51 Jobs für Logistiker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Akademische Rätin / Akademischer Rat auf Lebenszeit für Logistik, Produktionsplanung und -steuerung
Land Nordrhein-Westfalen
Siegen
Arbeit vor Ort

Bereich: Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät | Stellenumfang: Vollzeit  | Beschäftigungsdauer: auf Lebenszeit  | Ausschreibungs-ID: 6204   Wir sind eine interdisziplinär ausgerichtete und weltoffene Universität mit aktuell rund 15.000 Studierenden und einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.     Wir suchen: In der Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät, Arbeitsgruppe International Production Engineering and Management, suchen wir eine/n Akademische/n Rätin/Rat zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen: 100% = 41,00 Stunden Besoldungsgruppe A13 LBesG NRW auf Lebenszeit Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung und Organisation von in den bestehenden Prüfungsordnungen festgelegten Lehrveranstaltungen in den Bereichen „Logistik“ und „Produktionsplanung und -steuerung“ im Rahmen der deutsch- und englischsprachigen Studiengänge der Fakultät IV, insbesondere der Master-Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und International Production Engineering and Management. Es besteht die Möglichkeit zur Etablierung eigener Lehrveranstaltungen. Mitarbeit in der Forschung vorzugsweise in den Bereichen Produktionsplanung, -steuerung sowie Produktionslogistik. Strategische Weiterentwicklung der Forschungsroadmap der Professur Einwerben von Forschungsdrittmitteln bei Bundes- und Landesministerien Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern aus Forschungseinrichtungen und Industrie. Die Lehrverpflichtung beträgt 9 Semesterwochenstunden. Eine Bereitschaft zur Teilnahme an hochschuldidaktischen Fortbildungsveranstaltungen, wie sie die Universität Siegen anbietet, wird vorausgesetzt.   Ihr Profil: Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Diplom) im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sehr gute und auf die Aufgaben der Laufbahn hinführende Promotion. Eine hauptberufliche Tätigkeit von dreieinhalb Jahren nach Abschluss des Studiums oder von einem Jahr nach Abschluss der Promotion, die der Vorbildung der Bewerberin oder des Bewerbers entspricht und die ihr oder ihm die Eignung zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben in ihrer oder seiner Laufbahn vermittelt hat. Vorausgesetzt werden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Forschungs- und Lehrbetrieb einer Universität. Praxiserfahrung im Bereich Produktionsplanung, -steuerung, Produktionslogistik oder mensch- / technikunterstützte Intralogistik. Kenntnisse in Simulation, Programmierung oder künstlicher Intelligenz sind vorteilhaft. Nachweis hochschuldidaktischer Qualifikation ist vorteilhaft. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Einstellungsvoraussetzungen: § 44 Hochschulgesetz NRW i.V.m. § 45 Laufbahnverordnung NRW.     Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle in einem Beamtenverhältnis auf Probe, später auf Lebenszeit. Sofern die allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden, kommt eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis in Betracht. Es besteht die Möglichkeit zur Habilitation. Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten. Ein modernes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit. Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm, insbesondere hochschuldidaktische Fortbildungsveranstaltungen. Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot.       Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.10.2024. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechperson: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Burggräf 0271 740 2630 sekretariat.ipem@uni-siegen.de   Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.       

