen – mit einer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Deine Vorteile bei uns: Top-Ausbildung: Du lernst alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.   Attraktive Vergütung: 1. Jahr: 1.236,82 € (brutto) 2. Jahr: 1.290,96 € (brutto) 3. Jahr: 1.340,61 € (brutto)   Fahrtkostenzuschuss: für Fahrten während der Dienstzeit. 30 Tage Urlaub: um sich optimal zu erholen. Jahressonderzahlung: Im November bekommst du 95 % deines Bruttomonatsgehalts extra. Prüfungsfreistellung: 5 Tage für deine Abschlussprüfung – wir unterstützen dich! Karrierechancen: Nach der Ausbildung bekommst du einen Anschlussvertrag. Erfolgsbonus: 400 € Prämie bei erfolgreichem Abschluss. Top-Ausstattung: Moderner Laptop inklusive. Praktikumsmöglichkeit: Du möchtest auch den Wald kennenlernen? Dann mach ein Praktikum bei unseren Förster*innen. Weiterbildung: Softskill-Seminare und Prüfungsvorbereitungen machen dich fit für die Zukunft. Verkürzung der Ausbildung: Mit Fachhochschulreife, Abitur oder sehr guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen.   Das erwartet dich bei uns: Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) wirst du zur/m Organisationsexpert*in ausgebildet. Du übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung und hilfst dabei, Projekte zu koordinieren, Abläufe zu organisieren und Menschen zu unterstützen. Ob Schriftverkehr, Terminplanung oder Rechnungswesen – bei uns lernst du alle Facetten dieses vielseitigen Berufs. Der Clou: Dein Job bleibt flexibel! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen – ob im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft.   Das bringst du mit: Schulabschluss: Mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig Noten: Gute Leistungen in Deutsch und Mathe EDV-Grundkenntnisse: Erste Erfahrung mit MS Office ist ein Plus. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau (C1) Persönlichkeit: Du bist organisiert, kommunikativ, Arbeitest gerne im Team und kannst dich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern.   Deine Aufgaben bei uns: Planung und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Sitzungen Schreiben von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen Kundenbetreuung und Unterstützung bei Projekten Erstellung von Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Beschaffung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Aufstellung von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen   So einfach geht deine Bewerbung: Bewirb dich über unser Online-Portal BVplus: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533979   Halte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei bereit: Anschreiben: Erzähl uns, warum du Lust auf die Ausbildung hast! Lebenslauf Schulzeugnisse (Abschlusszeugnis oder aktuelles Halbjahreszeugnis) Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate (falls vorhanden).   In einer zweiten Datei: Ein Bewerbungsfoto im PDF-Format. Sobald wir eine ausreichende Anzahl an passenden Bewerbungen erhalten haben, starten wir mit dem Auswahlverfahren. Deshalb lohnt es sich, frühzeitig die Chance zu nutzen und die Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung Arbeit vor Ort
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen für das Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) im Rahmen einer Mutterschutz- und voraussichtlich auch Elternzeitvertretung eine:n   Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TV-L)   Das Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung, die im Rahmen ihrer Aufgaben zur Lehrkräftebildung berät und koordiniert. Das ZLB beschließt die Standards der Lehrkräftebildung im Einvernehmen mit den zuständigen Fakultäten und entwickelt mit ihnen die organisatorischen Rahmenbedingungen für die Lehrkräftebildung.   Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z. B. Postbearbeitung, Terminplanungen, Raumorganisation und Sitzungsvorbereitungen, Korrespondenz) Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten (Preisrecherchen, Bestellung von Büromaterial, Abrechnungen, Überwachung von Budgets und Konten, Kalkulation und Budgetierung von Personal- und Sachausgaben, Erstellung und Controlling von Finanzplänen) Personalangelegenheiten (Beantragung von Personalmaßnahmen, Erstellung der Dienstverträge für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte, Anfordern der Stundennachweise und Mitteilung an die Verwaltung) Büroübliche Schreib- und Verwaltungstätigkeiten    Ihr Profil Erforderlich ist eine mit mindestens „befriedigend“ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer verwaltenden Tätigkeit Aufgeschlossene Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kommunikationsfähigkeiten SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Textverarbeitungs- und Kommunikationssystemen (MS-Office, Videokonferenztools) Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse über Funktionsabläufe und Organisationsstrukturen einer Hochschule sind wünschenswert    Sie erwartet Ein Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen Individuelle Einarbeitung in Verbindung mit Fortbildungsangeboten Gleitende Arbeitszeit (GLAZ) und die die Möglichkeit von Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber Attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt 01.04.2025 Vertragsdauer bis Ende Mutterschutz – voraussichtliche Option auf Verlängerung bis zum Ende der Elternzeit (insgesamt voraussichtlich mindestens 15 Monate) Arbeitszeit 100 Prozent einer Vollzeitstelle, (Teilzeitbeschäftigung ist möglich) Bewerbungsfrist 30.01.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe untenstehenden Link, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 743-24.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Dr. Anja Pitton (Telefon 0201 18 32216, E-Mail: anja.pitton@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Golz (Telefon 0201 183 2126, E-Mail: martina.golz@uni-due.de).   Informationen über das Zentrum für Lehrkräftebildung und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://zlb.uni-due.de/   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity).   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Arbeit vor Ort
Ausbildungsplatz im Berufsbild "Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)"
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wir suchen zwei Auszubildende im Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ (m/w/d)   mit den beiden Wahlqualifikationen:  Assistenz und Sekretariat sowie  Personalwirtschaft   Die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement im öffentlichen Dienst ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss sowohl eine berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst als auch in der Privatwirtschaft.  Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) ist eine oberste Landesbehörde und hat die Aufgabe, die Lebensbedingungen der Menschen in Nordrhein-Westfalen mitzugestalten und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern. Diese Ziele verfolgt das Ministerium in den Bereichen Arbeitspolitik, Arbeitsschutz, Gesundheits- und Sozialpolitik.   Ihre Aufgaben: Sie arbeiten in verschiedenen Abteilungen des Ministeriums und übernehmen u.a. Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Unter Einsatz moderner Softwareanwendungen lernen Sie die Grundlagen der Bürowirtschaft sowie die modernen Methoden der Arbeitsorganisation Sie werden mit verwaltenden und betriebswirtschaftlichen Abläufen/Themen vertraut gemacht Im Bereich "Personalwirtschaft" u.a.: Personalaktenführung unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit Mitwirkung bei Stellenausschreibungen und Auswahlverfahren Im Bereich "Personalentwicklung" u.a.:  Organisation von Maßnahmen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung Vertiefung der Wahlqualifikation ab Mitte der Ausbildungszeit   Ihr Profil: Mindestens Fachoberschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau C 1) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr sichere Rechtschreibung Ausgeprägtes Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten   Ihre persönlichen Kompetenzen: Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Eigeninitiative und Engagement   Ausbildungsablauf  Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Blockunterricht im Leo-Statz-Berufskolleg Düsseldorf in unmittelbarer Nähe des Ministeriums Dienstbegleitender Unterricht in mehreren mindestens einwöchigen Lehrgängen am Institut für öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (IöV) in Hilden (Internatsunterbringung möglich)   Wir bieten Ihnen: Jahressonderzahlung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVA-L BBiG (gültig ab 01.02.2025) Ausbildungsjahr: 1.236,82 € brutto Ausbildungsjahr: 1.290,96 € brutto Ausbildungsjahr: 1.340,61 € brutto Monatlicher Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen i.H.V. 13,29 € Einmalige Abschlussprämie von 400,00 € beim Bestehen der Abschlussprüfung im ersten Anlauf Ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit der Teilzeitausbildung (30 Wochenstunden) Gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Ausbildungsbegleitende Seminare Eine Betreuung durch engagierte und qualifizierte Ausbilder 30 Tage Erholungsurlaub Bei entsprechender Leistung während der Ausbildung gute Übernahmemöglichkeiten   Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. Nachweise zur bisherigen Berufsausbildung, Berufstätigkeit und Studienzeiten) ausschließlich per E-Mail bis zum 21. Februar 2025 an das E-Mail-Postfach: Ausbildung@mags.nrw.de Bitte versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlverfahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildungsplatz im Berufsbild "Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)"
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wir suchen zwei Auszubildende im Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ (m/w/d) mit den beiden Wahlqualifikationen:  Assistenz und Sekretariat sowie  Personalwirtschaft Die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement im öffentlichen Dienst ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss sowohl eine berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst als auch in der Privatwirtschaft.  Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) ist eine oberste Landesbehörde und hat die Aufgabe, die Lebensbedingungen der Menschen in Nordrhein-Westfalen mitzugestalten und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern. Diese Ziele verfolgt das Ministerium in den Bereichen Arbeitspolitik, Arbeitsschutz, Gesundheits- und Sozialpolitik.  Ihre Aufgaben: Sie arbeiten in verschiedenen Abteilungen des Ministeriums und übernehmen u.a. Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Unter Einsatz moderner Softwareanwendungen lernen Sie die Grundlagen der Bürowirtschaft sowie die modernen Methoden der Arbeitsorganisation Sie werden mit verwaltenden und betriebswirtschaftlichen Abläufen/Themen vertraut gemacht Im Bereich "Personalwirtschaft" u.a.: Personalaktenführung unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit Mitwirkung bei Stellenausschreibungen und Auswahlverfahren Im Bereich "Personalentwicklung" u.a.:  Organisation von Maßnahmen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung Vertiefung der Wahlqualifikation ab Mitte der Ausbildungszeit Ihr Profil: Mindestens Fachoberschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau C 1) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr sichere Rechtschreibung Ausgeprägtes Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten   Ihre persönlichen Kompetenzen: Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Eigeninitiative und Engagement   Ausbildungsablauf  Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Blockunterricht im Leo-Statz-Berufskolleg in Düsseldorf Dienstbegleitender Unterricht im Institut für öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (IöV) in Hilden   Wir bieten Ihnen: Jahressonderzahlung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVA-L BBiG (gültig ab 01.02.2025) Ausbildungsjahr: 1.236,82 € brutto Ausbildungsjahr: 1.290,96 € brutto Ausbildungsjahr: 1.340,61 € brutto Monatlicher Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen i.H.V. 13,29 € Einmalige Abschlussprämie von 400,00 € beim Bestehen der Abschlussprüfung im ersten Anlauf Ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit der Teilzeitausbildung (30 Wochenstunden) Gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Ausbildungsbegleitende Seminare Eine Betreuung durch engagierte und qualifizierte Ausbilder 30 Tage Erholungsurlaub Bei entsprechender Leistung während der Ausbildung gute Übernahmemöglichkeiten   Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. Nachweise zur bisherigen Berufsausbildung, Berufstätigkeit und Studienzeiten) ausschließlich per E-Mail bis zum 20. Januar 2025 an das E-Mail-Postfach: Ausbildung@mags.nrw.de Bitte versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlverfahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

Ausbildung Arbeit vor Ort
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg/Essen, in der zentralen wissenschaftlichen Einrichtung „Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (InZentIM) eine:n   Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)  (Entgeltgruppe 8 TV-L, in Vertretung)   Das InZentIM bündelt und stärkt als zentrale wissenschaftliche Einrichtung die Migrations- und Integrationsforschung der Universität Duisburg-Essen. Mit der vielfältigen Migrationsgeschichte unseres Standorts in der Metropolregion Rhein-Ruhr gehen Forschungspotenziale und gesellschaftliche Verantwortung einher. Als aktives Mitglied des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) und des europäischen Verbundes IMISCOE arbeiten wir in unserem Forschungsfeld in breiter und dichter Vernetzung. Die Ausstrahlung des InZentIM beruht nicht zuletzt auf unserem dynamischen und innovativen Nachwuchsnetzwerk. Wir möchten unser Team durch eine kompetente Assistenz mit Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten verstärken.   Ihre Aufgaben Mit Engagement und Teamfähigkeit unterstützen Sie die allgemeinen Sekretariatsaufgaben.  Dabei kommunizieren und arbeiten Sie teilweise auch mit anderen organisatorischen Einheiten zusammen. Sie übernehmen mit Organisationstalent und Effizienz das Management des Sekretariats, einschließlich Korrespondenz, Postverteilung, Terminplanung und -überwachung sowie der Organisation von Dienstreisen und Reiseabrechnungen. Sie unterstützen vorausschauend im Rahmen unserer Forschungsprojekte von der Antragstellung über die Abwicklung bis hin zur Berichterstattung. Dabei behalten Sie die Finanzen im Blick und kümmern sich um Anträge, Mittelanforderungen, Zahlungseingänge und Umfinanzierungen. Sie betreuen den gesamten Beschaffungsprozess über SAP. Dies beinhaltet die Angebotsbeschaffung, Lieferungsüberprüfung, Rechnungskontrolle und Sicherstellung der Zahlungen. Sie unterstützen unser Team der Geschäftsstelle tatkräftig bei Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Sie bringen Ihre Kreativität und Organisationstalent bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen ein. Die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von Gremien und Arbeitsgruppen des Vorstandes, des Nachwuchsnetzwerkes oder der Mitglieder ist ebenfalls Teil Sie übernehmen mit Sorgfalt und Engagement das administrative Personalmanagement, angefangen von der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen bis hin zu Vertragsverlängerungen und Zeugnissen. Dies umfasst auch die Betreuung von möglichen Gastwissenschaftler*innen.   Ihr Profil kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens der Gesamtnote "befriedigend" oder äquivalent gute Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder anzueignen Kenntnisse mit Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft sich in SAP einzuarbeiten   Sie erwartet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit vielen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt 01.02.2025 Vertragsdauer             35 Monate Arbeitszeit                   50 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist          01.01.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe untenstehenden Link, mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 684-24. Online-Bewerbung: https://udue.de/AjXxw   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Sofia Grigoriadou (Telefon 0203 379-7074, E-Mail: sofia.grigoriadou@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Herrn Daniel van Susteren (Telefon 0203 379-2122, E-Mail: daniel.van-susteren@uni-due.de). Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uni-due.de/inzentim/   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

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