Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann (m/w/d) Über uns Die SIM GmbH bietet ihren Kunden innovative Chromatographie-Lösungen, angefangen von der Entwicklung bis hin zu Service und Vertrieb. In einem Team zusammen mit Chemikern, Physikern, Maschinenbauern und Elektrotechnikern stellt unsere Fertigungsabteilung Präzisionsgeräte für die Analysetechnik her. Um in diesem Bereich umfassend für unsere Kunden da sein zu können, suchen wir Sie im Bereich Büromanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Erfahrung seit über 30 Jahren. Absolute Security bietet seit über 30 Jahren durch lösungsorientierte Problemanalyse und intelligente Planung immer die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. Absolute Sicherheit mit Absolute Security. Sicherheit ist nicht nur ein Wort, sondern ein Gesamtkonzept, das individuell auf Sie zugeschnitten sein muss. Wir analysieren punktgenau Ihren Bedarf. Absolute Security deckt mit seinen Spezialisten Teams das gesamte Spektrum zum Thema Sicherheit ab. Es bieten sich Ihnen ein höchst attraktives Aufgabenfeld.
Du bist Ansprechpartner für unsere Lieferanten und holst bei ihnen Angebote ein Du buchst Lieferungen und Eingangsrechnungen im ERP-System; sind Reklamationen nötig, kümmerst du dich darum Du tätigst Bestellungen und führst die Wareneingangskontrolle durch Du bist unser Überblickbehalter im Lager, sortierst Waren ein und führst die jährliche Inventur durch Du arbeitest eng mit dem Produktionsleiter sowie unseren Werkstätten zusammen und erhältst dadurch in einem training-on-the-job das Fachwissen zu unseren Produkten
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Starte deine Karriere in einem familiären Unternehmen mit Zukunft! Die Heinen Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Logistik- und Transportunternehmen mit Hauptsitz in Duisburg. Seit vielen Jahren stehen wir für zuverlässige Transportlösungen, individuelle Kundenservices und einen starken Teamgeist. Ob Linienverkehre, spezialisierte Kundenlösungen oder flexible Tag- und Nachteinsätze – unser Unternehmen wächst stetig und bietet spannende Perspektiven. Du bist ein Organisationstalent und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams! Zum 1. September 2025 bieten wir dir die Möglichkeit, eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zu starten. Hier wirst du das organisatorische Herz unseres Unternehmens, sorgst für reibungslose Abläufe und wirst eine geschätzte Anlaufstelle für Kolleginnen, Kollegen und Kunden.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50731720-05 Ausbildungsbeginn: August 2024 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Kaufmann Büromanagement Industrie (m/w/d) Moers Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50484959-09 Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Duisburg Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50613891-07 Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Paderborn Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50916308-02 Ausbildungsbeginn: August 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich als Auszubildende*r für Büromanagement zum 01.08.2025.
Kaufmann Büromanagement Disposition (m/w/d) Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50898927-04 Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Moers Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51014021-03 Ausbildungsbeginn: Juli 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg, in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Fachgebiet ABWL & Internationales Automobilmanagement eine:n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/d/m) (Entgeltgruppe 8 TV-L) Das Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement mit aktuell sechs wissenschaftlichen Mitarbeitern beschäftigt sich mit dem strategischen und internationalen Management der Automobilindustrie und dessen Transformation hin zu einer vernetzten, autonomen, geteilten, elektrifizierten sowie nachhaltigen Mobilität. Das Sekretariat ist mit seiner internen und externen Kommunikation die Schnittstelle des Fachgebiets. Durch optimales Büromanagement und eigenverantwortliches Arbeiten wird hier ein großer Beitrag zum reibungslosen Ablauf geleistet. Ihre Aufgaben Allgemeine Organisation des Sekretariats, dazu gehören Korrespondenz (u. a. in englischer Sprache), Terminplanung, Unterstützung bei Reiseplanung und -abrechnung, Organisation von Veranstaltungen und Prüfungen, Verwaltung von Dokumenten und Publikationen und das Führen von Studierenden-, Klausur- und Prüfungslisten Mittelbewirtschaftung (z. B. Überwachung der Mittel, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen) Verantwortung für die Beschaffung (z. B. von Büromaterial) Mitwirkung bei der Einstellung von wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Hilfskräften Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden Konferenz Wissenschaftsforum Mobilität Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbarer Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Textverarbeitungssystemen (MS-Office) SAP-Kenntnisse wünschenswert gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Erfahrung in der Büroorganisation, Kenntnisse der für die Universität relevanten Ordnungen und Richtlinien sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Buchhaltung Grundkenntnisse der englischen Sprache aufgeschlossene Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Kontakten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Besetzungszeitpunkt zum 01.06.2025 (oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt) Vertragsdauer unbefristet Arbeitszeit 50% einer Vollzeitstelle (derzeit 19,92 Stunden/Woche) Bewerbungsfrist bis 05.04.2025 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 136-25. Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Prof. Dr. Heike Proff (Telefon 0203/379-6011, E-Mail: heike.proff@uni-due.de und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Claudia Eilers (Telefon 0203/379-1359, E-Mail: claudia.eilers@uni-due.de). Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uni-due.de/iw/de/ bzw. http://www.uni-due.de/iam Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
Kaufmann Büromanagement Disposition/Kundenempfang (m/w/d) Meschede Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51013046-03
Kaufmann Büromanagement Industrie (m/w/d) Minden Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51002741-11 Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit mit einem Stundenumfang nach individueller Absprache zu besetzen.
Bereich: Dezernat 4 - Personal und Organisation | Ausschreibungs-ID: 6029 Berufsausbildung bei einem der größten Arbeitgeber der Region Bist du auf der Suche nach einer Berufsausbildung, in der du bereits von Beginn an einen wertvollen Beitrag für die Wissenschaft und Forschung leisten kannst? Die Universität Siegen bietet dir die Möglichkeit einer betrieblichen Ausbildung in einem besonderen Umfeld, die von erfahrenen und engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern begleitet wird. Bereich: Dezernat 4 - Personal und Organisation | Ausschreibungs-ID: 6029 Berufsausbildung bei einem der größten Arbeitgeber der Region Bist du auf der Suche nach einer Berufsausbildung, in der du bereits von Beginn an einen wertvollen Beitrag für die Wissenschaft und Forschung leisten kannst? Die Universität Siegen bietet dir die Möglichkeit einer betrieblichen Ausbildung in einem besonderen Umfeld, die von erfahrenen und engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern begleitet wird. Das erwartet dich: Als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement kannst du bereits während deiner Ausbildung bei uns im öffentlichen Dienst in verschiedenen Bereichen arbeiten. Deine Tätigkeit besteht aus organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Aufgaben sowie aus Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Starte jetzt deine Karriere an der Universität Siegen und bewirb dich für eine Ausbildung zum 01.08.2025. Das solltest du mitbringen: Mindestens Fachoberschulreife (z.B. Realschulabschluss) Ausgeprägtes Interesse an Verwaltungstätigkeiten Freundlichkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Das bekommst du von uns: Eine qualifizierte betriebliche und abwechslungsreiche Ausbildung in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Kostenlose Nutzung der Uni-Bibliothek Vergünstigte Mensapreise 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Besondere Leistungen des Öffentlichen Dienstes, z.B. Abschlussprämie, betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung Eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist beabsichtigt Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG): 1. Ausbildungsjahr: 1.186,82 € 2. Ausbildungsjahr: 1.240,96 € 3. Ausbildungsjahr: 1.290,61 € Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 30. April 2025 über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Deine Ansprechperson: Sarah Pieper 0271/740-5227 sarah.pieper@zv.uni-siegen.de Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden Ausbildungsstelle an einer innovativen Hochschule, hast Lust auf die Gestaltung von Zukunftsthemen und bist motiviert Deinen Weg zu gehen? Dann suchen wir genau Dich! Werde jetzt Teil unserer Hochschul-Community mit Deiner Ausbildung zum/zur: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Das erwartet Dich 3-jährige Berufsausbildung mit IHK-Abschluss in unterschiedlichen Bereichen der Hochschul-verwaltung wie z.B. Studierendenservice, Personaldezernat, Finanzdezernat, etc. Im Tagesgeschäft lernst Du, kaufmännisch-verwaltende Aufgaben eigenständig zu bearbeiten Im Rahmen von praxisorientierten und dienstbegleitenden externen Veranstaltungen eignest Du dir zusätzliche Fähigkeiten an und kannst Kontakte zu anderen Auszubildenden knüpfen Zweimal pro Woche besuchst Du das Berufskolleg Du hast beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Wir unterstützen Dich durch Prüfungs-vorbereitungskurse Das bringst Du mit Du hast mindestens einen Schulabschluss der Fachoberschulreife bzw. ein Hauptschulabschluss mit dem Qualifikationsvermerk „B“ Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufgaben Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten und kannst dich sprachlich gut ausdrücken Die deutsche Rechtschreibung geht Dir leicht von der Hand und auch Mathe macht Dich nicht nervös Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß Du bist neugierig und voller Vorfreude Darauf kannst Du Dich bei uns freuen Engagierte & qualifizierte Ausbilder:innen 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Lage & Kostenlose Parkplätze vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Preiswerte Mensa Jahressonderzahlung Ausbildungsprämie bei Abschluss eine Ausbildung im öffentlichen Dienst Persönliche Wertschätzung – Du bist unsere Zukunft! Deine Ausbildung auf einen Blick Beginn: September 2025 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich) Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std. 50 Min. / Woche) | Eine Ausbildung in Teilzeit ist möglich. Standort: Krefeld und Mönchengladbach Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBiG: Jahr 1.236,82 Euro Jahr 1.290,96 Euro Jahr 1.340,61 Euro Die Hochschule Niederrhein schätzt Qualität durch Vielfalt und begrüßt die Bewerbung von Frauen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Warum eine Ausbildung an der Hochschule Niederrhein? Wir eröffnen Dir Perspektiven: Die Hochschule Niederrhein ist eine der größten und leistungsfähigsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. Wir sind innovative Impulsgeberin für die Region Niederrhein und verfügen über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen. Unsere Ausbildung ist nah an der Praxis und gekennzeichnet durch eine besonders enge und persönliche Betreuung. Bei uns kannst Du in viele interessante Bereiche hineinschnuppern, auch über Deine Ausbildungsthemen hinaus. Sind bei Dir noch Fragen offengeblieben? Melde Dich bei Fragen jederzeit gerne bei Claudia Pohlen Tel: 02151 822-2420 E-Mail: ausbildung@hs-niederrhein.de. Bewirb Dich jetzt online bis zum 30.03.2025 unter der Kennziffer 11-0225-10 über unser Online-Portal. Richte Deine Bewerbung bitte an: die Kanzlerin der Hochschule Niederrhein, z. Hd. Frau Pohlen, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld.
Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) in Selm Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW! Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Ihre neuen Aufgaben: Die Niederlassung Selm ist zuständig für die Wartung und Instandsetzung von Führungs- und Einsatzmitteln in den Bereichen Kraftfahrzeug-, Informations- und Kommunikationstechnik sowie von sonstigem Gerät. Als Teil des Sachgebiets sind Sie insbesondere zuständig für folgende Aufgaben: Sie führen die Rechnungssachbearbeitung der Niederlassung mittels EPOS.NRW (SAP) durch und sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterleitung von Anordnungen sowie die Mahnungssachbearbeitung Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Instandhaltungsaufträgen z.B. im Rahmen der Ersatzteilbeschaffung Sie koordinieren die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden indem Sie geeignete Fortbildungsmaßnahmen identifizieren. In diesem Kontext unterstützen Sie den Fachbereich als Ansprechpartner vor Ort Sie verwalten den zentralen (elektronischen) Schriftverkehr der Niederlassung und stellen die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher Sie unterstützen die Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten wie zum Beispielbei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen Was Sie mitbringen müssen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Alternativ eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter etc.) Wünschenswert wäre: Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software SAP bzw. EPOS.NRW Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word und Excel) Sie zeichnen sich durch Konzeptions- und Organisationsgeschick aus Sie sind in der Lage selbstständig und strukturiert zu arbeiten Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie uneingeschränkte Kraftfahrtauglichkeit Ein sicheres Auftreten sowie Ihr angenehmer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit machen Sie aus Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 6 TV-L ist möglich. Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 19.03.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 171/24 – SG 33.5 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Essen, in der Fakultät Geisteswissenschaften, am Institut für Sonderpädagogik, im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, eine:n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) Das Institut für Sonderpädagogik ist im Jahr 2022 neu an der UDE gegründet worden. Es wird künftig sechs Professuren und deren Teams umfassen und das Studium des Lehramts Sonderpädagogik verantworten sowie unter anderem zu inklusionsbezogenen Fragestellungen forschen. Die zu besetzende Stelle ist der Professur für Pädagogik und Didaktik im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation zugeordnet. Ihre Aufgaben Sie nehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wahr, sind zuständig für die Aktenführung und die Postverteilung Sie sind zuständig für die Mittelbewirtschaftung Ihrer Arbeitsgruppe, dazu gehört die Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln aber auch die Kalkulation von Personal- und Sachausgaben und Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen (auf der Grundlage der Richtlinien verschiedener Drittmittelgeber) Sie führen Beschaffungsvorgänge unter Verwendung des SAP-Systems durch Sie unterstützen bei der Planung und Abrechnung von Dienstreisen Sie bereiten Dienstverträge für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vor und unterstützen bei anderen Einstellungsvorgängen Sie unterstützen die Organisation und Durchführung von Konferenzen Sie pflegen und aktualisieren die Webseite des Arbeitsbereichs Sie übernehmen Schreibtätigkeiten und erledigen Korrespondenz Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sind erforderlich Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert soziale und organisatorische Kompetenz sowie Zuverlässigkeit werden erwartet Team- und Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Offenheit für den gebärdensprachlichen Austausch ist wünschenswert Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen Aufgaben in einem engagierten, im Aufbau befindlichen, Team eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuung für Ihre Kinder und Beratung bei Ihren Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Besetzungszeitpunkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 50 % Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 14.03.2025 Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, siehe Button unten "Jetzt bewerben!" mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 070-25. Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Prof. Dr. Karolin Schäfer, E-Mail: karolin.schaefer@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Richter (Telefon 0201 183 7287, E-Mail: Diana.Richter@uni-due.de). Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uni-due.de/sonderpaedagogik/ und https://www.uni-due.de/geisteswissenschaften/ Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (siehe www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Wuppertal Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50991572-03 Ausbildungsbeginn: August / September 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei der Care Center Deutschland GmbH. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich der Verwaltung. Hier lernst du ab dem ersten Tag alles zur Organisation eines Unternehmens. Dein Berufsschulunterricht unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m|w|d
Wir suchen zum 01. August 2025 eine*n verantwortungsvolle*n und motivierte*n Auszubildende*n (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (40h/Woche) Über die ifs Im Jahr 2000 gegründet, gehört die ifs Internationale Filmschule Köln zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für Medienschaffende in Deutschland. Das Programmprofil umfasst den Bachelorstudiengang Film mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, VFX & Animation und Szenenbild sowie die Masterstudiengänge, 3D Animation for Film & Games, Digital Narratives, Entertainment Producing, Film und Serial Storytelling. Darüber hinaus bietet die ifs umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die ifs ist gemeinnützig und eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW. Die Studiengänge werden in Kooperation mit der TH Köln angeboten. Was Dich erwartet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich innerhalb der Ausbildung, mit Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat, kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Personalwesen Du lernst den Büroalltag in verschiedenen Bereichen der ifs kennen und arbeitest bei bürowirtschaftlichen Tätigkeiten mit, z.B. bei der Organisation von Terminen oder Recherchearbeiten Umgang mit digitalen Tools, beispielsweise MS Office und Zoom Dein Profil Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife/Fachhochschulreife) Eigeninitiative, Kreativität und Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit modernen Medien Unser Angebot Teamorientiertes, kreatives und respektvolles Arbeitsumfeld Wir begrüßen Vielfalt und ermöglichen allen Hochschulangehörigen Chancengleichheit Entfaltungsmöglichkeiten für ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kostenlose Teilnahme an einem Prüfungsvorbereitungskurs Professionelle Betreuung und Förderung durch qualifizierte Ausbilder*innen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Woche; 24. und 31.12. sowie Rosenmontag zusätzlich frei) Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Hochschulsport Förderung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Attraktive Ausbildungsvergütung Eine Verkürzung der Ausbildung auf 2 Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich Interessiert? Dann richte Deine vollständige Bewerbung (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) per E-Mail an: ifs Internationale Filmschule Köln gGmbH Kerstin Steiner Schanzenstraße 28 51063 Köln azubi@filmschule.de www.filmschule.de
Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Münster Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50959929-02
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Kaufmann Büromanagement Industrie (m/w/d) Köln Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50936252-03
Kaufmann Büromanagement Industrie, Bau & Immobilien (m/w/d) KölnVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50804848-01Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.
HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unsere Dienstleistungszentrale in Dortmund suchen wir Dich für die Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 52 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team.
Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung in Vollzeit.
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Das wartet auf dich Unterstützung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation Betreuung von Grafikprojekten, Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und unserer Agentur Unterstützung der Pflege unseres Webauftritts und des Intranets Koordination des Einkaufs für die Unternehmenskommunikation Rechnungsprüfung Das bringst du mit Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. vergleichbare Kenntnisse Allgemeine Kenntnisse der Büro-Administration, insbes. Office-Paket Bereitschaft, die „digitale Welt“ des Werks mitzugestalten Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Unsere Benefits EG 6 TVöD-VKA zzgl. Einmalzahlungen Betriebliche Altersvorsorge wird durch uns finanziert Urban Sports Mitgliedschaft M mit 50 % Preisnachlass Pünktliche Gehaltszahlung mit Jahressonderzahlung und leistungsorientierter Bezahlung 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)