119 Jobs als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Personalreferent*in / Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hagen
Arbeit vor Ort

Kennziffer 1747 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Personalabteilung 3.2 im Team Tarifpersonal in Technik und Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalreferent*in / Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) Vollzeit unbefristet je nach Einsatzmöglichkeit bis Entgeltgruppe 11 TV-L   Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit 50 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Ihre Aufgaben: Als Mitglied unseres Teams betreuen Sie einen definierten Personenkreis aus Tarifbeschäftigten in Technik und Verwaltung in personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Mit Ausnahme des Personalrecruitings und der Entgeltabrechnung bearbeiten Sie eigenverantwortlich sämtliche Maßnahmen von der Einstellung bis hin zum Ausscheiden, inklusive der Zusammenarbeit mit Personalrat, Gleichstellungsbeauftragten und Schwerbehindertenvertretung. Sie stehen unseren Beschäftigten und Führungskräften als kompetente*r Ansprechpartner*in in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung und prüfen arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen. Ferner beschreiben Sie bei entsprechenden Vorkenntnissen sämtliche Arbeitsplätze in Ihrem Zuständigkeitsbereich, nehmen eine tarifgerechte Bewertung vor und gruppieren die jeweiligen Stelleninhaber*innen entsprechend ein. Ohne Vorkenntnisse werden Sie diese Aufgabe nach eingehender Einarbeitung übernehmen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Betreuung und Pflege der eingesetzten DV-Systeme und redaktionellen Bearbeitung der Internetseite der Abteilung mit.   Ihr Profil: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss idealerweise mit wirtschafts-, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in mit für diese Stelle einschlägiger Berufserfahrung. Berufserfahrungen im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst, sind von Vorteil. Diese Stellenausschreibung richtet sich aber ausdrücklich auch an Berufsanfänger*innen mit der Bereitschaft, sich in die künftigen Aufgaben dieser Stelle umfassend einzuarbeiten. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue DV-Systeme einzuarbeiten und bringen eine hohe IT-Affinität mit. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP-HCM gearbeitet oder Erfahrungen in HR-Digitalisierungsprojekten sammeln können. Die routinierte Beherrschung insbesondere der MS-Office Produkte setzen wir voraus. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Motivation, insbesondere sich weiterzubilden. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung mit.   Unser Angebot: Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficemöglichkeiten, eine zukunftsorientierte Arbeitsumgebung sowie eine gute technische Infrastruktur, aktive Unterstützung Ihrer beruflichen Ziele durch Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zahlreiche Benefits des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und ein auch in Krisenzeiten sicherer Arbeitsplatz, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Kindernotfallbetreuung), ein weitreichendes Angebot im Bereich der Gesundheitsförderung, ein grüner Campus mit guten Parkmöglichkeiten und guter ÖPNV-Anbindung, Mensa und Fernuni-Café mit abwechslungsreichem und ausgewogenem Angebot, eine anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortlichkeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, kreativen und wissebegierigen Team.   Auskunft erteilt: Frau Katharina Beimborn (Teamleiterin) Tel.: 02331 987-2062 E-Mail: katharina.beimborn@fernuni-hagen.de Herr Benjamin Seifert (Abteilungsleiter) Tel.: 02331 987-4309 E-Mail: benjamin.seifert@fernuni-hagen.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.02.2025 ausschließlich über unser Bewerbungsportal.   Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik: Die internen Entwicklungsmöglichkeiten sind uns ein großes Anliegen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von bereits Beschäftigten. Die FernUniversität in Hagen fördert die Geschlechtergleichstellung und Chancengerechtigkeit. Entsprechend richtet sich die Ausschreibung ausdrücklich an alle Geschlechter (w/m/d). Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz bevorzugt berücksichtigt. Davon unberührt bleiben die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellter Personen, die bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. FernUniversität in Hagen Referat Organisations- und Personalentwicklung Universitätsstraße 47 58097 Hagen

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Fachbereich Personalmanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düren
Arbeit vor Ort

WIR SUCHEN SIE, UM GEMEINSAM ETWAS ZU ERREICHEN. Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten. Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.   Ihr neues Aufgabengebiet Durchführung der gesamten Personaladministration für den Verband mit ca. 700 Mitarbeiter/-innen (Stammdatenpflege in SAP/HR, Fristenüberwachung, Veränderungsmeldungen usw.)  Unterstützende Tätigkeit bei der Pflege von Zeitdaten im Abrechnungssystem SAP/HR sowie bei der Fahrt- und Reisekostenabrechnung  Sicherstellung und Dokumentation des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens  Verwaltung von Formularen und Anträgen (z. B. Sonderurlaub, Elternzeit, Pfändungen, Altersteilzeit, Nebentätigkeiten usw.) Erstellung von Statistiken und Präsentationen Pflege und Verwaltung von Personalakten Unterstützung der Entgeltabrechner/-innen, HR Business Partner/-innen und der Fachbereichsleiterin im operativen Tagesgeschäft  Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Fachbereich Personalmanagement   Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekauffrau/-mann (m/w/d), Bürokauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung eine Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder ein vergleichbarer Hintergrund ist wünschenswert  idealerweise Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bestenfalls TV WW/NW oder alternativ TVöD nach Möglichkeit erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP/HR  fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sowie Offenheit für neue, aktuelle IT-Systeme  Grundkenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit ein kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit und einer klaren Serviceorientierung    Das macht uns als Verband aus Vision Zukunft: Mit uns gestalten Sie die Zukunft, denn Basis unserer Arbeit sind nachhaltige Tätigkeiten mit einem Mehrwert für Mensch, Tier und Natur Gemeinsam sind wir stark: Bei uns steht der Mensch im Fokus! Unser tägliches Miteinander ist offen und vertrauensvoll und beruht auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Mit unserer lebensphasenorientierten Personalpolitik bieten wir umfassende Unterstützung, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/-innen abgestimmt ist Gemeinsam sind wir stark: Bei uns steht der Mensch im Fokus! Unser tägliches Miteinander ist offen und vertrauensvoll und beruht auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Mit unserer lebensphasenorientierten Personalpolitik bieten wir umfassende Unterstützung, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/-innen abgestimmt ist Vorsorge: Durch unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK), vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote sowie eine Gruppenunfallversicherung sind Sie zusätzlich über uns abgesichert Entwicklungsmöglichkeiten: Ihre Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche entwickeln wir Ihre Kompetenzen und fördern die Übernahme von wachsender Verantwortung Fit und gesund im Arbeitsleben: Mit unseren Gesundheitsangeboten (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Mobilitätskurse im neuen Gesundheitsraum, Präventionskurse, Betriebsarzt, kostenfreie Schutzimpfungen, Betriebssportgemeinschaft) fördern wir aktiv Ihre Gesundheit Work-Life-Integration: Mit 32 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), unseren flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeits- und Langzeitstundenkonto, lebensphasenorientierten Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40 % der Arbeitszeit) sorgen wir für ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Privatleben und Beruf Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Weil wir wissen, wie wichtig Familie ist, bieten wir unter anderem Vollzeitstellen auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung an Fahrradleasing: Smartes Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der Umwelt! Wir als moderner Verband bieten Ihnen die Möglichkeit des Fahrradleasings, durch das Sie nicht nur klimafreundlich und fit zur Arbeit kommen, sondern auch in Ihrer Freizeit das Fahrrad für private Zwecke nutzen können Mobilität: Für Dienstfahrten stehen unsere Poolfahrzeuge zur Verfügung. Unsere Verwaltung liegt zentral am Bahnhof in der Innenstadt und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zudem bieten wir ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten und einen gesicherten Fahrradraum   Vergütung Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/-innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 6 an. Neben einem leistungsgerechten und regelmäßig steigenden Entgelt sowie einer fairen Bezahlung (kein Gender Pay Gap) gewähren wir zusätzlich eine Leistungsprämie sowie eine Jahressonderzahlung.   Diversität und Gleichstellung Wir legen viel Wert auf Diversität und streben die Gleichbehandlung aller Menschen an. Gleichzeitig haben wir uns besonders die Chancengleichheit von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns sehr über Bewerbungen von Frauen. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Auch schwerbehinderte Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Wir vereinen die Vorteile des öffentlichen Dienstes und die damit verbundene Arbeitsplatzsicherheit mit einem modernen Arbeitsumfeld sowie einer offenen und wertschätzenden Kultur.   