Arbeit vor Ort
Verwaltungsbeamtinnen / Verwaltungsbeamte LG 2.1 allg. Verw.dienst (A 9, A 10 oder A 11) für das Dezernat ZA 1 (Allg. Verwaltung/Logistik) oder das Dezernat ZA 2 (Personal/Aus- u. Fortbildung)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Verwaltungsbeamtinnen/Verwaltungsbeamte (m/w/d) Laufbahngruppe 2.1 allgemeiner Verwaltungsdienst (A 9, A 10 oder A 11) für einzelne Sachgebiete des Dezernats ZA 1 (Allgemeine Verwaltung/Logistik - Dienstort Leverkusen oder Köln) und des Dezernats ZA 2 (Personal/Aus- und Fortbildung, Dienstort Köln)   Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fort-bildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus (Dienstort Köln), Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine (Dienstort Köln)   Ihre Aufgaben sind u.a. Sachbearbeitende - im Folgenden exemplarisch benannte - Tätigkeiten der Laufbahngruppe 2.1 sind voraussichtlich in den folgenden Sachgebieten möglich:  ZA 11 (Organisation/Daten- und Umweltschutz, Köln), ZA 13 (Öffentl.-rechtl Forderungen/Schadenersatz, Leverkusen), ZA 15 (Logistik, zentrale Vergabestelle/Archiv, Köln), ZA 22 (Personalplanung/Beurteilungswesen/ Beförderungs-wesen, Köln), ZA 28 (Arbeits- und Tarifrecht, Köln) Organisieren der Bearbeitung zugewiesener Aufgaben; Planen nach Prioritäten und effizienten Abläufen Bearbeiten von grundlegenden und komplexen Einzelfragen inkl. rechtlicher Prüfungen; Fertigen von Vermerken, Stellungnahmen, Konzepten, Berichten und Statistiken Mitwirken an der Erarbeitung ablauforganisatorischer Regelungen im eigenen Zuständigkeitsbereich Bewerten von Erlassen, Verfügungen und gerichtlichen Entscheidungen hinsichtlich der Auswirkungen auf den eigenen Arbeitsbereich Unterstützen der Sachgebietsleitung bei der Wahrnehmung von Fachaufgaben; Übernehmen besonderer Aufgaben nach Weisung   Das bringen Sie mit Laufbahnbefähigung zur Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemalige Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes mit Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. mit entsprechendem Bachelor-Abschluss), die nach einem Vorbereitungsdienst, der den Anforderungen des § 7 Abs. 1 Landesbeamtengesetz NRW (LBG NRW) entspricht, erworben wurde   Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenerledigung, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Fachwissen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, (ggf.) Kenntnisse der polizeilichen Organisation   Informationen Beschäftigungsorte: Polizei Köln, DirZA/ZA 1 und ZA 2, teilweise Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln, teilweise Opladener Platz 6, 51379 Leverkusen Beschäftigungsart: Beamtenverhältnis LG 2.1 allgemeiner Verwaltungsdienst Arbeitszeit: Vollzeit 41 Stunden/Woche Teilzeit ist grundsätzlich möglich Besoldung: Besoldungsgruppe A 9, A 10 oder A 11 LBesO A Bewerbungsfrist: 18.10.2024   Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer VB ZA 1/ZA 2 LG 2.1 2024-08-22 im Betreff - an ZA22.koeln@polizei.nrw.de. Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufs-ausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweis über das Vorliegen der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte, Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend)   Sie haben Fragen? Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren erhalten Sie bei Herrn Linden, Frau Boddenberg und Frau Hügel unter den Rufnummern 0221 229-3730, -3736 und -3739 Zu Beantwortung fachlicher Fragen leiten Herr Linden, Frau Boddenberg oder Frau Hügel Ihre Telefonate auf Wunsch an die entsprechenden Sachgebietsleitungen weiter   Sonstige Hinweise Zum Stellenbesetzungsverfahren werden alle Bewerberinnen und Bewerber zugelassen, die die formale Voraussetzung („Das bringen Sie mit“) zum 01.09.2024 erfüllen Die Stellenbesetzung erfolgt unter Beachtung der Anforderungen des Art. 33 GG, ggf. unter Zugrundelegung eines strukturierten Interviews vor einer Auswahlkommission In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Lager (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Brühl
Arbeit vor Ort

