Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wiedererstehen lebendiger, artenreicher Flusslandschaften und geben Impulse für Stadtentwicklung und Strukturwandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Emschergenossenschaft und Lippeverband haben zum Ziel, die Eigenenergieversorgung mit regenerativen Energieerzeugungsanlagen in den kommenden Jahren auszubauen. Für unser Gebietsmanagement Östliche Emscher suchen wir daher in unserer Verwaltung in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Projektleiter*in Eigenenergieversorgung (m/w/d) Ihre Aufgaben Projektleitung (Steuerung, Koordination, Controlling) in allen Leistungsphasen der HOAI für Projekte der Eigenenergieversorgung (Windenergieanlagen, PV-Anlagen, FFPV) Zusammenstellung und Koordination des Projektteams in Hinblick auf die zu erfüllenden Aufgaben Eigenverantwortliches Controlling der Investitionsmaßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern und Baufirmen Kommunikation des Projektes innerhalb der internen Abteilungen, beteiligten Kommunen und zuständigen Behörden sowie externen Dienstleistern (Ingenieurbüros, Gutachter etc.) Ihr Profil Studium (Master oder Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen- bzw. Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrungen in der Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich Windenergie- und Photovoltaikanlagen Sehr gute Kenntnisse der Projektmanagementinstrumente und der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Project, SAP). Gute Kenntnisse der relevanten Normen, Rechtsgrundlagen und Vorschriften (BImSchG, DIN, VOB, HOAI) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift aufgrund der hohen Anforderungen hinsichtlich einer rechtssicheren Kommunikation mit Behörden und Unternehmen Kommunikationstalent, unternehmerisch denkend und handelnd, sehr gut organisiert und strukturiert Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, anderseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele Pluspunkte. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 21.02.2025 über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 24-218. Wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND Herr Christoph Krapf Geschäftsbereich Personal und Services Kronprinzenstraße 24, 45128 Essen Tel.: 0201/104-2209, bewerbungen@eglv.de
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum 01.02.2025 eine/n Master (m/w/d) Sozialwissenschaften, als stv. Projektleiter*in Ihr Profil Sie sind Master-Absolvent*in eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs mit einem Schwerpunkt in der Empirischen Sozialforschung. Sie verfügen bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Projekten der qualitativen und quantitativen Sozialforschung. Das Management von Projekten einschließlich der dazugehörigen Verwaltung ist Ihnen vertraut. Das Arbeiten in einem Projektteam und der Umgang mit externen Partnern bereiten Ihnen Freude und Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Verantwortung für Personal. Eine sichere Kommunikation in Wort und Schrift und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Kenntnisse zur beruflichen Bildung und beruflichen Orientierung mit. Das Projekt Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) ist mit der landesweiten, fördertechnischen Abwicklung von trägergestützten Berufsorientierungsmaßnahmen im Programm „Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf NRW“ (KAoA) betraut. Zielsetzung des Landesprogramms ist die systematische und flächendeckende Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern allgemeinbildender Schulen in Nordrhein-Westfalen. Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen eines entsprechenden Förderprojektes ausgeschrieben. Die Stelle Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, für die der Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Anwendung findet. Die Stelle ist - je nach Voraussetzungen - bis zur Vergütungsgruppe TV-L E12 dotiert und entsprechend der zugehörigen Bewilligung des Landes bis zum 31.12.2025 befristet. Eine Verlängerung des Projektes ist landesseitig bereits angekündigt. Ihre Aufgaben Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Qualitätssicherung der landesweiten Trägermaßnahmen. Dabei führen Sie insbesondere nachfolgende Aufgaben durch: Verantwortung für die inhaltlichen Aspekte der landesweiten Umsetzung von trägergestützten Maßnahmen mit dem Ziel einer diesbezüglichen Qualitätssicherung Anleitung und Koordination des Qualitätssicherungs-Teams Fachliche Zuständigkeit für die Teilmaßnahme „Ausbildungsbotschafter*innen NRW“ Koordination des Bereichs „Angebotsbewertung / Vor-Ort-Kontrollen“ Fortentwicklung bzw. Anpassung von Kriterien und Instrumenten für die landesweite Qualitätssicherung / Erfolgsbeobachtung von Trägermaßnahmen Betreuung der umsetzenden Träger und Kommunalen Koordinierungsstellen hinsichtlich einer landesweiten Qualitätssicherung Durchführung von empirischen Analysen hinsichtlich der Umsetzung von Trägermaßnahmen und deren Qualitätssicherung / Erfolgsbeobachtung, Erstellung von Sachberichten Begleitung der portalgestützten Administration sowie der Datenerhebung zum landesweiten KAoA-Gesamtcontrolling Vertretung der Projektleitung im Bedarfsfall Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Projektteam Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU) Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem netten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte baldmöglichst per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
Mehr als 1.300 engagierte Mitarbeiter_innen der Stadtwerke Münster und ihrer Tochterunternehmen liefern Energie, Trinkwasser, Glasfaser und Mobilität für das Leben in unserer Stadt und dem Umland. Stadtnetzer_in zu sein, das bedeutet Sicherheit, Arbeitsflexibilität, eine hohe Verbundenheit und das Gefühl, in einem großen Team zu arbeiten. Denn was uns alle vereint: der echte Zusammenhalt untereinander und unsere Leidenschaft für unser gemeinsames Ziel - die Lebensadern der Stadt aufrechtzuerhalten und dadurch Münster lebenswerter zu machen. Deshalb suchen wir innovative Köpfe, die uns mit Leidenschaft für das, was wir tun, unterstützen. Gestalte mit uns die Zukunft Münsters!
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Wir sind eine Kommunalverwaltung mit rund 1.700 Mitarbeitenden und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Mit rund 485.000 Einwohner_innen und einer Fläche von 407 Quadratkilometern ist der Kreis Mettmann der Landkreis mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland. Vielfältige Arbeitsplätze, Wohnen in einer guten Infrastruktur und ein ebenso umfang- wie abwechslungsreiches Freizeitangebot machen das Leben hier attraktiv. Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften.
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch »building excellence« steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive.
Die Allbau-Unternehmensgruppe, gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau-Unternehmensgruppe mit ihren rund 130 Mitarbeitern, davon 65 kaufmännische und 65 technische, Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Damit wir unsere ambitionierten Ziele regelmäßig erreichen und unsere Dienstleistungskompetenz auf einem konstant hohen Niveau halten, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, bieten zahlreiche Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge und fördern mit attraktiven Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus ermöglichen wir Schülern und Studenten verschiedene Berufsfelder in der Immobilienwirtschaft kennenzulernen, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren oder ihre Studien- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau-Unternehmensgruppe mit der ImmobilienService Essen GmbH sowie die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Www.allbau.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung und erbringt mit ihren rund 100 Mitarbeitern, davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche, als Teil des Stadtkonzerns Essen, Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility-Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und zur Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau - von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau-Unternehmensgruppe mit der ImmobilienService Essen GmbH sowie die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Www.gve-gruppe.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unsere Projektentwicklung ist dynamisch, fair, ökologisch und transparent. Mit Engagement und Erfahrung wollen wir unser Team in verstärken. Wir brauchen dich, um viele weitere erneuerbare Projekte in Deutschland zu generieren und umzusetzen.
Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG . 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der »nur« dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima - für Menschen, die »einfach einen guten Job machen wollen«. Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Unser Fachteam Migrationen unterstützt Energieversorgungsunternehmen beim Übergang auf unsere Softwarelösung lima und übernimmt die IT-basierte Datenmigration aus bestehenden Abrechnungssystemen. Dabei beraten wir unsere Neukunden zu allen Fragen rund um die Implementierung und die Abbildung der jeweiligen Geschäftsprozesse in unserer Software. Unsere Tätigkeit bietet dir eine spannende Mischung aus IT-Beratung und technischer Umsetzung. Durch den stetigen Zuwachs an lima-Kunden wächst auch unser Team. Deshalb suchen wir motivierte Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, aktiv mitzugestalten, innovative Ideen einzubringen und unser Team zu stärken. Unsere Aufgaben sind vielseitig, herausfordernd und garantieren dir, dass es nie langweilig wird.
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz - die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.750 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 750 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns.
Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA.
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 300 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen, Bauwerke und Leitungsnetze der unterirdischen und verkehrstechnischen Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude sowie Infrastrukturen zum Leben.
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 300 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und gestalten mit voller Begeisterung innovativ und nachhaltig Bauprozesse und -projekte. Unser Bereich Umwelt bearbeitet dabei überwiegend Projekte in großen Teilen mit überdurchschnittlich komplexen Anforderungen in vielseitigen Einsatzgebieten von Industrie, Kommunen und Forschung. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 300 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.
ABH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Stromschienenverteilersysteme in Deutschland. Seit über 20 Jahren bietet ABH als flexibler, wendiger und lösungsorientierter Spezialist sichere, flexible, nachhaltige und wirtschaftlich attraktive Lösungen in der Energieverteilung. Wir sind Teil der internationalen Addtech Gruppe, die aus über 150 operativen Unternehmen besteht, die alle danach streben in ihren jeweiligen Bereichen Marktführer zu sein. Die Unternehmen eint die Flexibilität des Kleinunternehmens, die mit dem weitreichenden Netzwerk der Gruppe kombiniert wird.
Die HOCHTIEF Niederlassung Building NRW mit Büros in Düsseldorf und Köln ist zuständig für den schlüsselfertigen Hochbau in Nordrhein-Westfalen. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvollste Projekte in der Rhein-Ruhr-Region lösungs- und zielorientiert. Wir zählen zu den innovativsten und nachhaltigsten Anbietern am Markt. Zu unseren Kunden zählen sowohl Eigennutzer, Projektentwickler und Industrieunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Planung und im Bau von Büroimmobilien, Hochhäusern, Sonderimmobilien mit hoher technischer Komplexität sowie Schulen und Universitäten. HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. H OCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.
Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich am Gesundheitsimmobilienmarkt platziert, wachsen stetig und suchen Euch! Unsere Auftraggeber kommen aus der Gesundheits-, Sozial- und Pflegewirtschaft. Als spezialisiertes Planungs-und Projektmanagementbüro unterstützen wir Eigentümer und Betreiber in vielseitigen Management- und Planungsleistungen. Vom Bauen im Bestand, der Erweiterung, dem Neubau bis hin zur Instandsetzung ist alles dabei. Bei uns erwartet Euch ein breites, deutschlandweites Projektportfolio mit vielfältigen und spannenden Aufgaben entsprechend Eurem Profil. Unsere Teams in unseren Standorten Berlin und Düsseldorf, mit ihren unterschiedlichen Charakterköpfen, sind hochmotiviert. Hier trifft Individualität auf Leistung und sorgt für interessante Entwicklungen in abwechslungsreichen Projekten. Steigt jetzt ein in die zukunftssichere Gesundheitsbranche mit ihren Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Rehakliniken und Krankenhäusern und werdet Teil unseres Teams!
Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten und entwickeln kann - beruflich wie auch persönlich. Wir sind seit 1974 ein SAP-Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Dortmund, das nicht nur seinen Kunden beste Leistungen bietet, sondern auch seinen eigenen Mitarbeitern. Wir setzen uns dafür ein, dass Du als UNIORG-Mitarbeiter von Beginn an in einem Umfeld arbeitest, in dem Du Dich beruflich wie persönlich verwirklichen und weiterentwickeln kannst. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten kann. Eine offene Dialogkultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns daher selbstverständlich. Jetzt bewerben
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Digitale Prozesse (m/w/d)
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Digitale Transformation (m/w/d).
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 5 Jahre. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13. Unser Profil Wir möchten unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Dafür arbeiten wir selbstbestimmt, aber nicht allein. Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern vielmehr gelebte Werte. Wir schaffen Raum für individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung und bauen auf unsere individuellen Stärken. Das Dezernat "Facility Management“ ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH. Im Team „Facility Management“ verantworten wir den technischen und infrastrukturellen Gebäudebetrieb an der RWTH Aachen. Unsere Abteilung 10.2 Bau- und Flächenmanagement ist zuständig für die Koordination, Durchführung und Betreuung von Baumaßnahmen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW, die Raumstrukturplanung (Flächenmanagement) sowie die Gebäudeinformation (FM). Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung Ihrer Arbeit im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hochmotiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! http://www.rwth-aachen.de/go/id/bfcylx Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation möglichst mehrjährige Erfahrung als Projektsteuerer/-in bzw. Baukoordinator/-in analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Lösung von komplexen Zusammenhängen selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise technisches Verständnis ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Organisationstalent und Teamfähigkeit ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und querschnittsorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der Datenverarbeitungssoftware MS Office, MS Projekt und AVA-Programmen wird vorausgesetzt sowie grundlegende CAD-Kenntnisse Erfahrung mit FM-Software ist wünschenswert Kenntnisse bzw. gutes Grundverständnis in der VOB, HOAI, technischen Regelwerken, DIN Vorschriften Ihre Aufgaben Koordination von baulichen Maßnahmen der RWTH Aachen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW und den Fachabteilungen. Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von RWTH eigenen Bauvorhaben in allen Leistungsphasen Eigenständige Erstellung von erforderlichen Nutzungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Nutzern, Fachabteilungen und externen Fachplanern Prüfung und Vorbereitung zur Vertragsgestaltung von externen Anmietungen und Beachtung öffentlicher Belange Erstellung von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien innerhalb der RWTH Aachen Koordination von Projekten im Zusammenhang mit dem Strukurwandel des Rheinischen Reviers (ZRR) Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 13, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Sie begeistern sich für innovative Gebäudetechnik und möchten Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft der RWTH Aachen aktiv mitgestaltet? Mit uns können Sie unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Bei uns stehen Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – Werte, die wir täglich leben. Wir bieten Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und fördern Ihre individuelle Entwicklung. Ihre Stelle ist eingebettet im Sachgebiet 10.35 „Technische Planung/Bauleitung“ in der Abteilung 10.3 „Technisches Gebäudemanagement Maschinentechnik“. Unsere Abteilung ist eingegliedert im Dezernat 10.0 „Facility Management“ der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) der RWTH Aachen University. In unserem neunköpfigen Team SG10.35 decken wir das gesamte Leistungsspektrum in den Lebenszyklusphasen Planung, Einrichtung, Umbau und Sanierung einer Liegenschaft ab. Dabei treten wir als Bauherrenvertreter*innen für versorgungstechnische Anlagen auf, leiten und koordinieren spannende (Bau-) Projekte und beraten die Nutzenden in diesem Zusammenhang. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung, gemäß der bestehenden Dienstvereinbarung, sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in den Fachrichtungen technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare ingenieurwissenschaftliche Ausbildung Alternativ haben Sie ein Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) in den o. g. Fachrichtungen erlangt und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Bauleitung der Versorgungstechnik. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit projektrelevanten Rechtvorschriften (HOAI, VOB, VGV, AHO etc.) sind von Vorteil Als ein Planungs- und Organisationstalent überzeugen Sie mit Ihrem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sie sind eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Kunden durch ein professionelles Auftreten überzeugt. Ihre Aufgaben Übernehmen Sie die Projektkoordination/ technische Projektleitung für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär sowie GA- und Laboranlagen Vertreten Sie die Interessen der Nutzenden (inkl. des RWTH-FM) in komplexen Forschungs-Baumaßnahmen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW über alle Leistungsphasen hinweg Entwickeln Sie innovative Versorgungskonzepte für Neu-, Bestandsbauten und Lösungen für Nutzeranpassungen in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros Sie beraten unsere Nutzenden in relevanten, technischen Fragen Führen Sie spannende, hauseigene Projekte mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement zum erfolgreichen Abschluss Sie verantworten insbesondere in den hauseigenen Projekten das Projekt-Controlling hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualitäten. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 13, je nach persönlicher Voraussetzung
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), suchen für das Team "Städtebauliche Planung/Freizeitplanung " im Referat "Regionalentwicklung" einen Projektkoordinator (m/w/d) für das EFRE-Förderprojekt „Urban Trails Ruhr – Streifzüge durch das Ruhrgebiet“. Das Förderprojekt „Urban Trails Ruhr“ wurde im zweiten EFRE-Call von „Erlebnis.NRW“ erfolgreich eingereicht. Als Gemeinschaftsprojekt mit der Ruhr Tourismus GmbH und dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) sollen 15 Stadtwanderwege im Ruhrgebiet entwickelt werden, die mit den Verkehrsmitteln des Umweltverbunds erreichbar sein sollen. Referenznummer: 2433/24 Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Weitere Informationen zum Referat „Regionalentwicklung“ finden Sie hier: Regionalverband Ruhr Bereich-Planung.
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) mit Fokus kaufmännische Projektsteuerung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/. Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie übernehmen die kaufmännische Projektleitung, inkl. Projektcontrolling für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen technischen Projektleitung Sie wirken beim Planungsdialog zur Projektaufstellung und der regelmäßigen Fortschreibung als Schnittstelle zwischen Kunden und Auftragnehmern in Bezug auf die kaufmännischen Aspekte mit Sie sind für das Controlling und Reporting während der Planungs- und Durchführungsphase zuständig und verfolgen dabei die Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Sie verantworten das Refinanzierungsmanagement innerhalb der Projekte und sind hierzu Ansprechpartner/in innerhalb des BLB NRW Sie bearbeiten das Änderungsmanagement inkl. Abstimmung und Vereinbarung der Refinanzierung nach Abstimmung mit der technischen Projektverantwortung Sie sind zuständig für die Mittelabflussplanung und -steuerung im Projekt und wirken beim projektbezogenen Risikomanagement mit Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen vorweisen Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Bau-/Immobilienwirtschaft mit Ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie Ihre sicheren Moderations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben ist für Sie ebenso selbstverständlich wie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse und ein sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 20.02.2025. Bewerbungen per Mail oder per Post können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E11 bis zur E12 TV-L (ca. 51.700,00 € - ca. 80.300,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann. Fachlicher Ansprechpartner: Christoph Menke, 0 521 52049 111 Recruiterin: Lena Flüter, +49 211 61700 735
Wir suchen für das Team „Organisation“ im Referat „Digitalisierung, Organisation und IT“ einen Projektmanager Organisation und Digitale Verwaltung (Schwerpunkt E-Akte) (m/w/d) Referenznummer 2445/24 Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Das Team „Organisation“ ist als Querschnittsbereich für die Themen Organisationsentwicklung, interne Digitalisierung und Prozessoptimierung in der RVR-Verwaltung zuständig. Zusammen mit allen Organisationseinheiten des RVR gestaltet das Team „Organisation“ als Impulsgeber die Rahmenbedingungen für zukunftsorientiertes Arbeiten und nimmt organisationale Veränderungen vor.
Die Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ist eine Stiftung des privaten Rechts, die mit dem K20 und K21 an zwei Standorten in Düsseldorf präsent ist. Als international renommierte Einrichtung in besonderer Verantwortung des Landes Nordrhein-Westfalen mit rund 100 Mitarbeiter*innen verwahrt, verwaltet, erforscht und vermittelt sie Kunstbestand des Landes und stiftungseigene Bestände und macht sie im Rahmen von Dauer- und Wechselausstellungen im nationalen und internationalen Kontext der Öffentlichkeit zugänglich. Die Kunstsammlung ist ein Museum im Wandel, das sich im Programm und als Institution mit den Themen Diversität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit beschäftigt und sich aktiv neuen Besucher*innengruppen zuwendet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) in Teilzeit, 50%-70%. Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe E 10 TV-L vergütet. Sie ist der Abteilung Baumanagement und Gebäudeinstandhaltung zugeordnet. Die Stelle ist projektbezogen auf drei Jahre befristet. Ihre Aufgaben: Steuerung des geförderten Projekts der Erneuerung der LED-Beleuchtung in Räumlichkeiten der Kunstsammlung NRW unter Einhaltung der zeitlichen, budgetären und qualitativen Vorgaben sowie der rechtlichen Vorschriften in Abstimmung mit der Abteilungsleitung. Das beinhaltet u.a.: · Steuerung und Umsetzung der betreffenden sowie verbundenen Bauvorhaben vom Start bis zur Fertigstellung. Erstellung der Projekt-, Zeit- und Kostenpläne. · Zentrale Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten, Koordination der internen Anspruchsgruppen und Sicherstellung der reibungslosen Fortführung des laufenden Betriebs · Fachliche und terminorientierte Steuerung der externen Planungsbüros sowie der ausführenden Firmen. Sicherstellung der termingerechten und qualitativen Umsetzung. · Planung und Controlling des Budgets, Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Zeitplans und Qualitätsstandards. · Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorgaben (Förderrichtlinien, Vergabevorschriften, etc.) · Begleitung der Vergaben Unsere Anforderungen: · Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienökonomie oder vergleichbar · Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Projektmanagement · Fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden, der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.), des Vertragswesens sowie des Öffentlichen Vergaberechts (VOB / VOL / VgV) · Sichere EDV Kenntnisse (z.B. MS-Office, MS-Project) mit Bereitschaft zur Einarbeitung in eine neue Software · Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein · Zielorientierte Herangehensweise von Problemlösungen · Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Wir bieten: Eine vielseitige Stelle in einer der angesehensten Kultureinrichtungen Europas. Ein konkurrenzfähiges Gehalt gemäß TV-L Betriebliche Altersversorgung (VBL) 30 Tage Urlaub, zusätzlich am 24. und 31.12. arbeitsfrei Einen attraktiven und inspirierenden Arbeitsplatz im Zentrum Düsseldorfs und flexible Arbeitszeiten Ein starkes und engagiertes Team Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Bewerbungen von Menschen mit persönlicher oder familiärer Migrationsgeschichte, insbesondere von People of Color sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die es gewohnt ist, abteilungsübergreifend zu arbeiten, und uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Einrichtung unterstützen möchte. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 12.01.2025 über unser Bewerberportal: https://jobs.kunstsammlung.de/stellenangebote/878949024?ref=8010161000 Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Nadine Cura | Personalabteilung
Einfach machen! Wir suchen: Senior Projektmanagerinnen / Senior Projektmanager (m/w/d) Dein neuer Job auf einen Blick: Bereich: IT-Projektmanagement Arbeitszeit: flexibel, in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: Dortmund, 80 % mobiles Arbeiten möglich Gehalt: 54.600 – 58.600 EUR* (EG 13 TV-L) Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt unbefristet im öffentl. Dienst Bewerbungsfrist: 03.02.2025 Das ist dein neuer Job: Du machst es einfach – denn unsere Projekte der Verwaltungsdigitalisierung erleichtern den Alltag von Bürgerinnen und Bürgern sowie der Landes- und Kommunalverwaltung in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Verstärkung in verschiedenen Aufgabenbereichen und bieten jeweils spannende Tätigkeiten im IT-Projektmanagement: In unseren Realisierungsprojekten sorgst du für eine erfolgreiche Umsetzung von Portalen, Online-Diensten oder Fachanwendungen. Dazu behältst du die Anforderungen der Behörden und Bürgerinnen und Bürger im Blick, stellst aus unserem Portfolio an privaten Umsetzungspartnern ein starkes Projektteam auf und steuerst dieses Team bis zur Finalisierung. Im Bereich des Betriebs von IT-Lösungen stellst du die reibungslose Funktion unserer Lösungen mit unseren technischen Betriebspartnern sicher. Neben den Service-Level-Vereinbarungen steuerst du die Prozesse zum Anforderungsmanagement und organisierst die Weiterentwicklung der Lösungen mit unseren Partnern durch passgenaue Release-Planungen, die du in entsprechenden Steuerungskreisen sicher präsentierst. Im Bereich Kommunalvertreter.NRW sorgst du für eine möglichst flächendeckende Nachnutzung von Online-Diensten aus NRW oder anderen Bundesländern in den Kommunen in NRW. Dazu erfasst du die kommunalen Bedarfe, steuerst die Pilotierung von Diensten und stellst mit unseren Partnern die notwendigen technischen und organisatorischen Schritte bis hin zur Nachnutzung in den Kommunen sicher. Im technischen Projektmanagement hast du neben den Architekturen unserer IT-Lösungen auch bundes- und landesweite Technik- und IT-Standards im Blick. Du nimmst aktiv an Arbeitsgruppen und Gremien in NRW und zwischen Bund und Ländern teil und teilst dein technisches Wissen mit unseren Trägern und Projekten. Das bist du: Du hast ein abgeschlossenes Master-Studium oder einen gleichwertigen Abschluss. Du beherrschst die deutsche Sprache (Niveau C2) und die MS-Office-Anwendungen. Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder Projektportfoliomanagement, idealerweise belegt durch entsprechende Zertifikate. Du bringst technische Affinität und die Bereitschaft mit, dich in neue Themengebiete einzubringen. Du bist serviceorientiert und kommunikativ. Das sind wir: Wir machen es einfach - seit mehr als 20 Jahren setzt die d-NRW AöR erfolgreich E-Government-Projekte um und sorgt so für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Unsere Träger sind das Land und die Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Unsere Kernkompetenz ist das Projektmanagement – die technische Umsetzung erfolgt durch Partnerorganisationen. Wir leben Diversität und Chancengleichheit und freuen uns daher auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen sind erwünscht, zur Wahrung der Interessen bitten wir um einen Hinweis auf eine Schwerbehinderung im Anschreiben. Das sind deine Benefits: sicherer Job im öffentlichen Dienst mit einer sinnstiftenden Tätigkeit Voll- oder Teilzeittätigkeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mobiles Arbeiten bis zu 80 % modernes Büro – klimatisiert, zentral in Dortmund, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Dienst-Notebook, Dienst-iPhone Fort- und Weiterbildung – z.B. fachliche und persönliche Seminare kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Tage Urlaub* betriebliche Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) Mitarbeitenden-Einkaufsportal Betriebsevents, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfitness Dir fehlt hier etwas? – Sprich uns an – wir möchten, dass du dich wohlfühlst! Bitte sende uns deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen / Zeugnisse) in einer zusammenhängenden PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@digitales.nrw.de. Deine Unterlagen werden elektronisch in unserem Bewerbungsbereich gespeichert. Mit Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklärst du dein Einverständnis, dass deine Daten im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens bei uns gespeichert werden. Nach Eingang der Bewerbung erhältst du per E-Mail eine Nachricht mit Informationen zum Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber. * = bezogen auf eine Vollzeitstelle