Information Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil „Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Fachbereich Personalmanagement“ wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 25.02.2025.   Kontakt Für Vorabinformationen bzw. eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartner/in: Annika Reinhardt / Recruiterin / +49 174 689 2441   Blicken Sie dem WVER-Team über die Schulter. Auf unserem Blog unter blog.wver.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Oberfinanzdirektion NRW Bauabteilung Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz? Ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld. Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen baut in NRW für die Bundesrepublik Deutschland. Ob im militärischen oder im zivilen Bereich – Sie begegnen uns und unserer Arbeit buchstäblich auf Schritt und Tritt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Klingt spannend? Weitere Infos finden Sie unter www.bundesbau.nrw.de. Für die Besetzung einer Teilzeitstelle mit 30 Stunden am Dienstort Münster oder Düsseldorf suchen wir einen / eine   Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)    Ihre Aufgaben: Wir suchen Verstärkung für unser interdisziplinäres Team! Unser Referat für Personal, Organisation und Fortbildung besteht aus sieben engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Bauabteilung effizient und zukunftsorientiert arbeitet. Jetzt suchen wir Sie, um unseren Personalbereich mit frischem Know-how und Begeisterung zu bereichern! eigenständige Durchführung des gesamten Recruitingprozesses: Von der Formulierung der Stellenausschreibung und der Sichtung der Bewerbungsunterlagen über die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeitenden enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Team, dem Personalreferat der Zentralabteilung sowie mit relevanten Gremien Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in tarifrechtlichen und beamtenrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten in der Bauabteilung   Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des gehobenen Verwaltungsdienstes Praktische Erfahrung im Recruiting und idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Tarifrecht (z. B. TVL) und/oder Beamtenrecht sind von Vorteil Bereitschaft für ein- oder mehrtätige Dienstreisen Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren   Wir bieten Ihnen: Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für verbeamtete Personen der LG 2.1 Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13 Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische, individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice-Möglichkeiten die Arbeitsplatzsicherheit im öffentlichen Dienst Übertragung eines vielfältigen, interessanten und herausfordernden Verantwortungsbereiches   Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Personen mit Migrationshintergrund.   Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 23.02.2025 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534104 Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.   Als Ansprechpersonen stehen Ihnen für fachbezogene Fragen Herr Fischer (0251/934-3284), für Verfahrensfragen Frau Kötter (0251/934-3048) zur Verfügung. Für unsere Angestellten wenden wir den Tarifvertrag der Länder (TV-L) an: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/entgelttabellen-fuer-tarifbeschaeftigte

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

Oberfinanzdirektion NRW Bauabteilung Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz? Ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld. Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen baut in NRW für die Bundesrepublik Deutschland. Ob im militärischen oder im zivilen Bereich – Sie begegnen uns und unserer Arbeit buchstäblich auf Schritt und Tritt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Klingt spannend? Weitere Infos finden Sie unter www.bundesbau.nrw.de. Für die Besetzung einer Teilzeitstelle mit 30 Stunden am Dienstort Münster oder Düsseldorf suchen wir einen / eine   Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)   Ihre Aufgaben: Wir suchen Verstärkung für unser interdisziplinäres Team! Unser Referat für Personal, Organisation und Fortbildung besteht aus sieben engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Bauabteilung effizient und zukunftsorientiert arbeitet. Jetzt suchen wir Sie, um unseren Personalbereich mit frischem Know-how und Begeisterung zu bereichern! eigenständige Durchführung des gesamten Recruitingprozesses: Von der Formulierung der Stellenausschreibung und der Sichtung der Bewerbungsunterlagen über die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeitenden enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Team, dem Personalreferat der Zentralabteilung sowie mit relevanten Gremien Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in tarifrechtlichen und beamtenrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten in der Bauabteilung   Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des gehobenen Verwaltungsdienstes Praktische Erfahrung im Recruiting und idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Tarifrecht (z. B. TVL) und/oder Beamtenrecht sind von Vorteil Bereitschaft für ein- oder mehrtätige Dienstreisen Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren   Wir bieten Ihnen: Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für verbeamtete Personen der LG 2.1 Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13 Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische, individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice-Möglichkeiten die Arbeitsplatzsicherheit im öffentlichen Dienst Übertragung eines vielfältigen, interessanten und herausfordernden Verantwortungsbereiches   Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Personen mit Migrationshintergrund.   Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 23.02.2025 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100534104 Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.   Als Ansprechpersonen stehen Ihnen für fachbezogene Fragen Herr Fischer (0251/934-3284), für Verfahrensfragen Frau Kötter (0251/934-3048) zur Verfügung. Für unsere Angestellten wenden wir den Tarifvertrag der Länder (TV-L) an: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/entgelttabellen-fuer-tarifbeschaeftigte

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung (m/w/d) im Sachgebiet ZA 22 (Schwerpunkt Personalmanagement u. a.)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Die Polizei bittet um Mithilfe ! Wir suchen: „Sachbearbeitung (m/w/d) im Dezernat ZA 2, Sachgebiet ZA 22 (Schwerpunkt Personalmanagement u. a.), BesGr. A 9 - A 11 LBesO A, der Polizei Essen“ Das Polizeipräsidium Essen ist mit ca. 2.200 Beschäftigten für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Essen und Mülheim an der Ruhr verantwortlich. Wir suchen schnellstmöglich Unterstützung im Bereich des Dezernats ZA 2 der Direktion Zentrale Aufgaben.    Dies sind Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie bearbeiten den Bereich Funktionszuordnung des PP Essen, einschließlich Berichtswesen fertigen Übersichten und Berichte bzgl. der kommissarischen Aufgabenwahrnehmung erstellen Rangfolgelisten für die Berücksichtigung zur Führungsfortbildung bzw. schreiben diese fort und wirken mit bei der Koordinierung der Termine, inklusive Berichtswesen (Bedarfsmeldung) wirken mit bei Stellenbesetzungsverfahren im Beamtenbereich (z. B. durch Erstellung von Vermerken zu Auswahlentscheidungen, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von strukturierten Interviews) und im Bereich der Personalverwendung bearbeiten Klageverfahren, insbesondere im Bereich von Stellenbesetzungsverfahren wirken mit bei der Erstellung von Konzepten, Dienstvereinbarungen oder Dienstanweisungen organisieren die Bearbeitung zugewiesener Vorgänge und planen diese zeitlich nach Prioritäten und effizienten Abläufen bewerten eingehende Erlasse und Verfügungen, setzen diese unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten um, prüfen und überwachen die Einhaltung von Landesstandards treffen die zur Aufgabenerledigung erforderlichen Absprachen, stimmen sich, auch mit anderen Dienststellen, ab übernehmen besondere Aufgaben nach Weisung   Wir erwarten Organisations- und Planungsfähigkeit, Eigenständigkeit, Ergebnisorientierung und Leistungsmotivation, Analytische Fähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Auftreten/Repräsentation und Kooperationsfähigkeit. Sie haben den Vorbereitungsdienst zur Laufbahngruppe 2.1 in der allgemeinen inneren Verwaltung mit dem Bestehen der Laufbahnprüfung abgeschlossen und haben einen entsprechenden Nachweis? Die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis liegen vor? Dann bewerben Sie sich. Sie sind Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamter der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) bis zur Wertigkeit der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A? Dann bewerben Sie sich. Das Polizeipräsidium Essen beabsichtigt, den Anteil der Frauen in allen Arbeitsbereichen zu erhöhen und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen oder diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus, begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Einwanderungsgeschichte, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns insbesondere auf eine entsprechende Bereicherung unseres Teams.   Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte das Bewerbungsportal.   Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung, erklären Sie sich gleichzeitig damit einverstanden, dass erforderliche Daten für die Dauer von drei Monaten nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gespeichert werden. 

Arbeit vor Ort
Beschäftigte/r (w/m/d) für die Gruppe Personalmanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Als die zentrale IT-Einrichtung der RWTH Aachen University steht das IT Center seit über 60 Jahren für Qualität in verschiedensten Bereichen. Das IT Center unterstützt die Lehr- und Forschungsaufgaben und zentralen Prozesse der Hochschule und erbringt Basisdienste und individuelle Dienstleistungen für die Hochschuleinrichtungen. Digitalisierung, Cloud, Security und die dazugehörige IT-Infrastruktur - tagtäglich begegnen uns diese Begriffe in den Medien. Im IT Center sind Sie ganz nah dran an diesen Entwicklungen und können in diesen Bereichen auch etwas bewegen. Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien und sind damit ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Der Erfolg des IT Centers basiert dabei nur bedingt auf den neuesten Technologien oder den schnellsten Rechnern, sondern in erster Linie auf den Mitarbeitenden, die sich mit großem Engagement für das IT Center einsetzen und neben großem Fachwissen gemeinsam mit den Führungskräften für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sorgen. Im IT Center erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team mit einer wertschätzenden Umgangskultur. Wir freuen uns, Sie als Teil unseres Teams im IT Center aufzunehmen! Ihr Profil Die Abteilung Finanzen, Personal & Organisationsunterstützung (FPO) des IT Centers der RWTH Aachen University sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Gruppe Personalmanagement. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zusätzliche Kenntnisse im Personalwesen sind von Vorteil. Erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement runden Ihr Profil idealerweise ab. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit aus. Sie überzeugen durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten. Sie haben Freude daran, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten, Prozesse zu optimieren und innovative Strukturen zu entwickeln. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, und idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP. Überdurchschnittliche Gewissenhaftigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben Die Abteilung FPO (Finanzen, Personal & Organisationsunterstützung) fungiert als interner Dienstleister für sämtliche Verwaltungsangelegenheiten innerhalb des IT Centers. Das vielfältige Aufgabenspektrum umfasst das Personal- und Ausbildungsmanagement, das Finanz- und Drittmittelmanagement, einschließlich des Reisekostenabrechnungsverfahrens, sowie die Organisations- und Lehrunterstützung. Darüber hinaus gehört das FPO-interne Qualitätsmanagement zu den zentralen Aufgabenbereichen der Abteilung. In der Gruppe Personalmanagement, in der Sie tätig sein werden, übernehmen Sie die Funktion als zentrale Schnittstelle für Personalangelegenheiten zwischen dem IT Center und der Zentralen Hochschulverwaltung (ZHV). In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit internen Kolleginnen und Kollegen sowie den verschiedenen Einrichtungen der RWTH Aachen University zusammen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte des IT Centers. Vollständige Betreuung von Bewerbungsverfahren einschließlich Vor- und Nachbereitung. Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Eigenständige Durchführung des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Finanzmanagements. Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen. Übernahme von Aufgaben im Bereich Personalplanung, Organisation und Dokumentation. Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Personalmarketings.   Der Tätigkeitsbereich erfordert Ihre Präsenz vor Ort; nach Absprache besteht jedoch auch die Möglichkeit, vereinzelt von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln können. Es erwartet Sie eine fundierte Einarbeitung innerhalb der Gruppe Personalmanagement sowie ein Mentor, der Ihnen zur Seite steht, um Sie optimal bei Ihrem Einstieg im IT Center zu unterstützen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 8, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort
Personalreferent*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Personal und Finanzen besetzen wir eine Stelle als Personalreferent*in (m/w/d)   Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu 100 % in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen/tariflichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesO NRW / Entgeltgruppe 11 TV-L, so dass Sie sich auch bewerben können, wenn Sie die Voraussetzungen für die oben angegebene Besoldung oder Eingruppierung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfüllen. Das Sachgebiet Personal ist für die ca. 400 Lehrenden, Verwaltungsbeschäftigten, Auszubildenden und Hilfskräfte der Hochschule zuständig und begleitet diese von der Einstellung über den persönlichen Werdegang bis hin zum Austritt in allen Personalangelegenheiten.   Ihre Aufgaben: Personalmanagement und -gewinnung Sie beraten Führungskräfte und Beschäftigte ganzheitlich in allen arbeits-, tarif- und besoldungsrechtlichen Angelegenheiten und setzen die Maßnahmen sachbearbeitend um. Sie unterstützen bei der Beschreibung von Arbeitsplätzen und bewerten eigenverantwortlich die Stellen nach der Entgeltordnung des TV-L. Sie stellen die Betreuung und Sachbearbeitung aller Maßnahmen im Beschäftigtenzyklus bis hin zum Austritt sicher. Dazu gehören auch die Zusammenarbeit mit den Gremien innerhalb der Hochschule sowie die Kommunikation mit Externen. Sie beraten Personalverantwortliche bei Stellenbesetzungsverfahren hinsichtlich der Beschäftigungsmöglichkeiten, der Erstellung von Anforderungsprofilen, gestalten die Stellenausschreibung, begleiten die Auswahlverfahren anhand passender Auswahlmethoden und sorgen so für ein erfolgreiches und rechtssicheres Recruiting. Prozesse und Verantwortung Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung in Personalangelegenheiten. Sie bringen sich ein bei der personalrechtlichen sowie ggf. organisatorischen Aufbereitung neuer Themen des Sachgebietes Personal, insbesondere bei Grundsatzangelegenheiten, und Sie entwickeln die Prozesse sowie Digitalisierungsbestrebungen im Sachgebiet Personal zukunftsgerichtet weiter. Sie übernehmen Verantwortung bei der Mitarbeit bzw. auch eigenverantwortlichen Gestaltung von Projekten. Personalentwicklung Sie arbeiten mit bei verschiedenen Themen der Personalentwicklung und tragen mit kreativen Ideen und innovativen Ansätzen zu einer Weiterentwicklung und einem Ausbau der bestehenden Angebote bei.   Ihr Profil: Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, für den allgemeinen Verwaltungsdienst (Diplomverwaltungswirt*in, Bachelor of Laws) oder Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss in einem betriebswirtschaftlichen, verwaltungswissenschaftlichen oder juristischen Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht, Personal oder Public Administration oder alternativ gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten durch eine Qualifikation als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschul- bzw. Personalbereich fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts; anwendungssicherere Kenntnisse des Dienst-, Personalvertretungs- und Sozialversicherungs- sowie des (Kunst-)Hochschulrechts sind wünschenswert Sie verfügen über eine sog. „Hands-On-Mentalität“, arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und strukturiert. Sie haben Spaß am Arbeitsumfeld „Musikhochschule“ und können serviceorientierte Lösungsstrategien entwickeln.   Wir bieten Ihnen: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche neue Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben – unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Bestens ausgestattete Arbeitsplätze gehören ebenso zu unserem Angebot wie ein Bewusstsein für familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeit und auch individuelle Lösungen sind Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie erhalten bis zu 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und als Tarifbeschäftigte*r zusätzlich eine Jahressonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL). Nutzen Sie unser attraktives Fortbildungsportfolio – so können Sie sich laufend weiterqualifizieren. Halten Sie sich fit – mit unseren vielfältigen Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten. Sie arbeiten auf einem modernen Campus – hervorragende IT-Infrastruktur, kurze Wege, kostenlose Parkplätze. Freuen Sie sich auf klangvolle Konzerte in unserer Hochschule. Das kollegiale und gemeinschaftliche Miteinander stärken wir durch gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 09.03.2025 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.hfm-detmold.de einreichen.   Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Fragen an Herrn Isaak unter der Tel.-Nr. 05231 975-713. Die Hochschule für Musik setzt sich für ein chancengerechtes und diskriminierungsfreies Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld ein und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie beabsichtigt, den Anteil von Frauen in allen Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind ausdrücklich erwünscht. Reise-, Übernachtungs- und sonstige Kosten, die im Auswahlverfahren entstehen, können leider nicht übernommen werden.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in - Abteilung Personalmanagement / HR
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

UniversitätsverwaltungMitarbeiter*in - Abteilung Personalmanagement / HRSachgebiet Hilfskräfte und Lehrbeauftragte Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung Personalmanagement ist mit rund 45 Mitarbeiter*innen verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Verwaltung und betreut diese in arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Hinsicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Sachgebiet Hilfskräfte und Lehrbeauftragte. Mehr über unseren Arbeitsalltag in der Personalsachbearbeitung und anderen Bereichen der Universität zu Köln erfahren Sie in unserem Podcast: https://andhowaboutyou.podigee.io IHRE AUFGABEN Betreuung und Beratung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften und deren Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Ansprechperson für die Lehrbeauftragten und die beauftragenden Einrichtungen und Dekanate. Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis Abwicklung von Austrittsprozessen, Erstellung von Zeugnissen Erteilung und Abrechnung von Lehraufträgen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in SAP-HCM sowie Datenpflege in SAP-MM Mitarbeit in IT-Projekten und Projekten im Rahmen von Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement   IHR PROFIL abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung oder an einer Hochschule oder Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als geprüfte*r Personalkauffrau*-mann bzw. gleichwertige Fachqualifikation im Personalwesen selbstständige sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe IT-Affinität gute Anwenderkenntnisse in SAP-HCM sind von Vorteil service- und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten gute Englischkenntnisse   WIR BIETEN IHNEN eine interessante und spannende Aufgabe in einem weltoffenen und modernen Arbeitsumfeld eine enge und strukturierte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot flexible Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2501-20. Die Bewerbungsfrist endet am 23.02.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Regine Mudlaff oder Frau Angelika Manz (Bewerbung-SB-Abt41-6@verw.uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
Mülheim an der Ruhr
Arbeit vor Ort

Wer wir sind: Vesuvius ist weltweit führend in Produktion, Vertrieb und Entwicklung von hochwertiger Keramik, feuerfesten Materialien und technische Systeme für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Vesuvius ist mit seinen rund 11.500 Mitarbeitenden auf 6 Kontinenten und 40 Industrieländern der Welt vertreten - und zwar überall dort wo Metall fließt. Auch in Deutschland beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeitende in vier Produktionsstandorten mit starken, zukunftsträchtigen Produkten und Dienstleistungen. Mit neuen Technologien prägen wir die Entwicklung der internationalen Stahl- und Gießereiindustrie. Unsere lokale Produktion und unser globales Wissen über die Prozesse, die bei unserem Kunden ablaufen, ermöglichen es uns, starke Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden zu helfen, ihre Prozesse und die Effizienz ihrer Produkte zu optimieren und zu verbessern. Für unsere Personalabteilung mit derzeit drei Mitarbeitern Sitz in Mülheim a. d. Ruhr, suchen wir als Ergänzung für unser Team einen engagierten und zuverlässigen Allrounder mit Fingerspitzengefühl und Organisationstalent. Im Team versuchen wir gemeinsam jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Spaß und Freude bei der Arbeit zu haben. Wenn Du es dazu magst in einem industriellen Umfeld zu arbeiten, in dem es manchmal heiß her gehen kann aber dennoch familiär abläuft, wäre diese Stelle vielleicht etwas für Dich!

Arbeit vor Ort
Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Aufgaben Wir, die Handwerkskammer zu Köln, suchen Verstärkung für unser sechsköpfiges Personalteam. Kommen Sie zu uns als Lohnbuchhalter (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe umfasst die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Datev nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Vertretung im Bereich Zeiterfassung, Urlaub und Krankmeldung. Wir in der Personalabteilung verstehen uns als interner Dienstleister mit hohen Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Team der Handwerkskammer zu Köln.   Das brauchen wir Sie sind HR Payroll Profi und bringen die passende Berufserfahrung mit, gerne schon mit Erfahrung durch die Arbeit für ein tarifgebundenes Unternehmen Sie unterstützten bei Fragen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und DATEV  Ihre Teamfähigkeit, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Das bieten wir Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge  Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag  Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Arbeit vor Ort