111 Jobs als Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen, in der Fakultät Geisteswissenschaften, am Institut für Sonderpädagogik, im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, eine:n    Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L)   Das Institut für Sonderpädagogik ist im Jahr 2022 neu an der UDE gegründet worden. Es wird künftig sechs Professuren und deren Teams umfassen und das Studium des Lehramts Sonderpädagogik verantworten sowie unter anderem zu inklusionsbezogenen Fragestellungen forschen. Die zu besetzende Stelle ist der Professur für Pädagogik und Didaktik im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation zugeordnet.   Ihre Aufgaben Sie nehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wahr, sind zuständig für die Aktenführung und die Postverteilung Sie sind zuständig für die Mittelbewirtschaftung Ihrer Arbeitsgruppe, dazu gehört die Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln aber auch die Kalkulation von Personal- und Sachausgaben und Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen (auf der Grundlage der Richtlinien verschiedener Drittmittelgeber) Sie führen Beschaffungsvorgänge unter Verwendung des SAP-Systems durch Sie unterstützen bei der Planung und Abrechnung von Dienstreisen Sie bereiten Dienstverträge für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vor und unterstützen bei anderen Einstellungsvorgängen Sie unterstützen die Organisation und Durchführung von Konferenzen Sie pflegen und aktualisieren die Webseite des Arbeitsbereichs Sie übernehmen Schreibtätigkeiten und erledigen Korrespondenz   Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sind erforderlich Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert soziale und organisatorische Kompetenz sowie Zuverlässigkeit werden erwartet Team- und Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Offenheit für den gebärdensprachlichen Austausch ist wünschenswert   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen Aufgaben in einem engagierten, im Aufbau befindlichen, Team eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuung für Ihre Kinder und Beratung bei Ihren Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 50 % Prozent einer Vollzeitstelle   Bewerbungsfrist: 14.03.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe Button unten "Jetzt bewerben!" mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 070-25.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Prof. Dr. Karolin Schäfer, E-Mail: karolin.schaefer@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Richter (Telefon 0201 183 7287, E-Mail: Diana.Richter@uni-due.de).   Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uni-due.de/sonderpaedagogik/ und https://www.uni-due.de/geisteswissenschaften/   Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.  

Arbeit vor Ort
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Linnich
Arbeit vor Ort

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) in Linnich   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: Als eine von fünf Niederlassungen des Dezernates 33 ist das Sachgebiet 33.4 – Niederlassung Linnich zuständig für die Wartung von Führungs- und Einsatzmittel der Polizei NRW in den Bereichen: Kraftfahrzeug-, Waffensystem- sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Als Teil des Sachgebiets sind Sie insbesondere zuständig für folgende Aufgaben: Sie führen die Rechnungssachbearbeitung der Niederlassung mittels EPOS.NRW (SAP) durch und sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterleitung von Anordnungen sowie die Mahnungssachbearbeitung Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Instandhaltungsaufträgen z.B. im Rahmen der Ersatzteilbeschaffung Sie koordinieren die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden indem Sie geeignete Fortbildungsmaßnahmen identifizieren. In diesem Kontext unterstützen Sie den Fachbereich als Ansprechpartner vor Ort Sie verwalten den zentralen (elektronischen) Schriftverkehr der Niederlassung und stellen die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher Sie unterstützen die Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten wie zum Beispielbei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen   Was Sie mitbringen müssen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Alternativ eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter etc.)   Wünschenswert wäre: Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software SAP bzw. EPOS.NRW Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word und Excel) Sie zeichnen sich durch Konzeptions- und Organisationsgeschick aus Sie sind in der Lage selbstständig und strukturiert zu arbeiten Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie uneingeschränkte Kraftfahrtauglichkeit Ein sicheres Auftreten sowie Ihr angenehmer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit machen Sie aus   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 6 TV-L ist möglich.   Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 06.03.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 122/24 – SG 33.4 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeit vor Ort
Office-Manager*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Die Heinrich-Heine-Universität sucht für das Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Office-Manager*in (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Budgetplanung /-überwachung, Erstellung von Finanzübersichten und Bestellungen in einem Drittmittelprojekt Prüfung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Koordination und Verwaltung des CEDUS Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle des CEDUS allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Beruf mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen in der Bewirtschaftung/Finanzplanung & -kalkulation Erfahrungen in der Veranstaltungsplanung selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in onlinebasierte Haushaltsverwaltungs- und weitere Software einzuarbeiten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office-Programme und sicherer Umgang mit dem Internet Fähigkeit eigenständig Aufgaben zu priorisieren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Rahmenbedingungen alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub und eine zusätzliche Altersversorgung ein abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil im Bereich der Gründungsförderung ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Über uns Das CEDUS ist als zentrale Betriebseinheit die Anlaufstelle innerhalb der HHU für praktische Fragen der beruflichen Selbstständigkeit. Aufgabe des CEDUS ist es, an der HHU für das Thema Unternehmensgründung zu sensibilisieren und Gründungsinteressierte auf ihrem Weg zum eigenen Unternehmen umfassend zu unterstützen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement 2025
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Bei uns kann man mehr als nur studieren: Als moderne, zukunftsorientierte Hochschule und durch die IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir Dir vor allem eines: einen abwechslungsreichen, interessanten und sicheren Ausbildungsplatz! Aktuell durchlaufen ca. 20 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufsfeldern ihre Berufsausbildung an der Technischen Hochschule Köln. Unsere Hochschule ist bunt - wir leben Vielfalt und Diversität. Das erwartet SieEine vielseitige und interessante 3‑jährige Berufsausbildung in inspirierender Arbeitsatmosphäre, kombiniert mit Blockunterricht am Berufskolleg Lindenstraße in Köln Spannende Einsätze in regelmäßig wechselnden Bereichen unseres Offices, damit Du einen möglichst breiten Überblick über die verschiedenen Tätigkeiten an der TH Köln gewinnen kannst Einblick und Einarbeitung in kaufmännische Aufgaben, wie z. B. die Organisation von Veranstaltungen in der Akademie, die Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen im Personalwesen, die Verbuchung von Rechnungen im Finanzbereich oder die Bearbeitung von Anträgen im Einkauf Schrittweise Übernahme der anfallenden Aufgaben im Büro unter Anleitung unserer erfahrenen Ausbildungsbeauftragten Arbeit mit modernen digitalen Medien, IT- und Kooperationstools (Internet-Telefonie, Chat, Zoom, Atlassian/Confluence, ChatGPT und mehr)  Das bringen Sie mitMindestens mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife, Mittlere Reife, Realschulabschluss) mit möglichst guten Noten in Deutsch und Mathematik Erste praktische Erfahrungen wünschenswert, z.B. durch ein Praktikum im kaufmännischen Bereich Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Sicher in der Kommunikation auf Deutsch Gutes Zahlenverständnis Spaß an der Arbeit mit Laptop & Co Eigeninitiative Offen für neue Herausforderungen Aufgeschlossene und kommunikative Art Flexibilität und Teamspirit in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen Fähigkeit, den Überblick zu behalten Sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Wir bieten IhnenTransparente Bezahlung nach Tarifvertrag (TVA-L BBiG) - wir zahlen überdurchschnittlich Erfolg wird belohnt - Du erhältst eine Abschlussprämie i. H. v. 400 € bei Bestehen der Abschlussprüfung im ersten Versuch Dir gefällt es bei uns? - Schön, denn bei guten Leistungen streben wir eine an die Ausbildung anschließende Übernahme an 30 Urlaubstage - um Deine Akkus wieder mit Energie zu betanken Einen sicheren Ausbildungsplatz - auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Vielfältige Aufgaben - so startest Du top vorbereitet in Deine berufliche Zukunft Moderne Technik - für kurze Wege und den schnellen Austausch mit Kolleg*innen Betreuung durch unsere zuständigen Ausbilder*innen und die Ausbildungsbeauftragten - engagiert und qualifiziert Ausbildungsbegleitende Seminare - für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Option auf einen Auslandsaufenthalt - bei der Organisation unterstützen wir Dich bei Bedarf gerne Hochschulsport und Gesundheitsförderprogramme - bleib fit und gesund trotz Bürojob Zentrale Lage - Du erreichst Deinen Arbeitsort und auch das Berufskolleg bestens mit öffentlichem Nahverkehr Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge Deiner Bewerbung sämtliche Zeugnisse (z. B. Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) bei, damit wir uns ein umfassendes Bild von Dir machen können. Reiche bitte in jedem Fall das Zeugnis der 10. Klasse ein, auch wenn Du einen höheren Abschluss vorweisen kannst.

Arbeit vor Ort
Auszubildende*r (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (40h/Woche)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wir suchen zum 01. August 2025 eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Auszubildende*n (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (40h/Woche)   Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, VFX & Animation und Szenenbild sowie die Masterstudiengänge, 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing, Film und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten.   Was Dich erwartet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich innerhalb der  Ausbildung, mit Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat, kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Personalwesen Du lernst den Büroalltag in verschiedenen Bereichen der ifs kennen und arbeitest bei bürowirtschaftlichen Tätigkeiten mit, z.B. bei der Organisation von Terminen oder Recherchearbeiten Umgang mit digitalen Tools, beispielsweise MS Office und Zoom   Dein Profil Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife/Fachhochschulreife) Eigeninitiative, Kreativität und Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit modernen Medien   Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives  und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kostenlose Teilnahme an einem Prüfungsvorbereitungskurs Professionelle Betreuung und Förderung durch qualifizierte Ausbilder*innen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Attraktive Ausbildungsvergütung Eine Verkürzung der Ausbildung auf 2 Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich   Interessiert? Dann richte Deine vollständige Bewerbung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) per E-Mail an: ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Kerstin Steiner Schanzenstraße 28 51063 Köln azubi@filmschule.de www.filmschule.de

Ausbildung Arbeit vor Ort
Auszubildende zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Ausbildung Arbeit vor Ort

Die Zentrale Universitätsverwaltung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.08.2025 vier Auszubildende zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)   Aufgabenschwerpunkte Sie erhalten eine umfassende Qualifikation zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen Sie lernen die Organisation und Koordination von bürowirtschaftlichen Abläufen Sie lernen kaufmännische Vorgänge, wie z.B. die Rechnungslegung zu bearbeiten und den reibungslosen Zahlungsverkehr zu überwachen Sie erhalten eine umfassende Qualifikation in den Bereichen Recht und Verwaltung Sie lernen die Grundlagen der Personal- und Lagerwirtschaft Sie wirken bei der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit Sie lernen die Anliegen von Kund*innen und Studierenden zu klären   Ihr Profil Einstellungsvoraussetzung ist die Fachoberschulreife bzw. ein entsprechender Bildungsstand. Darüber hinaus erwarten wir: gute Noten in Deutsch und Mathematik ein ausgeprägtes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der modernen Kommunikation Spaß an regelmäßig wechselnden Aufgaben- und Einsatzbereichen Teamfähigkeit   Unser Angebot einen interessanten und vielfältigen Ausbildungsplatz an der Heinrich-Heine-Universität einen detaillierten Einblick in den Alltag der Campusuniversität eine ansprechende Ausbildungsvergütung laut TVA-L BBiG eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von ca. 95% Ihrer Ausbildungsvergütung 30 Tage Erholungsurlaub sowie fünf Sonderurlaubstage für die Abschlussprüfungen eine Sonderprämie von 400€ nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung tolle Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragte, die Sie begleiten und unterstützen weitere Informationen zu unserer Ausbildung finden Sie unter www.hhu.de/ausbildung   Über uns Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet jedes Jahr vielen Menschen die Möglichkeit, eine praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildung zu absolvieren. Unsere Auszubildenden lernen direkt hier auf dem Campus alle berufsspezifischen Abläufe und Aufgaben einer Universität kennen und werden so ideal auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Kontakt Sandra Rahmöller 0211/81-11827

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (KBM) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung 2025 Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)   Du suchst einen Beruf mit Sinn, Perspektive und Abwechslung? Dann starte bei uns durch! Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest Teil eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Bereichs werden? Ab dem 01.08.2025 kannst du deine Karriere bei Wald und Holz NRW beginnen – mit einer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Deine Vorteile bei uns: Top-Ausbildung: Du lernst alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.   Attraktive Vergütung: 1. Jahr: 1.236,82 € (brutto) 2. Jahr: 1.290,96 € (brutto) 3. Jahr: 1.340,61 € (brutto)   Fahrtkostenzuschuss: für Fahrten während der Dienstzeit. 30 Tage Urlaub: um sich optimal zu erholen. Jahressonderzahlung: Im November bekommst du 95 % deines Bruttomonatsgehalts extra. Prüfungsfreistellung: 5 Tage für deine Abschlussprüfung – wir unterstützen dich! Karrierechancen: Nach der Ausbildung bekommst du einen Anschlussvertrag. Erfolgsbonus: 400 € Prämie bei erfolgreichem Abschluss. Top-Ausstattung: Moderner Laptop inklusive. Praktikumsmöglichkeit: Du möchtest auch den Wald kennenlernen? Dann mach ein Praktikum bei unseren Förster*innen. Weiterbildung: Softskill-Seminare und Prüfungsvorbereitungen machen dich fit für die Zukunft. Verkürzung der Ausbildung: Mit Fachhochschulreife, Abitur oder sehr guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen.   Das erwartet dich bei uns: Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) wirst du zur/m Organisationsexpert*in ausgebildet. Du übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung und hilfst dabei, Projekte zu koordinieren, Abläufe zu organisieren und Menschen zu unterstützen. Ob Schriftverkehr, Terminplanung oder Rechnungswesen – bei uns lernst du alle Facetten dieses vielseitigen Berufs. Der Clou: Dein Job bleibt flexibel! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen – ob im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft.   Das bringst du mit: Schulabschluss: Mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig Noten: Gute Leistungen in Deutsch und Mathe EDV-Grundkenntnisse: Erste Erfahrung mit MS Office ist ein Plus. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau (C1) Persönlichkeit: Du bist organisiert, kommunikativ, Arbeitest gerne im Team und kannst dich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern.   Deine Aufgaben bei uns: Planung und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Sitzungen Schreiben von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen Kundenbetreuung und Unterstützung bei Projekten Erstellung von Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Beschaffung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Aufstellung von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen   So einfach geht deine Bewerbung: Bewirb dich über unser Online-Portal BVplus: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533979   Halte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei bereit: Anschreiben: Erzähl uns, warum du Lust auf die Ausbildung hast! Lebenslauf Schulzeugnisse (Abschlusszeugnis oder aktuelles Halbjahreszeugnis) Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate (falls vorhanden).   In einer zweiten Datei: Ein Bewerbungsfoto im PDF-Format. Sobald wir eine ausreichende Anzahl an passenden Bewerbungen erhalten haben, starten wir mit dem Auswahlverfahren. Deshalb lohnt es sich, frühzeitig die Chance zu nutzen und die Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (KBM) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Olpe-Biggesee
Ausbildung Arbeit vor Ort

Ausbildung 2025 Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)   Du suchst einen Beruf mit Sinn, Perspektive und Abwechslung? Dann starte bei uns durch! Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest Teil eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Bereichs werden? Ab dem 01.08.2025 kannst du deine Karriere bei Wald und Holz NRW beginnen – mit einer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Deine Vorteile bei uns: Top-Ausbildung: Du lernst alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.   Attraktive Vergütung: 1. Jahr: 1.236,82 € (brutto) 2. Jahr: 1.290,96 € (brutto) 3. Jahr: 1.340,61 € (brutto)   Fahrtkostenzuschuss: für Fahrten während der Dienstzeit. 30 Tage Urlaub: um sich optimal zu erholen. Jahressonderzahlung: Im November bekommst du 95 % deines Bruttomonatsgehalts extra. Prüfungsfreistellung: 5 Tage für deine Abschlussprüfung – wir unterstützen dich! Karrierechancen: Nach der Ausbildung bekommst du einen Anschlussvertrag. Erfolgsbonus: 400 € Prämie bei erfolgreichem Abschluss. Top-Ausstattung: Moderner Laptop inklusive. Praktikumsmöglichkeit: Du möchtest auch den Wald kennenlernen? Dann mach ein Praktikum bei unseren Förster*innen. Weiterbildung: Softskill-Seminare und Prüfungsvorbereitungen machen dich fit für die Zukunft. Verkürzung der Ausbildung: Mit Fachhochschulreife, Abitur oder sehr guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen.   Das erwartet dich bei uns: Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) wirst du zur/m Organisationsexpert*in ausgebildet. Du übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung und hilfst dabei, Projekte zu koordinieren, Abläufe zu organisieren und Menschen zu unterstützen. Ob Schriftverkehr, Terminplanung oder Rechnungswesen – bei uns lernst du alle Facetten dieses vielseitigen Berufs. Der Clou: Dein Job bleibt flexibel! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen – ob im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft.   Das bringst du mit: Schulabschluss: Mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig Noten: Gute Leistungen in Deutsch und Mathe EDV-Grundkenntnisse: Erste Erfahrung mit MS Office ist ein Plus. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau (C1) Persönlichkeit: Du bist organisiert, kommunikativ, Arbeitest gerne im Team und kannst dich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern.   Deine Aufgaben bei uns: Planung und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Sitzungen Schreiben von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen Kundenbetreuung und Unterstützung bei Projekten Erstellung von Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Beschaffung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Aufstellung von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen   So einfach geht deine Bewerbung: Bewirb dich über unser Online-Portal BVplus: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533979 Halte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei bereit: Anschreiben: Erzähl uns, warum du Lust auf die Ausbildung hast! Lebenslauf Schulzeugnisse (Abschlusszeugnis oder aktuelles Halbjahreszeugnis) Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate (falls vorhanden). In einer zweiten Datei: Ein Bewerbungsfoto im PDF-Format. Sobald wir eine ausreichende Anzahl an passenden Bewerbungen erhalten haben, starten wir mit dem Auswahlverfahren. Deshalb lohnt es sich, frühzeitig die Chance zu nutzen und die Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildungsplatz im Berufsbild "Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)"
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wir suchen zwei Auszubildende im Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ (m/w/d)   mit den beiden Wahlqualifikationen:  Assistenz und Sekretariat sowie  Personalwirtschaft   Die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement im öffentlichen Dienst ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss sowohl eine berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst als auch in der Privatwirtschaft.  Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) ist eine oberste Landesbehörde und hat die Aufgabe, die Lebensbedingungen der Menschen in Nordrhein-Westfalen mitzugestalten und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern. Diese Ziele verfolgt das Ministerium in den Bereichen Arbeitspolitik, Arbeitsschutz, Gesundheits- und Sozialpolitik.   Ihre Aufgaben: Sie arbeiten in verschiedenen Abteilungen des Ministeriums und übernehmen u.a. Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Unter Einsatz moderner Softwareanwendungen lernen Sie die Grundlagen der Bürowirtschaft sowie die modernen Methoden der Arbeitsorganisation Sie werden mit verwaltenden und betriebswirtschaftlichen Abläufen/Themen vertraut gemacht Im Bereich "Personalwirtschaft" u.a.: Personalaktenführung unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit Mitwirkung bei Stellenausschreibungen und Auswahlverfahren Im Bereich "Personalentwicklung" u.a.:  Organisation von Maßnahmen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung Vertiefung der Wahlqualifikation ab Mitte der Ausbildungszeit   Ihr Profil: Mindestens Fachoberschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau C 1) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr sichere Rechtschreibung Ausgeprägtes Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten   Ihre persönlichen Kompetenzen: Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Eigeninitiative und Engagement   Ausbildungsablauf  Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Blockunterricht im Leo-Statz-Berufskolleg Düsseldorf in unmittelbarer Nähe des Ministeriums Dienstbegleitender Unterricht in mehreren mindestens einwöchigen Lehrgängen am Institut für öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (IöV) in Hilden (Internatsunterbringung möglich)   Wir bieten Ihnen: Jahressonderzahlung Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVA-L BBiG (gültig ab 01.02.2025) Ausbildungsjahr: 1.236,82 € brutto Ausbildungsjahr: 1.290,96 € brutto Ausbildungsjahr: 1.340,61 € brutto Monatlicher Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen i.H.V. 13,29 € Einmalige Abschlussprämie von 400,00 € beim Bestehen der Abschlussprüfung im ersten Anlauf Ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit der Teilzeitausbildung (30 Wochenstunden) Gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Ausbildungsbegleitende Seminare Eine Betreuung durch engagierte und qualifizierte Ausbilder 30 Tage Erholungsurlaub Bei entsprechender Leistung während der Ausbildung gute Übernahmemöglichkeiten   Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. Nachweise zur bisherigen Berufsausbildung, Berufstätigkeit und Studienzeiten) ausschließlich per E-Mail bis zum 21. Februar 2025 an das E-Mail-Postfach: Ausbildung@mags.nrw.de Bitte versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlverfahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (KBM) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Schmallenberg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Du bist offen für Neues und interessiert, Teamplay ist für dich wichtig und du arbeitest gerne kundenorientiert? Du willst in einem Bereich arbeiten, der nachhaltig und trotzdem zukunftsorientiert ist? Dann werde ab dem 01.08.2025 Teil unseres Betriebes und starte deine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) an einem unserer Standorte in NRW. Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) übernehmen bei Wald und Holz NRW wichtige Aufgaben in der Verwaltung. In deiner Ausbildung erlernst du abwechslungsreiche Bürotätigkeiten in vielfältigen Arbeitsbereichen und wirst zur/zum Expert/-in für organisatorische Aufgaben. Da es den Beruf in fast allen Branchen gibt, kannst du in nahezu jedem Wirtschaftsbereich arbeiten und bist Spezialist/-in für den öffentlichen Dienst. Bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerbungsportal des Landes NRW BVplus: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533275 Halte hierfür bitte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei parat: Zielgerichtetes Anschreiben, ggf. zusätzlich ein Motivationsschreiben Lückenloser Lebenslauf Abschlusszeugnis (oder Versetzungs- / Halbjahreszeugnis) ggf. Nachweise und Arbeitszeugnisse über die Ableistung von Praktika sowie über etwaige berufliche Tätigkeiten ggf. weitere Zertifikate und Urkunden In einer zweiten Datei wirst Du aufgefordert ein aktuelles Bewerbungsfoto (PDF-Datei) hochzuladen. Das ist dein Ausbildungsstandort: Deine Ausbildung findet im Regionalforstamt Oberes Sauerland, Poststraße 7, 57392 Schmallenberg statt. Es werden die Wahlqualifikationen WQ7, WQ 9 und WQ 10 angeboten. Das sind die Wahlqualifikationen: WQ 6 Personalwirtschaft WQ 7 Assistenz und Sekretariatsaufgaben WQ 8 Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement WQ 9 Verwaltung und Recht WQ 10 Öffentliche Finanzwirtschaft  Deine Aufgaben: Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Dazu gehören: die Beschaffung von Büromaterial, die Erledigung des Schriftverkehrs, das Entwerfen von Präsentationen, die Planung und Überwachung von Terminen, das Organisieren von Dienstreisen, Vorbereitungen für Sitzungen, Kundenbetreuung, Mitwirkung an Auftragsabwicklungen Rechnungen schreiben und Überwachung von Zahlungseingängen Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung Einkauf externer Dienstleistungen Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes Die theoretischen Grundlagen des Berufes werden dir im wöchentlichen Berufsschulunterricht und in den Blockseminaren am Institut für öffentliche Verwaltung NRW in Hilden vermittelt. Dein Profil: Du hast mindestens den Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss und gute Noten in Deutsch, Mathe und Englisch (im Durchschnitt Note befriedigend). EDV-Grundkenntnisse sind von Vorteil. Deine Deutschkenntnisse sollten sich auf Muttersprachniveau (C1) bewegen. Du zeichnest dich durch Eigeninitiative und ein gutes Ausdrucksvermögen aus, kannst dich für die Umwelt begeistern und möchtest deinen Teil zur Weiterentwicklung des Waldes in NRW beitragen. Unser Angebot: Eine fundierte duale Ausbildung im öffentlichen Dienst, die auch in Industrie, Handel und Handwerk gefragt ist Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVA-L BBIG (gültig ab 01.02.2025) 1. Ausbildungsjahr   1.236,82 EUR (brutto) 2. Ausbildungsjahr   1.290,96 EUR (brutto) 3. Ausbildungsjahr   1.340,61 EUR (brutto) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Umweltverwaltung mit vielfältigen Themen Qualifizierte, engagierte Ausbilder/-innen Fahrtkostenzuschuss nach TVA-L BBiG Eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit mit 39,83 h / Woche Jahressonderzahlung Ende November i.H.v. 90% deines durchschnittlichen Monatslohns (brutto) Softskill- und Fachseminare (z.B. Telefonseminare, Prüfungsvorbereitung usw.) Technische Ausstattung (z.B. hochwertige Laptops) Bei Wunsch kannst du ein einwöchiges Praktikum bei einer/einem unserer Förster/-innen Mit einer Fachhochschulreife, bzw. dem Abitur oder sehr guten Leistungen in der Ausbildung kann die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt werden Zur Abschlussprüfung erhältst du fünf Tage Prüfungsfreistellung Nach deiner erfolgreichen Ausbildung erhältst Du in der Regel einen Anschlussvertrag Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst du eine Prämie i.H.v. 400 EUR (brutto) Ausbildungsinhalte: In der zweiten Ausbildungshälfte spezialisierst du dich durch die zwei Wahlqualifikationen. Neben der Wahlqualifikation werden folgende Inhalte vermittelt: Bürowirtschaft und Organisation Textverarbeitung Grundlagen des betrieblichen Personalwesens Betriebliches Rechnungswesen Während der Ausbildung kannst Du ein bis zu 3-monatiges Praktikum außerhalb der öffentlichen Verwaltung zu absolvieren; dieses kannst du bei Wunsch auch ggf. im Ausland absolvieren. Das abschließende Berufsbild findest du auf unserer Homepage Karriere | Wald & Holz (nrw.de). Das Auswahlverfahren: Nach der Bewerbungsfrist erhalten alle geeigneten Bewerber/-innen einen Zugang zum Online-Test. Nach Bestehen des Tests erfolgt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im Rahmen eines teilstrukturierten Interviews. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne von § 2 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch – (SGB IX) oder für Personen, die danach gleichgestellt werden können (Grad der Behinderung von mindestens 30). Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Ausbildung Arbeit vor Ort
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Duisburg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Wo? Duisburg Wann? 01.08.2025 Wie lange? 3 Jahre DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) IM ÜBERBLICK Bei uns sitzt du nicht im Vorzimmer des Chefs, sondern mitten drin im Betriebsgeschehen. In diesem Bürojob warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement jonglierst du mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Word, Excel und PowerPoint. Du unterstützt bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz im Briefzentrum sowie an den anderen Standorten der Niederlassung. Daneben stellst du Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen zusammen. Auf gute Teamarbeit und freundlichen Umgang mit unseren Kunden legen wir Wert, da dies eine Grundvoraussetzung für unser tägliches Geschäft ist. DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270 Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Sendungen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU ... die Realschule, die (Höhere) Handelsschule oder das (Fach-)Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch abgeschlossen hast geschickt kommunizierst und dich schon mit MS Office auskennst (Word, Excel, Outlook) am liebsten im Team arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe hast und zuverlässig bist ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Bitte klicke direkt hier https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/Azubi/jobs/22/form. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #Bueroausbildung #AusbildungBueromanagement #Ausbildung2025 #ausbildungnlduisburg

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