Externe Stellenausschreibung Nr.6.3.6 MA 21 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Mitarbeiter/in Lager“ (m/w/d)  EG 6 TV-L NRW in Brühl. Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Realisierung einer anderen Personalmaßnahme.   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/.   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: ​Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen   Das Dezernat ZA 3 ist in 8 Sachgebiete unterteilt, die in Selm (ZA 3.1 – ZA 3.3 und ZA 3.8) und den nachstehenden Bildungszentren (ZA 3.4 - Münster, ZA 3.5 - Neuss, ZA 3.6 - Brühl, ZA 3.7 - Schloß Holte-Stukenbrock) ihren Sitz haben. Das Dezentrale Liegenschafts- und Veranstaltungsmanagement (DLVM – ZA 3.6) unterstützt im Bildungszentrum Brühl die Durchführung der Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Büro- und Seminarräumen, Trainings- und Sportstätten, Übungsgegenständen, Fahrzeugen und Verpflegung. Das DLVM ZA 3.6 verwaltet neben dem Bildungszentrum Brühl auch noch die Trainingszentren Linnich und Teveren.   Ihre neuen Aufgaben: Verwaltung und Ausgabe/Rücknahme von Lehr- und Lernmitteln, Medien, Büromaterial sowie Ge- und Verbrauchsgüter aller Art Lagern und Warten der Lehr- und Lernmittel, Pool- und Tauschgeräte, die nicht durch die Bereiche Systemservice, TK gelagert werden Ausgabe- und Rücknahme der Ausbildungsfahrzeuge inkl. Prüfung auf ordnungsgem. Zustand und Vollständigkeit der zugewiesenen Ausrüstung Bearbeitung von Anforderungen/ Anlagenverwaltung, Führen des Vermögensnachweises (Verteilungsverzeichnis, Benutzernachweis) und Bestandsverwaltung der Geräte und Materialien im Aufgabenbereich Durchführen von dezentralen Beschaffungen und vorbereiten von zentralen Beschaffungen (Erzeugen von Warenkörben in EPOS, Erstellen von Leistungsbeschreibungen) Warenverteilung an die Bedarfsstellen Mitwirken an Inventuren, Revisionen und Aussonderungen Beratung und Unterstützung von internen und externen Kunden  Betrieb der dezentralen Poststelle (Paketpost) Warenannahme inkl. Prüfung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit und entsprechende Dokumentation   Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/in Kaufmann/frau für Lagerlogistik Industriekaufmann/frau Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Betriebsassistent/in im Handwerk Kaufmann/frau für Büromanagement Verwaltungsfachangestellte/r   und Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3   Wünschenswert wären: Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Berufen der formalen Berufsbilder Erfahrungen mit der Buchungssoftware EPOS.NRW oder SAP fortgeschrittene Kenntnisse der Standardbürosoftware MS Office (Excel, Word, Outlook)   Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.   Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Auftreten/Repräsentation Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fachwissen Teamfähigkeit   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. (s. sonstige Hinweise). Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien   Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.6 MA 21, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 21.10.2024   an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de              oder per Post an                              Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im November/Dezember 2024 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.   Für diesen Arbeitsbereich gibt es eine Servicezeitvereinbarung. Die Arbeitszeiten liegen im Rahmen von Montag – Freitag von 06:45 Uhr bis 19:30 Uhr. In Einzelfällen kann auch Dienst außerhalb dieser Zeiten erforderlich werden. Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sollte dann aber flexibel und unter Berücksichtigung interner Absprachen im gesamten Rahmen der Servicezeiten geleistet werden können.    Bei der zu besetzenden Stelle ergeben sich folgende körperliche Anforderungen für die Ausübung der Tätigkeit: hohe physische Belastbarkeit durch Heben, Halten, Tragen und Absetzen von Lasten über 10kg im Rahmen arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben feinmotorische Fertigkeiten handwerkliches Geschick wechselndes Arbeiten im Sitzen und Stehen   Die Wahrnehmung der Rufbereitschaft erfolgt alleine und die Alarmierungen können Mo-So. zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgen. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.   Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Sommer unter der Rufnummer 02232 / 56 - 3610 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Splittgerber, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6216.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort