49 Jobs als Marketing Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Marketing Manager*in
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätMarketing Manager*inWiSo-Marketing Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln zählt zu den größten Ausbildungsstätten in Deutschland und behauptet ihre Position in zahlreichen Hochschulrankings. Um das strategische Ziel der Gewinnung geeigneter Studierender für bestehende Studienprogramme im In- und Ausland zu erreichen, suchen wir eine*n erfahrene*n   Marketing Manager*in   im Rahmen einer Elternzeitvertretung.   IHRE AUFGABEN Erarbeitung eines Konzepts im Sinne der Optimierung des Customer Relationship Managements von Erstkontakt der Studieninteressierten bis zur Bewerbung/ Einschreibung Konzeptionierung geeigneter Recruitingaktivitäten für die Studienprogramme der WiSo-Fakultät (online sowie offline), insbesondere einer Online-Recruitingmesse Umsetzung der entwickelten Maßnahmen in Absprache und mit Unterstützung zuständiger Abteilungen und Ansprechpartner*innen Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle und des Gesamtportfolios Mitgestaltung und Umsetzung der fakultätsweiten Marketingstrategie Vertretungsfunktion der Leitung in Besprechungen und Gremien IHR PROFIL einschlägiger Hochschulabschluss (bspw. Marketing- Manager*in, Marketing und Kommunikation, Hochschul-/ Wissenschaftsmarketing, Medienmanagement) einschlägige Berufserfahrung im Kontext des Marketings an Hochschulen von mindestens 3 Jahren Kenntnisse und Erfahrungen in Recruitingaktivitäten und Social Media sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (mindestens B2) souveräner Umgang mit gängigen MS-Office- Programmen sowie konzeptionelle Erfahrung in CRMTools konzeptionelle Stärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick Kreativität, Ideen und Eigeninitiative ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Koordinationsfähigkeit, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Teamfähigkeit WIR BIETEN IHNEN abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem freundlichen und motivierten Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Die Stelle ist ab 01.03.2025 in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 31.03.2026 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2412-18. Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Bettina Amann unter amann@wiso.uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQs.

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