Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen und eigenständigen Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser teamgeprägten Stelle in Vollzeit einbringen und wirst unser*e neue*r Projektleiter*in Modernisierung und Instandhaltung. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bau im Team Modernisierung und Instandhaltung als Projektleiter Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d).
Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG . 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der »nur« dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima - für Menschen, die »einfach einen guten Job machen wollen«. Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Unser Fachteam Migrationen unterstützt Energieversorgungsunternehmen beim Übergang auf unsere Softwarelösung lima und übernimmt die IT-basierte Datenmigration aus bestehenden Abrechnungssystemen. Dabei beraten wir unsere Neukunden zu allen Fragen rund um die Implementierung und die Abbildung der jeweiligen Geschäftsprozesse in unserer Software. Unsere Tätigkeit bietet dir eine spannende Mischung aus IT-Beratung und technischer Umsetzung. Durch den stetigen Zuwachs an lima-Kunden wächst auch unser Team. Deshalb suchen wir motivierte Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, aktiv mitzugestalten, innovative Ideen einzubringen und unser Team zu stärken. Unsere Aufgaben sind vielseitig, herausfordernd und garantieren dir, dass es nie langweilig wird.
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern eine der größten ärztlichen Körperschaften des selbstverwalteten Gesundheitswesens in Deutschland. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nordrhein ist es, in Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zu einer qualifizierten ärztlichen Versorgung der Bevölkerung beizutragen sowie die beruflichen Belange der Ärzteschaft wirkungsvoll zu vertreten.
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Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.
Die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe mit ihren Standorten in Kreuztal, Bochum, Dorsten und Teutschenthal deckt alle Bereiche im Bahnbausegment ab. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Auftraggebern Bauleistungen in gewohnter Falkenhahn-Qualität und haben als Familienunternehmen nie unsere Wurzeln und Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern aus den Augen verloren.
Als Tochterunternehmen der HAZEMAG ist die HAZEMAG Systems GmbH mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt für die weltweiten Vertriebsaktivitäten sowie das Projektmanagement in der HAZEMAG-Gruppe verantwortlich. Unsere internationale Ausrichtung wird durch Vertriebsbüros in Regionen wie Brasilien, China, Europa und Südostasien repräsentiert. Seit der Unternehmensgründung entwickeln und verkaufen wir weltweit unsere Anlagen in Branchen wie Zement & Zuschlagsstoffe, Recycling und Bergbau. Wir zeichnen uns durch modernes und flexibles Arbeiten in einem traditionsreichen Industriebereich aus. Internationalität, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen, gepaart mit großem Teamspirit sind unsere Stärken.
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.
Als Tochterunternehmen der Uniklinik Köln beschäftigen wir rund 100 Mitarbeitende. In Bauherrenvertretung entwickeln, planen und bauen wir seit 20 Jahren technisch anspruchsvolle Immobilien für Gesundheitsversorgung, Forschung und Lehre am Standort der Uniklinik Köln. Nachhaltiges Bauen, zukunftsweisende Konzepte und Energieeffizienz der Sonderimmobilie stehen dabei im Mittelpunkt. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams projektorientiert im innovativen und dynamischen Umfeld der Universitätsmedizin.
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge.
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.
BELL Computer-Netzwerke GmbH entwickelt innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit und VoIP. Ein Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern, sowie strategische Partnerschaften mit führenden nationalen und internationalen Herstellern sind die Grundlage für unseren überdurchschnittlichen Erfolg. Wir suchen engagierte und innovative Persönlichkeiten mit Ideen und Visionen, die ihre Chancen in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen nutzen wollen.
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.
Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1800 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.
Die HOCHTIEF Niederlassung Building NRW mit Büros in Düsseldorf und Köln ist zuständig für den schlüsselfertigen Hochbau in Nordrhein-Westfalen. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvollste Projekte in der Rhein-Ruhr-Region lösungs- und zielorientiert. Wir zählen zu den innovativsten und nachhaltigsten Anbietern am Markt. Zu unseren Kunden zählen sowohl Eigennutzer, Projektentwickler und Industrieunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Planung und im Bau von Büroimmobilien, Hochhäusern, Sonderimmobilien mit hoher technischer Komplexität sowie Schulen und Universitäten. HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.
DEINZER ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Point Of Sale-Systemen (POS-Displays, Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen, u.v.m.) für den stationären Handel. Mit rund 180 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ist Deinzer einer der Marktführer in dieser Industrie. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne, die Markenartikel des täglichen Bedarfs herstellen, sowie mittelständische Konsumgüterhersteller als auch institutionelle Unternehmen. Von individualisierten Displaylösungen bis hin zu standardisierten Verkaufslösungen in großer Serienproduktion: An unserem Firmen- und Produktionsstandort in Langenfeld (Rheinland) vereinen wir die Kompetenz vom ersten Design über sämtliche Produktionsschritte bis hin zum fertigen Display. Unsere Kunden begeistern wir durch hohe Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit: »Von der Idee bis zum fertigen Display.«
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch »building excellence« steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unsere Projektentwicklung ist dynamisch, fair, ökologisch und transparent. Mit Engagement und Erfahrung wollen wir unser Team in verstärken. Wir brauchen dich, um viele weitere erneuerbare Projekte in Deutschland zu generieren und umzusetzen.
Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich am Gesundheitsimmobilienmarkt platziert, wachsen stetig und suchen Euch! Unsere Auftraggeber kommen aus der Gesundheits-, Sozial- und Pflegewirtschaft. Als spezialisiertes Planungs-und Projektmanagementbüro unterstützen wir Eigentümer und Betreiber in vielseitigen Management- und Planungsleistungen. Vom Bauen im Bestand, der Erweiterung, dem Neubau bis hin zur Instandsetzung ist alles dabei. Bei uns erwartet Euch ein breites, deutschlandweites Projektportfolio mit vielfältigen und spannenden Aufgaben entsprechend Eurem Profil. Unsere Teams in unseren Standorten Berlin und Düsseldorf, mit ihren unterschiedlichen Charakterköpfen, sind hochmotiviert. Hier trifft Individualität auf Leistung und sorgt für interessante Entwicklungen in abwechslungsreichen Projekten. Steigt jetzt ein in die zukunftssichere Gesundheitsbranche mit ihren Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Rehakliniken und Krankenhäusern und werdet Teil unseres Teams!
Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten und entwickeln kann - beruflich wie auch persönlich. Wir sind seit 1974 ein SAP-Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Dortmund, das nicht nur seinen Kunden beste Leistungen bietet, sondern auch seinen eigenen Mitarbeitern. Wir setzen uns dafür ein, dass Du als UNIORG-Mitarbeiter von Beginn an in einem Umfeld arbeitest, in dem Du Dich beruflich wie persönlich verwirklichen und weiterentwickeln kannst. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten kann. Eine offene Dialogkultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns daher selbstverständlich. Jetzt bewerben
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 5 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13. Unser Profil Wir möchten unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Dafür arbeiten wir selbstbestimmt, aber nicht allein. Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern vielmehr gelebte Werte. Wir schaffen Raum für individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung und bauen auf unsere individuellen Stärken. Das Dezernat "Facility Management“ ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH. Im Team „Facility Management“ verantworten wir den technischen und infrastrukturellen Gebäudebetrieb an der RWTH Aachen. Unsere Abteilung 10.2 Bau- und Flächenmanagement ist zuständig für die Koordination, Durchführung und Betreuung von Baumaßnahmen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW, die Raumstrukturplanung (Flächenmanagement) sowie die Gebäudeinformation (FM). Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung Ihrer Arbeit im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hochmotiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! http://www.rwth-aachen.de/go/id/bfcylx Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation möglichst mehrjährige Erfahrung als Projektsteuerer/-in bzw. Baukoordinator/-in analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Lösung von komplexen Zusammenhängen selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise technisches Verständnis ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Organisationstalent und Teamfähigkeit ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und querschnittsorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der Datenverarbeitungssoftware MS Office, MS Projekt und AVA-Programmen wird vorausgesetzt sowie grundlegende CAD-Kenntnisse Erfahrung mit FM-Software ist wünschenswert Kenntnisse bzw. gutes Grundverständnis in der VOB, HOAI, technischen Regelwerken, DIN Vorschriften Ihre Aufgaben Koordination von baulichen Maßnahmen der RWTH Aachen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW und den Fachabteilungen. Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von RWTH eigenen Bauvorhaben in allen Leistungsphasen Eigenständige Erstellung von erforderlichen Nutzungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Nutzern, Fachabteilungen und externen Fachplanern Prüfung und Vorbereitung zur Vertragsgestaltung von externen Anmietungen und Beachtung öffentlicher Belange Erstellung von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien innerhalb der RWTH Aachen Koordination von Projekten im Zusammenhang mit dem Strukurwandel des Rheinischen Reviers (ZRR) Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13
Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanagerin / Projektmanager (w/m/d) strategisches Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/ Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Geschäftsbereich / Fachbereich Der Fachbereich Gebäudemanagement entwickelt marktorientierte und nutzerfreundliche Konzepte für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement sowie nachhaltige Energieversorgungslösungen. Unser Ziel ist es, die Gebäude optimal zu nutzen und dem Kunden bedarfsgerechte Lösungen zu bieten, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie entwickeln und optimieren Konzepte für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement Sie erstellen und aktualisieren Verträge sowie Leistungsbeschreibungen Sie analysieren Prozesse und entwickeln innovative Lösungen zur Lebenszyklusoptimierung von Immobilien Sie begleiten die Umsetzung von Projekten in verschiedenen Niederlassungen und sorgen für die Einhaltung der Fachstandards Sie moderieren Arbeitsgruppen, Netzwerktreffen und organisieren Tagungen Sie nutzen IT-Tools wie CAFM und arbeiten an deren Weiterentwicklung Sie erstellen Berichte für die Geschäftsführung, Ministerien und andere Stakeholder Sie entwickeln Strategien zur CO2-Reduktion und für ein nachhaltiges Energiemanagement Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Gebäudemanagement, Facility Management, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement oder Facility Management bzw. Immobilienmanagement oder in der Immobilienverwaltung gesammelt Sie arbeiten prozessorientiert, zeigen Eigeninitiative und besitzen ein starkes Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits mit CAFM-Tools gearbeitet Sie überzeugen durch eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und bringen Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise in Verbindung mit einem sicheren Auftreten runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereseite bis zum 10.04.2025. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden. Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12 TV-L (ca. 50.000,00 € - ca. 80.300,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann. Fachliche/r Ansprechpartner/in: Martina van Kasteel, +49 211 61700 144 Recruiter/in: Dennis Loosen, +49 211 61700 533
UniversitätsverwaltungProjektmanager*in RechnungswesenDezernat Wirtschaft und Finanzen | Abteilung Rechnungswesen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung Rechnungswesen betreut alle Themen und Aufgaben zu kaufmännischen und steuerlichen Fragestellungen der Universität. Dafür stehen auch bei uns die Projektarbeit und Digitalisierung im Fokus. Sie haben ein großes Interesse an der stetigen Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen? Dann heißen wir Sie gerne in unserem spannenden und vielfältigen Umfeld der Hochschule willkommen und freuen uns auf Ihre Unterstützung. IHRE AUFGABEN Sie sind für die Koordination und selbständige Durchführung von operativen und strategischen Projekten im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens zuständig Sie übernehmen in Projekten auch mal die fachliche Führung des Projektteams und die Koordination aller internen und externen Schnittstellen Ihnen obliegt die Projektplanung (Ressourcen, Kosten, Termine) und Sicherstellung der Zielerreichung; dafür initiieren und steuern Sie die Projekte, inklusive der Definition von Arbeitspaketen und Erstellung detaillierter Projektpläne Sie fühlen sich in den Themen Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozessen zu Hause Die Aufbereitung komplexer Sachverhalte, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Projektberichten und Präsentationen auf Management-Ebene schrecken Sie nicht ab IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Qualifikationen Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Rechnungswesen Vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen, insbesondere in Bezug auf die Buchhaltung nach HGB Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie in der Implementierung von Softwarelösungen Fundierte Erfahrung in SAP und ebenfalls sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie besitzen die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen und mit den Projektzielen in Einklang zu bringen Sie sind ein Teamplayer, verfügen aber auch über Durchsetzungsstärke Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten, in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Ansprechpartner*innen, runden Ihr Profil ab WIR BIETEN Einen spannenden Arbeitsbereich zentral im Herzen von Köln Ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L. Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2503-04. Die Bewerbungsfrist endet am 06.04.2025. Bei Fragen steht Nadine Stricker unter n.stricker@verw.uni-koeln.de gerne zur Verfügung und allgemeine Informationen auch in unseren FAQs.
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 06-02 -Grüne Hauptstadt Agentur- eine*n Projektmanager*in für das EU-Projekt „Decarbonise public procurement in NWE – account for the future“ (DeCarb-Pro) Entgeltgruppe 12 TVöD | Voll- und Teilzeit | befristet bis zum 31.07.2027 | Bewerbungsfrist: 30.03.2025 | Kennziffer: 2025-45-06-02-TD | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Die „Grüne Hauptstadt Agentur" ist eine Stabstelle im Geschäftsbereich für Umwelt, Verkehr und Sport. Sie koordiniert die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energie im Konzern Stadt Essen, um die Ziele der „Grüne Hauptstadt Europas - Essen 2017“ und die Klimaschutzziele der Stadt Essen zu erreichen. Ziel des Projekts „Decarbonise public procurement in NWE – account for the future“ (DeCarb-Pro) ist die Entwicklung einer Strategie für Kommunen zur systematischen Einbeziehung der CO2-Bepreisung in das öffentliche Beschaffungswesen, auf der Grundlage bestehender Methoden und gängiger Praktiken aus Pilotprojekten und der Erfahrungen aus den Niederlanden und Frankreich. Der Nachweis der Durchführbarkeit von CO2-Bepreisung soll anhand konkreter Vorhaben pilotiert werden. Die beispielhafte Anwendung der Instrumente zur CO2-Bepreisung sollen in allen relevanten Schritten (Planung, Entwurf und Ausschreibung) der entscheidenden Sektoren (Infrastruktur, Bauwesen und Energie) der kommunalen Beschaffung erprobt werden. So sollen die kommunalen Verwaltungen befähigt werden, die CO2-Bepreisung bei Beschaffungsentscheidungen systematisch anzuwenden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Lichtburggebäude, I. Dellbrügge 2-4, 45127 Essen). Sie verstärken das Team der Grünen Hauptstadt Agentur bei diesen Aufgaben:Projektmanagement des EU-Projekts „DeCarb-Pro“ Analyse der Erfahrungen und Möglichkeiten für CO2-Bepreisung auf Grundlagen von CO2-Lebenszysklus Rechenmodellen sowie Analyse des politischen Rahmens (Weiter-)Entwicklung einer Strategie und eines Aktionsplans zur CO2-Bepreisung Unterstützung und Abstimmung mit den Fachbereichen für Test und Evaluation der CO2-Bepreisung bei Pilotvorhaben aus Hoch- und Tiefbau der Stadt Essen und Partnerkommunen Kommunikation mit den Projektpartnerinnen*Projektpartnern und Projektträgerinnen*Projektträgern (englisch) und (formelle) Berichterstattung an die EU zum Projektfortschritt sowie Vorstellung der Projektfortschritte und -ergebnisse in den politischen Gremien Kommunikation zu den Projektergebnissen einschließlich Webseite und internationale Fachveranstaltungen Koordination der Projektaufgaben und Überwachung des Budgets Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Energie- und Ressourcenmanagements, des Umweltmanagements, des Nachhaltigkeitsmanagements, der Energietechnik oder eines anderen Studienganges in Verbindung mit einer Berufserfahrung mit Umweltbezug Fachkenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld „Klimaschutz“ und „Öffentliche Beschaffung“ Kenntnisse in der Projektentwicklung sowie umfassende Erfahrungen im Projektmanagement Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Bereitschaft zur Wahrnehmung von mehrtägigen Dienstreisen (In- und Ausland) Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Entscheidungsvermögen | Leistungsbereitschaft | Selbständigkeit | Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Kontaktfähigkeit I Konfliktfähigkeit | Umgangsform Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen | Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Betriebliche Zusatz-Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Poch, Telefon: 0201/88-82 310, Fachbereich 06-02 -Grüne Hauptstadt Agentur-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Wagner, Telefon: 0201/88-10 242, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.03.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Für das kreative und agile Team der Zukunftsinitiative «Klima.Werk» suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n Projektmanager*in (m/w/d) «Klimaresiliente Region» Ihre Aufgaben Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Projekten nach dem Schwammstadtprinzip und das Förderprojekt «Klimaresiliente Region mit internationaler Strahlkraft» Prozessentwicklung für integrale Zusammenarbeit in unserer Hauptverwaltung sowie vor Ort bei der Stadt Dinslaken Entwicklung und Umsetzung von Themen und Produkten des Netzwerkes der Zukunftsinitiative «Klima.Werk» Beratung zu Fördermitteln und dem Management von Förderprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Master o. Diplom) Siedlungswasserwirtschaft, Umwelttechnik, Bauwesen oder ein vergleichbares Studium Vertiefte Kenntnisse der Wasserwirtschaft und Siedlungswasserwirtschaft Agile Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen und Prozesse Gerne erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kommunalen Verwaltungen Open-minded, ausgeprägte kommunikative Kompetenz, proaktiv und ein*e Teamplayer*in Das zeichnet uns aus Aktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Betriebsrente VBL Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wie bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.03.2025 – über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 24-320.
Wir sind 1.500 Mitarbeiter aus über 25 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Gemeinsam halten wir alle Gewerke des hochwertigen Innenausbaus im Takt. Von der Vorklärungsphase über die ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung – von Elektroinstallationen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Maler- und Bodenbelagsarbeiten bis zu Trockenbau und Beleuchtung. Getreu dem Motto „We take care of everything“.
Wir managen die Energiegewinnung - von heute für morgen Gemeinsam - auf innovativen Wegen in die Zukunft Die Loick Bioenergie GmbH, eine Tochtergesellschaft der zukunftsorientierten Loick AG, ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Deutschlandweit betreuen wir über 35 Biogasanlagen und haben uns darauf spezialisiert, diese zu akquirieren, technisch und kaufmännisch zu optimieren sowie langfristig nachhaltig zu betreiben. Die Loick AG sucht für der Loick Bioenergie GmbH für den Standort in Dorsten zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (w/m/d) . Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Als Tochterunternehmen der Loick AG für nachwachsende Rohstoffe profitieren wir von hervorragenden Kontakten innerhalb der Branche. Das erlaubt uns, besonders flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen zu reagieren.
Das erwartet Sie Sie übernehmen die Erstellung und Fortführung von ganzheitlichen Sanierungskonzepten und hydraulischen Modellen zur Kanalberechnung sowie die regelmäßige Anpassung an die Entwicklungen in der Modelltechnik. Sie entwickeln Sanierungsvarianten zum Erhalt der baulichen und hydraulischen Leistungsfähigkeit des Entwässerungsnetzes unter Berücksichtigung der Belange des Landschafts- und des Artenschutzes, sowie von Restriktionen aus Wasserschutzzonen, Überschwemmungsgebieten, Altlastenverdachtsflächen etc. Sie erstellen die Kanalanzeigen gemäß § 57.1 LWG NW übernehmen die notwendigen Auflagen und Bedingungen zu den entsprechenden Projekten. Sie übernehmen die Überführung von Projekten in das Abwasserbeseitigungskonzept. Sie priorisieren die Erneuerungsmaßnahmen, erstellen Aufträge zur Ausführungsplanung und geben die Baumaßnahmen frei. Sie betreuen die planbaren Maßnahmen von Dritten und stimmen die Grundlagendaten mit den Behörden ab.
Die Rhein-Sieg Netz GmbH, eine hundertprozentige Tochter der rhenag, sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung. In unserem Team definieren wir die Qualitätsstandards für unsere Gas-, Strom- und Wassernetze von heute und morgen. Damit stellen wir sicher, dass wir unsere Netze nachhaltig und zukunftsorientiert ausbauen. Außerdem überwachen wir diese Standards. Wenn du den Qualitätsbereich weiterentwickeln möchtest, um den hohen Stellenwert in der Zukunft gerecht zu werden, bist du bei uns genau richtig.
Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert als zentrale Führungseinheit die strategische Entwicklung des Klinikverbundes und übernimmt ganzheitliche Management- sowie Aufsichtsaufgaben. Mit Sitz in Recklinghausen initiiert die Knappschaft Kliniken GmbH zukunftsweisende Innovationsprojekte der Krankenhäuser und fördert die Vernetzung im knappschaftlichen Verbundsystem, um die Qualität des Gesundheitswesens nachhaltig zu verbessern. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.
Frisches Trinkwasser, Energie und Heizwärme: Wir versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuverlässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasserversorger zum heutigen Energieversorger der Stadt Essen mit zahlreichen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Erfahrung und unsere Verantwortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit.